Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

wo verbrauch die PS3 Slim 50 GB ?????


SG1-Atlantis

Recommended Posts

ich hab heute mal meine Slim installiert, da meine Fat wies aussieht, bald den Geist aufgibt (Disk kommt immer erst nach mehreren Versuchen raus, stürzt manchmal schon beim hochfahren ab, schaltet sich manchmal einfach aus, u.s.w.)

hab ihr natürlich ne 500 GB Platte gegönnt damit auch was draufgeht

als ich dann in die Systeminformation schaute wuste ich, das nur 465 GB in Anspruch genommen werden können

aber dann sah ich die Zahl was noch verfügbar war war ich überascht

nur 412 GB sind noch frei :eek6::eek6::eek6::eek6:

wo gehn denn die 50 GB hin ?????????

ich hab die ganzen Programme wie mit den Videostreams und so, ja noch garnicht installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumal dem, wie ich mal gelesen habe, die Hersteller ja auch falsch umrechnen was die Größen-/ Speicherangaben von Datenträgern betrifft.

jop machen sie, sie rechnen 1000mb=1gb obwohl es eigentlich 1024mb=1gb sind, demnach hat man wenn man sich ne 500gb platte kauft ca. 488gb(sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe). wovon dann 23gb abgezogen werden bei der ps3 fuer systemsachen und so deshalb wird unter systeminformationen auch nur 465gb angezeigt allerdings frag ich mich wohin der rest des fehlenden speichers ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jop machen sie, sie rechnen 1000mb=1gb obwohl es eigentlich 1024mb=1gb sind, demnach hat man wenn man sich ne 500gb platte kauft ca. 488gb(sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe). wovon dann 23gb abgezogen werden bei der ps3 fuer systemsachen und so deshalb wird unter systeminformationen auch nur 465gb angezeigt allerdings frag ich mich wohin der rest des fehlenden speichers ist

Die rechnen nicht nur falsch, sondern haben wohl gewisse Toleranzgrenzen in denen sie sich bewegen dürfen. Auf meiner TB Festplatte sind tatsächlich nur 931 GB statt 1000, das hat nichts mehr mit verrechnen zu tun, aber mit solchen Differenzen muß man wohl leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...