Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Ni no Kuni?


Recommended Posts

Etliche Studio Ghibli Filme habe ich zu Hause und deswegen waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und ich muss sagen, dass sie noch übertroffen wurden.

Schon sehr lange habe ich kein Spiel mehr gespielt das mit soviel: Herzblut, Liebe, Detailreichtum, Ideen, usw. entwickelt wurde und für mich ist Ni No Kuni ein fester Kanditat für das Spiel des Jahres 2013. Danke an Level 5 und Studio Ghibli für eine weitere unvergessliche Spielerfahrung!!

Nichts hinzuzufügen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich hatte die Demo schon beeindruckt, aber das komplettspiel ist ne Wucht!

So ein Spielgefühl hatte ich seit FFX nicht mehr!

Mittlerweile hab ich meine 25 Stunden reingebracht und das grandiose: Es ist noch kein Ende der Story in Sicht! Die Kombi aus riesigem Umfang, Details, Spielbarkeit und der genialen optik machens echt zu einem der besten PS3-titel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich konnte es nicht abwarten, es endlich in der Hand zu haben. Seit es angekündigt wurde. Als ich es dann gespielt hab war der erste Eindruck: nett. Mehr nicht. Ich hab es eine Zeit lang pausiert und vor kurzem hab ichs wieder ausgegraben. Nach 1, 2 Spielstunden hat es mich dann restlos gefesselt :D

Ich habs jetzt in den letzten Tagen komplett durchgespielt und bin jetzt dabei, die restlichen Trophies zu holen.

Es hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre, an die man sich eventuell erst gewöhnen muss am Anfang (zum Beispiel, dass wirklich ALLES verniedlicht wird in dem Spiel), aber wenn man sich drauf einlässt, kann man in eine andere Welt eintauchen und einfach nur das Spiel genießen. So gings mir zumindest.

Ich war beinahe traurig als die Story vorbei war. :D Aber auch hier ein Pluspunkt: es ist eine schöne und vor allem lange Geschichte, sowas findet man heutzutage nur noch sehr sehr selten in dieser Qualität.

Also Hut ab, ein super Spiel. Ich hoffe da wird noch was an DLC's kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine ja nicht nur vom Aussehen, auch von den Texten her. Dass Ghibli meistens auf Niedlichkeit setzt vom Aussehen, ist ja klar.

Das sollte auch nicht als negativer Punkt gemeint sein. Wie gesagt, es hat ja eine sehr schöne Atmosphäre und die Filme mag ich auch alle. Aber trotzdem musste ich mich von der Aufmachung her anfangs etwas dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine halt nur. ^^

Ich mochte am Spiel das Kampfsystem nicht. Für mich gab es einige Macken, z.B. Oli ist total overpowerd und kann eigentlich alles solo machen. Ähnlich verhält es sich mit einigen Gefährten, dass wenn man sie hat, man dann die restlichen eigentlich nicht braucht.

btw: sogar wenns negativ gemeint war, es ist ein meinungs-thread hier darf man alles sagen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niedlichkeit kommt auch von Level-5. Siehe Dragon Quest.

Das Kampfsystem war übrigens auch mein einziger Kritikpunkt :)

Das Kampfsystem hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen und man hätte es doch anders gestalten können. Wenn Esther und Sven noch dabei sind und dann noch ihre Vertrauten in den Kampf schicken wird es ein wenig unübersichtlich und hektisch. Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich habe zu Ni No Kuni der Rest ist einfach klasse und mein Held im Spiel ist Tröpchen. Der ist einfach zu niedlich. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Hut ab, ein super Spiel. Ich hoffe da wird noch was an DLC's kommen.

Fand das Spiel auch den Oberhammer da ich RPGs dieser Art mag. Aber auf DLCs werden wir wohl vergeblich warten. Meiner Meinung nach aber auch gut so, da die Story so einfach passt und abgeschlossen ist. Mit nem DLC können sie es nur noch verschlimmbessern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Spiel auch den Oberhammer da ich RPGs dieser Art mag. Aber auf DLCs werden wir wohl vergeblich warten. Meiner Meinung nach aber auch gut so, da die Story so einfach passt und abgeschlossen ist. Mit nem DLC können sie es nur noch verschlimmbessern ^^

Bei DLC's können sie neue Vertraute reinschieben. Auch neue Kämpfe bei den Salomonischen Spielen oder neue Quests. Bietet sich schon einiges an was nciht Storyrelevant ist. Aber ich hoffe das sie es lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die beiden irgendwann gar nicht mehr wiederbelebt. Esther nur manchmal, damit sie eben heilen kann, aber Sven fand ich komplett sinnlos im Kampf, wenn man vom Klauen absieht. Hab ihn dann auch am Ende komplett aus dem Team genommen als er alle Schüsse gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aufm weg zum Vulkan... am anfang dachte ich mir, was is das für ein scheiss was sich zwischen drin au nich änderte, da sich das spiel zieht u ich auf 2 bestimmte sachen gehofft hab, die bis dahin nich eingetroffen sin....( Will nix verraten, wenn ihr aba mit dem tempel der weisen fertig seit, wisst ihr was ich meine ):biggrin5:;) Gut e Scheiss spiel war es bis dahin trotzdem nich, es frustriert halt nur das alles so ewig dauert u man so gut wie keine trophäen bekommt... aba ab dem tempel wird es zu einem TOP GAME !!!:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...