Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC Problem - Grafikkarte defekt? HELP


Turbulence19

Recommended Posts

Hey leute,

hab folgendes Problem. Wenn ich Grafisch aufwändige Games zocke, wie zurzeit Path of Exile, dann wird der Bildschirm ein paar mal Schwarz bis ich dann wieder auf dem Desktop lande, sprich aus dem Spiel geworfen werde.

Man hört auch wie die Grafikkarte immer lauter wird und Temperaturen erreicht von ca. 75c.

Wenn ich dann aus dem Spiel geworfen wurde steht unten recht:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt - Nvidia Windows Kernel Mode driver- reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Wenn ich die Graka bei Furmark teste geht die Temp. auf ca.80c und dann bricht er auch ab.

Grafikkarte: Geforce GTX 550TI (Windows 7)

Was meint ihr, ist die Grafikarte defekt? (obwohl noch recht neu)

Oder hat der Bildschirm ne Macke?

Weiss echt nicht mehr weiter.:banghead:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also, an der Temperatur wird es nicht liegen... Die Graka dürfte 100 Grad locker wegstecken...

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, es könnte aber auch am Netzteil liegen! Eigentlich dürften 630 Watt ausreichen... Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bin bei einem Spiel auch immer aufn Desktop geflogen! Zudem ist teilweise der TFT schwarz geworden ( der Desktop war im Hintergrund noch zu erkennen )! Ende vom Lied - Das Netzteil hatte einen Defekt und hat zu wenig Leistung gegeben...

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle ein anderes Netzteil testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spielen ist die Leistungsaufnahme viel höher.... Kann sein, dass das Netzteil diese Aufnahme nicht versorgen kann! Bei nicht so aufwendigen Spielen läufts es doch einwandfrei oder?

jop stimmt schon, ich bau mla die Seitenplatte ab vom Gehäuse, dann bekommt er ja mehr luft und erhitzt nicht so schnell. Ich meld mich gleich zurück:redface:

EDIT: also ohne Gehäuseplatte geht die Temperatur nur so auf 70-74c. bei voller Grafik (Path of Exile)

Und der Bildschirm wird nicht schwarz oder schmeisst mich raus, also bräucht ich wohl ne bessere Kühlung wie es aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist merkwürdig... Die graka kann noch gar nicht zu heiß sein! Die soll auch noch mit 100 grad normal laufen... Dann arbeite mal ohne platte weiter, vielleicht ist es nur zufall, dass es jetzt läuft... Setz die graka mal mit nem Benchmark unter druck! ;-)

Gesendet von Samsung Galaxy S2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...