Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

142 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.36


Recommended Posts

Also ich hatte echt Respekt vor Überleben und Hardcore. Aber das ist echt alles Pille Palle. Die Monster sind eigentlich nie das Problem. Ehr die Kletterpassagen und so kleinere Fallen. Wenn ich da an Teil 2 Hardcore denke, ist die Schwierigkeit hier in allen Modi doch recht easy. Nach 3 mal durchzocken kennt man doch alles. Die Devil's Horns sind völlig unnötig. Savegame kopieren, ist ein Möglichkeit aber für mich schon bissel cheating. Aber ok, hab bis Level 15 auch so im Hardcore durchgehalten dann kam so ein dämliche RPG und tot. JUHUHUHUHUHUHU!!! Durchgang 5 -> mit Savegame als Sicherheit aber habs dann nicht gebraucht :-) Aber stolz bin ich ehr auf Die DS2 Platin denn da war der Hardcore Mode schwieriger!

Gibt ne 4 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich vergebe mal eine 3.

War im großrn und ganzen alles machbar und nix wirklich herausforderndes...

Außer den Klassik mode, den ich etwas nervig fand weil man halt nix upgreaden kann.

Und wenn man noch ein guten 2. Spieler hat dann is es schon fast ein bissl zu einfach muss ich sagen, aber vom spaßfaktor gibts auf jedenfall eine 1!!!

Sehr gute und flüssige Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Am Schwierigsten fand ich den Classic Mode. Aber wohl auch deshalb, weil es der letzte Durchgang war und ich da nur durchgehechtet bin - hatte daher durchgängig etwas wenig Ressourcen zur Verfügung. Im Vergleich mit den Vorgängern der Serie fand ich die Platin recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb ne gute 7. Da Dead Space aus meiner sicht ein SP Game ist hab ich alle Durchgänge allein gespielt ( CooP Trophys erst als letztes geholt ). Der erste durchlauf war eigentlich wie gewohnt von den Vorgänger sehr entspannt. Der Classic Modus hat mich ein paar mal ins Straucheln gebracht aber war doch schon etwas anstrengender. Nur Überleben war dann für mich der Wahre Hardcore modus da mir öfter mal die Medi Packs ausgingen an stellen wo ich sie brauchte. Der Hardcore Modus war dann ziemlich leicht geworden durch den Resourcen Boost vom Nur Überleben durchgang und musste nur 1 mal von vorne beginnen.

P.S.: Ohne Glitches gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 6.

Habe bis auf die notwendigen Koop-Missionen alles offline gemacht. Am schwierigsten war bei mir 'Nur Überleben' gefolgt von 'Hardcore'. Im Vergleich zu den Vorgängern aber nahezu ein Spaziergang.

Mit dem richtigen Koop-Partner dürfte der Schwierigkeitsgrad auf 5 oder sogar 4 fallen... Ist aber leider jetzt schon schwierig, Leute zu finden (zumindest für Hardcore & Überleben)... :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für eine 6 gevotet (mit Backup File).

Ausschlaggebend für diese Einstufung ist für mich der Hardcore Modus. Dieser hätte ohne die Möglichkeit der Backup Savedatei locker eine 9 verdient. Aber nach einpaar Versuchen wollte ich mir das einfach meinem Herz zu liebe nicht länger antun. Mit der Backup-Datei wurde Hardcore dann endlich innerhalb einer humanen Zeitspanne machbar.

Dadurch, dass man beim Überleben jederzeit vom letzten Kontrollpunkt neustarten kann, fand ich es jetzt nicht sehr schwer.

Es erfordert ausserdem Durchhaltevermögen, das Spiel vier mal durchspielen zu "müssen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 4 abgestimmt.

ansich, nichts schweres dran im vergleich mit eins und zwei.

war es keine große Herausforderung.

Ich hasse Spiele ,wo man das ganze spiel ohne zu sterben durchspielen muss.

das finde ich unsinn.

aber, da man das ja mit dem stick machen konnte,war es dann auch nicht so schwer.bin eigentlich nur einmal am anfang gestorben,weil ich mit diesem Fahrstuhl komischerweise nicht klar kam.Sonst bin ich auch ohne sterben durchgekommen.

Fand es aber besser,mit den 3 Speicherpunkten, wie in teil 2.Lieber ein bisschen schwerer aber dafür 3 mal speichern.Besonderen Dank spreche ich meinen alten Coop-Partner Unbezwingbar aus, für das gute zusammen spielen.Hat mal wieder prima geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5! Da hier einige schreiben das nichts schweres dabei war oder keine Herausforderung war, dann spielt das Spiel so wie es vom Hersteller vorgesehen ist! Ohne USB Stick! Dann wird gleich anders gewertet werden! Super Spiel, genauso wie alle anderen teile, obwohl er nicht ganz an DS2 anschliessen konnte, aber der ist auch wirklich überragend! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch endlich die Platin geschafft und möchte meine Eindrücke hier los werden.

Dieser Teil ist tatsächlich Actionlastiger als die ersten beiden, hat aber dennoch genügend spannende Momente, so dass ich das verschmerzen kann. An die Qualität des (mMn genialen) zweiten Teils kommt er nicht ganz ran, aber verstecken muss er sich vor seinen Vorgängern definitiv auch nicht.

Das Waffen-Crafting find ich eine gute und erfrischende Idee, jedoch muss ich sagen, dass ich meine geliebte Allzweckwaffe, den Plasmacutter, sehr vermisse. Mit dem bin ich in diesem Teil überhaupt nicht zurecht gekommen irgendwie.

Auch die verschiedenen Spielmodi fand ich mal was neues und durchaus interessant. Ob man das jetzt so machen muss, dass man alle durchzuspielen sind für die Platin steht dagegen auf einem anderen Blatt.

Für die Schwierigkeit zählt ja laut den vorgegebenen Regeln die schwerste Trophäe im Spiel und da kann es keinen Zweifel geben. Das ist die Trophäe für den Hardcore-Modus. Konnte man im zweiten Teil nur 3x speichern, so konnte man hier im Prinzip so oft man wollte. Aber man hatte auch nicht mehr die Sicherheit, dass man vom letzten Speicherpunkt anfängt wenn was schief geht. Diese Angst sitzt einem spätestens ab Kapitel 5 ständig im Nacken. Ich habe mir keine Sicherheitsdatei angelegt und da wird man an manchen Stellen schon ziemlich nervös kann ich sagen.

Nachdem mein erster Versuch auf Hardcore super lief habe ich am Ende von Kapitel 15 doch mal kurzzeitig den Überblick und damit verbunden auch sämtliche Gliedmaßen verloren. Sehr ärgerlich auf einmal wieder auf der Erde zu sein...

Beim zweiten Versuch war ich dann zu schnell und unvorsichtig und es war schon in Kapitel 8 (oder war es 9?) schluss. Das war schon frustrierend und ich hab das Spiel dann auch für einige Zeit auf die Seite gelegt.

Der dritte Versuch endete an einer Kletterpassage (die meiner Meinung nach sehr unglücklich sind, da man mit der Steuerung Glück haben muss. Oder ich bin bei den Passagen einfach nur ungeschickt) und wieder mal bin ich von der Erde gestartet.

Aber da ich kurz zuvor Klassik und Nur Überleben durchgespielt und mich wieder gut eingespielt hatte wollte ich dieses mal dran bleiben und startete gleich einen vierten Versuch. Dieser war dann auch erfolgreich, wobei ich mir auf den letzten Kapiteln manchmal echt fast in die Hosen gemacht hab :xd::'>

War beim zweiten Teil der Schwierigkeitsgrad von Hardcore irgendwo zwischen schwer und Fanatiker angesiedelt, so habe ich den Eindruck, dass dieser beim dritten Teil eher knapp unter schwer zu sein scheint. Mir kam es irgendwie einfacher vor. Was dann aber die Sache wieder schwer macht ist die Tatsache, dass man keinen einzigen Checkpoint hat und immer ganz von vorne starten muss.

Bei Dead Space 2 habe ich damals mit einer 8 gevotet. Beim dritten Teil schwankte ich lange zwischen 8 und 9. Letztendlich habe ich mich für eine 9 entschieden.

Mit einer Sicherheitsspeicherung auf einem USB-Stick verliert Hardcore sicherlich deutlich an Schwierigkeit, aber auch an Spannung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...