Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update Nr.4





"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."

-

Mark Twain

Persönliches


(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)



Hier gibt es nichts besonderes zu berichten. Superbowl war geil :D

Folgende Spiele wurden gespielt

Grobe Übersicht

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

37% -> 51%

RuneFactory_zps37de928d.png

Rune Factory Oceans

79% -> 100% platin.png

SFxT_zps723fb933.png

Street Fighter X Tekken

91% -> 100% platin.png

KoFXIII_zpse742453a.png

The King of Fighters XIII

0% -> 29%

Sims3_zps3c9681ed.png

Die Sims 3

0% -> 27%

Detaillierte Übersicht (Inklusive Kommentar ;))

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

37% -> 51%

Hier hab ich diesmal wieder ein bisschen intensiver weitergespielt da Teil 3 schon ungeduldig darauf wartet in die Konsole gelegt zu werden :)

Mein Fortschritt bisher

Diesmal wurde hier von Kapitel 7 bis Kapitel 14 gespielt und ich konnte so drei weitere Boss-Trophies erhalten.

So wie es aussieht bin ich nun auch kurz vor dem Ende der Story.

Dabei wurden auch wieder fleißig Nebenquests abgeschlossen, womit ich auch gleich die Trophy für 80 absolvierte Substories freigeschaltet habe.

Auch wurden nun 20 Skills die man nicht durch einen Levelanstieg bekommt gelernt, wofür es zusätzlich eine Trophäe gab.

Momentaner Stand: 51%

RuneFactory_zps37de928d.png

Rune Factory Oceans

79% -> 100% platin.png

Hierzu wurde ja in meinem Rune Factory Special schon alles wichtige gesagt, deshalb halte ich mich hier kurz ;)

Mein Fortschritt bisher

Hier konnte ich nun endlich den geheimen Boss im Kolloseum besiegen (yay!) und musste nur noch ein Paar Monster erledigen und meine Gesamtanzahl von gefangenen Fischen auf 2000 erhöhen.

Da ich aber immer mal zwischendurch schon geangelt habe, ging das auch relativ schnell :)

Mein Stand: 100% und platin.png :)



Schwierigkeit

Hier bleibe ich bei meiner Meinung und sage auch weiterhin das der großteil der Trophies nicht schwer, sondern nur zeitaufwendig ist.

Nur die Kolloseumgegner inklusive des geheimen Gegners stellen ein Problem dar, da man dort selbst mit hohem Level nach einem Treffer KO geht.

Kann auch nicht verstehen wie manche User hier eine 2 geben können, da ich stark bezweifele das man den geheimen Boss direkt im ersten oder zweiten Versuch bezwingen kann :dozey:

Für mich ist es hier eine 4,5/10



Zeitaufwand:

Am Ende hat es dann aber doch schneller geklappt als gedacht und mein Save sagt

84 Stunden und 1 Minute an.

SFxT_zps723fb933.png

Street Fighter X Tekken

91% -> 100% platin.png

Mein Bezug zu diesem Spiel

Was soll ich sagen, als Bemu-Enthusiast und Tekken Fan ein must have ;)

Gameplay

SFxT ist ein Beat em up in denen Charaktere aus dem Street Fighter und Tekken Universum aufeinandertreffen und in 2er Teams gegeneinander kämpfen.

Man kann dabei aus einer Auswahl von 43 Kämpfern (+12 kostenpflichtigen DLC Chars) wählen, womit für jeden etwas dabei ist.

Die Steuerung und Kampfmechanik basiert hier aber auf einer etwas modifizierten StreetFighter-Engine weshalb Tekken Fans sich hier erstmal an das Spiel gewöhnen müssen.

Hierfür gibt es aber sog. "Gems" mit denen man seine Kämpfer ausrüsten kann, die einem bei der Befehlseingabe oder beim Blocken unterstützen, sowie andere nützliche Extras mit sich bringen.

Insgesamt kann man bei dem Spiel aus einem Arcade-, Versus-, Missions-, Trainings-, Trial-, sowie Online-Modus wählen.

Da mir hier die Engine viel mehr zusagt als es z.B. bei MK vs. DC Universe (Update Nr.3) der Fall war und der Online Modus auch sehr gut funktioniert, ich aber dennoch entäuscht bin das man ganze 12 Chars nur nach dem Erwerb eines DLC spielen kann, (mitunter meine Lieblings SF-Chars)

gibts hier eine 7/10

Story

Die Story dreht sich hier um ein (außerirdisches?) Objekt welches in der Antarktis entdeckt wurde, eine unglaubliche Kraft beinhaltet und nun von allen Kämpfern in den Besitz gebracht werden möchte, sei es wegen der Macht, oder des Ruhms den es mit sich bringt.

Hier gibt es eine 4/10



Spaßfaktor

Dadurch das man hier selbst ohne DLC so viele Charaktere hat und ich hier den Online-Modus wirklich genossen habe da er vor allem Koop (lokal oder online) sehr viel Spaß macht sowie die Tatsache das man mit dem Missionsmodus auch eine kleine Herausforderung hat,

gebe ich hier 8,3/10 Punkte

Mein Fortschritt bisher

Mir fehlten hier bis zur Platinum noch die Trophäen für das 500-malige Ausführen einer Cross-Art (Team-Spezialangriff), 300 Mal eine Runde mit Cross-Art beenden, das selbe noch einmal mit Cross-Assualt (eine Zeit in der dein Partner mit ins Bild kommt und man zu zweit auf den Gegner eindreschen kann), sowie das Beenden des Missionsmodus wo mir noch 3 Missionen gefehlt hatten.

Mein Stand: 100% und Platinum :)

Schwierigkeit

Soweit ich mich erinnern kann, gab es nicht sehr viele allzu schwere Trophäen, da man auch nicht alle Kombo-Trials schaffen musste.

Dennoch dürften Bemu-Neulinge so ihre Probleme damit haben, denn man muss auch den Arcade-Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschliessen, Online 100 Siege und Rang C erreichen, sowie den Missionsmodus abschließen, bei dem es 2-3 Missionen schon in sich haben.

Daher gibts hier eine 6/10



Zeitaufwand

Mein Statistik zeigt mir insgesamt 103 Stunden und 40 Minuten an, bei dem ich aber bei weitem nicht immer auf Trophies gespelt habe.

Ich schätze aber das ganze ist auch locker in 50-60 Stunden machbar.



Fazit

Das Spiel macht durch die vielen Chars und den Online-Modus einen sehr guten Eindruck und wenn man was für Bemus übrig hat, ist man hier gut bedient.

Einziges Manko sind für mich die kostenpflichtigen DLC Chars (die nebenbei bemerkt schon auf der BD drauf sind und man sich nur den Code fürs Freischalten zieht :dozey:)

Daher gibt es hier eine 7,2/10

KoFXIII_zpse742453a.png

The King of Fighters XIII

0% -> 29%

Mein Bezug zu diesem Spiel

King of Fighters 95 für den Gameboy hat damals neben Street Fighter und später Tekken meine Begeisterung für Bemus geweckt und da ich Werbung dafür im Store gesehen hatte, hab ich es mir schließlich geholt (Kaufsucht lässt grüßen :xd::'>)



Gameplay

KoFXIII ist ein 2D Beat em up welches aber in meinen Augen eine etwas schnellere Pace als Street Fighter an den Tag legt.

Des weiteren hat es als Besonderheit das man in 3er Teams kämpft wobei man die Reihenfolge der Kämpfer im Team immer vor dem Kampf festlegt.

Zur Auswahl hat man hier 34 Kämpfer, (+3 DLC Chars) und kann zwischen Story-, Arcade-, Versus-, Time Attack-, Trial-, Trainigns-, oder Online-Modus wählen.

Da mir die schnellere Pace hier auch zusagt,

gibts hier von mir 8/10 Punkten



Story

Die Story ist hier mMn im Gegensatz zu vielen anderen Bemus ziemlich interessant und ist sogar Spiele übergreifend in mehreren Arcs unterteilt.

King of Fighters XIII bringt hierbei die "Ash-Saga" zu einem Ende

Wenn ich nun im aber im einzelnen auf die einzelnen Sagen eingehen würde, besteht ein hohes Risiko die Sache nur noch komplizierter zu machen. Deshalb lass ich das an dieser Stelle mal ;)

Auch gibt es im Story-Modus (wenn ich mich recht entsinne) 4 verschiedene Endings.

Deshalb gibts hier 7/10 Punkte

Spaßfaktor

Wie oben schon beschrieben gefällt mir die schnelle Pace und Mechanik der Kämpfe sehr gut und wenn man eine Herausforderung braucht, kann man sich gerne an den Kombo-Trials versuchen (bisher die schwersten die mir untergekommen sind)

Ich habe zwar Leute über den Online-Modus meckern gehört, ich habe davon aber bisher noch nichts mitbekommen (habe ihn aber auch noch nicht intensiv gespielt)

Hier gibts (vorläufig) eine 8,5/10



Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich bisher die Story komplett mit allen möglichen Ausgängen gespielt und ein paar Mal den Arcade-Modus auf den mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt um mich mit den Kämpfern vertraut zu machen und mir mein Team zusammenzustellen.

Dazu habe ich in den Online Modus geschnuppert und konnte auch direkt mal die Trophy für 2 Siege in Folge erringen (nebst 6 Niederlagen :xd::'>)

Auch habe ich die Kombo-Trials angefangen die aber sehr, sehr, schwer sind und mir eine Blase am Daumen eingebracht haben :D

Mein Stand: 29%



Schwierigkeit

Hier wird Platin (sollte ich sie jemals erreichen) sehr schwer werden. Man muss hier zwar "nur" 200 Trials schaffen, das sind aber bei 34 Charakteren immernoch mindestens 6 mit jedem und ich häng meistens schon bei Nr. 3-4 fest (vorrausgesetz ich komm soweit :cry2:)

Außerdem muss man mit einem Char alle Trials für eine Trophy abschließen woran es bei mir bestimmt letztendlich scheitern wird.

Auch muss man online 10 Ranglistenspiele in Folge gewinnen, was die Sache auch nicht einfach macht.

Hier gibts von mir (vorläufig) die höchstmögliche Schwierigkeit mit 9,4-9,9/10 Punkten



Zeitaufwand:

Den Zeitaufwand kann ich hier wirklich sehr schwer abschätzen, aber dadurch das man bestimmt sehr lange an den Trials sitzen wird, und auch 300 Online Matches spielen muss (welche immer von 3-5 Runden gehen) kann ich mir hier gut einen Zeitaufwand von

80+ Stunden vorstellen



Fazit

Für Fans von schnellen Bemus und Speziallattacken sowie für Leute die eine Herausforderung suchen, ist das Spiel genau das Richtige.

Bemu-Anfänger oder Leute die auf eine einfache Platin aus sind, sollte da lieber die Finger von lassen.

Da die Trials aber schon frustrierend sein können,

gibts hier (vorläufig) eine 7,5/10

Sims3_zps3c9681ed.png

Die Sims 3

0% -> 27%

Mein Bezug zu diesem Spiel

Dieses Spiel habe ich am Montag durch eine Platinkette erhalten und da ich Teil 1 damals zwar gerne auf dem PC gespielt habe, mir aber immer schlecht vorstellen konnte das es auf der Konsole gut funktionieren würde, hab ich bisher immer die Finger davon gelassen.

Da kam die PK also gerade recht :)



Gameplay

Tja, was macht man in Sims 3?

Man erstellt sich einen Haushalt, zieht in ein Haus ein und schickt seinen Sim arbeiten um Geld zu verdienen, welches man dann wiederrum in seiner Freizeit ausgibt.

Dabei muss man sich bemühen die Bedürfnisse und Wünsche des Sims zu erfüllen, so dass man schneller auf der Karriereleiter emporsteigt und im besten Fall seinen Lebenstraum den man vor dem Spiel auswählt zu erfüllen.

Hierbei kann man dann auch auf sog. "Karma-Kräfte" zurückgreifen die den Sim entweder sofort glücklich machen, ihm Sachen schneller verstehen lassen können, oder ihm einfach nur Glück spendieren. Übertreibt man es aber mit den Kräften, passieren öfters mal Ünglücke in Form von Erdbeben und anderen Katastrophen um das Karma eines Sims wieder in Gleichgewicht zu bringen.

Alles in allem ist das Gameplay nicht schlecht und selbst mit einem PS3 Pad lässt sich nach ein wenig Übung alles sehr leicht lenken.

Leider wird das Spiel nachdem man z.B. seinen Lebenstraum erfüllt hat recht eintönig, da eigentlich jeder Tag gleich verläuft.

Auch fehlt hier in meinen Augen eine Autosave Funktion, da es hier schnell mal passieren kann das man 2-3 Stunden spielt ohne daran denken zu speichern. Hat man dann einen Fehler gemacht, heißt es entweder damit leben, oder neu laden.

Daher gibts hier eine 6/10



Story

Eine richtige Story gibt es hier nicht, da man von Anfang an selbst bestimmen kann wie man sein Leben als Sim lebt.

Daher gibts hier keine Bewertung

Spaßfaktor

Eigentlich macht es schon ziemlich Spaß, hat man aber z.B. seinen Lebenstraum erreicht und befindet sich auf der Karriereleiter auch ganz oben, kann es hier aber auch recht schnell eintönig werden

Da ich hier aber auch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe,

gibts hier (vorläufig) ein 6,8/10



Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich bisher den Lebenstraum eines Sims erfüllt und auch einen anderen Sim einziehen lassen um den ersten Schritt Richtung Heirat und Familie zu machen.

Leider sind die Trophies hier auch ein bisschen verbuggt, denn wenn man die Bedingung für eine Trophy erfüllt, die Zeit aber dabei auf Schnelllauf hat, bekommt man die Trophy nicht. (Was mir auch passiert ist, und mir daher ein bisschen die Motivation geraubt hat)

Momentan stehe ich hier bei 27%



Schwierigkeit

Die Trophies bereiten auch hier keine allzugroßen Schwierigkeiten (solange sie auch kommen)

Manche sind nur ein bisschen zeitaufwendig (wie 1.000 Wünsche erfüllen, Haus im Wert von 350.000 zu besitzen, oder 150 erausforderungen abschließen)

Daher hier (vorläufig) eine 2/10



Zeitaufwand:

Hier wird man denke ich ca. zwischen 40 und 60 Stunden sitzen.

Ich habe gerade ca. 15-20 Stunden auf dem Buckel



Fazit

Im Grunde macht das Spiel Spaß, nur wird es wie schon gesagt nach einer Weile ein bisschen eintönig (besonders wenn man auf Platin aus ist)

Daher gibts hier (vorläufig) eine 6,5/10

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

3/10 unchanged.png

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

44/60 arrow_up.png +2

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

20/25 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.280/5.555 arrow_up.png +63

Notiz am Rande: Als ich eben mit dem Schreiben des Updates fertig war und die Statistik überarbeitet habe, ist mir der Browser abgestürzt o.O

Zum Glück war beim Neustart aber alles noch da :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spruch von Mark Twain haste dir da rausgepickt. ;)

Von den Spielen kenne ich eh nur Sims und Streetfighter vs. Tekken interessiert mich nicht, da ich lieber Tekken vs. Streetfighter haben will. :P

Glückwunsch jedenfalls zu deinen Erfolgen, wie groß der Aufwand war, kann ich schwer abschätzen - sag du es mir. :D

Jaja, sowas hatte ich auch, doch bei mir war alles weg... Hast Opera oder? Ist zumindest der einzigste, den ich kenne, der alles speichert. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spruch von Mark Twain haste dir da rausgepickt. ;)

Thx,

da ich in der Woche auch erst am Sonntag in Ryu ga Gotoku weitergespielt habe (welches ja eigentlich zu meinen Haupt-Projektzielen gehört), fand ich den Spruch ganz passend :D

Von den Spielen kenne ich eh nur Sims und Streetfighter vs. Tekken interessiert mich nicht, da ich lieber Tekken vs. Streetfighter haben will. :P

Ja, ich bin eigentlich auch mehr der Tekken-Typ (wobei ich aber auch gerne andere Bemus spiele :))

Ist halt auch die Frage wann Tekken X Street Fighter kommt (wenn überhaupt noch für die PS3 )

Glückwunsch jedenfalls zu deinen Erfolgen, wie groß der Aufwand war, kann ich schwer abschätzen - sag du es mir. :D

Danke :)

Der Aufwand war eigentlich noch zu ertragen. War zwar etwas nervig bei SFxT die ganzen Cross Angriffe zu farmen, aber ich hatte es Leid das Spiel die ganze Zeit mit 91% in der Liste zu haben.

Irgendwann muss man sich einfach mal durchbeißen. (Außerdem hab ich nebenbei noch BuLi geguckt ;))

Jaja, sowas hatte ich auch, doch bei mir war alles weg... Hast Opera oder? Ist zumindest der einzigste, den ich kenne, der alles speichert. :smile:

Nope hab Firefox.

Ich hab aber auch blöd geguckt als der abgestürzt ist :eek6: (Habe immerhin knapp 4 Stunden an dem Update geschrieben)

Habe dann aber auf "Alle Fenster wiederherstellen" geklickt und der Text war zum Glück wieder da. (Sonst wär das Update wohl erst am Dienstag gekommen oder nicht so umfangreich ausgefallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin eigentlich auch mehr der Tekken-Typ (wobei ich aber auch gerne andere Bemus spiele :))

Ist halt auch die Frage wann Tekken X Street Fighter kommt (wenn überhaupt noch für die PS3 )

Danke :)

Der Aufwand war eigentlich noch zu ertragen. War zwar etwas nervig bei SFxT die ganzen Cross Angriffe zu farmen, aber ich hatte es Leid das Spiel die ganze Zeit mit 91% in der Liste zu haben.

Irgendwann muss man sich einfach mal durchbeißen. (Außerdem hab ich nebenbei noch BuLi geguckt ;))

Nope hab Firefox.

Ich hab aber auch blöd geguckt als der abgestürzt ist :eek6: (Habe immerhin knapp 4 Stunden an dem Update geschrieben)

Habe dann aber auf "Alle Fenster wiederherstellen" geklickt und der Text war zum Glück wieder da. (Sonst wär das Update wohl erst am Dienstag gekommen oder nicht so umfangreich ausgefallen)

Überhaupt noch? War irgendwann die rede davon, das einzustellen? Wenn ja, dann werd ich den Entwicklern in den Arsch treten müssen. :xd::'>

Das steht mir auch noch bei so vielen Spielen bevor, aber die Bundesliga macht das Leben ja leichter. ^^

Ah stimmt, die Funktion gibts auch noch für Chrome, aber leider nicht für Lunascape6, mit dem ich die Updates tippen muss, da Firefox bei mir den geist aufgegeben hat und Chrome nicht richtig funktioniert. :/

Machst dir ja schon verdammt viel Mühe mit lauter kleinen Reviews zu jedem Spiel, was wirklich lobenswert ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist es ja, sehe es etwas verspätet, sorry.

Glückwunsch zu den 2 Platin und allem anderen.

Hast Rune Factory ja endlich geschafft was?

Danke, nachdem ich mich hier über den Boss beklagt habe, hatte mich der Ehrgeiz doch gepackt und lustigerweise klappte es dann direkt im 5. oder 6. Versuch :D

King of Fighters, ist das so gehalten wie Virtua Fighter 2?

Ich habe Virtua Fighter 2 zwar nicht gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne sagtest du ja in deinem Update das es ziemlich langsam ist.

Dann ist es das genaue Gegenteil von King of Fighters XIII :)

Es geht mehr in Richtung Street Fighter oder eher BlazBlue, also wo man sich wirklich nur in 2D bewegen kann. (Es gibt z.B. auch keine Side Steps)

Und es spielt sich wirklich schnell.

Hier mal ein Screenshot ;)

010.jpg

Überhaupt noch? War irgendwann die rede davon, das einzustellen? Wenn ja, dann werd ich den Entwicklern in den Arsch treten müssen. :xd::'>

Naja, soweit ich weiß ist es seit 2010 in der Mache, aber sie scheinen dennoch erst in einer sehr frühen Entwicklungsphase zu sein.

Das steht mir auch noch bei so vielen Spielen bevor, aber die Bundesliga macht das Leben ja leichter. ^^

Wobei ich aber normalerweise kein Freund von Multitasking bin (weil ich das schlicht und einfach nicht kann :xd::'>) aber hier musste ich wirklich nur jeweils 500 Runden lange immer die selbe Tastenfolge drücken :)

Machst dir ja schon verdammt viel Mühe mit lauter kleinen Reviews zu jedem Spiel, was wirklich lobenswert ist. :biggrin5:

Nun, die Leser sollen ja auch was haben um hier wieder vorbeizuschauen :)

Schließlich bekomme ich dadurch Motivation, dann kann ich auch meine (subjektive) Meinung teilen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt. :) Mir gefallen Ziele unter einem Motto, wie in deinem Fall eine Spielereihe, sowieso besser als x-viele Trophies.

Ich muss zwar gestehen das ich bis dato keinen Teil aus der Yakuza-reihe gespielt hab, dennoch erstmal meinen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen.

Thx,

Yakuza solltest du dir nicht entgehen lassen. (Wäre eventuell auch ein Kandidat für dein Projekt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich dein Update verpennt, passiert wenn man in so viele reinschaut :D

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, von den zwei Platin wusste ich ja schon da ich sie immer ins Big Project eintrage :D

Auf das meiste kann ich diesmal garnicht eingehen, da ich zwar von allen Spielen schon gehört, aber sie noch nicht gespielt habe.

Abgesehen von Sims 3 ^^ Das habe ich hier, auch eine ganze Weile gespielt und kann da deine Meinung teilen, es ist okay, aber erstmal ist der Content auf PC viel umfangreicher und hat man einmal alles erreicht was man will (selbst meine Kinder und deren Kindes Kinder haben schon ihre Ziele erreicht xD) dann wirds einfach langweilig. Deswegen habe ich die Platin auch nicht durchgezogen, aber könnte es eigentlich nachholen, hmm. Fand es eigentlich ganz praktisch dass man Musik von der PS3 Festplatte hören konnte beim spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich dein Update verpennt, passiert wenn man in so viele reinschaut :D

Das Gefühl kenne ich.

Vor allem wenn man z.B. mal einen Tag nicht in seine Abos schaut sind dann gleich direkt wieder 10+ neue Updates on :D

Kann also schon mal passieren das das ein oder andere auf der Strecke bleibt ;)

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, von den zwei Platin wusste ich ja schon da ich sie immer ins Big Project eintrage :D

Jep, das überschneidet sich auch immer ein bisschen da ich meine Updates ja immer Montags schreibe, im Big Projekt aber immer schon Freitags aktualisiert wird.

Muss ich mich also immer entscheiden ob ich bis Freitags meine Platin im BP poste, (und damit meinen Fortschritt offenbare) oder beides erst montags sage (was dann aber wiederrum erst eine Woche später im BP eingetragen wird :xd::'>)

Abgesehen von Sims 3 ^^ Das habe ich hier, auch eine ganze Weile gespielt und kann da deine Meinung teilen, es ist okay, aber erstmal ist der Content auf PC viel umfangreicher und hat man einmal alles erreicht was man will (selbst meine Kinder und deren Kindes Kinder haben schon ihre Ziele erreicht xD) dann wirds einfach langweilig. Deswegen habe ich die Platin auch nicht durchgezogen, aber könnte es eigentlich nachholen, hmm. Fand es eigentlich ganz praktisch dass man Musik von der PS3 Festplatte hören konnte beim spielen.

Habe das Spiel ja auch noch durch eine Platinkette bekommen, wodurch ich noch eine zeitliche Einschränkung hatte (was auch nicht unbedigt förderlich für Platin ist ;))

Aber zum Glück habe ich nun auch mein eigenes Exemplar welches ich immer mal ganz locker zwischendurch spielen kann :)

Danke für den Tipp mit der Musik :thumbsup:

Oft vergesse ich dieses Feature bei der PS3 (klappt ja auch leider nicht bei allen Spielen :cry2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das stimmt wohl, ist bisschen stressig mit so vielen Projekten :)

Obwohl ich jetzt nicht gezielt Freitags eintrage, manchmal auch zwischendurch wenn mal wieder genug da steht dass es sich lohnt. Freitag ist nur so oft weil ich dann am WE immer bei meinem Vater bin, bei dem ich kein Internet habe, also wenn du das Montags postest, kann es auch gut sein dass ich es 1-2 Tage später eintrage :)

Probiere das mit der Musik auch schon lange nicht mehr, aber bei Sims war es dann einfach so dringend notwendig dass ich es mal probiert habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt nehm ich mir mal endlich die zeit zum kommentieren und gruendlich lesen iwie kam ich ja nie dazu es mal richtig zu lesen xD

Dabei wurden auch wieder fleißig Nebenquests abgeschlossen, womit ich auch gleich die Trophy für 80 absolvierte Substories freigeschaltet habe.

wie viele musst/musstest noch machen? ;)

Hier konnte ich nun endlich den geheimen Boss im Kolloseum besiegen (yay!)

und hier auch nochmal gratz dafuer^^

Kann auch nicht verstehen wie manche User hier eine 2 geben können, da ich stark bezweifele das man den geheimen Boss direkt im ersten oder zweiten Versuch bezwingen kann

das waren bestimmt solche cracks die das auch mit lv.1 gemacht haben :xd::'>

die bemus und sims lass ich mal unkommentiert da ich sie weder gespielt habe noch interesse an diesen zwei besitze^^; und sims ist halt sims xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich jetzt nicht gezielt Freitags eintrage, manchmal auch zwischendurch wenn mal wieder genug da steht dass es sich lohnt. Freitag ist nur so oft weil ich dann am WE immer bei meinem Vater bin, bei dem ich kein Internet habe, also wenn du das Montags postest, kann es auch gut sein dass ich es 1-2 Tage später eintrage :)

Dann werde ich nun immer Sonntag abends posten, das ist für mich sowieso leichter da ich an meinem Projekt dann sehen kann wieviele Trophies ich in der Woche erspielt habe ;)

wie viele musst/musstest noch machen? ;)

Insgesamt waren es 120 Stück.

- 104 normale Sidequests

- 10 Hostessen

- einen Hostess-Club managen

- mit Kiryu der Nr.1 Host werden :xd::'>

- 3 Schüler von Amon besiegen

- Amon selber besiegen

und hier auch nochmal gratz dafuer^^

das waren bestimmt solche cracks die das auch mit lv.1 gemacht haben :xd::'>

Dankeschön :)

Jep, und bestimmt noch mit der alleresten Waffe :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.5





"Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt."

-

Herbert von Karajan

Persönliches


(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)



Diesmal ging mein gesamtes Wochenende (Freitag, Samstag und der halbe Sonntag) fürs Laminat verlegen drauf, aber wenigstens ist es jetzt fertig :D

Außerdem habe ich mir im Laufe der Woche nun endlich mal einen Arcade Stick zugelegt um weitere Blasen durch Bemus vorzubeugen ^^

Folgende Spiele wurden gespielt

Grobe Übersicht

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

51% -> 100% platin.png

Ryu3_zpsd6afc400.png

Ryu ga Gotoku 3

0% -> 1%

KoFXIII_zpse742453a.png

The King of Fighters XIII

29% -> 58%

DBRagingBlast_zps35043395.png

Dragon Ball Raging Blast

0% -> 15%

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

21% -> 21%

Detaillierte Übersicht (Inklusive Kommentar ;))

Ryu2_zpscfadf21c.png

Ryu ga Gotoku 2

51% -> 100% platin.png

Hier konnte ich 100% erreichen und somit auch meine erste japanischsprachige Platin erspielen^^

Mein Fortschritt bisher

Hier konnte ich die Story beenden und alle Nebenquests, sowie den geheimen Boss erledigen.

Im Zuge dessen wurden auch alle Untergrund-Kollosseum Turniere gewonnen, das maximale Level erreicht, und 10 Mio Yen angesammelt welche aber allesamt für die 10 Hostessen verbraucht wurden :xd::'>

Dann musste das Spiel nur noch einmal auf Hard und EX-Hard durchgespielt werden was aber sehr einfach war, da man für das erledigen aller Nebenquests ein unzerstörbares Laserschwert bekommt womit selbst die härtesten Gegner ein Kinderspiel sind.

Momentaner Stand: 100% und platin.png :)

Schwierigkeit

Dieser Teil ist für mich wohl der einfachste der Reihe da man hier keinerlei extremen Herausforderungen bei den Minispielen (wie Baseball) schaffen muss.

Das schwerste war hierbei wohl der Kolloseumskampf gegen Komaki (seinen Meister) welcher aber im Vergleich zu Teil 1 auch ziemlich einfach war.

EX-Hard war wie oben schon erwähnt mithilfe des Laserschwerts auch kein Problem.

Daher gebe ich hier eine 5/10

Zeitaufwand:

Am meisten Zeit haben wohl die 10 Hostessen, das Managen eines Hostess-Clubs und die Host-Club ADAM -Missionen ausgemacht, da es ohne ausreichende Japanischkenntnisse sehr schwer ist in den Konversationen die richtigen Antworten zu nennen.

Mein Save zeigt mir hier 94 Stunden an.

Wenn man aber strikt nach Guide vorgeht ist es bestimmt auch schneller möglich.

Fazit

Das Spaß hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch wenn die Story inklusive Cutszenes vielleicht nur ca. 10-12 Stunden einnimmt und an manchen Stellen selbst für diese Reihe ein wenig übertrieben ist, hat man durch die zusätzlichen 120 Nebenquests genug Spaß mit dem Spiel

Daher gibt es hier eine 9,5/10

Ryu3_zpsd6afc400.png

Ryu ga Gotoku 3

0% -> 1%

Hierzu werde ich erst nächste Woche was zu schreiben, da ich wie man sieht erst eine Trophäe geholt habe :xd::'>

(Die gabs fürs Beenden von Kapitel 1)

Wollte das hier nur erwähnen da es auch ein Teil meiner Primärziele ist ;)

KoFXIII_zpse742453a.png

The King of Fighters XIII

29% -> 58%

Mein Fortschritt bisher

Hier habe ich mich nun intensiver mit dem Arcade Modus beschäftigt und nun auch zu meinem Dream-Team (Ryo, King und Iori) gefunden.

Neben dieversen Trophies für das Ausführen von 100 Spezialangriffen und Cancels (eine schnelle Aneinanderreihung von 2 Spezialangriffen), sowie das 50-malige Beenden einer Runde per Super-Special und NEO Max-Special

konnte ich auch den Arcade-Modus ohne Continue und auch auf der schwierigsten Stufe beenden.

Da ich dann auch so einen Lauf hatte, habe ich auch mehr Online gspielt und konnte auch 6 Ranglistenspiele in Folge gewinnen (für 5 gabs noch eine Trophy :D)

Momentaner Stand: 58%

DBRagingBlast_zps35043395.png

Dragon Ball Raging Blast

0% -> 15%

Mein Bezug zu diesem Spiel

Dieses Spiel hat mir Chrissy netterweise ausgeliehen (Danke an dieser Stelle nochmal :))

Gekauft hatte ich mir das Spiel damals nicht da ich durch Dragon Ball Z Burst Limit (wahrscheinlich mein größter Fehlkauf) regelrecht traumatisiert wurde.



Gameplay

Raging Blast ist ein (ich nenn es mal) "3D Beat em up" da man sich nicht wie bei den klassischen Arcade Bemus nur nach vorne, zurück, sowie hoch bewegen kann, sondern man in einer Art "Arena" gegeneinander kämpft.

Es gibt soweit ich das bisher gesehen habe einen sog. "Dragonball Sammlung"-Modus in dem man die Story von Dragonball nachspielen kann, sowie einen Versus-, Weltkampf (Turnier)-, sowie einen "Kampfprüfungs-Modus" in dem man mehrere Kämpfe unter bestimmten Konditionen bestreitet.

Auch gibt es einen Online-Modus dem ich aber erstmal keine Beachtung geschenkt habe.

Das Gameplay erinnert mich doch stark an die Budokai Tenkaichi Teile die es damals für die PS2 gab und nach einer kurzen Eingewöhnunsphase macht es ziemlich Spaß.

Daher gibts hier (vorläufig) eine 7,5/10



Story

Die Story beinhaltet die Geschehnisse von Dragon Ball Z sowie ein Paar "Was wäre wenn?" Abschnitte

Da es aber keine eigene für das Spiel entwickelte Story ist,

gibts hier keine Wertung

Spaßfaktor

Von dem was ich bisher gesehen habe macht mir das Spiel viel Spaß und eventuell kann ich ja so mein Trauma was DBZ-Spiele auf der PS3 angeht überwinden :xd::'>

Hier gibts (vorläufig) eine 8,5/10



Mein Fortschritt bisher

Bisher habe ich hier nur das Training abgeschlossen und die Sayajin-, sowie Bardock-Saga beendet.

Dann habe ich noch die die Freezer-Saga angefangen und ein paar Aufgaben im Kampfprüfungs-Modus abgeschlossen.

Mein Stand: 15%



Schwierigkeit

Die Offline-Trophäen solten hier wohl nicht unbedingt das Problem darstellen, aber die Online-Sachen könnten sich durchaus als schwierig erweisen.

Und ich mache das zwar nicht gerne aber es sieht anscheinend so aus, als würde man hier nicht um das Boosten herum kommen.

Wenn also jemand Lust darauf hat, kann er sich gerne bei mir melden ;)

Hier gibts (vorläufig) eine neutrale 5/10



Zeitaufwand:

Hier kann ich mir schon vorstellen das man ein bisschen lange braucht, da man die gesamte Story 2-3 Mal abschließen muss und dazu noch die ganzen Online-Sachen kommen.

(Schätzungsweise) 50+ Stunden



Fazit

Fans von Budokai Tenkaichi und Dragon Ball können hier beruhigt zugreifen ^^

(vorläufig) eine 7,7/10

MCvsDC_zps2eae2653.png

Mortal Kombat vs. DC Universe

21% -> 21%



Mein Fortschritt bisher

Nachdem ich mich ein bisschen an den Arcade Stick gewöhnt hatte, habe ich mich hier nochmal an die Kombo-Challenges gewagt.

Ich konnte zwar weiterhin keinen Charakter ganz abschließen, jedoch sind mir ein Paar Kombos gelungen die ich vorher nicht geschafft habe, was mir einen Motivationsschub eingebracht hat und ich deshalb doch am Ball bleibe ^^

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

4/10 arrow_up.png +1

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

44/60 arrow_up.png +1

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

20/25 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.322/5.555 arrow_up.png +42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lag ich ja doch richtig mit der vermutung das du ryu 2 platin hast ^^

Dieser Teil ist für mich wohl der einfachste der Reihe da man hier keinerlei extremen Herausforderungen bei den Minispielen (wie Baseball) schaffen muss.
:xd::'>

was sagt eigentlich dein leitfadenplanung zu der hd col.?^^;

Gekauft hatte ich mir das Spiel damals nicht da ich durch Dragon Ball Z Burst Limit (wahrscheinlich mein größter Fehlkauf) regelrecht traumatisiert wurde.

wieso traumatisiert so schlimm war das spiel doch gar ned Oo

Es gibt soweit ich das bisher gesehen habe einen sog. "Dragonball Sammlung"-Modus in dem man die Story von Dragonball nachspielen kann,

viel spass beim sterne sammeln >.>

Ich konnte zwar weiterhin keinen Charakter ganz abschließen, jedoch sind mir ein Paar Kombos gelungen die ich vorher nicht geschafft habe, was mir einen Motivationsschub eingebracht hat und ich deshalb doch am Ball bleibe ^^

ganbatte~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lag ich ja doch richtig mit der vermutung das du ryu 2 platin hast ^^

:xd::'>

was sagt eigentlich dein leitfadenplanung zu der hd col.?^^;

Jep, hatte ja auch schon in der Woche gesyncht und auch im Big Project gepostet

Jetzt wird aber immer erst Sonntag Abend gesyncht, damit es ne Überraschung gibt ;)

Der Leitfaden wurde erstmal zurückgestellt. Irwie hab ich auch nicht so die Lust mir die Arbeit damit zu machen wenn ihn am Ende doch nur 2 Leute lesen.

Bei Fragen stehe ich natürlich trotzdem gerne zur Verfügung ;)

wieso traumatisiert so schlimm war das spiel doch gar ned Oo

Fandest du?

Ich hatte mir das Spiel damals zum Vollpreis gekauft und war so dermaßen enttäuscht.

Viel zu wenig Kämpfe, die Story wird viel zu flach erzählt (also null Gänsehaut-Feeling), mit dem KS wurd ich auch nicht richtig warm und dann war ja auch schon nach den Cell-Games Schluss.

(Die Cyborg-Saga finde ich zwar toll, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können)

Hatte irwie das Gefühl als hätten die den Teil mit Absicht nur zur Hälfte rausgebracht um an dem 2ten auch noch zu verdienen.

viel spass beim sterne sammeln >.>

Deshalb meinte ich ja auch 2-3 Mal die Story durch.

Also ich habe bisher zwar nicht jeden möglichen Stern gesammelt, aber von den Anforderungen die ich gesehen habe, scheint alles machbar zu sein :)

ganbatte~

arigatou ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hatte ja auch schon in der Woche gesyncht und auch im Big Project gepostet

Jetzt wird aber immer erst Sonntag Abend gesyncht, damit es ne Überraschung gibt ;)

Der Leitfaden wurde erstmal zurückgestellt. Irwie hab ich auch nicht so die Lust mir die Arbeit damit zu machen wenn ihn am Ende doch nur 2 Leute lesen.

Bei Fragen stehe ich natürlich trotzdem gerne zur Verfügung ;)

Fandest du?

Ich hatte mir das Spiel damals zum Vollpreis gekauft und war so dermaßen enttäuscht.

Viel zu wenig Kämpfe, die Story wird viel zu flach erzählt (also null Gänsehaut-Feeling), mit dem KS wurd ich auch nicht richtig warm und dann war ja auch schon nach den Cell-Games Schluss.

(Die Cyborg-Saga finde ich zwar toll, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können)

Hatte irwie das Gefühl als hätten die den Teil mit Absicht nur zur Hälfte rausgebracht um an dem 2ten auch noch zu verdienen.

Deshalb meinte ich ja auch 2-3 Mal die Story durch.

Also ich habe bisher zwar nicht jeden möglichen Stern gesammelt, aber von den Anforderungen die ich gesehen habe, scheint alles machbar zu sein :)

arigatou ^^

ka da achte ich ned so drauf hab nur gesehen wie du den dritten gezockt hast :D welchen du ja erst nach der platin in 2 angehen wolltest^^

na gut iwo verstaendlich ist ja auch ned die klassische leichte jp platin ;)

notizen zu den ganzen fragen haste? wenn ja dann kann ich mir das spiel ja im april holen wenn nix dazwischen kommt xD

nagut fuer vollpreis ist da echt wenig drin hatte es damals gebraucht fuer nen 5er vom kumpel bekommen^^

ist doch normal? das erste budokai ging auch nur bis dahin und das erste budokai tenkaichi auch wenn mein gedaechtnis mich ned im stich laesst ist zwar scheisse diese politik aber so ansich war das game eigentlich gut^^

also ich hatte auf schwer schon gan schoen zu kaempfen damals weshalb ich es auch verkauft hatte iwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka da achte ich ned so drauf hab nur gesehen wie du den dritten gezockt hast :D welchen du ja erst nach der platin in 2 angehen wolltest^^

Achso, mit dem dritten werde ich mir aber schön Zeit lassen denn der 4te ist ja noch nichtmal bestellt und mit den ganzen Games die Februar-April kommen gibts ja auch so noch genug zu tun ;)

notizen zu den ganzen fragen haste? wenn ja dann kann ich mir das spiel ja im april holen wenn nix dazwischen kommt xD

Notizen habe ich alle bis auf die vom Managen des Host Clubs im 2ten Teil.

(Aber da muss man eig. nur immer das teuerste wählen)

nagut fuer vollpreis ist da echt wenig drin hatte es damals gebraucht fuer nen 5er vom kumpel bekommen^^

ist doch normal? das erste budokai ging auch nur bis dahin und das erste budokai tenkaichi auch wenn mein gedaechtnis mich ned im stich laesst ist zwar scheisse diese politik aber so ansich war das game eigentlich gut^^

Ich war bestimmt wirklich nur enttäuscht da ich mir ein Spiel für ca. 50€ geholt habe und dann innerhalb einem halben Tag schon durch war.

Wenn man jetzt bedenkt was man da bei Tenkaichi 2/3 oder jetzt auch Raging Blast für bekommt...

also ich hatte auf schwer schon gan schoen zu kaempfen damals weshalb ich es auch verkauft hatte iwann

Also ich spiel eigentlich erst immer auf leicht um mich mit den Angriffen vertraut zu machen und wenn man dann weiß wie man spielen muss, ist Schwer eigentlich auch nicht so das Problem.

(Könnte aber auch sein, dass es je weiter man in der Story kommt auch schwieriger wird ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, mit dem dritten werde ich mir aber schön Zeit lassen denn der 4te ist ja noch nichtmal bestellt und mit den ganzen Games die Februar-April kommen gibts ja auch so noch genug zu tun ;)

Notizen habe ich alle bis auf die vom Managen des Host Clubs im 2ten Teil.

(Aber da muss man eig. nur immer das teuerste wählen)

Ich war bestimmt wirklich nur enttäuscht da ich mir ein Spiel für ca. 50€ geholt habe und dann innerhalb einem halben Tag schon durch war.

Wenn man jetzt bedenkt was man da bei Tenkaichi 2/3 oder jetzt auch Raging Blast für bekommt...

Also ich spiel eigentlich erst immer auf leicht um mich mit den Angriffen vertraut zu machen und wenn man dann weiß wie man spielen muss, ist Schwer eigentlich auch nicht so das Problem.

(Könnte aber auch sein, dass es je weiter man in der Story kommt auch schwieriger wird ;))

was kommt denn schoenes?^^; bei mir steht eigentlich nur dw 7 empires und kh hd an^^

das gut dann kommt das vlt zum april ^^

sag ich ja^^ aber halt auch verstaendlich dann^^

hab auch auf leicht angefangen und kam eigentlich gut damit klar^^ fand es aber ein bissl unfair ab der freezer-saga (oder frueher wenn ich mich ned irre :xd::'> )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...