Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen Crafting, eure Waffen und Erfahrungen (mit Tool)


BenGrImm

Recommended Posts

Ich lese hier immer etwas davon, Waffen zusammen zu bauen/zu fügen. Geht das erst ab einem bestimmten Kapitel? Ich bin nun schon in Kapitel 5 und irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wo/wie/wann das klappen soll?!

Geh an eine Bank und dann auf das Menü ganz links. Dort kannst du bereits vorhandene Waffen modifizieren oder ganz neue erstellen. Wenn du ne Waffe hast gibt's doch die Kategorien: Oberes Tool, Unteres Tool, Obere Spitze, usw. In jeder Kategorie hast du verschiedene Teile zur Auswahl, davon musst du entweder einige ingame finden oder aber du stellst sie mit Ressourcen selbst her (steht immer ganz oben bei jeder Kategorie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir bereits aufgefallen. Allerdings, so wie ich den Thread hier verstehe und wenn ich richtig lese, verknüpfen hier einige (z. B.) einen Cutter und eine Strahlenkanone/Schrotflinte/Ripper?! Verlese ich mich da nur, oder was braucht da genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bereits aufgefallen. Allerdings, so wie ich den Thread hier verstehe und wenn ich richtig lese, verknüpfen hier einige (z. B.) einen Cutter und eine Strahlenkanone/Schrotflinte/Ripper?! Verlese ich mich da nur, oder was braucht da genau?

Die Einhandwaffen kannst du nicht beliebig kombinieren, aber nen Cutter und nen Ripper kannst du zum Beispiel herstellen.

Ergo bei Einhandwaffen hast du nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten wie bei den 2 Handwaffen in Sachen Tools und Spitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher spiele ich immernoch mit dem Standard-Plasma Cutter + Ripper Tool mit großen Rips? und allerhand Schadens-Platinen in der einen Hand, und ...

einer Shotgun - Raketenwerfer Kombo in der anderen Hand. Alle Platinen maximieren den Schaden aud Max beim oberen und unteren Tool, wobei der Raketenwerfer nun durch Clip Upgrades auf 2 statt 1 Schuss kommt. Als Erweiterung dienen das Sicherheitsteil?? (heisst das so?), welches nahenden Explosionsschaden (meines Rocketlaunchers) verhindert und eine Stasebeschichtung (auch wenn diese quasi unnütz ist, da eh alles meist One-Shot weggehauen wird, abe rman weiß ja nie, gel?^^)

bin momentan im ersten Durchgang Kapitel 10 .... und die beiden genannten Kombinationen an Waffen machen bisher guten DMG. Selbst der Zwischenboss auf Tau Volantis (dieses mächtige Schneemonster) war mit der Shotgun+Rocketlauncher Combo schnell in die Flucht geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE (nach mehrmaligen Playthroughs)

linke Waffe:

MKII schwerer Rahmen

Shotgun mit MKV Kompressor

Rocketlauncher mit MKV Teil (kA wie das nun heisst)

Upgrades:

Shotgun

2x +3 Schaden, +3Clips

2x +3 Nachladen, +3Clips

Rocketlauncher

2x +3Schaden, +3Clips

2x +3Nachladen, +3Clips

Erweiterungen

MKII Sicherheitsschutz und MKII Explosionsverstärker

Ingame Nutzen:

durch vollen Schaden, maximalem ReloadTempo und 3 Schuss mit dem Rocketlauncher ist diese Waffe für mich DAS todbringende Instrument schlechthin. Sicher, Gliedmaßen werden damit nicht gezielt abgetrennt, aber das ist auch nicht nötig, denn in den meisten Fällen zerfetzt es den Gegner ganz. Auf SCHWIERIG braucht diese Waffe 2 Schuss Raketen um die dicken Rosettas in den letzten Kapiteln zu erledigen. Mein Favorit :)

rechte Waffe:

Infos folgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz, in den ersten beiden Teilen gab es eine Waffe mit der man in den Boden geschossen hat.

Die Waffe hatte einen 360° Wirkungsbereich und war sehr stark, hatte allen Nekromorphs um einen herum die Gliedmaßen gerupft. Weiß nicht mehr wie die Waffe noch hieß. War meine Liebingswaffe für Gegnerhorden. Hat jemand diese Waffe und weiß wie sie heißt bzw. wie man sie bekommt?

Nachtrag:

Habe herausgefunden welche Waffe das war: die Laserkanone und zwar die Sekundärfunktion.

Die scheint es im dritten Teil wohl nicht mehr zu geben...schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...