Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

KmGlückwunsch zu deinen Erfolgen in den letzten Monaten! 

 

Das mit dem Job, den du in Aussicht hast, hört sich gut an, ich drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dirvorstellst. 

 

Deine Spiele sind ja immer eine gute Mischung, abgesehen von so Ausreißern wie das mit dem Mayo Glas :biggrin5:, daher gibt es auch immer wieder interessante Sachen, von denen ich noch nichts gehört habe. 

 

Ich bin schon auf das nächste Update gespannt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui, das war ein sehr erfolgreiche Zeit, wenn man sich das letzte Update anschaut! Glückwunsch!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Job klappt. Das gibt immer extra Motivation noch schnell ein paar Sachen "wegzuzocken" und alles her- und einzurichten wie zum Beispiel die Home-Office Ecke. :) 

 

Die 7 Platins sind echt der Hammer! Leider habe ich bisher keines der Spiele gespielt, aber schon das eine oder andere im Auge gehabt. Naja...es fehlt die Zeit. :( 

Bei Tribes of Midgard wäre ich wohl dabei. Heruntergeladen habe ich es schon. xD Scheint eine nette Mischung aus Crafting, Stechen&Schlagen und Taktik zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es noch August geworden ist, will ich zu deinem letzten Update etwas schreiben ^_^.

 

Persona Dancing ... ich bin dort nicht abgeneigt, gegenüber allgemein solchen Musik-Spiele. Wenn die Songs passen, machen die viel Spaß.

 

Ansonsten sieht 'When The Past was Around' wirklich künstlerisch aus, da könnte ich vielleicht zuschlagen, wenn ich es im Sale sehe.

 

Bei den restlichen Spielen, alles jetzt nicht so meins oder worauf ich aktuell keine Lust hätte.

 

Hoffe du kommst aktuell gut durch diese heißen Tage und freue mich auf das nächste Update, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 12:53 schrieb glupi74:

KmGlückwunsch zu deinen Erfolgen in den letzten Monaten! 

 

Das mit dem Job, den du in Aussicht hast, hört sich gut an, ich drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dirvorstellst. 

 

Danke schön :) Das hat tatsächlich geklappt, und von daher kann ich den nächsten beiden Monaten jetzt sehr entspannt entgegen sehen, das hat doch auch was :D

 

Am 11.7.2022 um 12:53 schrieb glupi74:

Deine Spiele sind ja immer eine gute Mischung, abgesehen von so Ausreißern wie das mit dem Mayo Glas :biggrin5:, daher gibt es auch immer wieder interessante Sachen, von denen ich noch nichts gehört habe. 

 

Hey :D Ich spiel halt kreuz und quer und hoffe, da ist unterm Strich für jeden was dabei. Aber hauptsächlich einfach, was mir gerade Spaß macht :D Ich kann schon verraten, auch der Juli ist wieder bunt gemischt.

 

Am 12.7.2022 um 08:56 schrieb Schlauschaf:

Hui, das war ein sehr erfolgreiche Zeit, wenn man sich das letzte Update anschaut! Glückwunsch!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Job klappt. Das gibt immer extra Motivation noch schnell ein paar Sachen "wegzuzocken" und alles her- und einzurichten wie zum Beispiel die Home-Office Ecke. :) 

 

Danke dir :) Genau in diesem Zustand befinde ich mich gerade - fühlt sich gut an!

 

Am 12.7.2022 um 08:56 schrieb Schlauschaf:

Die 7 Platins sind echt der Hammer! Leider habe ich bisher keines der Spiele gespielt, aber schon das eine oder andere im Auge gehabt. Naja...es fehlt die Zeit. :(

 

Jap, das klappt bei mir auch nur selten, selbst wenn viele davon so kurz sind. Da hat das Event echt nochmal für Extramotivation gesorgt. Die Zeit ist da leider immer der Hauptfaktor, interessant wäre so vieles...

 

Am 12.7.2022 um 08:56 schrieb Schlauschaf:

Bei Tribes of Midgard wäre ich wohl dabei. Heruntergeladen habe ich es schon. xD Scheint eine nette Mischung aus Crafting, Stechen&Schlagen und Taktik zu sein. 

 

So genau hatte ich es mir noch gar nicht angeguckt, PS+ landet immer erstmal auf der Liste, außer, ich seh von vornherein, das ist überhaupt nichts für mich :D  Aber so bei näherer Betrachtung, da, das klingt schon nicht schlecht...

 

Am 30.7.2022 um 07:33 schrieb MorbidWolf:

Bevor es noch August geworden ist, will ich zu deinem letzten Update etwas schreiben ^_^.

 

Schön, dass du es noch geschafft hast :)

 

Am 30.7.2022 um 07:33 schrieb MorbidWolf:

Persona Dancing ... ich bin dort nicht abgeneigt, gegenüber allgemein solchen Musik-Spiele. Wenn die Songs passen, machen die viel Spaß.

 

Wo bist du denn musiktechnisch so aufgestellt? Weiß ich tatsächlich nicht :D

 

Am 30.7.2022 um 07:33 schrieb MorbidWolf:

Ansonsten sieht 'When The Past was Around' wirklich künstlerisch aus, da könnte ich vielleicht zuschlagen, wenn ich es im Sale sehe.

 

Das könnte ich mir auch vorstellen für dich. Ist kurz, aber wirklich schön :)

 

Am 30.7.2022 um 07:33 schrieb MorbidWolf:

Hoffe du kommst aktuell gut durch diese heißen Tage und freue mich auf das nächste Update, liebe Grüße

 

Danke dir. Solangsam gewöhne ich mich ein bisschen an die Hitze, aber ich bin eindeutig mehr ein Herbstmensch :D Aber es ist zumindest auszuhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :) Schon wieder ist ein Monat ins Jahr gegangen, und wir befinden uns jetzt deutlich in der zweiten Hälfte von 2022. Juli war wieder so ein komischer Monat, der mir einerseits super kurz und andererseits sehr, sehr lang vorgekommen ist :D Meistens ist das ein gutes Zeichen, weil das heißt dass ich viel erlebt, aber Spaß dabei gehabt habe, und das ist auch jetzt wieder so. Aber dafür macht die Hitze mir zu schaffen, auch wenn ich von Jahr zu Jahr besser damit zurecht komme, Freunde werden der Sommer und ich nicht so schnell. Und meine arme alte PS3, die mag das auch überhaupt nicht und hat mehr als einmal angefangen zu laggen, als es ihr zu warm wurde :o Armes altes Mädchen.

Wie gesagt war viel los - zum Beispiel hat sich das mit meiner neuen Stelle bestätigt, und ab Oktober bin ich dann als Software-Entwicklerin tätig :) Mal gucken, wie mir das zusagt, nach der doch eher theoretischen Arbeit an der Uni. Dann haben wir endlich den Abschied meines alten Chefs gefeiert (der Mitte 2021 in Ruhestand gegangen ist; die Feier wurde aber Pandemie-bedingt mehrfach verschoben, deshalb war ich da noch an der Planung beteiligt) und nach der langen Zeit und echt viel Arbeit hat es sich gut angefühlt, das Thema mal abschließen zu können, zumal die Feier auch wirklich schön war. Dafür gab es wieder an einigen Ecken Gesundheitsdrama in der Familie...irgendwo hängt es eben immer, furchtbar xD

Spieletechnisch kam ebenfalls einiges voran, auch wenn, vorallem in der zweiten Monatshälfte, dabei nicht so viele Trophäen zusammen kamen. Das lag zum einen daran, dass wir dank der angekündigten Serverabschaltungen bei diversen Assassin's Creed Teilen damit beschäftigt waren, noch die fehlenden Onlinetrophäen für unter anderem @BloodyAngelCherr, @Aii und @Belian zu erboosten, was trotz allem einige sehr spaßige Abende einbrachte, zum anderen aber auch an einem persönlichen Großprojekt, das zur Zeit einfach noch nichts 'abwirft' - dazu aber später mehr ^^

 

#145 - Summer Sunshine

Nach all den Aufräumarbeiten in der Endphase des Forenevents hatte ich jetzt wirklich mal wieder Bock auf was Neues, und am Besten was total Unvernünftiges, Ungeplantes. Da fiel mein Auge im Sale auf AI Somnium Files, das zu einem unschlagbaren Preis zu haben war, vermutlich, weil der Release des zweiten Teils kurz bevorstand (was ich da aber noch gar nicht wusste). Ich hatte das Spiel zwar schön länger auf der Wunschliste, mich aber noch gar nicht so detailliert damit beschäftigt, aber nun reizte es mich irgendwie. Kurz entschlossen wurde das Spiel also gekauft, installiert, und gestartet. Und fast vom Start weg war ich total hooked. Die Kurzversion: Ich hab die ~30h direkt in einer Woche weggezockt, was für mich schon eine Besonderheit ist :D Aber ihr kommt ihr ja nicht wegen der Kurzversion (bin schließlich nicht @DonSchocoLéone ;) ), deshalb erzähl ich gern noch ein bisschen mehr (versuche aber, Spoiler auf die ersten ~5-10% des Spiels zu beschränken).

In AI: Somnium Files spielt man Date, der bei einer geheimen Einheit der Tokyoter Polizei arbeitet. Deren Spezialität ist das Psyncen, bei dem man mithilfe einer Maschine in das Unterbewusstsein von zB Verdächtigen oder Zeugen eindringt und dort eine (oft traum-mäßig verzerrte) Version ihrer Erinnerungen und Emotionen erkunden kann. Date wird zu einem Mordfall gerufen, weil das Opfer eine Bekannte von ihm ist. Außerdem erinnert der Tatort sehr an einen Fall von vor vier Jahren. Von dem Date aber nichts weiß, da er - Zufall oder nicht? - vor vier Jahren sein Gedächtnis verloren hat. Und außerdem sein linkes Auge (was, und das kommt mir direkt verdächtig vor, auch dem Mordopfer fehlt). Pewter, der Technikspezialist seiner Einheit, hat ihm aber ein künstliches Auge gebaut, in dem die AI Aiba lebt. Die ist seitdem Dates Partnerin, dient ihm als Telefon, verschafft ihm einen Röntgenblick, erledigt Recherche und sorgt für jede Menge sarkastischer Bemerkungen. Außerdem kann sie auch seine Augenhöhle verlassen und sieht dann wie ein kleiner Hamster aus. Ich liebe Aiba, Aiba ist toll <3

Jedenfalls untersuchen wir nun mit Aibas Hilfe den Tatort, ein verlassenes Karusell auf einem Rummelplatz, das schonmal reichlich gruselig aussieht. Wir sehen dabei immer aus Dates Sicht den Ort, und können dann Dinge auswählen, um sie zu untersuchen (oder zu interagieren) oder Personen, um mit ihnen zu sprechen. Am Tatort jedenfalls finden wir einige verwirrende Hinweise und schließlich auch eine Tatverdächtige - ein kleines Mädchen, das die Tatwaffe in der Hand hält. Allerdings kann sie, wohl vor Schock und Trauma, nicht sprechen, und deshalb auch nicht erzählen, was ihr passiert ist. Und so wird sie unser erstes Psync 'Opfer'.

Während der Psync-Passagen steuert man Aiba, die sich dafür extra eine menschliche Form zugelegt hat (schließlich sind wir hier auch in Dates Unterbewusstsein, und da kann sie sich hinprojezieren, wie sie möchte) und erkunden einen Ort, in diesem Fall sieht der genau so aus wie der Tatort. Dort haben wir sechs Minuten Zeit, die verschiedenen 'Mental Locks' zu lösen (oftmals sind das auch tatsächlich verschlossene Türen o.Ä.), um die gesuchte Antwort zu finden. Dabei muss man aufpassen, weil das Ausführen von Aktionen (also mit Gegenständen zu interagieren) immer eine feste Anzahl von Sekunden dauert, man kann also nicht einfach wild drauf los probieren, sondern muss sich etwas überlegen, wie man vorgehen möchte. Außerdem gibt es in einigen dieser sogenannten Somniums-Abschnitte auch mehr als eine mögliche Lösung - so auch in diesem ersten - und je nachdem, wie man sich entscheidet, unterscheidet sich auch der Lauf der Geschichte.

So gibt es nämlich einen Flowchart, der die ganze bereits gesehene Handlung darstellt, und je nach unseren Entscheidungen schalten wir da unterschiedliche Zweige frei (die logischerweise auch zu unterschiedlichen Enden führen). Wir können aber jederzeit im Flowchart herumspringen, also auch zu einer Entscheidungen zurückkehren und dann den anderen Zweig erkunden. Was auch notwendig ist, denn die Handlungsverläufe sind teilweise extrem unterschiedlich, und auf jedem erfährt man nur einen Bruchteil der Wahrheit. Erst, wenn alle anderen Teile der Story erkundet sind, schaltet sich der Weg zum True Ending frei, wo dann auch wirklich alle Handlungsfäden zusammenlaufen.

So viel zum Spielprinzip, und viel mehr möchte ich auch gar nicht sagen - das Spiel ist wirklich, wirklich toll und hochgradig empfehlenswert. Ich liebe (fast) alle Charaktere, es ist spannend, unerwartet, und dank dem Flowchart kann man auch völlig entspannt spielen und erkunden, weil man eh überall wieder hin kann. Ehrlich, hätte ich das etwas früher gespielt, hätte ich mir wahrscheinlich die Collector's Edition des zweiten Teils direkt vorbestellt (da ist nämlich eine echt tolle Aiba Figur dabei) - so hab ich erstmal einen ebay Alert drauf gesetzt, vllt hab ich ja Glück und jemandem gefällt seine nicht xD

 

AI: The Somnium Files: 0 % -> 100 %, 32x Bronze, 10x Silber, 2x Gold, 1x Platin

15S649a46.png2Sd627f6.png3Sb55c60.png39S9fa5a9.png31Sa15f34.png10Sd73804.png27Sd5775d.png

11Sb86865.png28S5c398d.png42S219341.png12S17132d.png21S7fae0f.png36S3f786f.png38Sfec134.png

24S99291e.png29Sc6eb4a.png4S5db333.png34S0e0d3e.png16S2fc04d.png5Sb4ec5c.png30Sb10ac0.png

6S48c98a.png18Sae5df0.png23Sd16c7c.png25Sa3b50f.png45S74f401.png7S437747.png19Sd436d0.png

8S31e910.png32Se0b185.png13S9260de.png26S090b10.png9Sc2747b.png20S2e09f7.png17S3464e5.png

14S890c2b.png33Sd1cb1b.png40S278e09.png41Se1830c.png22S03391e.png44S19c06e.png43Sc500d6.png

37Sa0ccee.png35S804a3e.png1S0acb24.png

 

Nachdem Somnium Files fertig war, war ich immer noch im Novellenmodus, und so kam es dass ich das (ebenfalls frisch gekaufte) Nekopara Vol. 1. Und so sehr ich AI Somnium Files von vollem Herzen empfehlen kann, so sehr ist das hier problematisch. Es ist...kompliziert, wie man so schön sagt :D

Nekopara ist eine Novelle, und zwar eine der Art die man nur liest ohne Entscheidungen zu treffen. Wer also nur schnell die Trophäen haben will, lässt das mal eben in zehn Minuten durchlaufen, und es ist im Kasten. Wenn man es aber lesen will...tja, einmal von vorne.

In Nekopara gibt es Catgirls, das sind genetisch modifizierte Katzen, die eben so aussehen wie menschliche Mädchen/Frauen, nur mit Katzenohren und Schwanz (theoretisch gibt es auch Catboys, die kommen aber zumindest in diesem Teil nicht vor). Vom Geisterzustand her sind sie irgendwie ein Zwischending, sie können sprechen, und einige können auch Lesen und Schreiben und verschiedene andere Tätigkeiten ausführen. Weshalb viele Menschen sie heben einsetzen, um bei der Arbeit/im Haushalt/etc zu helfen. Was die Catgirls irgendwie zu so einer Art Sklaven macht, schließlich werden sie dafür nicht bezahlt...allerdings sind zumindest die im Spiel alle super happy damit und WOLLEN auch helfen, also kann man darüber vllt noch hinweg sehen. Hm :D

Andererseits sind die Catgirl halt auch Katzen, und somit zu einem gewissen Level Instinkt-gesteuert. Außerdem teilen sie einige andere Eigenschaften mit Katzen, sie wollen ständig baden, haben eine kätzische Lebenserwartung und...werden rollig. Jap. Und viele Menschen haben dann auch Catgirls als romantische Partner. Was bei ihren eingeschränkten geistischen Fähigkeiten schon sehr fragwürdig ist. Da war ich sehr froh dass die EU Version wohl sehr stark zensiert ist, so dass ein Kuss noch das höchste der Gefühle ist, was man zu sehen bekommt.

In der Handlung geht es dann darum dass Prota-kun daheim ausgezogen ist um ein Café zu eröffnen, und zwei Catgirls, die eigentlich seiner Schwester gehören, sich bei ihm einschleichen, weil sie lieber bei ihm leben möchten. Den Rest könnt ihr euch vorstellen. Und ich hab jetzt echt Probleme darauf klar zu kommen, dass mir das eigentlich trotz aller Problematiken ganz gut gefallen hat (man muss aber sagen, es nimmt sich wenigstens nicht zu ernst und ist auch mehr auf Comedy gemacht als sonst was :D) und ich die anderen Teile vermutlich auch irgendwann spielen mag. Verbuchen wir wohl unter Guilty Pleasure, hm? xD

 

Nekopara Vol. 1: 0 % -> 100 %, 17x Bronze, 2x Silber

17Sad53d6.png1Sebc711.png2Sc3eb3c.png3S143daa.png4Sf40e32.png5Sf30680.png6S1037b6.png

7Sf0c876.png8S997f89.png9Sed0885.png10Se8f680.png11S7578a8.png12S64e5ff.png13Sc597f9.png

14Sec8424.png15S26e555.png16Se3145d.png18S735823.png19Sf8017c.png

 

Puh, gerade mal zwei Spiele drin und schon so viel geschrieben :D Ich glaube aber, die nächsten paar Spiele lassen sich etwas fixer abfrühstücken. Zumindest aber DAS nächste, denn hier handelt es sich um Assassin's Creed III; was ich ja schon des öfteren hier durchgeschleift habe. Jetzt aber zum letzten Mal, denn im Juli konnte ich endlich die DLCs spielen und abschließen. Der 'The Tyranny of King Washington' DLC erzählt in drei Episoden, was passiert, als Washington den Apfel in die Finger bekommt, bzw was passieren würde, wenn er dem Apfel verfiele. So ganz habe ich es von der Zeitlinie her nicht verstanden, weil das mit dem Apfel ja während der Hauptstory passiert, hier aber zB Connors Mutter eine wichtige Rolle spielt, da zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich schon lange nicht mehr da ist, aber egal, es war eine coole alternative Geschichte. Neben den Hauptmissionen gibt es auch immer wieder ein paar Nebenquests oder Sammelsachen, aber das ist schnell erledigt, jede Episode ist so in 2-3 Stunden abzuschließen. Mein Highlight dabei: man spielt sich eine Reihe von 'Geistertier' Fähigkeiten frei, die Connor während des DLCs einsetzen kann. Vorallem der Adlerflug war klasse, den hätte ich so gerne auch im Hauptspiel gehabt xD

 

Assassin's Creed III: 80 % -> 100 %, 1x Bronze, 9x Silber

56Saf7fd9.png57S1b6914.png59Sae8ef9.png58S28d225.png60Sc9e3be.png62Sd20ff2.png61S2f1673.png

63S06ccb8.png65S02ced1.png64Scabb48.png

 

Wieder eine kleine Novelle, aber diesmal wirklich schön, war A Hero and a Garden. Unser Held ist ein Ritter, der auszieht, um die Prinzessin zu retten, die von daheim abgehauen ist und nun von einer bösen Hexe gefangen gehalten wird. Denkt er jedenfalls. Er kämpft sich also zum Turm der Hexe durch diverse Monsterhorden, bis die Hexe ihn schließlich einfängt und verflucht...und ihn zwingt, beim Wiederaufbau zu helfen. Denn hier war nicht alles so wie es schien, und bald stellen wir fest, dass die 'Monster' eigentlich sehr nette, friedliebende Leute sind, die wir jetzt nach und nach kennen lernen und ihnen helfen. Dabei kommt der Garten ins Spiel; in einer Art simplem Idle Clicker ernten wir verschiedene Beeren, die dann benötigt werden, um Quests zu erfüllen, und so die Story-Lines der verschiedenen Charaktere voranzutreiben. Ziemlich kurz, ich glaube ich war nicht mal zwei Stunden beschäftigt, aber wirklich süß und mit tollen Charakteren. Kann ich sehr empfehlen.

 

A Hero and A Garden: 0 % -> 100 %, 5x Silber, 10x Gold, 1x Platin

7Se8e74c.png8Saf4052.png2S71a63f.png9S5e7f15.png10S6ebf2d.png6S691d34.png3S8d2370.png

4S9d0a4f.png5S5982d0.png11Se16d10.png12S3181d3.png13S2d78a6.png14S6931f3.png15Sd6f1b9.png

16S5e0328.png1S2f088b.png

 

Beim nächsten Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - sowohl die Foren-Among Us Truppe als auch die, in der ich mit einigen Freunden spiele, haben sich etwas verlaufen bzw befinden sich jetzt in der Sommerpause. Und das, wo ich doch erst die PS5 Liste gestartet hatte! Deshalb hab ich ab und an mal ein Spiel Online mit Randoms gemacht, und so zumindest noch die Siege auf den zwei verbleibenden Maps, Mira und Airship, geholt. Fürchte aber, für die restlichen Trophäen muss ich mir soch mal ein paar Leute suchen und die erboosten, sonst wird das nichts mehr.

 

Among Us PS5: 65 % -> 71 %, 2x Silber

10S3ef948.png12Sa584fb.png

 

Noch ein Spiel aus einem kürzlichen Sale war Puzzle Showdown 4K, und endlich, das ist das Puzzlespiel, was ich mir immer gewünscht habe! Oder eigentlich andersrum, ich glaube, das hier ist etwas älter, als die, die ich bisher gespielt habe. Hier ist die Steuerung genau so, wie man das gerne hätte (man bekommt die nächsten paar Teile auf der Seite angezeigt, und 'schiebt' sie dann im Spielfeld, wo man durchscheinend das fertige Bild sieht, an die richtige Stelle), es gibt eine RIESIGE Auswahl an Motiven, und tatsächlich ist die Platin auch nicht in fünf Minuten zu erspielen, da man unter anderem ein 510-Teile-Puzzle abschließen muss, das alleine dauert schon eine Weile. Sparen können hätte man sich mMn den Zweispieler-Modus, aber das ließ sich auch mit dem zweiten Controller erledigen und war dann nicht mehr sehr unterschiedlich vom Singleplayer, also alles gut. Hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich es eigentlich während eines anderen Spiels nebenher machen wollte, dann aber doch in weniger als 24 Stunden abgeschlossen hatte.

 

Puzzle Showdown 4K: 0 % -> 100 %, 2x Bronze, 5x Silber, 9x Gold, 1x Platin

2S9a0cad.png3S967ba3.png7Sfd02ca.png4S9dfd98.png8Sf960cb.png5Sde8578.png10Sd99447.png

9Sc06e51.png6S2f3c73.png11Sb242d4.png12S6dcb7e.png14S7f9018.png13S2194de.png16S31d556.png

15Sb93563.png17S9bc2ba.png1S4eb808.png

 

Mein neuester Trophäenerfolg ist dann noch ganz frisch von gestern Vormittag. Steffi und ich haben es mal wieder geschafft (nachdem das in letzter Zeit eher selten der Fall war) Ghost of Tsushima Legends zusammen zu spielen, und dabei den letzten Charakter für mich angefangen, den Assassinen. Mit dem komme ich bisher am besten klar, deshalb hab ich dann auch gleich angefangen, Ausrüstung an ihn zu binden, und verfluchte Ausrüstung zu entfluchen, und dafür gab es dann zwei Trophäen. Noch 6 Level, dann hab ich alle Charaktere auf 20 und wir müssen erstmal warten, bis unser vierter Mitspieler auch Raidbereit ist, bzw dabei helfen, dass es so weit kommt :D

 

Ghost of Tsushima: 3 % -> 5 %, 2x Bronze

74S908deb.png76S411897.png

 

So, und dann wollte ich natürlich noch von meinem großen noch-keine-Trophäen-Projekt berichten, wo ich jetzt schon seit zwei Wochen fleissig zu Gange bin und eigentlich sollte das auch schon lange fertig sein, aber...naja. Es handelt sich hier (mal wieder) um Mass Effect 2, wo ich ja schon vor einiger Zeit mit dem Durchgang auf Insanity angefangen hatte. Den wollte ich jetzt fertig machen, und nachdem die ersten paar Missionen ja noch etwas Quälerei waren, wurden meine Charaktere dann immer stärker und so lange ich vorsichtig bin und in den Kämpfen sehr auf Deckung setze, komme ich eigentlich ganz gut durch. ABER, und ich weiß jetzt nicht so richtig ob ich das als Problem sehen soll, da der erste Durchgang jetzt schon 7 Jahre (puh!) her ist, weiß ich fast nichts mehr von der Story, und statt einfach schnell nur die nötigsten Missionen durchzuziehen, spiele ich gerade nochmal voller Genuss alle Haupt- und Nebenmissionen xD Tatsächlich muss ich mich immer wieder dran erinnern, wenn eine Mission besonders nervig ist (und auch keine gute Belohnung bringt), dass es eigentlich gerade gar keinen Grund gibt, mich da durchzuquälen. Jedenfalls bin ich so schon wieder bei über 55h, und immer noch nicht am Ende angelangt, auch wenn es zusehends näher rückt. Ich hoffe also, das bald im Kasten zu haben, und beim nächsten Mal neben der Platin auch schon deutliche Fortschritte bei Teil 3 vorzeigen zu können :)

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 83.59% -> 83.86%, 54x Bronze, 23x Silber, 21x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 250

 

Backlog

+ Crash Bandicoot 4: It’s About Time (PS+)

+ The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS+)

- AI Somnium Files

- Neko Para Vol. 1

- Assassin’s Creed III

- A Hero and a Garden

- Puzzle Showdown 4K

 

Mal wieder zeigt sich, wenn ich fleissig und beständig spiele hab ich weniger Shoppinggelüste :D Leider klappt das nicht immer so gut.

 

Ausblick

Diesmal sollte es mir hoffentlich wirklich gelingen, Mass Effect 2 abzuschließen und bei Teil 3 hoffentlich zumindest so viel zu spielen, dass alle Online-Trophäen im Kasten sind. Darüber hinaus hab ich wie üblich viele Ideen, aber bevor ich dann doch wieder was völlig anderes spiele, leg ich mich da mal lieber nicht fest :D

 

So, das wars dann auch wieder, diesmal nicht ganz so viele Spiele, aber dafür bin ich recht stolz, wie gut ich die einzelnen Sachen durchgezogen habe, das darf gern so bleiben. Mal sehen, wieviel Erfolg dieses Vorhaben hat xD Hoffe, ihr habt einen tollen Sommer, und man liest sich bald wieder!

Bearbeitet von Pittoresque
  • danke 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Das AI Somnium Files habe ich im Sale auch erworben. Bin schon sehr gespannt drauf.

Dann wünsche ich noch viel Erfolg bei Mass Effect 2. Das muss ich auch noch auf der höchsten Schwierigkeit spielen,

aber die Lust dazu tendiert gen Null.

 

Und zu AC3 sollte ich mich aufraffen, aber das könnte zeitlich eng werden. Ich müsste ja immer noch was

an der Onlinestufe tun und diese Dinger, die man während der Hasuptstory einsammeln muss, keine Ahnung, ob

ich das damals überhaupt getan habe und noch mal durch die Story, um das dann anzugehen, dazu habe ich

derzeit auch eher null Lust. Aber gut, es wäre nicht der erste AC Teil ohne Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern hab ich schon überlegt zu deinem letzten Update etwas zu schreiben, hab dann aber gedacht, da kommt doch bestimmt bald was neues und da kann ich dann meinen Senf zu abgeben.

Hier bitte schön:

Subway Mustard GIF

 

Spaß beiseite und zurück zu deinem schönen Update :)

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Da fiel mein Auge im Sale auf AI Somnium Files, das zu einem unschlagbaren Preis zu haben war,

Oh man ich freue mich davon zu lesen. Ich hatte es auch im Warenkorb für diesen tollen Preis, hab es aber dann nicht gekauft :crazy:

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

jederzeit im Flowchart herumspringen, also auch zu einer Entscheidungen zurückkehren und dann den anderen Zweig erkunden.

Das klingt toll. Man muss also nicht X Durchgänge spielen?

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

viel mehr möchte ich auch gar nicht sagen - das Spiel ist wirklich, wirklich toll und hochgradig empfehlenswert.

Nach deinen wunderbaren Erzählungen ärgere ich mich, dass ich es nicht mitgenommen habe. Der Nachfolger soll aber auch gut sein, vielleicht gibt es das mal im Bundle :willy_nilly: Das hat Spaß gemacht zu lesen :)

 

Viel Erfolg noch bei Mass Effect, auch so eine Reihe die bei mir noch im Schrank liegt. Du spielst aber die PS3 Version oder?

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

werden rollig. Jap. Und viele Menschen haben dann auch Catgirls als romantische Partner. Was bei ihren eingeschränkten geistischen Fähigkeiten schon sehr fragwürdig ist.

Das klingt echt gruselig...

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

im Juli konnte ich endlich die DLCs spielen und abschließen.

Glückwunsch dazu :) ich komme leider nicht mehr an die alten AC Teile ran, das Kampfsystem und das Parkourwirrwarr lassen mich abschrecken obwohl ich die Geschichten immer sehr mochte. Aber ich lese gern mit, wie ihr es fandet :) 

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

für die restlichen Trophäen muss ich mir soch mal ein paar Leute suchen und die erboosten, sonst wird das nichts mehr.

Ich helfe gern, schreib mich einfach an :) (nur vielleicht nicht bis zum 12.08...meine begrenzte Zeit wird gerade in Killzone investiert...:S)

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

ein 510-Teile-Puzzle abschließen muss, das alleine dauert schon eine Weile.

Das hat mir auch spaß gemacht, welches Motiv hattest du für das große gewählt? Ich hatte mir zunächst den Burger ausgesucht und wusste nicht, dass die richtige Stelle gezeigt wird oder die Vibration hilft (die hatte ich clevererweise ausgestellt...) da waren die zwei Stunden für mich nicht machbar :rofl:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Spieletechnisch kam ebenfalls einiges voran, auch wenn, vorallem in der zweiten Monatshälfte, dabei nicht so viele Trophäen zusammen kamen. Das lag zum einen daran, dass wir dank der angekündigten Serverabschaltungen bei diversen Assassin's Creed Teilen damit beschäftigt waren, noch die fehlenden Onlinetrophäen für unter anderem @BloodyAngelCherr, @Aii und @Belian zu erboosten, was trotz allem einige sehr spaßige Abende einbrachte, zum anderen aber auch an einem persönlichen Großprojekt, das zur Zeit einfach noch nichts 'abwirft' - dazu aber später mehr ^^

Das Abende waren sehr funny B|

Und haben auch einen MP Muffel wie mir sehr viel Spaß gemacht :D 

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und zu AC3 sollte ich mich aufraffen, aber das könnte zeitlich eng werden. Ich müsste ja immer noch was

an der Onlinestufe tun und diese Dinger, die man während der Hasuptstory einsammeln muss, keine Ahnung, ob

ich das damals überhaupt getan habe und noch mal durch die Story, um das dann anzugehen, dazu habe ich

derzeit auch eher null Lust. Aber gut, es wäre nicht der erste AC Teil ohne Platin.

Die Aufgabe im SP muss ich auch noch erledigen. Aber ich checks nicht. Das ist einfach zu lange her und die Beschreibung im LF finde ich persönlich auch nicht so berauschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 10:45 schrieb BloodyAngelCherr:
Am 2.8.2022 um 09:14 schrieb Tigress:

Und zu AC3 sollte ich mich aufraffen, aber das könnte zeitlich eng werden. Ich müsste ja immer noch was

an der Onlinestufe tun und diese Dinger, die man während der Hasuptstory einsammeln muss, keine Ahnung, ob

ich das damals überhaupt getan habe und noch mal durch die Story, um das dann anzugehen, dazu habe ich

derzeit auch eher null Lust. Aber gut, es wäre nicht der erste AC Teil ohne Platin.

Die Aufgabe im SP muss ich auch noch erledigen. Aber ich checks nicht. Das ist einfach zu lange her und die Beschreibung im LF finde ich persönlich auch nicht so berauschend. 

Hier kann ich vielleicht weiterhelfen: Es geht um die Pivot-Elemente. Die findet man über die Karte. Man kann Linien einzeichnen (einen Satz Pivot-Elemente hatte man anfangs) - pro gefundenes Pivot eine Linie. Auf der Karte gibt es dann den Hinweis, in welchem Bereich sich welche noch zu suchende Pivots befinden. Je mehr Linien eingezeichnet werden, desto kleiner wird der Suchbereich.

Um das machen zu können, muss man die Story durch- oder fast durchgespielt haben. Das ganze dauert etwa 2h.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Hier kann ich vielleicht weiterhelfen: Es geht um die Pivot-Elemente. Die findet man über die Karte. Man kann Linien einzeichnen (einen Satz Pivot-Elemente hatte man anfangs) - pro gefundenes Pivot eine Linie. Auf der Karte gibt es dann den Hinweis, in welchem Bereich sich welche noch zu suchende Pivots befinden. Je mehr Linien eingezeichnet werden, desto kleiner wird der Suchbereich.

Um das machen zu können, muss man die Story durch- oder fast durchgespielt haben. Das ganze dauert etwa 2h.  

Das weiß ich. Allerdings habe ich dennoch extreme Probleme damit. Ich verstehe zum Teil auch nicht wie das Spiel festlegt, was jetzt eingegrenzt wird. Ich erkenne da nicht wirklich eine Logik dahinter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Schlauschaf:

Wenn es grün "leuchtet", dann ist das dein Zielbereich.

Und diesen (grünen) Bereich unterteilst du weiter mit dem Einzeichnen einer weiteren Linie. Auf Youtube gibt es bestimmt ein Tutorial. Oder ich verstehe deine Frage nicht. :o

Das weiß ich ja alles. Aber sobald ich ein zweites oder drittes Ding davon setze, grenzt er auf einmal das ganz merkwürdig ein. Nicht so wie ich es logisch empfinde, sondern zum Teil total willkürlich. :derpina:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 09:14 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke dir :)

 

Am 2.8.2022 um 09:14 schrieb Tigress:

Das AI Somnium Files habe ich im Sale auch erworben. Bin schon sehr gespannt drauf.

 

Da wünsch ich dir viel Spaß mit :D

 

Am 2.8.2022 um 09:14 schrieb Tigress:

Dann wünsche ich noch viel Erfolg bei Mass Effect 2. Das muss ich auch noch auf der höchsten Schwierigkeit spielen,

aber die Lust dazu tendiert gen Null.

 

Danke dir. So langsam nähere ich mich dem Ende, und es läuft eigentlich ganz gut, nur der Anfang war hart auf dem hohen Schwierigkeitsgrad. Bin schon gespannt, wie das bei Teil 3 wird, angeblich ist der ja einfacher...

 

Am 2.8.2022 um 09:14 schrieb Tigress:

Und zu AC3 sollte ich mich aufraffen, aber das könnte zeitlich eng werden. Ich müsste ja immer noch was

an der Onlinestufe tun und diese Dinger, die man während der Hasuptstory einsammeln muss, keine Ahnung, ob

ich das damals überhaupt getan habe und noch mal durch die Story, um das dann anzugehen, dazu habe ich

derzeit auch eher null Lust. Aber gut, es wäre nicht der erste AC Teil ohne Platin.

 

Also nachdem wir so viel vom Onlinemodus schon erledigt hatten, wäre es ja eigentlich schade, das so stehen zu lassen :D Aber musst du natürlich wissen.

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Gestern hab ich schon überlegt zu deinem letzten Update etwas zu schreiben, hab dann aber gedacht, da kommt doch bestimmt bald was neues und da kann ich dann meinen Senf zu abgeben.

Hier bitte schön:

Subway Mustard GIF

 

Ew. Äh, danke xD

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Das klingt toll. Man muss also nicht X Durchgänge spielen?

 

Nein, du spielst nur einen großen Durchgang, in dem du nach und nach alle Handlungszweige erkundest. Musst also nichts wiederholen, was du schon mal gespielt hast (außer ein paar Minuten Somnium hier und da, um die Entscheidung zu ändern).

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Nach deinen wunderbaren Erzählungen ärgere ich mich, dass ich es nicht mitgenommen habe. Der Nachfolger soll aber auch gut sein, vielleicht gibt es das mal im Bundle :willy_nilly: Das hat Spaß gemacht zu lesen :)

 

Du hast Glück, der erste Teil ist seit heute nochmal im Sale zum gleichen Preis :D

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Viel Erfolg noch bei Mass Effect, auch so eine Reihe die bei mir noch im Schrank liegt. Du spielst aber die PS3 Version oder?

 

Danke dir. Ja, ich hab damals die PS3 Versionen angefangen, und weil ich gerne meinen Charakterimport durchschleifen will, werde ich die Trilogie da jetzt auch beenden ^^

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Glückwunsch dazu :) ich komme leider nicht mehr an die alten AC Teile ran, das Kampfsystem und das Parkourwirrwarr lassen mich abschrecken obwohl ich die Geschichten immer sehr mochte. Aber ich lese gern mit, wie ihr es fandet :) 

 

Wenn, dann kannst du dir ja die Remasters mal zu Gemüte führen. Dann hast du schon den Online-Stress nicht :D

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Ich helfe gern, schreib mich einfach an :) (nur vielleicht nicht bis zum 12.08...meine begrenzte Zeit wird gerade in Killzone investiert...:S)

 

Ach danke dir, das ist lieb :) Da komm ich evtl drauf zurück.

 

Am 2.8.2022 um 10:29 schrieb da_emty:

Das hat mir auch spaß gemacht, welches Motiv hattest du für das große gewählt? Ich hatte mir zunächst den Burger ausgesucht und wusste nicht, dass die richtige Stelle gezeigt wird oder die Vibration hilft (die hatte ich clevererweise ausgestellt...) da waren die zwei Stunden für mich nicht machbar :rofl:

 

Ich hatte ne schwarze Katze...quasi schwarz auf schwarz :D Ohne die Vibration wäre ich verloren gewesen.

 

Am 2.8.2022 um 10:45 schrieb BloodyAngelCherr:

Das Abende waren sehr funny B|

Und haben auch einen MP Muffel wie mir sehr viel Spaß gemacht :D 

 

Das ist doch fein :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Du hast Glück, der erste Teil ist seit heute nochmal im Sale zum gleichen Preis :D

All Over It Cat GIF by ASPCA

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Wenn, dann kannst du dir ja die Remasters mal zu Gemüte führen. Dann hast du schon den Online-Stress nicht :D

Ich hab AC III leider als PS3 Fassung in meiner Liste...das wird schon Überwindung werden. Und ich müsste noch einen zeitlichen Rahmen finden, vielleicht 2025??

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Ach danke dir, das ist lieb :) Da komm ich evtl drauf zurück.

Mach das!

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich hatte ne schwarze Katze...quasi schwarz auf schwarz :D Ohne die Vibration wäre ich verloren gewesen.

season 5 episode 3 GIF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, entschuldige noch einmal, dass wir zeitweise nur über die Pivots aus AC3 gesprochen hatten.

sad shame GIF

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, dein Update zu lesen (zum 2. Mal xD).

 

Ghost of Tsushima ist prinzipiell auch ein Spiel, was mich interessiert. Allerdings finde ich es schon wieder nervig, dass man hier eine Kooperation eingebaut hat. Das war bisher - neben den vielen noch ungespielten Spielen - ein Kaufausschluss. Naja...vielleicht doch irgendwann mal.

 

Gefreut habe ich mich über deinen Abschluss von AC3 - endlich ist es geschafft! :thumbsup:

 

Zu den Spielen aus dem Bereich Novelle und zu Among Us kann ich nicht so viel sagen. An das Genre Novelle komme ich bisher noch nicht so richtig ran. Ich fand es anfangs auch echt befremdlich in Yakazu - Like A Dragon, dass ich in den bisherigen 3 Spielstunden praktisch einen Film in Überlänge gesehen habe durchbrochen von kurzen Passagen des Laufens (von A nach B) und einigen Straßenprügeleien. Trotzdem fesselt mich die Geschichte geradezu. xD Vielleicht wird nun doch die Brücke geschlagen. Die meisten Novellen stammen aus Japan oder?

Japan Sunglasses GIF

Deswegen bleibt bei mir immer Skepsis. Die japanische Kultur ist schon sehr eigen und manche Ausprägungen gehen mir ziemlich auf die Nerven. ¬¬

Dennoch Glückwunsch zu deinen vielen Abschlüssen! :) Genieße die letzten Tage in Freiheit. xD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 11:49 schrieb Schlauschaf:

So, entschuldige noch einmal, dass wir zeitweise nur über die Pivots aus AC3 gesprochen hatten.

 

Kein Problem :D Publicity ist publicity, hauptsache, hier ist mal was los B|

 

Am 10.8.2022 um 11:49 schrieb Schlauschaf:

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, dein Update zu lesen (zum 2. Mal xD).

 

Ghost of Tsushima ist prinzipiell auch ein Spiel, was mich interessiert. Allerdings finde ich es schon wieder nervig, dass man hier eine Kooperation eingebaut hat. Das war bisher - neben den vielen noch ungespielten Spielen - ein Kaufausschluss. Naja...vielleicht doch irgendwann mal.

 

Versteh ich. Ich find den Multiplayermodus hier zwar ziemlich gelungen, aber er ist teilweise wohl auch ziemlich knackig und braucht einiges an Zeit. Ich mag das eigentlich auch gar nicht so, dass so viele eigentlich reine Singleplayer Spiele dann plötzlich noch einen Multiplayermodus bekommen, das hat mich bei AC schon immer genervt ^^"

 

Am 10.8.2022 um 11:49 schrieb Schlauschaf:

Gefreut habe ich mich über deinen Abschluss von AC3 - endlich ist es geschafft! :thumbsup:

 

Jaaaa jetzt kann es mal weitergehen :D

 

Am 10.8.2022 um 11:49 schrieb Schlauschaf:

Zu den Spielen aus dem Bereich Novelle und zu Among Us kann ich nicht so viel sagen. An das Genre Novelle komme ich bisher noch nicht so richtig ran. Ich fand es anfangs auch echt befremdlich in Yakazu - Like A Dragon, dass ich in den bisherigen 3 Spielstunden praktisch einen Film in Überlänge gesehen habe durchbrochen von kurzen Passagen des Laufens (von A nach B) und einigen Straßenprügeleien. Trotzdem fesselt mich die Geschichte geradezu. xD Vielleicht wird nun doch die Brücke geschlagen. Die meisten Novellen stammen aus Japan oder?

 

Jap :D Wenn du dich mit dem Genre beschäftigen magst, würde ich für den Einstieg vllt sowas wie die Zero Escape Reihe, Danganronpa oder auch AI Somnium Files empfehlen. Die sind nicht so dieses typische Novellensetting, in dem man diverse Jungs (oder Mädels 9_9) angräbt, und auch nicht rein Text-basiert, sondern haben immer noch Rätselpassagen dazwischen und sind auch alle ziemlich spannend.

 

 

Am 10.8.2022 um 11:49 schrieb Schlauschaf:

Deswegen bleibt bei mir immer Skepsis. Die japanische Kultur ist schon sehr eigen und manche Ausprägungen gehen mir ziemlich auf die Nerven. ¬¬

Dennoch Glückwunsch zu deinen vielen Abschlüssen! :) Genieße die letzten Tage in Freiheit. xD

 

Hah, 'eigen' kann man wohl sagen :D Ich liebe vieles davon, aber es ist natürlich Geschmackssache. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben - schon wieder ist ein Monat ins Land gezogen, und schon wieder bin ich echt nicht ganz sicher, wie das eigentlich passieren konnte. Jetzt ist es quasi schon Herbst (wogegen ich persönlich auch gar nichts habe, solange es nicht direkt in grau-kalte Novembertage übergeht), und ich habe noch einen Monat relative 'Freiheit' zu genießen, bevor mein neues Job losgeht (und dabei irgendwie noch viel zu viel auf der To Do Liste, Hilfe :D).

Wie üblich im Sommer (aber vorallem während der Pandemie, wenn gefühlt das gesamte Sozialleben des Jahres in diese drei bis vier Monate gepresst wird) war einiges los. Anfang des Monats haben wir zum ersten Mal seit Corona-Beginn unsere eigentlich jährliche Sommerfete gefeiert (Freitag bis Montag Campen, Grillen und Chillen am Waldrand mit möglichst vielen Freunden), dann hatten wir ein Samstag-Nachmittags-Picknick mit Freunden, und letztes Wochenende fand endlich die zweifach verschobene Hochzeit zweiter sehr guter Freunde statt, die Felix und mich gebeten hatten, die Zeremonie zu leiten :x Davon muss ich mich gerade erstmal wieder erholen, zumal sich dann im Nachhinein herausgestellt hatte, dass ein absoluter Volldepp da super krank aufgetaucht ist, und natürlich wars das böse C-Wort...aber nach drei Tagen leichter Panik sind wir immer noch gesund und negativ (leider im Gegensatz zu vielen anderen Gästen), und so langsam vorsichtig optimistisch.

All diese Unternehmungen haben natürlich etwas Gaming-Zeit 'gekostet', aber das ist schon okay, wir hatten eine gute Zeit und ich habe dabei trotzdem einiges geschafft, teils geplant, teils unerwartet, und damit legen wir jetzt mal los :D Diesmal hab ich auch tatsächlich schon ein bisschen was vorgeschrieben, und ich denke das ist auch nötig, weil ich recht viel zu sagen habe xD 

 

#146 - Womit (nicht) zu rechnen war

 

Zwar bin ich nach wie vor sehr fleissig und beständig an diversen "größeren" Spielen zu Gange, aber dennoch gab es immer mal Tage oder Stunden, wo ich einfach was Kleines, Unkompliziertes für zwischendrin brauchte, wo nicht ganz so viel Konzentration nötig war oder Frust entstand. Gute Gelegenheit, mal das ein oder andere Spiel aus dem Backlog (oder in diesem Fall eins, was da gerade erst gelandet war) anzugehen. Den Anfang macht hier nämlich Donut County, was hier im Projektbereich einigen ein Begriff sein dürfte, das macht immer wieder mal die Runde. Donut County erzählt eine ziemlich absurde Geschichte über einen Waschbären, der mit Hilfe einer App ein Loch kontrolliert. Ja, einfach ein Loch, und alles, was mit diesem Loch 'überfahren' wird und klein genug ist, fällt hinein. Dabei wird das Loch auch immer größer und kann am Schluss jedes Levels auch Autos oder ganze Häuser schlucken - mitsamt ihrer Bewohner :D Die landen dann in einer Art Untergrund, irgendwo tief unter der Stadt, und sind über den Waschenbären natürlich gar nicht glücklich. Deshalb wendet sich das Blatt dann so ab der Hälfte des Spiels, und man muss nun versuchen, einen Weg zu finden, alles wieder hinaufzuschaffen - wieder indem man Löcher einsetzt. Fragt nicht. Es ist herrlich abstrus und hat irgendwie eine Menge Spaß gemacht xD Neben dem reinen Verschlucken von Objekten gibt es auch kleinere Rätsel (zB füllt sich das Loch mit Wasser, mit dem man einem Vogel zum Trinken gibt, oder man verschluckt einen Frosch, der dann Fliegen fängt, oder Feuerwerk, was dann wieder herausschießt und diverse Dinge in die Luft jagt...) und sogar einen Bosskampf! O.o Mich hat das Gameplay irgendwie sehr an Katamari erinnert, kennt ihr das, diese Spiele, wo man als Kugel herumrollt und alles was klein genug ist bleibt dran kleben, wobei die Kugel immer größer wird? Gleiches Prinzip, gleich Spaßig, gleich wenig Tiefgang. Egal, hat seinen Zweck genau erfüllt :D  Die Trophäen beinhalten dabei neben dem reinen Durchspielen noch ein paar kleine versteckte Aufgaben, alles in allem ging es aber sehr flott von der Hand.

 

Donut County: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin

2S6aaf89.png10S42cae2.png13Sc26d7a.png11S2adc5e.png9S8711fe.png12Sc45e93.png3S8d8e9e.png

4Sd378e1.png5S52012b.png14Sd7e75c.png17Sa0f5f5.png6S8c4d9f.png7Sb0e075.png20S1bcf74.png

8S7dfdcd.png15Sd7af33.png16Sd1bef8.png18Saa2576.png21S0614b0.png19Sc0299a.png1Sa9798c.png

 

Wann immer ich den Kopf dazu hatte, wurde aber Mass Effect 2 weitergespielt. Und das lief ausgesprochen gut. Für meinen Insanity Run hatte ich mir den Sentinel ausgesucht, das ist eine Klasse, die nur wenige Waffen benutzen, dafür aber mit sowohl biotischen als auch technischen Kräften auftrumpfen kann. Und damit hab ich ganz schön abgeräumt :D Die ersten paar Missionen waren hart, weil ich ja wieder auf Level 1 anfing und erstmal nicht viel konnte. Doch mit jeder aufgelevelten Kraft und jedem erworbenen Upgrade wurde das ganze einfacher. Etwa in der Mitte des Spiels gibt es eine Mission, die man an dieser Stelle zwingend erledigen muss (sonst hat man meist die Auswahl zwischen mehreren Zielen), und die auch als eine der schwersten gilt. Vor der hatte ich etwas Angst, zumal ich dann aufgrund eines Planungs-Fails (oder weil ich nicht richtig lesen kann 9_9) ziemlich unvorbereitet da reingeschlittert bin. Aber selbst die lief, bis auf ein, zwei Hänger, wo ich mal meine Strategie überdenken und ein bisschen nachlesen musste, ziemlich gut. Erfreulicherweise hatte sie auch den Nebeneffekt, dass ich mir eine neue Waffe aussuchen durfte - hier wählte ich die Sniper-Gewehre, die meine Sentinel bisher nicht einsetzen konnte, und damit konnte ich dann nochmal einen ganz anderen Wumms erzeugen, I like :D Diesmal ging ich auch endlich die Trophäe für eine Liebschaft an (was ich bei meinem ersten Durchgang ausgelassen hatte, da meine Auserwählte in Teil 2 nicht romance-bar ist, in Teil 3 aber wieder, und ich wollte ihr auf meinem Import-Safegame nicht untreu sein xD).

Natürlich erledigte ich nach sieben Jahren Pause (trotz aller 'ich will eigentlich nur schnell durchkommen'-Vorsätze) jede einzelne verdammte Mission in diesem Spiel...und musste mir manchmal echt in den Hintern treten und mich mit Mühe davon überzeugen, dass es echt keinen Sinn hat mich jetzt auf Insanity durch Missionen zu quälen, die mir schwer fallen und die ich doch auch im Post-Game noch auf beliebigem Schwierigkeitsgrad machen kann xD So hatte ich dann gut 65h auf dem Zähler, als ich zum Finale, der sog. Selbstmord-Mission aufbrach. Vor der hatte ich noch ordentlich Respekt, schließlich trägt sie ihren Namen nicht umsonst - aber ich war wohl gut genug vorbereitet, und kam ohne größere Probleme durch. Der Endboss lag sogar beim ersten Versuch, läuft, Platin meins :P

Dann noch fix die fehlenden Missionen erledigt (was im Endeffekt auch gut war, um alle Storylücken zu Teil 3 zu schließen, aber hierzu später mehr) und dann konnte ich nach sieben Jahren und drei Monaten ENDLICH mit diesem Spiel abschließen :D Gutes Gefühl, sag ich euch!

 

Mass Effect 2: 89% -> 100%, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

31S47380e.png28S7e4f8e.png1Sbb5b52.png

 

Damit habe ich übrigens auch *endlich* mal wieder eine meiner offenen Challenges abgeschlossen, und zwar Teil A, Challenge 43, seinerseits gestellt von @susu:

 

Erspiele die Trophäe
54.png Wahnsinn
Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern!

 

Nach dem Abschluss ging es dann aber auch direkt mit Mass Effect 3 weiter - schließlich lässt da Ende von Teil 2 viele Fragen offen, die man möglichst bald geklärt wissen mag. Also erstmal das Spiel mit allen DLCs (davon gibt es einige) heruntergeladen, und dann wollte ich mich erstmal mit den Onlinetrophäen beschäftigen. Mass Effect 3 hat einen Multiplayer Modus, in dem man mit 4er Teams auf verschiedenen Maps verschiedene Ziele erfüllen muss (die aber im Wesentlichen immer darauf hinauslaufen, dass man sich durch Gegnerhorden kämpft). Durch den Abschluss dieser Missionen treibt man die Bereitschaftswertung der unterschiedlichen Sektoren der Galaxie in die Höhe. Die 'Haupt-Online-Trophäe' ist dann die dafür, die Bereitschaft überall auf 100% zu bringen. Diese Bereitschaftswertung widerum bestimmt aber, wie viel bestimmte Ressourcen, die man im Hauptspiel sammel, zählen. Hat man zum Beispiel für 1.000 Punkte Resourcen gesammelt, aber die Bereitschaft liegt nur bei 50%, so zählen diese nur als 500 Punkte. Und eine weitere Trophäe verlangt, dass man an einem bestimmten Punkt der Handlung 'einen Großteil' dieser Resourcen zusammen gesammelt hat. Ob das jetzt möglich ist, ohne die Bereitschaft über den Grundwert von 50% zu heben, da scheiden sich die Geister des Internets noch etwas. 

Und schlussendlich gibt es denn Verdacht, dass die Zähler für bestimmte andere Trophäen, insbesondere für den Durchgang auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, nur dann korrekt funktionieren, wenn man mit den EA-Servern verbunden ist.

So. Das vereitelte schon mal meine Probleme, erstmal die Onlinetrophäen und dann den Rest in Ruhe anzugehen, aber das war schon okay, schließlich wollte ich das Spiel jetzt eh zeitnah auch wieder abschließen. Das größere Problem war, dass es da noch eine Art Browsergame gibt, mit dem man einfach alle x Stunden Missionen starten kann, die dann von selbst die galaktische Bereitschaft erhöhen, und ich mich da fest drauf verlassen, bzw auch nachgelesen hatte, dass das noch funktioniert. Was mir dabei blöderweise entgangen war - durch einen Bug funktioniert das aktuell nur für Accounts, die sich schonmal mit der Website verbunden hatten. So kann ich mich jetzt zwar einloggen, aber werde ständig darauf hingewiesen, dass kein Profil vorhanden sei und ich meinen Account neu synchronisieren solle, und das geht halt nicht. Dumm gelaufen :facepalm:

Jetzt muss ich also doch reguläre Matches spielen. Gottseidank ist der Multiplayer noch einigermaßen aktiv und ich brauche wohl auch nur so +-10 erfolgreiche Missionen, um die Bereitschaft zu maximieren, aber es hat meiner Motivation erstmal einen Dämpfer verpasst, und nach einem Testmatch, um zu gucken, ob das einigermaßen machbar ist, hab ich mich bisher nicht weiter mit diesem Modus beschäftigt.

Dafür habe ich aber die Story angefangen, bzw bin gerade schon geschätzt zur Hälfte durch. Und die hat es in sich. Nach dem Ende von Mass Effect 2 (vorsicht, aber hier ist Spoiler-Gebiet) haben die Reaper nun ihren Vormarsch über die Galaxis begonnen. Shepard, die nach den Ereignissen des 'Die Ankunft' DLCs unter Hausarrest steht, gerät direkt in den Angriff auf die Erde, kann aber fliehen mit dem Auftrag, beim Council auf der Citadel Hilfe zu holen, bzw die intergalaktische Abwehr zu organisieren. Auf dem Weg machen wir noch einen Zwischenstopp auf dem Mars, wo ich nicht nur mit meiner geliebten Liara wiedervereint werde <3 (mein Love Interest aus ME1, die in Teil 2 leider nur in einem DLC vorkam :D) sondern auch Pläne für eine Waffe finde, die die Reaper stoppen kann.

Auf der Citadel angekommen sieht man direkt die Spuren des Kriegs - überall sind Flüchtlinge, das Krankenhaus ist überfüllt, und man hört diverse Gespräche, etwa ein Ehepaar, bei dem der Mann jetzt als Soldat einberufen wird, oder ein Mädchen, das auf seine Eltern wartet (die es wohl nicht aufs Schiff geschafft haben). Das alles ist direkt sehr viel lebendiger als noch in den Vorgängern; so kann Shepard sich auch oft in diese mitgehörten Unterhaltungen einmischen, oder die Infos schalten Nebenquests frei. Das ist aber vorerst nebensächlich, vorrangig ist es jetzt, das Council davon zu überzeugen, dass wir alle zusammen stehen und die Bedrohung gemeinsam besiegen müssen. Aber - wer die Vorgänger gespielt hat dürfte da kaum überrascht sein - natürlich ist das alles nicht so einfach, wieso auch, schließlich haben die die Reaper noch nie ernst genommen, und jetzt, da der Angriff nicht mehr zu verleugnen ist, kehrt jeder erstmal vor seiner eigenen Tür. Dabei haben die Turians tatsächlich selbst massive Probleme und ihre Heimatwelt wird angegriffen, die Asari und Salarians wollen sich nur einfach nicht einmischen und lieber ihre Verteidigung aufbauen. Pussies.

So, und damit haben wir unseren ersten Auftrag, denn wenn wir den Turians auf ihrem Planeten beistehen, wollen sie sich unserer Verteidigungsarmee anschließen, und dieser Quest (bzw die daraus resultierenden Folgequests) machen dann das erste Drittel des Spiels aus, das ich jetzt abgeschlossen habe. Auch den ersten DLC hab ich schon gespielt, bei dem man nach Eden Prime zurückkehrt und ein ganz besonders Crew-Mitglied rekrutieren darf.

Im zweiten Abschnitt geht es jetzt daran, die Quarians zu suchen (darauf freu ich mich schon, Tali ist toll!) und ich glaube die Asari kommen im dritten, aber so weit bin ich noch nicht. Denn auch wenn ich das Spiel sehr feiere, kann ich es doch nicht zu schnell spielen. Jemand hat es hier mit dem Story Telling fast ZU gut gemeint, und viele Quests sind so unglaublich episch, die muss man auch ein bisschen sacken lassen. Und, mein ganz großes Highlight, jemand hat sich wirklich, wirklich viel Mühe gegeben, den Bogen zu den Vorgängern zu schlagen. Da sind so viele Charaktere, die wieder auftauchen, ehemalige Crew-Mitglieder, aber auch Leute aus irgendwelchen kleinen Nebenquests, ich bin echt froh, dass ich ME2 gerade nochmal gespielt habe (und ME1, da musste man so viele Durchgänge spielen, das geht mir wohl nie wieder aus dem Hirn xD).

Trotzdem wäre ich eigentlich schon (gerne) weiter, aber ich wurde von einem anderen größeren Projekt abgelenkt, was mir auch recht wichtig ist...dazu weiter unten mehr. Ich hoffe jedenfalls, bis zum nächsten Update hier wieder anzuknüpfen, die Onlinematches zu erledigen und auch die Story voran zu treiben.

 

Mass Effect 3: 0% -> 32%, 28x Bronze, 1x Silber

42Sa5b410.png45S506744.png2Se3e9e9.png28S9154d4.png25S407c66.png3S61a413.png20S8c25a3.png

33Sd43cab.png38S4696ed.png4S531d9d.png22S1070c4.png52S5a9a4a.png39Sc7cc74.png53Sb9aaf3.png

16S3c0044.png29Sdc2fe7.png44S730819.png27Sd4886d.png37S5146a8.png5S4c68aa.png41Sf96577.png

35S1490ce.png7S0bda87.png36S651681.png6S5b679e.png11S0d30f6.png17S1e0c4a.png26S27993e.png

15Sd78771.png

 

Beide meine Among Us Gruppen sind im Moment in der Sommerpause, weil einfach ständig jemand im Urlaub ist. Weil sich die Foren-Truppe aber irgendwie so daran gewöhnt hatte, jede Woche zusammen zu spielen, wurde nach Alternativen gesucht, und dabei fiel das Augenmerk auf First Class Trouble. Eigentlich hatte ich mir ja pberlegt, das fürs nächste Platin-Event (und evtl wieder damit einhergehende Vier-Spieler-Trophäen) aufzusparen, aber da außerdem der Tag vom bei mir immer ungünstigen Mittwoch auf meinen Favouriten Dienstag verlegt wurde, und es ja noch eine zweite Liste gibt, beschloss ich einfach, das 'Risiko' einzugehen, das Angebot war einfach zu verlockend - und so legten wir los. Zwei mal hab ich bisher mitgespielt, leider ist es nicht immer ganz einfach, genau sechs Leute zusammenzukriegen - entweder es haben zu viele Leute Zeit und jemand muss aussetzen, oder nicht genug und wir können gar nicht spielen xD Wie dem auch sei, einmal von vorne.

First Class Trouble ist ein assymetrisches Spiel ähnlich Among Us. Hier sind wir die Gäste auf einem Luxus-Kreuzfahrts-Raumschiff, auf dem die zentrale KI durchgedreht ist, weshalb wir entweder fliehen oder diese deaktivieren müssen. Unter uns haben sich dabei zwei Personoiden gemischt, die auf der Seite dieser KI stehen und eben das verhindern wollen. Die Personoide können jetzt also Passagiere mit Giftspritzen (und anderen kreativen Mechanismen) töten, während die Passagiere ebenfalls töten können, aber nur zu zweit, wenn sie sich einig sind, dass jemand verdächtig ist. Außerdem gibt es, wie bei Among Us auch, Abstimmungen, bei denen verdächtige Personen 'rausgevotet' werden können. In dieser Konstellation muss man dann drei Level spielen, von denen das mittlere zufällig ausgewählt wird (bzw stehen zufällig drei Maps zur Auswahl, über die dann abgestimmt wird) und jeweils Aufgaben erfüllen um weiterzukommen. So.

Eigentlich klingt das Spielprinzip ziemlich cool, leider ist es aber einfach nicht so ausgereift wie bei Among Us. So gibt es eigentlich einen Ingame-Sprachchat, mit dem sich alle Passagiere untereinander, aber auch die Personoiden im Geheimen, unterhalten können sollten - funktioniert nur leider nicht. Und auch sonst ist das alles irgendwie etwas zu kompliziert, da punktet AU einfach durch Simplizität. Deshalb einigten wir uns schnell darauf, die Trophäen zu boosten, zumal einige wie '4 Spieler mit einem Kronleuchter töten' oder 'Alle Passagiere als Personoid totspritzen' im normalen Spiel wohl sehr, sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, zu erspielen sein dürften.  Das funktioniert dann recht gut, ist nur ab und an etwas langwierig, vorallem, wenn die zufälligen Karten einfach nicht das ausspucken wollen, was man gerade bräuchte (und das ist wohl schon nachgebessert worden und war zum Release noch viel nerviger).

Wie gesagt, bisher habe ich zweimal mitgespielt, und dabei kam auch schon einiges an Trophäen zusammen, aber aktuell bin ich nicht sicher, ob ich mir die zweite Liste nochmal 'antun' will - es macht so zum Farmen mit den richtigen Leuten schon irgendwie Spaß, aber da gibt es doch bestimmt noch bessere Optionen. Wie wärs denn mal mit nem neuen Overcooked?! xD

 

First Class Trouble: 0% -> 63%, 1x Bronze, 5x Silber, 5x Gold

6Se318a4.png5S0bff32.png2Sab0245.png7Sf44bfc.png4S6cf030.png10S2c255f.png14Sd3cfdd.png

8Scfbb27.png13S33b7c8.png18S235de0.png12S8be57f.png

 

Die richtig große "Ablenkung" habe ich dann aber @x_jeanne_x zu verdanken :D Nachdem sie letzten Monat schon den Episode Gladio DLC von Final Fantasy XV nachgeholt hatte, haben wir eine Weile darüber rumgewitzelt, dass mir da ja auch noch einiges fehlt. Aus Witzen wurden Pläne, und vor einigen Wochen saßen wir dann abends da und starteten zusammen Episode Ignis. Über Voice Chat verbunden spielten wir das erste Kapitel und suchten Altissia nach Dokumenten ab, die uns und unseren fragwürdigen Orientierungssinn fast in den Wahnsinn trieben. Erst bei den letzten beiden - und als ich so langsam wirklich ins Bett wollte :D - gaben wir nach und konsultierten einen Guide. Aber so oder so, wir hatten Blut geleckt.

Julia erledigte über die nächsten Tage den Rest dieses DLCs und spielte dann mal noch eben schnell Prompto durch. Ich hatte ein paar Tage keine Zeit dafür, raffte mich dann aber doch auf und beendete erstmal Ignis Story. Dazu will ich gar nicht so viel sagen, nur dass der DLC hier die 'Lücke' des Hauptspiels wirklich gut schließt und die Geschichte dannach nochmal ganz anders Sinn ergeben hat. Wirklich schade, dass diese DLCs nicht schon zum Release enthalten waren, ich glaube, das hätte dem Spiel viel Hass erspart. Damit blieben erstmal noch das alternative Ende des DLCs, das ich der Einfachkeit halber (hah!) auf Easy erspielte - DAS war nochmal eine ganz neue Ebene an Dramatik und ich hätte das gerne im Hauptspiel gehabt, ehrlich! - und das 'Friendly Match' gegen Noctis. Hier fakelte ich aber nicht lange rum, sondern konzentrierte mich auf den Glitch, den ich nach einigen Versuchen auch etwas unverhofft triggerte und damit ohne viel Aufsehens den höchsten Rang erreichte.

Vom Prompto DLC hatte ich ja hingegen nur noch die Schneemobilrennen offen, und war fest darauf eingestellt, da noch einige nervige Stunden mit zu verbringen - irgendwann. Aber Julia, die das am Abend vorher mal eben so erledigt hatte, sprach mir gut zu, dass doch einfach mal zu versuchen. Und ich weiß nicht, was es war, ob der Wechsel zur PS5 (der auf jeden Fall die Ladezeiten sehr viel erträglicher machte), ihr Zuspruch oder ob ich einfach einen guten Tag hatte, aber schon der erste Versuch kam sehr nahe an die geforderte Zeit heran, und nach und nach konnte ich so innerhalb einer Stunde alle drei Strecken mit Bestnote abschließen. Damit waren dann die ersten drei DLCs vollständig im Kasten.

Weiter ging es erstmal im Hauptspiel, wo mir noch einiges fehlte - neben Melusine und diversen Trophäen der Royal Edition so auch noch den Adamantoise und drei Skills (Kochen, Überleben, Angeln) zur Platin. Um ein bisschen wieder rein zu kommen, widmete ich mich dazu erstmal meinen offenen Quests - das heißt, ich schloss einige Jagden ab, den ein oder anderen Dungeon, Angelquests, und schließlich auch die Off Road Rennen mit der Regia (eine der fehlenden Royal-Edition-Trophäen - Gottseidank waren diese Rennen DEUTLICH einfacher als die mit dem Schneemobil, auch wenn die Physik genau so daneben war!). Nach und nach fand ich so wieder richtig Spaß am Spiel, und bin guter Dinge, dass jetzt auch durchziehen zu können. Gestern erst gelang es mir dann, die Adamantoise zu besiegen (bzw in eine andere Dimension zu schießen xD) - zumindest die erste von vielen, denn ein bisschen Leveln steht jetzt auch noch an. Insgesamt habe ich in den letzten Tagen gut zehn Stunden in das Spiel versenkt, und da werden sicher nochmal einige folgen, bis auch der Datenlog vollständig genug ist und Omega fällt :)

 

Final Fantasy XV: 67% -> 84%, 6x Bronze, 1x Silber, 3x Gold

75S21d388.png76S1f3381.png79Sc0ba8b.png77S04f8ab.png78S3d8dc3.png80S06b38c.png81S6426a5.png

65S7dd1b7.png85Sfc98f4.png51S511930.png

 

Wieder aus der Sparte 'was kleines für zwischendurch' startete ich dann Lost Words: Beyond the Page. Darauf hatte ich schon länger ein Auge geworfen, obwohl ich gar keine rechte Vorstellung hatte, was für ein Spiel das wohl ist, aber alles mit Büchern und Wörtern, da bin ich dabei xD Jetzt war es zu einem 'annehmbaren' Preis im Sale, und da schlug ich zu. Tatsächlich ist das Spielgeschehen hier zweigeteilt - wir begleiten ein junges Mädchen namens Izzy, die zu ihrem Geburtstag ein Tagebuch geschenkt bekommen hat. In der ersten Hälfte jedes Kapitels sehen wir sie ins Tagebuch schreiben, bzw hüpfen selbst alles Mini-Ausgabe von ihr auf den Seiten herum, springen dabei von Wort zu Wort oder ergänzen auch hier und da mal einen Satz. Izzy fängt dann an eine Geschichte zu schreiben, und diese Geschichte - über ein anderes junges Mädchen, das auszieht, ihr Dorf zu retten - bildet dann die Grundlage für die zweite, meist längere Hälfte der Kapitel. Auch hier spielen wir eine Art Plattformer, aber die Hauptsache ist hier die Wortmagie - wir bekommen schon bald ein Zauberbuch mit einigen magischen Wörten (im Laufe der Story kommen immer mal wieder welche hinzu). Am Anfang zum Beispiel haben wir nur das Wort 'Raise', also anheben, und wenn wir das auswählen und mit dem Cursor über den Bildschirm bewegen, können eben bestimmte Dinge angehoben werden, was auch wichtig ist, um weiterzukommen. So bewegt und zaubert sich das junge Mädchen - bei mir hieß sie Robyn, es gab aber mehrere Namen zur Auswahl - durch verschiedene magische Welten, auf der Suche nach den Glühwürmchen, die eigentlich ihr Dorf beschützen sollen.

Dabei verlaufen beide Geschichten parallel - was Izzy in ihrem Leben widerfährt, das verarbeitet sie in ihrer Geschichte, und gleichzeitig 'lernt' sie dann wieder aus dem, was Robyn 'erlebt', und zieht Schlüsse für ihr echtes Leben. Sehr interessantes Konzept, und gegen Ende hin auch sehr emotional, wobei ich jetzt von der Geschichte gar nicht so viel preisgeben mag. Auch die Zeichnungen sind wunderschön, und auch wenn das Spiel recht kurz ist, möchte ich an dieser Stelle trotzdem eine große Empfehlung aussprechen :)

 

Lost Words: Beyond the Page: 0% -> 100%, 6x Bronze, 7x Silber, 8x Gold, 1x Platin

19S71b6c9.png15S8b9a01.png2S27f194.png20S23e735.png22Sa1efad.png3S8080bd.png4S9b7231.png

4S9b7231.png16S8d6080.png5S3f4510.png17S1a5e19.png6S598b0e.png13Sba33ab.png18S57e7e4.png

7S67a7b4.png8Sd93107.png9Sdb5e0a.png21S1264cd.png10Sd2c148.png11S8e0dfc.png14S2b1d55.png

12S45159a.png1Sa1a9fc.png

 

Und dann habe ich noch ein Spiel im Gepäck, mit dem ich an dieser Stelle gar nicht mehr gerechnet habe...treue Leser mögen sich vielleicht noch erinnern, wie ich letztes Jahr Dante's Inferno gespielt hatte, und dabei mehr oder weniger erfolgreich auch mit dem Trials of St Lucia DLC beschäftigt war. Ich hatte damals einen Koop-Partner, mit dem ich alle 2-Spieler-Herausforderungen geschafft hatte bis auf die letzte. Die hatten wir schon mehr als zehn mal versucht, aber einfach nicht geschafft, und irgendwie verlief sich dass dann wieder, weil keiner von uns noch so richtig motiviert war. Irgendwie wurde das immer wieder hinausgeschoben, und plötzlich war es über ein Jahr her und der Kontakt zwischen uns abgebrochen. Doof, aber halt auch nicht das einzige unfertige (und unschaffbare) Spiel in meiner Liste, deshalb hatte ich eigentlich auch damit abgeschlossen.

Bis ich das vor ein paar Wochen einer Freundin gegenüber erwähnte, und zufällig nur wenige Tage darauf ein anderer ihrer Freunde ihr erzählte, dass er das eigentlich noch spielen wollte...sie schaltete schnell uns zu 'verkuppeln', und plötzlich hatte ich einen neuen Partner. Was mich ehrlich gesagt etwas nervös machte, er hat den Anspruch dass sein Account noch auf 100% zu schaffen sein muss, und ich war nun dafür verantwortlich, dass wir die Zweispieler Challenges auch packten. Dafür musste ich natürlich auch alle 14, die ich selbst schon geschafft hatte, nochmal mit ihm spielen. Puh. Aber wir waren guter Dinge, und gingen das an.

Der große Vorteil hier war, dass ich ja zur Zeit nicht arbeite, und er sich seine Arbeitszeiten selbst setzt - wir konnten also einfach jeden Mittag spielen, statt irgendwie auf einen freien Abend zu warten. Und ich denke, das hat gut getan, da kam man viel besser rein und blieb dann auch drin. So dauerte es kaum eine Woche, bis wir wieder vor der letzten, schweren Challenge standen...

...und die einfach mal in zwei Versuchen durchrockten O.o Ich weiß nicht was da passiert ist, aber irgendwie lief es auf einmal :D Damit hatte ich dann noch vier Einspieler-Challenges übrig, ich hatte mir nie die Mühe gemacht, die ernsthaft zu versuchen, solange ich nicht wusste, ob ich den Koopteil abschließen kann. Da setzte ich mich also eines Sonntag morgens dran, und...schaffte alles so ziemlich auf Anhieb (inklusive einer Challenge, von der mein Koop-Partner meinte, er hätte gut 50 Versuche gebraucht). Ich weiß ja auch nicht, manchmal mache ich mir selbst Angst xD

Aber damit war dann, endlich und unerwarteter Weise, dieses Spiel nach über zehn Jahren (!) auch komplett abgeschlossen, und ich ausgesprochen happy :x

 

Dante's Inferno: 98% -> 100%, 1x Bronze

53Sa8ba6a.png

 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 83.86% -> 83.85%, 59x Bronze, 20x Silber, 25x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 250 -> 250

 

Backlog

+ The Language of Love

+- Lost Words: Beyond the Page

+ Yakuza: Like a Dragon (PS+)

+ Little Nightmares (PS+)

+- Donut County

+ Heal

+ Cross the Moon

+ LoveChoice

+ .hack//G.U. Last Recode

- Mass Effect 2

- Dante’s Inferno

 

Ausblick

Heute ist ja nun das neue 100%-Event gestartet, und obwohl ich da auch wieder (mehr pro forma als mit echten Gewinnabsichten xD) am Start bin, habe ich erstmal weitere Aufräumarbeiten geplant - es würde mich wirklich freuen, dieses Jahr endlich FFXV abzuschließen (und damit die Hälfte meiner Festplatte zurückzuerobern), und auch bei Mass Effect 3 will ich am Ball bleiben und jetzt dann auch die Online-Matches angehen. Ansonsten warten da noch ein paar kleinere Spiele in den Startlöchern, ob ich wohl Zeit für sie finde :)

 

Und das wars dann auch 'schon' wieder - ich bin eigentlich ganz zufrieden diesen Monat, was meint ihr? Wünsche euch noch eine gute Zeit, es geht ja jetzt hart auf Herbst zu, und damit auf besseres Zockerwetter :D

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat das etwas beruhigendes, zu sehen, dass dein Projekt nach all den Jahren immer noch fleißig weiterläuft. Eine Konstante in dieser chaotischen Welt! Glückwunsch zu deinen Erfolgen (sagt man das hier noch??), echt ein sehr dickes Update :)

Bei Donut County musste ich auch schon seit des Trailers an Katamari denken. Schön simples, aber spaßiges Prinzip. Schade nur, dass das nicht eine ähnliche Eskalation erreicht :D

Mass Effect 2 nach 7 Jahren, auch cool. Habe kürzlich auch eine Platin geholt, die ich vor 10 Jahren angefangen habe. Das Gefühl ist echt super. Ich bin dann mal gespannt, wie du den Abschluss der Trilogie wahrnehmen wirst, da waren ja sehr viele nicht so begeistert von. Ich fand ME3 echt gut und das Ende war für mich okay. Müsste ich nach all der Zeit mal wieder replayen mit der Legendary Edition. Kenne ja bis heute die ganzen DLCs nicht!

First Class Trouble sagt mir nicht wirklich was und als jemand, der auch mit Among Us nicht anfangen kann, ist das wohl auch nichts für mich. Und zu FFXV WILL ich gar nichts sagen xD

 

Von Lost Words habe ich schon gehört. Ein Bekannter fand das sehr großartig und meinte, er hätte da ordentlich Tränen verdrückt am Ende. Wäre auch mal eine Überlegung wert.
 

Beeindruckender Trophäenschnitt auch. Da hat sich nicht viel geändert, es geht stetig nach oben! :) Ich würde sagen, du bist zurecht zufrieden mit diesem Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...