Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 80 GB Festplattentausch


Starfighter

Recommended Posts

Hallo,

Da meine Festplatte jetzt rand voll ist. Möchte ich jetzt eine neue Festplatte einbauen. Die Probleme sind folgende:

1. Kann ich jede X-Beliebige 2.5 Zoll Platte einbauen.

2. Wie öffne ich die PS3 und wie baue ich die Festplatte ein und aus.

3. Kann die PS3 auch 1 TB verarbeiten oder schafft sie das nicht wenn, sie das

nicht schafft wie viel sollte man höchstens einbauen.

4. Gibt es ein Risiko das ich irgendwas ganz kaputt machen.

Eine Allgemeine Frage noch:

Mir ist es ein bis zweimal passiert das die PS3 direkt nach dem Start abgekackt ist. Und dann hat die Rote Leuchte angefangen zu blinken. Dann muss man sie hinten am Hauptschalter einmal aus und wieder anmachen und sie starte normal. Was könnte das Sein.

PS: Es ist die Alte 80 GB PS3. Die aussieht wie die erste PS3.

Danke im Vorraus.

MFG Starfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Da meine Festplatte jetzt rand voll ist. Möchte ich jetzt eine neue Festplatte einbauen. Die Probleme sind folgende:

1. Kann ich jede X-Beliebige 2.5 Zoll Platte einbauen.

2. Wie öffne ich die PS3 und wie baue ich die Festplatte ein und aus.

3. Alles bis 1TB ist machbar,bei größeren bin ich nicht sicher.

4. Gibt es ein Risiko das ich irgendwas ganz kaputt machen.

Eine Allgemeine Frage noch:

Mir ist es ein bis zweimal passiert das die PS3 direkt nach dem Start abgekackt ist. Und dann hat die Rote Leuchte angefangen zu blinken. Dann muss man sie hinten am Hauptschalter einmal aus und wieder anmachen und sie starte normal. Was könnte das Sein.

PS: Es ist die Alte 80 GB PS3. Die aussieht wie die erste PS3.

Danke im Vorraus.

MFG Starfighter

1. Du kannst jede Laptop festplatte mit 2.5 zoll(9,5mm bauhöhe) und sata 2 anschluss einbauen

2.Wenn du von vorne schaust dann ist auf der linken seite ein klappe.Die kannst du mit einem Messer oder so öfnen.Dann must du eine blaue Schraube lösen und kannst dann den "Schlitten" mit der Festplatte herraus ziehen.Danch musst du an den Seiten vom Schlitten 4 Schrauben herraus drehen.Dann die alte festplatte herraus nehmen,neue rein,Die 4 schrauben wieder rein schrauben,den schlitten zurück in die ps3 ,blaue schraube ebenfalls wieder rein schrauben,und zum schluss wieder die klappe rauf.Dann musst du mit einem usb-stick die system software wieder auf die ps3 kopieren.

3. Ob du eine 20GB oder eine 2TB Festplatte einbaust mach keinen Unterschied solange du Punkt 1. beachtest.

4.Irgend was kann immer passieren,aber eigentlich kann man nicht sehr viel falsch machen.Du soltest aber auf einer externe festplatte einen Daten-Backup machen,wenn du das,was derzeit auf deiner ps3 ist,weiterhin benutzen willst.

Bei der lezten Frage kann ich leider nicht weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...