Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vertraute und Evolution


Recommended Posts

Hey wollte mal wissen ob wer weiß, ob es was bringt wenn man bei den Vertrauten die Evolution hinauszögert. Also mal abgesehen von den Tricks die sie teilweise noch später lernen könne. Gibt es einen Bonus auf die Statuswerte beim zurück setzten dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige was mir aufgefallen ist, bei Greifchen, das Level 11 die Grenze war, höher konnte ich ihn nicht leveln. Ich war, kann man sagen, gezwungen dazu ihn weiter zu entwickeln. Nach der 2. Evolution hab ich noch nicht probiert wo da die Levelgrenze ist, habe die dann entwickeln lassen wenn sie auf der derzeitigen Stufe alle Tricks gelernt haben. Denkmal ab der letzten Stufe geht es bis Level 99 aber das weiß ich nicht.

Einen besonderen Bonus gibt es nicht, die davor gelernten Tricks bleiben erhalten und die Monster sind nicht so schwach wie in der Grundstufe wie man sie bekommen hat, sie sind beiweiten stärker und werden auch noch stärker.

Hoffe konnte etwas helfen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mehreren Quellen habe ich erfahren, dass die Monster stärker sind wenn man die Evolution herauszögert.

Die (meisten?) Monster gehen aber nicht immer bis Level 99. Wie schon gesagt wurde kann man den Greifen z.B. nur bis 11 Leveln und

den Drachen bis 18, Das Startmonster von Esther (Name vergessen, die Ente) bis 29

bis sie auf Max-Stufe sind.

Um ein optionales Monster im late-Game zu haben sollte man sie immer vorher auf Max leveln. Wenn man sie schnell entwickelt sind sie am Anfang dafür sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass es für mich bisher Relevanz hat, aber von was für einem Abstand spricht man denn ca.?

??? Bei sofortiger Evolution mit niedrigstem level -> Max Level = Bspw. Angriff 300 ???

??? Bei max. herausgezögerter Evolution -> Max Level = Bspw. Angriff 350 ???

Nicht, dass dieses hinauszögern im Grunde genommen egal ist, sondern einen bedeutenden Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi.

Habe immer direkt entwickelt als es ging, war das jetzt falsch? Sollte ich sie nochmal neu hochleveln?

Denke nicht, dass es einen sooo großen Unterschied macht, dass man sie neu leveln sollte (sonst hätten sie die Funktion ja nicht eingebaut).

Denke mal ein paar bessere Tricks hätten sie auf Lager und dann noch den einen oder anderen Statpunkt (wohl aber nicht seeeehr viel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass es einen sooo großen Unterschied macht, dass man sie neu leveln sollte (sonst hätten sie die Funktion ja nicht eingebaut).

Denke mal ein paar bessere Tricks hätten sie auf Lager und dann noch den einen oder anderen Statpunkt (wohl aber nicht seeeehr viel?)

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man Vertraute gleich oder erst später umwandelt.

Es gibt bspw. Vertraute, die noch 5 oder mehr Level leveln können (obwohl Bereit zur Evolution angezeigt wird), bis diese auf der jeweiligen Evolutionsstufe auf dem Maximum sind. Danach richten sich dann auch die Anfangsstats für die neue Stufe. Allerdings dauert das Leveln bis zum Maximum dann irgendwie sehr viel länger und auch die benötigte XP bis zum nächsten Level wird erheblich mehr (konnte das bei Greifchen beobachten).

Ebenso gibt es 3 verschiedene Arten von Vertrauten, was das Leveln der Stats betrifft:

- Early Riser: Stats schießen am Anfang in die Höhe und schwächen am Ende ab

- Normal: Stats-Erhöhung kostant gleichbleibend

- Late-Boomer: Stats steigen anfangs zögerlich und schießen dann am Ende in die Höhe

Ich habe mich jetzt (nach 25 Stunden :dozey:) nochmal dazu entschlossen, ein früheres Savegame zu laden, um meine Vertrauten richtig zu leveln. Hab am Release einfach drauf los gespielt, ohne mich schlau zu machen und meine Vertrauten viel zu früh umgewandelt (mMn) und auch falsche Süßigkeiten gegeben.

Aber bei dem Spiel geh ich gern noch einmal 20 Stunden zurück :xd::'>

Vielleicht hilft dieser Post ja dem ein oder anderen, nicht die "Fehler" zu machen, die ich gemacht hab :cool2:

Hilfreiche Informationen, allerdings nur auf englisch, fand ich hier:

http://www.gamesradar.com/ni-no-kuni-familiar-guide/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bspw. Vertraute, die noch 5 oder mehr Level leveln können (obwohl Bereit zur Evolution angezeigt wird), bis diese auf der jeweiligen Evolutionsstufe auf dem Maximum sind.[/url]

Naja, 5 Level sind ja noch wenig. Meistens sind es mehr als 10 (oder beim Wicht sind es z.B. fast 40 Level).

Allerdings dauert das Leveln bis zum Maximum dann irgendwie sehr viel länger und auch die benötigte XP bis zum nächsten Level wird erheblich mehr (konnte das bei Greifchen beobachten).

Das macht mit Draggle (der Drache, gerade vergessen wie der auf Deutsch heißt) echt Spaß. Der brauchte später für ein Level in der zweiten Evo über 30k exp. :)

Ich hab ihn auch so trainiert, aber wie gesagt denke ich nicht das es sooo viel Auswirkungen hat... Habe sie einfach immer bis max gelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man den Vertrauten nur eine bestimmte Anzahl Süßigkeiten geben? Ist das nicht wie bei Pokemon, wo ich ihnen soviele Süßigkeiten geben kann wie ich will.

Du hast ein Limit an Statpoints die man erhöhen kann.

Zu Beginn hast du 0/10 Statpoints vergeben. Solltest du die Herzen-Anzeige voll haben (5 Herzen) kannst du am Ende bis zu 50 Statpoints verteilen (per Süßigkeiten).

Jedes Herz bringt 10 max Statpoints mehr. (1 Herz = Max 10 Punkte, 2 Herzen = Max 20 Punkte, ... 5 Herzen = Max 50 Punkte).

D.h. solltest du den Magieschaden eines Monsters erhöhen welches nur physische Angriffe verwendet, dann ist das halt eine doofe Verteilung und verschwendung von Statpoints und Süßigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Limit an Statpoints die man erhöhen kann.

Zu Beginn hast du 0/10 Statpoints vergeben. Solltest du die Herzen-Anzeige voll haben (5 Herzen) kannst du am Ende bis zu 50 Statpoints verteilen (per Süßigkeiten).

Jedes Herz bringt 10 max Statpoints mehr. (1 Herz = Max 10 Punkte, 2 Herzen = Max 20 Punkte, ... 5 Herzen = Max 50 Punkte).

D.h. solltest du den Magieschaden eines Monsters erhöhen welches nur physische Angriffe verwendet, dann ist das halt eine doofe Verteilung und verschwendung von Statpoints und Süßigkeiten.

Korrekt. Genau so hab ich das am Anfang gemacht - warum auch immer :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...