Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.24


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mit einer 8 gevotet. Die Lernkurve in diesem Spiel ist einfach enorm. Bin eigentlich kein HacknSlay Profi und habe Spiele wie GoW nur mit Button Smashing gespielt, aber bei diesem Spiel war alles anderst. Nicht aufgeben oder hektisch werden wenn mal irgendwas nicht klappt. Hätte fast mit einer 9 gevotet, da ich aber GT5 mit einer 9 bewertet habe und ich da wesentlich mehr Zeit und Übung braucht habe ich mich bei MGR:R für eine 8 entschieden. Würde sonst einfach nicht im Verhältnis stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine 8,5 vergeben, gibts nicht also wird auf 9 aufgerundet.

Bei den VR-Missionen fand ich die 19 am schwierigsten - aber nicht wegen der Gegner, sondern weil ich ständig die Zandatsus verka*kt habe, einmal beim allerletzten Fenrir :facepalm:. Am nervigsten war die 5 mit den Granaten und den Dwarf-Gekkos.

Den Revengeance-Run fand ich genauso schwer wie die Missionen.

Der Knaller war Monsoon, der hat mich 4 Stunden aufgehalten (magnetic force :banghead:) - für mich aber einer der besten Bosse meiner Videospielkarriere (nach Fiend Genshin aus NGS2).

Endlich mal wieder eine Platin die richtig Spaß gemacht gemacht hat. Die Japaner habens einfach drauf anspruchsvolle Trophys in die Spiele zu integrieren (Platinum Games:applaus:), allerdings werde ich langsam zu alt für den sch**ß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe dem Spiel eine 9.

Die VR-Missionen 1, 17, 18 und 19 haben mich sehr viele Stunden aufgehalten und wirklich Nerven gekostet. Monsoon und Sundowner ohne Schaden zu besiegen, war auch nicht einfach. Besonders die Helis bei Sundowner nerven. Mistral, Sam und Armstrong waren da deutlich einfacher. Mistral hat mehrere Checkpoints, Sam und Armstrong kann man ausweichen sowie deren Angriffe gut kontern. Ansonsten war Revengeance auf S aber recht einfach (dank FOX-Klinge und Muramasa-Klinge). Ohne diese beiden Schwerter ist es aber wesentlich schwieriger. Deshalb ist es empfehlenswert, diese vorher komplett upzugraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Platin mit einer 9, das Kampfsystem war sehr anspruchsvoll im Gegensatz zu den meisten anderen Hack'n Slays und nur mit viel Übung und Ausdauer konnten die Fähigkeiten u.a. Blocken, Kontern und Ausweichen so erlernt werden das man sie sicher beherrscht. Dazu kam der Revengeance Run der mittels richtiger Ausrüstung an den meisten Stellen gut machbar war, jedoch gab es auch Stellen die heftig waren. Zu guter letzt noch die VR-Missionen auf Gold bringen hat mich bei Mission 18 und 19 etliche Nerven gekostet. Aber das spiel ist meiner Meinung nach sehr gelungen auch wenn einen die Kamera manchmal verarscht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

VR-Missionen 1, 17, 18 und 19 waren unheimlich nervig und haben Stunden gebraucht. Oft hat mir die Kamera einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Revengeance + S-Rank war auch übel. Jeden Kampf, wo ein oder mehrere Mastiffs auftauchen, habe ich gehasst. Auch hier war die Kamera wieder so ein Problem.

Bei Monsoon und Sam habe ich für den S-Rank etliche Versuche gebraucht.

Am geilsten war das bei Sam: 1. Kampf und ich besiege ihn ohne Schaden zu kassieren, bekomme die S-Wertung aber nicht. Ich hatte 9000 Punkte, 10000 braucht man für die S-Wertung. Ich hatte im Kampf vergessen, die beiden Items einzusammeln, die 1000 Punkte für die Wertung einbringen...

Danach hing ich dann nochmal knapp 2 Stunden, weil ich plötzlich nichts mehr hinbekommen habe. Am Ende habe ich den Kampf dann in 57 Sekunden mit S-Rank abgeschlossen^^

Najap, für mich war die Platin sehr anstrengend, sogar noch ein Tick doller als Vanquish mit seiner Challenge 6, deswegen gibt es die 9.

Gespielt wurde ohne Fox Blade und DLC's

Der Fernkampf in Kapitel 4, "Ranked Battle 2" hat btw so gar nicht ins Spiel gepasst und extrem gestört. Was haben die sich dabei nur gedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eigentlich versuche ich immer ein Game zu platinieren, aber hier drauf hab ich keine Lust. Der Grund ist einfach: Ich mag das Spiel überhaupt nicht. Das Kampfsystem ist in Ordnung, aber mir geht einfach alles auf die Nerven. Die VR-Missionen abzuschließen, das reizt mich nicht, genauso wenig wie überall S Ranking. Ein Beispiel: Bei einer VR Mission benötige ich um einen Sprungkick zu machen, keine Sekundärwaffe, diese muss ich jedes Mal unequippen (wertvolle Sekunden gehen verloren). Man kann meines Wissens nämlich nur im Spiel Anpassen. Mist. Dann manche Kämpfe auf S zu bekommen, reine Glückssache und in meinen Augen auch Willkür. Oder mal ausversehn ein Kampf vergessen, kein S-Rang. Ich hab schon sehr schwere Spiele platiniert, aber da gab es einen Anreiz. Dieses Game hier lässt mich völlig kalt. Überhaupt nicht mein Stil (wie gesagt, das erste Mal, dass ich aufgebe ohne alles probiert zu haben^^)

Edit: Demzufolge 10 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...Bei einer VR Mission benötige ich um einen Sprungkick zu machen, keine Sekundärwaffe, diese muss ich jedes Mal unequippen (wertvolle Sekunden gehen verloren). Man kann meines Wissens nämlich nur im Spiel Anpassen. Mist. Dann manche Kämpfe auf S zu bekommen, reine Glückssache und in meinen Augen auch Willkür....

Achja, DIE VR-Mission^^

Nach einigen Versuchen ging mir der Waffenwechseln auch auf den Zeiger. Das lässt sich glücklicherweise aber ändern. Einfach in das Hauptmenü gehen, dort auf Geschichte und da in den Anpassungsmodus die Waffe ablegen. In der VR-Mission ist sie dann auch nicht mehr ausgerüstet.

Was das S-Ranking angeht: Willkürlich empfand ich es nicht. Für jeden Kampf braucht es eine bestimmte Punktzahl, die sich aus den Punkten ergeben:

- Time

- BP (Punkte für das Einsammeln von Gegenständen während eines Kampfes, Punkte für Zandatsu usw.)

- Zandatsu

- Kombo

- Kills

Bonus

- Keinen Schaden erleiden

- Niemanden töten

Meist ist es so, dass man z.B. für eine S-Wertung 10000 Punkte braucht.

Meistert man z.B. die Punkte "Time", "BP", "Zandatsu", "Kills" perfekt, aber nicht den Faktor "Kombo" (z.B. 50-Kombo), fehlen am Ende noch Punkte für das S-Ranking

Oft lässt sich das mit einem "Keinen Schaden erleiden"-Bonus ausgleichen.

Willkürlich ist das System nicht, man muss nur darauf achten, die Voraussetzungen zu erfüllen, die mit Übung/Können zu schaffen sind.

Da du VR-Missionen so spaßig findest, rate ich dir mal, MGS 2 zu spielen. Da gibt es den VR-Overkill :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, DIE VR-Mission^^

Nach einigen Versuchen ging mir der Waffenwechseln auch auf den Zeiger. Das lässt sich glücklicherweise aber ändern. Einfach in das Hauptmenü gehen, dort auf Geschichte und da in den Anpassungsmodus die Waffe ablegen. In der VR-Mission ist sie dann auch nicht mehr ausgerüstet.

Was das S-Ranking angeht: Willkürlich empfand ich es nicht. Für jeden Kampf braucht es eine bestimmte Punktzahl, die sich aus den Punkten ergeben:

- Time

- BP (Punkte für das Einsammeln von Gegenständen während eines Kampfes, Punkte für Zandatsu usw.)

- Zandatsu

- Kombo

- Kills

Bonus

- Keinen Schaden erleiden

- Niemanden töten

Meist ist es so, dass man z.B. für eine S-Wertung 10000 Punkte braucht.

Meistert man z.B. die Punkte "Time", "BP", "Zandatsu", "Kills" perfekt, aber nicht den Faktor "Kombo" (z.B. 50-Kombo), fehlen am Ende noch Punkte für das S-Ranking

Oft lässt sich das mit einem "Keinen Schaden erleiden"-Bonus ausgleichen.

Willkürlich ist das System nicht, man muss nur darauf achten, die Voraussetzungen zu erfüllen, die mit Übung/Können zu schaffen sind.

Da du VR-Missionen so spaßig findest, rate ich dir mal, MGS 2 zu spielen. Da gibt es den VR-Overkill :xd::'>

Ja das System ist mir ja auch bekannt :) Ich finde es aber affig, nach Jedem Kamp ein Backup zu machen. Und mit Willkür zb. auch folgendes gemeint: Neustart redetet Timer, Tod nicht. Doof bei One-hits. Nano ausrüsten, okay. Trotzdem lächerlich^^ Naja egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eine 9

Auch wenn ich mit der Fox-Klinge ziemlich leicht durch die normalen Kämpfe gekommen bin, waren die Bosskämpfe ziemlich hart. Monsoon hat man einfach mal mehrere Stunden beschäftigt, was wahrscheinlich zu mangelndem Schlaf zurückzuführen ist, da ich ihn am Tag danach nach ein paar Versuchen direkt geschafft hab. :D

Sundowner und Senator Armstrong waren da schon um einiges einfacher.

Der schwerste Gegner war aber mit Abstand die Kamera. Sie hat mir schon so einiges zerstört wenn es mal gut lief z.B. Monsoon, den Kampf gegen Mistral/Monsoon in R04 vor Sundowner, den Kampf gegen Sundowner (wenn man versucht den Heli runter zu schiessen, man nichts anvisiert hat, Raiden sich aber aus Spaß umdreht und dann Sundowner ins Visier nimmt), VR-Mission 18 & den ein oder anderen Kampf in dem man gegen Mastiffs kämpfen musste.

Ein schwere Platin auf die man Stolz sein kann weil sie nicht jeder hat.

Freu mich schon auf die 2 DLCs und die DL VR-Missionen.. naja ich überlegs mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab jetzt auch Platin,8 oder 9 das war meine Frage hab dann doch mit na neun bewertet gibt einige sachen an dennen man stunden sitzt(Bosse,VR Missionen,S-Rang) was aber nicht heißen soll das es langweilig war. Die Lernkurve bei dem Spiel geht geht steil Bergauf.Eins der besten Actionspiele Überhaupt.

42941.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich letztendlich für eine 8 entschieden.

 

Das Hauptspiel hat mir extrem viel Spaß gemacht. MGR:R ist leicht zu lernen, aber nur schwer zu meistern, und dank der meist fair gesetzten Checkpoints und der Möglichkeit, diese Checkpoints innerhalb weniger Sekunden neu zu laden, kommt auch nur recht selten wirkliche Frustration auf. Andere Serien könnten sich von diesem Feature eine Scheibe... ... abschneiden! (Get it? Weil es in MGR:R ja um Schwerter und Schneiden geht.)

Wer mit dem Schwierigkeitsgrad von MGR:R überforder ist, der kann zudem auf zahlreiche Hilfsmittel zurückgreifen.

Der gut überlegte Einsatz unterschiedlicher Waffen, wie etwa des Armor Breakers, des Sai, oder der RP Granaten, bringt nicht selten die Wendung in einem zuvor noch aussichtslos erscheinenden Kampf.

 

Frustrierend sind jedoch die VR Missionen.

Wer auch immer für Mission 17 verantwortlich ist, gehört meiner Meinung nach gefeuert. Und zwar mit einer Rakete in die Sonne.

Die VR Missionen haben mir persönlich überhaupt keinen Spaß gemacht, da sie entweder langweilig, oder schlichtweg frustrierend waren. Vielleicht habe ich mir auch einfach zu viel erwartet, denn die VR Missionen von MGS1 und MGS2 waren eigentlich immer lustig und angenehm fordernd (zum Großteil zumindest).

Tatsache ist jedoch, dass einige der VR Missionen in MGR:R wirklich extrem frustrierend waren.

 

Edit: Von DLC VR Mission 27 gar nicht zu reden. Diese Mission war der blanke Horror und hat mich über acht Stunden meines Lebens und bestimmt über 200 Versuche gekostet. Zum Glück sind die DLC VR Missionen für die Platin Trophäe nicht erforderlich, ansonsten würde ich dem Spiel eine 9,5 geben.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...