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Trophäen-Leitfaden - DmC Devil May Cry


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Trophäen-Leitfaden - Vergils Niedergang DLCdlc1

 

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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen da alle Missionen später einzeln anwählbar sind.
  • Für 100% sind mindestens fünf Spieldurchgänge nötig.
  • Der Trophäenfortschritt kann jederzeit unter "Hauptmenü → Extras → Trophäen" eingesehen werden.
  • Siehe Vergil muss sterben - Video Guide

 

 

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Siehe da, ein ungeladener Gast  Siehe da, ein ungeladener Gast
Besiege ein Irrlicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kampf der ersten Mission ein Irrlicht besiegt hat.

 

Tipps:

Irrlichter kann man nur angreifen, nachdem man sie zuvor mit den "Beschworenen Schwertern" durch Drücken von button_kreis.png getroffen habt. Ebenfalls werden sie angreifbar, wenn Vergil sich mit dem Engelschwung (:l2:+button_kreis.png) zum Gegner heranzieht oder wenn man die Irrlichter mit dem Dämonenanker (:r2:+button_kreis.png) packt und zu Vergil zieht. Nur, solange das Irrlicht komplett sichtbar ist, kann man es angreifen angreifen.

 
Du solltest nicht hier sein  Du solltest nicht hier sein
Besiege einen Gefängniswärter.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 4 Vergils und Dantes Mutter vor dem Gefängniswärter gerettet hat.

 

Tipps:

Der Gefängniswärter attackiert mit nur sehr wenigen Angriffen. Hauptsächlich lässt er durch seine Angriffe Dämonengewächse entstehen, die auf Virgil zuschnellen oder den Gefängniswärter als eine Art Schutzschild umgeben. Diese Gewächse sind nicht nur während des Angriffs gefährlich, sie verbleiben auch nach dem "Abfeuern" in der Arena, so dass man ihnen auch dann noch fernbleiben muss.

Gelegentlich greift der Gefängniswärter mit einem Felsbrocken an, den er in Virigls Richtung wirft, oder er stürmt auf Virgil zu. Diesen beiden Angriffen kann man aber ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen.

Als Angriffe nutzt man am besten Yamato im Dämonenmodus. Nach ein paar erfolgreichen Treffern wechselt der Gefängniswärter in den Rage-Modus. Währenddessen sollte man sich von ihm fernhalten und ihn aus sicherer Entfernung mit den "Beschworenen Schwertern" angreifen.

 
Unsere Seelen streiten, Bruder  Unsere Seelen streiten, Bruder
Schließe „Vergils Fall“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 6 beendet hat.

Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Die Trophäe wird nach dem Abspann im Levelabschlußbildschirm freigeschaltet.

 
Ich komme, um Macht zu ergreifen  Ich komme, um Macht zu ergreifen
Erhalte alle Verbesserungen für Vergils Gesundheit, Dämonentrieb und für den Kampf.
[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle Kampfverbesserungen, Dämonentrieb- und Gesundheitskreuze im Laden gekauft haben.

Kampfverbesserungen muss man mit Fähigkeitenpunkten bezahlen. Diese erhält man durch Sammeln der weißen Orbs, die die  besiegten Gegner fallen lassen. Insgesamt werden 32 Fähigkeitspunkte benötigt, um alle Verbesserungen kaufen zu können.

Dämonentrieb- und Gesundheitskreuze bezahlt man mit roten Orbs die man ebenfalls von besiegten Gegnern erhält.

Die Preise für Gesundheitskreuze:

  • 500 Orbs
  • 1.000 Orbs
  • 2.000 Orbs
  • 3.500 Orbs

Die Preise für Dämonentriebkreuze:

  • 500 Orbs
  • 1.000 Orbs
  • 1.500 Orbs
  • 2.000 Orbs
  • 3.500 Orbs
 
Macht kontrolliert alles  Macht kontrolliert alles
Erreiche in allen Missionen von „Vergils Fall“ 100 % Fortschritt (bei beliebiger Schwierigkeit).
[Offline-Trophäe]

Um eine Mission mit einem Fortschritt von 100% abschließen zu können, muss man alle verlorenen Seelen sowie alle Gesundheitskreuze und Gesundheitsfragmente, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, finden. Die Sammelgegenstände sind überall in der Spielwelt verteilt. Wie viele man davon pro Mission finden muss, wird zuvor in der Missionsauswahl gezeigt. Ebenfalls kann man jederzeit im Pausenmenü nachschauen, was noch fehlt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man in jeder Mission alle Sammelgegenstände gefunden haben.

 

Die Videos dazu im Spoiler:

Spoiler

Mission 1

Spoiler

 

Mission 2

Spoiler

 

Mission 3

Spoiler

 

Mission 4

Spoiler

 

Mission 5

Spoiler

Enthält keine Sammelgegenstände

Mission 6

Spoiler

 

 

 

Ich brauche mehr Kraft!  Ich brauche mehr Kraft!
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Sohn des Sparda“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" beendet hat. Dieser wird nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

 
Jetzt bin ich etwas motiviert!  Jetzt bin ich etwas motiviert!
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Himmel oder Hölle“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" beendet hat.

Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet.

Es stehen in jeder Mission drei goldene Kugeln zur Wiederbelebung zur Verfügung. Solltet man alle goldenen Kugeln verbraucht haben und sterben, so startet man am letzten Kontrollpunkt und erhält erneut drei goldene Kugeln.

 

Tipp:

Während dieses Spieldurchgangs sollte man das "Super Vergil"-Kostüm anlegen. Durch das Tragen des Kostüms kann man permanent den Dämonentrieb einsetzen, ohne dass sich dessen Energieanzeige leert.

 
 
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Ich versuch's Mal auf deine Art  Ich versuch's Mal auf deine Art
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Nephilim“ mit einem SSS-Rang ab.
[Offline-Trophäe]

Im Levelabschlussbildschirm werden die gesammelten Punkte gezählt und multipliziert, je nachdem wie gut die jeweilige Mission abgeschlossen wurde. Die Gesamtwertung errechnet sich aus Stilpunkten, Zeit und Fortschritt. Negativ wirken sich Tode und benutzte Gegenstände auf das Endergebnis aus. Um in den einzelnen Kämpfen einen SSS Rang zu erreichen, sollte man die Angriffe variieren. Entgegen dem Hauptspiel hat Ihr im DLC kein Engels- oder Dämonenausweichmanöver zur Verfügung. Im Kampf muss man daher Kombos verwenden, die großen Schaden verursachen, und möglichst häufig die Angriffe, Kombos und Waffen (Engels- und Dämonenmodus) wechseln. Unbedingt sollte man vermeiden, dass man selbst getroffen wird - ein Gegentreffer halbiert den momentanen Stilrang.

 

Achtung:

Man darf während des gesamten Spieldurchgangs nicht das "Super Vergil"-Kostüm verwenden. Das Tragen des Kostüms zieht 50% der Gesamtpunktzahl am Ende jeder Mission ab.

 

Tipp:

Sollte man während eines Kampfs Gefahr laufen, zu sterben, sollte man vorher das Spiel verlassen, zurück ins Hauptmenü  gehen und dort als Einstieg den letzten Kontrollpunkt wählen. So wird der Tod nicht gewertet.

Zusätzliche Treffer, die die Stilpunkte im Kampf erhöhen, kann man durch Aktivieren der Wirbel-Schwerter erhalten. Man hält Kreis gedrückt, bis die Schwerter um Vergil herum erscheinen. Nun nähert man sich einem Gegner und die Schwerter landen von selbst Treffer, während man weiterhin andere Angriffe vornehmen kann. Die Benutzung der Wirbel-Schwerter leert allerdings einen Teil der Dämonentriebleiste und kann daher nicht immer eingesetzt werden.

 

Weitere Infos dazu im Spoiler:

Spoiler

Die Gesamtpunkte berechnen sich folgendermaßen:

Stilpunkte x Zeit (SSS = x8) x Fortschritt (SSS = x8) -10% (pro benutzter Gegenstand und Tod) = Gesamtpunktzahl.

Hier eine Liste mit den Mindestanforderungen der sechs Missionen, um mit SSS abschließen zu können:

(bei allen angegebenen Punkten und Zeiten wird ein Fortschritt von 100% vorausgesetzt)

Mission 1

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 10,850,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 194,500+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 6:25 Minuten

Mission 2

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 16,390,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 300,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 7:25 Minuten

Mission 3

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 18,000,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 322,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 9:50 Minuten

Mission 4

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 19,750,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 354,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 11:00 Minuten

Mission 5

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 1,103,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 22,500+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 2:50 Minuten

Mission 6

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 26,450,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 475,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 14:00 Minuten

 

Dies ist die Kraft Spardas!  Dies ist die Kraft Spardas!
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Vergil muss sterben“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Vergil muss sterben" beendet hat. Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet.

 

Tipp:

Während dieses Spieldurchgangs sollte man häufig die Umgebung benutzen, um die Feinde zu erledigen. Sehr viele Kämpfe finden auf teilweise kleinen Plattformen oder in der Nähe von Abgründen statt. Mit den richtigen Angriffen kann man sehr leicht und schnell alle kleineren Gegner loswerden.

 
Du bist ein unwürdiger Gegner  Du bist ein unwürdiger Gegner
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Hölle und Hölle“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel und Hölle" beendet hat. Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" freigeschaltet.

Es stehen in jeder Mission drei goldene Kugeln zur Wiederbelebung zur Verfügung. Sollte man alle goldenen Kugeln verbraucht haben und sterben, so startet man am letzten Kontrollpunkt und erhält erneut drei goldene Kugeln.

 

Tipp:

Während dieses Spieldurchgangs sollte man das "Super Vergil"-Kostüm anlegen. Durch das Tragen des Kostüms kann man permanent den Dämonentrieb einsetzen, ohne dass sich dessen Energieanzeige leert. Zusätzlich sollte man während dieses Spieldurchgangs häufig die Umgebung benutzen, um die Feinde zu erledigen. Sehr viele Kämpfe finden auf teilweise kleinen Plattformen oder in der Nähe von Abgründen statt. Mit den richtigen Angriffen kann man sehr leicht und schnell alle kleineren Gegner loswerden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Despair @bassphoenix.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
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