Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

So, da bin ich jetzt auch mit etwas Verspätung wieder, auch wenn ich das Update schon vor gefühlten Ewigkeiten gelesen hab. xD

Hach, Donut County. Das war toll, mochte ich sehr. Der Waschbär war aber auch so witzig mit seiner App und dem Loch und seinen angepissten Freunden!

 

Glückwunsch zu dem Mass Effect-Brocken, scheint dich ja wirklich wieder gefesselt zu haben. Genremäßig bin ich da aber dann leider wieder raus.

 

Und Final Fantasy XV... Ja, ich bin sehr stolz auf uns. :D Jetzt bleib du am besten auch noch dran, geh noch ein paar Schildkröten himmeln und Omega verkloppen, und Ardyn klappt dann auch noch. xD

Fühlt sich gut an das weg zu haben, glaub mir. :rofl:

 

Und natürlich auch noch zum Abschluss eine dicke Gratulation zu Dante's Inferno. Hab dieses "Drama" mit den Multiplayer-Challenges bei meiner besten Freundin auch mitbekommen, klingt super-nervig und aufwendig. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Time Leser hier.

 

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen ist ja einiges bei zusammen gekommen. Und auch ein Chapeau! an dich. Finde deine Art, das Ganze zu verfassen, sehr angenehm. Da kommt richtig Flow auf beim Lesen. :D

 

Donut Country werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, fand die Katamari-Games immer super. Und es klingt tatsächlich ähnlich, also muss ich da mal reinschauen. Mass Effect 2 habe ich auch soweit auf Platin. Bei mir hängt es leider bei 95%, weil ich das Arrival DLC nicht habe. Vllt., setze ich mich da irgendwann mal nochmals dran, um das auf 100% zu bringen. Hast du die anderen DLC's auch auf Insanity gespielt und fandest du auch die KI beim Projekt Overlord genauso abartig schwer??

Die hat mich damals echt gebrochen und eigentlich sehe ich mich doch mit guten Skills ausgestattet, solange es keine Fighting/Racing Games sind. xD

 

Mass Effect 3 habe ich leider bis heute nie gespielt, werde ich dann wohl mit der Legendary Edition nachholen. First Class Trouble kenne ich auch, aber ich kann schon mit Among Us nicht viel anfangen, also lasse ich es hier mal gleich sein. Vor FF 15 drücke ich mich noch sehr stark. Da wurde ich tatsächlich negativ geinfluenced von all den kritischen Stimmen, wobei mein letztes FF das 13er ist und ich mit dem auch stets zu kämpfen habe. 

 

Dante's Inferno steht bei mir auch noch vllt. auf der To-Do Liste habe da die Platin aber keine einzige DLC-Trophäe bisher. Die Coop Sachen schrecken mich da eigentlich auch nur ab bisher, weil eigentlich fand ich das Game damals echt klasse. 

 

Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen und man liest sich bestimmt demnächst wieder entweder hier oder bei der 100% Challenge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ^_^, ich bewundere dich für deine endlose Geduld bei Dante, dort wirklich großen Respekt für all die Zeit und Jahre, ein guter WTF Moment :).

 

Achja, und Mass Effect ist auch nicht zu verachten ^^ und irgendwann werde ich sogar mal FF15 spielen, vielleicht, bestimmt ... ganz sicher ...

 

Dann genieße noch die relativ freie Zeit, bis deine neuen Arbeit richtig beginnt und dann ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 18:23 schrieb Marloges:

Irgendwie hat das etwas beruhigendes, zu sehen, dass dein Projekt nach all den Jahren immer noch fleißig weiterläuft. Eine Konstante in dieser chaotischen Welt! Glückwunsch zu deinen Erfolgen (sagt man das hier noch??), echt ein sehr dickes Update :)

 

Haha, danke :D Ja, irgendwie hab ich, bis auf kürzere Pausen, einfach nie aufgehört. Es macht mir immer noch Spaß, hier zu schreiben, und ich freue mich über jeden Kommentar, ganz besonders natürlich über so lang verlorene Söhne des Projektbereichs wie dich ;)

 

Am 3.9.2022 um 18:23 schrieb Marloges:

Bei Donut County musste ich auch schon seit des Trailers an Katamari denken. Schön simples, aber spaßiges Prinzip. Schade nur, dass das nicht eine ähnliche Eskalation erreicht :D

 

Jap, das hätte am Ende gern noch ein bisschen weiter eskalieren können, vielleicht mit einem Freuen Spiel oder sowas :D

 

Am 3.9.2022 um 18:23 schrieb Marloges:

Mass Effect 2 nach 7 Jahren, auch cool. Habe kürzlich auch eine Platin geholt, die ich vor 10 Jahren angefangen habe. Das Gefühl ist echt super. Ich bin dann mal gespannt, wie du den Abschluss der Trilogie wahrnehmen wirst, da waren ja sehr viele nicht so begeistert von. Ich fand ME3 echt gut und das Ende war für mich okay. Müsste ich nach all der Zeit mal wieder replayen mit der Legendary Edition. Kenne ja bis heute die ganzen DLCs nicht!

 

Tatsächlich hab ich ja dieses Jahr einiges 'aufräumen' können und bin darüber sehr happy, fühlt sich einfach gut an :D Auch wenn ich sicher nicht alles in der Liste nochmal anfassen werde, einige stehen da einfach zu unrecht mit niedrigen (oder teilweise auch schon recht hohen) %-Zahlen drin.

Bei Mass Effect erinnere ich mich noch gut, dass das viele mit Teil 3 nicht so zu frieden waren, da aber nochmal nachgepatcht wurde. Da werde ich am Ende wohl mal etwas nachlesen, wie das Ende ursprünglich aussah :) Hast du eigtl Andromeda gespielt? Aktuell hätte ich durchaus Lust, das bald nachzuschieben, aber erstmal die Trilogie fertig machen.

 

Am 3.9.2022 um 18:23 schrieb Marloges:

Von Lost Words habe ich schon gehört. Ein Bekannter fand das sehr großartig und meinte, er hätte da ordentlich Tränen verdrückt am Ende. Wäre auch mal eine Überlegung wert.

 

Ja da kann ich zustimmen, das Ende war echt sehr emotional (auch die ein oder andere Stelle zwischendrin) und hat mich sehr berührt.

 

Am 3.9.2022 um 18:23 schrieb Marloges:

Beeindruckender Trophäenschnitt auch. Da hat sich nicht viel geändert, es geht stetig nach oben! :) Ich würde sagen, du bist zurecht zufrieden mit diesem Monat.

 

Irgendwie will zwar die Zahl meiner 'offenen' Spiele nicht nachlassen, aber der Schnitt geht voran, ne :D

 

Am 8.9.2022 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

So, da bin ich jetzt auch mit etwas Verspätung wieder, auch wenn ich das Update schon vor gefühlten Ewigkeiten gelesen hab. xD

Hach, Donut County. Das war toll, mochte ich sehr. Der Waschbär war aber auch so witzig mit seiner App und dem Loch und seinen angepissten Freunden!

 

Kenn ich, kenn ich :D Ja, der Waschbär war cool. Generell mochte ich irgendwie den Humor von dem Spiel. Und dass man einfach zwischendurch Leute anhonken konnte xD

 

Am 8.9.2022 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu dem Mass Effect-Brocken, scheint dich ja wirklich wieder gefesselt zu haben. Genremäßig bin ich da aber dann leider wieder raus.

 

Dankedanke. Ist echt schade, dass man dich nicht dafür begeistern kann, aber man kann ja auch nicht alles spielen (wollen) :D

 

Am 8.9.2022 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

Und Final Fantasy XV... Ja, ich bin sehr stolz auf uns. :D Jetzt bleib du am besten auch noch dran, geh noch ein paar Schildkröten himmeln und Omega verkloppen, und Ardyn klappt dann auch noch. xD

Fühlt sich gut an das weg zu haben, glaub mir. :rofl:

 

Ich bin dabei! Das wird schon. Und es wird mir eine Freude sein, es dann im hohen Bogen von der Platte zu verbannen xD

 

Am 8.9.2022 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

Und natürlich auch noch zum Abschluss eine dicke Gratulation zu Dante's Inferno. Hab dieses "Drama" mit den Multiplayer-Challenges bei meiner besten Freundin auch mitbekommen, klingt super-nervig und aufwendig. :/

 

Jah, puh, danke :D Das ist so die Art DLCs die man sich gerne sparen könnte, aber erledigt ist erledigt :)

 

 

Am 8.9.2022 um 12:48 schrieb Bossi_Junior:

1. Time Leser hier.

 

Herzlich Willkommen :D

 

Am 8.9.2022 um 12:48 schrieb Bossi_Junior:

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen ist ja einiges bei zusammen gekommen. Und auch ein Chapeau! an dich. Finde deine Art, das Ganze zu verfassen, sehr angenehm. Da kommt richtig Flow auf beim Lesen. :D

 

Danke schön, das freut mich sehr :)

 

Am 8.9.2022 um 12:48 schrieb Bossi_Junior:

Mass Effect 2 habe ich auch soweit auf Platin. Bei mir hängt es leider bei 95%, weil ich das Arrival DLC nicht habe. Vllt., setze ich mich da irgendwann mal nochmals dran, um das auf 100% zu bringen. Hast du die anderen DLC's auch auf Insanity gespielt und fandest du auch die KI beim Projekt Overlord genauso abartig schwer??

Die hat mich damals echt gebrochen und eigentlich sehe ich mich doch mit guten Skills ausgestattet, solange es keine Fighting/Racing Games sind. xD

 

Jetzt muss ich glatt mal nachdenken :D Shadowbroker und die Loyalty-Missionen von Zaeed und Kasumi hab ich auf jeden Fall auf Insanity gespielt. Und ich meine eigentlich Overlord auch; ich weiß noch dass mich die Kämpfe mit den Geth Primes echt angenervt haben und ich da nur mit viel Gefluche durchkam. Die KI selbst fand ich dann gar nicht mehr so schlimm, wobei ich schon sehr die Unterstützung meiner Kumpanen vermisst habe xD Arrival hab ich dann aber nach Ende des Spiels mit runtergedrehtem Schwierigkeitsgrad erledigt, da hatte ich keinen Nerv mehr zu.

 

Am 8.9.2022 um 12:48 schrieb Bossi_Junior:

Vor FF 15 drücke ich mich noch sehr stark. Da wurde ich tatsächlich negativ geinfluenced von all den kritischen Stimmen, wobei mein letztes FF das 13er ist und ich mit dem auch stets zu kämpfen habe. 

 

Ich glaube ich stimme da inzwischen dem 'Kein schlechtes Spiel, aber kein gutes FF' Zug zu. So als Gesamtpaket, mit allen DLCs (bzw am letzten bin ich ja noch dran) ist die Story sinnig und gut, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber geht schon. Ein echtes Problem für Trophy-Hunter ist halt der Multiplayer-DLC, da kann man die Trophäen wohl nur noch über semi-legale Umwege erspielen, weiß der Geier, was sich SE mit der frühen Abschaltung/Ausgliederung gedacht hat :/

 

Am 8.9.2022 um 12:48 schrieb Bossi_Junior:

Dante's Inferno steht bei mir auch noch vllt. auf der To-Do Liste habe da die Platin aber keine einzige DLC-Trophäe bisher. Die Coop Sachen schrecken mich da eigentlich auch nur ab bisher, weil eigentlich fand ich das Game damals echt klasse. 

 

Versteh ich, ich hab das auch echt lange vor mir hergeschoben :D Such dir einen zuverlässigen Partner, mit dem du auch gerne spielst, dann ist es absolut machbar, aber eine Freude halt nicht so richtig :)

 

Am 8.9.2022 um 12:48 schrieb Bossi_Junior:

Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen und man liest sich bestimmt demnächst wieder entweder hier oder bei der 100% Challenge. :D

 

Ja mit Sicherheit :D

 

Am 9.9.2022 um 10:20 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen ^_^, ich bewundere dich für deine endlose Geduld bei Dante, dort wirklich großen Respekt für all die Zeit und Jahre, ein guter WTF Moment :).

 

Achja, und Mass Effect ist auch nicht zu verachten ^^ und irgendwann werde ich sogar mal FF15 spielen, vielleicht, bestimmt ... ganz sicher ...

 

Dann genieße noch die relativ freie Zeit, bis deine neuen Arbeit richtig beginnt und dann ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

Hey Wölfchen, danke dir :D Dante war schon ein gutes Stück Arbeit, um so schöner, dass da nun die 100% stehen. Wünsche dir auch eine gute Zeit, und bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque:

 

Haha, danke :D Ja, irgendwie hab ich, bis auf kürzere Pausen, einfach nie aufgehört. Es macht mir immer noch Spaß, hier zu schreiben, und ich freue mich über jeden Kommentar, ganz besonders natürlich über so lang verlorene Söhne des Projektbereichs wie dich ;)


:x

Kann ich auch nachvollziehen :) hätte ich nicht diese Anti-Trophäen Phase gehabt für eine Weile, wäre ich vielleicht auch konsequenter hier geblieben. Hatte mir auch zwischendurch überlegt, mal wieder hier etwas zu schreiben, aber irgendwie wollte ich das zusätzlich zu meiner Twitter und Discord-Aktivität nicht auch noch machen. Aber ich glaube, momentan habe ich da einen guten Mittelweg.

 

Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque:

 

Jap, das hätte am Ende gern noch ein bisschen weiter eskalieren können, vielleicht mit einem Freuen Spiel oder sowas :D

 

Ja genau, das wäre ganz cool gewesen :) Vielleicht hat man sich auch die Möglichkeit der Eskalation für ein potentielles Sequel offen gehalten, wer weiß.

 

Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque:

 

Tatsächlich hab ich ja dieses Jahr einiges 'aufräumen' können und bin darüber sehr happy, fühlt sich einfach gut an :D Auch wenn ich sicher nicht alles in der Liste nochmal anfassen werde, einige stehen da einfach zu unrecht mit niedrigen (oder teilweise auch schon recht hohen) %-Zahlen drin.

Bei Mass Effect erinnere ich mich noch gut, dass das viele mit Teil 3 nicht so zu frieden waren, da aber nochmal nachgepatcht wurde. Da werde ich am Ende wohl mal etwas nachlesen, wie das Ende ursprünglich aussah :) Hast du eigtl Andromeda gespielt? Aktuell hätte ich durchaus Lust, das bald nachzuschieben, aber erstmal die Trilogie fertig machen.

 

Ja, ich hatte Andromeda etwas später dann für einen Spottpreis gekauft und fand das eigentlich ganz solide. Gerade gemessen an den teilweise sehr vernichtenden Meinungen, die vermutlich aber auch Resultat der hohen Fallhöhe und ursprünglichen Bugdichte waren :D Aber an die Trilogie kommt es definitiv nicht ran. Würde aber sagen, es lohnt sich mal, da reinzuspielen.

Hatte damals in meinem Projekt mal was dazu geschrieben:
Klick (Klingt teilweise auch negativer im Text, als ich es jetzt im Nachhinein empfinde. Vielleicht rede ich es mir auch heute etwas schöner? xD)

 

Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque:

Ja da kann ich zustimmen, das Ende war echt sehr emotional (auch die ein oder andere Stelle zwischendrin) und hat mich sehr berührt.

 

Klingt spannend. Muss ich mir mal irgendwann anschauen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin.

 

Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque:

Irgendwie will zwar die Zahl meiner 'offenen' Spiele nicht nachlassen, aber der Schnitt geht voran, ne :D


Das ist ja die Hauptsache :D Dass einem die Spiele ausgehen, will man eh nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben...kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat, und damit auch der Sommer und 3/4 des Jahres vorbei sind :o Diesmal schaue ich dem auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, beginnt doch am kommenden Dienstag mein neuer Job, worauf ich mich zwar sehr freue, aber mein Zockverhalten wird sich dann leider wohl wieder sehr ändern - zumal ich in einem halben Jahr ohne Arbeit natürlich total verlernt habe, meine Zeit effizient zu nutzen, und wahrscheinlich die ersten Wochen zu so gut wie gar nichts kommen werde xD Aber an sich bin ich happy über den Herbst, ich mag Herbstwetter, unter Decken kuscheln, wärmere Klamotten, Duftkerzen, Tee, und was noch so damit einhergeht :x

Der September selbst hatte so seine Ups und Downs, aber ich konnte nochmal einiges abschließen, sowohl was das Aufräumen meiner Arbeitsecke angeht, als auch spiele-technisch. Gerade die letzten beiden Tage über konnte ich sogar noch meine ersten beiden Anmeldungen fürs 100%-Event abschließen, deshalb passt mir der Zeitpunkt auch wunderbar zum Update tippen :D

 

#147 - Auf dem Weg nach oben

 

Der September fing erstmal ziemlich genau da an, wo der August aufgehört hatte - mit Final Fantasy XV. Und mal wieder bereue ich es, da nichts vorgeschrieben zu haben, denn ich muss erst mal ganz tief im Gedächtnis kramen :D Also erstmal machte ich einfach meine Quests weiter. Ich schloss nach und nach alle (ja, alle, irgendwo muss der Perfektionismus ja hin) Jagden ab, suchte die Datalogs zusammen, die so in der Welt herum lagen, und dabei füllte sich dann auch schon ganz von selbst mein Überleben-Level auf. Unterwegs nutzte ich auch jede Gelegenheit zum Angeln und ließ Ignis immer mal wieder was anbraten, und so waren die anderen beiden Skills dann nicht weit hinterher - was mir schließlich schon mal die Platin einbrachte. So weit, so gut also, aber da gab es ja immer noch 3(!) DLCs, die nicht (ganz) fertig waren, also musste das Aufatmen noch etwas warten.

Zuerst - und quasi zum aufwärmen - erledigte ich den kostenlosen 'July 2017' DLC. Hier musste ich nur noch eine Quest absolvieren, für die ich Melusine, eine etwas außer Kontrolle geradene Schlangen-Lady, erledigen musste. Da ich durch die ganze Jagerei (und ein paar nebenbei abgefrühstückter Schildkröten) mein Level schon ganz nett ausgebaut hatte, war die Dame dann auch kein großes Problem und die Trophäe schnell in der Tasche.

Dann ging es weiter mit den Datalogs. Nachdem ich alle in der Oberwelt abgegrast hatte, musste ich dafür in die Menace-Dungeons hinein - die werden freigeschaltet, nachdem man alle 'normalen' Versionen der Dungeons durch hat, dann öffnet sich tief unten eine Tür, und da geht der Spaß erst richtig los. Die Menace Dungeons habe zwischen 20 und 90 Leveln, und auf jedem davon muss eine Gegnergruppe besiegt werden, bevor man weiter kann. Und alle 10 Level gibt es einen Haven und einen Monolithen, die Teil der Datelogs sind. Da ich so ziemlich alles außerhalb dieser Dungeons mitgenommen hatte, brauchte ich nur noch 5 oder 6 dieser Monolithen, musste also entsprechend 50 oder 60 Level Menace Dungeons spielen. Mit Noctis leicht overpowertem Ring ging das eigentlich ganz gut, und kurz hatte ich ja den Größenwahn, alle dieser Dungeons nach abschließen zu wollen - bis mich @x_jeanne_x dann auf den Boden der Tatsachen zurückholte, indem sie mir erzählte, dass man einen schweren 60-Level Dungeon ohne Items abschließen musste. Da sich meine Kampstrategie im Wesentlichen auf massiven DrogenTränkekonsum verlässt, war ich dann auch ganz schnell raus aus der Nummer, und erledigte doch nur noch das Nötigste :D

Damit blieb im Hauptspiel nur noch Omega übrig, der Super-Boss der Royal-Edition. Tatsächlich ist der Gute aber gar nicht so beindruckend, eine recht unscheinbare Maschine, die da in Insomnia rumstolziert, und nachdem man in Vorbereitung dazu dann schon X Mal die eindrucksvolle Adamantoise erledigt hat, irgendwie anti-klimatisch. Zwar dauert der Kampf gut über eine Stunde, weil Omega sehr viele HP hat und auch nur mit den Armiger-Waffen so wirklich schaden bekommt, aber wenn man genug Heilitems dabei hat (man beachte meine oben erwähnte Kampfstrategie) und nicht schläft, eigentlich recht gut zu bewältigen.

Damit blieb dann nur noch der Episode Ardyn DLC übrig, und da war ich etwas zwiegespalten. Wer das nicht mitbekommen hat, Ardyn war der ursprünglich erste DLC einer zweiten 'Serie', die sich mit der Vorgeschichte und Alternativen Enden zur Hauptstory befassen sollte. Leider wurden die ursprünglich noch geplanten drei weiteren Episoden dann in der Entwicklung gecancelt, und damit blieb Ardyn alleine zurück, der nirgends so richtig reinpassen wollte. Auf die Story (die einfach etwas Hintergrund zu diesem Charakter aus dem Hauptspiel liefert und dabei seine Motive noch mal mehr klar macht, und was für ein tragischer Charakter der Arme eigentlich ist :( ) war ich sehr gespannt, aber da gab es eine Trophäe die ganze Episode noch auf dem höchsten Rang abzuschließen, wofür man jede Menge Bedingungen abschließen muss, und das klang einfach furchtbar kompliziert. Aber dazu später mehr.

Vorerst konnte ich mich dann dazu aufraffen, einfach mal die Story zu starten und durchzuspielen, und das war ziemlich cool. Ardyn hat, wie die vier Jungs der Boyband auch, sein eigenen Kampfsystem, was sich zwar ähnlich spielt wie Noctis, aber doch einige Änderungen und Upgrades hat. Tatsächlich würde ich behaupten, kam ich am Ende mit ihm am Besten klar von allen steuerbaren Charakteren :D Trophäentechnisch musste ich in dieserm ersten Durchgang, neben dem Durchspielen, einfach alle neuen Skills einige Male einsetzen, das war also alles kein Problem. Und am Ende stand ich dann immerhin schon mit einem A Rang da (A+ war gefordert), ohne groß darauf geachtet zu haben, das war eigentlich schonmal motivierend.

Um da nochmal auszuholen, man wird hier bewertet für verschiedenste Faktoren. Neben so einfach zu verfolgenden Werten wie "nie ko gehen" und der allgemeinen Punkteanzahl gehören dazu auch Werte wie x Gegner besiegen, nicht mehr als y Minuten im Kampf verbringen und, am nervigsten, weil nirgends aufgeführt (die vorigen Werte kann man zumindest noch aus dem Kampfergebnis-Screen ablesen, wenn man schnell ist) - nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Schaden kassierne. Also so insgesamt. Bei mir war im ersten Durchgang schon alles auf A oder A+, außer dem Schaden, der war tief, tief im D-Bereich. Zwar gab es da noch ein paar Kniffe, zB auf Easy spielen sollte noch etwas Schaden einsparen, und es gab Items, die man vor jedem Kampf einsetzen konnte, um den erhaltenen Schaden zu drosseln, aber trotzdem war mit da etwas mulmig. Wiedereinmal kam mir da aber die wunderbare @x_jeanne_x :x zu Hilfe, die sich mich kurzerhand unter den Arm klemmte und mir per Sharescreen zu Hilfe kam. Geduldig guckte sie mir den ganzen Abend zu, wie ich mich nochmal durch den DLC spielte, gab Tipps, was noch besser ging, und notierte sich den erhaltenen Schaden und die anderen Faktoren, über die Buch zu führen war. Zu meiner (und sicher auch ihrer) Erleichterung hatte ich dann aber auch einen echt guten Lauf, und musste nur wenige Kämpfe wiederholen, bis ich dann mit jede Menge Schadens-Polster ganz entspannt den Endkampf angehen konnte - und der A+ Rang mein war. Vielen Dank nochmal dafür, wer weiß, wann ich mich alleine dazu aufgerafft hätte :D

Und somit kann auch dieses Spiel nach viel zu vielen Jahren (und einem doch positiven Endfazit und gutem Gefühl) aus dem Backlog gestrichten werden <3

 

Final Fantasy XV: 84% -> 100%, 10x Bronze, 1x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

31Saae324.png33S6b7e23.png30S592a48.png1S2b85cf.png67S0686b7.png84Sea4566.png88S6aa4e6.png

92Sb297b2.png93S189bab.png97S25d2f9.png94Sc71b13.png96Sc0cd9d.png95S07fd3f.png98Sc1296f.png

 

Wie vermutlich inzwischen alle Projektler und Nicht-Projektler mitbekommen haben, ist im September das 2. 100%-Event gestartet. Obwohl ich mir da natürlich nicht viele Chancen ausrechne, oben mitzumischen - dabei sein ist alles, und so meldete ich auch eine niedliche kleine Liste von Spielen an :D Das erste davon war der Goat Simulator, den ich auch direkt am zweiten des Monats startete. Ich weiß gar nicht so recht, was ich da viel dazu sagen soll, so weit ich weiß sollte das Spiel ursprünglich so eine Art Test für eine Physik-Engine sein, der dann irgendwie ein Eigenleben entwickelt und eine massive Fanbase angezogen hat, schließlich ist er herrlich absurd. Das Hauptspiel ist eigentlich auch genau das - man spielt eine Ziege, die in Goatville (und Goat City) herumläuft und alles anleckt, draufspringt oder auf die Hörner nimmt. Wofür es dann immer Punkte gibt, aber die sind eigentlich ziemlich egal, weil die Trophäen alle an eigene, teilweise sehr lustige Bedingungen geknüpft sind. So muss man zum Beispiel bestimmte Mutatoren freischalten (die der Ziege dann besondere Fähigkeiten verleihen - der Engelsziege etwa ist sehr praktisch, weil sie die Fallgeschwindigkeit verlangsamt), versteckte Eastereggs finden (wer sind denn die grün-angezogenen Typen, die in der Kanalisation wohnen und Schildkröten belästigen) oder Challenges abschließen, wie eine bestimmte Strecke nur auf den Vorderbeinen zu laufen. Die 'schlimmste' Trophäe des Hauptspiels dürfte für die meisten wohl Der Flapmaster sein, bei dem man ein Minispiel spielen muss, das an das berüchtigte Flappy Bird erinnert - nur eben mit einer Ziege. Hier muss man in einem Durchgang 10 Punkte erreichen, und das ist nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Aber mit etwas Geduld schon gut möglich, ich saß vllt eine dreiviertel Stunde da und hab es einfach immer und immer wieder versucht, mich langsam hochgearbeitet und schließlich mit 14 Punkten abgeschlossen. Die restlichen Trophäen waren dann (dank Video für die Sammelgegenstände) recht einfach, und so war schon nach einer knappen Woche die Platin mein :D

Tja, aber hier fing der Spaß dann eigentlich erst so richtig an. Das Spiel hat nämlich noch vier DLCs, von denen jeder einen ähnlichen Umfang hat wie das Hauptspiel. Und sie sind SO gut. Der erste, den ich gespielt habe, war GoatMMO, der so ziemlich alle Fantasy-MMOs und RPGs, aber insbesondere Elder Scrolls, parodiert und aufs Korn nimmt. Das fängt damit an, dass man sich eine Klasse aussucht (Tank, Rogue, Mage oder Mikrowelle), es gibt statt der Challenges des Hauptspiels diverse Quests, und sogar ein Inventar wurde der Ziege spendiert. Und so trifft man dann auf klassische Fetch- und Kill-Quests, auf jede Menge mehr-oder-weniger-ikonischer Charaktere (Elfen, "Drachen", Meerjungfrauen) und Duzende an Anspielungen und Eastereggs. Herrlich, und sehr zu empfehlen! Die Trophäen kamen hier fast von selbst während ich die Welt erkundete und so viele Quests erledigte, wie ich konnte.

Als nächstes spielte ich Waste of Space, einen Weltraum DLC, in dem die Ziege erstmal Geld sammeln muss, um dann in Kickstarter-Manier bestimmte Spielelemente freizuschalten. Auch hier gibt es wieder Quests, diesmal in Anlehnung an alle möglichen SciFi Spiele und Filme. Zum Beispiel habe ich Mass Effect, Star Wars und natürlich Star Treck entdeckt :D Gefühlt war dieser DLC am umfangreichsten und ich hatte sehr viel Spaß damit. Verzichten können hätte ich auf die Passage, bei der man ein Raumschiff steuert und damit verschiedene Ziele abschießen muss, da war die Steuerung nämlich echt furchtbar.

Den Payday DLC fand ich persönlich etwas nichtssagend. Hier spielt man neben der Ziege noch ein Kamel, einen Delfin im Rollstuhl (der an Wänden fahren kann) und einen Flamingo (der recht cool ist, weil er fliegen kann). Mit dieser 'Crew' muss man dann auf der Karte verteilt verschiedene 'Streiche' spielen, die von brennender Ka...Schokolade bis hin zu Polizisten am Heißluftballon Anketten reichen. Dieser Teil war dann auch recht schnell fertig gespielt und so immer noch kurzweilig, aber wahrscheinlich mein am wenigsten lieber der DLCs.

Denn Abschluss bildete dann der GoatZ Zombie DLC. Das ist eigentlich auch nicht so mein Setting, und da es hier um ein Survival-Spiel geht, gibt es viele Trophäen, die man in einer Spielsitzung erledigen kann, was (auch wenn man Schaden und Hunger ausschalten kann) in sofern noch nervenaufreibend war, dass das Spiel auch gerne mal abgestürzt ist bei mir. Gottseidank dann tatsächlich nie an kritischen Stellen, so dass ich problemlos alle Trophäen erhielt, aber es war...anstrengend. Und wie gesagt mag ich Zombie auch nicht so gerne :D Hier gab es keine dauerhaften Quests, sondern wiederholende, die immer für 2-5 Minuten eingeblendet wurden, außerdem konnte man Items und auch Waffen craften und dann eben Zombies abschießen. Oder, da man auch selbst eine Zombieziege ist, Menschen infizieren um mehr Zombies zu erzeugen. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen :D Bei der letzten Trophäe (für die man eine bestimmte Waffe braucht, die nur random aus Lootcrates droppt) hatte ich dann Glück, die schaltete sich einfach als Bug mit der vorletzten zusammen frei. Nun, wenn mir das erspart, im schlimmsten Fall stundenlang nach Kisten zu suchen - nehm ich! :D 

Nachdem alles abgeschlossen war, hatte ich dann meine ersten Punkte füs Event erspielt...und bin froh, dass Spiel endlich mal angegangen zu sein, das saß auch schon echt lange in meinem Backlog rum :) Hat insgesamt durchaus viel Spaß gemacht!

 

Goat Simulator: 0% -> 100%, 62x Bronze, 15x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

2Se13712.png3S469dd7.png4Sed4df4.png6S68c093.png8S7ac870.png5S75b88b.png25Se1046d.png

10S4f4e3f.png9S4a5a95.png21S1f784b.png12S6550bf.png16Sc142b1.png18Sa8e20b.png23S8f4ba3.png

24Scd9925.png17See5552.png20S12a99a.png22S81e9c2.png27S30ba1e.png14Sfa09ee.png15Sb44d2e.png

26S63fca2.png30S11e56e.png13S6b5843.png7S0add2f.png19S33cdb9.png11S01db7a.png31S667b8a.png

28Se109c1.png29Scbf5a3.png1S271e24.png32Sb6ae88.png35S21e365.png38S0edc49.png37S724223.png

34Sc7355c.png41S6358aa.png40Sfafa25.png33S00eb7c.png39S3cbd42.png36S9879f1.png42S2d66d6.png

44S116ccc.png43S3fdbc7.png71S4e0e88.png72Sa77df1.png74S05da56.png73S8f2b29.png75S91db45.png

81S8cea39.png77S83ed60.png80S8eca44.png82S6951af.png79Sd92a95.png76S3ce014.png78S6aec2c.png

83S42a3d1.png69S9681d6.png62Sa8a507.png58S013d3d.png59S8e764f.png67Sb55bed.png60S0b48f3.png

61Sbeba57.png63Sf7878e.png64S26456b.png65S4d8053.png68Sd533fd.png70Se3f0f8.png66S29677d.png

47Sd32233.png45S403d1c.png46S2b6626.png48Sd188ce.png55S11ef62.png57Se9a315.png50S039175.png

49Sa1c3ff.png52Saf581d.png54S6c82c6.png53S9a2ca1.png56S451929.png51S31a090.png

 

Einen Abend lang konnte ich sogar Felix überreden, mit mir Life is Strange 2 weiterzuspielen, und wir beendeten endlich Episode 2 (und nein, ich mochte dieses Ende ü-ber-haupt-nicht!!). Leider mussten wir dann feststellen, dass die anderen Episoden irgendwie doch noch nicht heruntergeladen waren (war mir eigentlich sicher gewesen, dass ich sie hatte), und während die luden kam uns dann etwas dazwischen, die nächste Woche war auch eher stressig und joa, deshalb sitzt das Spiel jetzt weiter da rum und wartet auf unsere Muse ^^"

 

Life is Strange 2: 28% -> 36%, 1x Bronze, 2x Silber

 

18Sb2a752.png19Sb5b901.png12S48820d.png

 

Das nächste Spiel - und das zweite, was ich für das Event gespielt habe - war Death Mark, was mir die liebe @x_jeanne_x geliehen hat. Es handelt sich dabei um einen Mix aus Visual Novel und Point & Click, und ist deutlich weiter im Horror Genre angesiedelt als mir normalerweise lieb wäre, aber mit diesem Gameplay - und damit ohne schlimme Jump Scares oder ähnliches - konnte ich es spielen. Zumindest tagsüber und mit Licht :D

Man übernimmt hier die Rolle eines Protagonisten, der durch einen Fluch sein Gedächtnis verloren hat. Den Fluch trägt er als narben-artiges Mal auf der Haut, und es ist wohl so, dass Leute mit diesem Mal erst das Gedächtnis, dann den Verstand und schließlich ihr Leben verlieren. Aufhalten lässt sich dieser Prozess nur, indem man den "bösen" (böse ist ja relativ, wie wir bald herausfinden werden) Geist findet und unschädlich macht, der einem das Mal verpasst hat. Also bleibt uns wohl nichts übrig, als auf Geisterjagd zu gehen!

Zunächst haben wir wenig Anhaltspunkte, wer der Schuldige sein konnte, aber uns begegnen nach und nach immer mehr Leute, die ebenfalls ein Mal tragen, und etwas mehr Ahnung haben, wo es herkommt. Und so nehmen wir und dann einen Geist nach dem anderen vor, immer in der Hoffnung, es könnte der richtige sein. Dabei erkunden wir dann in Point&Click Manier verschiedene Schauplätze, zum Beispiel eine verlassene Schule und einen gruseligen Wald, immer auf der Suche nach Hinweisen, was hier passiert ist und wer jetzt der böse Geist ist (und warum). Denn nur, wenn man herausfindet, was diesen (ehemaligen) Menschen widerfahren ist, erfährt man auch, wie man sie besiegen kann.

Dieser Kampf findet dann in einer Art (sehr einfachem) rundenbasierten Kampfsystem statt, in dem man zusammen mit einem Partner die bei der Erkundung gefundenen Gegestände benutzt, um den Geist entweder zu zerstören oder zu erlösen, wofür es jeweils eine Trophäe gibt - die Platin ist hier also mit ein bisschen speichern und neuladen verbunden, aber alles nicht so wild.

Natürlich sind die ersten paar Geister nicht der 'Richtige' für uns, sonst wäre das Spiel ja schnell vorbei, aber jede Untersuchung bringt neue Hinweise, und so setzen sich die Puzzleteile nach und nach zu einer Geschichte zusammen - zumindest so im Nachhinein betrachtet, denn heute morgen hat mich das Ende in seinen Details dann doch erstmal ziemlich überrascht :D Eine etwas untypische VN, aber auf jeden Fall sehr gut, kann ich sehr empfehlen.

Da ich auf der Vita gespielt habe, war nach 5 Kapiteln schon Schluss, die PS4 Fassung enthält noch ein 6. Kapitel, das auf der Vita nur als trophäenfreier DLC verfügbar ist (und für 10€, erst mal nein Danke, da hol ich mir lieber die PS4 Version nochmal irgendwann im Sale :D). Eine Art zweiten Teil gibt es wohl auch (Spirit Hunter: NG), den würde ich dann auch irgendwann noch gern spielen :)

 

Death Mark: 0% -> 100%, 4x Bronze, 18x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

2S9385e1.png5S1e75dc.png3S9709d3.png4S06da50.png6Sdec8eb.png7Sb7243e.png8Seab8cc.png

9S92dec4.png10Sc7a467.png11Sf62cf3.png12S37b95a.png13Sd3bf2c.png14Sed9f66.png15S08fc98.png

16Se7536d.png17S23aa46.png19Saa035e.png20S7fe678.png21Sb8e5be.png22S9fbff9.png23S56b85d.png

24Sc385cb.png26Sdf8fb0.png27Sfc83df.png25Sb229b3.png28Se61f53.png1Sa4470f.png

 

Mit Steffi spielte ich ein oder zwei Vormittag an Ghost of Tsushima Legends weiter, und dabei konnte ich endlich meinen vierten Charakter auf Level 20 bringen :D Dann holte ich noch kurz die letzte Trophäe im Rivals Mode, und jetzt müssten wir eigentlich "nur" noch den Überlebensmodus und die Raids spielen. Dafür braucht man aber jeweils vier Leute, da müssen wir also erst mal gucken, wie wir das angehen. Wird schon klappen...hoffe ich, ich höre aus verschiedenen Freundesgruppen sehr unterschiedliches Feedback dazu, wie schwierig dieser Raids denn tatsächlich sind xD

 

Ghost of Tsushima: 5% -> 8%, 1x Bronze, 1x Silber

 

54Sfc5e4e.png77Sdd3a58.png

 

Auch sonst war es ein guter Monat für Multiplayer-Erlebnisse. Zwei weitere Runden First Class Trouble wurden gestartet, und diese reichten dann auch, um für alle Mitglieder unserer kleinen Boostgruppe die Platin zu erspielen (auch wenn sich das Spiel redliche Mühe gab, das zu verhinden, ständig Leute aus der Lobby war, die Spritzen nicht spawnten, wo sie sollten, und die gewünschten Maps auch nur sehr sporadisch auftauchten). Puh. Die Zeit hätte man echt besser anlegen können, für das Spiel kann ich wirklich keine Empfehlung aussprechen...und will ihm deshalb auch gar nicht mehr Aufmerksamkeit widmen als nötig, also:

 

First Class Trouble: 63% -> 100%, 3x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

11S099104.png9S7961a5.png3Sd15c50.png16S5ad564.png17Sc067d8.png15S3feb62.png1Sbcdc09.png

 

Bei der zweiten Runde waren wir dann noch recht zeitig am Abend fertig und wollten noch etwas unterhaltsameres spielen, deshalb haben wir (zu viert :D) noch einige Runden in Among Us gedreht, wobei mir die PS5 Version auch gleich mit einigen Trophäen hold war - da fehlen jetzt auch nur noch zwei bis zur Platin:

 

Among Us PS5: 71% -> 87%, 1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

 

25Sbc5bb9.png15Sd7a452.png16S52b218.png18S88e847.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 83.85% -> 84.27% :x, 79x Bronze, 42x Silber, 16x Gold, 4x Platin

Unfertige Spiele: 250 -> 248

 

Backlog

+ Pretty Girls Mahjong Solitaire Green

+ Pretty Girls Mahjong Solitaire Blue

+ The Long Journey Home

+ Help Will Come Tomorrow

+ NEKO PARA Vol. 2

+ Curious Cases

+ Granblue Fantasy: Versus

+ Toem

+ Lost Artifacts

- Final Fantasy XV

+- Death Mark

- Goat Simulator

- First Class Trouble

 

Ich glaube ich muss mir für die Kategorie mal was anderes überlegen, irgendwie deprimiert mich das manchmal eher :D Viel zu viele Dinge, die ich spielen will/muss!

 

Ausblick

So, was steht noch an...da das Jahr sich nun ja unaufhaltsam dem Ende zuneigt, denke ich so langsam schon darüber nach, noch ein bisschen 'aufzuräumen' bei den Spielen, die ich dieses Jahr angefangen, aber noch nicht abgeschlossen habe. Ich denke da an dich, Spider-Man :D Und natürlich Mass Effect 3, was ich im September trotz aller guten Vorsätze total vernachlässigt habe. Aktuell ist geplant, noch zwei neue Spiele für das 100% Event anzufangen (und hoffentlich auch abzuschließen), dann soll ME3 fertig werden, und eben hoffentlich noch ein paar andere. Also im Rest des Jahres, nicht im Oktober, zu wieviel ich da neben dem neuen Job komme, ist ja eher fraglich :)

 

So...eigentlich wollte ich ja heute nur ein bisschen vorschreiben fürs Update, da es mich jetzt aber doch irgendwie gepackt hat (und ich ein bisschen verschnupft bin und eigentlich nicht unter der Decke auf dem Sofa vorkommen wollte), ist es jetzt doch schon fertig, und ich poste es jetzt auch einfach, wieso warten xD Viel Spaß damit, und man liest sich hoffentlich bald!

Bearbeitet von Pittoresque
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Diesen Monat hast du ordentlich viele Trophäen erbeutet! :) 

 

Oh mein Gott, ich muss diesen Goat Simulator auch unbedingt spielen. Das klingt super lustig! :D Der wird gleich in die Wunschliste gepackt!

 

Ich wünsche dir am Dienstag einen guten Start! Bisher klang das alles gut und es wird bestimmt spannend! :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 20:28 schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Diesen Monat hast du ordentlich viele Trophäen erbeutet! :) 

 

Danke dir :D Ich hab da nochmal alles rausgehauen, jetzt geht es naturgemäß langsamer weiter.

 

Am 30.9.2022 um 20:28 schrieb Schlauschaf:

Oh mein Gott, ich muss diesen Goat Simulator auch unbedingt spielen. Das klingt super lustig! :D Der wird gleich in die Wunschliste gepackt!

 

Falls du noch nicht hast, die ganzen DLCs sind gerade wohl wieder im Sale...9_9

 

Am 30.9.2022 um 20:28 schrieb Schlauschaf:

Ich wünsche dir am Dienstag einen guten Start! Bisher klang das alles gut und es wird bestimmt spannend! :yesnod:

 

Danke! Hat gut angefangen und macht mir auch immer noch Spaß. Mehr dazu später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pittoresque:

Falls du noch nicht hast, die ganzen DLCs sind gerade wohl wieder im Sale...

excited freak out GIF

Sehr gut! Darauf habe ich gewartet! Das Basis-Spiel hatte ich im vorletzten Sale mitgenommen nach deinem Bericht. xD

 

vor 18 Minuten schrieb Pittoresque:

Danke dir :D Ich hab da nochmal alles rausgehauen, jetzt geht es naturgemäß langsamer weiter.

Im Winter fällt bestimmt die eine oder andere Spielstunde mehr an als im Sommer. In der Summe ist es natürlich trotzdem weniger.

 

vor 20 Minuten schrieb Pittoresque:

Danke! Hat gut angefangen und macht mir auch immer noch Spaß. Mehr dazu später

Sehr schön! Nächste Woche startet mit einem Feiertag und dann ist schon wieder Update-Zeit. :)

Bis dahin gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben :D

Ich weiß, ich sag das immer, aber dieses mal kann ich so *wirklich* nicht glauben, dass schon wieder ein Monat vorbei ist. Vorallem wenn ich so rausgucke und das Wetter die letzte Woche eher nach September aussah als nach beinahe-November! Und auch, dass ich schon wieder seit einem Monat meiner neuen Arbeit nachgehe, ist schwer zu glauben. Bisher gefällt es mir sehr gut, und auch wenn die Spielzeit dadurch natürlich gesunken ist, bin ich noch einigermaßen zufrieden damit, was ich im Oktober geschafft habe. Mal gucken, wie das weiter geht :D

An dieser Stelle noch ein Disclaimer: da ich die ganzen Spiele erst im Laufe der letzten Tage beenden konnte, habe ich nichts vorgeschrieben, deshalb sind wahrscheinlich, bis ihr das hier lest, schon ein paar Tage November ins Land gezogen. Ich habe aber den Trophäen-Stand am 1. quasi gescreenshottet und eingefroren, falls ich in der Zwischenzeit noch was erspiele, kommt das also erst in den nächsten Monat ;)

 

#148 - Back to School?

Wie gesagt, seit einem Monat bin ich in meinem neuen Job und gucke kaum noch zur Zeit an der Uni zurück...auch wenn man bei meinem Spielverhalten diesen Monat etwas anderes glauben könnte. Denn den Löwenanteil machte hier ausgerechnet Two Point Campus aus, wo ich als Manager eine Uni leiten und mich um meine Studenten kümmern durfte. Dabei ist das Spiel der 'Nachfolger' von Two Point Hospital, und damit auch der geistige Erbe vom Klassiker Theme Hospital, teilt also den gleichen herrlich-trockenen Humor, den ich so abgöttisch liebe :D 

In Two Point Campus verwaltet man nach und nach zwölf verschiedene Unis. 'Verwalten' umfasst dabei alles vom Bauen und einrichten von Räumen über das Einstellen von Personal zur Akkreditierung von Studiengängen. Oft baut man die Unis dabei von Grund auf, teilweise sind aber auch schon Räume und Studenten vorhanden, und wir kommen dazu um den Karren aus dem sprichwörtlichen Unrat zu ziehen. Damit es nicht langweilig wird, hat jede Map ihre Besonderheiten - mal ist das ein magischer Fluch, mal regelmäßige Invasionen von Raubrittern. Ganz normaler Uni-Alltag also xD Und auch die Studiengänge selbst sind so vielfältig wie lustig, von Klassikern wie 'Scientography' und 'General Knowledge' über 'Funny Business' und 'Money Wrangling' bis hin zu 'Funny Business' und 'Countercultural Studies' ist für jeden was dabei. Das mit der Abwechselung funktioniert tatsächlich so gut, dass ich die ersten 11 Maps ständig damit beschäftigt war, neue Räume zu bauen und neue Mechanismen auszuprobieren. Auf der letzten Map gab es dann etwas mehr Down-Time, dafür kam ich dann endlich dazu, mir mal die ganzen Animationen und Namen der Studenten aus der Nähe anzugucken, und da war überall so viel Liebe zum Detail versteckt, dass mich diese Beschäftigung sehr gut über die letzten Spielstunden gebracht hat.

Trophäentechnisch wird man gut dazu gebracht, alles einmal auszuprobieren. Während viele Trophäen einfach im Spielverlauf fallen, während man alle Karten spielt und auf 3 Sterne bringt (was in den meisten Fällen nicht besonders schwierig ist) - muss man auf andere noch gezielt hinarbeiten, wie das fangen von 50 Bücherwürmern (die zufällig auf der Karte auftauchen), das Durchführen von 50 Forschungsprojekten oder Lehrer auf Stufe 5 aller Fachrichtungen zu bringen.

Am Ende der Kampagne (das letzte Level hat sich etwas gezogen, aber war schon okay) waren dann nur noch zwei Trophäen offen - einen Lehrer auf Stufe 10 seiner Fachrichtung ausbilden, und 50 Studenten, die das Studium hinwerfen. Letzteres klingt so einfach, tatsächlich sind die Studis hier aber erstaunlich genügsam (kann ich aus dem echten Leben so nicht bestätigen!) und es ist gar nicht so einfach, sie rauszuekeln. Aber ein neuer Campus im Sandbox-Modus, bei dem ich einfach nichts gebaut habe außer Heizungen und Klimaanlagen (um die Studenten abwechselnd zu grillen und erfrieren zu lassen) hat dann die beiden Trophäen auch schnell erledigt, und somit war eine wunderschöne Platin mein <3 Jetzt das ganze noch mal mit Two Point Hospital, aber ich befürchte, da werde ich nicht annähernd so leichtes Spiel haben xD 

 

Two Point Campus: 0% -> 100%, 20x Bronze, 11x Silber, 4x Gold, 1x Platin

13S1c6501.png2S241206.png8Se67184.png24S175ca1.png7S4c9b83.png11S05ea5a.png27Scd7cfb.png

12Se1b701.png9S1d4813.png22S87b395.png26Sa46bf1.png25S1efbbd.png17S4773f7.png36S6b85d2.png

30S5d9cd8.png3Sff5317.png29Se952ea.png28S2ddeef.png34S902811.png15S91f6d4.png20Sc281e6.png

31S9ea698.png19Sb87742.png18Se025c6.png4Sa645b0.png32Sefd0ac.png35Sdfb311.png14S109c21.png

33Sda2406.png23Sadde7d.png6S00f927.png21Se80252.png5Sbc4236.png10Sc11c21.png16S825153.png

1S60d655.png

 

 

Nach der Sommerpause wurde jetzt auch immer mal wieder Among Us gespielt, und dabei gelang es mir (dank der tatkräftigen Unterstützung meiner jeweiligen Mitspieler, die sich nie zu schade waren für eine Trophäe zu meucheln oder sich meucheln zu lassen) die letzten beiden Trophäen zu erspielen. Auch wenn das Spiel dagegen war - so musste ich mich einmal während eines Scans umbringen lassen, bekam aber zwei Abende lang die Aufgabe zum Scannen nicht, und genau so musste ich als Impostor drei Kills vor der ersten Besprechung erreichen, wurde dann aber ewig kein Imposter. Aber schließlich gelang dann beides, die Doppelplatin ist mein, und ich kann jetzt ganz entspannt zum Spaß hier und da mal eine Runde spielen. Spaß macht es nämlich immer noch :D 

 

Among Us PS5: 87% -> 100%, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

21S43f53e.png23Sea94dc.png1S7e6019.png

 

Schon eine ganze Weile hatte ich kein POWGI mehr gespielt (obwohl ich die immer fleissig in Sales sammle), aber als das neue Sixty Words ins Angebot kam, der Nachfolger meines bisher Lieblingsteils Fifty Words, musste ich es natürlich sofort kaufen und spielen. Auch hier handelt es sich wieder um ein Wortsuchspiel ohne 'Müllbuchstaben', also jeder Buchstabe wird mindestens einmal für ein Lösungswort gebraucht, nur dass diesmal eben 60 statt 50 Wörter in jedem Feld versteckt sind. Dabei gibt es keine Wortliste, sondern jedes Feld hat ein übergeordnetes Thema, zu dem alle gesuchten Wörter gehören. Leider gab es in diesem Teil aber ein paar Felder, bei denen ich das Thema nicht richtig 'kapiert' habe (mal davon abgesehen dass immer auch solche Themen wie 'Baseball' dabei sind, von denen ich null Ahnung habe), und dann war doch viel Gerate dabei. Aber alles in allem hatte ich viel Spaß damit. Die 'besonderen' Trophäen (Ein Level in 5 Minuten abschließen, alle Wörter rückwärts markieren...) hab ich ganz am Anfang aus dem Weg geräumt und dann nur noch die Level durchgespielt. Am Wochenende hatten wir Besuch, und zwischen unseren Unternehmungen saßen wir immer mal wieder zu dritt vorm Fernseher um nach Wörtern zu suchen, das war auch sehr witzig :D Unser Lieblingslevel war natürlich das mit den Schimpfwörtern :emot-awesome:

 

Sixty Words by POWGI: 0% -> 100%, 5x Bronze, 22x Silber, 3x Gold, 1x Platin

3S50cd51.png8S503bab.png2S141457.png9S2c12cb.png15S3621af.png5S5b60fd.png7S582ab9.png

4S0ca513.png10S6c3367.png11Sf3540a.png6S1b1731.png12S1d541e.png14S56f0ed.png13S794835.png

27S37ad0a.png16S7db240.png30S06a717.png17S1d1729.png22Sa3f54c.png28S04a254.png25S36447d.png

23Se1a568.png18S93e93e.png29S4ad5cb.png20S2f1fc5.png24Sedcb64.png21S297c69.png31S4b178b.png

19Sc26da1.png1Sfd5747.png

 

Dann durfte ich ein Spiel (an)spielen, auf das ich schon lange neugierig war - @x_jeanne_x war so lieb, mir ihre Vita-Version von The House in Fata Morgana zu leihen, an die man leider nur sehr schwer (oder für viel Geld) herankommt. Dabei handelt es sich um eine Novelle, die ein bisschen von diesem Standardschema 'wähle zwischen x hübschen Damen/Herren' abweicht, und stattdessen die düstere Geschichte eines alten Herrenhauses erzählt, das scheinbar verflucht ist, seine Bewohner ins Unglück zu stürzen. Als Spieler schlüpfen wir dabei in die Rolle eines (zunächst/bisher) namenlosen Meisters, der nach langer Zeit zum Haus zurück kehrt, aber scheinbar sein Gedächtnis verloren hat. Die treue Haushälterin, die das Haus schon seit (gruselig) langer Zeit bewohnt, will selbigen auf die Sprünge helfen, indem sie uns nach und nach erzählt, was in dem Haus in verschiedenen Epochen vorgefallen ist. Bisher habe ich erst eine 'Tür' gelesen, hinter der sich die Geschichte vom Adelssohn Mell und seiner "leicht" durchgeknallten Schwester Nellie versteckt hat. Hinter der zweiten Tür scheint sich eine sehr makabere Version von 'Die Schöne und das Biest' zu verbergen, da bin ich aber noch dran. Ich bin sehr gespannt, was hier noch alles passiert; zwar hatte ich schon einige Projekt-Berichte zu dem Spiel gelesen, mir aber (wohlweislich) keine Details eingeprägt, und die Erfahrung ist ja doch nochmal ganz anders, wenn man selbst liest. Ist auf jeden Fall spannend, und bisher hab ich viele Fragen - mal sehen, ob die Antworten mich dann befriedigen können :D 

 

The House in Fata Morgana: 0% -> 3%, 1x Silber

13S748241.png

 

Etwas überraschend habe ich auch wieder Fortschritte by Ghost of Tsushima Legends zu verzeichnen. Wir haben einen neuen Mitstreiter, der im Rekordtempo vier Charaktere hochgezogen hat, und eines Sonntag Nachmittags wurde ich dann spontan gefragt, ob wir nicht mal den Überlebensmodus versuchen wollen. Und tatsächlich klappte das auf Anhieb (mit einem Random Mitspieler) ohne größere Schwierigkeiten oder Ausfälle. Jetzt sind also 'nur' noch die berüchtigten Raids offen - dafür haben wir im November auch schon zwei Termine ausgemacht, ich bin schon sehr gespannt, wie weit wir da kommen.

 

Ghost of Tsushima: 8% -> 10%, 1x Silber

55Sbcca0f.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.27% -> 84.18%, 25x Bronze, 36x Silber, 8x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 248

 

Ausblick

Eigentlich hatte ich noch einige Pläne dieses Jahr - Assassin's Greed Liberation, Costume Quest 2 zu Halloween, endlich mal ein neues Trails anfangen - aber aufgrund der fortgeschrittenen Monats und diverser werde ich mich doch weiterhin erstmal auf das konzentrieren, was so offen ist. Heißt vorerst Fata Morgana und endlich, ENDLICH Mass Effect 3 weiter. Wenn ich da mit meinen Fortschritten zufrieden bin, wird vllt noch was (kleines) Neues eingeschoben, mal sehen :D Auswahl gibt es ja genug, und erstens kommt es anders...

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neues Update, und ich hab mal wieder das Kommentieren vom letzten verschlafen, obwohl ich es, der (mehrfachen) Erwähnung sei dank, eigentlich schon längst gelesen hatte. xD

Auf alle Fälle bin ich sehr stolz auf uns, dass wir uns endlich beide von dieser Altlast namens Final Fantasy XV befreien konnten. Hat zwar eine Weile gedauert, aber ja, war dann im Endeffekt nicht so schlimm. Und es war mir ein Vergnügen mitzuschauen und auszuhelfen, bei solchen Dingen ist Vier-Augen-Prinzip manchmal einfach besser, damit man sich nicht auf alles alleine konzentrieren muss. Ich finde auch, dass das wunderbar geklappt hat. :yesnod:

 

Diesmal ist bei beiden Updates auch viel dabei, das ich kenne (no shit, wenn schon mal zwei Spiele davon mir gehören :rofl: )

Den Goat Simulator hab ich vor vielen Jahren natürlich auch schon gespielt und mir sogar Doppelplatin geholt, ich fand das Ganze zwar sehr seicht, was natürlich beabsichtigt ist, aber auch unfassbar spaßig. Auf welche Dinge man da erstmal draufkommen musste mit dieser Ziege, ich liebe es. Und deswegen hab ich mir den Goat Simulator 3 schon vorbestellt. Ich weiß noch immer nicht, ob es ein Gag mit der Nummer 3 ist, weil es keinen Teil 2 gibt, oder ob der mal für ne andere Plattform erschien. :D

Schön, dass du für den Flapmeister nicht so lange gebraucht hast, mir kommt vor das kann man nur schlecht üben und es ist immer ein wenig vom Glück abhängig, ob auch diese Tore, die man durchflattern muss, immer extrem unterschiedlich angeordnet sind oder ob man mal ne gute Runde hat und recht gleichmäßig "geradeaus" flattern kann. xD

 

Bei Death Mark freut es mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Ich fand die Idee, den Spielaufbau und die Story, sowie auch die Charaktere ziemlich toll. Irgendwo hab ich gelesen dass ein Spiel bald veröffentlicht wird oder zumindest in Japan kürzlich veröffentlicht wurde, bei dem man auch wieder in die Rolle von Yashiki schlüpft. Ist aber glaube ich actionreicher als Death Mark, müsste ich mich mal genauer informieren. :D

 

Glückwunsch auch zu den ganzen Multiplayer-Trophäen/Abschlüssen. Ich muss ja sagen, ich fand First Class Trouble in einer fixen Gruppe schon ganz spaßig, auch wenn das Matchmaking ein Graus ist und wir das gespielt hatten, als man noch nicht für den nächsten Bereich voten konnte - das machte den Kronleuchter sehr... spannend, sag ich mal. :D

 

Hach. Fata Morgana. :x

Ich erwarte gespannt das weitere Fazit. :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Pittoresque:

Nach der Sommerpause wurde jetzt auch immer mal wieder Among Us gespielt, und dabei gelang es mir (dank der tatkräftigen Unterstützung meiner jeweiligen Mitspieler, die sich nie zu schade waren für eine Trophäe zu meucheln oder sich meucheln zu lassen) die letzten beiden Trophäen zu erspielen. Auch wenn das Spiel dagegen war - so musste ich mich einmal während eines Scans umbringen lassen, bekam aber zwei Abende lang die Aufgabe zum Scannen nicht, und genau so musste ich als Impostor drei Kills vor der ersten Besprechung erreichen, wurde dann aber ewig kein Imposter. Aber schließlich gelang dann beides, die Doppelplatin ist mein, und ich kann jetzt ganz entspannt zum Spaß hier und da mal eine Runde spielen. Spaß macht es nämlich immer noch :D

Das Spiel wusste ganz genau was du vor hattest. :skep:

Freue mich auf die nächsten Runden B|

 

Valentines Day Love GIF

 

vor 23 Stunden schrieb Pittoresque:

zwar hatte ich schon einige Projekt-Berichte zu dem Spiel gelesen, mir aber (wohlweislich) keine Details eingeprägt, und die Erfahrung ist ja doch nochmal ganz anders, wenn man selbst liest. Ist auf jeden Fall spannend, und bisher hab ich viele Fragen - mal sehen, ob die Antworten mich dann befriedigen können 

Du machst mich ganz hibbelig. Freue mich mehr von dir zum Spiel zu lesen. @x_jeanne_x und @AiManias Updates lasen sich auch interessant und auch sehr unterschiedlich (wenn ich das noch so richtig im Kopf habe :ph34r:). Freue mich auch schon, wenn ich los legen darf. :emot-neckbeard:

 

vor 23 Stunden schrieb Pittoresque:

Jetzt sind also 'nur' noch die berüchtigten Raids offen - dafür haben wir im November auch schon zwei Termine ausgemacht, ich bin schon sehr gespannt, wie weit wir da kommen.

Warum sind alle so fix durch damit? :skep:

Raid 1 haben wir hinter uns...vier Stunden. Bei Raid 2 haben wir nach vier Stunden aufgegeben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt auch schon einige Updates hiniterher, shame on me!

Ich beschränke mich mal auf die letzten beiden.

 

Glückwunsch zum Abschluss von FFXV! Da war ja einiges an Einsatz notwendig, aber es ist immer schön, wenn so einen großen Brocken abschließen kann. Ich kämpfe da gerade bei AC Valhalla mit einer ähnlichen, wenn auch wohl etwas leichteren Aufgabe. Mir fehlt noch eine letzte Challenge, dann habe ich auch da 100%. Obwohl ja noch ein letzter, der insgesamt 9., DLC geplant ist :facepalm:

 

Goat Simulator habe ich zeitnah zum Release gespielt. Flappy Goat hat bei mir etwas länger gedauert, aber irgendwann ist die Ziege dann über das 10. Hindernis drübergeflogen! Die DLCs habe ich mir dann in weiterer Folge bei diversen Sales gegönnt. Ich fand sie auch gut, aber gegen Ende hin war dann bei mir schon ein bisschen die Luft raus. Irgendwann mal hatte sich das Ziegenthema bei mir ein bisschen abgenutzt. Ich bin daher beim 2. Teil  (auch wenn er mit 3 betitelt ist, gab es nie einen Teil 2) auch ein bisschen skeptisch und warte mal Berichte dazu ab.

 

Bei Ghost of Tsushima geht es ja auch gut voran. Wie gefällt dir eigentlich der Multiplayer? Ich fand ihn sehr gut und war auch von den Raids begeistert. Wir hatten eine sehr gute Truppe und haben daher glaube ich nur bei zwei Raids mehrere Versuche benötigt (einmal 2 und einmal 3). Die Jungs und Mädles von Suckerpunch verstehen ihr Handwerk!

 

Two Point Campus hört sich sehr spassig an. Ich werde das mal im Auge behalten.

 

Die Diskussionen zu the House of Fata Morgana habe ich auch sehr gespannt mitverfolgt. Ich tu mir da mit Team Jeanne oder Team Aimania ein bisschen schwer, da ich es nicht selbst gespielt habe und kein Fan von Novellen bin. Aber ich kann zumindest die Gründe von Ai, warum sie es nicht so toll fand, durchaus nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 22:06 schrieb x_jeanne_x:

Oh, ein neues Update, und ich hab mal wieder das Kommentieren vom letzten verschlafen, obwohl ich es, der (mehrfachen) Erwähnung sei dank, eigentlich schon längst gelesen hatte. xD

Auf alle Fälle bin ich sehr stolz auf uns, dass wir uns endlich beide von dieser Altlast namens Final Fantasy XV befreien konnten. Hat zwar eine Weile gedauert, aber ja, war dann im Endeffekt nicht so schlimm. Und es war mir ein Vergnügen mitzuschauen und auszuhelfen, bei solchen Dingen ist Vier-Augen-Prinzip manchmal einfach besser, damit man sich nicht auf alles alleine konzentrieren muss. Ich finde auch, dass das wunderbar geklappt hat. :yesnod:

 

Deswegen versuche ich das Lesen und Antworten inzwischen immer möglichst zeitgleich zu machen, sonst hake ich das garantiert im Kopf als 'erledigt' ab und es passiert nie xD 

Ich bin jedenfalls auch stolz auf uns, und auf dich sogar noch stolzer dass du das Momentum gleich bei beihalten konntest ;) Mal gucken, ob ich irgendwann einen genau so niedrigen 'Leichenstapel' schaffe wie du (gut, vllt ignorieren wir dann mal alles was inzwischen leidiger unmögliche Trophäen hat 9_9)

 

Am 3.11.2022 um 22:06 schrieb x_jeanne_x:

Diesmal ist bei beiden Updates auch viel dabei, das ich kenne (no shit, wenn schon mal zwei Spiele davon mir gehören :rofl: )

 

Also wenn es danach geht, musst du mir in nächster Zeit viele Kommentare hinterlassen! xD 

 

Am 3.11.2022 um 22:06 schrieb x_jeanne_x:

 

Schön, dass du für den Flapmeister nicht so lange gebraucht hast, mir kommt vor das kann man nur schlecht üben und es ist immer ein wenig vom Glück abhängig, ob auch diese Tore, die man durchflattern muss, immer extrem unterschiedlich angeordnet sind oder ob man mal ne gute Runde hat und recht gleichmäßig "geradeaus" flattern kann. xD

 

Also vllt war da mein Grund-Skill-Level einfach niedriger als bei dir, aber ich hab doch ne ganze Weile vor mich hingeübt (und bin stetig besser geworden), bis ich die 'guten' Tore dann auch gebührend nutzen konnte :D Ich finde so ein bisschen Gefühl für die Ziege entwickeln geht schon erstmal.

 

Am 3.11.2022 um 22:06 schrieb x_jeanne_x:

Bei Death Mark freut es mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Ich fand die Idee, den Spielaufbau und die Story, sowie auch die Charaktere ziemlich toll. Irgendwo hab ich gelesen dass ein Spiel bald veröffentlicht wird oder zumindest in Japan kürzlich veröffentlicht wurde, bei dem man auch wieder in die Rolle von Yashiki schlüpft. Ist aber glaube ich actionreicher als Death Mark, müsste ich mich mal genauer informieren. :D

 

Ooh, da wäre ich potentiell wieder dabei :D In dem 'anderen' Spirit Hunter spielt man glaube ich einen anderen Charakter, oder?

 

Am 3.11.2022 um 22:06 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch auch zu den ganzen Multiplayer-Trophäen/Abschlüssen. Ich muss ja sagen, ich fand First Class Trouble in einer fixen Gruppe schon ganz spaßig, auch wenn das Matchmaking ein Graus ist und wir das gespielt hatten, als man noch nicht für den nächsten Bereich voten konnte - das machte den Kronleuchter sehr... spannend, sag ich mal. :D

 

Aber alles was ich davon spaßig fand kam von der Gruppe, nicht vom Spiel! xD 

 

Am 3.11.2022 um 22:06 schrieb x_jeanne_x:

Hach. Fata Morgana. :x

Ich erwarte gespannt das weitere Fazit. :heartbeat:

 

Ich 'arbeite' dran ;) 

 

 

Am 4.11.2022 um 13:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Das Spiel wusste ganz genau was du vor hattest. :skep:

 

Freue mich auf die nächsten Runden B|

 

Meinst du, das war dem Spiel sus? :emot-awesome:

 

 

Am 4.11.2022 um 13:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Du machst mich ganz hibbelig. Freue mich mehr von dir zum Spiel zu lesen. @x_jeanne_x und @AiManias Updates lasen sich auch interessant und auch sehr unterschiedlich (wenn ich das noch so richtig im Kopf habe :ph34r:). Freue mich auch schon, wenn ich los legen darf. :emot-neckbeard:

 

Ich beeile mich, damit du nicht so lange warten musst :D 

 

Am 4.11.2022 um 13:07 schrieb BloodyAngelCherr:

Warum sind alle so fix durch damit? :skep:

Raid 1 haben wir hinter uns...vier Stunden. Bei Raid 2 haben wir nach vier Stunden aufgegeben :rofl:

 

Naa, durch bin ich ja noch gar nicht. Ich hoffe nur, die Raids brechen uns nicht auch noch das Genick xD 

 

Am 4.11.2022 um 16:34 schrieb AiMania:

Unterschiednlich ist kein Ausdruck, ich bin selbst gespannt, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe oder man ggf auch meine Sicht nachvollziehen kann 9_9

 

Ich bin auch sehr gespannt, wo ich dann landen werde, so zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt! :D 

 

Am 5.11.2022 um 21:40 schrieb glupi74:

Glückwunsch zum Abschluss von FFXV! Da war ja einiges an Einsatz notwendig, aber es ist immer schön, wenn so einen großen Brocken abschließen kann. Ich kämpfe da gerade bei AC Valhalla mit einer ähnlichen, wenn auch wohl etwas leichteren Aufgabe. Mir fehlt noch eine letzte Challenge, dann habe ich auch da 100%. Obwohl ja noch ein letzter, der insgesamt 9., DLC geplant ist :facepalm:

 

Danke! Ist immer ein gutes Gefühl wenn sowas von der Platte fliegen kann. 9 DLCs sind aber auch heftig, da freut man sich bestimmt irgendwann, wenns vorbei ist...

 

Am 5.11.2022 um 21:40 schrieb glupi74:

Bei Ghost of Tsushima geht es ja auch gut voran. Wie gefällt dir eigentlich der Multiplayer? Ich fand ihn sehr gut und war auch von den Raids begeistert. Wir hatten eine sehr gute Truppe und haben daher glaube ich nur bei zwei Raids mehrere Versuche benötigt (einmal 2 und einmal 3). Die Jungs und Mädles von Suckerpunch verstehen ihr Handwerk!

 

Also von allen Singleplayer-Spielen, die unnötig einen Multiplayer drangeklebt bekommen haben, ist der von GoT schon einer der besten, sagen wir mal so xD Ich mochte die Stories und wie viel Abwechselung es da nochmal gab. Ganz so grindig hätte man es aber auch nicht gestalten müssen. Und ich mags halt lieber, wenn ein Spiel nicht plötzlich noch Online-Bedingungen drangeklatscht bekommt, auch wenn ich hiermit viel Spaß hatte :/ 

 

 

Am 5.11.2022 um 21:40 schrieb glupi74:

Die Diskussionen zu the House of Fata Morgana habe ich auch sehr gespannt mitverfolgt. Ich tu mir da mit Team Jeanne oder Team Aimania ein bisschen schwer, da ich es nicht selbst gespielt habe und kein Fan von Novellen bin. Aber ich kann zumindest die Gründe von Ai, warum sie es nicht so toll fand, durchaus nachvollziehen.

 

Das ging ja sehr lebhaft zu bei den beiden anderen Damen, mal gucken, in welches Lager ich dann fallen werde - oder vllt auch irgendwo dazwischen :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Deswegen versuche ich das Lesen und Antworten inzwischen immer möglichst zeitgleich zu machen, sonst hake ich das garantiert im Kopf als 'erledigt' ab und es passiert nie xD 

Ich bin jedenfalls auch stolz auf uns, und auf dich sogar noch stolzer dass du das Momentum gleich bei beihalten konntest ;) Mal gucken, ob ich irgendwann einen genau so niedrigen 'Leichenstapel' schaffe wie du (gut, vllt ignorieren wir dann mal alles was inzwischen leidiger unmögliche Trophäen hat 9_9)

Ja, das geht oft nicht so, manchmal lese ich nur schnell was auf dem Handy, lass vielleicht eine Reaktion da, und dann vergesse ich drauf... Für ein paar Tage... oder Wochen. :emot-sweatdrop:

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Also wenn es danach geht, musst du mir in nächster Zeit viele Kommentare hinterlassen! xD 

Ich bemühe mich :yay:

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Also vllt war da mein Grund-Skill-Level einfach niedriger als bei dir, aber ich hab doch ne ganze Weile vor mich hingeübt (und bin stetig besser geworden), bis ich die 'guten' Tore dann auch gebührend nutzen konnte :D Ich finde so ein bisschen Gefühl für die Ziege entwickeln geht schon erstmal.

Ich weiß nicht, ich fand meinen Grund-Skill jetzt auch nicht sonderlich ausgeprägt, aber ich war mal gut, mal schlecht, und irgendwann hatten dann halt die 10 geklappt.

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Ooh, da wäre ich potentiell wieder dabei :D In dem 'anderen' Spirit Hunter spielt man glaube ich einen anderen Charakter, oder?

Du meinst glaube ich "Spirit Hunter NG". Das gibt es schon, da spielt man Yashiki nicht. Was ich meine heißt wohl tatsächlich Death Mark II, wie mir Google verraten hat, und soll laut Wikipedia Anfang Dezember in Japan rauskommen. Scheint aber gameplaymäßig etwas anders zu sein. Western Release scheint für nächstes Jahr angekündigt zu sein, aber ich weiß nicht ob ich da ein Sidescrolling-Adventure so sehr mag wie das Novellenformat davon... Mal gucken. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Aber alles was ich davon spaßig fand kam von der Gruppe, nicht vom Spiel! xD 

Ach, ich weiß nicht. Ich bin halt von dieser Art Spiel, also so asynchronen Multiplayer-Titeln, jetzt sowieso kein großer Freund, einfach aber auch weil ich bei der Random-Rollenverteilung halt auch einfach nicht gut bin dann z.B. als Impostor. Deswegen kann ich jetzt auch Among Us nicht soooo viel abgewinnen, auch wenn es zwischendurch für ein paar Runden (als Crewmate) schon ganz spaßig ist.

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich 'arbeite' dran ;) 

Bored Over It GIF

Ich mach es mir mal gemütlich, lass dir nur Zeit. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Das ging ja sehr lebhaft zu bei den beiden anderen Damen, mal gucken, in welches Lager ich dann fallen werde - oder vllt auch irgendwo dazwischen :D  

Da stehen halt aber auch ein Novellenfan (ich) jemandem gegenüber, der Novellen grundsätzlich nicht so abfeiert wie ich das immer tue ( @AiMania), ich glaube auch fast, dass du irgendwo dazwischen landen wirst mit deinem Fazit. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo, meine Lieben :D 

Wieder ist ein Monat ins Land gezogen, und plötzlich steht uns der Advent ins Haus. Kommt Weihnachten für euch auch immer so plötzlich? Ich bin jedes mal aufs neue total überrascht davon, konnte ja auch keiner rechnen, dass das schon WIEDER kommt! xD Aber immerhin hab ich die wichtigsten Geschenke schon zusammen. Jetzt sind bis zum 15. noch einige Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen, wenn ich den Rest bis dahin schaffe kann ich dann die letzte Woche vorm Fest noch in Ruhe genießen, und vielleicht mal Plätzchen backen. Wers glaubt, aber das wäre doch mal was!

Spieletechnisch ist natürlich das 100% Event zu Ende gegangen (bzw liegt in den allerletzten Zügen, während ich das hier schreibe), und persönlich bin ich zufrieden - meine Ziele waren bescheiden, dafür konnte ich sie alle erreichen, und sogar noch zwei Spiele nachmelden und abschließen. Jetzt kanns also die Planung fürs nächste Foren-Platin Event beginnen, auch wenn gerade noch nicht ganz klar ist, wann das eigentlich startet :D Ihr seid aber natürlich nicht dafür da zu erfahren, was ich plane, sondern was ich gespielt habe, also legen wir gleich los...mit meinen bescheidenen November-Fortschritten, auf die ich dennoch ziemlich stolz bin :) 

 

#149 - Wem ein Lichtlein brennt

Heute habe ich vier Spiele für euch im Gepäck, bei denen ich ordentliche Fortschritte zu verzeichnen habe, allerdings nur zwei, bei denen es dazu passend auch Trophäen gab :D Jaja, sowas kann auch mal passieren. So blieb die Ausbeute diesen Monat etwas hinter den Erwartungen zurück, obwohl ich eigentlich gar nicht so wenig gespielt habe, aber das soll ja nicht das Wichtigste sein. Das Wichtigste für mich persönlich (you see what I did there xD) war nämlich, endlich den Online-Modus von Mass Effect 3 abzuschließen. Kurzer Recap, die PS3 Version hat einen Onlinemodus, bei dem es darum geht, die Galaxie auf den Krieg gegen die Reaper vorzubereiten. Dabei wird der gesamte bekannte Raum in fünf Sektoren unterteilt, die jeweils einen Bereitschaftswert haben, der bei 50% anfängt (und auch nicht tiefer fallen kann) und bis 100% gesteigert werden kann. Während der Singleplayer-Kampagne sammelt man dann Kriegsgüter (das können Militäreinheiten sein, aber auch Ressourcen oder die Unterstützung bestimmter Gruppen), und an einem bestimmten Punkt werden dann die Werte all dieser Güter aufsummiert, und mit der erreichten Bereitschaft multipliziert, woraus sich dann ergibt welche Enden man erspielen kann. Was eigentlich halb so wild ist, weil man durch die DLCs genug Güter sammeln kann, um auch bei 50% Bereitschaft das beste Ende zu erspielen. Aber natürlich gibt es da wieder eine Trophäe, die einen Strich durch die Rechnung macht, und verlangt, dass man die galaktische Bereitschaft auf 100% erhöhen muss. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Eine Website, bei der man das einfach gechillt nebenbei laufen lassen kann und wohl in 1-2 Tagen oben hat...oder jede Menge Onlinematches. Da die Website leider notorisch verbuggt ist, und neue Spieler sich damit nicht mehr verbinden können, blieb mir nur die zweite Methode. Dabei spielt man immer wieder Matches, in denen man mit insgesamt vier menschlichen Spielern 11 Wellen aus Computergegnern gegenüber steht. Eigentlich ein ganz cooles Konzept, und immerhin ist der Onlinemodus auch nicht komplett ausgestorben, so dass es auch ohne Absprache klappt. Dafür bekommt man dann entweder ~8% Bereitschaft im aktuellen Sektor und 1% in den anderen (wenn man eine bestimmte Karte spielt) oder 3% Gesamt-Bereitschaft (wenn man eine zufällige Karte auswählen lässt). Macht dann nach Adam Riese so etwa 16 Spiele, wenn man Glück hat, das klingt doch nicht so schlimm, oder? ... tja, leider hat die Sache noch einen Haken. Und zwar verliert man jeden Tag wieder Bereitschaft, 1-3% am Tag, und je mehr man schon hat, desto, desto schneller verliert man wieder. Am Schluss muss man also schon mindestens ein Match am Tag schaffen, um nicht wieder abzustürzen, und jedes Match dauert so zwischen 20 und 40 Minuten. Das war mit meiner begrenzten Spielzeit teilweise gar nicht so einfach, denn natürlich wartet man auch mal eine Weile bis man Mitspieler für die gewünschten Einstellungen findet. Schließlich gab ich meinen Plan auf, das nach und nach zu erledigen (das war einfach zu ineffizient, weil ich jedes % doppelt und dreifach erspielt habe), und 'opferte' ein paar Tage Spielzeit komplett, um die Bereitschaft aufs Maximum zu bekommen. Auf dem Weg dahin gab es sogar noch ein paar weitere Trophäen, etwa für das Besiegen von 1000 Gegnern insgesamt, oder das erreichen von Level 15 und 20 mit dem Multiplayer-Charakter. Jedenfalls war ich sehr, sehr froh als die 100% und die Trophäe dann da waren, und freue mich schon drauf, jetzt bald die Story weiter zu spielen :) 

 

Mass Effect 3: 31% -> 40%, 7x Bronze

32S556929.png46S20c31a.png48S6b4fe7.png49S2f84e4.png30Sad7c55.png34S5336a0.png50S6226c5.png

 

Weiter geht es mit The House in Fata Morgana, wo ich zwar keine neuen Trophäen erspielen konnte (weil es die nächste erst gibt, wenn die Mainstory komplett beendet ist), aber doch gute Fortschritte beim Lesen machen konnte. Zumindest in der zweiten Monatshälfte, denn nachdem es bei der zweiten Tür etwas träge voran ging, kam ich dann mal auf die Idee die Vita (statt eines Buchs) mit ins Bad und Bett zu nehmen, und seitdem geht es stetig voran und ist inzwischen auch echt spannend geworden :DIch packe jetzt, entgegen sonstiger Gewohnheiten, den Rest mal in Spoilertags, weil es bei einem so reinen Story-Spiel natürlich schwer ist, sonst irgendwas zu sagen, ohne alles zu verraten.

 

Spoiler

Wie schon im letzten Update erwähnt, befand ich hinter der zweiten Tür ein Biest, nämlich die Geschichte von Bestia. Was ein bisschen wie der makabre Bruder von Die schöne und das Biest anfing, wurde allerdings im Laufe der Handlung so düster und deprimierend, dass ich mich oft nur schwer zum Weiterlesen motivieren konnte. Gegen Ende gab es dann einen (tragischen, wenn auch nicht ganz unvorhersehbaren) Twist, der die Sache nochmal etwas in Fahrt brachte, aber insgesamt kam ich mit einem nicht so guten Gefühl aus dieser Tür heraus. Was, glaube ich, von den Autoren auch durchaus so beabsichtigt war.

Die dritte Tür war da schon spannender - hier verbarg sich die Geschichte von Jacopo, ein skrupelloser Geschäftsmann/Mafioso, der nebenbei (oder, wenn man der Geschichte folgt, vielleicht sogar hauptberuflich) seine Frau scheiße behandelt. Hier war ich bisher doch am zwiegespaltensten, denn obwohl einem das Spiel sehr deutlich vermittelt, dass er das nur aus fehlgeleiteter Eifersucht (weil 'jemand' im dauernd ins Ohr flüstert, sie würde ihn betrügen) tut und um die Familienehre zu schützen (Papa-Mafioso hat ihm da mehrfach eingebläut, dass man seine Frau eher töten sollte als zuzulassen, dass sich solche Gerüchte verbreiten) und schon klar wird, dass er sie eigentlich wirklich liebt (was erstaunlich genug ist, weil arrangierte Ehe und sie haben sich eigentlich am Tag ihrer Hochzeit erst kennengelernt), geht das halt mal gar nicht, wie er sie behandelt. Aber, und allem Feminismus zum Trotz, ist mir der Kerl leider trotzdem irgendwie sympathisch. Mein abschließendes Urteil steht da noch aus, denn natürlich endet auch diese Geschichte nicht gut und ich bin mir relativ sicher, dass wir dem guten nochmal begegnen werden.

Etwas mehr Fahrt nahm die Handlung dann nochmal hinter Tür 4 auf. Hier nimmt auch das weißhaarige Mädchen - das in allen bisherigen Türen eine wichtige Rolle gespielt hat, aber dabei bis auf ein kurzes Aufbegehren hinter Tür 1 nerven-zehrend passiv war - endlich eine aktivere Rolle ein. Als Hexe verfolgt flüchtet sie sich in ein verlassenes Herrenhaus im Wald (ja, natürlich *das* Haus, das einfach gern mal den Standort zu wechseln scheint) und trifft dort auf Michel, einen adligen Schönling, der dort alleine lebt, weil er verflucht ist und von seiner Familie verbannt wurde. Erst abweisend, freunden sich die beiden an und kommen sich näher, aufgrund des Fluchs aber nicht ZU nah...bis ein Mob, so richtig mit Fackeln und Mistgabeln, das Haus überrennt (weil dort angeblich eine Hexe wohnt, die sie töten wollen - und damit meinen sie nicht das weißhaarige Mädchen) und beide dahingerafft werden. Bisher eindeutig die tragischste Tür, dafür ohne Charaktere, die einem auf den Geist gehen, und das hat wohl einen Grund, denn irgendwie ist hier nicht alles so, wie es scheint. Guckt man nämlich in den Backlog (der bei Visual Novels in der Regel alle Dialoge der letzten Szene noch mal auflistet, falls man etwas nachlesen will), so fällt vom Anfang des Kapitels an auf, dass hier immer wieder Passagen und Worte ausge-xt werden, und gegen Ende mischt sich da noch eine "rote" Stimme ein, die im Spiel selbst nicht da war, und verhöhnt den Leser, was für eine schöne Geschichte einem da vorgemacht wurde.

Zurück im Haus der 'Gegenwart' und bei unserer Maid (die in der vierten Tür verdächtig abwesend war) eskaliert der Streit mit dieser roten Stimme - und spätestens ab hier würde ich jedem, der das Spiel noch lesen will, wohl vom Weiterlesen abraten.

 

Ich mach auch extra noch einen Absatz, damit ihr Zeit habt umzudrehen.

 

Ihr wurdet gewarnt!

 

Nachdem uns die Maid erst weismachen will, dass wir selbst das weißhaarige Mädchen seien, können wir das anfechten, wenn wir dem Braten (und der Hexe, die wohl in den roten Zeilen zu uns direkt spricht) nicht trauen, und kommen schließlich zu dem Schluss, dass wir selbst Michel sind (gleiche weiße Haare) und sie, also die Maid, Giselle heißt und in der letzten Geschichte den Part des weißhaarigen Mädchens spielte (ob das Mädchen überhaupt existiert und in den ersten drei Türen anwesend war, ist noch nicht so ganz raus...). Und überhaupt ist das alles ein bisschen anders abgelaufen, als wir es gehen haben - deshalb auch immer die 'geschwärzten' Passagen im Backlog. Mit diesen Infos gewappnet, können wir die Geschichte der vierten Tür nun nochmal richtig erleben, und die ist leider nicht besser als das Original. Giselle hatte bei Michels Familie als Dienerin gearbeitet, wurde aber rausgeworfen (weil die Mutter herausgefunden hat, dass sie - höchst unfreiwillig, aber das kümmert ja keinen - was mit ihrem Mann, bzw Michels Vater, hatte) und dann als Strafe in das Haus gesteckt, in dem auch schon Michel seit zehn Jahren leben muss. Da sie anfangs aber nicht mit dieser Geschichte herausrücken will und seine Existenz wohl ein großes Geheimnis ist, ist er ihr gegenüber erstmal sehr misstrauisch und feindselig eingestellt, und ekelt sie schließlich wieder raus, woraufhin sie Zuflucht in einem nahen Dorf sucht. Dort läuft für sie aber auch nicht alles rund, da man ihr als Außenseiterin nicht so recht über den Weg traut, und schon bald befindet sie sich wieder auf dem weg zum Haus...mit dem Mistgabel-Mob im Gepäck, der Michel töten und das Haus plündern will. Michel, die coole Socke, lässt dann ein bisschen die verfluchte Hexe raushängen, sieht auch sehr eindrucksvoll aus mit den weißen Haaren und roten Augen, und das Bauernpack kriegt es mit der Angst zu tun und ergreift die Flucht. Dann haben er und Giselle endlich deine lange überfällige Aussprache, und danach laufen die Dinge etwas weniger frostig ab zwischen den beiden, und das ist der Punkt, an dem ich gestern Abend das Lesen aufgehört habe und jetzt mal gespannt bin, welche Tragödie (ich glaube was anderes kann das Spiel gar nicht) die beiden diesmal ereilt.

 

Egal ob ihr den Spoiler übersprungen habt oder jetzt gründlich gespoilert wieder zu uns stoßt, die Kurzversion ist, dass ich drei von acht möglichen Enden inzwischen erspielt habe - da waren aber alles keine richtigen Enden, sondern eher so ein 'haha, du hast dich falsch entschieden, Game Over') und bin wohl so halb durch die Hauptgeschichte. Gibt also noch einiges zu lesen aber ich denke bis Jahresende kann ich da noch einige Fortschritte erzielen, wenn nicht sogar das Spiel abschließen :D 

 

Mein letztes angemeldetes Event Spiel wurde natürlich auch gezockt. Hier hatte ich mich für den nächsten Schritt im Assassin's Creed Universum entschieden - Assassin's Creed Liberation HD. Hier handelt es sich um einen PS3 Port des Original Vita Spiels, um einen nervigen Multiplayer-Anteil ärmer und aufpolierte Grafik reicher. Und tatsächlich hatte ich recht hohe Erwartungen an dieses Spiel. Zum ersten mal eine weibliche Assassine spielen fand ich definitiv cool. Das Setting (New Orleans und das umgebende Bayou) klang spannend, inklusive Voodoo und Co. Und das Social Stealth System, bei dem sich Aveline neben ihrer Assassinen-Kluft auch als Sklavin oder als feine Dame kleiden kann, um in entsprechendem Umfeld weniger aufzufallen, klang ebenfalls vielversprechend. Leider blieb es dann aber bei der Theorie...

Das Positive zuerst: es ist kurz. Das klingt jetzt wie ein verstecktes negativ, tatsächlich meine ich aber vorallem: jede einzelne Sequenz ist kurz, und das macht das Erreichen optionaler Ziele, bzw das wieder und wieder versuchen wenn man es mal nicht schafft, zu einer seht entspannten Angelegenheit, weil man nie gezwungen ist, mehr als ein paar Minuten zu wiederholen. Und das mit dem Social Stealth war auch echt gut gemacht, wurde nur leider in den Story Missionen (nach den 'Tutorial' Missionen, in denen es eingeführt wurde) nur noch wenig genutzt. Und leider ist halt auch sonst alles sehr kurz an diesem Spiel: Die Nebenmissionen sind generisch und oft lieblos, das Wirtschaftssystem ist...relativ sinnlos und eigentlich nur dazu gut, Geld für überteuerte Collectibles zu generieren, und die Story...also, ich muss zugeben, die habe ich nicht so wirklich verstanden. Ob Avelines Mutter jetzt zu den Assassinen oder den Templern gehört und was das alles mit Agaté und seinem alten Mentor zu tun hat, ich hab keine Ahnung. Was ich mochte waren die Schmuggler im Sumpf und die Missionen, bei denen man Sklaven geholfen hat. Außer einem bestimmte...du weißt, dass du gemeint bist ¬¬

Die Grafik ist okay, ich würde sagen auf einem ähnlichen Level wie Assassin's Creed III, dem das ganze System (vorallem das Klettern) auch nachempfunden ist. Leider merkt man der Technik dennoch an, dass sie ein (nicht allzuguter) Vita-Port ist - die Steuerung hat mir öfter mal gebuggt, was einige Missionen unnötig schwer gemacht hat, manchmal blieb man unerklärlich an irgendwelchen Sachen hängen (einmal war ich so lange hinter einem toten Alligator gefangen, dass ich schon dachte, ich müsse mich da häuslich niederlassen), und dazu war es einfach so...unnötig EINFACH. Wenn ich mich gechillt vor einen Soldaten stellen kann (als Assassine angezogen, wohlgemerkt), und, während dem so gaaanz langsam ein Licht aufgeht, noch gemütlich mit dem Blasrohr auf ihn zielen und ihn vergiften kann, dann ist da mit Stealth nicht mehr viel los xD 

Immerhin blieb ich vor irgendwelchen Trophäenbugs verschont (auch wenn ich erst dachte, ich hätte einen, als ich zwar das True Ende triggern konnte, aber nicht die Trophäe dafür - tatsächlich hat mir da aber noch eine Voraussetzung gefehlt) und es war eine schmerzfreie, wenn auch ernüchternde Erfahrung.

 

Assassin's Creed Liberation: 0% -> 100%, 8x Bronze, 19x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

20S0e5651.png2S63483f.png16S13f08d.png17S0130df.png3Sa81a96.png13S7c8f16.png21S1c03c8.png

4Sd27cd8.png30Se4b014.png26S2109f7.png5S3703c4.png28Se4e3ef.png14S5291eb.png27Sf4dc04.png

6Sb7a680.png7S405551.png9S36748c.png8S327dc9.png15Sac74af.png29Sfba6c4.png31S82e8fa.png

24S5f8e41.png12Se5bbde.png22Sf6b975.png10S66bb75.png23S1b1b68.png11Sf49a8a.png25S0af71c.png

18S50288d.png19S230759.png1S776759.png

 

Und zu Guter letzte wollte ich euch noch von meinen Raid-Erfolgen (und Misserfolgen) bei Ghost of Tsushima Legends berichten :D Wie einige schon mitbekommen haben, sind wir (das sind Steffi, ich, und jeder hat noch einen Freund mitgebracht) seit einer Weile immer Sonntag Nachmittag damit beschäftigt, uns durch die Raidkapitel zu schlagen. Kapitel 1 war dabei noch recht unspektakulär - klar gab es da auch den ein oder anderen Abschnitt, der ein paar Versuche brachte, aber hier sind die Raids dahingegen angenehm, dass man nicht komplett wipen kann. Nach jedem Abschnitt gibt es einen Checkpunkt, und wenn man stirbt, fängt man da wieder an. Theoretisch kann man sich also so viel Zeit lassen und so viele Versuche nehmen wie nötig, nur irgendwann lässt halt auch die Konzentration nach. Bei uns war das so, nachdem wir nach ca. zwei Stunden das erste Kapitel (von dreien) geschafft hatten und uns am zweiten versuchten - da schafften wir mit Hängen und Würgen noch den zweiten Abschnitt, versagten am dritten aber kläglich, deshalb vertagten wir das Ganze noch mal um eine Woche.

Beim zweiten Mal hatten wir erst mit Internetproblemen zu kämpfen, was uns ordentlich Zeit kostete, dann lief es aber ganz gut und wir kamen schnell zur Blutquelle, dem Abschnitt, an dem wir zu letzt gescheitert waren. Hier war aber echt das Problem, dass wir wohl nur so halb verstanden, was das Spiel von uns will, die Anweisungen in den Raids sind immer sehr vage und man muss alles ausprobieren (oder in Guides nachlesen). Wir wurden zwar mit jedem Versuch besser, hatten aber leider auch nicht mehr so viel Zeit, und mussten schließlich wieder die Segel streichen.

Beim dritten Versuch letzten Sonntag fiel dann endlich der Groschen, bzw hatte ich nochmal nachgelesen - bei der Blutquelle ist es nämlich so, dass man Gegner in einem vorgegebenen Bereich (eben der Blutquelle) besiegen muss, um leuchtende Runen aufzuladen. Außerdem gibt es noch zwei Blutpools, die immer von Gegnern angegriffen werden. Wir hatten zuerst gelesen, dass man diese Gegner besiegen muss, da sich sonst die Runen wieder abbauen - tatsächlich war es aber so, dass immer ein Spieler in den beiden Pools stehen muss (und die Gegner dabei eher nur stören), weil es sonst gar keine Fortschritte gibt. Mit diesem Ansatz kamen wir dieses mal sogar mit Bravour und auf Anhieb durch. Der restliche Weg bis zum Finale war dann auch recht überschaubar, nur beim letzten Abschnitt guckten wir wieder in die Röhre. Hier muss man sich aufteilen, wobei eine Gruppe einen Obelisken verteidigt und die andere drei kleine Obelisken sammelt, um das Tor zu öffnen. Und das eben entsprechend schnell, bevor die anderen überrannt werden. Nachdem es uns gleich bei einem unserer ersten Versuche beinahe geglückt wäre, scheiterten wir danach wieder und wieder schon am ersten der drei Obelisken. Erst als wir schon frustriert (weil es ja echt kurz vorm Ende war) 'Letzer Versuch!' ausriefen, weil wir mittlerweile echt müde wurden, schafften wir es doch nochmal durch, und die anderen beiden waren dann vergleichsweise einfach zu holen und plötzlich war das Kapitel geschafft. Erleichtertes Aufatmen :D 

Als letztes stand dann nur noch Kapitel 3, der Endkampf gegen Iyo, auf dem Programm. Der *soll* zwar eigentlich recht einfach sein, aber vermutlich fehlte uns da nach den drei Stunden Kapitel 2 einfach die nötige Konzentration - zwar versuchten wir es, angespornt von unserem Erfolg, noch eine Stunde lang, und jeder Versuch wurde etwas besser, aber schließlich vertagten wir das ganze doch nochmal auf den kommenden Sonntag. Also drückt mir die Daumen, dass ich dieses Kapitel bald abhaken darf xD 

 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.18% -> 84.26%, 15x Bronze, 19x Silber, 3x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 248

 

Ausblick

Viel ist ja nicht mehr übrig vom jahr :D Idealerweise würde ich gerne Mass Effect 3 und The House in Fata Morgana beide noch abschließen, und dann gibt es da so einige neue Spiele die mich anlachen würden ;) Mal sehen, was davon zum Zuge kommt! Zwischen den Jahren hab ich auch zwei Wochen frei, da will ich zwar etwas an meiner Dissertation arbeiten, aber hoffentlich auch Zeit zum Zocken finden. Und eventuell hab ich auch abseits der Spiele die ein oder andere Überraschung für euch in petto in den nächsten ein, zwei Monaten...na, neugierig? :P 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gemäß Winter, komme ich hier auch endlich mal wieder vorbei geschneit (haha). Irgendwie habe ich wieder ein paar Updates verpasst. :/

 

Mass Effect steht nun schon länger auf meiner Wunschliste. Da ich es unvoreingenommen spielen möchte, habe ich deinen Beitrag mal übersprungen. :ph34r:

 

Schade, dass dir AC Liberation nicht gefallen hat. Ich fand den Titel gut und auch nicht leichter oder schwerer als die anderen älteren AC Spiele.

Deinen Unmut zur Story kann ich einigermaßen nachvollziehen. Da ich es in der Summe drei Mal gespielt habe, habe ich auch mehr verstanden im Nachgang. :emot-engleft:
Die Stiefmutter von Avelin war eine Templermeisterin. Sie räumte sämtliche Nebenbuhler (Templer) aus dem Weg mit Avelins Hilfe; das war der Witz dabei. Agate und sein Mentor auf Seiten der Assassinen bildeten den Gegenpart. Doch war Agates Mentor (komme gerade nicht auf den Namen) übergelaufen zu den Templern. Avelins Mutter selbst wurde aus New Orleans vertrieben. Agate ist damit sehr isoliert gewesen. Daher auch der Konflikt mit Avelin. Verwandt waren die zwei nicht, dennoch würde ich davon ausgehen, dass Agate versucht hatte Avelins Mutter als Partnerin zu gewinnen. Sie entschied sich aber für das „bessere“ Leben und heiratete einen europäisch-stämmigen Geschäftsmann, Avelins Vater, um der Sklaverei zu entkommen. Der Teil der Serie ist insofern gut, als dass er aufzeigt, dass es kein weiß oder schwarz gibt, dass Ziele von Templern und Assassinen unterschiedlich sind, die Wege dahin manchmal aber gleich. Stell dir vor du glaubst für eine gute Sache zu kämpfen und festigst damit die Macht der Gegenseite, die du eigentlich bekämpfen willst. Eine derartige Wendung gab es in keinem anderen Teil; Rogue mal ausgenommen. xD Da entschied man sich direkt für den Seitenwechsel und das zu recht. 
 

Ups so viel wollte ich dazu gar nicht schreiben. :/

 

Dann hoffe ich, dass du deine Dezember-Ziele schaffst und The House of Fata Morgana und Mass Effect 3 abgeschlossen bekommst! :) 

Und natürlich wünsche ich dir gute Fortschritte bei deiner Diss. Freundin von mir ist gerade genau in der gleichen Situation und regelmäßig gehen die Wochenenden drauf. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...