Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

383 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.61


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Habe mich für die sechs entschieden, da ich an vielen stellen schon gefordert wurde.

Die kämpfe, gegen "spezielle" gegner, auf hart sind knackig und bei der ein oder anderen (rätsel-)passage war mir der weg nicht gleich klar.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn man nicht wie ein berserker spielt, ist jeder kampf gut zu schaffen.

Die letzte hürde mit der prüfung, konnte ich in 3, bzw 4 versuchen erledigen. Beim dritten mal, ist mir das spiel "geglitched", denn die zweite phase wurde einfach nicht beendet, obwohl kein gegner mehr (im sichtbaren bereich) da war.. War ärgerlich, aber hat im nächsten versuch dann auch gleich geklappt :)

 

Rote orbs sind nun nicht üppig gesäht, weshalb ein guide für alle kisten durchaus nützlich ist. Einige sind schon etwas abseits der normalen route und können daher auch mal übersehen werden.

Es gibt zwar stellen, wo man die orbs (unendlich) farmen kann, aber da man nicht weiss, wieviele man noch bekommt (wenn man "normal" spielt), ist es auch schwer einzuordnen, ob man nun zeit ins farming investieren soll oder nicht. (Ich habe ca 6000 gefarmt, hatte zum schluss aber ca 15000 zuviel, wodurch ich es mir hätte sparen können...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, ich gebe dem Spiel eine 6. Ich fand es etwas schwieriger als einen 08/15-Durchscnittstitel, da man schon viel lernen muss.

Am Anfang hatte ich etwas Bammel vor der Prüfung des Archimedes, da hier viele Leute darüber geschimpft haben und teils mehrere Stunden dafür brauchten. Ich habe mir also direkt einen Guide für die Sammelsachen und die Roadmap geschnappt und bin systematisch durchgegangen, um nicht zwei Spieldurchläufe zu benötigen oder Trophäen zu verpassen. Begonnen habe ich direkt auf dem schwierigen Schwierigkeitsgrad und muss sagen, dass der schon gut fordernd war. Man stirbt tatsächlich sehr oft, aber angenehmerweise lernt man nach jedem Tod dazu und so weiß man recht bald, wie man eine Situation angehen muss. Mit der richtigen Taktik ist dann auch tatsächlich gar nicht mehr viel Glück dabei und man kommt Stück für Stück gut voran. :thumbup:

Mit dem Doppelgänger und der Verlangsamung gestalteten sich viele Situationen zum Ende der Story als sehr angenehm. Wo mir am Anfang des Spiels vom Button-Smashing noch die Hände weh taten, saß ich zum Ende hin immer entspannter for dem Bildschirm und habe gerollt, geblockt und Fähigkeiten eingesetzt.

 

Zur Prüfung des Archimedes habe ich fleißig hier im Forum Tipps eingeholt, bevor ich an die Stelle kam. Endlich dort, bin ich diverse Male gestorben, habe wieder gelernt, wie man die Gorgonen bekämpft und dann schließlich nach 3-4 ernsthafteren Versuchen die erste Welle geschafft. Welle 2 und 3 klappten auf Anhieb (ebenfalls mit den Tipps aus dem Forum) und ich war erleichtert. Nur im allerletzten Endkampf des Spiels kam ich wieder ins schwitzen, weil ich einfach zu zögerlich beim zweiten Gegner war. Hier musste ich wieder ein Video anschauen um festzustellen, dass man einfach die ganze Zeit stumpf draufkloppen muss und die Strategie der Nadelstiche und Fähigkeiten hier nicht hilft. Danach war das auch erledigt und ich musste nur noch einmal den "Ofen" nachspielen, um die Trophäe für die 25 Rage-Mode-Kills zu holen.

 

Fazit: Eigentlich ein sehr machbares Spiel. Man stirbt zwar oft, lernt aber tatsächlich immer mehr dazu und meistert so eine Situation nach der anderen.

Das Wichtigste: Die Checkpoints sind sehr gut gesetzt! Man muss fast nie größere Passagen erneut spielen und kann sich immer voll auf eine heikle Situation konzentrieren. :)

 

PS: Rote Orbs musste ich zum Glück nicht farmen. Ich habe aber jede Kiste (dank Guide) mitgenommen, viele Gegner (vor allem die fliegenden) mit "Greifen" gekillt und hatte am Ende ca 12.000 Orbs übrig.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...