Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Conroller Lackierung


Starfighter

Recommended Posts

Hallo Leute,

Nach 4 Jahren als Stolzer Besitzer einer PS3 habe ich meinen Conrolle Optisch Sat. Aber dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Gibt es bei dem Auseinander Bauen es Controllers ein Risiko das es nicht mehr zusammen geht.

2. Was könnte ich drauf machen Design Technisch.

3. Wie kann ich die Schriftzüge wie Dualshock 3 usw. Erhalten, bzw. neu Aufklaben.

4. Würde es die Funktionsfähigkeit irgendwie einschränken.

Danke im Vorraus.

MFG Starfigther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Starfighter,

zu deinen Fragen:

1. Normalerweise nicht solang du alles sehr sorgfältig auseinander Baust und die Gesamten Teile Sachgerecht Lagerst bzw. nicht verlierst.

Allerdings ist das zusammenbauen doch etwas Schwierig, mit etwas Übung allerdings gut Machbar.

2. Design Technisch sind dir Natürlich keine Grenzen Gesetzt allerdings kommt es natürlich auf deine Fähigkeiten an... zudem ist die Frage wie du ihn Designen möchtest??? Mit dem Pinsel, Air-Brush, Folie oder Lieber doch gleich vom Profi ???

3. Das mit den Schriftzügen ist so ne Sache.... Soweit ich weis gibt es mittlerweile auf diversen Moddingseiten diese zum nachkaufen... ob die Qualität gut ist weis ich leider nicht... Ansonsten kannst du die Schriftzüge ableben was aber sehr aufwendig ist und viel Fingerspitzengefühl braucht.

4. Es kommt immer drauf an...

Beim Lackieren läuft oft etwas Farbe in die Zwischenräume der Tasten usw. diese solltest du nachdem sie Getrocknet ist mit einer kleinen Pfeile oder etwas Schleifpapier wieder beseitigen, da sonst später bei drücken der tasten diese hängenbleiben können und dein Spielverhalten beeinträchtigen.

Beim Modding mit Led's und anderen elektronischen Teilen ist natürlich immer zu beachten das du offene kabelstellen isolierst, die dinge richtig einlötest, die gelegten Kabel nicht im Weg von Schrauben usw. liegen und das du alles was Neu im Controller ist, befestigst.

Andernfalls kann es zu: Kurschlüssen, Fehlfunktionen und der Beschädigung vom Controller allgemein kommen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, schau dir die Super Tutorials die es hier im Forum gibt an und frag gegebenenfalls bei dem Autor des Tutorials noch einmal nach.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt da jemand irgend nen Shop im Netz wo man die Schriftzüge kaufen kann? Hab grade bei google gesucht aber leider nichts gefunden... Werde auch bald meinen Controller lackieren aber möchte ganz gerne die Schriftzüge von Sony, Dualshock, Sixxaxes und Start/Select erhalten bzw dann mit aufklebern wieder neu aufbringen. Abkleben scheint mir da eher eine Sache der unmöglichkeit, zumindest mal für mich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...