Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - One Piece Pirate Warriors


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - One Piece Pirate Warriors

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 37
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Episoden später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Spielen des Hauptlogs.

Schritt 2: Beinhaltet das Spielen der weiteren Logs.

Schritt 3: Beinhaltet das Farmen von Münzen und Kills.

 

Spielaufbau: Das Spiel wird in einem Hauptlog mit 17 Episoden und weiteren Logs für jeden spielbaren Charakter mit unterschiedlicher Episodenanzahl unterteilt. Letztere werden erst nach und nach durch das Abschließen der Hauptlog-Episoden freigeschaltet. Außerdem gibt es einen Online-Modus, in dem man alle Episoden der weiteren Logs mit anderen Spielern zusammen spielen kann. Dies ist allerdings auch mit einem lokalen Spielpartner möglich.

 

 

a1Schritt 1: Hauptlog

 

Spielt alle Episoden des Hauptlogs auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Dabei erhaltet ihr die Trophäe "2 Jahre später" automatisch im Spielverlauf. Außerdem erhaltet ihr nach Abschluss von Episode 16 die Trophäe Strohhut-Ruffy oder Ihr habt mich trotzdem geliebt ... Danke!, je nachdem wie ihr die Episode abschließt.

 

In manchen Episoden gibt es Boss-Gegner. Diese besitzen eine Lebensanzeige, die in drei Teile unterteilt ist. Sobald ihr das letzte Drittel erreicht habt, ist es möglich nach der Betäubung des Feindes einen Ereignis-Angriff auf ihn zu starten, der euch jeweils eine Trophäe einbringt.

Für diese Trophäen ist es empfehlenswert, nicht auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht zu spielen, da die Gegner dann meist nicht genug aushalten, um betäubt werden zu können.

Versucht in jeder Episode so viele Rufpunkte wie möglich zu bekommen. Rufpunkte bekommt ihr entweder durch Quick-Time-Events oder durch eine Kombo. Ab einer Kombo von 50 bekommt ihr für jeden weiteren Kombohit einen Rufpunkt. Dies kann aber auch schon früher durch das Auslösen eines Special-Angriffes (kreis.png-Taste) erreicht werden. Die Kombo bricht ab, sobald ihr durch einen gegnerischen Schlag getroffen werdet. Die Rufpunkte bringen euch am Ende der Episode Extramünzen.

  • 100 RP -> 1 Münze
  • 200 RP -> 2 Münzen
  • 300 RP -> 3 Münzen
  • 500 RP -> 4 Münzen
  • 700 RP -> 5 Münzen

Die Extramünzen sind wichtig für die Trophäe Ich hab das Gold, lass uns abhauen!. Jede Episode besitzt immer nur eine begrenzte Auswahl von Münzen, die am Ende erhalten werden können. Somit ist es nur mit der Hilfe der Extramünzen möglich alle Münzen zu erhalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Episode 0:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Sobald die Episode beginnt, tut einfach nichts und lasst euch töten. Daraufhin startet ihr einfach erneut und ihr bekommt die Trophäe Sorry, bin tot!. Ihr könnt selbstverständlich auch warten, bis es euch irgendwann so dahinrafft.

Sobald ihr das erste Quick-Time-Event erfolgreich abgeschlossen habt, winkt euch die Trophäe Ich rieche Abenteuer!.

Sobald der Pazifista erscheint, solltet ihr versuchen ihn zu betäuben. Die Betäubung wird durch Sterne über dem Kopf des Gegners angezeigt. Solltet ihr das geschafft haben, attackiert ihn mit weiteren Angriffen, damit ihr die Trophäe Dich puste ich weg! erhaltet. Wiederholt diesen Vorgang, sobald der Pazifista nur noch ein Drittel seiner Lebensanzeige hat und leitet dann den Ereignisangriff mit r1.png ein, um so die Trophäe Zu langsam ... bekommen.

Nachdem ihr dann die Einführungsepisode abgeschlossen habt, erhaltet ihr dann "2 Jahre später" automatisch.

 

Episode 1:

  • 3 erspielbare Trophäen

Wenn ihr im Kampf gegen Buggy's Crew Zorro und Nami auf eurer Seite habt, nähert euch einem der beiden, bis ihr und euer Partner von einem grünen Kreis umgeben seid. Drückt dann l2.png und führt die angezeigte Kombo aus. Für einen geringen Zeitraum könnt ihr nun euren Partner spielen und erhaltet die Trophäe Du hast einen Freund!.

Ziemlich gegen Ende der Episode kommt ihr an eine Stelle, bei der ihr eine Wasserpassage über mehrere Stangen überqueren müsst. Sobald ihr in der Luft seid, solltet ihr nicht die nächste Stange ergreifen, sodass ihr ins Wasser fallt. Ihr respawnt wieder auf dem Steg vor den Stangen und solltet diesen Vorgang noch neunmal wiederholen. Dadurch schaltet ihr die Trophäe Bin so schwach ... frei.

Im Kampf gegen Buggy könnt ihr nun die Trophäe Hab dich! Fuß! ergattern.

 

Episode 2:

  • 1 erspielbare Trophäe

Landet einen erfolgreichen Ereignis-Angriff gegen Don Creek und ihr erhaltet die Trophäe Halte dich bereit!.

 

Episode 3:

  • 1 erspielbare Trophäe

Landet einen erfolgreichen Ereignis-Angriff gegen Arlong und ihr erhaltet die Trophäe Ich beiß´ ihm die blöde Nase ab ...!.

 

Episode 7:

  • 1 erspielbare Trophäe

Landet einen erfolgreichen Ereignis-Angriff gegen Sir Crocodile und ihr erhaltet die Trophäe Du bekommst gar nichts!.

 

Episode 9:

  • 1 erspielbare Trophäe

Landet einen erfolgreichen Ereignis-Angriff gegen Bruno und ihr erhaltet die Trophäe Los, Bewegung!.

 

Episode 11:

  • 1 erspielbare Trophäe

Landet einen erfolgreichen Ereignis-Angriff gegen Rob Lucci und ihr erhaltet die Trophäe Ich wollte noch nie aufgeben!.

 

Episode 15:

  • 1 erspielbare Trophäe

Landet einen erfolgreichen Ereignis-Angriff gegen Aokiji und ihr erhaltet die Trophäe Ein Mann wählte den Pfad des Todes..

 

Episode 16: (Orginalgeschichte)

  • 1 erspielbare Trophäe

Versucht diese Episode so abzuschließen, wie es in der Orginalgeschichte von One Piece geschieht. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Ihr habt mich trotzdem geliebt ... Danke!. Wie ihr dafür vorgehen müsst, erfahrt ihr im Leitfaden. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, endet die Episode, sobald ihr Akainu das erste Drittel seiner Lebensanzeigt abgezogen habt. Somit ist es hier auch nicht möglich die Trophäe für den erfolgreichen Ereignisangriff anzugehen.

 

Episode 16: (Das Ende)

  • 2 erspielbare Trophäen

Ladet die Episode nun erneut und schließt diesmal die Episode anders ab, als ihr es beim ersten Mal getan habt. Dieses Mal müsst ihr Akainu die komplette Lebensanzeige abziehen. Somit könnt ihr euch hier an der Trophäe Jetzt zu dir, Strohhut! versuchen. Habt ihr die Episode dann beendet, erhaltet ihr noch Strohhut-Ruffy zum krönenden Abschluss.

 

 

a2Schritt 2: Weitere Logs

 

Durch den Abschluss des Hauptlogs habt ihr nun Zugriff auch alle spielbaren Charaktere. Wendet euch deshalb nun den weiteren Logs zu. Spielt mit jedem Charakter seine eigenen Episoden durch, um die entsprechende Trophäe dafür zu erhalten. Die Trophäen werden allerdings nicht freigeschaltet, wenn ihr die Episoden nicht mit den dazugehörigen Charakteren spielt.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 12 erspielbare Trophäen

Schließt mit Zorro alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Piratenjäger Zorro.

Schließt mit Nami alle ihre Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Diebin Nami.

Schließt mit Lysop alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe König der Schützen Sogeking.

Schließt mit Sanji alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Schwarzfuß Sanji.

Schließt mit Chopper alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Zuckerwatte-verrückter Chopper.

Schließt mit Robin alle ihre Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Teufelsmädchen Nico Robin.

Schließt mit Franky alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Cyborg Franky.

Schließt mit Brook alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Hanauta Brook.

Schließt mit Ace alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Feuerfaust Ace.

Schließt mit Hancock alle ihre Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Piratenkaiserin Boa Hancock.

Schließt mit Jimbei alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Ritter des Meeres Jimbei.

Schließt mit Whitebeard alle seine Episoden ab und ihr erhaltet die Trophäe Der Große Pirat Whitebeard.

 

 

a3Schritt 3: Farmen

 

Kommen wir letztendlich zum anstrengensten und für den ein oder anderen auch nervigsten Teil des Spiels, dem Farmen der Münzen und der Kills.

Für die Trophäe 100.000 vs. 10 müsst ihr im gesamten Spiel 100.000 Gegner besiegen. Hierfür zählen alle Kills aus allen Episoden, egal ob Hauptlog oder weitere Logs, offline oder online. Die einzige Ausnahme stellt hier Episode 0 des Hauptlogs dar. Jedwede Kills dieser Epiode werden nicht gezählt.

Die Münzen benötigt ihr, um alle Fähigkeiten freischalten zu können und somit die Trophäe Ich hab das Gold, lass uns abhauen! zu erlangen. Theoretisch benötigt ihr nicht alle Münzen, um alle Fähigkeiten freischalten zu können, allerdings ist es erfahrungsgemäß so, dass die letzte Münze, die noch fehlt, auch für eine Kombination gebraucht wird.

 

Zum Spieldurchgang

  • 7 erspielbare Trophäen

In wie weit ihr die Münzen und die Kills miteinander kombinieren wollt und auf welche Art und Weise ihr sie holen wollt, ist ganz allein eure Entscheidung. Die Chance auf den Erhalt neuer Münzen ist in jeder Episode gleich, egal ob ihr offline oder online spielt. Es is nur wichtig, dass ihr die 700 Rufpunkte für die fünf Extramünzen erreicht.

Eine Möglichkeit zum effektiven Farmen wird nun allerdings noch genauer aufgeführt:

Solange euch sowohl die Kills als auch noch Münzen fehlen, spielt Episode 15 des Hauptlogs. An der Stelle, wo ihr auf Mihwak Falkenauge trefft, solltet ihr eine gewisse Zeit verweilen. Dort erscheinen nämlich immer aufs neue Gegner, solange ihr natürlich nicht die Marineanführer auf den anderen Eisschollen besiegt. Vernichtet nun etwa 2.000 bis 3.000 Marinesoldaten, beziehungsweise so viele wie nötig sind, um die 700 Rufpunkte zu erzielen. Nachdem ihr dort 1.000 Gegner getötet habt, erhaltet ihr auch schonmal die Trophäe Ich allein bin hier! Aus dem Weg!.

Ihr könnt natürlich auch die Kills aufs Maximum von 9.999 ausreizen, solltet aber nebenbei immer darauf achten, dass ihr noch genügend Zeit habt, um die Episode auch abzuschließen. Solltet ihr nämlich die 90 Minuten verstreichen lassen, gilt die Episode als verloren und die Kills, die ihr gemacht habt, werden nicht gezählt.

Bei der hohen Eliminierungsanzahl in Episode 15 sollte es kein Problem sein, in einem guten Tempo die 100.000 Eliminierungen zu erreichen und somit dann die Trophäe 100.000 vs. 10 zu erlangen.

Solltet ihr das geschafft haben, widmet euch voll und ganz den Münzen. Während des bisherigen Spielens solltet ihr bereits die richtigen Münzen erhalten haben, um die Trophäen Die Strohhut-Piraten, In voller Marinestärke und Ich werde dich übertreffen! freizuschalten. Falls nicht, erhaltet ihr sie spätestens jetzt, wo ihr gezielt auf die Münzen hinspielt.

Wenn ihr dann eure erste Kombination von mindestens drei Münzen ausführen könnt, tut dies für die Trophäe Du willst also Pirat werden?.

Spielt für die letzten Münzen nun noch Episode 11 des Hauptlogs. Überspringt allerdings nicht alle Zwischensequenzen, da dort viele Quick-Time-Events auf euch warten, die eure Rufpunkte in die Höhe treiben können für die Extramünzen. Dieses Vorgehen wird zwar auf Dauer sehr eintönig, ist allerdings die schnellste Variante, um Münzen zu bekommen, da die Episode in ein paar Minuten zu schaffen ist. Habt ihr es dann endlich geschafft alle nötigen Münzen zusammenzubekommen, könnt ihr diese kombinieren, um die übrigen Fähigkeiten freizuschalten und somit Ich hab das Gold, lass uns abhauen! abzuräumen.

Zu guter Letzt winkt euch die Platintrophäe König der Grandline!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...