Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Ni no Kuni?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was mich an dem Spiel total nervt sind immer diese begriff stutzigen Texte, benutze Herz nimm Herz und das jedesmal wieder als ob ich nicht wüßte wie der Hase langläuft nach gefühlten 1000 x an Anwendung. Zudem nervt mich auch das ständige Häää und hmmmm von Oliver das macht der immer wieder wenn seine Stimme kommt genaus wie er immer jeepers sagt (in englisch eingestellt) das geht ein richtig auf den Sack aber das war es auch schon was mich an dem Spiel stört und nervt ansonsten ist das Spiel ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etz mitn schiff unterwegs und hab 46 std spielzeit oO xD

bin lvl 65 und es wird net langweilig einfach epic das spiel ich liebe es so sehr ;)

Hab mir ne perfekte truppe zusammen gestellt und hau damit alles kaputt xD bald gehts auf nach schweinfurt ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Ich mein das jetzt wirklich nicht böse oder will dich da anmachen, aber DAS ist lächerlich. Klar kann jeder so spielen wie er will, aber das kommt mir vor als haste noch die n RPG gespielt.

Du kannst mir auch nicht erzählen das es dir da nicht langweilig wird. Du bist super am Anfang vom Spiel und hast kaum Bereiche gesehen, kannst nich viele Nebenquests machen oder Monsterjagden. Sprich du läufst nur durch die Wüste oder um Katzbuckel rum und siehst ein und dieselben Monster am laufenden Band.:xd::'> Und ne perfekte Truppe kann man zu dem Zeitpunkt auch nich haben...da gibbets ja noch über 200 Viecher die du noch gar nich kennst...

DAS wird jedem nach ein paar Stunden langweilig. Das macht auch danach überhaupt keinen Bock mehr da du total overpowered bist...ich find du hast dir da selbst Steine in den Weg gelegt, und das Spiel ist ansich schon ziemlich leicht und ich fühl mich in Schweinfort mit Lvl. 25-26 schon overpowered.

Wie gesagt, ist deine Sache, aber Spaß machen kann das nicht, was offensichtlich ist, auch wenn du was anderes sagst. Immerhin kriegste dann vllt. n Rekord für die zeitintensivste Platintrophy von 400 Std :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etz mitn schiff unterwegs und hab 46 std spielzeit oO xD

bin lvl 65 und es wird net langweilig einfach epic das spiel ich liebe es so sehr ;)

Hab mir ne perfekte truppe zusammen gestellt und hau damit alles kaputt xD bald gehts auf nach schweinfurt ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

WTF! Das geht doch rein rechnerisch gar nicht? LV 65 erreicht gegen gegner die nur 40-70 ep geben? Kann ich irgendwie fast gar nicht glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etz mitn schiff unterwegs und hab 46 std spielzeit oO xD

bin lvl 65 und es wird net langweilig einfach epic das spiel ich liebe es so sehr ;)

Hab mir ne perfekte truppe zusammen gestellt und hau damit alles kaputt xD bald gehts auf nach schweinfurt ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Und ich dachte, ich wäre mit Level 50 und gerade den Drachen bekommen schon viel zu überlevelt.

Aber ansonsten find ichs toll, ich versuche alle möglichen Gegenstände von mir selbst aus herzustellen, schaue im mitgelieferten Zauberbuch nach den Rezepten und experimentiere rum. Ich wechseln häufig meine Vertrauten und sammle die ganze Zeit von allen Gebieten sofort alle Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF! Das geht doch rein rechnerisch gar nicht? LV 65 erreicht gegen gegner die nur 40-70 ep geben? Kann ich irgendwie fast gar nicht glauben...

Naja bei 3 Trompezern auf diesem Gebirge gibts dann aber auch sage und schreibe 130 EXP wenns gut läuft. Kann mir aber keiner erzählen das ihm das Spaß macht Zehntausende von EXP so zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja bei 3 Trompezern auf diesem Gebirge gibts dann aber auch sage und schreibe 130 EXP wenns gut läuft. Kann mir aber keiner erzählen das ihm das Spaß macht Zehntausende von EXP so zu sammeln.

Ja, aber trotzdem...wer tut sich sowas freiwillig an, ich meine ich habe auch viel...sehr viel trainiert aber ab LV27 oder so war für mich in Laguna schon Schluss und da war ich schon bei fast 25h oder sogar darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ist deine Sache, aber Spaß machen kann das nicht, was offensichtlich ist, auch wenn du was anderes sagst. Immerhin kriegste dann vllt. n Rekord für die zeitintensivste Platintrophy von 400 Std :biggrin5:
Und woher willst du wissen, das es ihm so keinen Spaß macht bzw. es keinen Spß machen kann so wie er spielt?

Du magst ja nach 12 Stunden schon weiter gewesen sein, so ist aber nicht jeder. Ich bin auch erst bei der nächsten großen Mission nach dem Tempel der Prüfungen (nach 6:30 Stunden Spielzeit).

Und ja, ich hab schon genug RPGs gespielt (sollte wieder so eine Aussagen kommen) ;)

Zum Thema:

Mir gefällt das Spiel sehr nur leider hab ich unter Woche nicht viel Zeit um es ausgiebig spielen zu können. Das wird sicher ab am WE dann ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher willst du wissen, das es ihm so keinen Spaß macht bzw. es keinen Spß machen kann so wie er spielt?

Du magst ja nach 12 Stunden schon weiter gewesen sein, so ist aber nicht jeder. Ich bin auch erst bei der nächsten großen Mission nach dem Tempel der Prüfungen (nach 6:30 Stunden Spielzeit).

Und ja, ich hab schon genug RPGs gespielt (sollte wieder so eine Aussagen kommen) ;)

Zum Thema:

Mir gefällt das Spiel sehr nur leider hab ich unter Woche nicht viel Zeit um es ausgiebig spielen zu können. Das wird sicher ab am WE dann ändern.

Wie gesagt, das ist MEINE Meinung...das kann nicht wirklich Spaß machen wenn man 40 Stunden lang nur die gleichen schwachen Monster trifft. Man will doch mehr vom Spiel sehen.

Ich könnt mich halt keine 100+ Stunden auf ein Spiel fixieren, gerade bei dem was die nächsten Monate noch kommt. Aber da ist ja wie gesagt jeder anders, aber die 200 Std. bei NNK kriegt er da ja auf jeden Fall voll...das könnt ich gar nich...und wollte ich auch nich wenn ich weiß das ich das in rund 40 Std. packe ohne zu rushen.

Mit deine 6:30 h bis tempel der prüfung bist du etwa drei mal so schnell wie ich und ich habe nur dungeons erkundet + alle nebenquests gemacht... Da hast du nur hauptmissionen gemacht.

Also 6:30 beim Tempel hatte ich auch ungefähr und hab bis dahin alle Nebenquests und Jagdaufträge gemacht. War in unter 10 Std. in Laguna mit 22er Level im Schnitt, und wie gesagt ohne mich unnötig zu beeilen, bin mMn auch viele Wege umsonst gelaufen. Hätte auch mit Level 17-18 in Laguna mitm Schiff wegfahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich geb mal meine meinung ab :)

Am anfang dachte ich "hmm bissle kindisch gefällt mir nicht" aber durch viele tests im internet und durch diversen empfehlungen hab ich es mir doch geholt und seitdem zieht es mich jeden tag mehr in seinen bann!

Ok am anfang bissle zu "süß" mit den sequenzen und den niedlichen monstern aber solangsam legt sich das und die monster sehen ansprechend aus.

Die grafik ist wirklich schön und sehr deteilvoll gezeichnet und die charaktere, menschen und vertraute sehr schön als Zeichnung von gibbli in eine malerische 3D welt eingefügt, find ich klasse!

Das kampfsystem fand ich zu anfang etwas komisch (was irgendwie bei jedem neuen JRPG der fall ist) aber wie immer gewöhnungssache, nun drück ich schon blind :D

Story wird immer spannender da man mehr in die welt eintaucht und einem seine "aufgabe" erst richtig bewusst wird. Durch nette abwechslungen wie dungeons und den prüfungen bisher trat an sich nie die stimmung "na super, wieder nen öder linearer dungeon" auf :)

Ok und jetzt zum umfang des spiels: haltet mich für "dumm" aber ich hab bisher echt knapp 12stunden gespielt und bin wie gesagt davor dem berg zu betretten, also frisch aus den prüfungen.

Gerade wenn man denkt man macht in der story weiter stehen einem neue funktionen zur verfügung und das reizt mich dann umso mehr nebensächliches zu machen.

Bisher hab ich jede quest die es gab fertig gemacht und nebenbei gelevelt wie sau, bin jetzt schon mit Oliver level 23 und mit Esther level 21. Mich reizte es einfach jetzt alle Vertrauten zu farmen und meine jetzigen zu stärken und zu leveln, auch wenns für einige eintönig ist, mich reizt das sehr immer alles zu machen was möglich ist, überlevelt zu sein, immer besser zu werden und all sowas, selbst wenns noch zu früh ist vll ^^

Aufjedenfall hat mich das spiel momentan sehr sehr im bann! Später wenn ich bissle weiter zocke werd ich NICHT zum berg gehen :P, ich werde noch paar vertraute fangen, die zweite stufe meines greifen level und noch ein anderes gebiet erkunden was auf dem weg lag ^^

aso ich hab viel zutun und es endet auch erstmal nicht.

Zum schluss möchte ich noch sagen das Ni No Kino für mich ein sehr gelungenes spiel ist! Trotz seiner "süßen" art ist es einfach zauberhaft.

Es erinnert mich einfach an alte JRPGs und zieht ich mit seinem spielprinzip in den bann obwohl es nicht besonderes ist.

daran sieht man das ein klasse spiel mit einfachen mechaniken gemacht werden kann und keine super hochauflösende HD grafik haben muss :)

Achja, 2 sachen stören mich aber: erstens, dass man die waffen die man ausrüstet nicht sieht, ok das war in früheren JRPGs auch so aber das hätte man echt anders machen können weil ichs schöner finde wenn ich sehe wofür ich mein geld ausgebe ^^

Zweitens stört mich dass sich das level der vertrauten die eine evolution vollziehen wieder auf 1 fällt. Kann schön nerven wenn dein vertrauter plötzlich nur halb so stark ist aber naja so muss man taktisher denken und berücksichtigen ob eine evolution angebracht wäre.

Das wars von mir

Mfg Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yo, also ich bin jetzt ziemlich am Schluss...Oliver ist Level 88. Meine Kupmanen krebsen auch so auf diesen Level. Habe bis jetzt alle Aufgaben und Monsterjägeraufgaben erledigt. Hammer Game!

Schwächen gibts allerdings auch:

Man sieht nicht die angelegte Ausrüstung und dieses ewige Herz empfangen, Herz schenken geht mir schon auf die Nüsse. Da wäre irgendwie mehr drin gewesen.

Cool wäre noch eine Arena - ich meine eine richtige Arena.

nicht so wie beim Tempel der Prüfungen

Oder sowas wie ein 100 Etagen Dungeon :)

Bei die Zauber stört mich auch was:

man bekommt nämlich welche die völlig unnötig sind und im Spiel nie zum Einsatz kommen

Und die Musik, so schön sie auch ist, wiederholt sich sehr oft.

Aber im großen und ganzen top RPG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war nett, es hatte mich jedoch nicht ganz gefesselt, sodass ich es non-stop spielen würde. Es war einfach und deshalb habe ich fix durchgespielt.

Leider gab es im Spiel nichts, was einen "gefordert" hätte. Alle Bosse waren einfach und vorhersehbar von ihren Angriffen her. Ähnlich verhielt es sich mit den Gefährten, man musste sie nicht wirklich gut ausrüsten, stats verbessern oder bestimmte zähmen damit man in einem Kampf die besseren Karten hat. Ich hatte eigentlich von Anbeginn immer die gleichen drei Gefährten genutzt die man automatisch bekam und dennoch waren alle Kämpfe leicht.

subjektive Kritikpunkte:

-Man ist auch sehr schnell im hochen Levelbreich. Nur durch questen und Geschichte folgen war ich vor dem Endboss 90+...das post-game war danach einfach nur solala..

- So gern ich auch die Musik in den Filme mag, hier hat es mich schon im zweiten Gebiet irgendwie genervt. Es lang nicht nur daran dass die wenig Abwechslungsreich war, sondern auch..nunjaaa, zu wenig ruhige Hintergrundmusik gab.

-Farmen von seltenen Gegenständen war irgendwie sehr seltsam, trotz dem Trick mit Svens spezial Skill, hatte leider nicht alles 100% geklappt. Hatte für die Aufgabe 78 über 17Stunden gebraucht, das war irgendwie lächerlich...

Ansich war aber das Spiel schön und ich werde schauen, was es noch für DLCs geben wird. Die Geschichte war wunderschön und schon deshalb würde es sich lohnen, das Spiel von vorne zu spielen ohne das lästige lvln und farmen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das Spiel noch nicht durch, stehe aber kurz vor dem Kampf gegen Shadar. Würde mal sagen, bin jetzt bei etwa 75% angelangt, die Weiße Königin hat ja auch noch nicht ihr Fett weg bekommen.

Bisher gefällt mir das Spiel überwiegend sehr gut. Die Graphik, die Musik und das Storytelling gefallen mir wirklich super.

Was ich bissle schade finde, ist, dass ich im Hauptspiel jede Menge Zauber bekomme, einen Großteil davon aber gar nicht nutzen darf (beispielsweise Werkatze und -fisch). Die sind wohl für kommende DLCs vorgesehen.

Aber sonst, wirklich top, das Game :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bissle schade finde, ist, dass ich im Hauptspiel jede Menge Zauber bekomme, einen Großteil davon aber gar nicht nutzen darf (beispielsweise Werkatze und -fisch).

Ich finde das gar nicht so schlecht,

Ganz zu Beginn wurde erzählt, dass nicht jeder Zauberer jeden Zauber sprechen kann.

Und das dann ein paar Zauberseiten mehr im Magischen Begleiter stehen finde ich daher gar nicht unschön. Macht es einfach ein wenig realistischer und schöner. Das tolle an der Story und dem Begleiter ist ja, dass diese schön durchdacht sind und über das Spiel hinaus gehen.

So geht auch die Zaubervielfalt über das Spiel hinaus, da Oliver die ja nun mal nicht verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das gar nicht so schlecht,

Ganz zu Beginn wurde erzählt, dass nicht jeder Zauberer jeden Zauber sprechen kann.

Und das dann ein paar Zauberseiten mehr im Magischen Begleiter stehen finde ich daher gar nicht unschön. Macht es einfach ein wenig realistischer und schöner. Das tolle an der Story und dem Begleiter ist ja, dass diese schön durchdacht sind und über das Spiel hinaus gehen.

So geht auch die Zaubervielfalt über das Spiel hinaus, da Oliver die ja nun mal nicht verwenden kann.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet und aus der Perspektive gesehen hast Du recht. Aber gerade Werfisch hätte ich super interessant gefunden. Wer weiß, vielleicht kommen ja tatsächlich noch ein paar DLCs dazu.

Den Magischen Begleiter finde ich übrigens auch absolut genial, gerade weil er so gut durchdacht ist und nicht bloß irgendwelche Listen enthält :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist das die beiden KI Gefährten instant oom sind.

Die hauen die Casts raus als ob die unendlich Mana haben.

Dann gehst du auf Taktik und machst "keine Tricks" oder "heilen". Ich weiß, dass ist nicht die beste Möglichkeit und das dauernt oom sind nervt echt, aber es macht es ein bissche besser.

Mit Allgemeiner Angriff bzw Verteidigung kann man die KI trotz Taktiken dazu bringen offensive bzw defensive Spells zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs auch mal kurz... bin grad bei die restlichen trophies zu machen :D

ein ganz großes JRPG ! es ist so schön gestaltet und lässt sich so geil spielen... es ist leider bissl zu viel pokemon mit drin :D (also für mich ist es mitn kampf system schon wie pokemon + evolution etc) und die musik <3 ein Traum

ABER es ist VIEL zu einfach.... ich hab bisher kauf wirklich trainiert und mach grad quests vom wegweiser.... und naja sind quasi "X-Drück-Kämpfe"

sonst alles top :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...