Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 bei Kumpel zocken


tino

Recommended Posts

Hab mal eine Frage, die bei google nicht wirklich beantwortet werden kann. Demnächst ist meine PS3 das erste mal auswärts mit dabei, ein Kumpel und ich wollen CoD online zocken.

Meine Frage: Wenn ich jetzt meine PS3 mitnehme und auch da mit dem Internet verbinde, klappt das oder muss man mit Problemen rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum sollte es nicht funktionieren ? Jede PS3 hat doch nach dem verbinden die eigene IP. Haben das schon sehr sehr oft gemacht. Hat bis jetzt immer geklappt.

Ja, aber nur im LAN, wenn Sony oder die Entwickler von Hustle Kings da einen Riegel vorschieben wirds nicht funktionieren. :)

Oder redest du vom Problem des Threaderstellers?

Es könnte sein dass dein Freund DHCP nicht aktiviert hat. (War es DHCP?)

Jedenfalls musst du dann mit dem Cursor in der manuellen Einstellung immer weiter nach rechts und alles so lassen wie es ist, bis du die IP Adresse einstellen kannst.

Dort dann einfach irgendwas eingeben, es darf nur nicht belegt sein.

Falls du dich über WLAN verbindest musst du sein Passwort (falls aktiv) eingeben.

Und deine PS3 musst du bei dir zu Hause wieder neu verbinden, falls ihr beide WLAN habt, da die alten Einstellungen überschrieben werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal eine Frage, die bei google nicht wirklich beantwortet werden kann. Demnächst ist meine PS3 das erste mal auswärts mit dabei, ein Kumpel und ich wollen CoD online zocken.

Meine Frage: Wenn ich jetzt meine PS3 mitnehme und auch da mit dem Internet verbinde, klappt das oder muss man mit Problemen rechnen?

Also ich mache andauernt Lan Partys mit bis zu 3 Playstations.Probieren geht über studieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wir wollen miteinander BO2 online spielen, das Double XP Event noch ausnutzen.

Also muss ich einfach normal nach der Verbindung suchen und der Rest ergibt sich von selbst?

Nimm einfach dein Zeug oder dein Freund,..Wie auch immer,wos auch hin geht.

Steckt alles an und probiert es ja.Das einzige was sein kann ist das sein/dein Router wegen der Ports/IP oder wie auch immer zwei Playstations online nicht verwalten kann.Sprich geht der eine online fliegt der andere raus und umgekehrt.Dann gehts nicht.Muss aber nicht sein.Ich kenn ja dein Internet nicht oder das deines Freundes.Probiert es einfach aus und wenns funkt dann viel Spaß beim daddeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Man vergibt über den Router mitels der mac Adressen der beiden Playstations statische IPs und dann können auch problemlos beide zeitgleich ins Netz. Ich hab auch 2 Playsis und kann mit beiden gleichzeitig online sein (nur nicht mit dem gleichen PSN ACC). Genau dafür ist ein Router ja auch da...er soll gewährleisten, daß mehrere Geräte gleichzeitig über ein und die selbe Internetverbindung ins Netz können. Dabei ist es egal, ob es 3 PS3 sind oder ein Tablet, ein Smartphone und eine PS3 ist. Für gewöhnlich muss man nicht mal statische IPs vergeben. Das wird dann nach Rangfolge gemacht...wer als 1. die Verbindung zum Router aufbaut und wer eben als Letztes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Man vergibt über den Router mitels der mac Adressen der beiden Playstations statische IPs und dann können auch problemlos beide zeitgleich ins Netz. Ich hab auch 2 Playsis und kann mit beiden gleichzeitig online sein (nur nicht mit dem gleichen PSN ACC). Genau dafür ist ein Router ja auch da...er soll gewährleisten, daß mehrere Geräte gleichzeitig über ein und die selbe Internetverbindung ins Netz können. Dabei ist es egal, ob es 3 PS3 sind oder ein Tablet, ein Smartphone und eine PS3 ist. Für gewöhnlich muss man nicht mal statische IPs vergeben. Das wird dann nach Rangfolge gemacht...wer als 1. die Verbindung zum Router aufbaut und wer eben als Letztes.

meine Rede.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...