Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Pittoresque:

Ja, ich kenn dich, und geh einfach immer davon aus, dass du trotzdem begeistert mitliest,


Das tue ich auf jeden Fall! Jedes Mal, wenn ein neues Update von dir kommt, freue ich mich darüber und es wird sofort gelesen. 😊

 

vor 20 Minuten schrieb Pittoresque:

aber dass du auch mal eins angefangen hattest, war mir irgendwie entfallen :D Wieso nicht weitergespielt, huh, huh? o.O


Das war der erste Teil. Damals wollten Steffi und ich das „zusammen“ spielen. Sie hatte aber mehr Lust als ich auf das Spiel und ist da in Windeseile durch. Meine Lust und Motivation war dann weg….. und joa, wie das halt dann mit solchen Spielen passiert, wenn man keine Lust mehr drauf hat. 🫣

Nun liegt es mit phänomenalen 11% im Backlog und fühlt sich da ganz wohl. 😅😊
 

vor 30 Minuten schrieb Pittoresque:

Ein von den Häschen-Kostüm Rezepten droppt der. Haben wir inzwischen auch gefunden, er war dann doch mal großzügig :D 


Ach das war für eine Trophäe, wenn ich mich richtig erinnere. Aber du weißt schon, dass du theoretisch auch alles bei mir bekommen kannst. 🤭😏

 

vor 34 Minuten schrieb Pittoresque:

Und es ist ja nicht nur Novelle, es ist...ein Detektivspiel mit langen Dialogen dazwischen? ^^"


😂🤣

 

vor 35 Minuten schrieb Pittoresque:

Oh, das kenn ich widerum noch nicht, klingt aber auch spannend. Ich weiß nicht, ich mag dieses Genre irgendwie ganz gern, und Detektiv geht fast immer xD Danke für die Empfehlung, guck ich mir mal an.


Ich fand es wirklich überraschend gut. Ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber hintenraus war es kein Fehler, es zu spielen. Mit seinen ursprünglichen 50 Euro find ich es zwar ein wenig teuer, aber ich hab es für die Hälfte gekauft. 
 

vor 45 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich bin immer etwas hin und hergerissen, dass ich Spaß am Spielen haben will, aber euch natürlich auch was Feines zum Lesen geben will. Also zum einen, wenn ich viel 'Mist' spiele, muss ich das hier beichten, zum anderen, wenn ich einen ganzen Monat mit Grinden verbringe, hab ich hinterher nichts zu erzählen xD Natürlich sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt sein bei der Spielewahl, aber so ganz ausknipsen kann ich es doch auch nicht...


Ich versteh schon, dass ist dein persönlicher Anspruch, den du dir auferlegst. 🫂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möchte ich hiermit bestätigen, wenn ich schon getagged werde. Ich kenne sie ALLE. und habe sie ALLE gespielt. bis auf Trails in the Sky. Da wart ich noch aufn Remaster für die Playstation. 

Empfehlung an alle die das lesen: The Legend of Heroes ist ne supergeile Spielereihe, die geschichtlich alle miteinander verbunden sind. Ob man jetzt die Erebonia Arc spielt mit Cold Steel oder die Crossbell Arc mit Zero und Azure. Die hängen alle miteinander zusammen und machen einen Riesenspaß. Kann ich nur dringendst empfehlen.

Zockt es. Ich bitte euch. Ja, die sind verdammt lang, aber sie sind so verdammt cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 13:14 schrieb tadini:

Das tue ich auf jeden Fall! Jedes Mal, wenn ein neues Update von dir kommt, freue ich mich darüber und es wird sofort gelesen. 😊

 

Aw, das freut mich, und dann werde ich mal versuchen wir schon ganz bald neuen Lesestoff zu präsentieren <3

 

Am 6.3.2024 um 13:14 schrieb tadini:

Das war der erste Teil. Damals wollten Steffi und ich das „zusammen“ spielen. Sie hatte aber mehr Lust als ich auf das Spiel und ist da in Windeseile durch. Meine Lust und Motivation war dann weg….. und joa, wie das halt dann mit solchen Spielen passiert, wenn man keine Lust mehr drauf hat. 🫣

Nun liegt es mit phänomenalen 11% im Backlog und fühlt sich da ganz wohl. 😅😊

 

Ah, ja, ich erinnere mich dunkel :sweatdrop: Ist aber schon schade, weil die Spiele wirklich, wirklich toll sind und ich mir fast sicher bin, dass sie dir auch gefallen würden.

 

Am 6.3.2024 um 13:14 schrieb tadini:

Ach das war für eine Trophäe, wenn ich mich richtig erinnere. Aber du weißt schon, dass du theoretisch auch alles bei mir bekommen kannst. 🤭😏

 

Ich weiß. Aber wir mussten ja eh noch üben, und das höchste Level erreichen :D

 

Am 9.3.2024 um 19:34 schrieb fumaku:

Möchte ich hiermit bestätigen, wenn ich schon getagged werde. Ich kenne sie ALLE. und habe sie ALLE gespielt. bis auf Trails in the Sky. Da wart ich noch aufn Remaster für die Playstation. 

Empfehlung an alle die das lesen: The Legend of Heroes ist ne supergeile Spielereihe, die geschichtlich alle miteinander verbunden sind. Ob man jetzt die Erebonia Arc spielt mit Cold Steel oder die Crossbell Arc mit Zero und Azure. Die hängen alle miteinander zusammen und machen einen Riesenspaß. Kann ich nur dringendst empfehlen.

Zockt es. Ich bitte euch. Ja, die sind verdammt lang, aber sie sind so verdammt cool

 

Unterschreib ich so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Lieben :) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - das Jahr hat echt Fahrt aufgenommen, und nicht nur ist ein Viertel von 2024 schon wieder vorüber, auch 2/3 des 100%-Events sind vorbeigerauscht wie im Fluge :o Gesundheitlich bin ich inzwischen wieder halbwegs auf dem Damm, jetzt muss ich nur noch mit dieser doofen Zeitumstellung klarkommen, und ich kann wieder durchstarten :D Naja, so jedenfalls der Plan. Und das muss ich auch, denn um beim Event (und meiner Jahreschallenge) nicht komplett zu versagen, müsste ich jetzt mal richtig ranklotzen. Ich hab den März über nämlich eher gekleckert und das ein oder andere Spiel gespielt, was nicht so ganz in den Plan gepasst hat :P Aber immerhin hatte ich Spaß, dabei, das ist doch auch was wert. Aber lest selbst...

 

#165 - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

 

Eigentlich wollte ich den Monat mit einem Win beginnen und 'schnell' Tetraminos abschließen, aber leider entpuppte sich der eigentlich coole Rätselmodus als nerviger als Gedacht. Zur Erinnerung, wir haben hier einen Tetris-Klon, und im Rätselmodus sind immer schon bestimmte Klötze vorgegeben, die man dann in möglichst wenigen Zügen abtragen muss. Dabei ist eigentlich festgelegt, ich welcher Reihenfolge neue Teile dazukommen, aber ich sage hier eigentlich...denn irgendwie war das nur bedingt so. Zwar war die Reihenfolge immer reproduzierbar, aber abhängig davon, wie man die neuen Klötze verwendet, änderte sie sich eben doch. Dadurch wurde das ausprobieren nur immer frustrierender und so ab Level 20 nahm ich dann doch einen Videoguide zu Hilfe, weil ich ein bisschen den Spaß verlor. Nicht dass es mit Guide viel mehr Spaß macht, aber es geht schneller :D Trotzdem bin ich erst irgendwo in den 20ern (von 50), muss mich da also echt nochmal konzentrierter ransetzen.

 

Tetraminos: 70% -> 76%, 1x Bronze

10S5ad43f.png

 

Stattdessen fand ich eine gute Ausrede und ein anderes Spiel im Sale, nämlich Stories in Glass: Winter. @tadini hatte mir da damals direkt empfohlen, als es rauskam, und auch @Tigress war der Meinung ich müsste ich dringend spielen und gab mir sogar eine Challenge dazu, also hab ich es direkt als es zum ersten mal im Sale war gekauft und gespielt. Und nicht bereut, auch wenn die Weihnachtsstimmung im März etwas befremdlich war! Es handelt sich hier um ein Puzzlespiel, ein bisschen ähnlich wie Glass Masquerade, da man aus unregelmäßig geformten Teilen quasi Buntglasfenster zusammenpuzzlet. Dabei gibt es fünf 'Bücher', die jeweils in acht Bildern eine Geschichte erzählen. Diesmal waren das Winter und/oder Weihnachtsmärchen, von mir aus dürfen die anderen Jahrszeiten auch gern noch nachkommen :D Hinterlegt wird das ganze mit stimmungsvoller Musik. Wenn man ein Bild fertig hat, kann man es auch noch umfärben, was ich für Trophäen ein paar mal gemacht habe, sonst aber auch darauf hätte verzichten können. Aber auf jeden Fall war es ein sehr schönes, entspannendes Puzzle-Erlebnis :) 

 

Stories in Glass: Winter : 0% -> 7x Bronze, 2x Silber, 9x Gold, 1x Platin

13Sab5ff5.png2S05398c.png16S11d8b9.png14S523792.png17S1966f8.png3S9c1564.png4S22fd98.png

18S6bf9ca.png15Sbeb526.png5S453f8d.png6Sc308cb.png7Seedc9c.png8S794ed3.png19S858875.png

9S387e13.png10Sade0c4.png12S361268.png11Sce76a6.png1S28e918.png

 

Natürlich ging es auch bei meinem erwählten Event und Challenge-Spiel, The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III, weiter, aber eben langsamer, als erhofft. Genau genommen hab ich nur Kapitel 2 geschafft, in dem die Story langsam Fahrt aufnimmt und immer mehr teils mysteriöse Charaktere auf den Plan treten. Der Ablauf war an sich wieder gleich - freier Tag, dann Trainingskämpfe, dann Feldstudie - aber gedauert hat das ganze fast 30 Stunden. Wenn das so weiter geht seh ich schwarz fürs Event :D ABER, bisher bin ich immerhin gut dabei, glaube noch nichts verpasst zu haben, und komme gut mit dem Schwierigkeitsgrad klar. Das ist ja auch was wert. Sonst kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne auf die Story einzugehen...nur eines: in diesem Teil fällt mir krass auf, wie sehr die Spiele dieser Reihe verwoben sind. Cold Steel I + II standen noch etwas für sich, aber hier wird man an allen Ecken und Enden auf Dinge gestoßen, über die man mehr wissen würde, wenn man denn Trails in the Skye oder Trails to Zero gespielt hätte. Von daher freu ich mich sehr die dann irgendwann nachzuholen und Wiedersehen mit vielen Charakteren und Orten zu feiern...naja, halt eigentlich in der falschen Reihenfolge, aber was soll man machen :D

 

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III - 12% -> 17%: 3x Bronze

27Scfbacd.png23S48ad73.png50S4795b9.png

 

Ein weiteres Puzzle-Game, das ich in einem Sale aufgelesen hatte. An Threaded konnte ich als Handarbeits-Nerd einfach nicht vorbei gehen ;) Tatsächlich hat es ein schönes Konzept, was ich so noch nicht kannte - ein bisschen erinnert es an eine Mischung aus Picross und MineSweeper. Dabei stehen auf dem Spielfeld bunte Zahlen, und es müssen immer gleiche Zahlen der gleichen Farbe verbunden werden. Dabei,inklusive der Zahlenfelder selbst, so viele Felder abgelaufen werden, wie die Zahl sagt. Also zwischen zwei blauen 4en liegen zwei weitere blaue Felder. 1en stehen für sich alleine und können direkt ausgefüllt werden. 2en sind eigentlich sofort klar, bei 3en gibt es auch noch nicht viele Möglichkeiten, aber spätestens wenn mehrere 12en im Spiel sind, ist es nicht mehr ganz so einfach. Durch die bunten Verbindungen entstehen dabei Bilder, wobei die Felder zwischen 15x15 und 40x40 groß sind. Zu jedem fertig gepuzzelten Bild gibt es dann noch eine Trivia-Frage. Da ich aber schnell gemerkt hab, dass man bei einer falschen Antwort nochmal von vorne puzzeln muss, hab ich da schon das ein oder andere Mal Google bemüht, wenn ich so gar keine Ahnung von der Frage hatte. Macht definitiv Spaß und wird so langsam, aber steig fertig gepuzzelt :D

 

Threaded: 0% -> 68%, 3x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

1Sa62f84.png8Seb6508.png2S8b9db9.png3S7968ef.png9Sbe117f.png4S918b24.png10S06b044.png

5Sf10205.png

 

Über eine PK der lieben @BloodyAngelCherr kam der neueste Teil der Hercule Poirot Abenteuer zu mir geflattert - Mord im Orient Express. Jetzt fehlt mir nur noch First Cases, den hatte ich leider als PK verpasst :D Ich mag diese Spiele ja sehr gern, hab aktuell eh ne Krimi-Phase, und auch dieser Teil hat mir wieder wirklich viel Spaß gemacht. Poirot fährt mit dem Orient-Express (dieser Zug ist so luxeriös, da musste ich glatt mal gucken ob es den wirklich noch gibt...gibt es. Schlappe 5k€ für die Fahrt von Venedig nach Paris, ein echtes Schnäppchen) und natürlich passiert ein Mord und natürlich ist alles etwas komplexer, als man das zunächst denkt. Auf die Handlung will ich gar nicht so sehr eingehen, soweit ich das beurteilen konnte (ist ne Weile her, dass ich das Buch gelesen hab...) hält es sich auch recht eng an die Vorlage. Aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen, über die ich sprechen will. Zum einen wurde schon bald klar, dass Poirot diesmal in die Gegenwart geholt wurde, mit Smartphones und Fernsehen und allem drum und dran. Das funktioniert in diesem Teil ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich es generell so gut finde. Ich denke, das öffnet doch hier und da eine Logiklücke, wo mit moderner Technik ein Alibi doch anders hätte gefälscht werden, ein Mord anders hätte begangen werden können. Muss man sich gut überlegen, sowas.

Dann gab es diesmal neben Poirot noch einen zweiten Charakter zu spielen, eine amerikanische Polizistin. Die mochte ich sehr, charakterlich war sie mir sympathischer als Poirot :D und wenn das hier keine Buchverspielung wäre, könnte ich mir gut ein eigenes Spiel nur mit ihr vorstellen ;)

Drittens ist das Gameplay etwas anders als in den Teilen, die ich bisher gespielt hatte. Die Mind-Maps sind jetzt einerseits simpler, was die Connections angeht, man muss sich nicht mehr so viel selbt überlegen, dafür gibt es mehr verschiedene Aufgaben, um Beweise zu kombinieren und Tathergänge zu rekonstruieren. In einem Kapitel spielt man die Polizistin vor ihrem Evidence-Board, die Beweismittel mit Schnürchen verbindet, das hat mir am meisten Spaß gemacht. In den letzten Kapiteln artet es ein wenig in ein normales P&C Adventure mit vielen Rätseln aus, was an sich nicht schlecht war, aber zu einem Zeitpunkt, wo ich eigentlich nur noch wissen wollte was jetzt passiert ist und wer der Täter war, dann auf einmal künstlich sehr gestreckt hat, oder sich zumindest so angefühlt hat, das fand ich nicht so super. Aber ansonsten wieder ein tolles Spiel und ich freue mich sehr, dass ich es mitnehmen durfte :D

 

Agatha Christie: Mord im Orient Express: 0% -> 100%, 13x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin

2S6dbd25.png28S1c4867.png3Sc749b2.png26S161ed1.png4S53eac0.png5S03183c.png6Sfddcff.png

7S72e03c.png23S0e29f3.png24S6970b0.png8S56d777.png9S35e42b.png21Sa7a797.png10S2ff85e.png

27S2c2d2a.png20S608072.png11Se9a47a.png12Se9d7be.png25S33b845.png18Sbc6dea.png13S7c9430.png

22S3f7e27.png14S0d145c.png17Sb8aa4f.png19S47c4f5.png16Sdf5b28.png15S50b6e0.png1S9581f5.png

 

Eigentlich kaum der Rede wert: Rainbow Snake. SIeht aus wie ein Snake-Klon, spielt sich wie ein Snake-Klon, und war leider auch nach 5 Minuten schon wieder vorbei, weil man nur so ~70 Punkte sammeln muss. Aber ich hatte nie ein Nokia Handy und deshalb immer etwas Snake-Neid, von daher wars ganz nett, das mal für ein paar Cent im Sale mitzunehmen xD

 

Rainbow Snake: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

2S035676.png3S8a211d.png4S470ddf.png5S9d692c.png6S316236.png7S470c80.png8Sf0a9c6.png

9S7e89a7.png10S489d2a.png11Sd2d372.png12S25ba01.png13S488f07.png14S20f6c2.png15Sa5eda9.png

16S328256.png17Sd4d22f.png18S755b44.png19S055586.png20S323c64.png21Sd498e0.png22S0cd8be.png

1S93f9e7.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.11% -> 85.22%, 27x Bronze, 28x Silber, 23x Gold, 3x Platin (insgesamt: 81 Trophäen)

Unfertige Spiele: 257 -> 258

Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2453 -> 2451)

 

Ausblick:

Im April will ich jetzt bei Trails richtig ranklotzen und möglichst nichts neues anfangen, was in den Weg kommen könnte...aber natürlich werde ich das nicht durchhalten, also versuchen wirs mal mit wenig Neues anfangen, und wenn dann nur kurze Sachen, und lieber mal ein paar Backlog Spiele angehen, wenn ich schon untreu werden muss :D Mitte des Monats hab ich mal ein paar Tage Urlaub, vielleicht geht da ja was, wäre schön :)

 

So, viel mehr hab ich dann auch gar nicht zu sagen, bin ja eigentlich eh schon spät dran...auf jeden Fall wünsche ich euch eine gute Zeit wir lesen uns hoffentlich bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesmal ist nicht wirklich etwas für mich dabei, wobei, stimmt nicht ganz, weil das Agatha Christie-Spiel hört sich doch irgendwie interessant an. Ist das jetzt eher so Telltale-mäßig oder gibt es da mehr Gameplay? Beides kann gut sein (also Telltale-mäßig oder doch mehr Gameplay), aber ich kann mir da nicht so richtig viel darunter vorstellen. Das Buch muss man aber vermutlich nicht gelesen haben, oder?

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Freude und Durchhaltevermögen bei Trials of Cold Steel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...