Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Schön, dass das mit ME3 und den 100% Bereitschaft gut geklappt hat. Ich konnte zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Spiel gespielt habe, gottseidank noch die Optionen auf der Homepage nutzen, somit war das kann großes Problem. Ich hatte dann Probleme mit Master and Commander, das einfach nicht kommen wollte, obwohl ich praktische alle im Spiel möglichen Allies auf meiner Seite hatte. Erst nach dem Upgrade mit dem zusätzlichen Ende hat es dann funktioniert.

 

Bei AC Liberation HD bin ich ähnlicher Meinung wie @Schlauschaf. Ich habe das Spiel erst kürzlich in der PS4 Version gespielt und wurde wie bei der HD-Version auf der PS3 gut unterhalten. Aber Geschmäcker sind verschieden und von daher ist es auch voll ok, wenn du das anders siehst.

 

Bei Fata Morgana bin ich ja dann auf deinen Gesamteindruck gespannt, und wie die zwei Damen mit ihren etwas gegensätzlichen Meinungen zum Spiel darauf reagieren werden. :lurk5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen ^_^

 

Wir haben ja perPN etwas geflüstert und du hast wirklich etwa Weihnachtsegen verbreitet :D;), ich würde ja auch Plätzchen für dich backen aber die sind in der Regel ungewnießbar, sagt zumindest mein Mutti und meine Frau ... daher, hoffe du hattest deine guten Plätzchen.

 

Bei Mass Effect ... durchalten :2thumbsup: und weiter machen :thumbsup:

 

Nach meinem ACV will ich erstmal sehr lange nicht mehr von AC hören :P

 

Und ja, bin neugierig was du in den nächten ein bis zwei Monaten zockst (wäre aber auch neugierg über das Thema deiner Dissetation ^^)

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 19:41 schrieb Schlauschaf:

So, gemäß Winter, komme ich hier auch endlich mal wieder vorbei geschneit (haha). Irgendwie habe ich wieder ein paar Updates verpasst. :/

 

Ach, kein Problem. Bei mir selbst war der Dezember so stressig dass ich jetzt erst zum Antworten komme, das ist irgendwie auch bitter :D

 

Am 1.12.2022 um 19:41 schrieb Schlauschaf:

Mass Effect steht nun schon länger auf meiner Wunschliste. Da ich es unvoreingenommen spielen möchte, habe ich deinen Beitrag mal übersprungen. :ph34r:

 

Da du vermutlich die Legendary Edition spielen willst, aus der der vermaledeite Multiplayer entfernt wurde, würdest du dir da nicht viel verderben. Versteh ich aber und freue mich auf deine Berichte, wenn es so weit ist :D

 

Am 1.12.2022 um 19:41 schrieb Schlauschaf:

Schade, dass dir AC Liberation nicht gefallen hat. Ich fand den Titel gut und auch nicht leichter oder schwerer als die anderen älteren AC Spiele.

Deinen Unmut zur Story kann ich einigermaßen nachvollziehen. Da ich es in der Summe drei Mal gespielt habe, habe ich auch mehr verstanden im Nachgang. :emot-engleft:
Die Stiefmutter von Avelin war eine Templermeisterin. Sie räumte sämtliche Nebenbuhler (Templer) aus dem Weg mit Avelins Hilfe; das war der Witz dabei. Agate und sein Mentor auf Seiten der Assassinen bildeten den Gegenpart. Doch war Agates Mentor (komme gerade nicht auf den Namen) übergelaufen zu den Templern. Avelins Mutter selbst wurde aus New Orleans vertrieben. Agate ist damit sehr isoliert gewesen. Daher auch der Konflikt mit Avelin. Verwandt waren die zwei nicht, dennoch würde ich davon ausgehen, dass Agate versucht hatte Avelins Mutter als Partnerin zu gewinnen. Sie entschied sich aber für das „bessere“ Leben und heiratete einen europäisch-stämmigen Geschäftsmann, Avelins Vater, um der Sklaverei zu entkommen. Der Teil der Serie ist insofern gut, als dass er aufzeigt, dass es kein weiß oder schwarz gibt, dass Ziele von Templern und Assassinen unterschiedlich sind, die Wege dahin manchmal aber gleich. Stell dir vor du glaubst für eine gute Sache zu kämpfen und festigst damit die Macht der Gegenseite, die du eigentlich bekämpfen willst. Eine derartige Wendung gab es in keinem anderen Teil; Rogue mal ausgenommen. xD Da entschied man sich direkt für den Seitenwechsel und das zu recht.

 

Danke für die Zusammenfassung :D Hast schon recht, eigentlich ist die Wendung ganz schön spannend, um so mehr finde ich es dann schade, dass alles so gehetzt erzählt wurde, dass das (für mich) kaum rüberkam und einfach nicht die Dramatik mancher Ereignisse in zB AC3 erreichen konnte :/

 

Am 1.12.2022 um 19:41 schrieb Schlauschaf:

Dann hoffe ich, dass du deine Dezember-Ziele schaffst und The House of Fata Morgana und Mass Effect 3 abgeschlossen bekommst! :) 

Und natürlich wünsche ich dir gute Fortschritte bei deiner Diss. Freundin von mir ist gerade genau in der gleichen Situation und regelmäßig gehen die Wochenenden drauf. :( 

 

Dezember war...sehr 'ruhig', dazu dann bald mehr :D Bei der Diss hoffe ich, im neuen Jahr richtig durchstarten zu können, es fehlt ja echt nicht mehr viel :o

 

Am 4.12.2022 um 12:36 schrieb glupi74:

Schön, dass das mit ME3 und den 100% Bereitschaft gut geklappt hat. Ich konnte zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Spiel gespielt habe, gottseidank noch die Optionen auf der Homepage nutzen, somit war das kann großes Problem. Ich hatte dann Probleme mit Master and Commander, das einfach nicht kommen wollte, obwohl ich praktische alle im Spiel möglichen Allies auf meiner Seite hatte. Erst nach dem Upgrade mit dem zusätzlichen Ende hat es dann funktioniert.

 

Jaa, ich hatte echt gehofft das klappt bei mir auch noch, aber immerhin hab ichs dann auch noch geschafft :D

 

Am 4.12.2022 um 12:36 schrieb glupi74:

Bei AC Liberation HD bin ich ähnlicher Meinung wie @Schlauschaf. Ich habe das Spiel erst kürzlich in der PS4 Version gespielt und wurde wie bei der HD-Version auf der PS3 gut unterhalten. Aber Geschmäcker sind verschieden und von daher ist es auch voll ok, wenn du das anders siehst.

 

Freut mich, dass du mehr Spaß damit hattest :) Ich fand es ja auch nicht schlecht, aber ich glaube ich bin da mit etwas zu hohen Erwartungen ran gegangen.

 

Am 4.12.2022 um 12:36 schrieb glupi74:

Bei Fata Morgana bin ich ja dann auf deinen Gesamteindruck gespannt, und wie die zwei Damen mit ihren etwas gegensätzlichen Meinungen zum Spiel darauf reagieren werden. :lurk5:

 

Das dauert wahrscheinlich noch etwas, weil das Spiel es doch ordentlich in sich hat, aber ich arbeite weiterhin daran :D

 

Am 23.12.2022 um 21:43 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen ^_^

 

Wir haben ja perPN etwas geflüstert und du hast wirklich etwa Weihnachtsegen verbreitet :D;), ich würde ja auch Plätzchen für dich backen aber die sind in der Regel ungewnießbar, sagt zumindest mein Mutti und meine Frau ... daher, hoffe du hattest deine guten Plätzchen.

 

Haha :D Plätzchen hab ich genug bekommen dieses Weihnachten, von meiner eigenen Mama und Schwiegermama, von daher freu ich mich über deinen Kommentar doch mindestens genau so viel <3

 

Am 23.12.2022 um 21:43 schrieb MorbidWolf:

Bei Mass Effect ... durchalten :2thumbsup: und weiter machen :thumbsup:

 

Jap, kommt dann bald wieder dran...hoffe ich :D

 

 

Am 23.12.2022 um 21:43 schrieb MorbidWolf:

Nach meinem ACV will ich erstmal sehr lange nicht mehr von AC hören :P

 

Kann aber schon passieren, dass du hier bald wieder von einem Lesen 'musst' xD

 

Am 23.12.2022 um 21:43 schrieb MorbidWolf:

Und ja, bin neugierig was du in den nächten ein bis zwei Monaten zockst (wäre aber auch neugierg über das Thema deiner Dissetation ^^)

 

Bisher mal: Nicht viel Dezember war echt anstrengend :D Aber das wird wieder. Meine Dissertation dreht sich um Wahrscheinlichkeitstheorie, genauer gesagt, Markov Modelle, noch genauer gesagt, approximative Methoden zur Lösung von Partiell beobachtbaren Markov Entscheidungs Prozessen. Ganz furchtbar spannend, ich weiß xD

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leser, egal ob ihr mir treu seit der ersten Stunde folgt (Handzeichen bitte - ist da noch jemand dabei? :D), erst vor kurzem dazu gestoßen seit, oder nur ab und an mal herein schnuppert - heute begehen wir ein ganz besonderes Jubiläum. Denn vor genau zehn Jahren habe ich dieses Thema erstellt, was es - ohne hier zu viel Selbstbeweihräucherung betreiben zu wollen - glaube ich zum ältesten aktiven (und mehr oder weniger durchgängig aktiven) Thema in diesem Bereich macht. Puuuh, damit hätte ich auch nicht gerechnet :D Aber so ein Jubiläum will natürlich gefeiert werden, und deshalb habe ich da mal etwas vorbereitet. So gibt es neben einem etwas umfangreicheren (Zehn) Jahres Rückblick (der wahrscheinlich im Laufe des Januars folgt) und einer gründlichen Überarbeitung aller Startposts heute mal wieder 'neue Prüfungen' - aber diesmal nicht für mich, sondern für euch! Und weil das Ereignis so besonders ist, lasse ich dafür sogar ein paar Preise springen.

 

Erste Prüfung: Schnellschießer

Gehört ihr zu denen, die das Thema abonniert haben, und bei jedem neuen Beitrag direkt atemlos an den PC hechten und klicken (hah, Einbildung ist auch eine Bildung, Nora!)? Dann ist das hier die Prüfung für euch, denn hierfür müsst ihr schnell sein! Heute ist ja Silvester, und dieses Jahr sind auch wieder Feuerwerke erlaubt. Deshalb möchte ich, dass ihr heute Nacht für mich ein Foto vom Feuerwerk schießt und hier postet. Damit niemand schummelt, und wir zusammen anstoßen können, soll im Bild bitte außerdem eine Tasse zu sehen sein. Unter allen geposteten Bildern verlose ich in meinem Dezember-Update (das wahrscheinlich morgen oder übermorgen online geht) per Zufallsgenerator 5€ PSN Guthaben - jedes Bild, das bis 12 Uhr mittags CET am 1.1.2023 gespotet wird, geht auf jeden Fall noch mit in die Verlosung ein.

 

Zweite Prüfung: Auf Spurensuche

Diejenigen Leser, die mich von Anfang an begleitet haben, haben hier vielleicht leichtes Spiel, alle anderen müssen die Detektivkappe aufsetzen und Lupe auspacken! Ich werde euch fünf Fragen stellen, die Antworten sind alle in meinen Projekten zu finden (teilweise gibt es vielleicht sogar mehr als einen Weg, die richtige Lösung zu finden). Unter allen richtigen Antworten, die bis zum 31.1.2023, 23:59 CET bei mir eingehen (per PN bitte, damit auch keiner spickeln kann ;) ), werde ich mit dem Januar-Update per Zufallsgenerator 10€ PSN Guthaben verlosen.

 

Die Fragen:

  1. Was war meine erste Platin in diesem Projekt?
  2. Wann wurde Prüfung VI, 'Pittos Spieleroulette', gestartet?
  3. Welches war mein bisher erfolgreichstes Jahr (in beendeten Spielen) und wie viele waren es?
  4. Wer hat mir in diesem Projekt die meisten Leserchallenges gestellt, und wie viele davon konnte ich bereits erfüllen?
  5. Wo findet man das Update, in dem ich meine 5. Platin erspielt habe? (mit Link bitte)
  6. Bonus: Feedback-Runde! Was findet ihr gut, was geht euch tierisch auf den Geist, und wovon würdet ihr in den nächsten 10 Jahren gerne mehr sehen?

 

Dritte Prüfung: Wahrsagerei

In den ersten paar Jahren meines Projekts durften die Leser jeden Monat schätzen, wie viele Trophäen ich wohl bis zum nächsten Update erspielen würde, und wer am nächsten an der tatsächlichen Anzahl lag, durfte mir dann eine Leserchallenge stellen. Irgendwann habe ich dieses Prozedere dann eingestellt, weil ich mit der Erfüllung einfach nicht hinterher kam, aber dieses Jahr soll es noch einmal wiederbelebt werden. Allerdings mit einem kleinen Twist ;) Das ganze funktioniert so:

 

  1. Ihr schätzt, wie viele Trophäen ich innerhalb eines Kalendermonats erspielen werde. Diesen Tipp gebt ihr hier öffentlich ab, dabei darf keine Zahl doppelt genannt werden. Es zählen alle Tipps, die bis einschließlich zum 15. des Monats eingegangen sind (unabhängig davon, wann das letzte Update gepostet wurde).
  2. Es gewinnt, wer am nächsten dran war (logisch). Wenn zwei den gleichen Abstand haben, gewinnt derjenige, der mich überschätzt hat (Optimismus for the Win!)
  3. Der Gewinner darf mir eine kleine Challenge stellen, die ich versuchen werde im Rest des Jahres zu erfüllen. Das ist aber kein Muss für die Teilnahme am Gewinnspiel.
  4. Am Ende des Jahres werden 20€ PSN Guthaben verlost unter allen Lesern, die mindestens in 6 von 12 Monaten teilgenommen haben. Auch darüber hinaus lohnt sich aber möglicherweise die Teilnahme, denn vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Sonderpreis zu gewinnen...

 

Wo es was zu gewinnen gibt, muss es natürlich auch Teilnahmebedingungen geben. Die Wichtigsten zuerst: Zur Teilnahme müsst ihr min. 18 Jahre alt sein, und bei Gewinn auch bereit sein, mir das zu 'beweisen', ggf. über einen Videocall mit (gerne wo nicht nötig geschwärztem) Perso/Pass. Wenn ihr bessere Ideen habt, wie ich euer Alter verifizieren kann, gerne her damit, solange es rechtssicher ist, bin ich für alles offen! Die vollen Teilnahmebedingungen findet ihr im Spoiler, mit eurer Teilnahme erkennt ihr diese vollumfänglich an.

 

Spoiler

1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Privatperson Pittoresque. Das Internetforum Trophies.de ist in keinster Weise an der Organisation oder Durchführung dieses Gewinnspiels beteiligt..

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. 

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und in Luxemburg, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind diejenigen Personen, die sich bei Trophies.de als User registriert haben.

 

4. Es ist nur ein Account pro Person für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel berechtigt. Anlegen mehrerer Accounts, um die Gewinnchance zu erhöhen, führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel. Deshalb dürfen leider nur User teilnehmen, die sich vor dem 30.12.2022 im Forum registriert haben.

5. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Auslosung findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel anzugebenden Angaben vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt an Pittoresque abgeschickt haben. Die Einträge müssen bei Pittoresque bis spätestens zum Ablauf des Gewinnspiels eingegangen sein. Spätere Eingänge werden bei der Auslosung nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Pittoresque kann für jegliche technische Störungen, insbesondere Ausfälle des Telefonnetzes, des Netzwerks, der Elektronik oder der Computer nicht verantwortlich gemacht werden.  

6. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah zur Verlosung per Privater Nachricht benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen Pittoresque gegenüber zu bestätigen und die von Pittoresque benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist Pittoresque berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen.  

7. Die Formalitäten zur Übergabe der Gewinne werden mit diesem individuell geklärt. Mit der Aufgabe des Preises bei der Post oder einem anderen Dienstleistern, geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist Pittoresque nicht verantwortlich.  

8. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.  

9. Die Entscheidungen von Pittoresque sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Pittoresque behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden.  

10. Pittoresque behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.  

11. Jegliche Schadenersatzverpflichtung von Pittoresque und ihrer Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.  

12. Die bei diesem Gewinnspiel gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.  

13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

 

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow! 10 Jahre sind im Internat Internet (diesen Typo musste ich stehen lassen, denn 10 Jahre im Internat wären ja auch eine außergewöhnliche Leistung, wenn auch auf einer anderen Ebene) ja fast schon graue Vorzeit! Gratulation und Glückwunsch zu diesem Meilenstein!

Deine Challenges sind auch eine tolle Idee und ich werde versuchen, überall mitzumachen. Ich muss mir nur noch eine Geschichte einfallen lassen, warum ich heuer um Mitternahct unbedingt eine Tasse dabeihaben muss... :biggrin5:

 

Ich wünsche dir einen gutne Rutsch und ein tolles und erfolgreiches neues Jahr!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, eine Tasse will sie zum Feuerwerk haben…..

Die Leute denken dann doch vollends ich bin verrückt, wenn ich eine Tasse vor ein Feuerwerk halte…. :willy_nilly: Mal schauen, ob ich vom Garten aus auch Feuerwerk sehen kann. 😂

 

vor 46 Minuten schrieb Pittoresque:

Denn vor genau zehn Jahren habe ich dieses Thema erstellt, was es - ohne hier zu viel Selbstbeweihräucherung betreiben zu wollen - glaube ich zum ältesten aktiven (und mehr oder weniger durchgängig aktiven) Thema in diesem Bereich macht.


Das ist keine Selbstbeweihräucherung, das ist einfach Fakt. 🤷🏼‍♀️ Und das darf man dann auch mal ruhig so sagen. :yesnod:

 

vor 48 Minuten schrieb Pittoresque:

Am Ende des Jahres werden 20€ PSN Guthaben verlost unter allen Lesern, die mindestens in 6 von 12 Monaten teilgenommen haben.


:smilielol5:

Das ist ein wahnsinnig raffinierter Schachzug um die kommentierfaule Meute endlich mal aus dem Bau zu locken. Sehr gut 👍🏻 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zumindest behaupten (und mit diesem Beitrag nachweisen), dass ich zu denen gehöre, deren Handy Bescheid gibt, dass es was neues hier gibt. xD 

 

Hoffe, du nimmst es nicht schwer, dass ich an der Verlosung nicht teilnehme. Mein Sohn hat vor einer Stunde beschlossen, dass jetzt alle schlafen gehen und tatsächlich hoffe ich, dass er nachher nicht aufwacht. In jedem Fall werde ich keine Fotos von Feuerwerken machen. ;) Stattdessen mache ich es mir mit der Vita im Bett gemütlich (+Fußtritte von der Seite).

 

Treuer Leser bleibe ich trotzdem. :)  Guten Rutsch nachher und Feier fröhlich! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Menschis.

Als allererstes wünsche ich ALLEN ein gesundes, neues Jahr.

 

Ich als stiller Leser und nie in ein Projekt-Schreiber bin hier schon seit ca. 5 Jahren dabei, aber hab mir das Projekt damals von Vorne bis Hinten durchgelesen. Finde es immer bemerkenswert wie lange Menschis bei einer Sache bleiben können. ✌🏻

 

Jedenfalls, was wollt ich sagen. Ich hoffe natürlich darauf, dass das Projekt noch weiter 10 Jahre läuft. 🥂

 

Hier ein Bild von meinem Silvester. [falls es nicht giltet, schade drum. 🥺] Mein Chihuahua hat den Arm besetzt, weil er eher ängstlich mit der Knallerei umgeht. Den wollt ich dann für ein Bild auch nicht runterlassen. [ich hab noch nie Bilder eingefügt, ich hoffe es klappt und es hat die richtige Größe 😂]20230101_000119.jpg.e6a452a3b70db677e27835d0f0aeac27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Hallo meine Lieben,

und frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut (und nicht allzu wörtlich) 'reingerutscht' und genau so motiviert wie ich, wieder durchzustarten. Nach einem ziemlich stressigen Dezember (und einer wenig erholsamen Woche bei den Schwiegereltern - aber wir haben das dieses Mal schlauer angestellt und viel Zeit mit Freunden verbracht, was sehr schön war) blicke ich jetzt einer herrlichen freien Woche und - hoffentlich - einem stressfreien Januar entgegen. Man darf ja noch träumen :P Mein Projekt ist jetzt also offiziell zehn Jahre alt - danke für alle Glückwünsche, ich werde dann auch nochmal einzeln auf alle Kommentare eingehen :D Aber wie schon angekündigt, sollen die 'Feierlichkeiten' dazu sicher das ganze Jahr andauern. Zum einen gibt es da ja eine Challenge für euch, die bis Ende des Jahres läuft - denkt daran, heute dürft ihr zum ersten mal einen Tip abgeben - aber auch ich will mich wieder mehr auf meine ursprünglichen Ziele besinnen, reevaluieren, was ich vielleicht nicht mehr so gut finde, und bei den anderen etwas vorankommen. Wir werden sehen :) Jetzt aber erstmal zu meinem - überschaubaren - Dezember Update, der (10) Jahres Rückblick folgt dann im Laufe der Woche (ich hatte einfach nicht so viel Zeit zum Vorschreiben, wie ich mir gewünscht hätte...)

 

#150 - Happy Birthday!

Ja also wie gesagt, der Dezember brachte eher 'beschauliche' Fortschritte mit sich. Teils, weil ich echt nicht viel Zeit hatte, teils, weil einige dieser Zeit dann in ein Spiel ohne Trophäen geflossen ist, aber dazu später mehr. Erst einmal darf ich euch von meinem wohl größten Erfolg im Dezember berichten, und der kam bei Ghost of Tsushima. Wie beim letzten mal schon erwähnt, fehlte hier nur noch das letzte Raid-Kapitel zum Abschluss des Legends-Modus, und am 4. Dezembe waren wir verabredet, um das anzugehen. Und das war dann auch recht unspektakulär, zwar rockten wir das nicht einfach auf Anhieb runter, aber wir merkten, wie wir mit jedem Versuch ein bisschen besser wurden, und plötzlich war dann Iyo down. Das gab kurzzeitig nochmal Verwirrung und Chaos, weil keiner von uns die Geistesgegenwart gehabt hatte, sich anzuschauen, was man danach jetzt noch machen muss, und wir gleichzeitig natürlich Panik hatten, es auf den letzten Metern nochmal zu verkacken. Aber irgendwie wurstelten wir uns auch da noch durch, und plötzlich machte es pling und wir hatten die Trophäe im Sack. Erleichtertes Aufatmen, großer Dank an meine Freundin Cosi, die uns ganz uneigennützig ausgeholfen hatte, und große Freude bei uns dreien, die jetzt den DLC auf 100% hatten :D

Da Steffi damit auch das ganze Spiel auf 100% hatte, packte sie es für mich als Leihgabe ins Weihnachtspaket (weil ich nur den Legends-Modus per PS+ hatte, und sie die Komplett-Version auf Disk), und ich konnte dann - kurz bevor wir zu meinen Schwiegereltern gefahren sind - noch mit der Story anfangen. Und bin ganz angefixt, also das wird wohl erstmal mein neuer Fokus werden. Jin, letzter Erbe einer berühmten Samurai-Linie, ist der (mehr oder weniger) einzige Überlebende einer großen Schlacht, als die Mongolen seine Heimatinsel Tsushima erobern. Als er erfährt, dass sein Onkel nicht tot, sondern lediglich ein Gefangener des großen Khan (nein, nicht DER Khan) ist, macht er sich auf, ihn zu befreien, muss aber bald einsehen, dass er - alleine und einer Übermacht gegenüberstehend - mit den üblichen, ehrbaren Samuraitaktiken nicht weit kommt. Schweren Herzens bricht er dann seinen Kodex, nutzt jedes Mittel und greift den Gegner auch aus den Schatten an - er wird also zum Geist von Tsushima. Oder wie man es liebevoll auch nennt: Assassin's Creed Japan.

So, scheinbar ist die Handlung in drei Akte unterteilt, ich bin noch im ersten. Deshalb muss ich mir jetzt erstmal Verbündete suchen, um meinen Onkel zu befreien. Dazu reise ich auf der Insel (aktuell im Südteil) herum, erledige Missionen (teilweise Story-relevant, aber auch jede Menge Nebenquests, bisher alle ziemlich spannend) und suche ein paar hundert Sammelgegenstände. Die reichen von 'richtigen' Sammelgegenständen (Artefakte, Aufzeichnungen, Banner...) über heiße Quellen (steigern die Lebenskraft) bis zu Aktivitäten wie Haiku schreiben und Bambus kaputtschneiden. Jede Menge zu entdecken. Praktischerweise erscheint beim herumreiten dabei immer wieder ein goldener Vogel, der einen zu versteckten Orten führt (und dafür sorgt, dass man erstmal stundenlang erkundet statt weiterzumachen, genau mein Ding also :D).

 

Ghost of Tsushima: 10% -> 19%, 4x Bronze, 1x Gold

53Sd4f6f5.png2Sf23b06.png3S1baa70.png38S072c4f.png23Sb0cec2.png

 

 

Trophäenmäßig mehr brachte mir ein kleines Ratalaika Spiel ein, dass ich hauptsächlich zu dem Zweck zwischen schob. Also dass es hier nicht so leer ausschaut. Spaß hat es aber auch gemacht :P Ord. ist ein Textadventure. Oder sagen wir, die einfachste Form von Textadventure, die man sich so vorstellen kann. Und zwar läuft das so: Man bekommt ein Wort vorgegeben und zwei mögliche Reaktionen darauf. Wählt man eine aus, erscheint ein drittes Wort, quasi als Folge unserer Handlung. Die ganze Geschichte wird also in solchen Wort-Trios erzählt, und es ist erstaunlich, wie viel damit geht. Mein Lieblings-Zitat: 'Guillotine. Test. Works.' führte dabei natürlich zu einem schlechten Ende xD

Jedenfalls gibt es hier insgesamt fünf verschiedene Geschichten aus 'Wort-Trios', von denen drei recht viel Handlungsspielraum lassen, eine hat vier mögliche Enden und bei der letzten weiß ich es gar nicht so genau, die musste man nur einmal durchspielen und viel mehr hab ich auch gar nicht gemacht. Die erste war ein klassisches Abenteuer, mit magischen Waffen, Brückentrollen und bösem Zauberer, und hier waren auch die meisten Trophäen versteckt. Da einige davon auf zufällig erscheinende Worte angewiesen waren, hab ich dann immer ein bisschen voraus gelesen, damit ich auf eventuell auftretende seltene Prompts vorbereitet wäre, sonst aber auch viel einfach ausprobiert. War lustig, aber gegen Ende wird es dann immer etwas öde, wenn man nur noch ein bestimmtes Zufallsereignis abpassen muss.

Die zweite Geschichte war etwas mehr Scifi, mit Portalen, die einen auf verschiedene Planeten bringen, sonst aber relativ Straight-Forward. Die dritte war dann wahrscheinlich mein Liebling, auch wenn sie recht einfach gestrickt war: Als schöpfende Gottheit muss man verschiedene Entscheidungen treffen, wie der erschaffene Planet und seine Bewohner aussehen sollen, und kriegt dann mit wie die Gesellschaft sich entwickelt. Leider waren hier auch die Zufallsprompts hier am nervigsten, und es gab dann auch nicht soo viel Abwechselung wie man zuerst denkt.

Bei den letzten beiden Geschichten ging es dann um die Flucht aus deinem gruseligen Monsterhaus (hat mich ein bisschen an Maniac Mansion erinnert), und einen schiefgelaufenen Banküberfall.

Insgesamt war es ein ziemlich unterhaltsames (und kurzes) Spiel, trotz der ein oder anderen nervigen Zufallstrophäe. Kann man schon spielen :D

 

Ord. 0% -> 100%, 60x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

9S5dee09.png6S5878b6.png15S5d995a.png14Sd2690d.png17S709555.png2S075015.png3S4eb8a8.png

12S97def4.png25Sf9948a.png22Sd73ee4.png27S651a42.png4Sd0e761.png20S7f1d19.png5S2669d9.png

7Sd66b11.png11Seb623b.png23S29aad7.png13S9018c2.png16S922da9.png26S21bb51.png24Sb4a4fd.png

21S7458f0.png19S314395.png18Sba5264.png10Scf3779.png8S9a9310.png39Sb11dcc.png34S1cba20.png

28S497cf9.png41S73ce1a.png38Seb95fc.png29Sc61df1.png33S4e3b65.png42S073cb3.png30Scbfdcb.png

32S45180b.png35S215950.png31S0817bb.png36S6684f9.png37Sbd2676.png40S6a8780.png44S7f9619.png

55Sd51b0c.png43S237c67.png54Sdf7e22.png49S902e0a.png45S3fd84d.png58S1b24ff.png53S7f45ae.png

48S640758.png46S80b53f.png47S521d60.png52S3f35c0.png57S9bf0c4.png56Sd36473.png51S18a5b9.png

50Sad02cc.png60S3c974f.png61Sba2b15.png62S324388.png59Sa4b5e0.png63Sc186fa.png1Sc39a8c.png

 

Among Us bekam im Dezember überraschend ein Update mit neuen Trophäen (teils im neu eingefügten Spielmodus, teils im Hauptspiel), und da ich zwei Stacks in der Liste habe, gibt das wieder einiges zu tun :D Dabei hatte ich doch gerade erst die zweite Liste fertig bekommen, pfui. Aber egal, der neue Modus (Hide & Seek) macht Spaß, und Gottseidank sehe ich das nicht alleine so und so findet sich immer mal wieder eine Truppe zusammen, um zu spielen, bisher auch einfach zum Spaß und nicht boostend, und die ersten Schritte sind schon wieder gemacht (die grindigeren Trophäen haben wohl auch wieder Cross-Progress, das hilft natürlich ein bisschen). Freue mich schon wieder auf die nächsten Runden im neuen Jahr :)

 

Among Us PS5: 84% -> 89%, 4x Bronze

31S035d9f.png28S92f4ed.png26Sc2b938.png27S16df11.png

 

 

Weitergelesen habe ich auch bei The House in Fata Morgana. Das packe ich aber wieder direkt in Spoiler, weil es halt doch alles nur Story ist.

Spoiler

Wie nicht anders zu erwarten war, ging auch hinter der fünften Tür alles schon bald den Bach herunter. Zwar kommen sich Giselle und Michel stetig näher und nach einigem hin und her gestehen die beiden sich ihre Gefühle für einander, was ein sehr schöner Moment war. Die beiden machen Pläne, das Haus zusammen zu verlassen, da sein Vater wohl inzwischen gestorben ist, der ihn dort eingesperrt hatte. Doch bevor es dazu kommen kann, wird das Haus wieder erstürmt von einem wütenden Mob, der die Hexe sucht, und wieder opfert sich Michel, damit Giselle überlebt.

Nach seinem Tod wird diese von der Hexe (die es wirklich gibt, die aber mehr so als böse Entität im Haus lebt) angesprochen, die ihr verspricht, dass sie Michel wiedersehen wird - wenn Giselle dafür verspricht, ihr zu Dienen. Und so wird Giselle zur Maid, die von da an dem Haus dient - knapp tausend Jahre lang. Die meiste Zeit verbringt sie alleine im Haus, doch hin und wieder führt die Hexe Menschen, an denen sie sich rächen will (also deren Wiedergeburten, oder Rekonstruktionen, so wie sie eben auch versprochen hat, Michel zu 'rekonstruieren') in das Haus - das sind die Passagen hinter den ersten drei Türen, die wir schon gelesen haben. Und das weißhaarige Mädchen? Das hört auf den Namen Michelle, und Giselle, die nach so langer Zeit im Haus gar nicht mehr genau weiß, wieso und auf wen sie wartet, ist überzeugt, dass 'Michelle' mit ihren weißen Haaren und roten Augen eben jener 'Michel' ist, auf den sie wartet. Nur dass Michelle leider keinerlei Erinnerungen an Giselle hat, und diese mit jeder Iteration mehr verzweifelt. Zwischenzeitlich versucht sie sogar, sich das Leben zu nehmen, nur um festzustellen, dass sie das gar nicht mehr kann - sie ist quasi unsterblich, oder irgendwie untot, geworden, wer weiß das schon so genau.

Wieder in der Gegenwart angekommen setzt die Hexe jetzt alles daran, die Wiedervereinigung von Michel (das sind wir, der Spieler) und Giselle (ihrer Maid) zu verhindern, und entführt Giselle in den Beobachtungsturm, dahin also, wo sie in ihrem ersten Leben 'gestorben' ist. Michel begegnet im Haus den Geistern von Dell, Jacopo und Bestia, die ihm ihre Schlüssel zur Turmtür überlassen, und macht sich auf den Weg, Giselle zu retten.

Dabei versucht die Hexe ihn aufzuhalten, indem sie ihn ihre eigene Geschichte durchleben lässt, und da bekommt man schon Mitleid mit ihr. Scheinbar ohne Vater geboren (zumindest behauptet ihre Mutter das), und weil mit ihrer Geburt der erste Regen nach einer langen Dürre fällt, gilt sie als Heilige, und die Menschen glauben, dass ihr Blut Wunderheilungen vollbringen kann. Leider wird sie dadurch immer wieder ausgenutzt, unter anderem von ihrer eigenen Mutter verkauft, und begegnet dabei drei Menschen, die sie besonders quälen - eben die 'Vorstufen' von Jacopo (ein Lord, der ihr Blut an seine reichen Freunde verkauft), Bestia (irgendwie auch schon Bestia, deutlich berechnender und an der ganzen Operation 'Blut verkaufen' beteiligt, um seiner Liebsten mit dem Geld zu helfen, er kommt mir irgendwie selbst recht tragisch vor) und Dell (ein junger Mann, dem sie langsam anfängt zu vertrauen und der sie schließlich wieder an den Lord verrät, nachdem sie ihm einmal entronnen war). Schließlich stirbt sie, alleine, geschwächt und ausgeblutet, in eben jenem Turm, in dem später auch Giselle und Michel ihr Ende finden sollen. Doch nicht ohne vorher all jene zu verfluchen, die ihr dieses Leid angetan haben - und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, und die Hexe ist geboren.

Zurück in der Gegenwart lässt sie dann Michel seine eigene Geschichte erzählen, um einen Keil zwischen ihn und Giselle zu treiben. Als drittes Kind eines Adelshauses wurde er nämlich tatsächlich als Michelle geboren und als Mädchen erzogen, da er wohl einen gewissen...anatomischen Defekt hatte und seine Eltern ihn deshalb nicht als Sohn erkannt haben. Er war aber schon immer mehr zu dem hingezogen, was seine beiden älteren Brüder (ein angehender Ritter und ein Künstler) so trieben, als zu der typisch weiblichen Erziehung, die seine Mutter im angedeien lassen wollte. Die Sache eskalierte dann, als sein jüngerer Bruder sich verlobte, und 'Michelle' sich ebenfalls in die junge Dame, Aimee, verliebte. Angewidert von dieser 'Homosexualität' entwickelt Aimee einen tiefen Groll gegen ihn. Und als er dann noch in die Pubertät kommt, und sein Körper plötzlich sehr deutlich zeigt, dass er eben nicht 'Michelle' ist, und er gleichzeitig aber aufdeckt, dass Aimee den einen Bruder mit dem anderen betrogen hat, ist Michel (das -le dropt er praktischerweise einfach) bei seiner Familie so richtig unten durch, seine Mutter will die Wahrheit nicht sehen, sein Vater schämt sich, und seine Brüder...keine Ahnung was die treiben, die kümmern sich einfach nicht, und er wird eingesperrt, nur versorgt (und gequält) von Aimee, die sich liebevoll und versöhnlich gibt, ihn aber in Wirklichkeit nur misshandeln will und daran ihre perverse Freude hat. Erst als dann, nach über einem Jahr, sein Vater (von dem wir ja schon aus Giselles Geschichte wissen, dass er ein Arsch ist) beschließt, seine 'Tochter' hinrichten zu lassen, um die Familie vor Schande zu schützen, werden Michels Brüder wieder aktiv und schmuggeln ihn unter den Augen des Vaters weg, eben in das Haus, in dem sich dann der Rest unserer Geschichte abspielt.

Und das ist der Punkt an dem ich aktuell bin und nach einer Woche (die ich die Vita zwar dabei hatte, aber einfach nicht dazu kam, sie auszupacken) jetzt auch dringend weiterlesen will, denn ich denke, mir steht jetzt unmittelbar das Finale bevor.

 

Das letzte Spiel, das ich im Dezember gespielt habe, in das aber ein Großteil meiner Zeit floss, war The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Nachdem ich das Spiel fast ein Jahr lang hatte liegen lassen (ich hatte es 2021 zu Weihnachten bekommen und direkt angefangen, wurde dann aber von den ganzen Foren Events abgelenkt :P), stürzte ich mich jetzt wieder mit Motivation hinein. Es dauerte ein bisschen, bis ich den Überblick wieder hatte, aber dann erledigte ich Schreib um Schrein, Nebenquest um Nebenquest, suchte Koroks und konnte sogar die Hauptquest etwas vorantreiben, indem ich ein paar Erinnerungen sammelte und das erste der vier Divine Beasts erweckte. Um die weite Welt und Landschaft richtig genießen zu können, schloss ich sogar die Switch an den Fernseher an (sonst spiele ich eigentlich immer im Handheld Modus) und muss sagen, das macht schon richtig viel Bock, und ich hoffe inständig dass mich die Trophäensucht nicht wieder so sehr übermannt, dass ich das Spiel ein weiteres Jahr weglegen muss, denn es gibt noch sooo viel zu tun :D

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.26% -> 84.23%, 68x Bronze, 1x Silber, 2x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 250 (Dank DLCs :D )

 

Ausblick

Im Moment habe ich echt wieder das Luxusproblem, viel zu viele gute Spiele zur Auswahl zu haben. Ich denke, ich werde mich erstmal auf Ghost of Tsushima, The House in Fata Morgana und Breath of the Wild konzentrieren und dann zB zu Mass Effect zurückkehren, und hoffe da im Urlaub noch gute Fortschritte zu machen, bevor mich dann die Arbeit wieder in Beschlag nimmt.

 

Und das wars dann auch schon...ach halt, da war ja noch was. Sicher seid ihr alle ganz gespannt auf die Auflösung unseres kleinen Silvester-Gewinnspiels, oder? Ganze drei Leser waren schnell genug, um Mitternacht mit mir anzustoßen, und über jeden von euch hab ich mich ungemein gefreut, das sind auch wirklich tolle Bilder geworden :x

Somit hätte auch jeder von euch absolut den Gewinn verdient, aber der Zufallsgenerator hat gesprochen:

 

Schnellschiesser.thumb.jpeg.bcd7cdd37431277bccd233c2c6fd8314.jpeg

 

Und so freue ich mich, die 5€ PSN Guthaben der lieben @tadini überreichen zu dürfen :D Meld dich bei mir, dann klären wir das.

 

Das wars dann jetzt aber wieder, Antworten auf die letzten Kommentare gibt es gleich noch, und außerdem will ich noch mal an die beiden anderen Teile des Gewinnspiels erinnern - ihr habt noch Zeit Fragen zu beantworten, und das andere läuft ja eh bis Jahresende, da würde ich mich ebenfalls über rege Teilnahme freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2022 um 11:09 schrieb glupi74:

Wow! 10 Jahre sind im Internat Internet (diesen Typo musste ich stehen lassen, denn 10 Jahre im Internat wären ja auch eine außergewöhnliche Leistung, wenn auch auf einer anderen Ebene) ja fast schon graue Vorzeit! Gratulation und Glückwunsch zu diesem Meilenstein!

Deine Challenges sind auch eine tolle Idee und ich werde versuchen, überall mitzumachen. Ich muss mir nur noch eine Geschichte einfallen lassen, warum ich heuer um Mitternahct unbedingt eine Tasse dabeihaben muss... :biggrin5:

 

Ich wünsche dir einen gutne Rutsch und ein tolles und erfolgreiches neues Jahr!

 

Haha, das stimmt, und so schnelllebig wie die neuen Medien heutzutage sind ist es schon ein Wunder, dass dieses Forum nach 10 Jahren überhaupt noch da ist. Also danke an trophies.de, ohne das diese Leistung nie möglich gewesen wäre xD

Freut mich, dass sie dir gefallen. Ich hätte nicht gedachte dass das mit der Tasse so ein Problem wird für einige, aber es scheint ja geklappt zu haben :D

 

Am 31.12.2022 um 11:16 schrieb tadini:

Ach herrje, eine Tasse will sie zum Feuerwerk haben…..

Die Leute denken dann doch vollends ich bin verrückt, wenn ich eine Tasse vor ein Feuerwerk halte…. :willy_nilly: Mal schauen, ob ich vom Garten aus auch Feuerwerk sehen kann. 😂

 

Das denken sie erst dann? :P

 

Am 31.12.2022 um 11:16 schrieb tadini:

Das ist keine Selbstbeweihräucherung, das ist einfach Fakt. 🤷🏼‍♀️ Und das darf man dann auch mal ruhig so sagen. :yesnod:

 

Stimmt wohl :D

 

Am 31.12.2022 um 11:16 schrieb tadini:

:smilielol5:

Das ist ein wahnsinnig raffinierter Schachzug um die kommentierfaule Meute endlich mal aus dem Bau zu locken. Sehr gut 👍🏻 

 

Nicht wahr?

if you know what i mean eyebrow wiggle GIF

 

Am 31.12.2022 um 20:08 schrieb Schlauschaf:

Also ich kann zumindest behaupten (und mit diesem Beitrag nachweisen), dass ich zu denen gehöre, deren Handy Bescheid gibt, dass es was neues hier gibt. xD 

 

Haha, braves Schaf :D

 

Am 31.12.2022 um 20:08 schrieb Schlauschaf:

Hoffe, du nimmst es nicht schwer, dass ich an der Verlosung nicht teilnehme. Mein Sohn hat vor einer Stunde beschlossen, dass jetzt alle schlafen gehen und tatsächlich hoffe ich, dass er nachher nicht aufwacht. In jedem Fall werde ich keine Fotos von Feuerwerken machen. ;) Stattdessen mache ich es mir mit der Vita im Bett gemütlich (+Fußtritte von der Seite).

 

Ach, kein Problem, mir war klar dass es bei der ersten nicht viele Teilnehmer geben wird, das war ja sehr spontan. Aber vielleicht hast du ja Lust, bei einer der anderen mitzumachen :) Hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!

 

Am 31.12.2022 um 20:08 schrieb Schlauschaf:

Treuer Leser bleibe ich trotzdem. :)  Guten Rutsch nachher und Feier fröhlich! :)

 

Das freut mich sehr :x

 

Am 1.1.2023 um 02:12 schrieb tadini:

Da ich morgen wahrscheinlich nicht rechtzeitig wach bin, lass ich schon mal was da:

0BC580B2-B819-41F9-9CFE-93F8064D750F.jpeg.70b678d7b21e07237ec5254cbf6064f8.jpeg
 

05813B59-6D3C-43A7-89B6-712A8C17E1D8.jpeg.027cff9f094dad37928d923c5aa12ebd.jpeg

 

Und ich hab gemerkt, Feuerwerk ist echt schwer zu fotografieren.

 

Ich finde, du hast das sehr gut gemacht xD

 

vor 23 Stunden schrieb JackyBull:

Aloha, ihr Menschis.

Als allererstes wünsche ich ALLEN ein gesundes, neues Jahr.

 

Ich als stiller Leser und nie in ein Projekt-Schreiber bin hier schon seit ca. 5 Jahren dabei, aber hab mir das Projekt damals von Vorne bis Hinten durchgelesen. Finde es immer bemerkenswert wie lange Menschis bei einer Sache bleiben können. ✌🏻

 

Oh wow, das freut und ehrt mich sehr :$ Schön, dass du dich jetzt auch mal zu Wort meldest <3

 

vor 23 Stunden schrieb JackyBull:

Jedenfalls, was wollt ich sagen. Ich hoffe natürlich darauf, dass das Projekt noch weiter 10 Jahre läuft. 🥂

 

Ich gebe mir Mühe ;)

 

vor 23 Stunden schrieb JackyBull:

Hier ein Bild von meinem Silvester. [falls es nicht giltet, schade drum. 🥺] Mein Chihuahua hat den Arm besetzt, weil er eher ängstlich mit der Knallerei umgeht. Den wollt ich dann für ein Bild auch nicht runterlassen. [ich hab noch nie Bilder eingefügt, ich hoffe es klappt und es hat die richtige Größe 😂]20230101_000119.jpg.e6a452a3b70db677e27835d0f0aeac27.jpg

 

Das ist wunderbar und gilt natürlich, ich hab ja nur verlangt, dass die Tasse im Bild zu sehen sein soll :) Hoffe dein Kleiner hat die Nacht gut überstanden und sich wieder beruhigt, die Böllerei ist ja immer furchtbar für Tiere :(

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Gutes neues Jahr!

 

Die Ergebnisse meiner mitternächtlichen Versuche, eine Tasse und ein Feuerwerk auf ein Bild zu bekommen, sind ehrlich gesagt, etwas bescheiden. Aber ich hoffe, dass der Wille alleine auch schon zählt...

 

 

IMG_20230101_000049.jpg

IMG_20230101_000113.jpg

IMG_20230101_000112.jpg

IMG_20230101_000111.jpg

 

Ich weiß nicht was du hast, ich find die toll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Und so freue ich mich, die 5€ PSN Guthaben der lieben @tadini überreichen zu dürfen :D Meld dich bei mir, dann klären wir das.


Huch, das überrascht mich jetzt ein wenig. 😊 Ist das überhaupt zulässig? 😅 Du weißt schon warum. Aber PSN Guthaben nehm ich natürlich immer. 😏 Allerdings muss ich schon sagen, ich hatte mir ein klein wenig mehr erhofft, als nur 3 Teilnehmer…… 

Für die anderen zwei Prüfungen muss das aber besser werden und da darf sich jetzt jede einzelne Person (außer dir natürlich Nora), die das liest, angesprochen fühlen!

Watching Robert De Niro GIF
 


Zu deinem Update an sich, hab ich eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Was wohl daran liegt, dass ich nur Ghost of Tsushima kenne. Und im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich das Spiel gar nicht so super. 🫣

Für mich war es okay, aber darüber hinaus….. Ja und über den Online Modus brauchen wir ja erst recht nicht reden. Den mochte ich ja gar nicht. 😅 
Aber schön für dich, dass du diesen Teil nun hinter dir hast. 😊

 

Kommen wir also zur Wahrsagerei…. und das ist bei dir ja echt schwer. Von 5-70 ist bei dir absolut alles drin. Du bist einfach unberechenbar was das anbelangt. 🤷🏼‍♀️

Ich hab jetzt so meine Überlegungen angestellt und denke, ich tippe einfach mal, dass du 66 Trophäen in diesem Monat erspielen wirst. 🫣🤷🏼‍♀️

Falls ich mit der Summe richtig liegen sollte, werd ich mir aber keine Challenge ausdenken. So weit ich das noch weiß, hast du die alten von mir noch nicht mal abgearbeitet. 😂

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb tadini:

(...) als nur 3 Teilnehmer…… 

Für die anderen zwei Prüfungen muss das aber besser werden und da darf sich jetzt jede einzelne Person (außer dir natürlich Nora), die das liest, angesprochen fühlen!

 

Also, ich kann nur sagen, ich hab die Aufforderung erst kurz vor 2 Uhr mitten in der Nacht gelesen und da war das Feuerwerk (leider?) schon vorbei :emot-dance: Also hab ich zwar Fotos und Videos vom großen Knallen, aber eben ohne Tasse :lol: Fand ich aber wirklich eine schöne Idee :thumbsup:

Mal schauen, ob ich mich dann zumindest an die zweite Prüfung wage...

 

vor 44 Minuten schrieb tadini:

Kommen wir also zur Wahrsagerei…. und das ist bei dir ja echt schwer. Von 5-70 ist bei dir absolut alles drin. Du bist einfach unberechenbar was das anbelangt. 🤷🏼‍♀️

Ich hab jetzt so meine Überlegungen angestellt und denke, ich tippe einfach mal, dass du 66 Trophäen in diesem Monat erspielen wirst. 🫣🤷🏼‍♀️

 

Ich hab mal recherchiert und die letzten Jahre war der Januar bei @Pittoresque immer deutlich stärker als 66 Trophäen, weswegen ich da auf jeden Fall drüber gehen werde und auf 88 Trophäen tippe :biggrin:

 

Ansonsten war das Update doch wieder sehr lesenswert und "Ord." hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, denn das klingt doch wirklich spannend in seiner (Mach)Art :yesnod:

Soweit von mir, denn als @stiller Mitlesender darf ich natürlich auch nicht zu viel sagen :curtain:

 

PS:

vor 44 Minuten schrieb tadini:

Falls ich mit der Summe richtig liegen sollte, werd ich mir aber keine Challenge ausdenken. So weit ich das noch weiß, hast du die alten von mir noch nicht mal abgearbeitet. 😂

Dann fordere doch einfach die alten Challenges nochmal ein, @tadini

Season 5 Whatever GIF by Paramount+

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin sehr projektsmüde geworden. Es ist der Wahnsinn wie lange du schon dabei bist und auch bleibst.

Eigentlich ist es sehr schade, wie wenig treue Leser da sind, hättest du doch mehr verdient.

 

Gesundes neues Jahr und noch Glückwünsche zu deinen Erfolgen :)

 

Trophäen, wenn du jetzt Urlaub hast...75 ist eine schöne Zahl :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Abschluss von GoT Legends! MMn ist das einer der besten MP, den ich die letzten Jahre gespielt habe.

 

Glückwunsch auch nochmals zu 10 Jahren Projekt!

 

Ich habe bzgl. der Schätzung deiner Trophäen für Jänner zwar nicht recherchiert, aber nachdem hier einige Damen schon vorgelegt haben, werde ich mich im Bereich meiner Vorposterinnen einreihen und 80 Trophäen tippen. Mal schauen, was am Ende dann rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nora,

 

alles erdenklich Gute zum 10. Projekt Geburtstag!

Auf weitere 10 Jahre, tolle Spiele, viele Leser und ganz viel Freude^^

 

Und nun lese ich den Beitrag pünktlich, aber packe es nicht ein Bild hochzuladen xD

Wir haben Silvester aber auch durchgehen Kartengespielt und sind für das Feuerwerk nicht mal aufgestanden ^^"

Anyway, was für schön Ideen! Ich versuche dann im Verlaufe des jahres mit ein paar Schätzungen teilzunehmen, das spornt mich vielleicht an über das Lesen hinaus auch mal zu kommentieren. Lesen geht immer schnell, wenn ich im Auto sitze oder vorm Einschlafen aber dann auch daran denken mal piep zu sagen xD

 

Am 2.1.2023 um 10:34 schrieb Pittoresque:

'Guillotine. Test. Works.' führte dabei natürlich zu einem schlechten Ende xD

Darüber habe ich gerade mehrgelacht als ich sollte xD

 

Am 2.1.2023 um 10:34 schrieb Pittoresque:

Among Us bekam im Dezember überraschend ein Update mit neuen Trophäen (teils im neu eingefügten Spielmodus, teils im Hauptspiel), und da ich zwei Stacks in der Liste habe, gibt das wieder einiges zu tun :D Dabei hatte ich doch gerade erst die zweite Liste fertig bekommen, pfui. Aber egal, der neue Modus (Hide & Seek) macht Spaß, und Gottseidank sehe ich das nicht alleine so und so findet sich immer mal wieder eine Truppe zusammen, um zu spielen, bisher auch einfach zum Spaß und nicht boostend, und die ersten Schritte sind schon wieder gemacht (die grindigeren Trophäen haben wohl auch wieder Cross-Progress, das hilft natürlich ein bisschen). Freue mich schon wieder auf die nächsten Runden im neuen Jahr :)

Woop woop :D ich bin auch bei 89%, wird bald mal wieder Zeit :3

Wetten nächsten Dezember kommt wieder ein DLC? Das wäre irgendwie lustig 3 Jahre in Folge zusammen zu spielen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...