Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.24


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es nun auch endlich geschafft und habe mich für eine 8 entschieden. Es ist definitiv sehr knackig und sicher nicht für den Casual Gamer. An VR 18 sind einige Stunden verloren gegangen, genauso wie an VR 19 und ein paar Endbossen. Wie aber einige hier bereits geschrieben haben, steigt die Lernkurve sehr stark an und man findet für jeden Gegner die passende Taktik/Bewegungsabläufe, die dann nur noch richtig umgesetzt werden müssen (was schwer genug ist).

Bei allem Frust hatte ich allerdings nie das Gefühl aufzugeben sondern war komischerweise umso mehr motiviert das Dingen durchzuziehen. Schaffen sicher auch nicht viele Spiele. Bin dennoch froh, dass es vorbei ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate das Game mit einer 7.

Natürlich gab es einige deftige Stellen, aber nichts was nicht mit etwas Geduld machbar war. und "Herr der Stürme" wo ich mir anfangs noch gedacht habe "unmöglich", war doch recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 8 bewertet.

War erstmals geschockt als ich die Story schon nach ca. 5 Stunden durch hatte. Aber die Trophäen haben alles vom Spiel rausgeholt.

Besonders das Erreichen der Gold-Ränge bei den VR-Missionen waren ne Härte.

Und über die "No Damage" Bosskämpfe will ich gar nicht erst schreiben..

Wundere mich, dass mein Controller heile geblieben ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 alles auf Srank zu bringen war schon heftig, für den Sundowner kampf würde ich echt gerne jemanden eine verpassen. Ich habe den um die 20mal erledigt und jedes mal ein A bekommen. Genauso wie Mistral und Monsoon. Die VR Missionen gingen bis auf nummer 18, die war krank! Ansonsten richtig geiles Spiel!

PS: DIE KAMERA IST EUER FEIND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8. Das Spiel wurde zunehmender einfacher. Bosse wie Monsoon waren nach einpaar guten Stunden, dank dem Reaper Mode, der Blauen Perücke und dem Sundowner Blade, geschafft. Genauso wie die normalen Fights, dank dem Foxblade. Ohne der genannten Waffen und Skins, wäre das viel schwieriger gewesen.

Was mir aber Probleme bereitet hat, waren die VR Missione. Vorallem Vr 17 und 19. Mit Sekundär Waffen bzw. gezielte Kills zu machen, vielen mir nicht leicht. Mission 18 nicht zu vergessen. Ist auch schwer gewesen, aber meiner Meinung nach, machbarer, als die anderen genannten Missionen, da hier gutes Blocken gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 8 ab.

Es ist definitiv eine mögliche Platin, aber teilweise wird es wirklich haarig. Wichtig ist dass man bevor man sich an die VR Missionen und Revengance S-Ranks macht, das Spiel wirklich beherscht. Mit der Zeit wird man immer besser, bekommt ein Gefühl fürs Timing beim Perfect Parry. Wenn man die Foxklinge benutzt wird es eh einfach, bis auf die Bosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

Spiele sonst eher gar keine Hack 'n Slays und bin hier anfangs auf normal ständig abgekratzt.

Ich stimme meinen Vorrednern zu VR 18 und die S Ranks sind die einzig schweren Trophäen. Aber wenn man das Spiel versteht und Geduld mitbringt sind auch diese machbar. Eigentlich ist es eine 8, aber wegen der bescheuerten Kamera, die zu vielen Neustarts geführt hat gebe ich hier eine 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschlaggebend für die Wertung sind die VR-Missionen und die Bosse, ohne Schaden, zu besiegen.

Den Revengeance-Run auf S zu bringen, ging eigentlich ziemlich gut von der Hand. Auch ohne Fox- Blade. Der hochgrüstete Panzerbrecher und die blaue Perücke sind vollkommen ausreichend.

Schwer und leicht frustierend wird es , wenn man den S-Run mit den "No-Damage-Kills" kombinieren will. Insbesondere Monsoon ist der pure Hass.

Die VR-Missionen sind "easy peasy", glücksabhängig oder einfach bockschwer. VR-01 ist schon mal der "perfekte Einstieg" und 17, 18, 19 vereinen dann einfach alles.

Die Tendenz lag zwischen 7 und 8. Unzählige Neustarts, genretypische Makel im Gameplay und "die Kamera aus der Hölle", lassen aber alle Zweifel weichen.

Ich wähle die 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, für mich ist das Spiel alleine schon aufgrund der hundsmieserablen Kamera eine 10!

 

Ich hänge gerade an VR-Mission 18 und diese Kamera ist der letzte Dreck. Nach perfekten Kontern dauert es gefühlt 1-2 Sekunden bis man die Kamera überhaupt bewegen kann. Dann versucht sie ständig sich hinter Raiden zu positionieren, wodurch die meisten Konter nicht mehr stimmen, da der Winkel/die Richtung plötzlich falsch ist. Mir fehlen nur noch vier Trophäen, aber nur durch diese verf***te Kamera habe ich eigentlich keinen Bock mehr.

 

edit: Platin mittlerweile erreicht, bleibt bei einer 10. Die Platin war für mich sauschwer und mit extrem viel Frust verbunden. Kurioserweise hatte ich bei den S-Ranks in Revengeance-Modus mit Kapitel 00 und 04 (hier der KI-Monsoon Kampf) die größten Probleme.

 

ich will das Spiel auf jeden Fall erst mal nicht mehr sehen. Ob ich irgendwann mal die DLCs spiele, steht in den Sternen..

Bearbeitet von ruaid0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 00:27 schrieb ruaid0r:

Sorry, für mich ist das Spiel alleine schon aufgrund der hundsmieserablen Kamera eine 10!

 

Ich hänge gerade an VR-Mission 18 und diese Kamera ist der letzte Dreck. Nach perfekten Kontern dauert es gefühlt 1-2 Sekunden bis man die Kamera überhaupt bewegen kann. Dann versucht sie ständig sich hinter Raiden zu positionieren, wodurch die meisten Konter nicht mehr stimmen, da der Winkel/die Richtung plötzlich falsch ist. Mir fehlen nur noch vier Trophäen, aber nur durch diese verf***te Kamera habe ich eigentlich keinen Bock mehr.

 

edit: Platin mittlerweile erreicht, bleibt bei einer 10. Die Platin war für mich sauschwer und mit extrem viel Frust verbunden. Kurioserweise hatte ich bei den S-Ranks in Revengeance-Modus mit Kapitel 00 und 04 (hier der KI-Monsoon Kampf) die größten Probleme.

 

ich will das Spiel auf jeden Fall erst mal nicht mehr sehen. Ob ich irgendwann mal die DLCs spiele, steht in den Sternen..

Hut ab für die Platin! Hattest du Vanquish damals auch gespielt? Ist genau so ein Hammer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinum Games ist bekannt für einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und macht auch bei Metal Gear Rising keine Ausnahme. Das Spiel selbst ist extrem anspruchsvoll und sicherlich nicht für jeden Casual-Gamer geeignet.

Bei vielen Spielen, darunter auch Vanqusih trifft für die Platinschwierigkeit das Zitat: "easy to learn, hard to master" zu. Doch bei MGR ist das eher umgekehrt. ALLES dreht sich um die Blockfähigkeit. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hängt euer Erfolg vom Blocken ab und der Schwierigkeitsanstieg ist dabei relativ gering. Dadurch ist MGR gerade zu Anfang extrem hart, aber ist die Art of Parry erst mal gelernt ist wirklich alles sehr fair zu schaffen.

Das Spiel stellt euch 2 große Challenges:

  • Das Spiel auf Revengeance mit 100% S-Rängen beenden
  • Alle 20 VR-Missionen mit Platz 1(Gold) abschließen

Beim Revengeance-Run dreht sich alles um die Boss-Fights. Hier will man euer, bei den normalen Kämpfen erlerntes auf die Probe stellen.

Doch irgendwie ging dieser Plan nicht so ganz auf, denn um ehrlich zu sein, gibt es weder überschwere, noch unfaire Bosse. Und ich finde das sehr gut so, möchte ich gesagt haben. Wer sich auf Youtube nen Guide gönnt und sein Muramasa maximal upgraded, kann die Bosse förmlich vernichten!

  • Mistral ist sehr leicht zu kontern und kann mit erlernten Perfect Parries mit 3 Schlägen erlegt werden.
  • Monsoon ist total überschätzt, denn bloß seine ersten 30% sind hart, danach kann man ihn mit der Bloodlust zwischen den Skriptsequenzen "hin und her schieben".
  • Sundowner ist der berechenbarste von allen und kann sogar von Noobs zu jederzeit geblockt werden. Bloß sein Helikopter kann etwas nerven, wenn man auf No-Damage aus ist. Ansonsten vermutlich der allerleichteste Boss.
  • Sam ist mein Lieblingsbosskampf, denn er hat keine übernatürlichen Spezialattacken und ist Raidens Kampfstil am ähnlichsten. Mit Perfect Parries ist er "leider" ebenfalls nach 2-3 Kontern platt.
  • MG Excelcus ist ebenfalls sehr cool und vor allem langsam, wodurch er mit Dodges absolut harmlos wird.
  • Bleibt noch Senator Armstron, welcher wirklich ein großes Angebot an Angriffen hat und auch sehr schnell ist. Armstrong ist ganz klar der schwerste Boss, da er sehr hektisch und zufallsbasiert ist. Lustigerweis hab ich auf normal am allerlängsten für ihn gebraucht und auf Revengeance war er schon so im Blut, dass er keine Chance mehr hatte.

Wenn ich ehrlich bin haben mich die kleinen Genreausreißer von oben viel länger aufgehalten als die sehr angenehmen Bosse.

Eine unfaire Stelle gabs da noch im zweiten Kapitel gegen den GRAD, keine Ahnung warum da bei mir die Öltanks so verbuggt waren.

Somit war der Revengeance Run mit anderen 8-er Platins wie Catherine, Wipeout verglichen ne recht gemütlich Sache und kann auf keine Fall ne 8 wert sein.

Zweite Sache sind die VR Missionen bzw. VR18, die mit Abstand am schwersten sein soll.

Lustigerweise hab ich diese beim vierten Versuch geschafft.

Auf Youtube gibt ne super Strategie, wie man bei den Gorillas schön blocken kann.

Die dritte Welle mit einem Fenrir und 2 heavy Cyborgs ist ne reine Skillprüfung. Dem Perfect Parry sei dank, empfand ich das aber auch als absolut machbar zum Abschluss der Platin.

Tja, das wars...:biggrin5:

Allerdings und jetzt kommts, hab ich gerne mal aus Zeitspargründen die Fox-Klinge verwendet und ohne die Youtube-Tipps wär das auch nicht so leicht von der Hand gegangen. Von dem her gebe ich MGR ne schwache 8.

Der Zeitaufwand kommt auf knappe 50h. Das Savegame sagt 27h, allerding ist das wiedermal der selbe Beschiss wie bei Vanquish. Keine Ahnung was das Spiel da zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand 30-35h

 

Schwierigkeit 7 nur mit dem Fox Blade und der Infinite Wig B Perücke, sonst wäre es locker eine 8-9, wegen den S Ranks...

Im engl. Forum finden sich einige Tipps und Tricks (auch von mir), die mir die Platin sehr erleichtert haben...

 

(Zeitaufwand: Grob 35h bei mir. Die Platin ist auch in 25-30h machbar, wenn man auf unnötige Runs verzichtet.)

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 29.1.2020 um 15:37 schrieb servus99:

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand 30-35h

 

Zeitaufwand: Grob 35h bei mir. Die Platin ist auch in 25-30h machbar, wenn man auf unnötige Runs verzichtet. Ich habe die aber zum üben genutzt...

(Schwierigkeit 7 nur mit dem Fox Blade und der Infinite Wig B Perücke, sonst wäre es locker eine 8-9, wegen den S Ranks...)

Im engl. Forum finden sich einige Tipps und Tricks (auch von mir), die mir die Platin sehr erleichtert haben...

 

So, nachdem ich jetzt auch noch die DLCs gemacht habe, eine Bewertung dafür:

Schwierigkeit 8

Zeitaufwand nochmal 10-15h

 

War nochmal etwas schwerer als die Platin, dank der Senator Armstrong trophy bei Sam, und einer nervigen VR DLC Mission 27. Siehe Thread für Tipps:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...