Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad: Einfach oder Normal?


Schwierigkeitsgrad: Leicht oder Normal?  

89 Stimmen

  1. 1. Schwierigkeitsgrad: Leicht oder Normal?

    • Leicht
      23
    • Normal
      66
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ja, wie der Titel besagt, würde ich gerne von euch wissen, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr zockt.

Ich hab angefangen auf Normal, bis ich jetzt das erste mal

ACHTUNG - mini-Spoiler! auf shadar auf dem Boot mit etwa lvl 22 traf und er mich einfach weggeblasen hat

Hinweis dazu: Ich habe bisher jeden Auftrag, den es zu absolvieren galt, gemacht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt den Schwierigkeitsgrad wieder von Leicht auf Normal umzustellen, weil ich mir dann ein "schöneres" Spielerlebnis gönne.... oder, ob ich auf das "schnöde" Gegrinde verzichten kann, ohne die Erfolgserlebnisse zu schmälern, die man ja bekommt, wenn man eben lange für die eine Sache gelevelt hat.

Schönen Abend noch,

freue mich auf eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele jetzt seit 19 Stunden auf Normal und fühle mich von Anfang an überlevelt. Oliver ist bei mir Level 24. Bin einmal gestorben, als ich in Al-Kuhweid gleich die Monsterjagden angegangen bin. Nach dem Vulkan wars dann aber ein Kinderspiel. Also ich werde es mit Sicherheit auf Normal weiterhin durchspielen, habe aber auch kein Problem einfach mal ne Stunde zu grinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch auf normal und habe bis jetzt ca. 20 Stunden gespielt. Gestorben bin ich bis jetzt 2mal (1mal beim 2. Boss, der hat mich irgendwie überrascht und ich hatte meine LP-Leiste nicht im Blick und 1mal bin ich wohl in ein Gebiet mit schon recht starken Monster gekommen

mit dem Boot auf dem Meer

.

Ich habe beide Male kein Geld verloren, weil ich immer kurz vorher gespeichert hatte und somit retour zum Titelscreen gewählt habe.

Was ändert sich eigentlich auf leicht? Gibts gleichviel Ehrfahrung, Geld, Items, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lieber auf normal, als gar keine Herausforderung. Wenn ein Gebiet zu schwer ist, dann erhöhe ich mein Level bei schwächeren Gegner und kämpfe dann im neuen Gebiet solange, bis ich 3 Level höher gekommen bin. Sterben kann man schon, vor allem, wenn man nicht bedenkt, dass man sich für ein neues Gebiet nicht ausreichend vorbereitet hat.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Spiele auch auf Normal, finde es aber eher leicht.

Ich bin 2x gestorben und beides mal nur, weil ich die Weltkarte zu übereifrich erkundet habe (zu starke Gegner).

Selbst Items benutze ich im Kampf nie. (Außer bei einem Boss, da ich da mit Oliver ganz alleine Stand. Dem Boss habe ich dann auch im 1 vs 1 geschafft mit ein bisschen Kaffee).

Statusveränderungen haben die Monster fast nie. Und wenn doch, ist es egal.

Die einzigen Gegner die ich bisher schwierig fand, so das ich wirklich gefordert war, sind die Alpträume.

Aber gegen Ende soll es ja ziemlich schwierig werden. Bin jetzt etwa bei 32 Stunden.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch den Greifen habe. Der ist ziemlich overpowered!

Edit:

Was ich aber sagen will: Für Spieler wie mich, die die Story nicht so schnell vorantreiben, alles erkunden, Gebiete mehrfach bereisen und die Gegner auch immer fleißig tötet sollte es ein schwierigen Spielegrad geben.

Ich denke mal, dass es so leicht ist liegt daran, dass ich immer so viel unterwegs bin. Teilweise fliehen die Gegner dann schon im neuen Gebiet. Bei einem weiteren Schwierigkeitsgrad wär das nicht umbedingt der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch auf Normal, finde es aber eher leicht.

Ich bin 2x gestorben und beides mal nur, weil ich die Weltkarte zu übereifrich erkundet habe (zu starke Gegner).

Selbst Items benutze ich im Kampf nie. (Außer bei einem Boss, da ich da mit Oliver ganz alleine Stand. Dem Boss habe ich dann auch im 1 vs 1 geschafft mit ein bisschen Kaffee).

Statusveränderungen haben die Monster fast nie. Und wenn doch, ist es egal.

Die einzigen Gegner die ich bisher schwierig fand, so das ich wirklich gefordert war, sind die Alpträume.

Aber gegen Ende soll es ja ziemlich schwierig werden. Bin jetzt etwa bei 32 Stunden.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch den Greifen habe. Der ist ziemlich overpowered!

Edit:

Was ich aber sagen will: Für Spieler wie mich, die die Story nicht so schnell vorantreiben, alles erkunden, Gebiete mehrfach bereisen und die Gegner auch immer fleißig tötet sollte es ein schwierigen Spielegrad geben.

Ich denke mal, dass es so leicht ist liegt daran, dass ich immer so viel unterwegs bin. Teilweise fliehen die Gegner dann schon im neuen Gebiet. Bei einem weiteren Schwierigkeitsgrad wär das nicht umbedingt der Fall.

Sehe deinen EDIT genau so. Ich bin jetzt kein ultimativer RPGler, also bisher nur jedes FF gezockt und halt früher Secret of Mana, Chrono Trigger und sowas.

Aber in nem neuen Bereich rennen Gegner fast immer gleich weg, ich mein ich geh auch keinem Kampf aus dem Weg, und Bosskämpfe waren bisher nie richtig schwer, bin aber auch erst kurz vor Laguna, also lehn ich mich noch nicht so weit ausm Fenster, nich das es in Laguna dann auf einmal abgeht wie Sau under Schwierigkeitsgrad ansteigt.

Aber viel Laufen tu ich doch. Jedesmal wenn ich an ner Stelle zum 3. Mal vorbeikomm denk ich mir das ich das auch mit Nebenquests von vorher hätte verbinden können :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfst du auf den jeweiligen Karten immer so lange, bis du alle Monster in diesem Gebiet gefangen hast und dann zusätzlich noch auflevelst, oder gehst du noch weiter?

Edit: An Skorme

Ging zwar nicht an mich, aber ich kämpfe meist so lange bis die Monster von mir wegrennen. Das mach ich aber nicht gezielt, sondern das passiert automatisch durchs rumlaufen.

Also bisher habe ich noch nicht gezielt gelevelt oder gezielt Monster gefangen...das ist bei mir sowieso total random. Kann nur ganz selten Monster zähmen. Bei 20 Monstern ist mit Glück eins dabei das ich zähmen kann, daher hab ich noch nicht gezielt Monster gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...