Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ultimate Team webapp GEHACKT?!??


Bizz3r

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich mache mir eben richtig große Sorgen. Wollte eben nochmal schnell in FUT gucken, an meinem PC. Habe gerade bisschen Fitness Karten eingekauft und plötzlich kommt das ich mir diese Karte (Sofort-Kauf-Preis i. Höhe von 1300 Münzen) nicht leisten kann. Aber habe aber eig. rund 2 Mio Münzen.

Dann guck ich in diesen Transferverlauf und da steht plötzlich drin das ich Diaby für 2 Mio noch was gekauft hätte. Habe ich aber auf keinen Fall.

Es war beinahe alle meine Münzen.

Doch es kam noch schlimmer.

Plötzlich waren meine beiden besten Spieler aus meiner Mannschaft und auf dem Tauschstapel zu einem lächerlich niedrigen Preis eingestellt.

Kaum wurden zwei der vier eingestellten gekauft, sah ich das schon wieder ein gekaufter in meiner Liste auftauchte. Ich habe gar nichts gekauft. Irgendein Luongo für 190 000. Ich habe daraufhin sofort das Passwort geändert. Jetzt scheint nichts mehr merkwürdiges passieren.

Ach und die beiden Spieler die "ich" gekauft haben soll, finde ich weder auf meiner Beobachtungsliste, noch in meinem Verein.

Wurde ich etwa gehackt?

Aber man kann doch gar nicht an zwei PCs in FUT angemeldet sein, und an meinen Bildschirm habe ich nichts auffälliges gesehen.

Ich bitte um Einschätzung/Hilfe/irgendwas hilfreiches.

Vielen vielen Danke im Voraus schonmall.

Wie kann das sein? Wurde ich gehackt?

Hier noch der Ausschnitt aus meinem "Tausch-Feed":

2Q==Edit: Scheinbar kann ich hier kein Bild von meinem PC hochladen!!?

2Q==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst mal frohes Neues. Oder soll ich sagen bitteres Neues?

Ich kann dir so viel sagen, dass man gleichzeitig mit mehreren PCs beim gleichen Account angemeldet sein kann. Es ist nur nicht möglich PS3 und PC gleichzeitig.

Ich befürchte bzw. es wird sogar so sein, dass du gehackt wurdest.

Hast du irgendwem deine Daten gegeben, weil du auf irgendetwas reingefallen bist? Oder hast du mal dein Team irgendwo gepostet mit dem Link der WebApp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal frohes Neues. Oder soll ich sagen bitteres Neues?

Ich kann dir so viel sagen, dass man gleichzeitig mit mehreren PCs beim gleichen Account angemeldet sein kann. Es ist nur nicht möglich PS3 und PC gleichzeitig.

Ich befürchte bzw. es wird sogar so sein, dass du gehackt wurdest.

Hast du irgendwem deine Daten gegeben, weil du auf irgendetwas reingefallen bist? Oder hast du mal dein Team irgendwo gepostet mit dem Link der WebApp?

Warum nicht? Was könnte den passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht deine daten weitergegeben?

Ich hab nähmlich letzte woche im psn eine nachricht erhalten in der steht ich soll ihnen meine daten schicken da die web app gehackt wurde.

Hab ich natürlich nicht gemacht.

Aber ihr solltet wirklich aufpassen und NIEMALS eure daten weitergeben, auch wenn in der nachricht steht EA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nie etwas preisgegeben. Weder welche Spieler ich habe, noch wieviele Münzen. Außer am selben Tag hier im Forum das ich Reus gezogen habe... ^^

Aber mir scheint die ganze Situation nun etwas klarer.

Wie er auf mich gekommen ist kann ich nur vermuten: mein Teamwert lag am 27.12.12 noch bei etwa 25 Mio. und und drei Tage später bei 85 Mio. Vllt. deshalb. Ich habe nämlich angefangen Packs zu kaufen. In diesen drei Tagen 100 würde ich schätzen.

Kann mir ein Passwort Generator schon vorstellen, es war nicht das komplexeste!

Nachdem er bei mir drin war, hat er meine ganzen Münzen genommen und einen seiner Spieler (Diaby) dafür gekauft. Und ich vermute er hat ihn auch sofort bei mir abgestoßen. So ist es evtl. schwer zurückzuverfolgen wem dieser Spieler gehört hat.

Danach ist er in meinen Verein und hat die besten Spieler auf den Tauschsstapel gesetzt. Etwas Glück hatte ich, denn mein Tauschstapel war fast voll, nur noch 4 Spieler hatten Platz.

Diese hat er zu niedrigen Preisen reingestellt, dass ich dafür schnellstmöglich ein paar Münzen bekomme. Das war auch so. Diese hat er sich dann gleich wieder überwiesen.

Auch diesen Spieler kann ich nirgends finden, also auch den abgestoßen.

Ich dachte/hoffte zuerst es wäre ein Bug und dass ich meine Münzne gleich wieder habe, aber ich änderte zum Glück auch gleich mein Passwort über Origin.

Danach war nicht´s mehr.

Ich werde Kontakt zu EA aufnehmen, bin gespannt was die machen.

Der Täter hat, so wie ich meine, gute Arbeit geleistet und keine Spuren hinterlassen. Ich weiß natürlich nicht welche Mittel EA hat um herauszufinden wer das war.

Aber ehrlich gesagt ist mir egal wer das war, ich will nur meinen Münzen/Spieler wieder.

Ich schätze den Schaden auf 2,5 Mio Münzen....

Gutes Neues :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Habe auch eben bei EA angerufen (Für Deutschland: 0221 – 37050193) ist auch sofort eine Dame hingegangen.

Nachdem ich mein Problem kurz geschildert hatte, hat sie meinen Name und Vorname, Email und Vereinsname aufgenommen.

Dann hat sie mich nach den verlorenen Spielern sowie den Münzen gefragt.

Dann hat sie noch gesagt sie gibt das so weiter. Dafür gibt es ein spezielles Team. Und die können das ALLES nachverfolgen. Also da bin ich gespannt.

Sobald das bearbeitet wird bekomme ich ne Email.

Sie hat gemeint normalerweise bekomme ich alles genauso wieder zurück!

Die Hacker gehen meistens auch gleich vor.. Aber mal gucken.

Also dass ging jetzt echt schnell und einfach.

Wenn EA das jetzt auch noch schnell bearbeitet bin ich echt sehr sehr zufrieden mit ihren Diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt bitter, aber ich möchte dir bei €A keine Hoffnung wegen der schnelligkeit geben. Ich warte schon seit über 2 Monaten auf meine FIFA Points, schon die Weiterleitung an ihr "Spezial Team" hat einen Monat gedauert. Aber vielleicht hast du Glück und das geht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre auch zu schön, oder ;) Ich hoffe dass das ein anderes Team macht! Aber abwarten. Ich kann jetzt halt solange gar nichts

Habe jetzt noch eine Bestätigung Email erhalten, hier zur Info das wichtigste:

danke, dass Sie den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert haben.

Wie telefonisch besprochen, wird Ihr Anliegen bezüglich Ihres gehackten FIFA Ultimate Teams zu einem unserer spezialisierten Teams weitergeleitet.

Es kann bei Fällen wie diesem eine Weile dauern, bis sie gelöst werden, daher ist es uns leider nicht möglich Ihnen einen Zeitraum zu nennen. Wir arbeiten daran, so schnell wie es geht zu einer Lösung zu gelangen.

Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben zögern Sie bitte nicht, unser Kundendienst Team erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Soraia

Kundendienst

Electronic Arts Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...