Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Singstar - Platin leichtgemacht


bluebeefly

Recommended Posts

Hallo an Alle

Ich habe mir in den Kopf gesetzt Singstar zu platinieren - einfach auch weil die Trophie so schick und selten ist - Ultra-Rare 0,39% (bei psnprofiles).

Habe am 22.12.2012 angefangen - Singstarter Trophy:biggrin5:

Zuerst habe ich die

Offline-Trophäen

gemacht.

Schwierig sind da ja nur:

1. 26.pngSupersänger (Gold)

2. 27.pngSchlage Bravo!

3. 4.pngDein goldener Moment

Jedenfalls ist das mein Ranking.

Problem:

Ich kann nicht singen -und auch mit summen komm ich nur bei einfach über 9000 Punkte. Selbst die Mädels die ich in die Spur geschickt habe;) schaffen bei schwierig nicht annähernd 9000 Punkte. Keyboard hab ich auch nicht. Der Song Beep mit dem viele zumindest Schlag Bravo gemacht haben ist auch nicht mehr im Store zum download

Lösung:

Ich habe folgendes benötigt-

- PC

- Tongeneratorsoftware - ich hab das Programm von Timo Esser genommen

- Tonfrequenzen ->http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm

- Videokamera

- Videoprogramm

- Audioeditor

So bin ich vorgegangen:

Zuerst habe ich mir mit jedem Ton aus dem Testgenerator eine Sampledatei von ca 10sek. Länge aufgenommen - man Braucht dies nur für eine Oktave - also z. B von 261 Hz für C4 bis 523 Hz für C5

- Dann hab ich bei laufendem Testton (singstar-mikro vor Lautsprecher) ein Singstar lied laufen lassen (z.B. super trouper) und das mit der Videokamera aufgenommen - hinterher mit dem Videoprogramm den Beginn und die Dauer jedes Tons ermittelt und in einer Exceltabelle festgehalten

- das Ergebnis (aus der Exceltabelle) dann mit dem Audio - Editor zusammengesetzt

Zum Glück benötigt man pro lied bei singstar praktisch nur 6-7 Töne da singstar keinen unterschied zwischen den Oktaven macht. also G3 und G4 sind im Refrain von Super Trouper immer ein voller Treffer.:biggrin5:

Pro Lied habe ich ca. 5h gebraucht. Also insgesamt 25h.

Gemacht hab ich das mit : Nationalhymne, ABBA Super-Trouper(backround), Manfred Mann (backround), ABBA-SOS, Chasing Cars - Snow Patrol

So habe ich mit Super Trouper auf schwierig 9991 Punkte bekommen und bei allen Titeln locker die 9000 auf schwierig gepackt. Das Ergebnis könnt ihr Euch auf meinem Online-Profil bei den Videos gern anschauen:biggrin5:

Es sind aber schon ein paar Versuche nötig, da man das Abspielen der Audiodatei mit dem Abspielen von Singstar synchronisieren muss.

Nach ein paar Versuchen sollte das aber klappen.

Jetzt zu den

Online- Trophäen

Auch hier das Schwierigkeitsranking:

1. 29.pngSie lieben mich!

2. 30.pngSingStar-Promi

3. 25.pngSäule der Community

Sie lieben mich ist dabei natürlich der absolute Hammer. Als ich damit angefangen habe dachte ich so'n Sch... Das wird doch nie was. In 2009 haben ja noch ein paar Leute geboostet - aber jetzt?

Und SingStar-Promi ist auch nicht viel besser, da die in den Leitfäden beschriebenen Tricks nicht mehr funktionieren - offenbar mit Patches verhindert. Photos anschauen geht nicht, weil beim Photocounter irgendein Bug ist. Bleiben also nur die Audios und Videos. Und da einfach x und o wird auch nicht gezählt - auch nicht wenn man das Profil verlässt und direkt danach wieder reingeht.

Trotzdem habe ich einfach mal angefangen Accounts zu erstellen.

1. Erkenntnis: Nur 16 Benutzer pro PS3 möglich - ok kann man ja löschen

2. Erkenntnis: Nur 64 Accounts NEU pro PS3 anlegbar. - danach nur bereits existierende verwendbar

3. Erkenntnis -folgende Links

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/reg/account/create-account!input.action?service-entity=psn

http://www.ps3trophies.org/forum/singstar/153044-tutorial-how-speed-up-sen-psn-account-creation-boosting.html

Mit diesen 3 Erkenntnissen lässt sich das boosten der Online-Trophies hervorragend optimieren.

Ich bin inkl. heute jetzt seit 10 Tagen dabei und habe 330 Bewertungen - davon ca. 250 durch eigene Accounts.

Folgendermaßen gehe ich vor:

Vorbereitung:

PC und PS3 nebeneinander - jeweils mit USB-Tastatur - also links und rechts zwei Monitore und 2 Tastaturen

Init:

Account anlegen über

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/reg/account/create-account!input.action?service-entity=psn

Schritt 1:

Neuen Benutzer in PS3 anlegen: Benutzer 1

einloggen und bei PSN bestehenden Account anmelden (Ergebnis von Init) und online gehen

Schritt 2:

Singstar- CD starten; das dauert jetzt so etwa 3 Minuten - genügend Zeit um am PC über

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/reg/account/create-account!input.action?service-entity=psn

mit Nutzung von

http://www.ps3trophies.org/forum/singstar/153044-tutorial-how-speed-up-sen-psn-account-creation-boosting.html

den nächsten ACC anzulegen. Zur Hälfte des PS3-Ladevorgangs, ungefähr da wo man die Sprache bestätigen muss, ist der Account angelegt. Dauert nur länger wenn das Chapta nicht zu lesen ist oder es Probleme mit der Online-ID gibt. Ich war bisher aber immer vor dem Ende des PS3- Ladevorgangs fertig mit dem nächsten Account.

Schritt 3:

Emailadresse aus erzeugtem Account mit Strg+C und Strg+V nach Excel kopieren und am PC den erzeugten Account beim PSN abmelden

Schritt 4:

Jetzt ist nun endlich die PS3 soweit. singstar starten - euren Mainaccount suchen in der Community (dazu gibt es mehrere Methoden - dauert nur 5 -10 Sekunden). Dann euren Beitrag bewerten. Ich klicke dann noch die 10 Videos an und die 5 Audios die ich hochgeladen habe für die Trophy SingStar-Promi

Schritt 5:

Spiel beenden und neuen Benutzer anlegen : benutzer 2 und einloggen.

Danach alles wiederholen wie ab Schritt1 beschrieben.

Nachdem Benutzer 10 gevotet hat:

Benutzer 1 bis 10 löschen und wieder neu mit Benutzer 1 anfangen.

Wie lange dauert das Alles?

Ich benötige so für 10 votes 1 Stunde zzgl. Benutzer löschen - also Brutto mit 1 mal Kaffee machen;) so 75 min.

Das sind für 1000 votes 7500 min. - also 125h sagt mein Taschenrechner.

Immer noch eine ganze Menge. Besser ist es natürlich das mit Gleichgesinnten zu optimieren. Deswegen bin ich auch in einem Club wo wir uns gegenseitig voten.

Dies läuft im Prinzip genauso wie oben beschrieben nur das ich mich nicht nur selbst , sondern auch die Clubmitglieder vote (da aber nur einen Beitrag und nichts weiter anschauen).

Das dauert dann bei 10 Klubmitgliedern 100Minuten netto - also Brutto mit löschen der Nutzer und Kaffee ca. 120 min.

Das muss jeder der Klubmitglieder jetzt aber nur 10x machen (10 Mitglieder 10x 10votes mit 10 erstellten Benutzern). also 1200min.

Das sind lächerliche 20Stunden für diese gehasste/geliebte Trophy.

Auch wenn man nicht 10 Leute findet, sondern nur 3-4 reduziert sich der Zeitaufwand erheblich.

Ich will auf jeden Fall noch diesen Monat die Platin machen. Leider sind die Mitglieder in dem Klub in dem ich schon bin nicht so zuverlässig.

Da ich erst 330Votes habe können sich Interessenten die diese Online-Trophies schnell durchziehen wollen in diesem Monat noch bei mir melden. Jeder sollte bereit sein pro Woche min. 30-40 Votes zu machen damit es schnell geht. Das wären so 6-8 h Aufwand. Meldet Euch einfach im Communitytrophies- Meldetread.

Ich hoffe die Beschreibung ist halbwegs verständlich und hilfreich. Wenn irgendwas unklar ist schreibt das und ich werde den Text optimieren.

---------------------------------------------------------

So hab jetzt Platin. Hab für die gesamte Platin 30 Tage gebraucht.

Davon allein für "sie lieben dich" 3 Wochen. Das war schon ein ganz schöner Ritt -

Was ab zählt ist das hier:

31.png

Immerhin mit 0,38% Ultra Rare und meine zweitseltenste Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll man mit diesem Satz anfangen!? :xd::'>

Will tray in english ;)

Can someone post youtube videos of playing songs with piano. In that case we can play yotube video and with singstar microphone and we can all make 5 songs on hard. Easy way like on this link:

http://www.ps3trophies.org/forum/singstar/168161-beat-bravo-easy-way-no-keyboard.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemacht hab ich das mit : Nationalhymne, ABBA Super-Trouper(backround), Manfred Mann (backround), ABBA-SOS, Chasing Cars - Snow Patrol

So habe ich mit Super Trouper auf schwierig 9991 Punkte bekommen und bei allen Titeln locker die 9000 auf schwierig gepackt. Das Ergebnis könnt ihr Euch auf meinem Online-Profil bei den Videos gern anschauen:biggrin5:

Wo find ich die Videos bzw. kann man die Audiodateien irgendwoher bekommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das klappt, fress ich nen Besen... es gibt also echt noch Hoffnung für unmusikalische Notenbanausen wie mich... nach so vielen Jahren ist Supersänger doch vlt noch möglich.... das wäre echt cool.

Ich hab ne richtige Orgel hier stehen und habs damit mal probiert. Musste nur nen anderen Song nehmen weil ich den ausm Video nicht habe und bei mir hat er quasi keinen Ton erkannt obwohl ich die Orgel sehr laut gemacht habe und das Mikro direkt dran gehalten habe. Komisch eigentlich, muss ich wohl noch was rumprobieren.

Aber der Song ausm Video sieht eh sehr leicht aus, weil der fast durchgehend die gleiche Tonlage hat und das geht mit "summen" dann eigentlich recht easy. Sollte es zumindest *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon 3 Audio Files von Bee getestet und mit allen um die 9500 Punkte auf schwer geschafft. Ist echt genial und einfach. Das einzig schwierigere daran ist es das Audio File und das Spiel synchron laufen zu lassen. Da muss man was rumprobieren bis man den perfekten Moment hinbekommt. Hat aber in der Regel nach 15-20 Versuchen geklappt.

Absolut Top und vielen Dank BEE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...