Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Januar 2013


dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier wieder unser fast zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation. Bei den Statistiken sind in den Klammern die Zahlen vom Vormonat.

Und nun viel Spaß beim Lesen ...


+ Positives

Wahl Game of the Year 2012

Wie jedes Jahr mittlerweile haben wir auch dieses Jahr ihm Januar unsere Wahl "Game of the Year" veranstaltet. Als Sieger ging das Spiel "FarCry 3" daraus hervor. Das Siegerspiel hat auch einen entsprechenden, neuen Forenbanner erhalten. Mehr zu der Wahl und wie die restlichen Spiele abgeschnitten haben, könnt ihr hier lesen: Die Wahl zum "Trophies-PS3.de Game of The Year 2012".

Aufteilung der Rangliste

Die Rangliste wurde erweitert, so das es neben einer Gesamtrangliste aus allen Spielen auch eine separate für die PS 3 und für die Vita gibt.

• Serverumzug

Unter anderem wegen den unter Negatives genannten Problemen aber auch aus Performance-Gründen, haben wir am 27.1.13 den Server gewechselt. Dieses geschah nahezu verlustfrei, das gesamte Forum hat den Umzug gut überstanden. Alle sollten, vor allen Dingen auf der Startseite, eine schnellere Ladegeschwindigkeit merken.


- Negatives

• Datenbankfehler

Direkt zum Anfang des Jahres, am 2.1.13, kam es zu einem Datenbankfehler, wodurch die Seite für einige Zeit lahmgelegt war.

• Noch ein Datenbankfehler

Am 13.1.13 kam es erneut zu einem Datenbankfehler, wodurch die Seite wieder für zwei Stunden nicht erreichbar war.

• Seitenfehler

Ein kurzzeitiger Fehler der Rewrite-Regeln führte dazu, das Links vom forum.trophies-ps3.de auf trophies-ps3.de permanent umgeleitet wurden. Dieses führte bei einige Mitgliedern dazu, das im DNS Cache diese permanente Weiterleitung zwischengespeichert wurde und laufend ein 404 Fehlern kam.

• Serverumzug

Auch wenn der Serverumzug reibungslos funktionierte, kam es doch zu dem einen oder anderen Problem, da wir direkt auf eine neuere PHP-Version gewechselt sind. Da aber Firefox die Seiten teilweise fehlerhaft darstellte und z.B. zitieren nicht richtig möglich war, sind wir wieder auf die nächst kleinere PHP-Version gewechselt.


+- Neutral

Aufteilung der Bewertungen

Da auch die PS-Vita-Spiele langsam mehr werden, haben wir die Zeit- und Schwierigkeitsübersichten nun aufgeteilt in 100% und Platin.

Korrektur bei den IGs

Der Gruppenname in den Interessengemeinschaften durfte kein "&" enthalten, es wurden daher alle Gruppen, welche ein "&" enthielten, entsprechen umbenannt. Zukünftig sollte es nicht mehr möglich sein, Gruppen anzulegen welche ein "&" enthalten.

Performanceverbesserung

Der Platin- und Trophycard-Generator hat ein kleines Update bekommen. Das "a" hinter der Version des Platin- und Trophycard-Generators bedeutet, dass es eine administrative Veränderung und eine kleine Performance-Verbesserung gibt.


Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Januar haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Sonstige Zahlen

1.105 (1.161) neue Themen und 89.374 (80.962) neue Posts wurden erstellt.

216 (121) neue PS3-News und 3 (2) Vita-News wurden verfasst, zu denen 2.150 (1.303) Kommentare abgegeben wurden.

1.002 (925) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 314 (701,90) € verzeichnen. Leider gibt es diesmal von Amazon keine Einzelauflistung (ob diese generell jetzt wegfällt oder das nur einmalig ist werden wir dann sehen). Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.194 von 1.234 Spielen und 323 von 357 DLC's.

• Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 43.003 (Vormonat: 42.650) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 481.123 (470.979)

gold.png Gold: 2.494.587 (2.451.274)

silber.png Silber: 9.820.393 (9.661.561)

bronze.png Bronze: 39.577.610 (38.978.011)

gesamt.png Gesamt: 52.373.713 (51.561.825)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (47%) (Vormonat: 13 (45%))

platin.png Platin: 11 (11)

gold.png Gold: 58 (57)

silber.png Silber: 228 (227)

bronze.png Bronze: 920 (914)

gesamt.png Gesamt: 1.217 (1.209)

rangliste.png Rangliste: 781,5 (787.5)

Monatszusammenfassung für die Rangliste, Dezember 2012:

  • 49 neue Mitglieder
  • 39 Abgänge

Und wieder hat din uns eine tolle Statistik gezaubert. Eine Liste der TOP 20 der meist erspielten Platin unserer Community-Mitglieder 2012

Anzahl Platins - Titel

  1. 3098 Uncharted 3: Drake's Deception™
  2. 2684 The Elder Scrolls® V Skyrim™
  3. 2374 Call of Duty Modern Warfare 3
  4. 2278 [Prototype® 2]
  5. 2174 Assassin's Creed® Revelations
  6. 2082 Trine 2™
  7. 1995 Final Fantasy® XIII-2
  8. 1649 Sly Raccoon
  9. 1611 Battlefield 3™
  10. 1487 The Darkness™ II
  11. 1436 inFAMOUS 2
  12. 1356 Borderlands™
  13. 1319 Assassin's Creed™ II
  14. 1178 NCIS™
  15. 1133 Saints Row® The Third™ (DE)
  16. 1108 Jak and Daxter The Precursor Legacy®
  17. 1092 God of War® Chains of Olympus
  18. 1068 FIFA12
  19. 1063 Uncharted 2: Among Thieves™
  20. 1035 God of War® Ghost of Sparta

Es wurden insgesamt in 883 verschiedenen Spielen eine Platin von den Mitgliedern erspielt. Für dies Statistik wurden 134.140 Platin im Jahr 2012 ausgewertet. Nun schweifen wir etwas ab in der Statistik und sagen noch, dass von 77 Spielen nur eine Platin von einem Mitglied erspielt wurden. In 35 Spielen wurden von 2 Mitgliedern eine Platin erspielt und zu guter letzte gibt es 27 Spiele bei denen 3 eine Platin erspielt haben.


Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen, diverse Testläufe funktionieren schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es aber hier aktuell keine Fortschritte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wurden insgesamt in 883 verschiedenen Spielen eine Platin von den Mitgliedern erspielt. Für dies Statistik wurden 134.140 Platin im Jahr 2012 ausgewertet. Nun schweifen wir etwas ab in der Statistik und sagen noch, das von 77 Spielen nur eine Platin von einen Mitglied erspielt wurden. In 35 Spielen wurden von 2 Mitglieder eine Platin erspielt und zu guter letzte gibt es 27 Spiele bei denen 3 eine Platin erspielt haben.

Hier wüsste ich gerne die SPiele! :D

Ansonsten klasse wie immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krass das soo viele leute die skyrim platin geholt haben...

so far akairo

Das find ich auch sehr erstaunlich.

Hätte nicht gedacht das 1. ein Rollenspiel und 2. ein sehr zeitintensoive

spiel viele. Platins hat. Da hat CoD sogar weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage hätt ich da mal bezüglich der Platin/100% Teams. Es steht ja nun schon seit ner halben ewigkeit da ( mindestens ein halbes jahr glaub ich, wenn nich sogar noch länger ) das ihr nun eine Schnitstelle habt usw. Ich meine ich weiß gut ding will weile haben und so, aber gibt es da absolut nichts neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine frage hätt ich da mal bezüglich der Platin/100% Teams. Es steht ja nun schon seit ner halben ewigkeit da ( mindestens ein halbes jahr glaub ich, wenn nich sogar noch länger ) das ihr nun eine Schnitstelle habt usw. Ich meine ich weiß gut ding will weile haben und so, aber gibt es da absolut nichts neues?

Wenn ich das sagen würde müsste ich dich dauerhaft sperren...........:cool2:

Es gibt zwar neues, ja, aber nichts weltbewegendes. Deswegen bleibt der Status leider erstmal so erhalten, wie er im Moment ist, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, vor dem angekündigtem Serverumzug hieß es, dass die User davon nichts mirbekommen. Aber wenn man an einem Sonntag gegen 8:30 Uhr ins Forum möchte und ein 404 bekommt... Ich musste schmunzeln :)

Ich habe mitbekommen, dass es kurz Probs beim posten/editieren gab - typisches Problem beim einer Umstellung. Aber eine Sache verstehe ich gerade nicht: Was hat denn PHP mit Firefox zu tun? :emot-raise::emot-raise::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Dezember haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

Ist die Statistik vom Januar oder tatsächlich vom Dezember?

Toller Bericht. Mein Favorit ist die Rubrik "Unnützen Statistiken"! Einfach herrlich. ;)

Yuup! Lese ich auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...