Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD oder nicht?


Alekso007

Recommended Posts

Hi forum :D ,

Ich habe eine wichtige frage. Ich habe heute ein wenig vidzone wieder geschaut... Meine PS3 war nur 10min an und plötzlich hängt sich das bild auf , es verschwindet und meine ps3 piepst 3mal. Die PS3 geht aus und das Rote LED Licht blinkt nur noch. Ich drücke drauf und nichts passiert.... Anschließend habe ich den netzstecker gezogen und wieder angesteckt und anschließend ging sie wieder! Ich habe sie aber aus angst ^^ nach 5min wieder ausgemacht. Was ist hier los? Steht mir ein YLOD bevor? Achja ich habe eine slim mit 120gb und hatte schon öfters probleme das mein System zu heiß wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi forum :D ,

Ich habe eine wichtige frage. Ich habe heute ein wenig vidzone wieder geschaut... Meine PS3 war nur 10min an und plötzlich hängt sich das bild auf , es verschwindet und meine ps3 piepst 3mal. Die PS3 geht aus und das Rote LED Licht blinkt nur noch. Ich drücke drauf und nichts passiert.... Anschließend habe ich den netzstecker gezogen und wieder angesteckt und anschließend ging sie wieder! Ich habe sie aber aus angst ^^ nach 5min wieder ausgemacht. Was ist hier los? Steht mir ein YLOD bevor? Achja ich habe eine slim mit 120gb und hatte schon öfters probleme das mein System zu heiß wurde

Die Slim kann keinen YLOD bekommen ! Dies betrifft nur die FAT-modelle.

Ausserdem steht das Y in YLOD für "Yellow".

Du hattest aber ein rotes Licht. Also kein YLOD.

Eine PS3 kann durchaus einfach mal abstürzen.

Wenn ein einfaches drücken nicht hilft, einfach mal den Powerknopf gedrückt halten für längere Zeit (statt gleich den Netzstecker zu ziehen). zeitspanne habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Dies sollte die PS3 in den meisten Fällen trotzdem ausschalten.

Wenn das auch nicht hilft, dann eben der Netzstecker.

Aber ich sehe das jetzt nicht problematisch, wenn deine PS3 einmal eingefroren ist (sowas hatte ich schon mehrmals und die PS3 läuft sonst problemlos). So ein Absturz muss übrigens nicht durch Wärme kommen, sondern kann auch durch eine unsaubere Programmierung passieren (auch ein vidzone ist nicht 0% fehlerfrei)

Wenn sie dir zu heiß vorkommt, dann müsstest du eben für Kühlung sorgen. (Lüfter oder ein passives Kühlelement oder ähnliches)

Aber es ist eigentlich normal, dass eine PS3 heiß wird. (schliesslich produzieren die Chips usw Wärme im Inneren)

Und der Lüfter in einer PS3 ist auch etwas zu unterdimensioniert für diese Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slim kann keinen YLOD bekommen ! Dies betrifft nur die FAT-modelle.

Ausserdem steht das Y in YLOD für "Yellow".

Du hattest aber ein rotes Licht. Also kein YLOD.

Eine PS3 kann durchaus einfach mal abstürzen.

Wenn ein einfaches drücken nicht hilft, einfach mal den Powerknopf gedrückt halten für längere Zeit (statt gleich den Netzstecker zu ziehen). zeitspanne habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Dies sollte die PS3 in den meisten Fällen trotzdem ausschalten.

Wenn das auch nicht hilft, dann eben der Netzstecker.

Aber ich sehe das jetzt nicht problematisch, wenn deine PS3 einmal eingefroren ist (sowas hatte ich schon mehrmals und die PS3 läuft sonst problemlos). So ein Absturz muss übrigens nicht durch Wärme kommen, sondern kann auch durch eine unsaubere Programmierung passieren (auch ein vidzone ist nicht 0% fehlerfrei)

Wenn sie dir zu heiß vorkommt, dann müsstest du eben für Kühlung sorgen. (Lüfter oder ein passives Kühlelement oder ähnliches)

Aber es ist eigentlich normal, dass eine PS3 heiß wird. (schliesslich produzieren die Chips usw Wärme im Inneren)

Und der Lüfter in einer PS3 ist auch etwas zu unterdimensioniert für diese Wärme.

Ok also das war mein 1.mal und das hat mich n bisschen erschrocken ^^ .... Aber Daanke für die info :D ... Meine ps3 wird eigentlich immer sehr schnell laut ich glaube da ist zu viel staub drinnen... Kann ich die jemanden entstauben lassen? Und wo kann ich einen kühler herkriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also das war mein 1.mal und das hat mich n bisschen erschrocken ^^ .... Aber Daanke für die info :D ... Meine ps3 wird eigentlich immer sehr schnell laut ich glaube da ist zu viel staub drinnen... Kann ich die jemanden entstauben lassen? Und wo kann ich einen kühler herkriegen

Habe mal noch bissle gesucht und gesehen, dass das Ausschalten wohl durch eine Überhitzung kommt (würde auch bei mir erklären, da die PS3 dann immer etwas warm ist)

Also wenn, dann würde ich ein Kühlpad versuchen (gibts massig für Notebooks).

Bei normalen Kühlern könntest du den Luftstrom der PS3 stören.

Habe mir mal das hier gerade bestellt: Hama Notebook-Kühler "Maxi", USB

Werde berichten in spätestens 7 Tagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann würde ich ein Kühlpad versuchen (gibts massig für Notebooks).

ich will dir jetzt ja ungern die Vorfreude nehmen, aber so ein Notebook Kühler wird keinen spürbaren Effekt auf die PS3 haben..

diese Kühler saugen die Luft normalerweise unterhalb des Notebooks ab und transportieren sie zu den Seiten..

die PS3 ist aber unten komplett dicht.. alle Lüftungsauslässe sind seitlich..

wenn diese Dinger nach oben pusten würden wärs vllt. noch gerade so brauchbar..

aber durch die riesige "Düse" die so ein Notebook Kühler hat ist die Saugwirkung gleich null..

das Prinzip sollte vom Staubsauger bekannt sein, je kleiner die Öffnung am Rüssel ist desto größer die Saugwirkung, aber auch umso kleiner der Wirkbereich..

Bei normalen Kühlern könntest du den Luftstrom der PS3 stören.

das wäre der übliche Zubehörschrott der zu 99% den Hitzetod der PS3 beschleunigt..

mMn bringen solche Dinge wie Notebook Kühler und PS3 Lüfter nur einem was, nämlich dem Hersteller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir jetzt ja ungern die Vorfreude nehmen, aber so ein Notebook Kühler wird keinen spürbaren Effekt auf die PS3 haben..

diese Kühler saugen die Luft normalerweise unterhalb des Notebooks ab und transportieren sie zu den Seiten..

die PS3 ist aber unten komplett dicht.. alle Lüftungsauslässe sind seitlich..

wenn diese Dinger nach oben pusten würden wärs vllt. noch gerade so brauchbar..

aber durch die riesige "Düse" die so ein Notebook Kühler hat ist die Saugwirkung gleich null..

das Prinzip sollte vom Staubsauger bekannt sein, je kleiner die Öffnung am Rüssel ist desto größer die Saugwirkung, aber auch umso kleiner der Wirkbereich..

das wäre der übliche Zubehörschrott der zu 99% den Hitzetod der PS3 beschleunigt..

mMn bringen solche Dinge wie Notebook Kühler und PS3 Lüfter nur einem was, nämlich dem Hersteller..

Notebooks haben ihre Schlitze auch nur an der Seite. Oder hast du schon mal eins gesehen, wo unten Schlitze sind (habe hier 3 rumstehen, die alle an der Seite haben und warm wird immer die untere Fläche)? Daher passt dein Kommentar da nicht ganz.

Der Kühler soll nur von unten kühlen, womit die Wärme in der PS3/Notebook geringer sein soll.

Sorry, aber für mich ist es die einzigste Möglichkeit, meine PS3 zu kühlen.

(und ich bin es leid, dass sie immer wieder abstürzt)

Und da es bisher kaum Erfahrungen gibt, werde ich erstmal meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Vor allem soll das Pad nur unterstützen und nicht den PS3-Lüfter ersetzen.

Hast du denn schonmal so ein Pad benutzt? Also kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es nichts hilft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es mag wohl bestimmt einige wenige NBs die auf der Unterseite ohne Lüftungsschlitze gebaut sind..

alle die ich bislang in Händen gehalten habe (und das waren nicht gerade wenige) hatten welche..

brauchst bloß mal eine Bildersuche auf google machen und "Notebook Unterseite" eingeben, dann siehste wie sehr das Standard ist das NBs Lüftungsschlitze, als allerwenigstes nur im Bereich des heatsink der CPU, haben..

ich selbst hab so einen NB Kühler mal benutzt, aber mangels Funktionalität schnell wieder aus dem System entfernt..

daraus schließe ich das so ein Kühler bei einem Gerät ohne Luftauslässe auf der Unterseite noch weniger als bringt..

was mich nochmal interessieren würde wäre wie sich so ein NB Kühler verhält wenn man die Drehrichtung der Lüfter ändert.. das sollte man dann natürlich nur mit ner PS3 probieren, eben weil hier keine Lüftungsschlitze unten sind..

bei einem NB würde man sich sonst ja die warme Luft wieder ins Innere des NBs pusten..

wirklich kühlen könnte man so die PS3 wahrscheinlich auch nicht, aber die Luft unterhalb der PS3 könnte etwas besser zirkulieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was macht das gute Stück jetzt?!

pusten oder saugen?!

Keine Ahnung. Habe es unter die PS3 gestellt, USB angestöpselt und werkeln lassen.

Müsste ich also erstmal nachfühlen, falls es wirklich interessiert ?

PS.: Laut Kommentar bei Amazon Pustet der Kühler an die PS3 Unterseite.

Aber wie gesagt, wenn es dich wirklich interessiert, kann ich es daheim mal ohne PS3 betreiben und prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...