Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe 2,5" (USB 3.0) Festplatte an PC mit USB 2.0 Port anschließen


Blade

Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe mal folgende Frage:

Und zwar wollte ich mir eine Externe Festplatte 2,5" mit USB 3.0 kaufen, da mein Notebook aber nur einen 2.0 Port hat habe ich mir die Frage gestellt ob das überhaupt funktioniert.

Habe dann über Google raus gefunden dass USB 3.0 abwärtskompatibel ist, also sollte das ja kein Problem sein.

Google hat mir dann aber ausgespuckt dass ich wegen der Stromzuruf ein sogenanntes Y-Kabel benötige dass auf zwei USB-Ports gesteckt wird damit die Platte genug Strom bekommt.

Unten im Anhang mal das gemeinte Kabel, falls jemand nicht was was für ein Kabel gemeint ist:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

  1. Wird so ein Kabel automatisch mit jeder USB 3.0 Festplatte mitgeliefert, oder muss man das als Zubehör nachkaufen?
  2. Wird so ein Kabel überhaupt benötigt?

Vielen Dank schon mal im vor raus

MfG

Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich Schliesse das einfach mit dem 3.0 Kabel am 2.0 Port an wenn kein anderer port da/frei ist... ^^

Keinerlei probleme damit.

habe aber bei meiner festplatte ein ähnliches kabel aber habe das NIE verwendet.. ^^

Das kann schon sein dass es bei dir funktioniert, habe ja nur bei Google gelesen dass es zu Problemen kommen Könnte.

Sehe ich ja wenn ich eine habe, hatte bisher nur Platten mit externem Netzteil;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe 2' date='5" brauchen so ein Y-Kabel doch nicht, die ziehen nicht mehr als ein USB-Port hergibt.[/quote']

USB 3 zieht aber mehr Strom als 2.0 deswegen dieses Y-Kabel.

Hier mal einen Link:

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Externe-Festplatten-ohne-Netzteil-1201508.html

Genau deswegen frage ich ja nach da ich es nicht weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist ja lustig. Deine anderen Beiträge sagen genau das Gegenteil aus.

Was willst du denn hören?

Die Kabel gibts in nem Überraschungs-Ei für 55 Cent.

Wenn du keins hast, klemm eine Kartoffel dazwischen, die hat genug Strom.

Dumme Antworten kann jeder geben:banghead:

Bitte Link posten wo es eins für 55Cent gibt:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr es euch schwer.

Es hat keinen sondernutzen ein USB 2.0 kabel zu holen wenn du ein USB 3.0 kabel hast.

Das sollte laufen, das usb 3 kabel zieht nicht mehr strom aus einem usb 2.0 port.

Hab jetzt bei mir mal 4 verschiedene USB 3.0 platten auf verschiedenen rechnern mit USB2.0 getestet (brauchte eh was speicher), einzige was ist: nicht vollspeed wie beim USB3.0

ist aber auch klar.

im übrigen waren die kabel bei den HDD's immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso holst du nicht eine die kein Y-Kabel braucht? Habe ich auch' date=' 2,5" USB 3.0, normales Kabel.[/quote']

Weil ich mir diese hier eventuell holen möchte, da steht leider nicht ob im Lieferumfang ein Y-Kabel dabei ist bzw. ob eins benötigt wird;)

http://www.saturn.de/mcs/product/TOSHIBA-Stor.E-Alu-2S-2-5%22-1TB-silber,48352,252085,261101.html?langId=-3&et_lid=23&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hol dir eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...