Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

Ich mag deine Spieleauswahl und man merkt schon wie dich das Projekt motiviert, hehe :D

Eat Lead war bei mir eines der ersten Spiele die ich damals platiniert habe, 2009 oder so, Platin Nummer 7 schätzungsweise :D Aber ich erinnere mich noch sehr gut an den ganzen Schwachsinn und an so Sachen wie "Ein Kopfschuss ist so gut wie zwei in die Brust" etc. ;) Besonders eingeprägt hat sich abgesehen von den Sachen die du schon genannt hast vorallem die Kommentare bei den Trophäenbeschreibungen^^ Aber klar, vom Gameplay her ist es nichts besonderes leider, auch wenn ich das Deckungssystem wirklich gut fand, gerade für die Zeit.

Ich weiß was du mit der MK Engine meinst, die ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich als richtiger Fan der zumindest die PS2 Teile weit über 100 Stunden gespielt hat (alle zusammengenommen, hehe) habe ich dann allerdings doch dran gewöhnt :xd::'> Was ich bei den PS3 Teilen richtig scheiße finde ist, dass man die Gegner nicht mehr instant durch Ring Out (also Stachelgruben, Säurebad etc.) killen kann und auch nicht zwischen mehreren Kampfstilen wechseln kann -.- Die Spiele haben sich quasi nur verschlechtert :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rune Factory Oceans

0% -> 11%

Zeitaufwand:

Spoiler: Hide

Hier wird man glaube ich einigermaßen lange daran sitzen.

Man muss z.B. isgesamt 2000 Fische fangen und sich mit allen Dorfbewohnern anfreunden dürfte auch etwas dauern.

Hier habe ich momentan eine Zeit von 11 Stunden.

wenn du den schnitt weiterhin haeltst biste in 89h durch ;)

anosnten bin ich auf die weiteren texte ueber rune factory gespannt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zu der Platin, den Erfolgen und respect das Du MK vs DCU angefangen hast.

Ein wahrer Brocken ist das woran ich auch schon seit Anbeginn sitze.

Rune Factory Oceans, gleich was ausgesucht was ne mehrfach Platin hat.

Da bleib ich mal dran und verfolge die weiteren Berichte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Spieleauswahl und man merkt schon wie dich das Projekt motiviert, hehe :D

Eat Lead war bei mir eines der ersten Spiele die ich damals platiniert habe, 2009 oder so, Platin Nummer 7 schätzungsweise :D Aber ich erinnere mich noch sehr gut an den ganzen Schwachsinn und an so Sachen wie "Ein Kopfschuss ist so gut wie zwei in die Brust" etc. ;) Besonders eingeprägt hat sich abgesehen von den Sachen die du schon genannt hast vorallem die Kommentare bei den Trophäenbeschreibungen^^ Aber klar, vom Gameplay her ist es nichts besonderes leider, auch wenn ich das Deckungssystem wirklich gut fand, gerade für die Zeit.

Ich weiß was du mit der MK Engine meinst, die ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich als richtiger Fan der zumindest die PS2 Teile weit über 100 Stunden gespielt hat (alle zusammengenommen, hehe) habe ich dann allerdings doch dran gewöhnt :xd::'> Was ich bei den PS3 Teilen richtig scheiße finde ist, dass man die Gegner nicht mehr instant durch Ring Out (also Stachelgruben, Säurebad etc.) killen kann und auch nicht zwischen mehreren Kampfstilen wechseln kann -.- Die Spiele haben sich quasi nur verschlechtert :/

Danke, anscheinend sind wir nicht nur was Anime angeht kompatibel :xd::'>

Und ja ich merke förmlich den Motivationsschub durchs Projekt (oder die Projekte ;))

Letztes Jahr lag mein Schnitt bei 2-3 Platin im Monat und nun bin ich im Januar schon bei 4 (auch wenn ein Paar schnelle dabei waren)

Stimmt das Deckungssystem ist echt was Neues zu der Zeit gewesen, aber heute ist sowas ja eigentlich Standard bei 3rd Person Shootern. Mich hat wie gesagt das ganze Setting so sehr geflasht :D

Ich hab zu PS2 Zeiten auch immer gerne MK gespielt.

Deadly Alliance und *zensiert* hatte ich auch lange gespielt, in einem Teil gab es unzählige freischaltbare Extras wie Making of Videos und Interviews mit den Entwicklern was auch immer interessant anzusehen war.

Bei der PS3 hingegen war MK vs DC mein erstes Spiel der Serie.

Aber ich muss auch sagen, an die PS2 Zeiten kommt es nicht heran ;)

wenn du den schnitt weiterhin haeltst biste in 89h durch ;)

anosnten bin ich auf die weiteren texte ueber rune factory gespannt^^

Wie hast du denn das ausgerechnet? Wegen meinen 300 hergestellten Sachen?

Alles Gute zu der Platin, den Erfolgen und respect das Du MK vs DCU angefangen hast.

Ein wahrer Brocken ist das woran ich auch schon seit Anbeginn sitze.

Rune Factory Oceans, gleich was ausgesucht was ne mehrfach Platin hat.

Da bleib ich mal dran und verfolge die weiteren Berichte dazu.

Danke :)

Ja ich hatte das mit 8% in meiner Liste und nachdem bei Mirror's Edge die Platin geschafft war und ich mich wieder mal an einem Bemu versuchen wollte, hab ich mich für Mortal Kombat entschieden.

Aber momentan bezweifele ich stark das hier Platin für mich drin ist, da mir das Spiel einfach nicht genug Spaß macht um es durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, anscheinend sind wir nicht nur was Anime angeht kompatibel :xd::'>

Und ja ich merke förmlich den Motivationsschub durchs Projekt (oder die Projekte ;))

Letztes Jahr lag mein Schnitt bei 2-3 Platin im Monat und nun bin ich im Januar schon bei 4 (auch wenn ein Paar schnelle dabei waren)

Stimmt das Deckungssystem ist echt was Neues zu der Zeit gewesen, aber heute ist sowas ja eigentlich Standard bei 3rd Person Shootern. Mich hat wie gesagt das ganze Setting so sehr geflasht :D

Ich hab zu PS2 Zeiten auch immer gerne MK gespielt.

Deadly Alliance und Armageddon hatte ich auch lange gespielt, in einem Teil gab es unzählige freischaltbare Extras wie Making of Videos und Interviews mit den Entwicklern was auch immer interessant anzusehen war.

Bei der PS3 hingegen war MK vs DC mein erstes Spiel der Serie.

Aber ich muss auch sagen, an die PS2 Zeiten kommt es nicht heran ;)

Sieht so aus :D

Ja, Eat Lead rettet sich selbst durch seine Gags, für ne schnelle Platin etc. ist es wirklich cool :)

Lustigerweise war mein Favorit Deception :xd::'> Ja, aber DA und Armageddon habe ich auch gezockt. Das war meine ich in jedem Teil so dass man durch diese Münzen Särge öffnen und somit Kostüme, Artworks und auch Making Of Videos etc. freischalten konntest :) An Deception mochte ich besonders das Schachspiel und dieses Tetrisartige :D Bei DA gab es ja glaube ich nur das "Test your strength" und "Test your memory" oder sowas.

Zu dem indizierten darf ich ja leider nichts sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ja ich hatte das mit 8% in meiner Liste und nachdem bei Mirror's Edge die Platin geschafft war und ich mich wieder mal an einem Bemu versuchen wollte, hab ich mich für Mortal Kombat entschieden.

Aber momentan bezweifele ich stark das hier Platin für mich drin ist, da mir das Spiel einfach nicht genug Spaß macht um es durchzuziehen.

Bei mir haperts da eher an den Skills, ich krieg einfach die Kombo Challenges nicht auf die Reihe.

Hab nicht eine einzige abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir haperts da eher an den Skills, ich krieg einfach die Kombo Challenges nicht auf die Reihe.

Hab nicht eine einzige abgeschlossen.

Ich hab auch keine einzige komplett :xd::'>

Aber bei Lex Luthor fehlt mir z.B. nur 1 Kombo und bei Scorpion, Sub-Zero und Batman nur noch 2 ;)

Manche anderen Chars sind aber noch viel extremer *hust*Liu Kang*hust* :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hatte das doch hier gekauft oO. Na dann lösche ich besser mal das was ich dazu gesagt habe.

Hab ich auch nicht gewusst.

Wir scheinen wohl irwie an die AT Version gekommen zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naya du sagtest im update das du 11h gespielt hast und dein prozentsatz sagt 11% ergo ein prozent pro stunde ;):xd::'>

:xd::'> Wenn das so einfach wäre.

Aber könnte vielleicht sogar in etwa hinkommen.

Die DS Teile hab ich auch immer mindestens 50-60 Stunden gespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xd::'> Wenn das so einfach wäre.

Aber könnte vielleicht sogar in etwa hinkommen.

Die DS Teile hab ich auch immer mindestens 50-60 Stunden gespielt :)

hab gehoert das es so um die 80h dauern soll bei der platin^^ mal gespannt wie lange du hierran sitzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab gehoert das es so um die 80h dauern soll bei der platin^^ mal gespannt wie lange du hierran sitzt^^

Joa mal gucken.

Aber ich werde mich sowieso nicht hetzen.

Die letzte Trophy wird bei wohl die Keimfabrik sein (wo man 100 mal erkältet gewesen sein muss)

Ich werd mir nämlich im Laufe des Spiels definitiv nicht mit Absicht eine einfangen ;)

Dann eher wenn ich alles andere gemacht hab (Story durchspielen, heiraten, Kinder bekommen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa mal gucken.

Aber ich werde mich sowieso nicht hetzen.

Die letzte Trophy wird bei wohl die Keimfabrik sein (wo man 100 mal erkältet gewesen sein muss)

Ich werd mir nämlich im Laufe des Spiels definitiv nicht mit Absicht eine einfangen ;)

Dann eher wenn ich alles andere gemacht hab (Story durchspielen, heiraten, Kinder bekommen etc.)

kannst dann ja die kinder und frau anstecken geht dann vlt schnelelr xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich dir als riesiger Yakuzafan viel Glück, und vorallem viel Durchhaltevermögen. Yakuza 3 und 4 wollte ich in der JP Version eigtl auch nochmals platinieren, ich glaube weitere fünf male Dead Souls würden mich wahnsinnig machen. Ich sehe das du die Japanische 3er Version doppelt gelistet hast, hat diese 2 verschiedene Trophäenlisten?

Ich weiß ja nicht ob du es bereits gespielt hast, aber Ryu Ga Gotoku Kenzan könnte man eventuell, auch wenn es ohne Trophäen ist mit reinnehmen und durchspielen.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich dir als riesiger Yakuzafan viel Glück, und vorallem viel Durchhaltevermögen. Yakuza 3 und 4 wollte ich in der JP Version eigtl auch nochmals platinieren, ich glaube weitere fünf male Dead Souls würden mich wahnsinnig machen. Ich sehe das du die Japanische 3er Version doppelt gelistet hast, hat diese 2 verschiedene Trophäenlisten?

Ich weiß ja nicht ob du es bereits gespielt hast, aber Ryu Ga Gotoku Kenzan könnte man eventuell, auch wenn es ohne Trophäen ist mit reinnehmen und durchspielen.

MfG Oggy

Dankeschön,

für alle Teile werde ich wohl wirklich bis an meine Grenzen gehen müssen.

Oja, auf Dead Souls/of the End freue ich mich jetzt schon. Hatte ja schon bei der westlichen Version enorme Probleme bei der Humvee Fahrt auf der Dead Souls Schwierigkeit :cry2:

Soweit ich weiß hat Teil 3 in Japan 2 Trophäenlisten (die normale und die PS3 The BEST Edition)

Mit Kenzan muss ich mal schauen. Vielleicht nehme ich das später als eine Art Bonus mit rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, nicht schlecht.

Ich hatte das damals eigentlich auch immer so gemacht wie du es nacher beschrieben hattest, hatte auch eigentlich eine ganz anständige Rüstung.

Aber im zweiten Part wo der Onraki den Jeep rammt habe ich immer 3/4 bis 4/4 des Lebens verloren. Wenn ich vorher also nicht fast perfekt durchgekommen war bin ich dort immer gestorben.

Habe auch mindestens 50 Versuche gebraucht bis ich dann endlich mit einem zehntel (oder weniger) Leben durchgekommen bin :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Info an alle Mitleser und Interessenten des Projekts:

Da ich heute nur wenig Zeit habe um einen vernünftigen Text zu schreiben, verschiebt sich mein Update auf Morgen oder eventuell heute Abend :)

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle Leser und Poster dieses Projekts.

Ohne euch hätte ich nur halb soviel Motivation :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich bis Montag nur ein einziges Spiel gespielt habe, wird aus meinem üblichen Update nun ein



RuneFactorySpecial.png

Gameplay

Wie ich schon im letzten Update erwähnt habe, besteht das Gameplay aus der Farmarbeit, dem Anfreunden mit den Dorbewohnern, sowie das Durchqueren von verschiedenen Dungeons.

Im folgenden werde ich nun genauer auf die 3 Sachen eingehen.

Dungeons

Schon sehr früh im Spiel bekommt man die Möglichkeit aufs Meer hinauszufahren und versunkene Inseln, Piratenschiffe, Tempel, sowie Ruinen zu bergen und auf ihnen auf Schatzsuche zu gehen.

Natürlich sind diese nicht unbewacht und man muss zu den Waffen greifen und sich verteidigen.

Das Kampsystem

Hierbei kann man sich eine Waffe aus 7 Kategorien (Axt, Hammer, 2 Schwerter, Langschwert, Katana, Speer, oder Zaubertab) aussuchen und greift die Gegner in Hack 'n Slay -Manier an.

Dabei haben alle Waffenkategorien andere Stile und je länger man mit einem bestimmten Stil kämpft, desto besser wird man damit und verbraucht beim Führen der Waffe weniger Ausdauer (Rune-Points) und lernt neue Kombos und Spezialangriffe.

Gelernte Attacken lassen sich auch oft beliebig kombinieren, so dass man leicht Abwechslung beim Bekämpfen der Monster hat.

Dungeons

Wie oben schon erwähnt kämpft man hauptsächlich auf Inseln, Ruinen, etc. die man aus dem Meer geborgen hat. Hierbei gibt es etwas mehr als 20 solcher Mini-, sowie zusätzlich noch 4 große Dungeons in denen man neben dem Bekämpfen der Monster auch noch mehrer Rätsel lösen muss.

Monster

Während man also durch die Dungeons streift, trifft man auf allerlei Monster die von anfänglichen Woolys und Goblins, über Orks, sowie Geister bis zu kleinen Drachen und Dämonen reichen.

Jedes dieser Monster kann auch gezähmt und als Unterstützung im Kampf genutzt werden. Dabei steigen die Monster nach mehreren Erfolgreichen Kämpfen auch in der Stufe auf und werden stärker.

Das Zähmen der Monster hilft aber nicht nur im Kampf weiter, sondern man kann dadurch auch viele Materialien (Bronze, Silber, Gold, etc.) sowie Zutaten (Eier, Milch, Gemüse, etc.) gewinnen.

Womit wir dann auch schon beim nächsten Thema wären. Nämlich der:









Farmarbeit

Hat man erstmal ein Paar Inseln aus dem Meer geborgen, dauert es nicht lange bis man auf eine Frühlings- (und später auch andere) Insel trifft, auf der man Gemüse anbauen und Monster beschäftigen kann.

Mithilfe dieser Erzeugnisse stellt man dann Zuhause verschiedene Gerichte oder Accesoires etc. her.

Die Ernte

Es gibt im Spiel vier Inseln (Frühlings-, Sommer-, Herbst-, sowie Winterinsel) auf denen man Gemüse (oder Erze) anbauen und ernten kann.

Was jedoch angebaut wird, häng dabei aber von den Monstern die man auf der Insel arbeiten lässt und deren Vertrauensstufe ab.

Ein Troll baut z.B. auf der Winterinsel erst Eisen, und mit steigender Freundschaft Bronze, Silber oder Gold an.

Es ist also wichtig auf den Inseln eine Vielzahl von Monstern zu beschäftigen und diese auch bei Laune zu halten.

Die Herstellung

Während man nun all die tollen Sachen von den Feldern und Monstern geerntet hat, will man natürlich auch was damit anfangen ;)

Hierzu kann man wieder aus mehreren Möglichkeiten wählen.

Diese wären:

Smithing (Waffen und Werkzeuge)

Cooking (Ofen, Küche, Pfanne, Topf, Dampf, oder Mixergerichte) Handwerk Crafting (Accesoires für Kopf, Hals, Körper und Arme)

Compounding (Heiltränke und Gegengifte)

Carpentry (Möbel und Dekorationen für das Haus)

Steigt man bei diesen Fähigkeiten in der Stufe auf, kann man bessere Sachen herstellen, hat eine bessere Chance auf Erfolg und verbraucht weniger Ausdauer.

Um nun aber mehr als nur die Standard-Sachen herzustellen werden Rezepte benötigt, was mich wiederrum zur nächsten Kategorie führt:

Dorfbewohner

Neben den beiden Helden Aden und Sonja leben und arbeiten noch 18 weitere Dorfbewohner auf der Insel die alle ihre eigene kleine Geschichte haben, die man vielleicht erfährt wenn man freundlich zu ihnen ist ;)

Quests

Um sich die Gunst der Dorfbewohner zu sichern gibt es keinen besseren Weg als die am Schwarzen Brett ausgehängten Aufgaben für sie zu erledigen. Diese reichen von Sachen wie dem Besiegen von bestimmten Monstern oder dem Herstellen eines Accesoires, bis zu erledigende Lieferungen, dem Erkunden eines bestimmten Meeresabschnitt, oder auch einfach nur dem Kundtun seiner Meinung.

Durch das Erledigen mancher Aufgaben wird auch die Story vorangetrieben.

Man kann sich die Quests aus den Verfügbaren beliebig aussuchen, jedoch nur eins zur selben Zeit machen.

Auch gibt es für manche Charaktere wiederholbare Quests die man beliebig oft machen kann.

Geschenke und Festivals

Das Vertrauen der Dorfbewohner steigt aber nicht nur durch erledigte Aufgaben, sondern auch wenn man täglich mit ihnen redet, oder ihnen einmal pro Tag Geschenke macht.

Hierbei hat auch jeder Bewohner etwas das er mag und das er überhaupt nicht leiden kann. (Manche Sachen sind einfach zu beschaffen, andere hingegen ziemlich schwer)

Auch gibt es in jeder Jahreszeit (eine Jahreszeit besteht aus 30 Spieltagen) mehrere Fetivals in denen man sich zusätzliches Vertrauen der Dorfbewohner gewinnen kann. (z.B indem man beim Angel, Koch oder Kriegerwettkampf gewinnt oder als Juror des Schönheitswettbewerbs für eine bestimmte Person stimmt)





Gameplay-Fazit

Dadurch das man soviel zu tun hat und ich meinen Spaß am Kampf und vor allem Skillsystem hatte,

gibts hier eine 8,7/10



Story

Zur Story kann ich eigentlich nicht wirklich viel sagen ohne zu spoilern, daher fasse ich mich hier kurz ;)

Wie schon im letzten Update erwähnt spielt man Aden und Sonja die durch eine Anomalie in eine ihnen (fast)fremde Welt gelangen und sich fortan einen Körper teilen müssen.

Nun wollen die beiden natürlich herausfinden wie sie sich wieder voneinander trennen konnen und wo sie überhaupt gelandet sind.

Hierbei hilft ihnen ein riesiger Golem namens Ymir indem er sie übers Meer trägt, versunkene Ruinen und Inseln für sie birgt und riesige Seemonster bekämpft.

Während man also nach Antworten sucht, stößt man auch noch auf andere Mysterien und den wahren Grund für Adens und Sonjas Situation erfährt man auch erst kurz vor dem letzten Kampf.

Die Story hat mich bis auf ein, zwei Ausnahmen jetzt nicht unbedingt gefesselt, ich empfand sie aber auch nicht als störend langweilig.

Daher gibts hier eine 6/10

Spaßfaktor

Hier hatte ich sehr viel Spaß was auch gut daran zu sehen ist, dass ich in der ganzen Woche nur ein Spiel gespielt habe (was eigentlich recht selten vorkommt) ;)

Auch nach der Story hat man hier noch genug zu tun (Heiraten, Kinder, oder auch den geheimen Boss besiegen) was noch mal motiviert.

Daher gibts hier eine 9/10

Mein Fortschritt bisher

Ich habe mittlerweile die Story abgeschlossen und auch schon geheiratet und eine Tochter bekommen :D

Nebenbei habe ich sogar noch die 100 Erkältungen farmen können von denen ich dachte sie wäre meine letzte Trophy

Auch habe ich die Herausforderungen im Kolloseum soweit abgeschlossen, das mir dahingehend nur noch der Sieg gegen den letzten Boss fehlt.

Neben dem Boss fehlen mir noch ca. 600 Monster Kills und ca. 500 gefangene Fische.

Mein Stand: 79%

Schwierigkeit

Hier hat sich meine Meinung nicht großartig verändert.

Ich sehe immer noch den Großteil der Tophäen als einfach aber zeitaufwendig an.

Aber da ich nun schon knapp 4 Stunden lang an dem geheimen Endboss gescheitert bin,

gebe ich hier nun (vorläufig) eine 4,5/10

Zeitaufwand:

Hier hatte Kite bisher gar nicht mal so unrecht mit seiner Vermutung (jede Stunde 1%) da ich

momentan bei knapp 80 Stunden stehe :xd::'>

Fazit

Wie ihr euch denken könnt, habe ich nicht unbedingt was an dem Spiel zu bemängeln.

Einziges Manko wäre vielleicht die nicht so aktuelle Grafik (da merkt man das es eigentlich für die Wii konzipiert ist)

Da ich aber generell nicht so auf Grafik achte,

gibts hier eine 8,5/10

Zielfortschritt

Hauptziel:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

3/10 unchanged.png

Nebenziele:

Anzahl von Platin auf (vorläufig) 60 hochzuschrauben

42/60 unchanged.png

Auf Trophy-Level 25 zu kommen.

20/25 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 zu erhöhen.

3.227/5.555 arrow_up.png +26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...