Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Normale oder Wizard's Edition?


Welche Edition habt ihr vorbestellt?  

101 Stimmen

  1. 1. Welche Edition habt ihr vorbestellt?

    • Normale Version
      38
    • Wizard's Edition
      63
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Nur kurz zu dem Punkt aus dem Zitat:

habt ihr euch mal die englischen Namen durchgelesen? Die sind jetzt auch nicht gerade total die endgenialen Namen und ultra cool... die kommen uns nur so vor weil sie englisch sind.... In wirklichkeit sind die übersetzungen aber genau das, was in englisch auch gemacht wurde... oder findet ihr

Mite --> Mighty Mite --> Dynamite --> Mermite

oder

Purrloiner --> Cutpurrse --> Puss in Bouts --> Puss in Boats

besser?? also ehrlich mal... das ist genau die gleiche kinderkacke wie auch im deutschen... von daher darf man jetzt mal nicht so gegen die lokalisierer wettern ;) die haben es nach vorlage gemacht... also von dem her...

Nun aber - vor allem um nicht als Off-Topic zu gelten - zum eigentlichen Thema:

Hab mir ebenfalls die Wizard Edition gekauft. Für mich war einzig und allein das Buch ausschlaggebend... Und ich muss sagen, dass es das wert war. Das Buch ist einfach genialst. Als Kind wäre das Buch für mich wohl meine Bibel geworden. Heute ist es noch immer krass genial, aber als Bibel kann ich es wohl nicht mehr gebrauchen ... ;)

Naja gerade deine Besipiele find ich im Englischen von der Bedeutung her um einiges lustiger und mit geileren Anspielungen. Gerade "Dynamite" ist ein genialer Name und auch "Puss in Bouts oder Boats" ist genial, vor allem das Boats haha.

Da find ich viele von den deutschen Namen doch übertrieben kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja gerade deine Besipiele find ich im Englischen von der Bedeutung her um einiges lustiger und mit geileren Anspielungen. Gerade "Dynamite" ist ein genialer Name und auch "Puss in Bouts oder Boats" ist genial, vor allem das Boats haha.

Da find ich viele von den deutschen Namen doch übertrieben kindisch.

Und ich glaube weiterhin, dass liegt daran, weil es auf englisch ist... es klingt cooler weil es halt einfach fremd ist...

aber im prinzip ist es für einen native speaker die gleiche kindliche aufmachung... ;)

aber passt schon :) ich persönlich stoß mich nicht an den namen... ghört halt zum stil dazu...

Das spiel is trotzdem einfach megaklasse... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube weiterhin, dass liegt daran, weil es auf englisch ist... es klingt cooler weil es halt einfach fremd ist...

aber im prinzip ist es für einen native speaker die gleiche kindliche aufmachung... ;)

aber passt schon :) ich persönlich stoß mich nicht an den namen... ghört halt zum stil dazu...

Das spiel is trotzdem einfach megaklasse... :)

Naja, fremd ist relativ...bin im Englischen teils flüssiger als im Hochdeutsch hehe. Daher find ich Dynamit als Namen geiler. Du kannst aus Wicht ja nich viel machen...ausser Bösewicht. Aber aus Mite, Dynamite zu machen find ich da im Vergleich wesentlich lustiger, gerade weil ich so gut im Englischen bin das ich drüber lachen kann auf die Anspielung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fremd ist relativ...bin im Englischen teils flüssiger als im Hochdeutsch hehe. Daher find ich Dynamit als Namen geiler. Du kannst aus Wicht ja nich viel machen...ausser Bösewicht. Aber aus Mite, Dynamite zu machen find ich da im Vergleich wesentlich lustiger, gerade weil ich so gut im Englischen bin das ich drüber lachen kann auf die Anspielung.

naja, sicher sind die wortspiele lustig... aber ändert nichts an der tatsache dass sie kindlich sind... und das war ja die aussage: auf deutsch wirken die alles so kitschig... dabei is es auf englisch nicht anders... das wollte ich damit ja ausdrücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...