Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchem Spiel verbindet ihr wertvolle Erinnerungen?


Recommended Posts

Bei mir war es damals Pokemon (die blaue Edition) für den Gameboy. Grandioses Spiel/Abenteuer, welches ich erst noch vor ca. zwei Jahren auf einem Emulator noch mal gespielt habe =)

 

Meine aller schönste Gaming-Kindheitserinnerung war aber Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens für die Playstation 1. Beide Spiele hatte ich damals an verschiedenen Weihnachten bekommen und hatte Essen und Familie links liegen gelassen und den ganzen Abend vorm Fernseher gesessen ^^. Das war einfach so unheimlich gemütlich und schön damals und ich war richtig tief in die Welt eingetaucht. Die Kammer des Schreckens hatte ich sogar noch am Heiligabend durchgespielt, was aber bei den kleineren Umfängen damals auch nicht sonderlich schwer war :D

 

Hatte den Stein der Weisen vor ca. 1 Jahr mit einem Kumpel zusammen auf der Playstation 1 gespielt und konnte mich noch genau an die schöne Zeit damals erinnern. Ist zwar schon richtig, dass man älter und so wird und ich möchte auch nicht mehr zurück, aber die Kindheit war schon eine verdammt schöne Zeit damals ;)

 

Sehr gerne erinnere ich mich aber auch an die Crash Bandicoot Sessions mit meinem Cousin damals. Weiß nicht wie oft wir damals die verschiedenen Teile durchgespielt haben und es hat so einen Spaß gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.11.2020 um 16:41 schrieb ThaRular:

Ich glaube die schönste Erinnerung habe ich an Secret of Mana auf dem SNES. Ich habe das Spiel mehrmals mit meiner mitlerweile verstorbenen Mama im Coop durchgespielt. Wir hatten so viel spass. Ich spiele das Spiel immer mal wieder durch und denke an die schöne Zeit zurück.

Uff, das geht wirklich unter die Haut mein Beileid. Habe leider nie Secret of Mana gespielt, dafür aber Secret of Evermore, ebenfalls auf der SNES zusammen mit meinem Bruder im Koop. Bin sehr erstaunt darüber wie ähnlich diese Erinnerung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Tolle und wunderschöne Spiele, mit der man viel Erinnerungen hatte. Meine Liste wäre sehr lang. 

Aber die Nr. 1 ist Pokemon und gefolgt von 2 weiteren bekannten Titeln.

 

- Pokemon auf dem Gameboy, Gameboy Advance und Nintendo DS. Bis zu 4. Generation ( Diamant und Perl ), habe ich alles dort gefeiert und zig Stunden verbracht. 

- GTA ist auch dabei. Denn von GTA 3 bis zum letzten Teil habe ich dort Unmengen an Zeit investiert und dort liegt auch viel Erinnerungen.

- Call of Duty. COD ist genau das selbe. Vom 2 Teil bis Black Ops 3. Einfach Nostalgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Mutter hat damals Wonderboy auf dem Sega Master System und später Donkey Kong Country gespielt, da habe ich echt sehr gerne zugesehen. Die ersten eignenen prägenden Spielerfahrungen waren die hunderten Durchgänge von Pokémon Rot und die Nachmittage mit Mario Kart 64 (Markus: "Wart's ab, ich klebe an Deiner Stoßstange", Thomas (mit der Stimme eines Kommentators): "Markus wird disqualifiziert aufgrund des illegalen Einsatzes von Klebstoff" - über den Austausch beömmel ich mich auch nach Jahrzehnten noch :monkey-no-eyes:)

Mit den Jahren änderten sich die Mitspieler*innen, Plattformen und Spiele. Neben Mario Party haben wir viel Zeit mit dem großartigen Zelda Four Swords Adventures (bis zu einem Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr das einzige Zelda, das ich jemals beendet habe) verbracht und Final Fantasy Crystal Chronicles (mein einziges FF bislang, weil mich zu komplexe Spiele abschrecken) haben wir sicher zwanzigmal begonnen und zumindest ein- oder zweimal auch beendet.

Noch eine Generation später standen Call of Duty Modern Warfare 2 (offline mit Kommilitonen und meiner damaligen Freundin, der Ausflug in die Onlinewelt blieb eine einmalige Erfahrung...) und Dokapon Kingdom (wie gerne ich Leute hier hätte, mit denen ich die Neuauflage auf der Switch spielen könnte) hoch im Kurs, haben das frustrierende Studium etwas erträglicher gemacht :D Außerdem habe ich damals mit meinem Bruder Lego Indiana Jones durchgespielt, was mir auch äußerst positiv in Erinnerung geblieben ist - auch wenn ich das Spiel ziemlich schwierig fand.

Zu der Zeit habe ich mich auch erstmals an Einzelspielerspiele gewagt, die unübersichtlicher waren als Super Mario, das erste große Highlight in der Hinsicht war definitiv Uncharted 2. Beim ersten Teil war ich noch skeptisch (und zu blöd für den Jetski-Abschnitt), auf die Zombies hätte ich verzichten können... Aber die Geschichte, die Charakter und die Musik im zweiten Teil, wow.

Damit war dann der Bann gebrochen und endlich standen mir die Türen offen, um sogar noch großartigere Erfahrungen zu machen. Life is Strange (+ Before the Storm), Horizon Zero Dawn oder NieR Automata hatten allesamt Geschichten, die ich nicht hätte missen wollen.

Seitdem ist es leider ziemlich still geworden und ich bin etwas in alte Muster verfallen: Wie oft ich die Crash Bandicoot N.Sane-Trilogie oder Rayman Legends inzwischen durchgespielt habe weiß ich gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destruction Derby 2 (PS1) - eines meiner ersten Rennspiele als kleiner Bub. Man nehme eines von drei Fahrzeugen, 19 andere Kontrahenten, sowie eine unnachgiebige Strecke und schon ist man glücklich. Dieses Gefühl von Geschwindigkeit und diverse Gegner abzuräumen war zu diesem Zeitpunkt ein Neuland, was ich sehr gerne betreten hab. Das Punktesystem war zwar völlig verbuggt und hat keinen Sinn ergeben, aber das war einem im Alter von 6/7 Jahren völlig egal. Wahrscheinlich war es sogar gut, dass man es nicht verstanden hat. In dem Alter hat man noch nichts hinterfragt und Begriffe wie "Bugs" oder "Glitches" waren für einen noch weit entfernt. Einen Wehrmutstropfen erlang mich dann allerdings doch schon in diesem Alter: man konnte kein Fahrzeug der anderen KI-Gegner steuern bzw. auswählen. Die sahen um einiges cooler aus, als die drei Schrottkisten, die einem vorgelegt wurden. Es war kurzweilig, aber extrem spaßig! 

 

Pokémon Silber (GameBoy Advance) - das schönste Ostergeschenk, dass ich je bekommen habe. Pokémon war zu dem Zeitpunkt das Maß aller Dinge und ich habe den GameBoy nur wegen dieser Spiele besessen. Das Spiel bleibt mir aber auch wegen eines anderen Erlebnisses in Erinnerung: trottelig und dumm wie ich war, kam ich gleich kurz nach Spielbeginn nicht mehr weiter. Den ersten Orden von Falkner hatte ich erlangt und dann lief ich sowohl wörtlich, als auch metaphorisch gegen eine Wand. Stunden um Stunden vergingen. Mein Karnimani hat sich mittlerweile zu einem Tyracroc auf Level 30 entwickelt. Irgendwann stieß mich aber ein Gedankenblitz, an dem ich bemerkt habe, wo es weitergehen könnte. Und so war es dann auch. Dadurch, dass mein Starter-Pokémon bereits overleveled war, wurde die restliche Reise durch Johto ein Kinderspiel. Da hatte meine Dummheit wohl hinten raus doch was gutes!

 

Fussball Manager 08 (PC) - "Mama, darf ich mal versuchen online ein Spiel zu bestellen?" - mit diesen zarten Worten begann meine Karriere in der Management-Serie von EA Sports und dem deutschen Entwicklerstudio Bright Future. Streng gesehen begann sie mit der Demo-Version vom Fussball Manager 07. Mit Fortuna Düsseldorf ging es damals für eine halbe Saison auf die Reise. Mit der Vollversion des Nachfolgers war die Entjungferung komplettiert. Auf einem schrottigen PC vergingen Stunden um Stunden. Ich weiß sogar noch, wie man erste komplette Saison damals verlaufen ist, die war nämlich eine Katastrophe: mit meinem Herzensverein aus Gelsenkirchen wurde ich souverän 14. Durch das verpassen den internationalen Geschäfts sah es finanziell alles andere als rosig ist und ich musste meinen besten Mann, Manuel Neuer, ziehen lassen, um die Konten wieder zu decken und um weitere Spieler verpflichten zu können. In der zweiten Saison lief es dann nicht besser und kurz nach einem schwachen Saisonstart wurde ich vom Vorstand entlassen. Ein Malheur, welcher mir erst über 10 Jahre später im SEGA Football Manager 19 von Sports Interactive bei den Sportfreunde Siegen in der Regionalliga West erneut widerfahren würde. Der Rest ist Geschichte. 

 

Wii Sports (Nintendo Wii) - das erste, einzige und wahrscheinlich auch letzte Mal, dass die ganze Familie zusammengekommen ist, um ein Videospiel zu spielen. Die Wii und auch deren Bibliothek hat es geschafft, Menschen vor den Bildschirm zu bringen, die vorher noch nie in ihrem Leben ein Videospiel gespielt haben. Dabei waren Bowling und Tennis die go-to Disziplinen. Ich selbst habe auch immer versucht in allen Disziplinen das Maximum rauszuholen. Unvergessen meine perfekte 300 im Bowling, die ich gefühlt aus dem Handgelenk noch vor dem Badminton-Training eingeschweißt habe. Sogar meine Großmutter hat mal die Wii-Fernbedienung in die Hand genommen und sich am Bowling probiert. Erster Wurf direkt ein Strike. Gute Zeiten. Ruhe in Frieden, Oma!

Bearbeitet von Bud
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...