Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Schlag den Raab - Das 3. Spiel


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap – Schlag den Raab – Das 3. Spiel

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 41
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge im Showmodus: unterschiedlich (je nachdem, wie viele Trophäen schon erledigt wurden)
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Viele Trophäen sind nur im Showmodus erspielbar. Die Spiele werden in keiner festen Reihenfolge wiederholt. Leider muss man im Showmodus auf sein Glück hoffen, um das Spiel bzw. diejenige Trophäe erspielen zu können, welche einem noch fehlt. Falls ihr das fehlende Spiel spielen könnt, aber leider in irgendeiner Art versagt, könnt ihr aus dem Spiel rausgehen und den Showmodus erneut anwählen. Dort steht dann, dass ihr bei der gespeicherten Showrunde weiterspielen könnt. Macht dies und ihr könnt das angefangene Spiel einmal komplett neu starten.
  • Die Spiele mit ungeraden Zahlen (1, 3, 5, usw.) sind Wissensspiele, die Spiele mit geraden Zahlen (2, 4, 6, usw.) sind Aktionsspiele. Dies wird dann interessant, wenn euch noch im jeweiligen Bereich Spiele bzw. Trophäen fehlen.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der "Showmodus"-Trophäen.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der "Teammodus"-Trophäen.

Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen der "Übungsmodus"-Trophäen.

 

Spielaufbau: Es gibt in diesem Spiel keinen Storyverlauf. Man kann immer wieder den Showmodus anwählen und durchspielen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den Showmodus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch und gewinnt den Showmodus zehn Mal. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Glück muss man haben und Ich bin einfach unbesiegbar.

 

Während dieser zehn Spieldurchgänge, die ihr allesamt gewinnen müsst, könnt ihr weitere Trophäen in Angriff nehmen, welche sich mit dem kompletten Showmodus befassen. Wenn ihr alle Spiele in einem Showmodus gewinnt, schaltet ihr die Trophäen Bin ich so gut oder er so schlecht, Hach ist das spannend und Der Demütiger hat gesiegt. Schaut ihr euch zudem nach dem Entscheidungsspiel die Credits an, erhaltet ihr als Lohn die Trophäe Mann ist das spannend. Bevor ihr eine Show beginnen könnt, könnt ihr euch zwischen fünf Charakteren entscheiden. Spielt mit jedem der Charaktere eine Showrunde und ihr schaltet die Trophäe Ich bin alle frei.

Nachdem ihr zehn Mal den Showmodus gewonnen habt, müsst ihr eine Show gegen Raab verlieren, ohne auch nur eine Spielrunde gewonnen zu haben. Dafür erspielt ihr euch die Trophäe Im Fernsehen sieht das leichter aus.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Wissenspiele:

  • 14 erspielbare Trophäen

Bei den Wissensspielen könnt ihr folgende Trophäen erspielen: Natürlich stimmt das (Stimmt´s), Lügen haben lange Beine (Wer Lügt?), NAMN IBN HCI GTU (Buchstabensalat), Ich schätze das sehr (Schätzen), Ich bin ein Roboter (Kopfrechnen), Da stimmt doch was nicht (Fehlerbilder), 6 Blöcke und ich weiß alles (Was Ist Das?), Isch bin sehr gutt mit Worte (Fremdsprachen), Europa ist mein Zuhause (Wo Liegt Was?), Danke, Elton (Blamieren Oder Kassieren), Ich reise immer mit einem Schrankkoffer (Koffer packen), Mal hier, mal dort (Sortieren), Ich weiß alles und noch mehr Wer Weiß Mehr?) und Ich bin Polizist und stolz darauf (Autokennzeichen).

 

Aktionsspiele:

  • 12 erspielbare Trophäen

Wenn ihr auf Aktionsspiele stoßt, nutzt die Gunst der Stunde und erspielt euch folgende Trophäen: Und jetzt kauf ich mir ein Feuerzeug (Kerzen Anzünden), So nennt mich Wilhelm Tell (Armbrustschießen), Mit dünnen Nudeln kenne ich mich aus (Spaghetti), Ich bin mehrfache Baummörder (Bäume Fällen), Ich geb Gummi (Flitschen), Ich bin ein echter Kartenhai (Kartenduell), Mein Daumen ist kaputt (Knöpfchen drücken), Gut gerollt ist halb gewonnen(Autoreifen), Was bin ich nur für ein begabter Scheibenschieber (Shuffleboard), Ich hab zuviel Zug abbekommen (Eisenbahn), Ich war ja schon immer sportlich (Airhockey) und Der größte Sportler bin ich (Airhockey).

 

 

a2Schritt 2:

 

Im zweiten Schritt könnt ihr nun den Teammodus in Angriff nehmen. Im Teammodus kann man zu Zweit an der heimischen Konsole gegeneinander spielen. Bevor ihr ein Spiel im Teammodus startet, könnt ihr den Charakter „Stefan Raab“ im Bonusladen kaufen. Nutzt zudem das gewonnene Geld aus dem Showmodus, um im Bonusladen alle Sachen zu kaufen. Wenn ihr alle Dinge im Bonusladen gekauft habt, erhaltet ihr die Trophäe Ich kauf mir die ganze Welt.

Startet nun ein Spiel im Teammodus und wählt selber „Stefan Raab“ als Charakter aus. Gewinnt zusätzlich alle Spiele gegen euren Gegner und ihr erhaltet folgende Trophäen: Gestatten - Raab, Wir sind das Killer Kommando, Meine Freunde sind meine Feinde und So nicht, Freundchen.

 

 

a3Schritt 3:

 

Neben den Spielmodi Showmodus und Teammodus gibt es zusätzlich auch einen Übungsmodus, wo ihr beliebig oft die einzelnen Spiele spielen könnt. Im Übungsmodus könnt ihr euch die Trophäe Im Training schaffe ich alles erspielen. Dazu müsst ihr jedes Spiel in diesem Modus einmal gespielt haben.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Light-kun @Pollyplastics @SanJoseSharks @SquallRB @stadt-kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...