Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der seltensten Materialien!


Recommended Posts

Habt ihr beim Farmen der Schriftrollen Im Pfad der Gräber wahllos alle Gegner angegriffen, in der Hoffnung, dass ein Goldener dabei ist, oder habt ihr speziell nach den goldenen Gegnern gesucht?

Ich habe jeden Gegner in der Höhle-da wo man die Lichter anzünden musste-angegriffen, schließlich musste man ja eh Vertraute fangen und Trainieren für deren Evolution^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr beim Farmen der Schriftrollen Im Pfad der Gräber wahllos alle Gegner angegriffen, in der Hoffnung, dass ein Goldener dabei ist, oder habt ihr speziell nach den goldenen Gegnern gesucht?

Alle Gegner angegriffen, allerdings nur(!) die in der Höhle mit den Fackeln welche man anzünden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Gegner angegriffen, allerdings nur(!) die in der Höhle mit den Fackeln welche man anzünden muss!

Jup. Ich hab sogar nur die drei gegner am anfang der höhle (den direkt auf der gabelung, den weiter links rein und den ersten wenn man rechts geht) abgefarmt und hatte in unter 90 minuten 4 schriftrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch ne Liste von den normalen Materialien? Also von allem was es im Spiel gibt?
Brauchst doch nur in den Magischen Begleiter schauen, da steht fast alles drin ;)

Also diese Liste, nach der Skarn gefragt hat würde mich auch interessieren, falls es sowas gibt.

Klar steht alles im magischen Begleiter aber es ist doch sehr nervig immer das ganze Kreaturenkompendium abzusuchen wenn man nur mal eben eine "normale" Zutat braucht. Erst recht am Bildschirm, denn nicht jeder hat die Deluxe-Edition von dem Spiel. ;)

Also... kennt da jemand vielleicht einen Link?

Gruß,

Mickey :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Liste, nach der Skarn gefragt hat würde mich auch interessieren, falls es sowas gibt.

Klar steht alles im magischen Begleiter aber es ist doch sehr nervig immer das ganze Kreaturenkompendium abzusuchen wenn man nur mal eben eine "normale" Zutat braucht. Erst recht am Bildschirm, denn nicht jeder hat die Deluxe-Edition von dem Spiel. ;)

Also... kennt da jemand vielleicht einen Link?

Gruß,

Mickey :smile:

Ist doch nicht nervig? Zb Große Babanen steht da Satansbraten...da geht man einfach zum Kompendium auf Gattung oder Spezies ( bei einem von beiden konnte man den Namen eingeben, da reicht schon Satan) und fertig...

Die Listen gabs glaube nur auf Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Aber nicht für jedes Rezept im Kessel zeigt das Spiel eine Zutatenliste an.

Wird dann also z.B. ein Schimmerstein benötigt und das Rezept gibt keine Auskunft über den Gegner der es droppt, bleibt nur manuell das Kreaturenkompendium nach dieser Zutat abzusuchen. Und das ist schon sehr anstrengend. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja...

Aber nicht für jedes Rezept im Kessel zeigt das Spiel eine Zutatenliste an.

Wird dann also z.B. ein Schimmerstein benötigt und das Rezept gibt keine Auskunft über den Gegner der es droppt, bleibt nur manuell das Kreaturenkompendium nach dieser Zutat abzusuchen. Und das ist schon sehr anstrengend. ^^

Ok gut, an die Ausnahmen habe ich jetzt nicht gedacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welcher Gegner hat pustepfeifen ich finde einfach/Klaue keine!

Am schnellsten geht das denke bei den Knatschkauzen in Nascaa.

Einfach auf Nascaa nach ganz oben links gehen. Dort ist ein Wald wo dieser Gegner einen festen Spawnpoint hat (Dieser Gegner erscheint NUR dort und bewegt sich erst, wenn du ihn siehst. Sollte also aufallen welcher das ist). Meistens sind es sogar 2 von ihnen die man bekämpfen kann.

Diese lassen sich die Pfeifen bei fast jedem stehlen stehlen (ganz selten auch seltenere Sachen). Zudem droppen die zusätzlich auch bei fast jedem mal. So bekommt man oft 4 Pfeifen für einen Kampf.

Nachdem man den Gegner besiegt hat benutzt man einfach auf der Stelle Portal. Wenn du in der "echten" Welt bist, benutzt du sofort wieder Portal um auf Nascaa aufzutauchen. Du stehst genau an der selben Stelle wie vorher, nur, dass der Gegner wieder da ist.

Einfach in den Gegner reinstellen, besiegen, 2x Portal casten und von neu beginnen. So solltest du in 5 Minuten etwa 20 Pfeifen zusammen haben (Nicht, dass man soviele benötigen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Trick für die seltenen Items steht bei gamefaq:

STEP 4: How to obtain Scroll of Truth with 100% probability (or any other rare item for that matter)!

- Once the battle starts, switch to Swaine, and press Square to enable All-Out Defense.

- Access "Tactics" bubble and set everyone to "Don't do anything".

- Whenever All-Out Defense lapses, press Square again to keep it running.

- The basic premise behind this is to have Esther and Oliver continuously defend, thus helping you out with "Nice!" whenever they block enemy's trick.

- Oliver will sometimes cast Ward, but other than that he never did anything else.

- Now you need to patiently guard against enemies' tricks and use "Guard" bubble when appropriate to get "Nice!", and hope for gold glim to appear.

- When gold glim appears, run over it with Swaine to enable his miracle move Light Fingers. This is a non-damaging shot that steals foe's rarest item; and in this case you'll steal Scroll of Truth by targeting golden Honky-Tonker.

- Said enemy also comes equipped with Love-Struck trick, which can confuse party members and/or familiars. Therefore I recommend that you equip all members with Medals of Impunity, and/or use familiars that are immune to confusion (like Thumble-Lemur) or can equip Medal-type accessories (like Mandragorer).

- You can also apply above tips to other items, like for example stealing Kaleidostone from golden Bedraggle in the Glittering Grotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Da es sowas wohl noch nicht gab, hab ich mir jetzt mal selbst die Mühe gemacht und eine Excel-Liste aller Gegner im Spiel, ihrer Fundorte und der fallengelassenen Schätze zu erstellen. Da findet man dann die Zutaten die man braucht auf einen Blick. :smile: Nobilia hab ich mal weggelassen, da man die eh nur einmal besiegen kann und die somit zum Farmen nicht allzu geeignet sind.

Ich erhebe weiterhin keinen Anspruch auf Vollständigkeit (z.B. Beim Gold Obereber in der Totenmarsch und beim Gold Frostoko im Elfenbeinturm hab ich keine vollständige Liste der Drops, weil ich die noch nicht hatte), aber wenn jemand die Liste weiter bearbeiten und möglicherweise sogar zum Leitfaden hinzufügen möchte, bitte schön... ;)

Ansonsten noch Waidmannsheil und viel Spaß weiterhin.

Gruß,

Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo...

Da es sowas wohl noch nicht gab, hab ich mir jetzt mal selbst die Mühe gemacht und eine Excel-Liste aller Gegner im Spiel, ihrer Fundorte und der fallengelassenen Schätze zu erstellen. Da findet man dann die Zutaten die man braucht auf einen Blick. :smile: Nobilia hab ich mal weggelassen, da man die eh nur einmal besiegen kann und die somit zum Farmen nicht allzu geeignet sind.

Ich erhebe weiterhin keinen Anspruch auf Vollständigkeit (z.B. Beim Gold Obereber in der Totenmarsch und beim Gold Frostoko im Elfenbeinturm hab ich keine vollständige Liste der Drops, weil ich die noch nicht hatte), aber wenn jemand die Liste weiter bearbeiten und möglicherweise sogar zum Leitfaden hinzufügen möchte, bitte schön... ;)

Ansonsten noch Waidmannsheil und viel Spaß weiterhin.

Gruß,

Mickey

Woah wie nice. <3 danke für die mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Trick für die seltenen Items steht bei gamefaq:

hust hust

hättest nicht so weit zu suchen brauchen, steht sowohl seit langem im Leitfaden, als auch in vielen anderen Threads hier!!!

PS:

wer noch tipps die nicht im LF drinn stehn, aber essentiell sind hat, kann mir diese gerne geben, ich seh dann ob ich sie einfüge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

wer noch tipps die nicht im LF drinn stehn, aber essentiell sind hat, kann mir diese gerne geben, ich seh dann ob ich sie einfüge!!!

Also wie gesagt...

Oben hab ich eine Excel-Liste hochgeladen, mit allen Gegenständen die von Monstern gedroppt werden. Nicht nur die seltenen. Die ist im Leitfaden noch nicht vorhanden. Kannst ja mal reinschauen. :smile:

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt...

Oben hab ich eine Excel-Liste hochgeladen, mit allen Gegenständen die von Monstern gedroppt werden. Nicht nur die seltenen. Die ist im Leitfaden noch nicht vorhanden. Kannst ja mal reinschauen. :smile:

Gruß, M.

da fehlen noch ein paar der goldenen oder? ansonsten schonmal SEHR gut!!!

es gibt z.B. aber noch eine 3. Evo vom Elefanten im Goldhein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...