Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Whut? Ich habe das vorletzte Update gar nicht kommentiert? Ich war mir SO sicher, dass ich das getan hätte! :facepalm:

...

Anyway - erstmal Glückwunsch zu den Fortschritten, frohes Neues und das übliche Blabla erstmal. :D

 

Hach. Ich lese so gerne über AC3, ich mag das Spiel so gerne. Schön, dass es auch so gut mit der Platin geklappt hat. :)

Bin hier echt schon gespannt, was du über die King Washington-DLCs sagst, die fand ich mitunter die besten DLCs in der Reihe.

Ich spiel es wohl auch bald noch einmal, dann können wir gemeinsam fachsimpeln. :D

 

Cooking Mama lacht mich schon seit Release an - hat das Spiel einen Multiplayer-Modus wie z.B. Overcooked, den man eventuell auch online spielen kann?

 

Am 1.1.2022 um 15:44 schrieb Pittoresque:

+ Jisei: The First Case HD

Ich hab gerade vorhin gelesen, dass Ratalaika endlich auch einen weiteren Teil davon auf die Konsolen portieren. Das Spiel war echt gut, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74:

Gutes neues Jahr! 

 

Danke, dir auch! (Gilt das noch nach drei Wochen? xD )

 

Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da ist ja doch einiges passiert. 

AC III ist vermutlich das aufwaendigste AC der alten Schule, zumindest was den offline-Teil angeht. Ich hatte damals meine liebe Not alle Tätigkeiten der Dorfbewohner zu scannen, und bei dem einen Brettspiel habe ich auch ewig gebraucht. Insgesamt ist es für mich leider das schlechteste AC, Connor kann einfach nicht mit Ezio mithalten. Darüber hinaus waren die ersten Sequenzen mit Haytham für mich auch nicht wirklich das, was ich mir von dem Spiel erwartet hätte (in den Trailern und Previews war immer nur von Connor die Rede und daher hat mich der Beginn, gelinde gesagt, etwas irritiert). 

Die Story und vor allem der geschichtliche Background waren aber, wie bei AC üblich, sehr interessant. 

 

Hmm, aufwändig absolut. Mit den Dorfbewohnern hatte ich irgendwie Glück, ich weiß dass da einige Probleme hatten, aber bei mir ging es total fix. Das Brettspiel war aber echt die Pest :D Schlecht fand ich es eigentlich nicht; die ersten Sequenzen mit Haytham haben mich auch erstmal sehr verwirrt (ich glaube, da wäre es besser, ich wäre komplett blind in das Spiel gegangen, und hätte gar nichts von Connor gewusst), aber Connor selbst mochte ich eigentlich. Ich hätte aber gerne noch ein Spiel mit ihm, wenn er älter und ruhiger ist, Ezio mochte ich ja auch in Revelations am liebsten :)

 

Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74:

Ansonsten kommt Among us jetzt sehr häufig in den Projekten vor. Ich habe das Spiel Prinzip zwar immer noch nicht ganz erfasst, aber es scheint ganz interessant zu sein. 

 

Among Us ist eigentlich nur die Videospiel-Version von sowas wie Werwolf oder Mafia. Eine Mannschaft, die versucht, Aufgaben zu erledigen, und 1-3 Verräter, die versuchen, das zu sabotieren, und die man dann aufspüren muss. Macht immer mal wieder Spaß, so nen Abend lang, ist aber nix was man dauerhaft am Stück spielen kann, finde ich :)

 

Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74:

Stardew Valley als Platin 200 ist eine interessante Wahl. Ich kann mit dieser Art von Spielen nicht so viel anfangen, aber vom Zeitaufwand her ist es jedenfalls ein würdiger Kandidat. Ich hoffe, du wirst damit zeitgerecht fertig! 

 

Ich mochte das damals sehr, und auch wenn jetzt die zeitaufwändigsten Trophäen noch offen sind, hab ich schon einiges an Vorarbeit geleistet. Ich bin jedenfalls fleissig dran, aber noch hab ich ja auch noch ein paar Platins 'Puffer' :D

 

Am 9.1.2022 um 14:36 schrieb susu:

Gesundes neues Jahr :emot-toot:

 

da hast du ja noch tolle Spiele gespielt. Among Us rockt :guitarist:

 

Glückwünsche dazu :)

 

Danke, dir auch :D Among Us ist echt ein tolles Spiel. Andererseits zerstört es mein Vertrauen in Menschen xD

 

Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x:

Whut? Ich habe das vorletzte Update gar nicht kommentiert? Ich war mir SO sicher, dass ich das getan hätte! :facepalm:

...

Anyway - erstmal Glückwunsch zu den Fortschritten, frohes Neues und das übliche Blabla erstmal. :D

 

Aaah, passiert :D Vorallem weil wir ja auch noch nebenher quatschen. Und ich bin ja auch notorisch hinterher überall :facepalm:

 

Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x:

Hach. Ich lese so gerne über AC3, ich mag das Spiel so gerne. Schön, dass es auch so gut mit der Platin geklappt hat. :)

Bin hier echt schon gespannt, was du über die King Washington-DLCs sagst, die fand ich mitunter die besten DLCs in der Reihe.

Ich spiel es wohl auch bald noch einmal, dann können wir gemeinsam fachsimpeln. :D

 

Die DLCs vernachlässige ich gerade ja ein bisschen, aber kommt noch :D Spätestens wenn du dann auch wieder dran sitzt, denke ich :)

 

Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x:

Cooking Mama lacht mich schon seit Release an - hat das Spiel einen Multiplayer-Modus wie z.B. Overcooked, den man eventuell auch online spielen kann?

 

Leider nein :( Es gibt so ein paar Minispiele, die man zu zweit machen kann (aber auch nur lokaler Koop, glaube ich), der Hauptteil ist aber komplett solo. Würde im Multiplayer auch nicht gut funktionieren, denke ich, da ist das Spiel ja ganz anders als Overcooked.

 

Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x:

Ich hab gerade vorhin gelesen, dass Ratalaika endlich auch einen weiteren Teil davon auf die Konsolen portieren. Das Spiel war echt gut, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. :x

 

Oha :D Da bin ich ja schon gespannt, was du zu berichten hast <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie mal noch ein frohes Neues :heart:

 

Cooking Mama klingt wie Overcooked nur schlimmer :willy_nilly:  Stell mir das total stressig vor, aber ich bin auch kein Fan von Minispielen :ph34r:

 

Und Among Us spielen gerade gefühlt alle :cool4: Ich kann den Reiz durchaus verstehen, aber ich bin bei solchen Spielen immer mega nervös :willy_nilly: Und hatte bei den Teamrunden keine Zeit, sonst hätte ich es schon mal versucht. Klingt jedenfalls so, als hättest du auf jeden Fall deinen Spaß damit :biggrin: Ich kenn jedenfalls die Kill-Animationen und die sind erste Sahne :schiggy_cool_right:

 

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen jedenfalls! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also, ich habe deine letzten Updates gelesen und merke, ich habe hier einiges an Inhalt verpasst :o. Dies kann ich leider auch unmöglich mit Text aufholen aber wie sagt man, "Neues Jahr, neues Glück!" und so will ich es auch handhaben.

 

Daher, frohes schaffen im neuen Jahr und ich werde es versuchen dich in diesem Jahr als Projektlerin zu untestützen ^_^

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade:

Besser spät als nie mal noch ein frohes Neues :heart:

 

Und noch später als nie: Danke dir! <3

 

Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade:

Cooking Mama klingt wie Overcooked nur schlimmer :willy_nilly:  Stell mir das total stressig vor, aber ich bin auch kein Fan von Minispielen :ph34r:

 

Nein, schlimmer ist es definitiv nicht :D Es gibt zu jedem Zeitpunkt nur eine Sache zu tun, und der Schwierigkeitsgrad ist definitiv niedriger :)

 

Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade:

Und Among Us spielen gerade gefühlt alle :cool4: Ich kann den Reiz durchaus verstehen, aber ich bin bei solchen Spielen immer mega nervös :willy_nilly: Und hatte bei den Teamrunden keine Zeit, sonst hätte ich es schon mal versucht. Klingt jedenfalls so, als hättest du auf jeden Fall deinen Spaß damit :biggrin: Ich kenn jedenfalls die Kill-Animationen und die sind erste Sahne :schiggy_cool_right:

 

Eigentlich liegen mir solche Spiele gar nicht. Mit Werwolf kannst du mich jagen :D Ich denke bei Among us funktioniert das für mich, weil keiner mein Gesicht sieht (Pokerface ist anders) und weil die Runden so kurz sind, dass da immer nicht viel auf dem Spiel steht. Anders als wenn son Werwolfrunde gerne mal 1h+ dauert :D

 

Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade:

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen jedenfalls! :cheer:

 

Danke auch dafür :D

 

Am 23.1.2022 um 22:15 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen,

 

also, ich habe deine letzten Updates gelesen und merke, ich habe hier einiges an Inhalt verpasst :o. Dies kann ich leider auch unmöglich mit Text aufholen aber wie sagt man, "Neues Jahr, neues Glück!" und so will ich es auch handhaben.

 

Daher, frohes schaffen im neuen Jahr und ich werde es versuchen dich in diesem Jahr als Projektlerin zu untestützen ^_^

 

Liebe Grüße

 

Hey, schön dich zu lesen :D Dann kannst du ja direkt mit dem neuen Jahr neu durchstarten, und falls dich irgendwas verwirren sollte was du verpasst hast, sind die alten Beiträge immer noch da zum nachzuschlagen xD Danke, dir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben :) Den Monatsersten habe ich zwar schon wieder um ein paar Tage verfehlt, aber ich denke das macht eigentlich nichts, so viel ist seit dem auch nicht mehr passiert :D Leider hänge ich mir allem wieder etwas hinterher, weil ich die letzten zwei Wochen furchtbar erkältet war, so langsam geht es wieder, aber da ging doch alles nur sehr gebremst voran. Nicht nur deshalb hab ich auch ein ganz merkwürdiges Zeitgefühl dieses Jahr, einerseits kann ich kaum glauben, dass der Januar schon wieder vorbei ist, andererseits kommt mir der Jahresanfang schon wieder soooo lange her vor, ist echt merkwürdig :D

Mit dem neuen Jahr startete hier auch ein neues Forenevent, darüber brauche ich wahrscheinlich niemandem mehr was erzählen. Viel hab ich da noch nicht erreicht, weil ich gleich mit ein paar längerfristigen Baustellen eingestiegen bin, aber ich habe fleissig darauf hingearbeitet und auch abseits davon das ein oder andere Spiel abgeschlossen, werdet ihr ja gleich sehen :)

 

#139 - New Year+

Jaaa, ich bin jetzt einfach mal optimistisch und nehme an, dass dieses Jahr positiv wird. Auch wenn es nicht ganz so positiv anfängt, dank Omikron und, für mich persönlich, einigem an Familiendrama, Jobstress, und Krankheit. Kann ja nur besser werden. Hoffentlich 9_9

Aber halten wir uns nicht lange mit diesem Real Life Kram auf (wer will den schon?) und starten direkt in die interessanteren Themen: was wurde im Januar so gezockt? Erstaunlich viel!

 

Den Anfang machte eines der Spiele, das ich spät in 2021 angefangen, aber noch nicht beendet hatte: Cooking Mama Cookstar. Hier stand ich eigentlich nicht vor irgendwelchen besonderen Problemen, mir hatte lediglich die Zeit gefehlt, alle Rezepte noch im alten Jahr abzuschließen. Und so machte ich dann einfach weiter, wo ich aufgehört hatte, bis alle Rezepte durch waren. Gottseidank war dabei keines mehr so lang und umständlich wie die Burger am Anfang, die mir so zu schaffen gemacht hatten. Und da ich immer brav gleich die drei Sterne geholt hatte, kamen die letzten Trophäen auch schön zusammen. Am Schluss fehlte nur noch ein 'Pot Luck' Minispiel, das ist ein Spielmodus, in dem man zu zweit (und gegen die KI) verschiedene Spiele gegeneinander spielt. Das ganze ist ein bisschen wie Mario Party in der Küche und eigentlich ganz witzig, bei einem Spiel zB steuert ein Spieler eine Knoblauchzehe und der andere einen Hammer, mit der er diese zerquetschen will :D Aber da hier nur eine gespielte Runde in einem beliebigen Spiel gefordert war, und es sooo witzig dann auch nicht war, war mein Ausflug in diesen Abschnitt dann eher kurz, und die Platin bald mein :)

 

Cooking Mama: Cookstar - 28 % -> 100 %, 8x Bronze, 2x Silber, 6x Gold, 1x Platin

13Sb3c44d.png21Sa59935.png25S55bffb.png22S70096e.png27S28dd9b.png31S545bc6.png23S26c51e.png

28S278708.png24Scfc5bd.png32S9ff5fa.png30S049083.png29S1da26e.png4S030e4b.png2S8602fe.png

3S2ae662.png9Saeb9d9.png1S79130f.png

 

Außerdem habe ich mir gleich Anfang Januar Steffi geschnappt, damit wir (nachdem es im Dezember bei uns beiden zeitlich einfach nicht geklappt hatte) uns nochmal an We Were Here Too versuchen konnten. Diesmal wieder mit mit als Bauer und ihr als Lord, nur für den Fall, dass die Rollenverteilung irgendwas mit der fehlenden Trophäe zu tun haben könnte. Gottseidank waren uns einige der nervigeren Teile noch ganz gut im Gedächtnis, durch das berüchtigte Labyrinth konnte ich mich mit minimalen Anweisungen ihrerseits noch erfolgreich durchschlängeln, und dann standen wir wieder am Ende, aktivierten die letzten Schalter und - es hat geklappt :D Yay. Eine weitere Platin auf dem Konto, und wir schmieden schon Pläne, wann wir den dritten Teil angehen wollen :)

 

We Were Here Too: 90 % -> 100 %, 1x Gold, 1x Platin

20Sdfd20e.png1S1bd3f5.png

 

Der Januar sollte indessen aber weiter im Zeichen des Coops stehen, und so nutze ich die Woche, die ich Anfang des Jahres noch Urlaub hatte, um mit Nicole zusammen Sacred 3 anzufangen. Während die ersten beiden Teile der Reihe ja noch echt gute Diablo-Klone abgaben, ist Teil 3...anders. Hier gibt es keine Oberwelt, nur eine Reihe linearer Missionen (+ einige genau so lineare Nebenmissionen), die man von der Weltkarte auswählen kann. Auch bei der Skillung der vier zur Auswahl stehenden Charaktere kann man kaum noch selbst bestimmen, und Loot gibt es - bis auf Gold - gar nicht mehr. Wenn man aber nicht direkt einen würdigen Nachfolger erwartet, also mit der entsprechenden Erwartungshaltung herangeht, ist das Spiel gar nicht sooo schlecht wie das jetzt erstmal klingt, es ist halt ein recht geistloses Dahinschnetzeln, das allein wahrscheinlich sterbenslangweilig würde, mit der richtigen Gesellschaft aber durchaus Spaß machen kann - und die hatte ich ja zum Glück :D Außerdem hat das Spiel einen Humor, der mir persönlich absolut zusagt, es nimmt sich zu keiner Zeit ernst und das wird in jedem Dialogtext deutlich.

Eine der größten Hürden bei Sacred 3 ist es wohl, dass man das Gesamte Spiel sowohl im lokalen Koop beenden muss, als auch mit insgesamt vier Spielern. Gottseidank zählt es aber, wenn man zu zweit spielt und jeder zwei Controller verwendet, für beides, und noch glücklichererweise reicht es sogar, wenn man die anderen beiden Spieler immer dazu holt, nachdem man den Endboss besiegt hat, und nur zusammen das Level abschließt. Das war also unsere vorrangige Aufgabe beim ersten Durchgang, und es gelang uns sogar, diesen noch während meines Urlaubs abzuschließen.

Als nächstes stand dann ein Durchgang auf Deity, dem höchsten Schwierigkeitsgrad, an. Davor hatten wir auch noch etwas Bammel, vorallem weil unsere ersten Experimente damit nur so halb erfolgreich waren. Aber nachdem wir uns dann erstmal nur auf bestimmte Missionen konzentrierten, um unsere Waffen und Items vollständig aufzuleveln, ging es dannach eigentlich ganz flüssig, und nach zwei oder drei Nachmittagen (diesmal über zwei Wochen verteilt) war das auch erledigt :)

Damit waren wir dann Level 43, und die 'richtige' Arbeit konnte beginnen...denn jetzt ist es daran, für alle vier Charaktere des Hauptspiels alle Skills zu erwerben. Dafür müssen sie Level 49 erreichen, und es muss eine Menge Gold gesammelt werden - leider MIT dem jeweiligen Charakter, das ist alles nicht übertragbar. Glücklicherweise gibt es da einen Glitch, mit dem man das Level eines Charakters kopieren kann, und das war unser nächstes Ziel. Nach einigem Rumprobieren - es kursieren im Internet verschiedene Anleitungen dafür - hat das dann auch für Nicole geklappt, und sie besitzt jetzt alle vier Charaktere auf Level 49. Aber bei mir...bisher leider Fehlanzeige, und nach einer erfolglosen Stunde gaben wir erstmal auf. Inzwischen hab ich da noch ein paar Ideen gefunden, die man testen könnte, also vllt probieren wir es am Wochenende nochmal. Ich hoffe es klappt - das Spiel ist schon grindig genug OHNE dass man auch nochmal drei (bzw fünf, mit den DLCs) Charaktere hochleveln muss :D

 

Sacred 3: 0 % -> 54 %, 19x Bronze, 6x Silber, 2x Gold

18S27bf89.png38S7b2b44.png2S5e0b22.png14S7ae8ec.png16S9fc6da.png10Sb956ab.png23Sb30102.png

29Sc1bc8c.png28S95e198.png19Sc1bb0c.png21S845d48.png32S11ce8c.png11Sc47a0c.png33S1f9e09.png

27S58117d.png24Sdcd67b.png3S8b00b1.png37S37a79e.png4S83c6a1.png15Se7d190.png17Sd5971d.png

12S654e12.png8S867877.png26S0047fc.png5S1df0ae.png9S63db06.png6Sdbd276.png

 

Nebenbei ging es auch immer mal wieder bei Among Us weiter - inzwischen ist die erste Begeisterung etwas abgeflacht, es macht immer noch sehr viel Spaß, aber reicht doch, wenn man ca. einmal pro Woche zusammen spielt :D Trophäenmäßig fehlt mir jetzt nur noch der Sieg als Imposter, ohne zu Venten, sowie die 500 Tasks und 50/150 Kills. Letztere würde ich vllt bald mal im freien Spiel erfarmen wollen, da die im normalen Spiel doch eher mühselig zusammenkommen (zumal ich im Schnitt vllt einmal am Abend Imposter bin), bevor die einfache Methode da irgendwann noch gepatcht wird...

 

Among Us: 60 % -> 69 %, 3x Silber

12Sbb08e8.png7S0f9b4c.png21Sab1af3.png

 

Wie schon erwähnt ist mein aktuelles 'Großprojekt' Stardew Valley, was ich als 200. Platin gesplant habe. Da sind zwar immer noch 12 Spiele Luft, aber ich will nicht in die Situation kommen, über Wochen nichts anderes mehr spielen zu dürfen. Offen habe ich natürlich noch die berüchtigten 'Prairie King' Trophäen, aber auch noch so einiges andere...und das ärgert mich, denn viele davon (wie alle Crafting Rezepte, oder die Monster Slayer Ziele) wären 'damals', als ich zuletzt gespielt habe, noch deutlich einfacher gewesen. Aber inzwischen kamen durch Updates einige neue Spielinhalte dazu, die auf einmal auch alle Trophäenrelevant wurden. Gut, dass ich das Spiel so gerne mag :D Die letzen paar Wochen habe ich also fast jeden Tag ein bisschen weitergespielt, bin dabei gut ein Ingame Jahr weiter gekommen, und habe auch guten Fortschritt gemacht, auch, wenn sich das Trophäenmäßig noch nicht so richtig zeigt. Dafür bin ich jetzt auch bei den neuen Inhalten jetzt quasi im 'Endgame' angekommen - dadurch wird der Rest jetzt natürlich etwas grindiger, aber immerhin wird es auch immer übersichtlicher, was noch alles zu tun ist. Vielleicht setze ich mich dann auch demnächst mal konzentriert an das Minispiel, um da auf die Trophäe hinzuarbeiten :)

 

Stardew Valley: 45 % -> 48 %, 1x Bronze, 1x Silber

29S533e10.png40Sa905e5.png

 

Da ich dann wie gesagt zwei Wochen lang krank war, war mir oft mehr nach einem Spiel das man so 'zwischendurch' spielen kann - nicht zu viel nachdenken, einfach mal hier ne Runde oder da ne Runde. Außerdem hatte ich am Wochenende bei meiner Oma die Aopthekenzeitschrift geklaut und Kreuzworträtsel gelöst, und dabei meine Liebe für Wortsuchsel wiederentdeckt. Also durfte seit langem meine Vita mal wieder aus der Versenkung kriechen (der Akku war natürlich sehr eindrucksvoll leergesaugt, aber wofür hat man denn Kabel), und ich lud mit Fifty Words by POWGI herunter. Eigentlich ein ganzes Wortsuchspiel, nur sind hier die Buchstaben nicht im Quadrat angeordnet, sondern irgendwie...wirr, gern auch mal in Herzform oder so. Zweite eigenheit: Jeder Buchstabe wird mindestens einmal auch in einem Wort verwendet. Da außerdem immer markiert wird, ob ein Buchstabe noch frei ist oder nicht, waren dann auch obskure Kategorien wie 'Auf dem Baseballfeld', von denen ich keinerlei Ahnung hatte, echt locker zu lösen :D Und so wurde aus 'immer mal zwischendurch' eine 20 Stunden Platin. Also, zwanzig Minuten Start bis Ende, zwischendrin hab ich noch geschlafen und gearbeitet. Ups xD  Natürlich habe ich dabei mal wieder alle Level gespielt, auch wenn, wie Üblich, nur ein Bruchteil davon wirklich für die Trophäen relevant war :)

 

Fifty Words by POWGI: 0 % -> 100 %, 5x Bronze, 22x Silber, 3x Gold, 1x Platin

2Sd0898d.png8S4173b9.png3S4b71bf.png9S211668.png4Sc0c420.png7Sbc2a0a.png5Sed9a78.png

13S47e4da.png12S4c564a.png15Sd620f1.png14Se077dd.png6S5f48bb.png16Sa60251.png22S2ce9e8.png

17Sea2644.png18S059530.png19S1d28dd.png30S8a9340.png29Sa35e45.png20Sc016c7.png31S54a62a.png

24S3bce9f.png27Se637c7.png26S1abbe7.png23Sdd33d5.png25Sce3abe.png21Sa30016.png28S5a51b2.png

10S1d9ee7.png11Scc5a7a.png1Secfbbf.png

 

Irgendwie hatte ich aber noch nicht genug von dieser Art Spiel, und deshalb gabs gleich hinterher Bishoujo Battle Mahjong Solitaire, denn Mahjong geht ja eigentlich immer :D Allerdings bin ich bei diesem Spiel gleich zwei Irrtümern aufgesessen: Zum einen dachte ich, es wäre schnell und einfach - das ist es wahrscheinlich, wenn man nur die Platin erspielen will, da die wieder mal weniger als die Hälfte aller Level voraussetzt, und dann auch nur die einfachsten. Wirklich alle Level zu spielen, hat mich aber fast 20 Stunden gekostet - und einige Versuche, denn es handelt sich hier wirklich um eine sehr simple Mahjong Version. Kein Shuffle, keine Züge rückgängig machen, nix. Wenn das Level nicht mehr lösbar ist, muss man es neu starten. Und ich glaube nicht mal, dass jede Konfiguration überhaupt lösbar ist, denn teilweise konnte ich überhaupt nur einen oder zwei Züge machen, bis nichts mehr ging. Zweiter Fehler: irgendwie hatte ich das hier mit den 'Pretty Girl' Spielen verwechselt, und dachte ich würde hübsche Mädels ausziehen (nicht, dass ich es deswegen gekauft hätte, eher trotzdem :D). Tatsächlich wechselten die Mädels hier das Outfit, und teilweise wurde es dadurch auch etwas freizügig, aber vorallem bekamen sie dicke Knarren in die Hände gedrückt. Und manche waren auch weniger Mädchen und mehr Monster...das war gelinde gesagt verwirrend. Gut, dass man während der Level eh kaum Zeit hatte, nach links auf die "Mädels" zu gucken :D Mal sehen, ob ich mir die "richtigen" Pretty Girls irgendwann noch hole, erstmal ist der Mahjong Drang wieder befriedigt :)

 

Bishoujo Battle Mahjong Solitaire: 0 % -> 100 %, 1x Silber, 11x Gold, 1x Platin

2S3395fd.png3S3b42a2.png4S14e825.png5Sa8d106.png6S79f1e9.png7S630375.png8Sa143d3.png

9Se0d2dd.png10S1d490b.png11Sbb14b4.png12S327186.png13S11389b.png1S8a2caf.png

 

Achja, und auch einen (glitzekleinen) trophäenlosen Fortschritt kann ich verzeichnen - Felix hatte mal wieder Lust, zusammen zu spielen, und diesmal durfte es Die fantastischen Abenteuer des Captain Spirit sein, dieses kleine, kostenlose Vor-Kapitel zu Life is Strange 2. Das hatten wir dann auch an einem Abend durch, und es hat uns wirklich sehr gut gefallen und Lust auf mehr gemacht - Wenn LiS2 also das nächste mal im Sale ist, werde ich wohl zuschlagen (hab mich immer zurückgehalten und gesagt, wir müssen erstmal Captain Spirit spielen, was jetzt ja geschehen ist :D )

 

Uuuund das wars dann auch schon wieder :D AC3 ging, wie man sehen kann, erstmal nicht weiter, da Stardew den Großteil meiner Aufmerksamkeit gefressen hat, aber das kommt schon noch unter. Und auch Breath of the Wild lag erstmal flach, kriegt aber sicher bald die Aufmerksamkeit, die es verdient hat <3

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 82.21% -> 82.53%, 33x Bronze, 25x Silber, 23x Gold, 4x Platin

Unfertige Spiele: 252 -> 251

 

Backlog

    + Persona 5 Strikers

    + Odin Sphere Leifthrasir

    - We Were Here Too

    - The Awsome Adventures of Captain Spirit 

    - Fifty Words by POWGI

    - Bishoujo Battle Mahjong Solitaire

 

Ausblick

Stardew Valley und Sacred werden mich als Langzeitprojekte bestimmt auch durch den Februar begleiten. Dazu wollen Steffi und ich bald We Were Here Together spielen, und darüber hinaus habe ich viele Möglichkeiten, aber noch keine sicheren Pläne ;) Lassen wir uns mal überraschen.

 

Damit wären wir dann auch schon wieder fertig mit dem ersten Update im neuen Jahr :D Mir fällt gerade auf dass ich meine Jahresabschlussstatistiken irgendwie noch schuldig geblieben bin, aber gerade hab ich da nicht die Muse zu, sorry - vllt hole ich die bald mal noch nach xD Ansonsten liest man sich spätestens in einem Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen, ich habe nun brav dein erste Jahresupdate gelesen und es liest sich inhaltich schön. Am meisten freut es mich, wenn es bei dir im privaten wieder besser wird oder schon ist. Auch ich kann dein Zeitgefühl gut nachempfinden, irgendwie sind die ersten Monate zäh und zack ist schon wieder März :willy_nilly:. Und natürlich habe ich gestern vergessen HZD2 anzufangen, zu laden oder besser gesagt, reichtzeitig meien Festplatte aufzuräumen ... deine aktuellen Spiele sind leider weniger etwas für mich aber das wichtigste ist erstmal der ganze RealLife.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, krank sein ist natürlich gar nicht schön :(  gut, wenn es dir und deinen Lieben wieder besser geht.

 

Glückwunsch zur Cooking Mama Platin :cheer:

 

Das freut mich für euch, dass ihr We were here too abschließen konntet. Viel Spaß auch bei Teil 3 :D

 

Am 4.2.2022 um 15:57 schrieb Pittoresque:

Eine der größten Hürden bei Sacred 3 ist es wohl, dass man das Gesamte Spiel sowohl im lokalen Koop beenden muss, als auch mit insgesamt vier Spielern. Gottseidank zählt es aber, wenn man zu zweit spielt und jeder zwei Controller verwendet, für beides, und noch glücklichererweise reicht es sogar, wenn man die anderen beiden Spieler immer dazu holt, nachdem man den Endboss besiegt hat, und nur zusammen das Level abschließt. Das war also unsere vorrangige Aufgabe beim ersten Durchgang, und es gelang uns sogar, diesen noch während meines Urlaubs abzuschließen.

Das klingt sehr vielversprechend, da habt ihr ja wirklich viel schaffen können :)

Am 4.2.2022 um 15:57 schrieb Pittoresque:

Aber bei mir...bisher leider Fehlanzeige, und nach einer erfolglosen Stunde gaben wir erstmal auf. Inzwischen hab ich da noch ein paar Ideen gefunden, die man testen könnte, also vllt probieren wir es am Wochenende nochmal. Ich hoffe es klappt - das Spiel ist schon grindig genug OHNE dass man auch nochmal drei (bzw fünf, mit den DLCs) Charaktere hochleveln muss :D

Das klingt ja ärgerlich. Ich hoffe das Spiel gönnt dir bald die Trophäen. :2thumbsup:

 

Weiterhin viel Spaß mit Among Us :D

 

Und viel Erfolg bei Stardew Valley, wenn du viel Spaß mit den zusätzlichen Inhalten hast, dann passt es ja ;)

 

Am 4.2.2022 um 15:57 schrieb Pittoresque:

Kein Shuffle, keine Züge rückgängig machen, nix. Wenn das Level nicht mehr lösbar ist, muss man es neu starten. Und ich glaube nicht mal, dass jede Konfiguration überhaupt lösbar ist, denn teilweise konnte ich überhaupt nur einen oder zwei Züge machen, bis nichts mehr ging.

ähm...über Options kannst du den Easymode auswählen und dann sehr wohl Shuffle und Hint nutzen *hust* :leaving:

Aber ja im normalen Mode ist das Spiel schon ne Hausnummer, ich hatte das mit dem Easymode auch erst herausgefunden als ich den letzten trophäenrelevanten Level ums verrecken nicht schaffen konnte....

Beeindruckend, dass du dich da so durchgebissen hast :o

 

Dankr für deine Spieleeindrücke und abschließend noch mal Glückwünsche für deine Erfolge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 08:35 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen, ich habe nun brav dein erste Jahresupdate gelesen und es liest sich inhaltich schön. Am meisten freut es mich, wenn es bei dir im privaten wieder besser wird oder schon ist. Auch ich kann dein Zeitgefühl gut nachempfinden, irgendwie sind die ersten Monate zäh und zack ist schon wieder März :willy_nilly:. Und natürlich habe ich gestern vergessen HZD2 anzufangen, zu laden oder besser gesagt, reichtzeitig meien Festplatte aufzuräumen ... deine aktuellen Spiele sind leider weniger etwas für mich aber das wichtigste ist erstmal der ganze RealLife.

 

Grüße

 

Danke dir :D Geht ja auch gleich schon weiter, keine Ahnung, wo das Jahr schon wieder hingeflogen ist. Also, die ersten beiden Monate davon.

 

Mein RealLife ist unterdessen immer noch ein Auf und Ab, im Großen und Ganzen gehts es mir gut, aber im Freundes- und Familienkreis gibt es so viel Drama dass ich manchmal gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht.

 

Am 20.2.2022 um 10:05 schrieb susu:

Oh je, krank sein ist natürlich gar nicht schön :(  gut, wenn es dir und deinen Lieben wieder besser geht.

 

Dieser Husten ist dieses mal *super* hartnäckig, den werd ich einfach nicht los und immer mal wieder kommt er durch <_< Und bei meiner Oma ist der Geschmacks/Geruchssinn noch nicht ganz wieder hergestellt. Aber ansonsten ist eigentlich alles wieder gut, und damit kann man leben :D

 

Am 20.2.2022 um 10:05 schrieb susu:

 

Glückwunsch zur Cooking Mama Platin :cheer:

 

Das freut mich für euch, dass ihr We were here too abschließen konntet. Viel Spaß auch bei Teil 3 :D

 

Danke, und danke :D Teil 3 hat es ordentlich in sich, macht aber auch eine Menge Spaß :)

 

Am 20.2.2022 um 10:05 schrieb susu:

ähm...über Options kannst du den Easymode auswählen und dann sehr wohl Shuffle und Hint nutzen *hust* :leaving:

Aber ja im normalen Mode ist das Spiel schon ne Hausnummer, ich hatte das mit dem Easymode auch erst herausgefunden als ich den letzten trophäenrelevanten Level ums verrecken nicht schaffen konnte....

Beeindruckend, dass du dich da so durchgebissen hast :o

 

Aaaaah, die Info hat mir gefehlt...das muss einem doch auch jemand sagen :emot-facepalm: So fand ich das immer fies zu wissen, dass das Spiel zwar Hints *kann*, die aber immer erst anzeigt wenn man gerade verloren hat xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich jetzt ins neues Update stürze, hier erstmal noch der dezent-verspätete Jahresrückblick 2021 :D

 

Special #9 - Jahresrückblick 2021

9 Jahre hat dieses Projekt jetzt schon auf dem Buckel - Ende des Jahres feiert es dann 10, da müssen wir uns eigentlich irgendwas besonderes überlegen. Mal gucken, ob mir wohl was einfällt :D Bis dahin aber die Statistik des letzten Jahres - Großteils dank @Aii, da sie in ihrem Projekt schonmal dannach gefragt hatte und ich deshalb die meisten Werte gar nicht mehr lange nachgucken muss xD 

 

Statistiken 2021

Beendete Spiele insgesamt: 38 (2020: 55)

Erspielte Trophäen insgesamt: 1.093 (2020: 1.233)

Davon Platin: 26 (2020: 35) 

Updates: 12 (2020: 11)

Hits: ~80k (hab ich tatsächlich zum Jahreswechsel nicht nachgeguckt und kann es jetzt nicht mehr genau nachvollziehen, Schande über mich) (2020: 69.365)

Antworten: 1.700 (wie hab ich da denn letztes Jahr bloß die exakten Werte gefunden? <_<) (2020: 1.600) 

 

Insgesamt also etwas weniger Fortschritte als im ersten Pandemiejahr, dafür waren aber auch größere Brocken (Xenoblades, FFXIV) dabei, und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Im Projekt selbst ist wieder Routine eingekehrt, ich durfte ein paar neue Lese begrüßen, das freut immer sehr :D Auf ein Neues (bzw die 10/12 vom Neuen, die noch fehlen xD )

Bearbeitet von Pittoresque
  • witzig 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-T-T-Triple Post?! Entschuldigt, aber ich wollte hier wirklich wieder alles 'aktuell' kriegen zum Monatsanfang. Alles neu macht der März, oder so. Dieser Monat beginnt für mich auch etwas bittersüß, denn nach mehr als 13 Jahren an der Uni (erst als Student, dann als Mitarbeiter) ist jetzt mein letzter Monat angebrochen, und ab April "darf" ich mir einen neuen Job suchen. Wobei ich noch gar nicht so genau weiß, was ich dann machen will O_o Aber das wird sich schon geben, ich habs nicht so furchtbar eilig und kann erstmal die Fühler aus- und die Zehen ins Wasser strecken, was es da so gibt. Wie dem auch sei! Noch ist alles beim alten, und das heißt, ich arbeite viel und spiele...nie so gern, wie ich gerne würde :D Aber es kam doch ein bisschen was zusammen, also steigen wir gleich ein :)

 

#140 - Just another February

 

Machen wir gleich den Anfang mit Sacred 3. Letztes Mal waren wir davon gestoppt worden, dass ein vielversprechender Glitch bei mir einfach nicht...glitchen wollte. Tatsächlich fanden wir dann aber nochmal eine weitere Variante, wie das funktionieren soll, und diesmal tat es das auch, und schwupps waren auch meine Charaktere alle auf 49. Wir erledigten dann erst nochmal das letzte Level, um für unser zweites Charakterpärchen den höchsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten, mussten aber schnell feststellen dass wir da - ohne Skills und aufgerüstete Waffen - erstmal nichts reißen konnten. Also trieben wir uns noch eine Weile im zweithöchsten Schwierigkeitsgrad herum, sicherten uns die besseren Waffen, etwas Gold und, ganz wichtig, Heiltränke (man schaltet hier Slots frei, also wieviele Tränke man maximal mitnehmen kann, und wieviele davon für jedes Level automatisch aufgefüllt werden). Dabei erreichten wir schonmal Level 50, ein weiteres Häkchen auf der Trophäen Checkliste. Dann spielten wir auch noch den ersten von insgesamt vier DLCs (zwei davon bringen 'Story', zwei neue Charaktere), was uns neben zwei Trophäen auch noch eine ganze Ecke Gold einbrachte, und dann waren wir endlich so weit dass wir mehr-oder-weniger Effizient Gold Farmen konnten :D Aktuell fehlen uns noch etwa 100k (von 250) um die zweiten zwei Charaktere fertig zu machen, und dann müssen wir das ganze 'nur' noch zweimal wiederholen...hoffentlich geht es mit der Erfahrung dieses Durchgangs dann etwas schneller!

 

Sacred 3: 54 % -> 70 %, 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

31Sfe0992.png13S8c03f2.png35Sd76fb6.png46Sda3154.png45Sab5d72.png22S00b3c3.png

 

Die zweite 'Hauptattraktion' war auch diesen Monat wieder Stardew Valley, und diesmal kann ich gute Fortschritte verzeichnen. Erstmal konnte ich meine Familie vervollständigen (gut, das war nur ein Spiel auf Zeit, bis das erste Kind groß genug war, die Babykrippe für ein zweites freizumachen :D) und, viel wichtiger, alle Gerichte kochen. Außerdem konnte ich die 'Story' (wenn man das so nennen kann), also was durch die neuen Inhalte dazukam, abschließen, und bekam dadurch ein wichtiges Item, den Schlüssel zur Stadt. Der ermöglicht es mir, jedes Gebäude zu jeder Zeit zu betreten, egal, ob die Bewohner gerade wach oder überhaupt zu Hause sind, und genau darauf hatte ich gewartet. Denn da gibt es diese zwei nervigen Trophäen, die an das 'Journey of the Praerie King' Twinstick-Shooter Mini Spiel gekoppelt sind, was man nur im Pub spielen kann, und den kann man erst ab 12 Uhr betreten - außer eben man hat das schon erwähnt Item, dann kann man auch direkt morgens um 6 rein. Und das nutzte ich aus. Also morgens immer direkt zum Pub laufen, das nächste Level spielen - wenn ich starb, wurde neu geladen, wenn ich das Level ohne Tode schaffte und außerdem einen guten Run mit den Münzen hatte (die man für diverse Upgrades sammeln muss), spielte ich den Tag zu Ende, um den Fortschritt so zu speichern. Das kostete mich den Großteil des Monats - so wohl im Spiel, als auch in echt :D Oft war es so, dass ich jeden Tag ein Level weiterkam, manchmal hing ich aber auch eine Woche an einem besonders ekligen Level. Und dann ist irgendwie der Knoten geplatzt und die letzten drei Level fielen an einem (RL) Tag, der gefürchtete Endgegner dank eines kleinen Tricks sogar auf Anhieb - ich war begeistert, dass die für mich schreckenseinflößenste Trophäe auf einmal mein war :D

Jetzt gibt es natürlich noch immer viel zu tun, aber das ist eigentlich halb so wild. Gerade bin ich dabei, mal meine Liste zu updaten, was mir von den Crafting Rezepten noch fehlt, und die fehlenden Fische zu fangen - aktuell fehlen noch drei Legendäre, für die ich quasi noch mal ein Jahr durchspielen muss (macht aber nichts, so lange brauche ich eh noch, bis ich meine 10 Mio zusammen habe) und zwei normale, die unabhängig von der Jahreszeit fangbar sind. Es wird also übersichtlicher und machbarer, und der März sollte mich auch ein gutes Stück voranbringen :)

 

Stardew Valley: 48 % -> 57 %, 2x Bronze, 2x SIlber

38S98fa8f.png16S9743da.png37S951c8a.png32S751d4b.png

 

Motiviert durch unseren Erfolg bei Teil 2 starteten Steffi und ich dann auch We Were Here Together, also Teil 3 der Reihe. Dieser ist aber schon mal deutlich umfangreicher als die Vorgänger, und nach einem ersten Sonntag Vormittag waren wir noch nicht mal ansatzweise fertig mit dem ersten Durchgang :D Wir beschlossen also, das erstmal zu vertagen, aber weil uns dann immer was dazwischen kam haben wir erst letzten Sonntag weiter gespielt und konnten so den ersten Durchgang beenden. Also hui, wie gesagt, diese Rätsel haben es teilweise echt in sich. Vorallem weil nicht immer ganz klar ist, was man da eigentlich erreichen soll...und wir dann teilweise unterschiedliche Vorstellungen davon hatten, was wohl das Ziel sei xD  Aber nach und nach bissen wir uns doch durch, und auch, wenn wir jetzt ca. das halbe Spiel nochmal wiederholen müssen (plus zwei zusätzliche Durchgänge des letzten Levels, für verschiedene Enden) sollte das, nachdem wir alles einmal gesehen haben, jetzt deutlich weniger Probleme machen.

 

We Were Here Together: 0 % -> 45 %, 5x Bronze, 4x Silber, 3x Gold

2S111252.png3Sc8bf7b.png4S6e9e4b.png5Sc16979.png6Sd3477d.png8S5d1093.png10Sd58b2d.png

11Sb85064.png13Sbb9d25.png15Scd21ec.png17Sfd0081.png19S49c6ff.png

 

Zwischendurch spielten wir auch immer mal wieder Among Us - entweder mit meiner regulären Truppe, und einmal sogar mit der vom Forum :D Und während das immer viel Spaß macht, hatte ich das Gefühl dass sich bei meinen Trophäen nicht mehr viel tat. Imposter war ich eh nur selten, und wenn, dann wollte ich mein Verhalten nicht davon 'einschränken' lassen, was da noch an Trophäen offen war. Deshalb setzte ich mich dann mal einen Nachmittag hin und erfarmte die fehlenden Kills, später boostete ich mit Freunden kurz die eine andere fehlende Trophäe, und die restlichen Tasks wurden wieder im freien Spiel erledigt. Spielen werde ich es weiterhin hier und da, aber ich bin doch ganz froh mal die Platin in der Tasche zu haben :D

 

Among Us: 69 % -> 100 %, 1x Silber, 3x Gold, 1x Platin

4S0d9b00.png5Sa8bfba.png25Sc7adbc.png8S3fd0c2.png1S045d5e.png

 

Und Last but not Least trudelte mir letzte Woche meine erste PK ins Haus :D Jap, nach über 10 Jahren in diesem Forum hab ich mich dann auch mal 'getraut' und zu einer angemeldet, und bisher hat das auch sehr gut geklappt. Das Spiel war Kitaria Fables, eines dieser Farming/RPG Hybridgames, die es jetzt (zu meiner großen Freude!) ja wie Sand am Meer gibt. In diesem Spielt man eine Katze (Fellfarbe darf man sich aussuchen) begleitet von einem rosa...Blob, der wirklich ungelogen sehr nach Uterus aussieht. Ich weiß ja auch nicht. Natürlich erben wir die Farm unseres Großvaters, und natürlich müssen wir, neben dem großen Geheimnis (ob Magie, die wir benutzen können, jetzt so böse ist, wie alle glauben, und was dafür verantwortlichen ist, dass die Monster plötzlich aggressiv werden) allerhand Aufträge und Besorgungen für die Dorfbewohner erledigen. Die alles unterschiedliche Tiere sind. Sehr niedlich, das Ganze xD Wahrscheinlich hab ich mir keinen großen Gefallen damit getan, das Spiel vor/nach/zwischen Stardew Valley zu spielen, denn der Farm- und Crafting-Aspekt ist hier im Vergleich dazu sehr primitiv gehalten, aber Gottseidank liegt der Fokus auch mehr auf den  RPG Elementen, und die haben Spaß gemacht :) Das Kampfsystem (entweder Bogen oder Schwert, + Ausweichen + Magie) ist relativ simpel, aber hat den netten Nebeneffekt dass man *prinzipiell* jeden Gegener mit der Start-Ausrüstung besiegen könnte...wenn man sich nur geschickt genug anstellt. Natürlich hab ich aber trotzdem aufgewertet, was und wo ich konnte, aber ich mag sowas. Trophäenmäßig ist man hier gut dabei, wenn man nur immer alle Quests erledigt, und danach habe ich nur noch so 2-3 Stunden gebraucht, die fehlenden Zauber zu erspielen (bzw die Materialien, die man benötigt, um diese zu lernen).

 

Kitaria Fables: 0 % -> 100 %, 11x Bronze, 9x Silber, 6x Gold, 1x Platin

2S59eaba.png3S42f237.png10Scc4479.png7S923bfe.png11Sf4d40a.png12S668907.png4S960173.png

9S261bfc.png8S7d35c6.png13Sa8b9b8.png14Sa4f7d1.png5Sff5f43.png15S028ecb.png23Sa829b8.png

21Sed07d0.png18S1ceea1.png16S94d23e.png20Sbba304.png24Sfb0e7b.png6Sef398d.png27S2a3f3e.png

17S2790e6.png22S7ee6f6.png26S0e5ecc.png19Saffb67.png25S37b57f.png1Sd42f36.png

 

Auf der trophäenlosen Seite hab ich diesmal zwei Wimmelbildspiele gespielt - The Secret Order 1 & 2. Ich hatte Bock auf was Kurzes, wollte aber meinen Platincounter nicht hochtreiben, damit das mit Stardew am Ende nicht eng wird :D Hier ist es ganz nice, dass die Secret Order Spiele wohl eine durchgängige Geschichte erzählen. Und da einige von euch vielleicht die Teile auf der PS4 kennen, aber nicht wissen was vorher passiert ist, geb ich hier als Public Service, quasi, mal eine Kurzfassung:

In Teil 1 spielen wir eine junge Frau, die überfallen und von einem jungen Mann gerettet wird, der ihr direkt erklärt, dass er unser Neffe ist und aus der Zukunft kommt. Um uns das zu beweisen, schickt er uns gleich mal 25 Jahre in die Vergangenheit, um einen Unfall zu verhindern. Smart. Was wir aber tatsächlich verhinden sollen ist der Tod unseres Vaters und seiner vier Freunde, die die Anführer eines Geheimbundes waren und von einem rivalisierenden Geheimbund umgebracht wurden. Leider liegt das schon mehr als 25 Jahre zurück, und mehr Reichweite hat Neffes tragbare Zeitmaschine nicht. Deshalb verbringen wir den Rest des Spiels damit, die 'große' Zeitmaschine zu finden (Neffe kehrt unterdessen in die Zukunft zurück) und verhindern am Ende auch den Brand, bei dem die Anführer ums Leben kamen...was natürlich auch unser eigenes Leben ganz schön auf den Kopf stellt!

In Teil 2 spielen wir die gleiche Frau, und wieder muss sie ihren Vater retten. Der Geheimbund hat nämlich 'versehentlich' einen Verräter in den Kreis der Anführer aufgenommen, nachdem da eine Stelle frei wurde (evtl hat er ein bisschen nachgeholfen). Der hat sich jetzt magischer Artefakte bemächtigt und bedroht damit die anderen Anführer. Mithilfe eines Freunds des Bundes machen wir uns auf die Suche nach einem weiteren Artefakt, mit dem man den Bösewicht wieder wegsperren kann. Für diesen Zweck finden wir in einem Museum ein Segelschiff, mit dem man durch die Zeit reisen kann, und über mehrere Stationen, um den Aufenthaltsort herauszufinden, sichern wir und schließlich das Artefakt und halten den Bösewicht auf.

Tatsächlich find ich die Story hier bisher noch sinnvoller als bei so einigen anderen Wimmelbildspielen :D Mal sehen, ist eine lange Reihe, vielleicht kommen diesen Monat ja die nächsten Teile an die Reihe.

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 82.53% -> 82.65%, 21 Bronze, 18x Silber, 13x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 251

 

Backlog

- The Secret Order: New Horizon

- The Secret Order 2: Masked Intent

- Among Us

+ Trüberbrook

+ Life is Strange 2

 

Ausblick

Weitergehen soll es natürlich bei Stardew Valley und Sacred, und wahrscheinlich werden wir bald We Were Here Together beenden. Ansonsten ist sicher mal wieder Raum für etwas neues, aber da ist noch nichts entschieden, also mal sehen :)

  • danke 1
  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss jetzt hier auch mal was da lassen. Ich finde ja immer, du bekommst viel zu wenig Antworten auf deinen Texte hier (ich weiß, ich bin da auch dabei aber ich bin halt schreibfaul. Ich lese nun mal lieber 🤷🏼‍♀️).
Aber ich find es immer wieder bewundernswert mit welcher Gelassenheit und Konstanz du dieses Projekt führst. 
Für mich persönlich bist du hier der Fels in der Brandung. So viele Projekte die es in diesem Unterforum gab, so viele die aufgeben wurden, so viele die pausiert wurden und irgendwann wieder aufgenommen wurden, so viele die verändert wurden oder durch ein neues Projekt abgelöst wurden. Aber du, du bist wie so ein kleiner störrischer Esel (entschuldige den Vergleich aber du weißt wie ich es meine 😘), der den Karren unbeirrbar weiter zieht, völlig egal wie die Umstände sind. 
Das verdient vollen Respekt und ich finde, das musste einfach mal wieder gesagt werden. 😊

 

Sacred, nur noch sagt sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn……. nur noch…… 

Ich werde das jetzt mal ganz direkt sagen, das sind insgesamt gute 600.000 Gold noch die wir farmen müssen!!!!!!!!! Wie kannst du da nur noch sagen? 🤨

Aber mal so unter uns, du musst einfach mehr Zeit dafür locker machen, dann geht das auch schneller. 😏😁

 

Zu Stardew Valley, es ist toll wenn man dieses Minispiel hinter sich hat, oder?^^ Aber was gab es denn da für einen Trick beim Endboss? 😳

 

Den letzten We Were Here Teil, den fanden wir ja irgendwie komisch. Allein die Rätsel…. das Rätsel da im Wassertank und später das mit den Statuen fanden wir ja alles andere als einfach. Zum Glück gibt es für fast alles Youtube 😊 aber uns haben die zwei ersten Teile da doch besser gefallen. 
 

Kitaria Fables fand ich dagegen viel besser. 😊 Ich mochte das und irgendwann, werd ich da dann die Doppelplatin holen. 
 
So Ende erreicht, da bleibt dann ja nur noch Glückwunsch und so^^ 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Erfolg im Reallife beim Job suchen. In welchem Bereich warst/bist du auf der Uni tätig gewesen, wenn ich fragen darf? 

 

Sacred 3 kenne ich nur von meiner Frau. Sie hatte sich nach Sacred2 etwas anderes erwartet und war doch ein bisschen enttäuscht. Ich selbst habe nurSacred 2 angespielt und bin mit den Ausrüstungssystem nicht ganz zurecht gekommen. Ich bin da zu wenig ein Tüftler, als dass ich mir die perfekt abgestimmte Ausrüstung und Waffen zusammenstelle. Somit war ich meist zu schlecht ausgerüstet, wodurch ich dann bald die Lust verlor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

Ich muss jetzt hier auch mal was da lassen. Ich finde ja immer, du bekommst viel zu wenig Antworten auf deinen Texte hier (ich weiß, ich bin da auch dabei aber ich bin halt schreibfaul. Ich lese nun mal lieber 🤷🏼‍♀️).

 

So, jetzt muss ich hier doch nochmal schriftlich antworten :D Wir hatten ja schon geredet in der Zwischenzeit, deshalb hab ich das irgendwie aus den Augen verloren, aber wenn du dir schon die Mühe machst, hier zu schreiben (ich bin ja bald vom Stuhl gefallen xD ), dann sollte ich das auch tun <3

 

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

Aber ich find es immer wieder bewundernswert mit welcher Gelassenheit und Konstanz du dieses Projekt führst. 
Für mich persönlich bist du hier der Fels in der Brandung. So viele Projekte die es in diesem Unterforum gab, so viele die aufgeben wurden, so viele die pausiert wurden und irgendwann wieder aufgenommen wurden, so viele die verändert wurden oder durch ein neues Projekt abgelöst wurden. Aber du, du bist wie so ein kleiner störrischer Esel (entschuldige den Vergleich aber du weißt wie ich es meine 😘), der den Karren unbeirrbar weiter zieht, völlig egal wie die Umstände sind. 
Das verdient vollen Respekt und ich finde, das musste einfach mal wieder gesagt werden. 😊

 

:$ Da wird man ja ganz rot bei so viel Lob...ich glaube 'kleiner störrischer Esel' trifft das ziemlich gut :D Und irgendwie fehlt mir auch echt was, wenn ich mal n Monat nicht schreibe, das ist jetzt einfach so zur Gewohnheit geworden. Und umso mehr freut es mich, wenn Leute hier schon von Anfang an mitlesen :x

 

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

Sacred, nur noch sagt sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn……. nur noch…… 

Ich werde das jetzt mal ganz direkt sagen, das sind insgesamt gute 600.000 Gold noch die wir farmen müssen!!!!!!!!! Wie kannst du da nur noch sagen? 🤨

Aber mal so unter uns, du musst einfach mehr Zeit dafür locker machen, dann geht das auch schneller. 😏😁

 

Na, mich hatte halt unsere 100k Runde sehr motiviert :D Und du siehst, so ganz, ganz langsam neigt es sich auch echt dem Ende entgegen. Langsam. Sehr langsam ;)

 

 

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

Zu Stardew Valley, es ist toll wenn man dieses Minispiel hinter sich hat, oder?^^ Aber was gab es denn da für einen Trick beim Endboss? 😳

 

Auch das hatte ich dir ja schon erzählt, aber für den Fall, dass es noch jemandem hilft: Beim Endboss kann man, wenn man sich ganzganz wenig nach links bewegt, so stehen, dass er dich nicht trifft, du ihn aber schon. Und dann geht das auf einmal ganz schnell, vorallem wenn man noch son Schnellschuss Upgrade hat oder so :D

 

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

Den letzten We Were Here Teil, den fanden wir ja irgendwie komisch. Allein die Rätsel…. das Rätsel da im Wassertank und später das mit den Statuen fanden wir ja alles andere als einfach. Zum Glück gibt es für fast alles Youtube 😊 aber uns haben die zwei ersten Teile da doch besser gefallen. 

 

Jup, vorallem fanden wir es teilweise schwer, erstmal drauf zu kommen, was eigentlich das Ziel ist. Die tatsächliche Lösung war dann nicht mehr so schwierig, aber erstmal das Konzept verstehen, hui...

 

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

Kitaria Fables fand ich dagegen viel besser. 😊 Ich mochte das und irgendwann, werd ich da dann die Doppelplatin holen.

 

'Irgendwann' könnte ich mir das auch vorstellen, hat schon Spaß gemacht :)

 

Am 1.3.2022 um 17:22 schrieb tadini:

So Ende erreicht, da bleibt dann ja nur noch Glückwunsch und so^^ 

 

Danke danke :D

 

Am 12.3.2022 um 19:47 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Erfolg im Reallife beim Job suchen. In welchem Bereich warst/bist du auf der Uni tätig gewesen, wenn ich fragen darf? 

 

Danke auch dir :) Ich hab Informatik studiert und meine Fachrichtung ist die formale Verifikation, falls dir das was sagt :D

 

Am 12.3.2022 um 19:47 schrieb glupi74:

Sacred 3 kenne ich nur von meiner Frau. Sie hatte sich nach Sacred2 etwas anderes erwartet und war doch ein bisschen enttäuscht. Ich selbst habe nurSacred 2 angespielt und bin mit den Ausrüstungssystem nicht ganz zurecht gekommen. Ich bin da zu wenig ein Tüftler, als dass ich mir die perfekt abgestimmte Ausrüstung und Waffen zusammenstelle. Somit war ich meist zu schlecht ausgerüstet, wodurch ich dann bald die Lust verlor. 

 

Jap das ist leider das Hauptproblem des Spiels, es hat mit den beiden Vorgängern fast nichts mehr zu tun (außer dass die gleichen Rassen, Städte etc auftauchen). Da wird man leicht enttäuscht, wenn man mehr vom gleichen erwartet. Dafür mag ich den Humor, und wenn es am Ende nicht so farmlastig wäre, könnte es sogar ganz spaßig sein, find ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 16:10 schrieb Pittoresque:

In diesem Spielt man eine Katze (Fellfarbe darf man sich aussuchen) begleitet von einem rosa...Blob, der wirklich ungelogen sehr nach Uterus aussieht.

 

Erster Teil des Satzes: In Love Awww GIF

 

Zweiter Teil des Satzes: Season 6 What GIF by The Office

 

Mit Farming und Crafting kann man mich jagen, aber ich muss zugeben, dass das Spiel echt süß aussieht :heart:

 

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :cheer:Und viel Erfolg auch bei der Jobsuche, ich hab damit auch die letzten Wochen verbracht. Fand es super ätzend und kräftezehrend, aber dafür ist es umso schöner, wenn es endlich klappt :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2022 um 17:18 schrieb renegade:

 

Zweiter Teil des Satzes: Season 6 What GIF by The Office

 

Na guck dir das Vieh doch an und sag mir, dass ich Unrecht habe xD

 

index.jpg.fe5e53c57884376d320f36c311966630.jpg

 

Am 30.3.2022 um 17:18 schrieb renegade:

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :cheer:Und viel Erfolg auch bei der Jobsuche, ich hab damit auch die letzten Wochen verbracht. Fand es super ätzend und kräftezehrend, aber dafür ist es umso schöner, wenn es endlich klappt :2thumbsup:

 

Danke dir :D Ich versuche ja 'nebenbei' außerdem noch, meine Dissertation fertig zu schreiben, aber zu tun hab ich gut. Aber ich hoffe trotzdem noch ein bisschen Zeit zu finden, das (hoffentlich bald wieder sonnigere) Frühlings/Sommerwetter zu genießen, nach den letzten beiden Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ihr Lieben, da bin ich auch schon wieder - zweimal in Folge ganz 'pünktlich' zum ersten des Monats, ich bin ja selbst ganz überrascht :) Und irgendwie ging es sich auch gut auf, ich konnte einiges fertig machen diesen Monat, und jetzt schnell posten und dann wieder neue Sachen anfangen xD Oder so.

 

#141 - Frühlingsgefühle

Hach, der März. Das ist eigentlich einer meiner liebsten Monate, schon, weil ich da Geburtstag hab :D aber dieses Jahr...nicht so. Nicht nur durfte ich meinen Geburtstag krank und in Quarantäne verbringen (weil jemand, der nicht genannt werden soll, dachte, es sei voll okay, mit Erkältungssymptomen zu Omas 90sten Geburtstag aufzutauchen), und seitdem ich wieder raus darf, regenet es nur. Was sonst gerade in der Welt abgeht, darauf brauche ich wohl gar nicht groß einzugehen - will ich eigentlich auch nicht, sonst krieg ich nur wieder Zustände :/ Außerdem war der ganze Monat auf Arbeit eher stressig, weil mein letzter und noch einiges zu tun war. Ein paar erste Bewerbungen sind auch schon geschrieben, mal sehen, wie sich das alles entwickelt :) Genug zu tun hab ich auch für die 'freie' Zeit, aber heute mach ich mal gemütlich, um den Beginn meines Lotterlebens zu feiern xD

 

So, aber jetzt zum Thema. Gespielt hab ich nämlich natürlich auch (vllt sogar etwas mehr als sonst, als die Kopfschmerzen mal nachgelassen haben, ließ sich die kranke Zeit so gut rumbringen), und so sind wieder ein paar Erfolge zusammen gekommen.

 

Den Anfang für den März macht Lost Grimoires 3: The Forgotten Well. Mal wieder ein Wimmelbildspiel, diesmal ein recht neues, was ich aber zeitnah im Sale abstauben konnte, und irgendwie hab ich dieses Jahr so einen Drang, Reihen zu vervollständigen, da bot sich das an :D Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war; die ersten beiden Teile dieser Reihe mochte ich echt gerne, da es hier ein zusätzliches Alchemie-Minispiel gibt, was etwas Abwechselung ins Gameplay bringt. Das gab es hier zwar auch wieder, aber irgendwie, hat es mehr genervt als Mehrwert gebracht, ich weiß ja auch nicht :D Die Story war eigentlich gar nicht so schlecht, und hat auf jeden Fall ein offenes Ende für einen potentiell 4. Teil, aber kA. Irgendwas hat mich gestört. Vielleicht die merkwürdige Trophenaufteilung, es gab diesmal nämlich kaum Storytrophäen, und die meisten kamen erst am Ende, das mag ich ja nicht so. Egal, fertig ist fertig xD

 

Lost Grimoires 3: The Forgotten Well: 0 % -> 100 %, 3x Silber, 10x Gold, 1x Platin

9S8a2a3c.png13Sfeb85e.png7Sd0ab33.png5S12943b.png12Sc30778.png6S67b222.png2S06d27d.png

10S90159b.png11S990d38.png8Sf25fe5.png4S60528a.png14S4927db.png3Se37ff3.png1Sf1adca.png

 

Dann hab ich Felix endlich mal 'überredet', mit mir Life is Strange 2 anzufangen. Dazu muss ich sagen dass ich den Anfang schon kannte (hatte den damals auf der GC gespielt) und seitdem aber eher weniger begeisterte Meinungen dazu gelesen hatte. Dabei finde ich das Setting eigentlich echt spannend - zwei hispanische Jungs sind nach einem Vorfall mit der Polizei auf der Flucht und müssen sich alleine, und ohne viel Geld oder andere Resourcen, durchschlagen. Dabei begegnen ihnen viele Leute mit Vorurteilen, was unangenehme Erinnerungen an gewissen 'wir bauen eine Mauer' Sprüche eines gewissen US-Präsidenten weckt, und leider wohl gut wiederspiegelt, was in weiten Teilen der US (und im etwas übertrageneren Sinne, der ganzen Welt) noch immer an der Tagesordnung ist. Immer wieder steht man dann auch vor der Wahl, zu stehlen, um zu überleben (damit aber quasi die Vorurteile zu bestätigen), oder zu hungern. Find ich echt spannend, und wir haben an einigen Entscheidungen auch echt lange gehangen, weil keine davon so richtig schwarz oder weiß war. So richtig weit sind aber auch noch gar nicht, erst in der zweiten Episode von fünf, da bin ich echt gespannt, was noch so kommt.

 

Life if Strange 2: 0 % -> 22 %, 7x Bronze, 4x Silber

11Sc6230b.png4S7411c6.png7S86f6db.png5S9160b3.png6S3b9b41.png8Sd2e704.png10Sa3ea58.png

9Sdbc07a.png3S0aff3a.png13Scdcb67.png20S45696d.png

 

Dann gings mit Steffi an den zweiten Durchgang von We Were Here Together. Da wir inzwischen alle Rätsel kannten, ging das deutlich schneller, wie nahmen auch einen Guide zu Hilfe, da wir bei einigen Passagen schon wusstne, dass wir da nicht nochmal Bock drauf haben, und die letzten paar Rätsel hatten wir eh noch im Kopf :D Von daher war das fix erledigt, und jetzt freuen wir uns auf den vierten Teil, der irgendwann dieses Jahr erscheinen soll.

 

We Were Here Together: 45 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 5x Gold, 1x Platin

7Sfd339c.png9Sbedda7.png12S328fe3.png14S4fc07d.png16S5605c3.png18S163291.png20Sd18191.png

22S59d6d7.png21Sfa46bd.png1S4949bf.png

 

Einen weiteren Neustart verdanke ich PS+, denn dort war im März der Multiplayer Modus von Ghost of Tsushima enthalten. Das Spiel hatte ich noch nicht, aber es steht definitiv auf meiner 'irgendwann' Liste, und nachdem ich bestätigen konnte, dass man mit der PS+ Version alle Multiplayer Trophäen schon mal erspielen kann, war es ein No Brainer, das aus dem Weg zu schaffen (ihr kennt das Problem ja...diese Spiele, die eigentlich Single Player sind, dann aber einen mehr oder weniger sinnvollen Onlinemodus enthalten, und wenn man zu lange wartet wird der abgeschaltet...oder schlimmeres, siehe FF XV. Brrr.) Umso mehr, nachdem Steffi mir ihre Hilfe angeboten hat - sie spielt den Onlinemodus schon eine Weile, hat aber noch die 4 Spieler Trophäen offen. Mit ihrem schon fast maximal aufgelevelten Charakter war es dann nur eine Frage eines gemütlichen Sonntag Vormittags, einmal durch alle Missionen durchzugehen, und einen zweiten Sonntag verbrachten wir damit, Missionen auf Silber (also der zweiten Schwierigkeit) zu spielen, um meiner Ausrüstung auf die Sprünge zu helfen. Wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern, bis ich stark genug bin, ihr bei den 4 Spieler Raids wirklich von Nutzen zu sein, aber das wird schon :)

Tatsächlich ist der Legends-Modus ganz cool. Er spielt abseits der eigentlichen Story und erzählt eigene Geschichten, eben 'Legenden', aus der Vergangenheit von Tsushima. Dabei gibt es vier verschiedene Charaktere zu spielen mit jeweils etwas unterschiedlichen Fähigkeiten, und einige eigene Gameplay Mechanismen. Außerdem macht es mir wirklich Bock auf das Hauptspiel, muss ich sagen :D

 

Ghost of Tsushima: 0 % -> 1 %, 2x Bronze

56Sd3054a.png57Se55eef.png

 

Nach diesem Mammut-Start, der mich sicher eine Weile begleiten wird, war mal wieder Zeit für etwas kurzes, kleines, und hier fiel die Wahl auf Vera Blanc Ghost in the Castle, das schon eine Weile in meinem Backlog lag (wir erinnern uns: Serien vervollständigen!). Wie schon beim ersten Teil hatten wir eine Geschichte (diesmal ging es um einen Geist, der in einer italienischen Stadt sein Unwesen treibt) in Novellenform, gespickt mit Minispielen (hauptsächlich 'Finde die Unterschiede' und so einer Art Galgenmännchen). Hat wieder viel Spaß gemacht und war auch schnell erledigt. Schade, dass es davon wohl nicht noch mehr Teile gibt, denn neben dem Geist gibt es noch eine Geschichte, die die Teile umspannt, und da hätte ich gerne noch gewusst, wie sie weiter bzw ausgeht.

 

Vera Blanc Ghost in the Castle: 2x Silber, 11x Gold, 1x Platin

8Sefe0dd.png9S45e52f.png2S026b6e.png3S429507.png4S9b7577.png10Sb11b99.png5S120161.png

11Sf95eec.png6Sec8fa3.png12S5a35a2.png7S6a6f44.png13Se4efc7.png14S5f4777.png1S0b9711.png

 

Mit Nicole zusammen spielte ich fleissig Sacred 3 weiter. Letztes mal hatten wir noch zweieinhalb Charaktere aufzuwerten, das ist inzwischen erledigt - allerdings haben wir dann irgendwann beschlossen, die reine Farmarbeit nicht zusammen, sondern solo zu erledigen. Nebenbei Serien gucken zu können, hilft dann schon etwas mit der Langeweile. Mittlerweile fielen auch die meisten anderen Trophäen, die noch offen waren, und nachdem ich heute morgen (schon während dem Update Tippen, bin ich nicht ein toller Multitasker :D) dann die Farmtrophe fiel, müssen wir jetzt nur noch drei der DLCs spielen (zwei mit neuen Charakteren und einer mit neuen Leveln) und in einem Bosskampf alle Adds besiegen, was hoffentlich nicht all zu schwer werden sollte :) Drückt uns die Daumen!

 

Sacred 3: 70 % -> 81 %, 2x Bronze, 2x Silber

36S89e01b.png34S246eae.png25Sea75c4.png7S374ac4.png

 

Ebenfalls fleissig war ich weiterhin bei Stardew Valley. Da gab es ja schon letztes Mal eigentlich nur noch diverse 'Reste' zu erspielen, und an denen arbeitete ich jetzt weiter. Die restlichen Fische erforderten wie gesagt noch entschiedliche Jahreszeiten, an allem anderen ging es stetig voran. Zuerst war das Museum an der Reihe - hier ging es viel um Glück, da mir nur noch zwei Items fehlten, die jedes nur mit einer geringen % Chance gefunden werden konnten, aber tatsächlich war das dann als erstes erledigt. Das Craften war eigentlich auch kein Problem - die Rezepte hatte ich alle zusammen, und die meisten ließen sich auch einfach mit dem bauen, was ich eh schon im Lager hatte. Ein, zwei Sachen musste ich dann noch beschaffen, aber das war auch recht fix erledigt - nächster Punkt auf der Liste abgehakt. Mehr Probleme machten mit da die Monsterjägerziele...denn eines der Monster, die man dafür besiegen muss, ein kleiner Dinosaurier, taucht nur in ganz bestimmten Stockwerken der zweiten Mine auf. Die eigentlich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 2 % auftreten sollten. Nur...taten sie erstmal nicht. Ich erkundete buchstäblich hunderte Stockwere, ohne auch nur einem einzigen Dino zu begegnen - und ich brauchte 50! Irgendwann war ich schon etwas frustriert, aber schließlich brach der Bann, ich fand mein erstes Dinostockwerk, und ab da kamen sie auch mit der 'richtigen' Häufigkeit, und es dauerte nicht allzulange, bis die 50 beisammen waren. Inzwischen war dann auch Winter, d.h. zwei von drei der fehlenden legendären Fischen hatte ich inzwischen regulär fangen können (und die verbliebenen normalen Fische sowieso). Da ich nebenbei auch die Quests auf der Insel nicht vernachlässigt hatte (was unter anderem für das Freischalten aller Rezepte nötig gewesen war, die ich aber schon vor geraumer Zeit vervollständigt hatte), konnte ich dort 'Magic Bait' kaufen, mit dem man jeden Fisch in jeder Jahreszeit fangen kann, und da ich ja ein ungeduldiger Mensch bin, wollte ich das nun austesten. Und tatsächlich dauerte es nicht lange, bis mir auch der letzte Fisch (zu Fangen eigentlich im Frühling) ins Netz, bzw an den Haken, ging. Hier gab es dann nochmal einen kleinen Zitter-Moment, denn für das Fangen aller Fische gibt es den letzten Stardrop - und die Trophäe für den Erhalt aller Stardrops kann verbuggt sein, was dazu führt, dass man das Ganze Spiel wiederholen muss. Also nicht alles, aber genug dass man das wirklich, wirklich nicht will. Gottseidank ging bei mir aber alles gut, und damit fehlte nur noch die Trophäe für 10 verdiente Millionen. Zu dem Zeitpunkt war ich aber auch schon bei 9.5, so dass auch das schnell im Kasten war.

Aufgespart habe ich mir die Trophäe für den Versand aller Items - hier fehlt nur noch eines, was ich auch schon auf Lager habe, der 200. Platin steht also nichts mehr im Weg. Bis auf 5 weitere Platins, die ich noch irgendwo herzaubern muss xD

 

Stardew Valley: 57 % -> 91 %, 3x Silber, 4x Gold

7S67cd18.png21Sa1dffc.png41S220b01.png24Sf20d9e.png36S95165a.png6Sa163be.png

 

Wie schon erwähnt war im März mein Geburtstag, und das traf sich gut mit den umfangreichen PSN Sales, die zur gleichen Zeit online gingen - da konnte ich mein Geburtstagsgeld gleich gut anlegen (was man auch an meinem Backlog sehen wird später xD). Unter anderem gönnte ich mir da ein paar Spiele, die bisher immer knapp über dem lagen, was ich eigentlich ausgeben wollte - dazu gehört auch die Persona Dancing Collection. P4 hatte ich dabei schon mal auf der Vita gespielt, jetzt gibts noch mal alle der Reihe nach, bei so einem Spiel kann man ja auch super mal die Doppelplatin mitnehmen. Aber immer schön der Reihe nach, und so wurde im März Persona 3 Dancing in Moonlight gespielt. Tatsächlich hauptsächlich in der Woche, die ich krank war, das eignet sich ja ganz gut, immer wieder zwischendurch ein paar Songs zu erledigen. Jetzt ist es so, dass ich leider die Charaktere von P3 kaum kenne, und deshalb mit dem Novellenteil (der hier aber nur aus einzelnen Szenen besteht, die man nach und nach freischaltet), nur begrenzt etwas anfangen konnte. Das ist aber halb so schlimm, den der Hauptfokus liegt natürlich auf dem Tanzen, und das hat richtig viel Spaß gemacht :D Vorallem weil es nicht darum geht, stur alle Songs durchzuspielen oder gar auf höheren Schwierigkeitsgraden zu perfektionieren, nein, es gibt (teils durch Trophäen, teils um die Szenen freizuschalten) ganz verschiedene Herausforderungen, die man erfüllen muss. Dazu gehören unter anderem einmal die höchste Wertung erreichen (das ist auf dem niedrigensten Schwierigkeitsgrad kein großes Problem, hab ich sogar mehrfach geschafft, ohne es zu versuchen), des Spielen mit verschiedenen Challenge-Modifiern, und ja, manche Songs mussten auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gecleart werden, aber da es hier Zahlreiche Hilfsitems gab, die das Spielen vereinfachen, war auch das kein größeres Problem. Insgesamt gestaltete sich also der Weg zur Platin ziemlich straight forward, aber wie gesagt mit viel Spaß, vorallem weil einige Lieder auch echt gut ins Ohr gingen und Spaß machten :)

 

Persona 3 Dancing in Moonlight: 0 % -> 100 %, 26x Bronze, 12x Silber, 3x Gold, 1x Platin

14Sa4aaeb.png2S97839f.png3S429ff3.png21S3b69f3.png24Se220bb.png33S000220.png5S922d82.png

15S9fd7fe.png13S8a9a84.png35Sd88068.png23S2606c3.png20Se83be3.png26S69bfd7.png25S866c5d.png

30S4b6c17.png4S4cb4b9.png31S769d29.png27S9edfc7.png40S59c4ed.png32Se7442b.png18S811721.png

37Sc119d7.png41S742f9e.png10S1ea403.png7Sec278e.png42See9fec.png22Sa782ab.png38S53bea8.png

6S21663c.png17Sc07e41.png8Se660c0.png12S44fe24.png29Sad8d71.png28S67cb18.png39S6d3be0.png

16S217b00.png11S6c926b.png19S4fe291.png36Sd20cf7.png9Scb9dc2.png34Sb6de12.png1S15cb28.png

 

Ebenfalls aus meiner letzten Shopping-Spree war Jigsaw Finale, weil ich mal wieder Bock auf Puzzlen hatte und vergessen, wie sehr ich die Steuerung in diesen Spielen hasse :D Oder die war hier sogar besonders schlimm, wer weiß. So oder so, Puzzle sind gut, also war das schnell erledigt, und die fixe Platin kam mir auf dem Weg zur 200 eh recht ;)

 

Jigsaw Finale: 0 % -> 100 %, 3x Bronze, 9x Silber, 8x Gold, 1x Platin

2S41940a.png3Sd64b1d.png4S4b8b5d.png5S4fc838.png6S3940a8.png7S16e2d9.png8S2a689e.png

9S905f4b.png10Sbd3b56.png11S712e51.png12S66ed66.png13S96e290.png14S4254bf.png15Sd216f1.png

16S2a33b0.png17S019e83.png18Scfd275.png19Sac5c83.png20S55c2ee.png21Se89f17.png1S383452.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 82.65% -> 82.60%, 41 Bronze, 38x Silber, 41x Gold, 5x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 252

 

Backlog

+ Ghostrunner

+ Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy

+ Epic Word Search Collection 2

+ Persona 4 Dancing all Night

+ Persona 5 Dancing in Starlight

+ Shenmue

+ Shenmue II

+ Word Maze by Powgi

+ Scribblenauts Megapack

+ Cinders

+ Immortals Fenyx Rising

+ It Takes Two

+- Persona 3 Dancing in Moonlight

+- Jigsaw Finale

- Lost Grimoires 3: The Forgotten Well

- We Were Here Together

- Vera Blanc: Ghost in the Castle

 

Ausblick

Der Plan ist jetzt erstmal, mit Nicole Sacred abzuschließen, dann mit ein paar schnellen Spielen (da warten noch einige Wimmler auf mich) auf 199 aufzufüllen, und dann Stardew zu beenden. Das sollte mich so etwa eine Woche beschäftigen, und dann mal sehen, es gibt sooo viele gute Spiele in die ich mich verbeißen könnte. Aktuell plane ich auf jeden Fall, Breath of the Wild wieder anzufangen, das hat es eigentlich nicht verdient, so lange Staub anzusetzen :D

 

So, und damit schließt der März, hoffentlich wird der April ein guter Monat, trotz Freedom Day und was sonst noch in der Welt passiert. Ich freue mich, von euch zu lesen, ansonsten lest ihr mich wieder, spätestens in einem Monat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) 

Das mit deinem Geburtstag ist natürlich dumm gelaufen. Da habe ich mich ja schon an anderer Stelle drüber aufgeregt. :kiddingme:

 

vor 15 Minuten schrieb Pittoresque:

Jetzt ist es so, dass ich leider die Charaktere von P3 kaum kenne

Was sehr, sehr schade ist. Persona 3 war einfach nur der Hammer auf der PS2 :heartbeat:

Falls du noch ne PS2 hast, kann ich dir das Spiel gerne mal leihen :peterparker:

 

vor 18 Minuten schrieb Pittoresque:

Das Spiel hatte ich noch nicht, aber es steht definitiv auf meiner 'irgendwann' Liste

Und auf dieser Liste sollte das Spiel schnellstens nach vorne wandern. Das ist ein Perle der Natur....halt :ph34r:

Nee, aber im Ernst. GoT war ein klasse Spiel. Den Multiplayer muss ich allerdings noch machen. 

 

Zu den anderen kann ich nichts sagen. Nicht gespielt bzw zu LiS 2 sage ich lieber gar nichts :drunk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Pittoresque:

weil jemand, der nicht genannt werden soll


Voldemort? 😂 Entschuldige, das musste jetzt einfach sein.^^

 

vor 29 Minuten schrieb Pittoresque:

um den Beginn meines Lotterlebens zu feiern


🥳🍾🎉 


Hm….. ich hab Lost Grimoires 3 ja auch auf der Festplatte und noch nicht gespielt. Aber irgendwie…… hast du mir jetzt die Lust drauf verdorben. 🤨

Ich persönlich mochte Life is Strange 2 ja eigentlich ganz gern. Mir ging zwar der kleine Bruder auf den Keks und ich hätte ihn zu gerne so manchmal ein paar verpasst weil der Junge einfach nie hören konnte was man ihm gesagt hat. Aber so prinzipiell mochte ich das Spiel. Ich hab irgendwie nie verstanden was so viele dran auszusetzen hatten. Aber sowas hab ich öfter 🤷🏼‍♀️
Ach aber die Enden, die mochte ich alle nicht so wirklich…..
 

vor 38 Minuten schrieb Pittoresque:

Letztes mal hatten wir noch zweieinhalb Charaktere aufzuwerten, das ist inzwischen erledigt


PARTY!!!!!!!!! 🥳🍾:cheer::emot-slick::emot-rock: 

Äh ja, falls das für unbeteiligte Leser so aussieht als wäre ich durch gedreht, nur dezent. 😂 Aber im Ernst, Gott sei Dank!!!!!! ist das endlich erledigt. Das war sehr 😴😴😴

 

vor 44 Minuten schrieb Pittoresque:

Irgendwann war ich schon etwas frustriert, aber schließlich brach der Bann,


Das lag ganz bestimmt da dran weil wir darüber geredet haben^^

 

Himmel, was ist los mit mir? Ich hab schon wieder geantwortet….., damit muss jetzt aber echt Schluss sein. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...