Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

In PS3 verbaute Festplatte als Externe benuzen?


Tommy

Recommended Posts

Ich habe in meiner alten PS3 Fat mit 60GB vor längerer Zeit die Festplatte gegen eine größere getauscht. Jetzt habe ich ein externes SATA-Festplattengehäuse gekauft, um die alte Festplatte als externe zu nutzen. Wenn ich sie über USB am Pc anklemme, läuft die Festplatte zwar, aber sie wird nicht erkannt. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Formatieren wollte ich sie ja sowieso, damit sie leer ist. Normalerweise habe ich das immer mit der rechten Maustaste aufs Laufwerk und dann Formatieren. Das geht ja aber nicht, weil sie ja nicht angezeigt wird.

Ich habe auf den einen Win XP und auf dem anderen Win 7.

Meine Überlegung war noch, ob ich evtl. die Festplatte jumpern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Jumpern weiß ich jetzt ob man da was ändern muss.. musst du mal beim Hersteller ins datasheet zur Festplatte schauen..

da deine PS3 Platte aber ein Dateisystem enthält welches von Windows nicht erkannt wird musst du in die Datenträgerverwaltung und die HDD dort formatieren..

da sollte die Platte auch vom System erkannt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formatieren wollte ich sie ja sowieso, damit sie leer ist. Normalerweise habe ich das immer mit der rechten Maustaste aufs Laufwerk und dann Formatieren. Das geht ja aber nicht, weil sie ja nicht angezeigt wird.

Ich habe auf den einen Win XP und auf dem anderen Win 7.

Meine Überlegung war noch, ob ich evtl. die Festplatte jumpern muss.

Wie madd schon schrieb, erstmal in die Datenträgerverwaltung schauen, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

Wenn sie dort gelistet ist, kannst du sie dort auch formatieren.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

einfacher Weg:

oder du startest folgendes: "diskmgmt.msc"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch zur Vollständigkeit: Die PS3 benutzt nicht das EXT3 Format. Das ist ein Linux-Format. Dieses Format wurde früher, als die PS3 noch Linux konnte, für eben diese Partition verwendet.

Für die PS3-Partition wurde und wird ein Sony-Internes Format verwendet. Um es eben nicht auslesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Vollständigkeit: Die PS3 benutzt nicht das EXT3 Format. Das ist ein Linux-Format. Dieses Format wurde früher, als die PS3 noch Linux konnte, für eben diese Partition verwendet.

Für die PS3-Partition wurde und wird ein Sony-Internes Format verwendet. Um es eben nicht auslesen zu können.

Ich habe aber geschrieben: "verschlüsseltes ext3"

Man kann es mit Linux wohl runterkopieren, aber dann müsste man es erstmal entschlüsseln, was Jahre dauern dürfte

(jede PS3 nutzt einen eindeutigen Schlüssel, daher funktioniert die festplatte nur in der jeweiligen PS3. Ansonsten geht eben nur ein Format)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das alle Daten, also auch Fotos, Musik usw.?

Ich habe nämlich das Problem, dass meine damalige PS3 FAT den Geist aufgegeben hat und ich nun die Fotos usw. gerne runterladen bzw. abspielen möchte.

Denke ja. Kann mir nicht vorstellen, dass da mehrere Partitionen erzeugt werden auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...