Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Cave


Dragarock

Recommended Posts

5 mal

kannst ja immer 3 Leute wählen hier mal wie ich es bei mir geplant habe

  1. G 1 ritter 2 zeitr 7 hillbilly
  2. G 6 mönch 5 archologin B 7 hillbilly
  3. B 3 zwillinge 4 wissenschaft 7 hillbilly
  4. G 4 Wissenschaft B 1 ritter 6 mönch (nicht sterben)
  5. G 3 zwillinge B 2 Zeitreisende 5 Archologin (nicht sterben)

Mit Hillbilly halt 3mal wegen der wahrsager trophy und 2 versuche für die nicht sterben trophy obwohl die kombi bei 4 ziemlich gut klappen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Mini Roadmap.

5 Durchläufe.

1. Durchlauf = 3 Charaktere -> 3x Gutes Ende

2. Durchlauf = 3 Charaktere -> 3x Gutes Ende

3. Durchlauf = Letzter Charakter (+ 2 Charaktere) -> 1x Gutes Ende + 2x Böses Ende

4. Durchlauf = 3 Charaktere -> 3x Böses Ende

5. Durchlauf = 3 Charaktere -> 2x Böses Ende + 1x egal

Ergebnis: 7 Charaktere = beide Enden.

Tipp:

Bei einem der Durchgänge, nicht sterben.

Bei einem der Durchgänge Ritter, Zeitreisende und BillHilly mitnehmen für "Teufelszahl".

Bei einem der Durchgänge Postkarte aus dem Souvenir-Shop mitnehmen und bis zum Finale wieder mit in den Shop bringen für "Langfinger" und "Schlechtes Gewissen".

Dann noch paar mal mit Billhilly + allen anderen Charakteren bis zu seinem Bereich (der relativ nah am Anfang liegt), wegen der "Glückskeks-Orgie" Trophäe.

Edit: Alox, warst schneller, aber ich lass mal dennoch meine Mini Roadmap drin. Besser mehr als zu wenig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mich im Abschnitt der Archäologin gerade vor die Tafel mit den Hirodingsda gestellt, die 3 Deppen machen die typische haltung nach, die Trophäe kam nicht.

Ich starte den Abschnitt neu, und probiers nochmal

edit: kam nicht, mir fiel auf das einer von dreien nach rechts schaute. auf der Hirodingsda schauen alle nach links. Also nochmal

edit: kam wieder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke M3Z4, bin jetzt beim Minenarbeiter fertig, allerdings habe ich mich um die Trophäen nicht gekümmert, ups, d. h. muss ich wohl noch mal von vorn spielen bzw. mit den anderen Charakteren muss ich es ja eh noch 4 Mal durchspielen...grins, also mach ich alles beim 2. Durchlauf, das mit den Trophäen ...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücken Troph mit dem Mönch ist auch verbuggt

Mir fielen keine Bugs auf. Zu den Hieroglyphen, probier es doch mal bei einer anderen Wand, oder später im zweiten Durchlauf mit der Abenteuerin mit anderen Charakteren.

Bei der 2. Brücke beim Mönch die Feder nicht vergessen. (Ist mir passiert)

Danke M3Z4, bin jetzt beim Minenarbeiter fertig, allerdings habe ich mich um die Trophäen nicht gekümmert, ups, d. h. muss ich wohl noch mal von vorn spielen bzw. mit den anderen Charakteren muss ich es ja eh noch 4 Mal durchspielen...grins, also mach ich alles beim 2. Durchlauf, das mit den Trophäen ...hihi

Gerne. Das Gute an den 5 Durchläufen ist, dass man wirklich jede Trophäe innerhalb der Durchläufe schaffen kann. Bzw. in 4 Durchläufen, da man in dem Durchlauf in dem man nicht sterben soll, nicht auf Trophäenjagd gehen sollte.

Höhlenmalereien sind auch in den ganzen Durchgängen easy zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiele gerade The Cave und irgendwie hab ich Probleme oder bin zu blöd dafür :-) das Schwert aus den Steinen zu ziehen...der König hat das Amulett doch...bin am verzweifeln...:-(

Du musst unter dem Zimmer der Prinzessin das Dynamit nehmen und ganz nach links, eine Etage unter dem Schwert, die Steinbrocken wegsprengen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Erfahrung gemacht, das pro Bereich um die 3 Höhlenmalerein zu finden sind. Meist pro Charakter eine. Also sollte die fehlende Höhlenmalerei vllt. auf der Insel oder im Bereich des letzten Charakters (der drei Ausgewählten) sein. Musst halt mit Bill Hilly nochmal durch, kannst im Pausemenü immer nachverfolgen welche du gerade bekommen hast und welche die nächste sein wird bzw. ob du sie bereits verpasst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Bei der 2. Brücke beim Mönch die Feder nicht vergessen. (Ist mir passiert).....

De Feder war mit dabei, und die Brücke ging auch kaputt. Ich hab' doch vorher im Leitfaden nachgelesen.

Trophäe kam nicht demnach ---> verbuggt

Zu den Hieroglyphen, probier es doch mal bei einer anderen Wand.....

Ich bin wie'n Drogensüchtiger auf der Suche nach kostenlosem Stoff durch diese Pyramide gelaufen, und hab nur eine gefunden WO AUCH ALLE DREI HINKOMMEN!!!

.....oder später im zweiten Durchlauf mit der Abenteuerin mit anderen Charakteren.....

Wenn ich bei den Hieroglyphen schon die zusammensetzung der Crew durchtesten muss, ist diese auch verbuggt, oder?

Ich hatte den Ritter und den Mönch zur Abenteurerin mitgenommen um diese beiden Trophäen zu holen. :banghead:

Welche Leute hattest du oder andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich bei den Hieroglyphen schon die zusammensetzung der Crew durchtesten muss, ist diese auch verbuggt, oder?

Ich hatte den Ritter und den Mönch zur Abenteurerin mitgenommen um diese beiden Trophäen zu holen. :banghead:

Welche Leute hattest du oder andere?

Das klingt ein wenig so, als ob du deinen Frust an mir auslassen willst. Ich habe nur Lösungsansätze gegeben, du musst sie nicht annehmen. Ob nun verbuggt oder nicht, bei mir lief alles rund, egal mit welcher Zusammensetzung oder bei welcher Trophäe. Ich weiß nicht mehr genau welche ich hatte, aber da du für die andere Trophäe sowieso nochmal mit 2 Charakteren + der Abenteuerin durch musst, kann man die Trophäe auch im nächsten Durchgang versuchen zu holen.

Falls Sie auch dann nicht kommt, empfehle ich dir erstmal alle anderen Trophäen zu holen und danach den Speicherstand zu löschen, um dann noch ein letztes Mal mit der Abenteuerin bis zu der Stelle zu gehen.

Mein Spielstand ist auch futsch...:incazzato:

Das ist sehr ärgerlich! Ich würde ausrasten... Vllt. sollte man im Leitfaden vorerst die Spieler warnen, das Patch nicht zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kamen alle trophäen ohne probleme.

bei der sache mit der brücke. nur drauf stellen reicht nicht. mann muss die feder dabei haben und 2-3 mal mit dem char springen, damit die brücke einbricht.

bei der abenteurerin hatte ich noch den mönch und den ritter bei- mit diesen 3 habe ich mich je vor eine figur des bildes gestellt. wenn die figuren dann nicht in die richtige richtung gehen einfach nochmal bissel umstellen. dann sollte es eigentlich bling machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...