Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

 

wichtig is, dass du mehr kalorien zuführst als du verbrauchst. am besten den kalorienbedarf ausrechnen und dann schauen, dass du den um 200-500 kcal überschreitest.

1,5-2g eiweiß pro kilogramm körpergewicht sind auch zu empfehlen.

nahrungsmittel kannst du ganz einfach googlen. ein paar wären: hähnchenbrust, reis, quark, eier, käse, nudeln, gemüse, fisch(lachs, thunfisch) und vieles mehr.

um kraft beim training zu haben solltest du darauf achten genug kohlenhydrate zu essen.

 

Ergänzend dazu noch:

 

Der Kalorienverbrauch setzt sich aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen.

Die Faustformel für den Grundumsatz ist etwa 24×Körpergewicht.

Bei einen 100 Kg Mann also 2400 kcal

 

Der Leistungsumsatz ist etwa 30-33(je nach dem wv man tut) × Körpergewicht.

Beim 100kg man also 3000-3300 kcal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Reis mit Eiern? Ich mache ja viel mit Ei, aber an Reis hätte ich da mit Sicherheit nie gedacht. Wie bist du denn darauf gekommen? :eek6: Ist das unter den Fitnessern so der Hit? :D

Hört sich so interessant an, dass ich es mal ausprobieren muss.

 

da mir gerichte schnell langweilig werden, such ich immer nach neuem und probier gerne rum. und da bin ich irgendwann auf die idee gekommen.

bin aber bestimmt nich der erste :D

 

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

 

Ergänzend dazu noch:

 

Der Kalorienverbrauch setzt sich aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen.

Die Faustformel für den Grundumsatz ist etwa 24×Körpergewicht.

Bei einen 100 Kg Mann also 2400 kcal

 

Der Leistungsumsatz ist etwa 30-33(je nach dem wv man tut) × Körpergewicht.

Beim 100kg man also 3000-3300 kcal

 

 

 

das ausrechen würde ich mir sparen und einfach einen kalorienrechner im internet nehmen.

den hier z.b. https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

da wird grundumsatz, leistungsumsatz, körperfettanteil, alter, gewicht etc. alles miteinbezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MadaraSasuke:

@Guusfraba: Laut dem Kalorienrechner müsste ich am Tag ja  2.516 kcal zu mir nehmen. Wüsste nicht wie ich das schaffen soll, wenn ich bis manchmal 4 Uhr in der Schule sitze.

Kauf dir Eiweißpulver und Maltodextrin, dann machst du dir mit 300 ml Milch, 30g Eiweißpulver und 80g Maltodextrin nen schönen Eiweißshake draus, da kommst so auf 600-700kcal pro Shake, das dann 2-3 mal am Tag und es sollte relativ schnell klappen mit dem zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MadaraSasuke:

@Guusfraba: Laut dem Kalorienrechner müsste ich am Tag ja  2.516 kcal zu mir nehmen. Wüsste nicht wie ich das schaffen soll, wenn ich bis manchmal 4 Uhr in der Schule sitze.

 

vor 16 Stunden schrieb nshero:

Kauf dir Eiweißpulver und Maltodextrin, dann machst du dir mit 300 ml Milch, 30g Eiweißpulver und 80g Maltodextrin nen schönen Eiweißshake draus, da kommst so auf 600-700kcal pro Shake, das dann 2-3 mal am Tag und es sollte relativ schnell klappen mit dem zunehmen.

 

wenn du maße zunehmen möchtest, dann führt da aber leider kein weg vorbei. shakes sind da wirklich eine gute möglichkeit.

kann man sich auch selber machen und dann mit in die schule nehmen. sind locker 1000 kalorien, die du mit shakes decken könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...