Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wiederverwendung von Codes?


Savunan

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich habe letztens Assassin Creed Relevations im gebrauchten Zustand gekauft. Der Code für den Online Modus funktionierte und ich konnte spielen.

Jetzt habe ich Battlefield 3 Premium Editon im gleichen Laden gesehen für ein günstigen Preis ebenfalls schon gebraucht. Kann ich den Code hier ebenfalls wiederverwenden und damit Online spielen oder wird es nicht gehen? Bin verwirrt da die meisten meinen es gehe nicht aber bei AC Relevations funktionierts ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute

Ich habe letztens Assassin Creed Relevations im gebrauchten Zustand gekauft. Der Code für den Online Modus funktionierte und ich konnte spielen.

Jetzt habe ich Battlefield 3 Premium Editon im gleichen Laden gesehen für ein günstigen Preis ebenfalls schon gebraucht. Kann ich den Code hier ebenfalls wiederverwenden und damit Online spielen oder wird es nicht gehen? Bin verwirrt da die meisten meinen es gehe nicht aber bei AC Relevations funktionierts ja?

Ich denke, der Code von ACR war noch nicht eingelöst. Den MP konntest du, in der 2-tägigen Testphase abschließen. Codes sind immer nur einmal einlösbar.

Im übrigen der Post von pig123 ist ein Spam und hat mit dem Thema nix zu tun:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es gebraucht gekauft hast kannst du Glück gehabt haben dass der Code nicht verwendet wurde.

Weil ein code ist nicht übertragbar ( zumindest für onlinesachen, bei den gratiscodes die mehrfach verwendbar sind ist das was anderes)

Du kannst es versuchen den COde einzugeben, aber kannst pech haben dass er nicht funzt und schon verwendet wurde.

Bei gebrauchten Spielen ist das so eine Sache, der Spieler vorher kann ihn genutzt haben oder auch nicht ( weil er z.B. online nicht gern spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich einen glücklichen Zufall beim kauf von ACR. ACR ist auch eher ein Offline Spiel, demfall denke ich werde ich bei BF3 nicht den gleichen Glück haben. Danke für die Info :)

Ich habe ein Promo Code für PS Plus bekommen, zählt dieser als Gratiscode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du aber gebrauchte Spiele kaufst solltest du immer darauf achten das du nur Spiele gebraucht kaufst die keinen Online Pass benötigen um Online zu Spielen.

Nehmen wir mal Ghost Recon Future Soldier her, wen du das gebraucht für nen 20er kaufst und der Code eingelöst ist musst du im Store nochmal extra 10 Euro für den Online Pass drauf legen, also bei solch Sachen bin ich immer sehr vorsichtig da ich nicht gerne unnötig Geld ausgebe.

Am besten ist es aber die Spiele bei Amazon, Saturn, Media Markt zu kaufen da man hier sicher sein kann das man alles hat was man braucht und die Qualität auch neu ist.

Kaufst du aber ein Spiel das keinen Online Pass benötigt ist es egal ob du es gebraucht nimmst oder nicht, so mache ich das halt immer :) Trophies PS3 für Handy sei dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo hast du ihn denn bekommen?

wenn du meinst das du es im gebrauchtspiel gefunden hast ist der ebenfalls nur einmalig verwendbar.

Wenn du so ein 30 tage gratis im PS+ meinst.

Musst nur herausfinden ob der schon eingelöst wurde

Nein wurde nicht eingelöst war eine Art Werbegeschenk. Von 20min.ch, die sanden mir den nachdem ich meine Email angegeben habe :) Darum gebe ich den gerne weiter wen diese beliebig verwendbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du aber gebrauchte Spiele kaufst solltest du immer darauf achten das du nur Spiele gebraucht kaufst die keinen Online Pass benötigen um Online zu Spielen.

Nehmen wir mal Ghost Recon Future Soldier her, wen du das gebraucht für nen 20er kaufst und der Code eingelöst ist musst du im Store nochmal extra 10 Euro für den Online Pass drauf legen, also bei solch Sachen bin ich immer sehr vorsichtig da ich nicht gerne unnötig Geld ausgebe.

Am besten ist es aber die Spiele bei Amazon, Saturn, Media Markt zu kaufen da man hier sicher sein kann das man alles hat was man braucht und die Qualität auch neu ist.

Kaufst du aber ein Spiel das keinen Online Pass benötigt ist es egal ob du es gebraucht nimmst oder nicht, so mache ich das halt immer :) Trophies PS3 für Handy sei dank :D

So seh ich das auch :) Gebraucht kauft man ja, um sich ein bisschen Geld zu sparen, aber wenn man dann nachher wieder 10 € zahlen muss, hat man am Ende gar nichts verdient. Dann doch lieber neu.

Deswegen scheinst du hier bei AC Revelations riesiges Glück gehabt zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab/gibt es hier nicht eine Sparte wo die Games aufgelistet sind die einen Onlinepaß benötigen ?

Beunruhigender fand ich allerdings,wie ein MOD vor einigen Wochen hier geschrieben hat,das DLC Codes mit der zeit verfallen,wenn man die nicht eingelöst werden.Ich verware mir die immer bis ich durch bin und das kann dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe Games, die ich auch online spielen will ( + Onlinepass benötige) nur als "neu". Da kann ich mir sicher sein, das er nicht schon genutzt wurde und somit die Vorfreude verfällt. Spiele die keinen Multiplayer etc. haben oder keinen Code benötigen kaufe ich dann gegensätzlich als "gebraucht" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...