Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 12.10.2021 um 22:11 schrieb susu:

Hui, da hast du ja fleißig gespielt :D

Sogar mit Felix. Super!

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen, insbesondere zu Jack II :cheer:

Ich drücke euch besonders für Overcooked 2 ganz viel Erfolg!

 

Danke danke :D Viel hat sich noch nicht getan bei Overcooked, aber wir spielen immer mal wieder ein bisschen :)

 

Am 15.10.2021 um 13:30 schrieb BloodyAngelCherr:

Happy I Love You GIF by pikaole
Ich folge deinem Projekt mal :) 

 

Dann herzlich willkommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sind wir also - mal wieder ist ein Monat vorbei. Genau genommen ist der Monat morgen vorbei, ich sitze hier an Halloween-Mittag, aber da ich dieses Mal eine ganze Menge zu erzählen hab - auch, weil da mal wieder eine Woche Urlaub dazwischen war, die ich gut genutzt habe - dachte ich, ich fange lieber schon mal an :D

 

#136 - Ach SO fühlt sich das an...

...wenn es endlich mal wieder voran geht! Einen kleinen Vorgeschmack hatte ich ja schon bekommen, als ich im letzten Update endlich Jak II aus dem Weg räumen konnte, aber seit dem lief es eigentlich kontinuierlich gut weiter. Zunächst einmal "gönnte" ich mir aber ein Spiel, das ich schon eine Weile vorher gekauft hatte und seitdem eigentlich starten wollte: Mahjong Adventure DX. Ich hatte einfach zu lange kein Mahjong Solitaire mehr gespielt, und ich mag die ja eigentlich sehr gerne. Vom Titel her hätte ich zwar irgendwie sowas wie einen Story Mode erwartet, aber tatsächlich enthält dieses Spiel einfach nur eine Reihe von Boards - 7 Welten à 9 Level - die sich nacheinander frei schalten. Es gibt ein paar Sondersteine; manchmal muss man alle abräumen, manchmal nur bestimmte, und dann gibt es noch sowas wie Ranken, die erst verschwinden, nachdem man die passenden Gartenscheren gematcht hat. Jede Menge 'Boni' gibt es auch - ein freies Paar anzeigen, Zeitbonus, usw. Alles nicht besonders spannend, aber ich war hooked und hab das Spiel über drei Tage verteilt dann ziemlich am Stück durchgespielt. Besonders schwer war es nicht, aber Spaß hatte ich daran :)

 

Mahjong Adventure DX: 0 % -> 100 %, 10x Bronze, 6x Silber, 7x Gold, 1x Platin

2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png

2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png

2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png

2S76580a.png2S76580a.png2S76580a.png

 

Dann kam die schon erwähnte Woche Urlaub, und Steffi und ich nutzten die Zeit, um endlich in Ruhe We Were Here zu spielen. Ich wieß, ich bin da ein bisschen spät zu der Party, so viele haben das schon gespielt und alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt, deshalb versuche ich, mich kurz zu fassen. Zwei Forscher auf einer Arktikexpedition (? Auf jeden ist alles sehr kalt, und sehr verschneit) stolpern über ein geheimnisvolles Schloss. Dort werden die prompt getrennt, einer, der Biblothekar, landet in einem Raum voller Bücher und anderer Hinweise, der andere, der Entdecker, muss sich durch eine Reihe von Räumen rätseln, wobei der erste Spieler im die passenden Hinweise zusammen sucht. Dabei ist man über Sprachchat verbunden, sieht aber sonst nicht, was der andere sehen kann, weshalb die Beschreibung von Symbolen u.Ä. manchmal sehr kreativ wird ('Der Penis-Berg mit dem Kreuz drauf!'). Die Rätsel sind dabei sehr abwechselungsreich und teilweise auch fordernd, aber nie zu sehr, wir kamen eigentlich immer ganz gut durch - auch wenn wir uns teilweise furchtbar erschreckten, vorallem vor der berühmt-berüchtigten Marionette! Bei deren großem Auftritt starb ich dann auch einmal, aber in einem zweiten Versuch war dann auch kein Problem mehr. Genausowenig wie der zweite Durchgang mit vertauschten Rollen (irgendwie fühlte ich mich als Bibiliothekar wohler...) und die paar verstreuten Trophäen, die sonst noch fehlten (zB jeden Raum einmal ohne Fehler abzuschließen, was wir bei den meisten zu diesem Zeitpunkt schon erreicht hatten). Das ganze dauerte keine zwei Stunden, aber wir waren absolut begeistert und warteten ungeduldig darauf, dass die anderen beiden Teile wieder in den Sale kommen!

 

We Were Here - 0 % -> 100 %, 13x Bronze, 4x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

3Sa0e2c0.png21S1105f0.png5Sd52c73.png7Sd095aa.png9Sb625ba.png11Sf1f45b.png13Sedad64.png

15Sa6a643.png17Sa170de.png2Seabfa8.png20Sbc146c.png4S9c5fcd.png22Sb28dd4.png6Sbfc9b3.png

8Sf8a412.png23S9aa199.png10S64111f.png25S12cf6e.png12S24d7ca.png14S64b837.png16S306091.png

26S14c510.png18S5fdc6e.png24S96428a.png19Sf84753.png1S4ff1a7.png

 

Auch mit Felix nutzte ich den Urlaub - unter anderem, um Back to the Future abzuschließen. Da fehlte uns nach dem letzten Monat ja nur noch eine Episode, und die hatte es noch mal richtig in sich. Nicht dass sie schwierig gewesen wäre, aber ich fand sie richtig cool und bin sehr zufrieden mit dem Ende. Ich bleibe bei meiner Meinung, diese Geschichte hätte einen tollen vierten Film abgegeben. Dem Ende nach hätte es hier sogar noch eine zweite Staffel geben können - das war wohl nichts - aber trotzdem, bin sehr happy mit dem Spiel und das einzige was mich stört ist, wie lange wir dafür gebraucht haben.

 

Back to the Future: The Game: 75 % -> 100 %, 11x Bronze, 1x Gold, 1x Platin

 

60Sd87eb6.png58S2a2528.png56S44efac.png55S7ab052.png57S00d6ec.png50S01dc4e.png53S1cc8a9.png

54S35aede.png51S04afb9.png59S78f8d9.png52S03b27d.png49S125fb8.png1S355c25.png

 

Wie so langsam schon üblich, feierte ich diesen Abschluss mit einem Wimmelbildspiel - Eventide 3: Legacy of Legends wurde es dieses mal, der Abschluss der Eventide Reihe. Dieses mal musste unsere Protagonistin ihren Bruder retten, der in das Reich über den Wolken entführt wurde und wohl selbst magische Kräfte besitzt, die sich der böse König dieses Reichs zu nutze machen will. Zwar gab es dabei wieder ein paar sehr schöne, mystische Landschaften, und es hat mir besser gefallen als der zweite Teil der Reihe, aber an den ersten mit seinen tollen Fabelwesen kam es leider nicht heran. Dafür war dieser Teil schnell, in nur einem einzigen Durchgang, erledigt - das ist ja auch was wert! :)

 

Eventide 3: Legacy of Legends: 0 % -> 100 %, 13x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin

 

2S750d78.png5S417e51.png13S2c1ab6.png15S6db3f3.png18Sdda601.png8S616205.png19Sea4b6d.png

9S4fb61c.png14S702e11.png16S111ac8.png20Se0c53e.png21S2c8092.png22S2d931b.png3S0a5cb0.png

23S2d64ca.png24S003ab2.png6S9a14d7.png25Sb1e748.png12S81fe85.png17S22e7bb.png4S92ae6f.png

7Sa8d8dc.png26S05dcad.png10S6c3f5d.png11Sb14043.png27Sbd556d.png28S672e33.png1Sfbe37d.png

 

Um weiter etwas für meine Altlasten zu tun, hatte ich mir nun Tomb Raider ausgeguckt - die PS3 Version, die ich 2013 angefangen hatte. Damals hatte ich sie nur kurz angespielt, dann 2014 den Multiplayer erledigt, und 2015 einen Anlauf unternommen, das Spiel zu beenden, nur um beim erreichen des vorletzten Gebiets festzustellen, dass ich wohl irgendwo eine Unterhaltung übersehen und damit die verpassbare Trophäe verpasst hatte, und mir ein weiterer Durchgang bevorstand. Dezent frustriert hatte ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt - für etwa sechs Jahre, womit wir in der Gegenwart angekommen wären. Da ich mich kaum noch an die Story erinnern konnte, tat es auch nicht so weh, von vorne anzufangen, und doch bereute ich es bald. Denn da ich auf meinem 2015-Spielstand schon alle Challenges, Gräber, Sammelobjekte bis zum vorletzen Gebiet erledigt hatte, wollte ich dieses Mal natürlich nur so schnell wie möglich durchrennen und...das hat keinen Spaß gemacht. Denn ohne die Sucherei, die Rätsel, die Zusatzaufgaben schrumpft das einst so tolle Tomb Raider leider auf eine Reihe mehr oder weniger sinnloser Schießereien zusammen, und ging mir schon bald gehörig auf die Nerven. So fiel mir erst auf, dass die Story sich leider auf einer halben DINA4 Seite zusammen fassen lässt, das hatte ich einfach großartiger in Erinnerung. So war ich dann froh, wieder bei meinem aktuellen Stand anzukommen, und unglaublich erleichtert, dass die 'Chatterbox' Trophäe diesmal brav aufploppte.

So wechselte ich dann auf meinen 'guten' Spielstand zurück, erledigt die beiden noch offenen Challenges, sammelte ein paar noch offene Collectibles, und machte mich auf den Weg ins letzte Storygebiet. Das hat mir wieder besser gefallen, das Suchen und ein bisschen Knobeln im Zusammenhang mit neuer Story, auch wenn das wieder einige ausgiebige Feuergefechte beinhaltete (aber immerhin brachten mir diese auch die letzten beiden Kampf-Trophäen ein). Die letzten Collectibles waren dann auch schnell gefunden und die Story abgeschlossen (gar nicht übel, dieses Finale!) und eigentlich hätte ich das Spiel damit auf einer guten Note abschließen können, wenn...ja, wenn da nicht die Waffen gewesen wären, die man aufrüsten musste. Ich hatte zwar eigentlich immer alles schön gründlich abgesucht, aber vermutlich versäumt, die 'x% mehr Salvage von Gegnern looten' Skills frühzeitig zu erlernen, und so fehlte mir am Ende des Spiels doch noch einiges an Resourcen...die alles andere als einfach zu farmen waren, da es kaum noch Gegner gab. Also verbrachte ich eine frustrierende und irgendwie auch deprimierende Stunde damit, Hirsche und Hasen zu erschießen, bis die letzte Trophäe auch noch fiel. Jetzt muss ich erstmal wieder Luft holen, before ich Rise of the Tomb Raider angehe, aber das kommt schon noch, und bis dahin ist eine weitere Altlast erledigt!

 

Tomb Raider: 73 % -> 100 %, 4x Bronze, 4x Silber, 1x Gold, 1x Platin

36Sc38b69.png32S64d347.png13Sd764b0.png28S170133.png10S152e5f.png12S26a61d.png8S1b97e5.png

33Sbb59e2.png14S6c594d.png1S171484.png

 

Zur Belohnung dafür gabs wieder was aus einem aktuellen Sale - Coffee Talk, dass ich schon seit seinem Release im Blick hatte, und jetzt konnte ich es endlich zu einem vernünftigen Preis erstehen :D Coffee Talk bezeichnet sich selbst als 'Talking Simulator', und das trifft es auch ganz gut. Als Barista und Besitzer eines nur nachts geöffneten Coffee Shops in einer Welt, in der neben Menschen auch Vampire, Werwölfe, Orcs, Zwerge und so einiges anderes haust lauscht man Nacht für Nacht den Geschichten der Gäste, und serviert zwischendurch immer wieder Heißgetränke. Vorzugsweise immer das, was das Gegenüber gerade auch will/braucht, dann gibts auch das 'gute' Ende jedes Handlungsstrangs (die Gäste kommen natürlich mehrmal wieder und interagieren dabei auch miteinander). Fand ich echt toll, ich bin leicht obsessed mit einem der Pairings, und jetzt super gespannt auf Teil 2, der für das nächste Jahr angekündigt ist, ich hoffe, der wird genau so gut und kommt dann auch auf PS4 :D Neben der Story gab es noch einen Endlos-Kaffee-Modus, in dem man nur immer die richtigen Getränke servieren muss - das hat manchmal etwas Nachdenken gefordert, wenn nur angegeben war wie süß oder bitter ein Drink sein soll, aber so richtig spannend war das leider nicht mehr. Trotzdem, tolles Spiel, große Empfehlung für jeden, der sich auf sowas einlassen kann!

 

Coffee Talk - 0 % -> 100 %, 9x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin

24S55f167.png22S79a9aa.png21S4017d5.png20S163e03.png16Sfef848.png23Sbec956.png13S3e5b80.png

11S2dcc41.png3Sca90a5.png18S86161d.png19Sfcaffa.png9S09aa84.png7S8aecd8.png4S0ba21a.png

8Sfcad24.png2S377ca9.png10Se1533d.png12Sca736e.png15Scfbddf.png6S3606b0.png5S02ce09.png

17Sac035c.png14S513edc.png1S9f32f1.png

 

Auf meiner Switch spielte ich unterdessen sehr fleissig Xenoblade Chronicles weiter. Als wir unsere Helden das letzte mal gesehen haben, hat sie sich gerade in sinnlosen Achievements verloren...und damit ging es weiter. Echt frustrierend ist dabei einfach, dass man nie sieht, WIEVIELE von diesen 5000 Monstern man jetzt denn schon erledigt hat...dieses Achievements könnte gleich hinter dem nächsten Mob stecken, da kannst du doch jetzt nicht aufgeben! Ja, und das tat ich dann auch nicht. Und schließlich, nach 144 Stunden, hatte ich den ganzen nervigen Rest auch erledigt! Eine weitere Stunde später war auch der Endgegner Geschichte, und ich wieder im Bilde, um was es hier eigentlich ging. Außer den Achievements, meine ich. Das Ende war...interessant, lässt auf jeden Fall viel offen dafür, wie die ganzen Teile dieser Serie sich zusammen setzen. Bin schon gespannt, wo Teil 2 da anknüpft, und XBCX müsste ich auch nochmal fertig machen...tolle Reihe eigentlich. Für den Moment habe ich aber noch den Epilog-DLC 'Future Connected' vor mir. Damit habe ich schon ein bisschen angefangen, werde aber wahrscheinlich nächstes Mal ausführlicher erzählen, dann sollte er auch fertig sein :)

 

Auch dafür gab es wieder eine Belohnung in Form eines schnellen Spiels, nur dass es diesmal keins mit Trophäen war :D Als nächste Wimmelbild-Reihe hatte ich mir nämlich 'Queen's Quest' vorgenommen, und der erste Teil davon hatte es nie auf die PlayStation geschafft, deshalb spielte ich ihn via Steam auf dem PC. Was man nicht so alles tut als Completionist :D Tatsächlich konnte ich verstehen, dass Queen's Quest: The Tower of Darkness nicht re-released wurde, denn die Technik ist hier noch deutlich hinter den anderen Teilen zurück. Die Story ist so nichtssagend wie immer - diesmal wird die Tochter der Königin entführt, weil ihr Mann einen Pakt mit einem bösen Zauberer geschlossen hat - und die Rätsel sind schon sehr ähnlich, aber doch auch einfacher wie in denen, die ich bisher gespielt habe. Auch die Achievements sind etwas anders - wo die Platin-Teile doch meistens fordern, dass man das Spiel beendet, ohne Hints zu benutzen, gibt es hier eines dafür, 40 mal die Hint-Version einzusetzen. Öfter mal was neues :D Es hat schon Spaß gemacht, aber so hübsch wie die neueren Teile war es einfach nicht. Aber die nächsten drei Teile darf ich dann ja wieder auf der PS4 zocken :)

 

Und dann kam diese Woche endlich wieder das We Were Here Bundle in den Sale, Steffi und ich haben direkt zugeschlagen und heute morgen dann den zweiten Teil, We Were Here Too, gestartet. Wieder sind wir zwei Entdecker, die sich in ein mysteriöses Schloss verirren, doch statt Entdecker und Bibliothekar sind wir diesmal Lord und Bauer (ich war der Bauer und hatte damit die meiste Beinarbeit zu leisten :D) und wieder werden wir getrennt und müssen uns so durch allerlei Rätsel arbeiten. Der zweite Teil ist ein bisschen länger als der erste, gruseliger (denn er spielt zum großen Teil in einer Gruft - passend zu Halloween, oder?) und irgendwie auch anstrengender, weil mehr Rätsel auf Zeit gehen und man generell viel mehr reden und erklären muss. Deshalb haben wir nach dem ersten Durchgang erstmal Pause gemacht und werden das wohl morgen beenden, aber da ich das Update nun schonmal geschrieben habe, kommt das Spiel halt noch halbfertig rein - so :D Spaß hat er auf jeden Fall gemacht, und nachdem ich jetzt wieder ein paar Stunden Abstand hab, hab ich auch Bock auf den zweiten Run ;)

 

We Were Here Too: 0 % -> 54 %, 6x Silber, 4x Gold

2Sc722da.png4S629e13.png6S0e8669.png8S0ae6cb.png10Sed07cb.png14Sb0c0b4.png12Sd90fae.png

16S7fd9bd.png19S990472.png18Sddd4c2.png

 

Das einzige was sonst noch voran ging, ist SingStar, wo ich immer mal wieder ein paar Lieder eingeworfen habe, aber ihr sehr ja selbst, dass das bisher nicht von Erfolg gekrönt war. Vielleicht nächstes Mal?

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 81.73 % -> 82.05 %, 60x Bronze, 35x Silber, 34x Gold, 6x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 250

 

Backlog:

+ When the Past was Around

+ A Hero and A Garden

+ Hellblade: Senua’s Sacrifice

+ Yakuza Kiwami 2

+ The Suicide of Rachel Foster

+ Vera Blanc: Ghost in the Castle

+ Path of Sin: Greed

+ The Secret Order: New Horizons

+ Noir Chronicles: City of Crime

+ We Were Here Too

+ We Were Here Together

+ Into a Dream

+- Coffee Talk

- Mahjong Adventure DX

- We Were Here

- Back to the Future: The Game

- Eventide 3: Legacy of Legends

- Tomb Raider

- Queen’s Quest: The Tower of Darkness

 

Hey, wer kräftig spielt, darf auch kräftig shoppen! xD

 

Ausblick

Nach Tomb Raider hat es jetzt Assassin's Creed 3 wieder in meine aktive Rotation geschafft. Neben dem XB DLC erwarte ich da den meisten Fortschritt im nächsten Monat - superfein wäre es, die Story zu beenden und diese nervigen Pivots aus dem Weg zu schaffen! Außerdem werden wir natürlich We Were Here Too fertig machen, und vielleicht auch schon den dritten Teil angehen. Mal sehen wie das läuft :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) 

Tomb Raider auf der PS3 hätte ich auch gerne zu Ende gebracht, aber mir fehlen sämtliche Multiplayer Trophäen :freak:

Die Eventide Reihe steht momentan noch auf meiner Wishlist und aktuell ist es sogar im Angebot. Wimmelbildspiele gehen eigentlich immer :smash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja einiges weitergegangen! Glückwunsch zu den Erfolgen!

Schade, dass dir Tomb Raider nicht so viel Spass gemacht hat. Ich hatte das Problem mit der Chatterbox-Trophäe auch, allerdings habe ich mich dann gleich nochmals durch die Story durchgekämpft. Im Großen und Ganzen war es schon ein tolles Spiel und der NAchfolger ist ja noch ein bisschen besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit schau ich hier auch mal wieder rein! Scheinst ja ganz schön aufgeräumt zu haben, Glückwunsch zu den Erfolgen :cheer:

 

Bei We were here bin ich auch late to the party, auch wenn es mir nun schon von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde :ph34r: Ich find nur ehrlich gesagt das Setting irgendwie gruselig und bin doch so ein Schisser, und jetzt klingt das bei dir so nach Jump scares? Jetzt hab ich noch mehr Angst :willy_nilly:Aber an sich mag ich solche Coop-Spiele total, bin halt nur sehr... schreckhaft :bigcry:

 

Bei Tomb Raider hab ich irgendwie das Gegenteil von dir gemacht, ich hab die Story durchgespielt und dann das Spiel weggelegt, nie den Multiplayer angefasst, nicht besonders auf Collectibles geachtet... :sweatdrop: Da gäbe es bei mir einiges zu tun, aber auf meiner "Altlasten-Liste" ist es noch ziemlich weit unten :leaving:  Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gibt es da storytechnisch echt nicht viel zu sagen, das fällt nur echt nicht auf, wenn Geheimnisse entdeckt und tombs geraidet werden wollen :biggrin:

 

Coffee Talk hat mir auch mega gut gefallen :x Das war so entspannend und ich mochte die Charaktere und ihre Geschichten sehr. Hab gar nicht mitbekommen, dass es einen zweiten Teil geben wird - nice! Freu mich drauf :cheer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 06:55 schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) 

Tomb Raider auf der PS3 hätte ich auch gerne zu Ende gebracht, aber mir fehlen sämtliche Multiplayer Trophäen :freak:

Die Eventide Reihe steht momentan noch auf meiner Wishlist und aktuell ist es sogar im Angebot. Wimmelbildspiele gehen eigentlich immer :smash:

 

 

Danke dir! Ach, das mit dem Multiplayer ist doof. Eigentlich hätte man sich den ganzen Modus eh sparen können bei dem Spiel...

Eventide war wirklich schön, besonders der erste Teil, aber die anderen mach ich auch. Und klar, für Wimmler ist immer noch Platz :D

 

 

Am 2.11.2021 um 12:54 schrieb glupi74:

Da ist ja einiges weitergegangen! Glückwunsch zu den Erfolgen!

Schade, dass dir Tomb Raider nicht so viel Spass gemacht hat. Ich hatte das Problem mit der Chatterbox-Trophäe auch, allerdings habe ich mich dann gleich nochmals durch die Story durchgekämpft. Im Großen und Ganzen war es schon ein tolles Spiel und der NAchfolger ist ja noch ein bisschen besser geworden.

 

Danke dir ^^

Ach, ich kann mich gut erinnern, dass mit Tomb Raider beim ersten Spielen - mit all den optionalen Challenges und Rätseln - durchaus Spaß gemacht hat, das war jetzt nur einfach etwas unglücklich mit dem neuen Durchgang. Mit etwas Pause werd ich mich garantiert auch auf den zweiten Teil wieder freuen :)

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Nach einer gefühlten Ewigkeit schau ich hier auch mal wieder rein! Scheinst ja ganz schön aufgeräumt zu haben, Glückwunsch zu den Erfolgen :cheer:

 

Hey, danke :D Schön, dich hierzuhaben.

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Bei We were here bin ich auch late to the party, auch wenn es mir nun schon von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde :ph34r: Ich find nur ehrlich gesagt das Setting irgendwie gruselig und bin doch so ein Schisser, und jetzt klingt das bei dir so nach Jump scares? Jetzt hab ich noch mehr Angst :willy_nilly:Aber an sich mag ich solche Coop-Spiele total, bin halt nur sehr... schreckhaft :bigcry:

 

Ah, keine Sorge, ich bin der größte Schisser, der auf dieser Erde wandelt, und Steffi ist fast genau so schlimm. Und wir fanden das Spiel zwar stellenweise gruselig, aber immer erträglich, vorallem zu zweit! Und ich kann dich beruhigen, Jump Scares gab es (bisher zumindest) auch keine, auch wenn man gefühlt ständig damit rechnet :D

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Bei Tomb Raider hab ich irgendwie das Gegenteil von dir gemacht, ich hab die Story durchgespielt und dann das Spiel weggelegt, nie den Multiplayer angefasst, nicht besonders auf Collectibles geachtet... :sweatdrop: Da gäbe es bei mir einiges zu tun, aber auf meiner "Altlasten-Liste" ist es noch ziemlich weit unten :leaving:  Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gibt es da storytechnisch echt nicht viel zu sagen, das fällt nur echt nicht auf, wenn Geheimnisse entdeckt und tombs geraidet werden wollen :biggrin:

 

Hah, das ist wohl auch eher das typische Vorgehen bei solchen Spielen; ich versuche nur immer gerne, den MP so schnell wie möglich abzuhaken. Und ja, ne? Das mit der Story ist mir beim ersten Mal auch überhaupt nicht aufgefallen, da wurde gut 'gepaddet'. Mal sehen, wie das bei den Nachfolgern läuft.

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Coffee Talk hat mir auch mega gut gefallen :x Das war so entspannend und ich mochte die Charaktere und ihre Geschichten sehr. Hab gar nicht mitbekommen, dass es einen zweiten Teil geben wird - nice! Freu mich drauf :cheer:

 

Yay, noch ein Fan dieses tollen Spiels :D Ja, Nachfolger kommt, aber wohl mit weitgehend neuen Charakteren. Freu mich trotzdem sehr! Und bestimmt gibt es den ein oder anderen 'Gastauftritt' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb renegade:

Bei Tomb Raider hab ich irgendwie das Gegenteil von dir gemacht, ich hab die Story durchgespielt und dann das Spiel weggelegt, nie den Multiplayer angefasst, nicht besonders auf Collectibles geachtet... :sweatdrop: Da gäbe es bei mir einiges zu tun, aber auf meiner "Altlasten-Liste" ist es noch ziemlich weit unten :leaving:  Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gibt es da storytechnisch echt nicht viel zu sagen, das fällt nur echt nicht auf, wenn Geheimnisse entdeckt und tombs geraidet werden wollen :biggrin:

Mir fehlt auch noch der MP :ph34r:

Hast du es auf der PS3 gespielt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Ah, keine Sorge, ich bin der größte Schisser, der auf dieser Erde wandelt, und Steffi ist fast genau so schlimm. Und wir fanden das Spiel zwar stellenweise gruselig, aber immer erträglich, vorallem zu zweit! Und ich kann dich beruhigen, Jump Scares gab es (bisher zumindest) auch keine, auch wenn man gefühlt ständig damit rechnet :D

 

Okee, das beruhigt ein bisschen :sweatdrop:

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Yay, noch ein Fan dieses tollen Spiels :D Ja, Nachfolger kommt, aber wohl mit weitgehend neuen Charakteren. Freu mich trotzdem sehr! Und bestimmt gibt es den ein oder anderen 'Gastauftritt' :D

 

Bin gespannt! Gastauftritte sind ein Muss, die Charaktere sind mir in der kurzen Zeit echt ans Herz gewachsen :x

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Mir fehlt auch noch der MP :ph34r:

Hast du es auf der PS3 gespielt? 

 

Jap, auf der PS3. Kann man den MP überhaupt noch spielen? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb renegade:

Können das gern mal antesten, aber auf PSNP steht, dass die Server ziemlich tot sind und man wohl ne Boosting-Gruppe bräuchte :ph34r:

 

vor 55 Minuten schrieb stiller:

Ich kann euch helfen, wenn ihr mögt… ich glaub, dann fehlt nur noch eine(r)… :smile:

 

Wenn ihr das bald angehen mögt, kann ichs auch noch mal installieren und aushelfen, aber ich glaube das meiste geht gut zu zweit oder zu dritt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal ein paar Worte hierlassen :) gelesen habe ich das Update schon vor einer Weile, aber so richtig gecatched hat mich dieses Mal kein Spiel, außer vielleicht folgendes:

Am 31.10.2021 um 22:00 schrieb Pittoresque:

Coffee Talk bezeichnet sich selbst als 'Talking Simulator', und das trifft es auch ganz gut. Als Barista und Besitzer eines nur nachts geöffneten Coffee Shops in einer Welt, in der neben Menschen auch Vampire, Werwölfe, Orcs, Zwerge und so einiges anderes haust lauscht man Nacht für Nacht den Geschichten der Gäste, und serviert zwischendurch immer wieder Heißgetränke. Vorzugsweise immer das, was das Gegenüber gerade auch will/braucht, dann gibts auch das 'gute' Ende jedes Handlungsstrangs (die Gäste kommen natürlich mehrmal wieder und interagieren dabei auch miteinander). Fand ich echt toll,

Das klingt schon interessant und hat es daher auf meine Konsole geschafft :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und dem vielen Koop-Spaß, den du hattest :cheer:

 

Danke für dein Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uh, hier auch noch Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen - schön dass der Xenoblade-Brocken nun auch abgeschlossen ist, und natürlich auch bei dem ganzen anderen Zeug. :)

Coffee Talk klingt toll, ich muss es auch bald mal spielen. xD

Beim Lesen bekommt man auch wieder glatt Bock auf die We Were Here-Spiele, sie sind so toll. Bin schon gespannt, wann ihr dann We Were Here Together noch spielt, und bald kommt ja angeblich der neue Teil raus. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! irgendwie hatte ich schon gelesen, aber dann nicht geantwortet...

Ich freu mich voll dass dir We Were here auch gefallen hat. Ich habe den Eindruck, die Person die man als erstes Spielt, in deinem Fall der Bib, die mag man am Ende immer mehr, vielleicht wählt man ja instinktiv den Richtige xD

die Marionette ist schon creepy oder :D

Teil 2 fand ich übrigens auch so rückblickend am besten. ich mochte die Rätsel dort am liebsten, da Teil drei ganz dezent ein bisschen die Richtung ändert. Und die Marionette is der heimliche Protagonist :D

 

Spannederweise hatte ich bei Tomb Raider das gleiche Phänomen: Ich musste auch bei einer Version am Ende echt lange Tiere jagen um noch das bergungsgut zu sammeln, keine Ahnung ob das wirklich so schlecht abgestimmt ist, aber das ist hinterher echt blöd so komplett ohne Gegner und die Armen Tiere :( Die will man ja echt nicht häufiger töten als notwendig.

 

Jetzt bin ich neugierig auf Coffee Talk nur wegen dem Paar auf das du obsessed bist xD Sowas triggert mich total :P Ich guck mal wenn dat im Sale ist.

 

Ich sehe du hast dir Hellblade zugelegt :D Das kannst doch flott runterrocken, da es nur 3 bis 5 Stunden hat je nachdem ob du sofort einen Guide benutzt oder nicht, hier würde mich die Erfahrung auf jeden Fall interessieren - und spiel es unbedingt mit gutem Headset xD Das isses wert <3 

 

LG und weiter so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 21:16 schrieb susu:

So dann will ich mal ein paar Worte hierlassen :) gelesen habe ich das Update schon vor einer Weile, aber so richtig gecatched hat mich dieses Mal kein Spiel, außer vielleicht folgendes:

Das klingt schon interessant und hat es daher auf meine Konsole geschafft :D

 

Gute Wahl, ich denke, das dürfte dir auch gefallen :D

 

Am 8.11.2021 um 21:16 schrieb susu:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und dem vielen Koop-Spaß, den du hattest :cheer:

 

Danke für dein Update :)

 

Danke, und danke fürs Lesen ;)

 

Am 11.11.2021 um 17:09 schrieb MS120581:

Glückwunsch. Da hast Du ja ordentlich Fortschritt gemacht. Tomb Raider lass ich auf der PS3 aus. Da zocke ich lieber gleich die PS4 Version. Irgendwann...

Das gleiche gilt für BttF. Mal sehen wann das mal wird. Coffee Talk klingt aber mal so richtig interessant. Danke für den Tipp. 

 

Dankeschön :) Klar, inzwischen ergibt es mehr Sinn, TR direkt auf der PS4 anzufassen. Bei BttF hab ich das ja auch so gemacht; man braucht ja nicht jedes Spiel doppelt :D

Coffee Talk hat aber wirklich Spaß gemacht; würde mich freuen, wenn das hier die Runde machen würde.

 

Am 14.11.2021 um 23:41 schrieb x_jeanne_x:

Uh, hier auch noch Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen - schön dass der Xenoblade-Brocken nun auch abgeschlossen ist, und natürlich auch bei dem ganzen anderen Zeug. :)

 

Dankefein :D Bei Xenoblade spiele ich gerade noch den DLC, aber der ist nicht mehr so lange. Dafür zuckersüß mit vielen Nopons

 

Am 14.11.2021 um 23:41 schrieb x_jeanne_x:

Coffee Talk klingt toll, ich muss es auch bald mal spielen. xD

 

Jap!

 

Am 14.11.2021 um 23:41 schrieb x_jeanne_x:

Beim Lesen bekommt man auch wieder glatt Bock auf die We Were Here-Spiele, sie sind so toll. Bin schon gespannt, wann ihr dann We Were Here Together noch spielt, und bald kommt ja angeblich der neue Teil raus. ^_^

 

Haben wir auf jeden Fall bald auf dem Schirm! Weiß man denn schon was genaueres, wann Teil 4 kommen soll?

 

Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii:

Huhu! irgendwie hatte ich schon gelesen, aber dann nicht geantwortet...

 

Kenn ich, passiert mir auch immer xD

 

Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii:

Ich freu mich voll dass dir We Were here auch gefallen hat. Ich habe den Eindruck, die Person die man als erstes Spielt, in deinem Fall der Bib, die mag man am Ende immer mehr, vielleicht wählt man ja instinktiv den Richtige xD

die Marionette ist schon creepy oder :D

Teil 2 fand ich übrigens auch so rückblickend am besten. ich mochte die Rätsel dort am liebsten, da Teil drei ganz dezent ein bisschen die Richtung ändert. Und die Marionette is der heimliche Protagonist :D

 

Jap, die Spiele sind echt gut :D Wobei ich bisher den 1. immer noch lieber mag als den 2. Aber gut waren beide :D Auf den 3. bin ich schon gespannt, die Marionette darf aber auch gern wegbleiben xD

 

Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii:

Spannederweise hatte ich bei Tomb Raider das gleiche Phänomen: Ich musste auch bei einer Version am Ende echt lange Tiere jagen um noch das bergungsgut zu sammeln, keine Ahnung ob das wirklich so schlecht abgestimmt ist, aber das ist hinterher echt blöd so komplett ohne Gegner und die Armen Tiere :( Die will man ja echt nicht häufiger töten als notwendig.

 

Hat mich auch gewundert, wieviele in Foren etc. geschrieben haben, dass sie am Ende viel zu viel Salvage hatten. Ich hab jetzt sicher nicht jeden Winkel abgesucht (weil ich ja auch n Guide für die Collectibles benutzt habe), aber SO blind bin ich dann doch nicht durch die Gegend gelaufen. Und es wurde echt mühsam am Ende...

 

Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii:

Jetzt bin ich neugierig auf Coffee Talk nur wegen dem Paar auf das du obsessed bist xD Sowas triggert mich total :P Ich guck mal wenn dat im Sale ist.

 

Hah, Mission erfolgreich :D

 

Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii:

Ich sehe du hast dir Hellblade zugelegt :D Das kannst doch flott runterrocken, da es nur 3 bis 5 Stunden hat je nachdem ob du sofort einen Guide benutzt oder nicht, hier würde mich die Erfahrung auf jeden Fall interessieren - und spiel es unbedingt mit gutem Headset xD Das isses wert <3 

 

Jaaa, ich war da eigentlich schon seit Release neugierig, habs dann aber aus den Augen verloren und das war jetzt einfach ein gutes Angebot :D Hoffe ich komme da auch bald dazu.

 

Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii:

LG und weiter so^^

 

Klar doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...