Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Setup


.hack//Haseo

Recommended Posts

Na ja, wie in jedem DmC ist hier die Standardsteuer kaum zu gebrauchen wenn man wirklich ordentlich zocken will.

Einen Schuss aufzuladen ist auf Viereck halt wirklich schwer ohne dabei stehn zu bleiben. xD

Aktuell hab ich:

dreieck.png Angriff

kreis.png Special

viereck.png Gun Special

x.png Jump

l1.png Demon Weapon

l2.png Angel Weapon

r1.png Evade

r2.png Shoot

kreuzoben.png Gun wechseln

kreuzrechts.png Demon wechseln

kreuzlinks.png Angel wechseln

kreuzunten.png Devil Trigger

Wobei ich glaube die freie Stelle mit dem Devil Trigger zu tauschen und auf Viereck dann den Gun Special.

Wie siehts bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs auch umgestellt und zwar hab ich die Engels-Waffen auf L1 und die Teufels-Waffen auf R1.

Ausweichen hab ich auf L2 und R2 wobei ich immer nur auf L2 ausweiche bin ich noch gewohnt von Castlevania Lord of Shadow den rest hab ich so gelassen.

Wie machst denn dann geladene Schüsse? Kannst ja nicht Viereck gedrückt halten und mit Dreick hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich net. In den anderen Teilen ausser im vierten mit Nero hab ich es nie gebraucht. Und sollte ich es mal verwenden halte ich genug abstand, hab ihn aber bisher noch nicht verwendet in dem Teil ich benutze lieber den Trieb mit Rebellion ist auf der Höchsten Stufe sehr effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich net. In den anderen Teilen ausser im vierten mit Nero hab ich es nie gebraucht. Und sollte ich es mal verwenden halte ich genug abstand, hab ihn aber bisher noch nicht verwendet in dem Teil ich benutze lieber den Trieb mit Rebellion ist auf der Höchsten Stufe sehr effektiv.

:facepalm: Welch eine Verschwendung von Kombopotenzial. >_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst denn dann geladene Schüsse? Kannst ja nicht Viereck gedrückt halten und mit Dreick hauen.

Ich weiß nicht wie groß oder kleine deine Finger sind, aber bei mir ist da immer genügend Raum vorhanden um noch anschliessend (jenachdem was ich vorher plane) Nach unten auf X oder aufs /\ zukommen.

Ansonsten zocke ich immer auf Default, obwohl ich heutzutage sowieso nicht mehr so Fit bin, wie zu PS2 Zeiten was DMC/NG/CV/etc. angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht wie groß oder kleine deine Finger sind, aber bei mir ist da immer genügend Raum vorhanden um noch anschliessend (jenachdem was ich vorher plane) Nach unten auf X oder aufs /\ zukommen.

Ansonsten zocke ich immer auf Default, obwohl ich heutzutage sowieso nicht mehr so Fit bin, wie zu PS2 Zeiten was DMC/NG/CV/etc. angeht.

Viereck gedrückt halten wärend du mit Kreis und Viereck die Kombo haust bis der Schuss endlich voll geladen ist geht imo so kaum bist garnicht.

Spielst du mit 2 Daumen an der rechten Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt kommt auf deine Position der Hand an. Das Pad halte ich rechts auch eher Locker.

Ich komm selbst mit gedrücktem [] auf Kreis, die Fingerkuppe liegt dann auf [],Kreis betätigt das Daumengelenk Oder X (X drücke ich NIE mit der Kuppe, immer nur mit dem Gelenk), bei Dreieck bewege ich die Kuppe mit Daumen bisserl nach.oben Bei mir sitzt rechte Hand locker und angewinkelt. Hab beim Sonypad immer so gezockt, da es IMO klobig ist bzw nich perfekt sitzen kann im Vergleich zum GC & 360 Pad. In mehr als 15+ Jahren Gaming hab ich mir das angewöhnt, hab diese Haltung aber auch beim SNES da es fast genauso in der Hand liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade drum die... Es gibt nur 2 Positionen. Wenn den daumen drehen musst um dann kreis zu drücken ist doch umständlicher und führt zu Zeitverlust.

Würd mal gern sehn wie du sowa z.B. mit gedrückt gehaltener Vierecktaste hin bekommst:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Rp0lwqpcfOY]─â•DmCâ•â”€ Combo Mad ─â•Demoâ•â”€ - YouTube[/url]

Und das sind noch relativ simple Combos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt bei jedem Gamer anders. Drehen muss ich ja nix wirklich, da meine Hand mit Daumen ohne was zu drücken so liegt das ich jede Tastegleichzeitig drücken könnte. Die Kuppe liegt zwischen und auf []& /\, das Gelenk zwischen X & O. Ist eben bei jedem anders, der Stick von nem Arcade Stick wird ja auch nach empfinden unterschiedlich gefasst.

Aber nun gut, da das ja eigentlich an deinem Sinn des Threads vorbeigeht, obwohl ich bezweifle das der Thread etwas bringt, Da es ja subjektives empfinden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey hab grad vom Kumpel gehört das wenn man es auf der Schwierigkeit Mensch durchspielt das die Fähigkeiten angeblich für die zusätzlichen Runs nicht erhalten bleiben hat da einer Erfahrungen ?

Ja das stimmt, aber du hast den falschen Thread erwischt :biggrin5:

@Controllersetup

Habe meine auch wie hack. Am besten gleich von Anfang an so einstellen, denn eine Umgewöhnung ist bei den ganzen Doppelbelegungen äußerst schwierig. Chargeshot hat in DMC4 aber noch mehr Priorität gehabt, als nun in DmC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin am überlegen mir die Angriffstaste auf :Q: zu legen..

weil irgendwie will es mitm JC nich so klappen.. lohnt sich JC eigentlich um mehr Stylepunkte zu sammeln?? wenn nicht bräucht ich mir das gar nicht mehr antrainieren..

Jump canceln ist in diesem Teil eigtl nur noch so zum Fun.

Die guten Cancels sind Helm Breaker und so die liegen auf kreis wenn fast gleichzeitig drückst bekommst die hin. Ist übungssache. Von daher wär Kreis mit Viereck tauschen in dem Fall bessser als Dreieck auf viereck zu legen imo.

Kannst durch Osiris eh unendlich lang in der Luft bleiben. Mit Aquila kannst ja alle zu dir ziehen lädst Osiris voll auf und in der Luft dann dreieck dreieck pause dreieck dreieck dreieck sollten die gegner kurz davor sein runter zu fallen einfach kreis und machst oben weiter. Kannst oben auch gut und gern zwischend en waffen wechseln.

Find JC auf DMD ok für die dickeren Gegner aber auf Nephilim lohnts sich kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile mal euer Control Setting ausprobiert, mit Schiessen auf R2. Vorgestern hatte ich mir den DT auf Down gelegt und auf Square den Gun Special.

Geht wirklich gut von der Hand, ist auf die Dauer angenehmer, als meine Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentchen mal..

irgendwas schnall ich hier nicht so ganz.. Gun Special auf :Q: schreibt ihr..

die Wumme liegt doch eh auf :Q:?!

Gun Special liegt auf VIERECK + X (wenn es nicht umgestellt hast wie wir)

Da ich aber Knarren auf R2 hab (damit ich aufladen + angreifen kann) ist der slot frei und ich muss für Rainstorm etc nur Viereck drücken.

Ist auch genial bei Revenant. Muss ich nur in der Luft R2 -> Viereck -> R2 -> Viereck etc ->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...