Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit Nokia PC Suite


chris03051979

Recommended Posts

Ich benutze seit Jahren die PC Suite von Nokia für mein 8600 Luna und habe beim Daten sichern per USB Kabel folgendes Problem:

Während der Sicherung versuchen Suite und Handy plötzlich eine Synchronisation der Kontakte durchzuführen.

Dabei stürzt das Handy ab (Display wird leer / weiß) und die Sicherung unterbricht mit der Fehlermeldung das das Handy nicht mehr verbunden sein.

Früher konnte ich das Problem umgehen indem ich am Handy schnell Abbrechen gedrückt habe und somit die Synch unterbrochen wurde - dann lief die Sicherung weiter.

Das geht nun mit der aktuellen 3.7.22 Version der Suite plötzlich nicht mehr - auch ein downgrade auf meine vorher verwendete Version bringt nichts.

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du mal geschaut, ob es bei der Software oder im Handy Einstellungen gibt, welche die Synchro der Kontakte verhindern? Mal dem Nokia-Support eine nette Mail geschrieben oder in einschlägigen Foren gesucht? Vielleicht bist du nicht der einzige dem soetwas passiert.

Ja, solche Einstellungen gibt es - sind alle auf aus.

Mails an den Nokia Support gehen nur zwecks beanstandungen beim Nokia Store - finde sonst auf der Homepage nokia.at oder .de keine andere Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten (ausser über eine sündteuere Hotline)

In den Foren hab ich bis jetzt noch kein Thema darüber gefunden und auf meine Anfragen keine Antworten bekommen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun folgende Programme probiert:

- Noki: da kann man gar nicht sichern - trotz anderslautender Werbung

- Oxygen Phone Manager: kann zwar sichern aber nicht wiederherstellen weil es die Trial Version ist. Vollversion ist zu teuer.

Also steh ich noch immer ohne Lösung da :frown:

Bin mir aber sicher das es bei 2 Millionen anderer Nokia Kunden funktioniert mit der Suite :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...