Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad: Einfach oder Normal?


Schwierigkeitsgrad: Leicht oder Normal?  

89 Stimmen

  1. 1. Schwierigkeitsgrad: Leicht oder Normal?

    • Leicht
      23
    • Normal
      66
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele auf normal. Ist so eh schon einfach genug. ;)

Wobei mir leicht eigentlich eher entgegenkommen würde, weil ich mehr für rundenbasierte Kämpfe bin. Aber hier stört mich das nicht großartig, dass die Kämpfe teilweise eher hektisch sind. Zum einen macht die KI meistens einen guten Job, zum anderen sind die Kämpfe sehr dynamisch und spielen sich richtig schön fluffig :smile:.

Nach dem gefühlten 500.Kampf habe ich immer noch keine Ermüdungs-Erscheinungen, was mir oft bei diversen anderen Rollenspielen passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es auf normal und finde den Schwierigkeitsgrad so auch - vor allem bei den Zwischenbossen - ganz gut. Ein kleines Aha-Erlebnis hatte ich allerdings auch.

Bis zum ersten Treffen mit Shadar nur X-Button-Smashing ohne groß auf eine Taktik oder Verteidigung zu achten. Da hab ich in dem Kampf grad mal 30 Sekunden durchgehalten.

Danach mit ein wenig mehr Feingefühl an die Sache rangegangen und es flutscht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fand das spiel am anfang sehr schwer - da man noch keine taktik vorgeben und befehle geben konnte. mittlerweile geht es aber.

ich versuche auch nicht unbedingt mit dem stärksten team zu kämpfen, sondern mit einem guten durchschnitt ... die sau musste aber trotzdem gehen :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme jetzt an die 60h heran und spiele seitdem auf Normal.

Am Anfang bin ich auch einige Male gestorben, doch mit der Taktik im vorherigen Gebiet ein wenig zu Leveln und keinen Gegner auszulassen wurde dass stark kompensiert.

In vielen Situationen reicht es einfach nur auf Angriff zu setzen, doch manche Gegner benötigen eine gewisse Taktik, die leider eher schlecht als recht funktioniert.

Das liegt vor allem an die recht zurück gebliebener KI und dem minimalen Taktiksystem, dass stark Verbesserungswürdig ist.

Die KI kann leider auch nicht die Situationen einschätzen, geschweige in seine Proviante Kiste zugreifen, um nötigenfalls Gestorbene Charaktere zu beleben oder die Magie aufzufüllen, mit der die KI sehr Verschwenderisch umgeht.

Auch kann die KI, die Vertauten nicht richtig einsetzen, da jeder Vertraute eine gewisse Rolle zuteil wird, wie Tanks, Supporter, Healer, Damager etc., doch die KI entscheidet sich immer für die falschen.

Richtig stellen der Vertrauten ist kaum bis nicht möglich, den mit dem Wechsel des Anführer, springt die KI wieder in ihre dümmliche Routine.

So werden gerade gegen Ende des Spiels mit den Postgame Bossen, manchmal reine Glückspiele. In vielen Situationen, habe ich meine beiden KI Partner einfach sterben lassen und den Boss nur mit einem Charakter besiegt.

Ist bei weitem einfacher so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...