Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Modus


XTC-Krieger

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es zwingt dich ja keiner diese Tricks zu verwenden oder? Die, die es tun, sind doch selbst Schuld wenn sie sich dieses Erlebnis entgehen lassen wollen!

Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, das man selber Spass hat!;)

klar hast vollkommen recht...niemand zwingt mich dazu xD nur wird auch niemand beweisen können, dass man es in einem run durchgezogen hat!...und somit ist es nicht mit dem ds2 hc vergleichbar, in dem es noch deutlich zu erkennen war, wer es drauf hat und wer nicht! aber mal ehrlich..letztendlich ist die einzigste person, welcher ich etwas beweisen möchte, ich selbst! bin sehr stolz auf auf dead space 2 hc, und es bleibt für mich einer der größten spielerfahrungen, welche ich bestritt, und da stecken ne menge erinnerungen drinn! und da ich möchte, dass dead space 3 dem gerecht wird, werde ich es ohne tricksen angehen :P dieser mode bedeutet mir einfach sehr viel..und ich werde versuchen ihn so zu meistern, wie er vorgesehen ist...kanns kaum erwarten! ich werde meinen spaß haben und mich ordentlich austoben können

Vorheriger Post um 18:09

Post hinzugefügt um 18:20

Habe mal ne frage zu den HC-Modus kann man da speichern oder geht das nicht .

also nochmal auf deutsch..ja du wirst jederzeit speichern können, und das spiel verlassen können, um es zu einem späteren zeitpunkt wieder fortsetzen zu können! nur solltest du sterben, wird es auf deinen save überschrieben, und er wird unbrauchbar! ab dann wirst du ihn nichtmehr nutzen können ( für ne zweite chance ) du wirst wieder am anfang starten müssen! nur kannst du deinen save setzen, dass spiel verlassen, diesen save kopieren, und jederzeit wieder verwenden können, um es ab diesen punkt noch einmal versuchen zu können...so frage beantwortet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Hardcore«-Modus. Dessen wichtigstes Element lässt sich mit einem Wort beschreiben: »Perma-Death«. Wer hier das Zeitliche segnet, landet wieder im Hauptmenü, Speicherpunkte gibt es nicht http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,3008938.html

Ja also, damit es ist wohl klar, man kann NICHT Speichern. Also ist es doch ne harte HErausforderung und man kann nicht betrügen :D So wollen wir es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Hardcore«-Modus. Dessen wichtigstes Element lässt sich mit einem Wort beschreiben: »Perma-Death«. Wer hier das Zeitliche segnet, landet wieder im Hauptmenü, Speicherpunkte gibt es nicht http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,3008938.html

das wurde doch hier auf jeder seite schon geschrieben das es nur autosaves gibt.

und soviele seiten sind es nicht im thread, also wer lesen kann ist dabei klar im vorteil.

t54 alex,

Mann kann aber denk ich mal auf den usb stick kopieren :)

selbst das steht hier schon drin, also augen auf beim eierkauf.

und auch wenn nicht mit stick, mit ps+ geht das zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

»Hardcore«-Modus. Dessen wichtigstes Element lässt sich mit einem Wort beschreiben: »Perma-Death«. Wer hier das Zeitliche segnet, landet wieder im Hauptmenü, Speicherpunkte gibt es nicht http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,3008938.html

hier zum selber lesen..diese person gibt an den hc mode bereits geschlagen zu haben, und gibt auch an, dass er speichern konnte! http://www.gamefaqs.com/boards/672893-dead-space-3/65353630

ob man diesem spieler jetzt glauben schenken darf, weiß ich auch nicht! früher oder später werden wir es mit eigenen augen sehen können, wie es im hc-mode genau ablaufen wird! natürlich würde ich mich tierisch freuen, wenn es keine save möglichkeiten geben wird..! jetzt hast du mir wieder etwas hoffnung gemacht! but..aussage gegen aussage..cant wait to see it with my own eyes :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde doch hier auf jeder seite schon geschrieben das es nur autosaves gibt.

und soviele seiten sind es nicht im thread, also wer lesen kann ist dabei klar im vorteil.

selbst das steht hier schon drin, also augen auf beim eierkauf.

und auch wenn nicht mit stick, mit ps+ geht das zu 100%.

Ich hab es bereits gelesen das man den usb stick nehmen kann, wollte nur drauf hinweisen nochmal :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stealthsmoker

Ne da steht das er Backups gemacht hat, also von seinen Autosaves.

Wenn man stirbt wird dieses Autosave überschrieben.

Aber da er sein Backup hatte fühlte er sich sicher, einer fügt noch an das man so oft man will Speichern kann, damit meint er wohl Backups von den Autosaves zu machen.

Mit den Tricks aus Post 1 müsste man aber gar keine Backups machen weil kein Spiel so schnell abspeichern kann wie man das Spiel beenden kann, zur Not mit Gewalt, Disc auswerfen.

Für mich ist der verhunzte Hardcore Mode auch ein Grund das Spiel erstmal nicht zu kaufen, neben meinem Examenstress mom ...

Herausforderungen machen mehr Spaß wenn sie auch nur so zu erspielen sind, ich spiel ja auch nicht in Super Meat Boy auf das Golden God Achievment mit nur einem Leben, nur weil ich es mir selber beweisen will.

Der Rahmen sollte das schon verlangen, btw gibt es genügend fordernde Spiele ohne sich mit selbst auferlegten Challenges zu quälen.

Der Wille zählt und so ne Einstellung wie bei Romeo ist echt selten geworden.

Ja er ist schon ein Schätzchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Game doch mehr Action als Horror ist, wird HC doch sowieso easy ^^

Allein wegen den Schockmomente in den beiden Teilen davor, hat man die Tode doch am Stueck gesammelt :D

ein paar Schockmomente sind bestimmt noch drin, aber doch geringer als in DS1 und 2... Nja wir werden es sehen :P

Ich schätze die Kampagne mal auf ca. 12-15h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stealthsmoker

Ne da steht das er Backups gemacht hat, also von seinen Autosaves.

Wenn man stirbt wird dieses Autosave überschrieben.

Aber da er sein Backup hatte fühlte er sich sicher, einer fügt noch an das man so oft man will Speichern kann, damit meint er wohl Backups von den Autosaves zu machen.

Mit den Tricks aus Post 1 müsste man aber gar keine Backups machen weil kein Spiel so schnell abspeichern kann wie man das Spiel beenden kann, zur Not mit Gewalt, Disc auswerfen.

Für mich ist der verhunzte Hardcore Mode auch ein Grund das Spiel erstmal nicht zu kaufen, neben meinem Examenstress mom ...

Herausforderungen machen mehr Spaß wenn sie auch nur so zu erspielen sind, ich spiel ja auch nicht in Super Meat Boy auf das Golden God Achievment mit nur einem Leben, nur weil ich es mir selber beweisen will.

Der Rahmen sollte das schon verlangen, btw gibt es genügend fordernde Spiele ohne sich mit selbst auferlegten Challenges zu quälen.

Ja er ist schon ein Schätzchen :D

naja was heißt schon sich selbst mit auferlegte challenges zu quälen?.. also ich persöhnlich mag es mich den herausforderungen der entwicklern zu stellen, so wie sie vorgegeben sind! autosave hin oder her, letztendlich ist es nen save..kommt auf selbe wie nen manueller save hinaus..muss jeder für sich selbst wissen, wie er es angehen wird!

Vorheriger Post um 19:14

Post hinzugefügt um 19:23

Wenn das Game doch mehr Action als Horror ist, wird HC doch sowieso easy ^^

Allein wegen den Schockmomente in den beiden Teilen davor, hat man die Tode doch am Stueck gesammelt :D

ein paar Schockmomente sind bestimmt noch drin, aber doch geringer als in DS1 und 2... Nja wir werden es sehen :P

Ich schätze die Kampagne mal auf ca. 12-15h

naja so würde ich das nicht sagen!..der horror hat ja nichts mit der schwierigkeit zutun..wohl eher die action, und umso actionreicher es wird, desto fordernder wird es! wenn ich nen schockmoment in den vorgängern hatte, benutze ich den pause button, und ließ mich nicht geschockt und wehrlos zerstückeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

klar hast vollkommen recht...niemand zwingt mich dazu xD nur wird auch niemand beweisen können, dass man es in einem run durchgezogen hat!...und somit ist es nicht mit dem ds2 hc vergleichbar, in dem es noch deutlich zu erkennen war, wer es drauf hat und wer nicht! aber mal ehrlich..letztendlich ist die einzigste person, welcher ich etwas beweisen möchte, ich selbst! bin sehr stolz auf auf dead space 2 hc, und es bleibt für mich einer der größten spielerfahrungen, welche ich bestritt, und da stecken ne menge erinnerungen drinn! und da ich möchte, dass dead space 3 dem gerecht wird, werde ich es ohne tricksen angehen :P dieser mode bedeutet mir einfach sehr viel..und ich werde versuchen ihn so zu meistern, wie er vorgesehen ist...kanns kaum erwarten! ich werde meinen spaß haben und mich ordentlich austoben können

Wie war das denn zu erkennen? Wie können wir denn beweisen, daß wir NICHT den Knotenglitch genutzt haben? Ganz genau! Gar nicht!

Ich bin wirklich ein Fan von Visceral aber gegen den Knotenglitch hätten sie vorgehen MÜSSEN. Und auch hier haben sie meiner Meinung nach den Hardcore-Modus wieder einmal verhunzt.

Wenn man schon so ein Modus einbaut, dann sollte der auch nicht halbgar sein. Schon schade, aber wie du schon gesagt hast, ich will es nur mir beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2er gab es einen was? Einen Knotenglitch? Was machte der denn? Also ich hab mir in einem Extradurchgang alle heiklen Stellen aufgeschrieben und Hardcore dann ohne größere Probleme schaffen können. War (wie oben schon gesagt) echt ´ne tolle Erfahrung damals!

Und was ist diesbezüglich jetzt im 3er verhunzt? Fänd ich schon schade und das ist´s was ich immer sage: Bevor Spiele mit so Leichtsinnsfehlern rauskommen, sollten sich die Entwickler lieber nochmal 2-3 Monate Zeit nehmen zum nachbessern - naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann man jetzt stunden um stunden diskutieren ob und wenn.

Grundsätzlich muss es jeder für sich selbst wissen wie er Platin erreichen will.

Ich bin zwar auch so, dass ich lieber keine Platin habe bevor ich sie mir "erschummel" oder glitche, aber was denkst du wieviele die hier einen sehr hohen Platin stand haben diese nicht durch Jailbreake bekommen haben und die in den dazu auffindbaren Savegames aus Foren.

Am ende kann man sich dann selbst auf die Schulter klopfen und sagen man hat es geschafft.

Im 2er gab es einen was? Einen KnotenglitchUnd was ist diesbezüglich jetzt im 3er verhunzt? Fänd ich schon schade und das ist´s was ich immer sage: Bevor Spiele mit so Leichtsinnsfehlern rauskommen, sollten sich die Entwickler lieber nochmal 2-3 Monate Zeit nehmen zum nachbessern.

Es gibt keine Savegames mehr oder vielmehr eine bestimmte Anzahl es ist nun eine Autosave und wenn du tot bist bist du wieder auf dem Startbildschirm. Machst du sie hingegen normal aus deine PS3 satrtest du vom letzten Autosave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist diesbezüglich jetzt im 3er verhunzt? Fänd ich schon schade und das ist´s was ich immer sage: Bevor Spiele mit so Leichtsinnsfehlern rauskommen, sollten sich die Entwickler lieber nochmal 2-3 Monate Zeit nehmen zum nachbessern - naja.

Tja, diesen Satz hab ich schon so oft gelesen :D Und NIE wird sich daran was ändern, man muss immer warten bis denn irgendwann mal ein Patch rauskommt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ende kann man sich dann selbst auf die Schulter klopfen und sagen man hat es geschafft.

Genau - glaube den meisten geht´s auch mehr um das eigene Glücksgefühl. Man merkt schnell, wenn jemand nur auf den Platin-Counter schaut, aber nie ein Spiel wie GTA, Dark Souls o.ä. in die Hände nehmen, geschweige denn platinieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2er gab es einen was? Einen Knotenglitch? Was machte der denn? Also ich hab mir in einem Extradurchgang alle heiklen Stellen aufgeschrieben und Hardcore dann ohne größere Probleme schaffen können. War (wie oben schon gesagt) echt ´ne tolle Erfahrung damals!

Und was ist diesbezüglich jetzt im 3er verhunzt? Fänd ich schon schade und das ist´s was ich immer sage: Bevor Spiele mit so Leichtsinnsfehlern rauskommen, sollten sich die Entwickler lieber nochmal 2-3 Monate Zeit nehmen zum nachbessern - naja.

Naja kann man jetzt stunden um stunden diskutieren ob und wenn.

Grundsätzlich muss es jeder für sich selbst wissen wie er Platin erreichen will.

Ich bin zwar auch so, dass ich lieber keine Platin habe bevor ich sie mir "erschummel" oder glitche, aber was denkst du wieviele die hier einen sehr hohen Platin stand haben diese nicht durch Jailbreake bekommen haben und die in den dazu auffindbaren Savegames aus Foren.

Am ende kann man sich dann selbst auf die Schulter klopfen und sagen man hat es geschafft.

Es gibt keine Savegames mehr oder vielmehr eine bestimmte Anzahl es ist nun eine Autosave und wenn du tot bist bist du wieder auf dem Startbildschirm. Machst du sie hingegen normal aus deine PS3 satrtest du vom letzten Autosave.

Mit verhunzt meinte ich nicht das neue Speichersystem, sondern die ganzen Möglichkeiten, die man schon hier in diesem Thread rauf und runter diskutiert. Wenn man so ein Modus auf die Beine stellt, dann sollte es auch hieb- und stichfest sein. Ansonsten bleibt uns tatsächlich nichts anderes als uns selber auf die Schulter zu klopfen, da muß ich euch recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Savegames mehr oder vielmehr eine bestimmte Anzahl es ist nun eine Autosave und wenn du tot bist bist du wieder auf dem Startbildschirm. Machst du sie hingegen normal aus deine PS3 satrtest du vom letzten Autosave.

Das gibt´s doch nicht... das ist doch aber dann Absicht, das hätten die Entwickler doch merken/bedenken müssen. :stunned:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit verhunzt meinte ich nicht das neue Speichersystem, sondern die ganzen Möglichkeiten, die man schon hier in diesem Thread rauf und runter diskutiert. Wenn man so ein Modus auf die Beine stellt, dann sollte es auch hieb- und stichfest sein. Ansonsten bleibt uns tatsächlich nichts anderes als uns selber auf die Schulter zu klopfen, da muß ich euch recht geben.

Das "neue" Autosave-Speichersystem verhunzt aber offensichtlich einen Hardcoremodus,

indem du bei Teil 2 nur ganz genau 3 Saves hattest.

Die Möglichkeiten zum Umgehen liegen doch in der Struktur von Savegames und der PS3/XBOX360 und auch bei PC Games, wie eben Savegames angelegt werden.

Die Möglichkeiten ergeben sich von selbst.

Das Autosavespeichersystem ist einfach Müll für diesen Modus.

Ganz davon ab kann das ja jeder für sich selber machen wie er will, hab ja nichts anderes geschrieben aber da der HC Modus wohl so aufgebaut ist ist das eben ein Fail, den man hätte anders regeln können.

Der Hardcoremodus ist nicht mehr untereinander vergleichbar und das ist auch nichtmal mit dem Knotenglitch zu vergleichen, der ja im Prinzip nichts gebracht hat und ewig gedauert hat.

Bei DS2 hast du deine Plasmagun voll aufgerüstet und sie als Standardwaffe, oder welche Waffe auch immer, der Rest war Nervenkitzel und Strategie.

Für den Rig und Stase dazu hat es auch ohne Knotenglitch gereicht, mehr Waffen brauch man eh nicht voll aufgerüstet.

Der Minenwerfer war ne super Zweitwaffe ungetuned.

edit: Naja mal sehen ob die Sachen überhaupt funktionieren, sonst war das viel gerede um Nichts ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...