Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

80 GB PS3 startet keine Spiele mehr


Schivorer

Recommended Posts

Hallo,

wollte eben auf meiner PS3 ganz normal ein Spiel starten. Hab eine CD reingeschoben wie immer, aber die PS3 erkenn diese CD nicht. Habe es auch noch mit ner anderen CD probiert, die wird aber auch nicht erkannt.

Ich hoffe, mir kann einer helfen und sagen, warum das so ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre ja super doof. Die PS3 hab ich schon so lange... Kann mir denn jemand bestätigen, dass es nicht irgendwas anderes ist?

bei meiner 80bg war es das gleiche anfangs hatte auch laser reinigen gereicht iwann ging reichte das dann ned mehr >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yosu!

Hast du letztens mal die PS3 geöffnet? Vielleicht ist dadurch der Laser beschmutzt.

Nein, habe die noch nie geöffnet. Die steht jetzt schon länger an derselben Stelle und die wird auch eigentlich eher seltener genutzt, weil ich eher die Slim benutze. Habe die nur die letzten Tage so täglich 10 Stunden benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, habe die noch nie geöffnet. Die steht jetzt schon länger an derselben Stelle und die wird auch eigentlich eher seltener genutzt, weil ich eher die Slim benutze. Habe die nur die letzten Tage so täglich 10 Stunden benutzt.

Yosu!

Hmm komisch. Ist sie innen vielleicht total verstaubt? Vielleicht ist der Laser irgendwie verdreckt oder so.

Weiter helfen kann ich dir nicht, wenn du aber trotzdem Staub drinnen hast, würde ich sie mal reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yosu!

Hmm komisch. Ist sie innen vielleicht total verstaubt? Vielleicht ist der Laser irgendwie verdreckt oder so.

Weiter helfen kann ich dir nicht, wenn du aber trotzdem Staub drinnen hast, würde ich sie mal reinigen.

Danke. Werde ich heute Abend mal schauen. Melde mich dann später nochmal

Vorheriger Post um 16:17

Post hinzugefügt um 19:45

Also ich hab mein bestes probiert, aber anscheinend ist innen irgendwas defekt, weil ich auch so eine Art knattern hören kann... Was kann man da am besten machen? Also alles läuft, nur die PS3 liest keine CDs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde ich heute Abend mal schauen. Melde mich dann später nochmal

Vorheriger Post um 16:17

Post hinzugefügt um 19:45

Also ich hab mein bestes probiert, aber anscheinend ist innen irgendwas defekt, weil ich auch so eine Art knattern hören kann... Was kann man da am besten machen? Also alles läuft, nur die PS3 liest keine CDs mehr.

Liest die den DVD? Wenn ja Ostsee Bd läser kaputt bzw. Verschmutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das gleiche, erst hat die ps3 keine filme mehr erkannt, jetzt keine spiele mehr.

Gestern habe ich sie dann aufgeschraubt und mit einem wattestäbchen und alkohol den laser geputzt (verlief leicht und ohne Probleme).

Funktioniern tuts noch immer nicht.

Ich habe aber gehört, das könnte ein Fehler an der PS3 sein und man müsse nur die Festplatte neu formatieren. Kann ich die Formatieren ohne das all meine Speicherdaten gelöscht sind, oder muss ich die davor irgendwie sichern???

Danke, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das gleiche, erst hat die ps3 keine filme mehr erkannt, jetzt keine spiele mehr.

Gestern habe ich sie dann aufgeschraubt und mit einem wattestäbchen und alkohol den laser geputzt (verlief leicht und ohne Probleme).

Funktioniern tuts noch immer nicht.

Ich habe aber gehört, das könnte ein Fehler an der PS3 sein und man müsse nur die Festplatte neu formatieren. Kann ich die Formatieren ohne das all meine Speicherdaten gelöscht sind, oder muss ich die davor irgendwie sichern???

Danke, Alex

Du. Musst sie sichern. Aber denke es bringt nix zu formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS3 liest keine DVDs, keine BluRays, keine CDs mehr. Also nichts.

Was soll ich denn jetzt am besten machen?

Yosu!

Vielleicht bringt dir diese Option was. Wenn nicht, dann hab ich mitleid mit dir.

● PlayStation 3 muss im Standby Modus sein.

● Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter vom Knopf.

● Jetzt schaltet sich die PS3 wieder ab.

● Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

Dannach gelangst du zum Recovery Menü.

1. System neu starten

Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

3. Dateisystem wiederherstellen

Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!

Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

4. Datenbank neu aufbauen

Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

5. PS3™-System wiederherstellen

Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

6. Systemaktualisierung

Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.

Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

Du wählst die Option 3 & 4. Wenn du Glück hast, kannst du weiter zocken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut. Probiere gerade mal die dritte Methode aus.

Da stand dann vor dem Start "Der Datenspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt."

Mal sehen, was dann nachher passiert.

Vorheriger Post um 16:03

Post hinzugefügt um 16:23

Nummer 3 und 4 haben nichts bei mir genutzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut. Probiere gerade mal die dritte Methode aus.

Da stand dann vor dem Start "Der Datenspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt."

Mal sehen, was dann nachher passiert.

Vorheriger Post um 16:03

Post hinzugefügt um 16:23

Nummer 3 und 4 haben nichts bei mir genutzt :(

Yosu!

Das heisst deine PS3 ist leider Defekt. :(

Meine ist es genauso, hab 3 & 4 gemacht aber hat leider auch nichts gebracht. Entweder die PS3 zur Reperatur schicken oder eine neue kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...