Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Modus


XTC-Krieger

Recommended Posts

Mh das mit den Autosaves hört sich gut an, das man nicht in einer Sitzung alles machen soll.. Aber das schaut echt so aus als könnte man einfach kurz bevor man merkt, das es gleich vorbei ist -ausmachen kann.

Hoffe es wird verhindert zu bescheißen^^

Und ich weiß immernoch nicht ob oich es kaufe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find' die Idee, nicht sterben zu dürfen, richtig gut. Das gilt aber nur für Dead Space. Ich hab' den HC-Modus geliebt beim 2. Teil. Nie saß ich so aufmerksam, mit allen meinen Sinnen inkl. Haarwurzelansatz, vor der Zocke, damit auch ja nix falsches passiert.

Da DS3 Autosave nutzt, ist HC, durch der von XTC-Krieger geposteten "Sterben-Umgehungs-Möglichkeit" kein HC mehr, sondern Kinderkacke. Es ist schon weniger Horror im Spiel, gut, was heißt Horror, DS ist mMn kein Horror, sondern ein Thriller, wenn man es mal in Filmsprache ausdrücken will. Das beklemmende Gefühl, was man hat, dass jeder Zeit was passieren kann, die Schrecksekunde, wenn es dann passiert, die Hoffnung, dann nicht den Controller fallen zu lassen, das ist für mich ein HC-Modus.

Aber das ganze "vorher-Gelabere", wovon ich mich beim 2. Teil auch fast schon miesstimmig hab machen lassen, ignoriere ich komplett. Ich fand' die Demo super, auch wenn mehr geballert wird, scheiß drauf. Ich liebe DS und werde den 3. Teil auch mit einem Genuss aufsaugen, dass es schmeckt wie Kaviar. Und den HC-Modus werde ich auch normal spielen und die "Sterben-Umgehungs-Möglichkeit" (:xd::'>) nicht nutzen. Denn nur so macht DS mMn den gewollten Spaß.

Ich bin bei meiner DS2-Doppelplatin auch wie oft verreckt im HC-Modus, weil ich dummerweise den HC-Durchgang ein paar Monate nach hinten verschoben hatte, folglich kannte ich die Story nicht mehr auswendig und bin öfter hops gegangen. Trotzdem hab' ich's immer wieder mit Freude gezockt, bis ich letzdenendes alles hatte. Würde es eine 3-fach Platin geben, würde ich's auch nochmal machen, garantiert. Selbst auf chinesisch würd' ich's nochma zocken:biggrin5:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich tierisch auf DS3, scheiß' auf all die Schlechtmachereien, die viele äußern, ohne DS überhaupt gezockt zu haben.

Ich freu' mich so sehr, dass ich mir auschließlich aufgrund des Releases schon jetzt einen 46"-LED gekauft habe, damit ich das Spiel so richtig geniessen kann, obwohl ich das eigentlich erst machen wollte, wenn mein 37-er LCD den Geist aufgibt. (Da kann man mal sehen, wie krank ich eigentlich wirklich bin, was Dead Space anbetrifft:facepalm::xd::'>:xD:)

:thumbsup:

So in etwa werde ich das auch machen!

Außer der Tatsache, daß mein LCD TV bleiben wird, so krank bin ich dann doch nicht! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn man mit dem Game fast durch ist und dann beim Endgegner stirbt ist das schon bitter, zumal die Kampagne ja um die 20h umfassen soll.

Ich glaube nicht das viele das um die 5x machen werden, dann ist man nämlich schon bei 100h angelangt. Sollte es da einen Trick geben würd ich ihn spätestens beim 3.Mal nutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen, der wird es ganz sicher sogar 10x machen! :biggrin5:

Ich finde halt, jede Überlegung den Hardcore-Modus betreffend ist jetzt vor dem Release sinnlos. Wir wissen doch gar nicht genau, wie dieser Modus wirklich aussieht. Und wie oft haben die Entwickler uns versprochen, daß die Story ihrer Spiele ach so umfangreich sein sollen?

Ich persönlich mache mir darüber gar keine ernsthaften Gedanken. Ich fange die Story erst alleine an und zocke sie durch. Dann, wenn mein Partner auch bereit ist und Lust hat, werde ich die Story noch einmal im Koop zocken. Danach werde ich mich wahrscheinlich an den HC-Modus ranwagen und erst währenddessen oder nach dem ersten Scheitern mir irgendwelche Gedanken drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

So in etwa werde ich das auch machen!

Außer der Tatsache, daß mein LCD TV bleiben wird, so krank bin ich dann doch nicht! :biggrin5:

Ich wollte sowieso einen neuen kaufen. Mein jetziger LCD hält eh nicht mehr lange durch. Und warum bis Juli oder so warten, so kann ich wenigstens schöner zocken.

Und Strom sparen! Das ist der sinnvollere Grund für die Neuanschaffung:smile: Der neue hat einen Kopfhörer-Ausgang, was der alte nicht hatte und ich immer meine 5.1er mitlaufen lassen musste. Und der LED frisst 100 Watt weniger. 150Watt 5.1er + 100 Watt TV macht 250 Watt Ersparnis. Beim jetzigen Kilowattpreis spare ich pro 4h zocken 25Cent. Also, nur noch 2400h zocken, dann hat sich der LED gelohnt und ich spare sogar! :xd::'>:xD::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte sowieso einen neuen kaufen. Mein jetziger LCD hält eh nicht mehr lange durch. Und warum bis Juli oder so warten, so kann ich wenigstens schöner zocken.

Und Strom sparen! Das ist der sinnvollere Grund für die Neuanschaffung:smile: Der neue hat einen Kopfhörer-Ausgang, was der alte nicht hatte und ich immer meine 5.1er mitlaufen lassen musste. Und der LED frisst 100 Watt weniger. 150Watt 5.1er + 100 Watt TV macht 250 Watt Ersparnis. Beim jetzigen Kilowattpreis spare ich pro 4h zocken 25Cent. Also, nur noch 2400h zocken, dann hat sich der LED gelohnt und ich spare sogar! :xd::'>:xD::xd::'>

Als Platinsammler also eine sehr weise Entscheidung :biggrin5:.

Ich bin schon heiß aufs Game und den HC Modus, kanns kaum noch erwarten die paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn ich es jetzt richtig verstehe, ist tot = tot neu anfang. Checkpoints werden aber gesetzt, falls man zwischendurch die PS ausmachen sollte.

Der Grund warum man also stirbt, ist der, dass man nach Tod auch einen Auto save gedrückt bekommt.

D.h. ich verlasse einfach das Game bevor er speichert und verhinder den Auto save -.- Gott das ist ja wieder bullshit. Da hätten se auch die 3 Saves lassen können. Ist ja so wieder ne 0815 Platin...

Würde mich noch interessieren wie sich coop mode verhält in HC.

Also schön und gut wenn ich sage, ich nutz den PS/Disc Trick nicht. Aber letzendlich wird der grossteil es eh machen :D und es sicher nicht hier breittreten.

Und mal ehrlich bei 10-15 Stunden Story kurz vorm Ende zu frecken, da will ich sehen wer das so hinnimmt :)

Aber recht habt ihr, ist sicher mehr Herausforderung es komplett ohne Tricks zu schaffen!

Und der jenige kann für sich privat dann echt stolz sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Und ich werde es auch nur für mich machen, und nicht um hier das breitzutreten. :smile:

Die Platin ist für mich in diesem Fall zweitrangig, dagegen ist der HC-Modus mir extrem wichtig!

so ne Einstellung vermisse ich bei vielen :) das hat meiner Meinung nach noch richtigen Respekt verdient ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(...)

D.h. ich verlasse einfach das Game bevor er speichert und verhinder den Auto save -.- Gott das ist ja wieder bullshit.

(...)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

(...)

Da hätten se auch die 3 Saves lassen können. Ist ja so wieder ne 0815 Platin...

(...)

Das kommt von Programmierer-Seite her, weil die (aus welchen Gründen auch immer) das Spiel mit nem Autosave-Programm ausgestattet haben und das kann man leider auch im HC-Modus nicht ändern.

Jaja, nicht jeder Erneuerung ist eine Verbesserung. Hoffentlich läuft das Spiel, wenn man ins XMB-Menü geht, trotzdem weiter, wie es bei manch anderen auch der Fall ist. Damit wäre zumindest diese Möglichkeit eliminiert.

Discauswurf wäre ja noch die Option, aber bis man zur Zocke gerannt ist und den Knopp gedrückt hat, ist man vllt auch schon zerhackstückelt worden:smile:

Ich hoffe nur, dass das irgendwie doch nicht umgehbar sein wird. Ja, den Satz werde ich vllt mal verfluchen, wenn ich kurz vor'm Ende frecken sollte, aber sch**ß drauf, das hier ist schließlich Dead Space und nicht Hannah Montana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den meisten Games ist es heute ja schon mittlerweile so das man einfach Risiken eingeht um weiterzukommen.

Die Auto-Regenaration wird's ja schon wieder richten. Einmal kurz in der Deckung verschnaufen und weiter geht's.

Hier im HC-Modus wird man mit dieser "Rambo"-technik nicht weit kommen und es sich 2x überlegen wie man eine Situation angeht.

Vielleicht liegt ja auch darin der Reiz/ Horror, gerade weil man nur ein einziges Leben, wie im Realen auch, hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt von Programmierer-Seite her, weil die (aus welchen Gründen auch immer) das Spiel mit nem Autosave-Programm ausgestattet haben und das kann man leider auch im HC-Modus nicht ändern.

Jaja, nicht jeder Erneuerung ist eine Verbesserung. Hoffentlich läuft das Spiel, wenn man ins XMB-Menü geht, trotzdem weiter, wie es bei manch anderen auch der Fall ist. Damit wäre zumindest diese Möglichkeit eliminiert.

Discauswurf wäre ja noch die Option, aber bis man zur Zocke gerannt ist und den Knopp gedrückt hat, ist man vllt auch schon zerhackstückelt worden:smile:

Ich hoffe nur, dass das irgendwie doch nicht umgehbar sein wird. Ja, den Satz werde ich vllt mal verfluchen, wenn ich kurz vor'm Ende frecken sollte, aber sch**ß drauf, das hier ist schließlich Dead Space und nicht Hannah Montana...

Na ja gut immerhin ist das mit dem Auto Save nachvollziehbar.. denke im coop (wenn möglich) wirds nicht pausieren per PS Button.. aber Discauswurf, sollte eig jeder hinbekommen.

Ach Auto Reg bekommts auch noch xD:facepalm:

Denke werds dann mit meinem Coop Partner dann auch so rocken ;)

Ob wirs schaffen kp, gehe aber mal stark von aus :) aber um dem nochmal hinzuzufügen:

Der Wille zählt und so ne Einstellung wie bei Romeo ist echt selten geworden.

Die meisten werden sich wahrscheinlich jetzt wieder freuen das der HC Mode gebuggt werden kann und das man ne easy Plat mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs game.

1. hardcore geht wie es aussieht nur solo, da es ein eigenständiger modus ist.die höchste schwierigkeit ist unmöglich und ist direkt anwählbar.

2. um an den hardcormodus zu kommen muss da game erst einmal durchgespielt werden.

3. discauswurf trick usw. werden funktionieren, sowie ins xmb menü zugehen auch , game läuft dabei nicht weiter.

4. game ist bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. hardcore geht wie es aussieht nur solo, da es ein eigenständiger modus ist.die höchste schwierigkeit ist unmöglich und ist direkt anwählbar.
Kann das sonst schon jemand bestätigen? Weiß ich bin wohl zu früh mit der Anfrage, aber für Informationen wäre ich dankbar und muss dann eventuell drei Freunde ein wenig enttäuschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hardcore-mode wurde schon erfolgreich abgeschloßen! und so siehts aus...

Wow nice man! Did you find it harder than Dead Space 2 hardcore mode? Also is it true that there are no saves in dead space 3 hardcore mode?

you can save and quit your game and reload as often as you want, but if you die even ONCE, all of your progress is reset and you start from the beginning.....unless you reload a backed up save from a USB drive.

von daher kann man mit dem zur jederzeit erstellbaren save ''tricksen'' und dead space3 hardcore wird nichtmal annähernd die herausforderung vom zweiten teil bieten können! also geht der pure nervenkitzel + das beste survival feeling welches ich jemals erleben durfte ''verloren''. bin schon etwas enttäuscht, da mir der hardcore mode sehr viel bedeutete in diesem game! währen sie besser bei den 3 saves geblieben, und den hardcore fans somit treu geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von daher kann man mit dem zur jederzeit erstellbaren save ''tricksen'' und dead space3 hardcore wird nichtmal annähernd die herausforderung vom zweiten teil bieten können! also geht der pure nervenkitzel + das beste survival feeling welches ich jemals erleben durfte ''verloren''. bin schon etwas enttäuscht, da mir der hardcore mode sehr viel bedeutete in diesem game! währen sie besser bei den 3 saves geblieben, und den hardcore fans somit treu geblieben...

Es zwingt dich ja keiner diese Tricks zu verwenden oder? Die, die es tun, sind doch selbst Schuld wenn sie sich dieses Erlebnis entgehen lassen wollen!

Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, das man selber Spass hat!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...