Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mikrotransaktionen


XTC-Krieger

Recommended Posts

Der kommende Koop-Shooter “Dead Space 3″ wird den Spielern die Möglichkeit geben, ihr Gameplay mit Hilfe von Mikrotransaktionen zu beschleunigen, wie wir bereits berichteten. Auf welche Angebote in Form von DLCs und Ressourcen-Paketen bzw. Boostern die Spieler zur Veröffentlichung von “Dead Space 3″ zugreifen können und wie viel Geld sie dafür investieren müssen, verrät eine aktuelle Übersicht.

Zum Verkaufsstart werden ganze elf Download-Angebote zur Verfügung stehen. Die Preise reichen von $0,99 für Ressourcen-Pakete bis zu $4,99 für Waffen und Bot-Upgrades sowie andere Erweiterungen. Außerdem wird ein Online-Pass 9,99 Dollar erhältlich sein, der insbesondere für Käufer der Gebrauchtversion interessant sein sollte.

Hier eine Übersicht:

Bot Capacity Upgrade $4.99

Bot Personality Pack $4.99

First Contact Pack Free

Marauder Pack $4.99

Sharpshooter Pack $4.99

Tundra Recon Pack $4.99

Witness the Truth Pack $4.99

Bot Accelerator $4.99

Epic Weapon & Resource Pack $2.99

Online Pass $9.99

Ultra Weapon & Resource Pack $1.99

Resource Pack $0.99

Die Entwickler wollen mit dem Mikrotransaktionen insbesondere Spieler von Mobile-Games ansprechen: “Es gibt viele Spieler da draußen, insbesondere Spieler von Mobile-Games, die an Mikrotransaktionen gewöhnt sind. Diese Spieler handeln nach der Devise, ‘Ich brauch das jetzt, ich will das jetzt’. Sie brauchen die sofortige Bedürfniserfüllung. Also haben wir diese Option eingebaut, um diese Spieler anzuziehen. Wenn sie 5000 Tungsten zu wenig für dieses Upgrade haben, können sie es sich kaufen.”

quelle: play3.de

Mal sehen was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind ja nur die DLC's.

Mal schauen was die Mikrotransaktionen kosten werden.

Ich sag mal für 0,99€ schnell was gekauft wofür man sonst stundenlang farmen müsste hab ich kein Problem mit.

Lästig wird's wenn man aber im Game nicht drumherumkommen wird, z.B. auf Hardcore nix an Ressourcen findet und sich die Munition quasi kaufen muss.

Da hört dann der Spaß auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne unverschämtheit 11 DLCs anzukündigen bevor das Spiel überhaupt draussen ist. Den fehler wie beim zweiten Teil es mir direkt am release zu kaufen mach ich nicht noch einmal, da es bestimmt so wie der zweite sechs Monate nach Release für 20 Euro bei MM zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne unverschämtheit 11 DLCs anzukündigen bevor das Spiel überhaupt draussen ist. Den fehler wie beim zweiten Teil es mir direkt am release zu kaufen mach ich nicht noch einmal, da es bestimmt so wie der zweite sechs Monate nach Release für 20 Euro bei MM zu bekommen ist.

Hast du dir Text über dir mal genauer durchgelesen? Das sind Resourcen bzw. Waffen Pack DLCs. Diese Sachen gibt es schon direkt im Spiel wofür du evtl. lange farmen musst um eine bestimmte Waffe zu bauen. Diese DLCs beschleunigen das nur. Du verpasst also nichts wenn du dir nicht einen einzigen davon kaufst. Waffen DLCs gab es schon beim ersten Dead Space zum Start. Ausserdem ist das schon ewig bekannt das es sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die DLC's sind nicht die Mikrotransaktionen. Die DLC's sind zum Aufrüsten dieser Bots, welche für dich Resourcen Farmen die man dann später in einem ingame Shop gekauft/verkauft werden können. Gegen eine Auktionsgebühr.

Und das es Weapon packs gibt ist ja auhc nix neues. Gabs schon in DS1 , DS2 und sämtlichen anderen spielen. Ich denke nicht dass es so nen großen unterschied macht. Wenn man keine Lust auf Farmen und warten hat, dann kauft man halt für 20€ ingame Zeugs und ist sofort easy mit allem durch.

Ich mags lieber was schwieriger und solange man es nicht kaufen MUSS, und es auch ohne gut geht, werde ich das Spiel ganz normal zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sinnlose Geldmacherei. Leider mittlerweile überall.

Alles so easy wie möglich machen, wenn man Geld hat, bloß nicht zuviel denken und dafür arbeiten.

Warum verkaufen sie nicht gleich die Trophäen?!?!!?

Und jetzt komm mir bloß nicht jemand mit dem "Zeit-Argument". Wenn man keine Zeit hat es an einem WE durchzuhämmern, dann zockt man halt ein halbes Jahr daran, na und?!?!?

Hab echt kein Problem damit, dass jemand der sich ne LE oder CE holt nen Multiplayer Skin oder Waffen-Skin bekommt. Meinetwegen auch eine Waffe die man halt nur mit den Sonder-Editionen bekommt.

Aber für alle Spieler ALLES zugänglich zu machen, ist echt ein Schritt in die falsche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es aber auch echt frech in einen Vollpreistitel sowas zu machen.

klar muss man es nicht kaufen, aber wenn man es sonst nur durch stundenlanges Farmen bekommt und man es eig braucht ist das echt unverschämt. Sowas gehört nicht in vollpreisspiele, man Zahlt einmalig (abgesehen von richtigen DÖLC's) und kann dann an jeden Spielinhalt, nicht mit EA.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...