Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Warum sagt mir niemand dass ich auch hier schon wieder das Kommentieren von gleich 2 Updates verschlafen habe? xD

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, auch wenn du wie man so liest gerade eher weniger bei den Trophäen, sondern eher auf der Switch unterwegs bist.

Schön zu hören, dass dir Vera Blanc gut gefallen hat, ich hätte irgendwie ruhig auch noch mehr Teile dieser Reihe haben können als die zwei, die veröffentlicht wurden. Aber da mach ich mir nicht viele Hoffnungen, immerhin sind die Originale ich glaube von 2010 oder so. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, ich habe auch 2 Updates verpasst habe.

Schande über mich.

 

Glückwunsch also zu all deinen Erfolgen.

Und schön zu sehen, dass du das Hasbro Spiel wieder ausgegraben hast und beenden konntest.

Das ist tatsächlich schon ewig her, als es das als Gewinn gab. xD

 

Wenn dich Jak 2 schon so fertig macht, wie wird es dann irgendwann erst bei Teil 3 sein.

Die Spiele hatte ja mein Sohn vor Jahren gespielt und offen gelassen hatte er nur das mit den Orbs

und die habe ich dann tatsächlich auch mit dem Glitch geholt. Die Muse, noch mal durch die Spiele

zu müssen, hatte ich nämlich nicht. Und das, obwohl ich sie nie selbst gespielt hatte, außer Teil 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 00:05 schrieb x_jeanne_x:

Warum sagt mir niemand dass ich auch hier schon wieder das Kommentieren von gleich 2 Updates verschlafen habe? xD

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, auch wenn du wie man so liest gerade eher weniger bei den Trophäen, sondern eher auf der Switch unterwegs bist.

Schön zu hören, dass dir Vera Blanc gut gefallen hat, ich hätte irgendwie ruhig auch noch mehr Teile dieser Reihe haben können als die zwei, die veröffentlicht wurden. Aber da mach ich mir nicht viele Hoffnungen, immerhin sind die Originale ich glaube von 2010 oder so. :rofl:

 

Vllt sollte ich doch mal Benachrichtigungen posten bei neuen Updates xD Danke dir. Ja, meine Switch hat es mir echt angetan zur Zeit, aber auch insgesamt spiele ich wohl nicht so viel, wie ich könnte/wöllte/"sollte"...irgendwie ist nie genug Zeit :D

Hah, ja, das klingt echt so, als gäbe es wenig Chancen auf mehr VB Titel. Aber immerhin hab ich ja noch einen vor mir ^^

 

Am 4.9.2021 um 08:46 schrieb Tigress:

Ui, ich habe auch 2 Updates verpasst habe.

Schande über mich.

 

Glückwunsch also zu all deinen Erfolgen.

Und schön zu sehen, dass du das Hasbro Spiel wieder ausgegraben hast und beenden konntest.

Das ist tatsächlich schon ewig her, als es das als Gewinn gab. xD

 

Wenn dich Jak 2 schon so fertig macht, wie wird es dann irgendwann erst bei Teil 3 sein.

Die Spiele hatte ja mein Sohn vor Jahren gespielt und offen gelassen hatte er nur das mit den Orbs

und die habe ich dann tatsächlich auch mit dem Glitch geholt. Die Muse, noch mal durch die Spiele

zu müssen, hatte ich nämlich nicht. Und das, obwohl ich sie nie selbst gespielt hatte, außer Teil 1.

 

Ach, das war halt das Sommerloch :D

 

Danke dir. Hab schon gewartet, ob du noch was zu dem Hasbro Spiel sagst - war wirklich lange her, aber was lange währt, und so ^^

 

Bei Jak bin ich mal gespannt, ja. Wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich mich an den 3. Teil wage, aber zumindest laut Forenbewertungen soll der ja auch deutlich einfacher sein als der 2.  Aber das ist ja immer viel persönliches Empfinden, also mal sehen, wie das dann läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr Lieben, es ist mal wieder so weit :) Keine Ahnung, wie die erste Woche des Monats schon wieder an mir vorbeirauschen konnte, aber was soll man machen xD Immerhin ist es genau ein Monat seit dem letzten Update. 

 

Der August war für mich - Gamingmäßig - irgendwie nicht so richtig produktiv. Auch bei meinen sonstigen Hobbies war irgendwie tote Hose, man nutzt die warmen Sommertage jetzt halt doch, um Freunde zu treffen und etwas zu unternehmen, bevor Herbst und Winter einen wieder ins Zimmer stecken, aber ich denke, das ist in Ordnung so. Jedenfalls kam dennoch ein bisschen was zusammen, und darüber will ich jetzt gerne berichten.

 

#134 - Sweet Summer Time

 

Beim letzten Update dachte ich ja gerade, ich hätte meine Jak II-Flaute hinter mir gelassen, und könnte jetzt wieder jede Woche ein Stückchen weiter spielen...nun, das war offenbar ein Irrtum xD Die erste Woche war ich noch sehr motiviert, und konnte tatsächlich das 3. Rennen mit einem Sieg abschließen - so schwer, wie mir das zweite gefallen war, hatte ich davor ja schon etwas Schiss. Aber seitdem kann ich außer einer Alibi-halben Stunde, die ich mich an der nächsten Mission versucht hatte, leider nichts vorweisen. Ich habe zwar ein paar mehr-oder-weniger gute Ausreden dafür (siehe weiter unten), aber im Grunde hilft da nur auf den Hintern setzen und endlich durchziehen! ...sagte sie so einfach...

 

Jak II:  55 % -> 64 %, 1x Gold

30S4153b7.png

 

Die Ausrede kam dann in Form von PS Now daher - ein Monat Probeabo für einen €, da konnte ich einfach nicht 'nein' sagen, immerhin hatte ich schonmal in die Spieleliste gelinst und dabei einige Titel gesehen, die ich durchaus interessant fand. Darunter auch einige, die ich deshalb bewusst bei meinem 'PS3-Store-Schließe-Panik' Einkauf ausgelassen hatte. Und dies schien mir doch eine gute Gelegenheit, mal anzufangen, diese Liste aufzuräumen. Als erstes war dabei Judge Dee and the City God Case dran - da ist die liebe @x_jeanne_x schuld, die in ihrem Projekt davon erzählt hatte xD Judge Dee ist, salopp gesagt, sowas wie der chinesische Sherlock Holmes, über ihn gibt es Bücher, Filme, und eben auch (mindestes) ein Spiel. Man könnte wohl sagen, es handelt sich um einen Vorläufiger der heute so beliebten Wimmelbildspiele, mit zwei entscheidenden Unterschieden. Erstens - die Story ist bedeutend besser. Judge Dee wird in eine Stadt gerufen, in der scheinbar der Fluch des Stadtgottes Menschen krank macht. Der gute Dee glaubt aber nicht so recht an Flüche, und so deckt er bei der Suche nach der Wahrheit allerhand dunkle Geheimnisse und Intrigen auf, und kommentiert nebenbei den Beginn des Feminismus und Bildungsbürgertums im alten China. Nice. Zweitens merkt man dem Spiel aber sein Alter leider schon an - nicht so sehr an der Grafik, das sind einfach schöne, etwas schlichtere, handgemalte Hintergründe, nein, die Steuerung ist manchmal etwas hakelig. Vorallem bei den Tangram Minispielen (und ich LIEBE! Tangram) muss man die Teile schon sehr genau zusammen schieben, damit es passt. Und manchmal passt es dann auch nur, wenn ich meine mühsame genaue Zusammenschiebung wieder auflöse, und ein Teil um einen Milimeter 'falsch' setze. Das war leider etwas nervig, wenn man eigentlich genau wusste, wie das Rätsel zu lösen ist, aber noch zehn Minuten damit verbringt, bis das Spiel das auch schluckt. Trotzdem hatte ich viel Spaß, einen Guide hatte ich mir nur für die beiden verpassbaren Trophäen dazu genommen, sonst hab ich mir Begeisterung selbst gerätselt und das Spiel auch an zwei Tagen abgeschlossen.

 

Judge Dee and the City God Case: 0 % -> 100 %, 9x Bronze, 6x Silber

1Sd77dbc.png2S51eabf.png3Sd4d818.png5S28ebbc.png4S8b6116.png6S4301ae.png7S38a103.png

8S2f915e.png9S0834d8.png11S2dcb6e.png10Sf22d0b.png12S52d04e.png13Sdcd782.png14Sc8fa2a.png

15S207461.png

 

Als nächstes konnte ich dann Another Code R: Die Suche nach der verlorenen Erinnerung auf der Wii beenden, und wie versprochen wollte ich darüber auch noch ein paar Worte verlieren. Im ersten Teil, Another Code: Doppelte Erinnerung, spielt man die 14-jährige Ashley, die von ihrem Vater auf die Blood Edward Insel eingeladen wird, wo er seit Jahren zurückgezogen lebt und forscht. In den Ereignissen, die sich dort entfalten, erfährt Ashley einiges über den Mord an ihrer Mutter, der 11 Jahre zurückliegt, und über die Forschung ihrer beiden Eltern an einem Gerät, das Erinnerungen manipulieren kann. Am Ende des Spiels ist sie dann glücklich mit ihrem Vater vereint und er kommt mit zurück zu ihrer Tante, bei der Ashley auch aufgewachsen ist. Wie sich herausstellt, hält die Familienidylle aber nicht lange an, denn in Teil 2, vier Jahre später, arbeitet ihr Vater schon wieder weg von daheim in einer Forschungseinrichtung und kommt sie nur selten besuchen. Diesmal lädt er sie auf einen Campingplatz ein, doch kaum angekommen, muss er prompt wieder ins Labor, und Ashley erkundet alleine die Umgebung, die voller Erinnerungen an ihre Mutter steckt - erst bei der Ankunft erinnert sie sich nämlich, als Kleinkind schon einmal hier gewesen zu sein. In einer Geschichte voller Zufälle erfährt sie dann noch mehr über die Forschung ihrer Eltern und vorallem darüber, was ihrer Mutter widerfahren ist, aber im Großen und Ganzen fand ich das Ende etwas unbefriedigend, da manche Handlungsstränge nicht richtig abgeschlossen wurden - es war wohl ursprünglich noch ein dritter Teil geplant, der nie umgesetzt wurde. Beide Spiele sind dabei Point&Click Adventures, die die Funktionen der Wii (bzw im ersten Teil des DS) teilweise sehr kreativ einsetzen. Die Rätsel sind sonst aber eher einfach, und man verbringt viel Zeit mit Herumlaufen und in Gesprächen. Insgesamt also ein eher beschauliches, aber schönes Spiel :)

 

Es folgte ein Spiel aus dem neueren Backlog - Eventide 2: Sorcerer's Mirror. Nachdem magisch-schönen ersten Teil hatte ich mich auf diesen Wimmler wirklich gefreut, war dann aber leider etwas enttäuscht. Dieses Mal muss man seine...Nichte? Cousine? vor einem bösen Zauberer retten, der sie entführt hat, und die ganze Stimmung ist sehr düster, es geht auch mehr um Geister und Seelen und nicht mehr um die kunterbunten Fabelwesen des ersten Teils. Nur ein paar Kobolde haben noch einen Auftritt, sind dabei aber (bis auf einen) eher hinderlich denn niedlich :D Etwas kürzer kam mir das Spiel auch vor, obwohl man diesmal anderthalb Durchgänge braucht (es gibt ein paar -leider quasi konsequenzenlose - moralische Entscheidungen, und man muss beide Seiten einmal gewählt haben), und das Zusatzkapitel, das man in AM Spielen oft nach dem Durchspielen freischaltet, fehlt hier ebenfalls. Schade. Ob der dritte Teil mir wohl wieder besser gefallen wird? 'Legacy of Legends' klingt ja zumindest recht vielversprechend.

 

Eventide 2: Sorcerer's Mirror, 0 % -> 100 %, 15x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin

11Sd82683.png15Sb0dbc7.png5Sff0225.png8Sd64a5d.png16Sb42edb.png2S5e8246.png17Sf86d2a.png

18Sc1fb6c.png9Sd003b7.png12See1be2.png19Se3a1e9.png20S4acecb.png6S5aa84f.png3S13696d.png

21S977707.png22S2c4f91.png23S473938.png24S2560d5.png4S29fcea.png7S929765.png14Sc3b767.png

30S19162d.png10S5b162f.png26S1fd5c1.png25S717d9a.png27S014aba.png28S21fe91.png13Se34532.png

29S099ed8.png1Se4068c.png

 

Weiter ging es mit PS Now und einer weiteren PS3 Perle, die mir 'damals' irgendwie unterm Radar entfleucht ist - Red Johnson's Chronicles. Diesmal kein Wimmelbildspiel, aber ein Point&Click mit reichlich Rätseln. Teilweise ziemlich coolen Rätseln, die mir so zumindest noch nie in einem Spiel begnet sind. Die Story ist dabei in den Grundzügen simpel, aber trotzdem gut: Red Johnson ist Privatdetektiv, der von der Polizei zu einem Mord herangezogen wird. Der Clou: eine Zeugin hat den Mord gesehen, aber bis auf ein paar Blutspritzer gibt es keine Spur von Oper, Täter, oder Mordwaffe. Die alle müssen wir erstmal ausfindig machen, und dann ist nicht alles so einfach, wie es scheint. Nachdem wir dann Beweise gesammelt, Zeugen befragt und Rätsel gelöst haben, muss man noch eine Anklageschrift erstellen, in der man Täter und Motiv benennt und den Tathergang rekonstruiert. Entsprechend der Performance im Spiel (alles gefunden, alles im ersten Anlauf geschafft) gibt es dann einen Rang und eine %-Zahl, und natürlich gibt es für den besten Rang und 100 % noch jeweils eine Trophäe. Im ersten Durchgang habe ich den aber nicht erreicht, da es außerdem eine Trophäe dafür gab, jedes QTE einmal zu failen, und auf die hatte ich mich konzentriert (und außerdem ohne Guide gespielt und somit ein oder zwei Kleinigkeiten übersehen). Da es aber noch eine Speedrun-Trophäe gibt, musste ich dann eh nochmal mit Guide durch, und beim zweiten Mal kamen dann alle drei (A-Rang, 100 % und unter 2 Stunden) Trophäen.

 

Red Johnson's Chronicles: 0 % -> 100 %, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

11S578878.png12Sfdd157.png12Sfdd157.png12Sfdd157.png12Sfdd157.png12Sfdd157.png12Sfdd157.png

4S125ece.png4S125ece.png4S125ece.png4S125ece.png1Se92403.png

 

Direkt weiter ging es dann mit dem zweiten Teil, Red Johnson's Chronicles: One Against All. Dieser schließt auch unmittelbar an den ersten Teil an, denn der gute Red hat einen Fall zu viel gelöst und sich einen Namen gemacht, so dass ein Verbrecher-Boss jetzt eine Belohnung auf seinen Kopf ausgesetzt hat. Nach einigen vergeblichen Anschlägen ist Red untergetaucht, als jemand nicht nur sein Bier vergiftet (was er gerade noch bemerkt) sondern ihm auch den abgetrennten Finger seines Bruders Brown (ja, wirklich, und ihr älterer Bruder heißt Black...und ja, auch im Spiel wird sich darüber lustig gemacht xD ) überreicht. Wieder haben wir also einen Fall zu lösen, diesmal persönlicher Natur, und wieder gibt es allerhand coole Rätsel. Der zweite Teil spielt sich sehr ähnlich zum ersten, nur dass mir teilweise die Steuerung noch etwas smoother vorkommt, was man vorallem bei den QTEs bemerkt. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das Spiel bis zum Update noch fertig zu kriegen, aber wie das so ist hänge ich gerade an einer Trophäe, bei der man ein Schießstand-Minigame fehlerlos abschließen muss. Wahrscheinlich schaffe ich die dann direkt nach dem Update, und wenn ich nicht geupdatet hätte, hätte ich noch zwei Wochen gebraucht, ihr wisst ja, wie das ist. Deshalb dann hoffentlich den Abschluss beim nächsten Mal.

 

Red Johnson Chronicles One Against All: 0 % -> 14 %, 3x Bronze

12S49e236.png11S477953.png7Sd2a439.png

 

Sonst ging es noch bei Xenoblade Chronicles weiter. Nach ca. 96 Stunden Spielzeit stehe ich jetzt direkt vor dem Endkampf, bzw bin schon seit einigen Stunden mit dem Endgame-Content beschäftigt, der vorher noch erledigt werden will, und leider auch ein bisschen Levelgrinding benötigt, weshalb ich mich gerade auch ein bisschen davor drücke :D Die Story ist dabei seltsam, nicht unbedingt schlecht, aber gefühlt in einem sehr gleichmäßigen Tempo - und gerade als sie etwas Fahrt aufnimmt, ist sie auch quasi schon wieder zu Ende. Dafür hält mich aber der Sidecontent nach wie vor bei Laune, mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert, da stehen neben den Nebenquests auch noch ein paar Superbosse an, die einiges an Equipment-Tunin erfordern dürften. Ich hoffe aber sehr, dass mit so kurz vorm Ende nicht die Luft ausgeht!

 

Außerdem hab ich mal wieder Singstar ausgebuddelt und singe hier und da ein paar Lieder. Mir fehlen immer noch die 300 Sekunden Vibrato, 10.000 Sekunden Perfect Pitch, und 400 Songs insgesamt. Gefühlsmäßig müsste ich die alle längst erreicht haben, aber da das Spiel intern keine Zähler dafür anbietet, kann ich das leider nicht richtig nachverfolgen und bin so langsam etwas nervös. Deshalb habe ich heute mal angefangen, zumindest die erreichten Vibrato-Sekunden mitzuschreiben, aber im Endeffekt wird das eine totalle Überraschung werden, wie lange die Trophäen noch dauern.

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 81.11 % -> 81.17 %, 34x Bronze, 18x Silber, 12x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 253 -> 253

 

Backlog:

+ Ultima Underworld 1+2 (gog Freebie)

+ Mahjong Adventure DX

+ Sagebrush

+ Persian Nights: Sand of Wonders

+ Persian Nights 2: Moonlight Veil

+ Fifty Words by POWGI

- Eventide Sorcerer's Mirror

 

Jaja, ich konnte mal wieder dem Sale nicht widerstehen :D

 

Ausblick:

Vorzug haben noch eine Weile natürlich die PS Now Titel, mein Abo läuft noch ca. 2 Wochen. Angepeilt hatte ich neben Red Johnson 2 noch ABC Murders und Whispering Willows, mal sehen, wie das läuft :) Ansonsten eben Xenoblade, Singstar und (hoffentlich wieder) Jak II - mal sehen. Diese Woche habe ich zwar Urlaub, genieße aber eher das schöne Wetter, als viel vor der Konsole zu sitzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ein neues Update, das recht Wimmelbildspiel-lastig ist. Das ist leider nicht ganz so meine Welt. Auf dem PC/Telefon habe ich mal welche gespielt und die Story hat mich meistens genervt, weil es uninteressant war - man will doch nur suchen. xD 

 

vor 23 Stunden schrieb Pittoresque:

Vorallem bei den Tangram Minispielen (und ich LIEBE! Tangram) muss man die Teile schon sehr genau zusammen schieben, damit es passt.

Das ist wunderbar. :) Glaube, viele kennen das gar nicht und lernen es so kennen. Mein Tangram-Set habe ich mit 9 geschenkt bekommen und es wird immer mal wieder hervorgekramt. Als Mini-Spiel in einem Videospiel habe ich das noch nie gesehen. 
 

Bei Rätselspielen fällt mir noch The Witness ein. Das gab es mal in der Aktion Stay at Home. Wirst du das mal anpacken? Ich ringe da immer noch mit mir und vielleicht reicht ein kleiner Schubser. :D 

 

SingStar ist noch so etwas, was ich nicht verstehe. xD Es macht durchaus Spaß, aber jedes Mal, wenn man das bei Bekannten gespielt hatte (besitze es selbst nicht), haben sie sich immer geziert und keiner wollte singen, aber alle wollten es spielen. Das fand ich so merkwürdig, dass das Spiel  bei mir nie einen echten „Sing“-Spielwert hatte. Alleine macht es dann doch nur bedingt Spaß. Hoffe, du schaffst die 400 Lieder. Vielleicht gibt es einen Ingame-Zeitzähler? Das könnte beim Schätzen helfen. :) 
 

Genieße den Urlaub noch; das Wetter ist wirklich noch einmal so richtig toll sommerlich. B|

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch ein Update so viel aufzuholen :willy_nilly:

 

Am 7.9.2021 um 22:02 schrieb Pittoresque:

aber im Grunde hilft da nur auf den Hintern setzen und endlich durchziehen! ...sagte sie so einfach...

Go for Yak II :cheer: du wirst es schaffen! :D

 

Judge Dee and the City God Case klingt nach einem interessanten Rätselspiel, aber von PS3 will ich langsam loskommen. Kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das ist, dass die Steuerung hakt und das Tangram falsch gelöst werden will... :(

 

Hm interessantes Wii Spiel hast du da gespielt, wirklich nur schade, dass der dritte Teil nie erschienen ist, um alle Ungereimtheiten aufzuklären...

 

Eventide 2: Sorcerer's Mirror hat zumindest hübsche Trophäen :P  ich drücke die Daumen, dass der dritte Teil besser gefällt :D

 

Am 7.9.2021 um 22:02 schrieb Pittoresque:

Die Story ist dabei in den Grundzügen simpel, aber trotzdem gut: Red Johnson ist Privatdetektiv, der von der Polizei zu einem Mord herangezogen wird. Der Clou: eine Zeugin hat den Mord gesehen, aber bis auf ein paar Blutspritzer gibt es keine Spur von Oper, Täter, oder Mordwaffe. Die alle müssen wir erstmal ausfindig machen

okay, das klingt auch interessant. Was tut ihr Projektler nur meinem Backlogg an :xd:

ah einen zweiten Teil gibt es ja auch noch. Viel Erfolg weiterhin dabei :2thumbsup:

 

Dann mal viel Erfolg bei Xenoblade Chronicles, den Boss legst du bestimmt auch :)

 

Oh je, Singstar soll dich doch nicht ärgern :/ ich hoffe die Trophäen schalten bald frei :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, ein neues Update, Glückwunsch zu den Fortschritten!

 

Aaah, Judge Dee und Red Johnson. :x

Red Johnson hab ich lange vor meiner Projektzeit gespielt und fand es auch ganz ganz toll. Irgendwas hatte das Spiel am Design, was mich sehr angesprochen hat, und Point&Click zwischendurch geht ja auch immer. xD

Jetzt wo ich das bei dir lese erinnere ich mich auch wieder an das Schießstand-Minispiel. Das musste man ja fehlerfrei abschließen, wenn ich mich nicht irre? Das war schon ätzend, da hab ich einige Versuche gebraucht dafür. Wünsch dir viel Erfolg für dann, wenn du weiterspielst. Hast du das Spiel jetzt erworben oder PSNow verlängert, oder musst du es noch kaufen?

...Okay, man sollte einfach genauer lesen, dein Abo läuft ja noch ein bisschen. :emot-sweatdrop:

 

Another Code... Da hat grad was bei mir geklingelt und ich hab eben mal gegooglet ob es das Spiel ist, das ich grad vor Augen hatte, und ja. Den DS-Teil hab ich damals auch mal gespielt, erinnern kann ich mich aber gar nicht mehr wirklich dran. xD

Ich weiß nur noch, dass ich das damals relativ zeitgleich mit Hotel Dusk: Room 215 gespielt hatte, wo mich zweiteres einfach viel mehr beeindruckt hatte. Kennst du das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 21:16 schrieb Schlauschaf:

Hui, ein neues Update, das recht Wimmelbildspiel-lastig ist. Das ist leider nicht ganz so meine Welt. Auf dem PC/Telefon habe ich mal welche gespielt und die Story hat mich meistens genervt, weil es uninteressant war - man will doch nur suchen. xD 

Hah, das kenn ich noch von diversen facebook Spielen und so :D Bei den AMs und insbesondere Judge Dee finde ich die Story und anderen Rätsel aber nicht 'störend', das Verhältnis ist irgendwie besser und es macht als Gesamtpaket einfach Spaß. Mir zumindest :)

 

Am 8.9.2021 um 21:16 schrieb Schlauschaf:

Das ist wunderbar. :) Glaube, viele kennen das gar nicht und lernen es so kennen. Mein Tangram-Set habe ich mit 9 geschenkt bekommen und es wird immer mal wieder hervorgekramt. Als Mini-Spiel in einem Videospiel habe ich das noch nie gesehen. 

 

Ah, noch ein Tangramm Fan :D Hab das auch schon als kleines Kind bei meinem Papa kennen gelernt. Es ist einfach ein tolles Spielkonzept, weil es einfach für (fast) alle Altergruppen super funktioniert :)

 

Am 8.9.2021 um 21:16 schrieb Schlauschaf:

Bei Rätselspielen fällt mir noch The Witness ein. Das gab es mal in der Aktion Stay at Home. Wirst du das mal anpacken? Ich ringe da immer noch mit mir und vielleicht reicht ein kleiner Schubser. :D

 

Ich meine, das war auch mal im PS+? Auf jeden Fall hab ich es, und sogar schon angefangen. Es ist aber eines der Spiele, die ich mit meinem Mann zusammen spiele, und der war in letzter Zeit nicht so motiviert bzw hatte auch wenig Zeit, deshalb hat es jetzt schon eine Weile keinen Fortschritt gesehen. Hätte aber mal wieder Böcke drauf, ist schon ein interessantes Konzept :D

 

Am 8.9.2021 um 21:16 schrieb Schlauschaf:

SingStar ist noch so etwas, was ich nicht verstehe. xD Es macht durchaus Spaß, aber jedes Mal, wenn man das bei Bekannten gespielt hatte (besitze es selbst nicht), haben sie sich immer geziert und keiner wollte singen, aber alle wollten es spielen. Das fand ich so merkwürdig, dass das Spiel  bei mir nie einen echten „Sing“-Spielwert hatte. Alleine macht es dann doch nur bedingt Spaß. Hoffe, du schaffst die 400 Lieder. Vielleicht gibt es einen Ingame-Zeitzähler? Das könnte beim Schätzen helfen. :)

 

Also ich war tatsächlich schon auf Parties, wo aktiv und begeistert gesungen wurde, es macht mir aber auch alleine Spaß :) Allerdings nicht so sehr, dass ich 400 Lieder aktiv singen mag, die 300er-Trophäe hatte ich auch schon mit nem Tongenerator geholt :D Aber für die restlichen Trophäen muss ich eben aktiv ran, und da ist der Mangel an fehlenden Trackern schon nervig. Vorallem bei Perfect Pitch, weil es da keinerlei Indikator gibt, wieviel man geschafft hat. Bei Vibrato wird zumindest nach jedem Lauf angezeigt, wieviele Sekunden gezählt wurden :D Aber irgendwann klappt das schon, da bin ich zuversichtlich.

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

hier auch ein Update so viel aufzuholen :willy_nilly:

 

Ach, das hier war aber ja noch ganz frisch :)

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Judge Dee and the City God Case klingt nach einem interessanten Rätselspiel, aber von PS3 will ich langsam loskommen. Kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das ist, dass die Steuerung hakt und das Tangram falsch gelöst werden will... :(

 

Ich spiel es mit PS Now ja auch quasi auf der PS4 :D Aber kann ich verstehen, neuen PS3-Backlog versuche ich auch zu vermeiden

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

okay, das klingt auch interessant. Was tut ihr Projektler nur meinem Backlogg an :xd:

ah einen zweiten Teil gibt es ja auch noch. Viel Erfolg weiterhin dabei :2thumbsup:

 

So geht mir das auch immer :D Jeder gräbt andere Juwelen aus, und alle will man spielen, ganz schlimm ist das.

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Dann mal viel Erfolg bei Xenoblade Chronicles, den Boss legst du bestimmt auch :)

 

Bestimmt :) Zumal ich beim Questen schon wieder so 9 Level gemacht hab, bis ich dann mal dort ankomme, hat der Boss keine Chance mehr xD

 

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ah, ein neues Update, Glückwunsch zu den Fortschritten!

 

Danke dir :)

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Jetzt wo ich das bei dir lese erinnere ich mich auch wieder an das Schießstand-Minispiel. Das musste man ja fehlerfrei abschließen, wenn ich mich nicht irre? Das war schon ätzend, da hab ich einige Versuche gebraucht dafür. Wünsch dir viel Erfolg für dann, wenn du weiterspielst.

 

Genau :D Und wie erwartet hab ich es noch am Abend nach dem Update geschafft. War auch etwas einfacher als ich mal kapiert hatte, dass man nicht alle drei Runden jedesmal wiederholen muss, sondern immer nur die letzte.

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Another Code... Da hat grad was bei mir geklingelt und ich hab eben mal gegooglet ob es das Spiel ist, das ich grad vor Augen hatte, und ja. Den DS-Teil hab ich damals auch mal gespielt, erinnern kann ich mich aber gar nicht mehr wirklich dran. xD

Ich weiß nur noch, dass ich das damals relativ zeitgleich mit Hotel Dusk: Room 215 gespielt hatte, wo mich zweiteres einfach viel mehr beeindruckt hatte. Kennst du das? :)

 

Hotel Dusk hab ich noch nicht gespielt, hab aber gelesen dass es vom gleichen Team ist wie Another Code und es da sogar ein paar Eastereggs zu gab (Fotos von Charakteren aus dem jeweils anderen Spiel und so). Hätte ich eigentlich auch noch Bock drauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Mist, diesmal kenne ich wirklich gar nichts xD

Deswegen lasse ich vor allem allgemeine Glückwunsche da, denn es ist ja doch viel passiert :D

 

Von wegen Sommerloch^^ Auch wenn es sich so anfühlt, war bei mir genauso. ich dachte ich hab einfach mal gar nix hinbekommen und dann waren es aber doch wieder 5 Spiele. Manchmal muss man es nehmen wie es kommt.

 

Nachdem du jetzt die zweite bist, bei der ich Judge Dee lese, werde ich langsam neugierig, immerhin sind Wimmelbild Sachen ja nice, und wenn das sogar noch besser sein soll :D 

Ich halte dat mal im Hinterkopf (ich sollte ja nicht, ich weiß)

 

Bis bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 12:48 schrieb Aii:

Hmm Mist, diesmal kenne ich wirklich gar nichts xD

Deswegen lasse ich vor allem allgemeine Glückwunsche da, denn es ist ja doch viel passiert :D

 

Von wegen Sommerloch^^ Auch wenn es sich so anfühlt, war bei mir genauso. ich dachte ich hab einfach mal gar nix hinbekommen und dann waren es aber doch wieder 5 Spiele. Manchmal muss man es nehmen wie es kommt.

 

Nachdem du jetzt die zweite bist, bei der ich Judge Dee lese, werde ich langsam neugierig, immerhin sind Wimmelbild Sachen ja nice, und wenn das sogar noch besser sein soll :D 

Ich halte dat mal im Hinterkopf (ich sollte ja nicht, ich weiß)

 

Bis bald :D

 

Sorry. Ich gelobe Besserung, aber wahrscheinlich erst beim übernächsten Mal :D 

 

Ich glaube, aus dem jährlichen Sommerloch (war bei mir irgendwie eher ein Frühsommerloch dieses Jahr?!) hab ich mich so langsam wieder rausgearbeitet. Ich hatte eher das Problem so ein paar Bretter, aka Spiele, die ich mir fest vorgenommen hab, die aber nicht so recht vorangingen, vorm Kopf. *hustjakhust* Aber du hast schon recht, manchmal ist es einfach besser ein bisschen Laufen zu lassen und zu gucken, was passiert.

 

Jaaa, Dee ist auf jeden Fall einen Blick wert :D Vllt würde sich bei dir ja auch mal ein Monat Now lohnen? Kannst ja mal den Katalog durchgucken ^^

 

Jup, bis bald...vllt sogar bälder, als erwartet :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, meine Lieben...ihr fragt euch jetzt bestimmt was hier los ist. Tu ich eigentlich auch. Ich wollte mich zwar wieder gegen Anfang des Monats bewegen, aber der September ist noch nicht mal zu Ende, und das letzte Update gerade mal drei Wochen her. Trotzdem hab ich eigentlich schon wieder einiges zusammen, und es fühlt sich gerade nach einem guten Zeitpunkt an für ein Update. Und auf Gefühle soll man ja bekanntlich hören :D Also fang ich mal an mein 'Blue Moon' (versteht das einer? xD) Update zu tippen.

 

#135 - Durchbeißen, Dranbleiben, Profit??

 

Beim letzten Update befand ich mich ja noch mitten in meinem PS Now-Testmonat, und damit ging es auch erstmal weiter. Schließlich hatte ich nicht nur noch zwei weitere Spiele auf der Liste, sondern auch noch eines angefangen! Wir erinnern uns Red Johnson's Chronicles: One Against All, ich hing an einem Minispiel und hatte vorhergesagt, dass ich das bestimmt schaffen würde, sobald ich erstmal gepostet hab, dass ich es nicht schaffe. Ich hatte Recht. Eine halbe Stunde nach dem letzten Update klappte es dann auch schon. Es hat aber auch geholfen, dass ich herausgefunden hab, dass ich gar nicht immer das ganze Spiel wiederholen muss, sondern direkt bei der letzten Welle starten kann :D Von da aus war es wirklich nur noch ein Katzensprung, das Spiel zu beenden. Wie schon beim ersten Teil hatte ich wohl genau eine Sache übersehen, und kam am Ende nur auf 98% Completion - das war aber okay, da ich für Rang A und den Speedracer (in unter 2 Stunden auf 100% Completion kommen) eh nochmal komplett und mit Guide durchmusste. Am nächsten Tag war dann aber auch das geschafft :) Teil 2 ist ein klein bisschen länger als der erste, und irgendwie auch nochmal cooler. Leider endet er storytechnisch auf einem Cliffhanger, der wahrscheinlich nie aufgelöst werden wird - das Spiel ist von 2012, da hab ich wenig Hoffnung, dass noch etwas passiert. Trotzdem zwei sehr schöne Spiele, die sich auf jeden Fall gelohnt haben!

 

Red Johnson's Chronicles: One Against All: 14 % -> 100 %, 4x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

10Sd831ba.png8S123bda.png9S575cba.png6S76e68f.png4Sfb748f.png5S5fe458.png3Sf88ba7.png

2Sf22f8d.png1S20537e.png

 

Weiter ging es tatsächlich erst mal nicht mit dem nächsten PS Now Spiel - da wir im September eine Woche Urlaub hatten, hat mein Mann auch sein Zockergen wiedergefunden, und unter anderem wollte er endlich mal Shadow of Mordor weiterspielen. Da hatten wir zuletzt Lord of the Hunt, den ersten der beiden DLCs, angefangen, und damit ging es jetzt auch weiter. Tatsächlich fehlte nicht mehr viel - die restlichen Story- und Nebenmissionen waren in unter zwei Stunden erledigt, und die meisten Trophäen mit ihnen, doch damit fing der Spaß erst richtig an. Für die letzte Trophäe nämlich muss man den 'Test of the Wild' abschließen. Dabei muss startet man einer 'frischen' Map und muss alle Captains und Häuptlinge besiegen, dabei noch ein paar Nebenbedingungen erfüllen, genug Punkte erspielen - und das ganze in maximal 40 Minuten. Das heißt aber auch, wenn man das ganze nicht schafft, muss man von vorne anfangen und nochmal 40 MInuten investieren. Zwar kann man mit Cloud-Saves arbeiten und sich so gute 'Checkpoints' schaffen, da aber nicht ganz klar ist, wann das Spiel in diesem Modus speichert, und ich auch noch kein Gefühl dafür habe, was ein 'guter' Checkpunkt wäre, ist das alles nicht so einfach. Ein paar mal hab ich es versucht, bin aber noch nicht in die Nähe des Ziels gekommen, und Felix, der deutlich besser in diesem Spiel ist als ich, hatte einen sehr knappen Run, bei dem ihm nur etwa eine Minute gefehlt hätte, war dannach aber auch zu frustriert für weitere Versuche. Ich werde aber versuchen, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, insgesamt scheint das nämlich schon sehr machbar zu sein, wenn man mit etwas Geduld an die Sache herangeht...

 

Schatten von Mordor: 78 % -> 85 %, 7x Bronze

58S27be6e.png59S4ef750.png57Se1cef5.png63S980fbd.png64S968bfa.png54S74d944.png61S56038e.png

 

Dann war aber doch wieder ein PS Now Spiel an der Reihe. Meine PS3-Auswahl war erst mal abgeschlossen, das nächste Spiel war ein PS4 Game, das mich schon öfters im Sale angelacht hatte, aber immer so knapp jenseits der Grenze war, was ich gerade dafür ausgegeben hätte. Dabei hatte ich schon wirklich Bock auf Agatha Christie: The ABC Murders, da ich die Poirot-Bücher auch immer gern gelesen hab und ja zB auch ein großer Fan der Sherlock Holmes Spiele war, und dies ist eben ein Adventure nach einem von Poirots berühmtesten Fällen. Jetzt konnte ich also endlich einsteigen. Durch Guide hatte ich mich schon informiert, dass man das Spiel theoretisch in einem Durchgang erledigen kann, da viele Achievements, die mehrmaliges Spielen erforderlich gemacht hätten, in der PlayStation Version entfernt wurden (was eigentlich schade ist - so wurde die Liste von 50+ und Platinkandidat auf 15 Trophäen und 100 % gekürzt. Dabei sind einige der Achievements echt unterhaltsam, und da hätte es mir auch nichts ausgemacht, dafür noch einen oder zwei Durchgänge mehr anzuhängen :D ). Eine Trophäe erfordert es aber, an einigen entscheidenden Stellen des Spiels Fehler zu machen, und eigentlich hatte ich darauf in meinem ersten Durchgang keine Lust. Deshalb nahm ich mir nur einen Guide zu Hilfe, um alle Untersuchungen durchzuführen (ich hatte gelesen, dass diese Trophäe manchmal etwas zickig sein kann, deshalb wollte ich sie nach Möglichkeit im ersten Durchgang erledigen), und spielte sonst blind. Gut, knapp die Hälfte der Fehler machte ich auch so (aber teilweise nur, weil ich die Antwortmöglichkeiten entweder lustig fand, oder dachte, ich kann die Leute durch gezielte Falschaussagen aus der Reserve locken - hat geklappt, zählte aber trotzdem als Fehler xD), aber insgesamt konnte ich den Fall doch gut lösen und kam auch zu einem guten Ende. Das leider wenig überraschend war, weil ich noch dezente Erinnerungen an das Buch hatte, aber das macht ja nichts. Lustig übrigens: man bekommt in dem Spiel Punkte, wenn man sich so verhält, wie der echte Poirot es getan hätte, sogenannte 'Ego Punkte'. Die gibt es unter anderem immer dafür, wenn man in jeden verfügbaren Spiegel guckt und sich dabei den Schnurrbart richtet :D Ein wenig eitel, der Gute.

Ein zweiter Durchgang für die fehlenden Fehler ( xD ) war dann auch schnell erledigt, und ein weiteres Spiel von der Liste gestrichen.

 

Agatha Christie: The ABC Murders: 0 % -> 100 %, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

1S46d707.png13S929391.png2S03584d.png3S50cb8f.png10S72fe17.png4S972c50.png8Sd88a33.png

15S6159a5.png12Sc4f409.png5S27c94d.png7S28d337.png9S392314.png14Sd2321a.png6S7ca336.png

11S97cc54.png

 

Das letzte meiner fünf PS Now Kandidaten war dann mal kein P&C, aber viel mehr Gameplay hatte es trotzdem nicht zu bieten. Whispering Willows war mir ebenfalls schon öfter im Sale ins Auge gefallen, und vor kurzem hatte es die liebe @x_jeanne_x in ihrem Projekt erwähnt, und jetzt war ich neugierig. Eine Geistergeschichte, aber nicht zu gruselig, das klingt doch nicht schlecht. Das Mädchen Elena sucht auf einem spukigen, verfallenen Anwesen nach ihrem Vater, der dort als Gärtner arbeitet, aber nicht nach Hause gekommen ist. Elena und ihre Familie haben indigene Wurzeln, und da einer ihrer Vorfahren ein Schamane war, kann auch sie mit Geistern kommunizieren - davon gibt es auf dem Anwesen jede Menge - und sogar selbst ihren Geist vom Körper lösen um damit sonst unerreichbare Orte zu erreichen (durch Wände gehen kann sie aber nicht, das wäre zu einfach xD ). Auf der Suche nach Papa erforschen wir also nach und nach das Anwesen und erfährt sowohl von den anwesenden Geistern als auch durch überall verteilte Notizen nach und nach, was hier vorgefallen ist, wieso so viele Geister unterwegs sind, und wer hier eigentlich der Bösewicht ist. Gameplaytechnisch sehr einfach, storymäßig und atmosphärisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Es war aber sehr kurz, ich glaube ich habe es über drei Tage verteilt gespielt und trotzdem war es ganz schnell alle.

 

Whispering Willows: 0 % -> 100 %, 17x Bronze, 2x Silber

1Sf41a59.png2Se49e2b.png15S4cecc5.png3S200ba0.png4S157148.png5S732ff2.png16Sec4545.png

6S0b1505.png7S36a9da.png8Sf95e93.png14S111d81.png10S461857.png19S209233.png9S0d0b32.png

18S5058b7.png11Se6e340.png17Se0c143.png12S1ccb9a.png13S2b8777.png

 

Da ich mit Felix Shadow of Mordor weitergespielt hatte, musste er auch mit mir Back to the Future weiterspielen - die Ehe ist ein Kompromiss, oder so :D (nicht, dass wir nicht beide an beidem unseren Spaß gehabt hätten). Da hatten wir vor Mooonaten die erste Episode gespielt, und es dann sträflich vernachlässigt. Was eigentlich eine Schande war, denn dieses Telltale Spiel hätte durchaus das Zeug zu einem 4. Film der Reihe. Soll heißen, die Story gefällt mir ausnehmend gut, passt super in das Setting und den Humor der Original-Filme, und setzt auch recht nahtlos an deren Handlung an. Wieder mal bewegen wir uns mehr oder weniger wild durch die Zeitlinie, versuchen Fehler zu berichtigen, und merken mit jedem gelösten Problem nur, dass sich in der Gegenwart dadurch noch größere Probleme ergeben. Inzwischen haben wir vier von fünf Episoden erledigt, es steht also zu hoffen, dass sich mit der fünften Episode alles wieder richten lässt. Bin gespannt.

 

Back to the Future: The Game: 20 % -> 75 %, 31x Bronze, 4x Silber

20S2db6fc.png19S1c852c.png18Sc74a27.png24S4f26f4.png22Scb0f23.png23Sa68e2e.png21Sd26e2c.png

16S4b071a.png15Se0c3e4.png17S74243a.png14Sc9ff86.png26Sf83f40.png35Sfd6427.png31S8e6998.png

33S0c1f38.png29S39e0f3.png28S7e76c8.png32S1443ca.png27S32156f.png30S47ce07.png34Sd80f82.png

25Sf95b74.png40S230f02.png39Sccb2cf.png48S8598dc.png42S18c096.png41S9bed89.png45S128c64.png

46S64a624.png43Sfef83d.png44Se2dd8a.png47S53784f.png38S35416f.png37Saca292.png36Se6a585.png

 

Tatsächlich hab ich wohl den besseren Deal gemacht, denn neben BttF konnte ich Felix auch überreden, Overcooked 2 mal wieder eine Chance zu geben. Wir erinnern uns, wir haben da noch DLCs offen, insbesondere hingen wir am letzten Level von Campfire Cookoff fest. Es stellte sich aber schnell heraus, dass unsere Chancen sich da nicht viel gebessert hatten. Ich hatte aber gelesen, dass dieser eine Level tatsächlich alleine einfacher zu wuppen sei, da sich die benötigte Punktezahl dann einfach mal halbiert. Also wollten wir das eigentlich abwechselnd spielen, doch zwei Charaktere gleichzeitig zu steuern überforderte den armen Felix (der ja eigentlich nicht sooo der Controller-Spieler ist) ein bisschen, und als er anfing zu fluchen, habe ich das lieber alleine gemacht. Und nach einigen konzentrierten Versuchen hat es dann auch recht fix geklappt. Dann fehlten noch 300 Stücke Holz verbrennen und 500 Items aus Rucksäcken nehmen, die beide auch alleine recht schnell zu machen waren, und damit ist der zweite DLC jetzt abgeschlossen - mal sehen, wann wir den dritten angehen :D

 

Overcooked 2: 69 % -> 77 %, 3x Bronze, 1x Gold

39Saa4c36.png35S19a30a.png40Sc70171.png41S31d698.png

 

Nach so vielen Adventures war mir irgendwie nach reinen Gameplay-Spielen, und ich hatte gesehen, dass es von HiQ Ace eine neue kostenlose Version im Store gab. Also hab ich die kurz runtergeladen und gespielt - da gibts nicht viel zu sagen, es gab wieder einige hübsche freie Motive, und nachdem ich alle auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgepuzzlet hatte, waren auch alle Trophäen mein. Hat mir aber Bock gemacht, auch im RL mal wieder etwas zu puzzlen, mein Schwiegervater hatte mir zum Geburtstag ein Puzzlebrett gebaut (ein großes Brett mit erhöhtem Rand, so dass man das Puzzle einfach am Stück aus dem Weg heben kann), und das wurde so endlich mal eingeweiht - dies aber nur am Rande :)

 

HiQ Ace Unlimited: 0 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

1S9180c1.png2S76453d.png3S4f0ce3.png5S3946f3.png4Sd7e186.png

 

So, und nach so vielen hübschen Spielen zum Aufwärmen kommen wir jetzt zu den wahren Erfolgen dieses Updates xD Da ist zum einen...Jak II. Ihr wisst ja, seit wie vielen Updates mich dieses Spiel schon begleitet (und nervt), und jetzt war ich wild entschlossen, den Knaben endlich von meiner Agenda zu werfen. Ab einem bestimmten Punkt setzte ich mich also (fast) jeden Morgen hin mit dem Entschluss, eine Mission zu schaffen. Nur eine. Wenn ich Bock hatte, wurden auch mal zwei draus, aber wenn ich eine geschafft hatte, war ich quasi entlassen. Und...joa. Als wollte sich das Spiel über mich lustig machen, flutschte das dann auf einmal ganz gut :D Die letzten Missionen waren einfach, waren kurz, warfen mit Munition und Healthpacks um sich, ich kam mir echt veräppelt vor. Gestern hatte ich dann einen guten Lauf und hab mich abends noch an die letzten drei gesetzt und...flutsch, flutsch, flutsch, war der Endgegner Geschichte. Einfach so. Hurrah! :D Es half wohl auch, dass ich im aller letzten Kampf endlich kapiert habe, wie diese gefühlt übermächtigen Wastelander Moves funktionieren <_< Durch diese Heldentat beflügelt, war ich ja fast versucht, die Challenges doch noch legal anzugehen...aber Gottseidank auch nur fast. 30 Stunden Spielzeit waren einfach genug, und bevor ich es mir anders überlegen konnte, setzte ich mich heute morgen hin, nutzte etwa 65x den Orb Glitch, und damit war das dann erledigt. Vllt spiele ich Teil 3 irgendwann regulär, angeblich ist der ja wieder einfacher - aber vorerst brauch ich eine laaange Pause von dieser Reihe xD

 

Jak II Renegade: 64 % -> 100 %, 3x Bronze, 2x Silber, 3x Gold, 1x Platin

31S4f3d78.png32Sdef8fa.png33S1ae622.png38Sefece8.png34S3372b0.png35S9ce292.png40S58f8f6.png

41Sada037.png1S853664.png

 

Einen kleineren, aber dennoch glücklichen Durchbruch hatte ich bei Singstar - und zwar fand ich endlich eine Methode, mit der ich kontinuierlich ~15 Sekunden Vibrato pro Lied zusammenbekam. Leider nahm Felix Anstoß daran (Zitat: Da kann man ja nicht zuhören!), weshalb ich das erstmal nur dann umsetzte, wenn er nicht anwesend war. Aber zu oft in Folge ging eh nicht, bevor ich Halsweh bekam xD Aber egal, denn es hat gereicht, und die Vibrato Trophäe ist mein, meeeein! Fehlen noch zwei - keine Ahnung, wie das mit dem Perfect Pitch ist, die 3000 Sekunden hab ich anfangs beim normalen Spielen super schnell bekommen, die 10000 lassen irgendwie auf sich warten. Aber ich singe einfach mal weiter - jetzt ohne merkwürdige Altweiberstimme - und früher oder später wird sie schon ploppen. Hoffe ich.

 

Singstar: 78 % -> 81 %, 1x Silber

15S277a9e.png

 

Und zuguterletzt bleibt da noch Xenoblade Chronicles. Hier bin ich immer noch tiiiief im Endgame, alle Quests sind erledigt, alle Superbosse besiegt, Skills und Arts aufgelevelt...blöderweise gibt es da noch solche Ingame Achievements, echt unnötige Sachen wie 'Besiege 5000 Monster', die ich eigentlich außer Acht lassen wollte. Aber da ich eben knapp 180/200 eh schon hatte, kam da immer diese kleine nervige Stimme in meinem Kopf...nur noch dieses, nur noch jenes, und jetzt bin ich bei 185/200 und farme schon seit 10 Stunden Kills, die wären doch irgendwie verschwendet, wenn ich jetzt aufhöre? Und man sieht natürlich nicht, wie nahe man schon dran ist...So ein Mist :D Mal sehen, ob ich das fertig mache, oder einfach mal zum Endboss latsche und Abschließe. Zeit aktuell: 127 Stunden.

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 81.17 % -> 81.73 %, 79x Bronze, 17x Silber, 7x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 253 -> 251

 

Backlog:

+ Yokai Watch (3DS)

+- HiQ Ace Unlimited

- Jak II Renegade

 

...ja, ich bin selbst auch überrascht.

 

Ausblick

Muss jetzt erstmal tief durchatmen, nachdem Jak besiegt wurde, aber ich denke, diese Lücke wird Tomb Raider auf der PS3 füllen. Und dann hoffe ich, endlich Xenoblade zu einem guten Ende zu bringen. Ansonsten lassen wir uns überraschen, es gibt wie üblich viel zu viele Games, auf die ich mal Bock hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Jak 2. Das war ja ein Kraftakt. Du wirst dich ja unheimlich erleichtert fühlen jetzt. 

Mittelerde auch etwas weiter gespielt. Müsste ich eigentlich auch mal weiter zocken. Das mit den 40 min klingt aber leicht nervig. Da muss man wohl richtig drin sein in dem Game damit das flutscht. 

Wispering Willows habe ich in einem der letzten Sales auch gekauft. Aber noch nicht gezockt. BttF steht definitiv auch noch auf meiner Kaufliste. ABC klingt auch interessant. Hach,  immer so viele gute Spiele. Schönes Update auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 09:13 schrieb MS120581:

Oh dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Jak 2. Das war ja ein Kraftakt. Du wirst dich ja unheimlich erleichtert fühlen jetzt. 

Mittelerde auch etwas weiter gespielt. Müsste ich eigentlich auch mal weiter zocken. Das mit den 40 min klingt aber leicht nervig. Da muss man wohl richtig drin sein in dem Game damit das flutscht. 

Wispering Willows habe ich in einem der letzten Sales auch gekauft. Aber noch nicht gezockt. BttF steht definitiv auch noch auf meiner Kaufliste. ABC klingt auch interessant. Hach,  immer so viele gute Spiele. Schönes Update auf jeden Fall. 

 

Danke dir :D Jap, ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, Jak 'los' zu sein. Und Mittelerde wird auch noch klappen, ich muss nur erstmal meine Frustresistenz wieder aufbauen ;)

Über die anderen Spiele bin ich auch sehr happy. Es ist auf jeden Fall schön, ein paar Spiele 'abzuarbeiten', die man schon so lange auf der Liste hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Danke dir :D Jap, ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, Jak 'los' zu sein. Und Mittelerde wird auch noch klappen, ich muss nur erstmal meine Frustresistenz wieder aufbauen ;)

Über die anderen Spiele bin ich auch sehr happy. Es ist auf jeden Fall schön, ein paar Spiele 'abzuarbeiten', die man schon so lange auf der Liste hat.

 

Auf alle Fälle. Es sind ja immer die 2 Seiten der Medaille. Man freut sich immer wenn man was Älteres abschließen kann. Vor allem wenn man es teilweise schon vor Jahren angefangen hat. Auf der anderen Seite steht da ein Kaufverhalten jenseits von gut und böse. Was ich im letzten Monat alles gekauft habe ist echt schlimm. Sowohl altes als auch neues Spielematerial flatterte mir ins Haus. Und alles würde man am liebsten gleich zocken. Da muss man sich echt immer selber disziplinieren mal das Aktuelle auch durchzuziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging ja gut ab bei dir! Glückwunsch zu deinen Erfolgen!


Mit dem ABC Mörder hatte ich auch schon geliebäugelt; leider gibt es dafür keine Platin. :( Irgendwann mag ich auch ein Krimi-Set machen mit Sherlock und LA Noire oder so. Dieses Genre spiele ich lieber als es zu lesen; mit Krimis kann man mich jagen.

 

Gut, dass du Jak 2 geschafft hast. Das hatte schon seine Kanten, an denen man sich aufhängen konnte. Manchmal mag man es, meistens wohl aber nicht. 
 

Schön, dass es auch mit Mordors Schatten weiter geht! :) Darüber lese ich auch immer wieder gerne und mir fehlt die Zeit (1. Welt Probleme 9_9) es selbst zu spielen. Der zweite Teil ist seit bald einem Jahr mit allem auf der Platte installiert. xD Spielst du den Nachfolger auch?

 

Viel Spaß im Oktober und bis zum nächsten Update! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - diesmal kenn ich auch relativ viel. :D

Ich finde es toll, dass dir Red Johnson dann so gut gefallen hat. Ich fand es auch schade, dass das eigentlich so offen geendet hat und man im Grunde weiß, dass da nicht mehr wirklich was kommt. Potential hatte die Reihe auf alle Fälle, v.a. der Charakter war auch sehr interessant.

 

Bei den ABC Murders ärgert es mich auch, dass in der Playstation-Version so viele Achievements gestrichen wurden. Umfangmäßig hätte es meiner Meinung nach schon eine Platin gerechtfertigt, und ich fand es auch nicht immer ganz intuitiv. Das Buch hab ich tatsächlich nie gelesen, daher ging ich eigentlich ganz blind da ran, als ich das vor einer Weile gespielt hatte. Neulich kam ja ein neues Hercule Poirot-Spiel raus - wenn das mal günstiger wird, werfe ich da bestimmt auch einen Blick rein. :)

 

Glückwunsch auch zum Abschluss von Campfire-Cookoff. Ich glaube das letzte Level dieses DLCs war auch das allerletzte, das uns damals für die 100% gefehlt hatte. Das war schon übel stressig, einfach weil es da beim English Breakfast auch soooo viele Variationen gab. :/

 

Scheint, als hätte sich dier PSNow-Monat voll für dich gelohnt, hm? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und schon wieder 2 Updates. Ich sollte wirklich öfter an den PC gehen.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Insbesondere, dass Jak 2 endlich seinen

Abschluß finden konnte.

 

Auch einige andere Spielen gehen gut voran. Und wenn du Felix öfter zum spielen

überreden kannst, gibt es sicherlich bals weitere Abschlüsse von hier erwähnten Spielen.

 

Und wer kennt es nicht, zu viele Games, die man alle eigentlich sofort spielen

möchte, aber nie genug Zeit hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 13:56 schrieb MS120581:

Auf alle Fälle. Es sind ja immer die 2 Seiten der Medaille. Man freut sich immer wenn man was Älteres abschließen kann. Vor allem wenn man es teilweise schon vor Jahren angefangen hat. Auf der anderen Seite steht da ein Kaufverhalten jenseits von gut und böse. Was ich im letzten Monat alles gekauft habe ist echt schlimm. Sowohl altes als auch neues Spielematerial flatterte mir ins Haus. Und alles würde man am liebsten gleich zocken. Da muss man sich echt immer selber disziplinieren mal das Aktuelle auch durchzuziehen. 

 

Ja, das kann ich gut verstehen...kaufen geht einfach viel schneller als spielen xD Aber wenigstens wird einem so nicht langweilig.

 

 

Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf:

Hui, das ging ja gut ab bei dir! Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke dir :)

 

Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf:

Mit dem ABC Mörder hatte ich auch schon geliebäugelt; leider gibt es dafür keine Platin. :( Irgendwann mag ich auch ein Krimi-Set machen mit Sherlock und LA Noire oder so. Dieses Genre spiele ich lieber als es zu lesen; mit Krimis kann man mich jagen.

 

Oh ja, ich liebe ja solche Spiele :x Da bin ich schon sehr gespannt, was du so aussuchst.

 

Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf:

Gut, dass du Jak 2 geschafft hast. Das hatte schon seine Kanten, an denen man sich aufhängen konnte. Manchmal mag man es, meistens wohl aber nicht. 

 

Da sagst du was :D Manchmal dauert eine Mission stundenlang, bis es mal klappt, und dann wollte ich die Playstation am liebsten gegen die Wand klatschen. Aber wenn es mal 'lief', hat es schon auch Spaß gemacht.

 

Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf:

Schön, dass es auch mit Mordors Schatten weiter geht! :) Darüber lese ich auch immer wieder gerne und mir fehlt die Zeit (1. Welt Probleme 9_9) es selbst zu spielen. Der zweite Teil ist seit bald einem Jahr mit allem auf der Platte installiert. xD Spielst du den Nachfolger auch?

 

Jap, das ist der Plan :D Hab mir schon die DLCs geholt, das Hauptspiel war ja mal im PS+. Aber erstmal die DLCs vom ersten fertig machen, und dann gucken, wie schnell wir den zweiten angehen :)

 

Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf:

Viel Spaß im Oktober und bis zum nächsten Update! :)

 

Danke, dir auch :D Wenigstens hab ich schon wieder einiges zusammen, scheint ein produktiverer Monat zu werden :)

 

Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - diesmal kenn ich auch relativ viel. :D

Ich finde es toll, dass dir Red Johnson dann so gut gefallen hat. Ich fand es auch schade, dass das eigentlich so offen geendet hat und man im Grunde weiß, dass da nicht mehr wirklich was kommt. Potential hatte die Reihe auf alle Fälle, v.a. der Charakter war auch sehr interessant.

 

Danke dir :D Ja, die Spiele waren richtig toll und super kreativ, vorallem, wenn man sich mal so an die doch immer sehr ähnlichen AM Rätsel gewöhnt hat. Wirklich schade, dass es da keinen dritten Teil mehr gab.

 

Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x:

Bei den ABC Murders ärgert es mich auch, dass in der Playstation-Version so viele Achievements gestrichen wurden. Umfangmäßig hätte es meiner Meinung nach schon eine Platin gerechtfertigt, und ich fand es auch nicht immer ganz intuitiv. Das Buch hab ich tatsächlich nie gelesen, daher ging ich eigentlich ganz blind da ran, als ich das vor einer Weile gespielt hatte. Neulich kam ja ein neues Hercule Poirot-Spiel raus - wenn das mal günstiger wird, werfe ich da bestimmt auch einen Blick rein. :)

 

Jaa...manchmal weiß man echt nicht, was so im Kopf dieser Trophäen-Planer vorgeht. Da hätte man etwas mehr rausholen können, aber ein schönes Spiel war es trotzdem. Den neuen Teil hatte ich auch schon erspäht - hat aber glaube ich nichts mit ABC zu tun, oder? Also bis dass es auch Poirot ist, ich meine, da steckt ein anderes Studio dahinter.

 

Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch auch zum Abschluss von Campfire-Cookoff. Ich glaube das letzte Level dieses DLCs war auch das allerletzte, das uns damals für die 100% gefehlt hatte. Das war schon übel stressig, einfach weil es da beim English Breakfast auch soooo viele Variationen gab. :/

 

Jup, das Level hat mich doch etwas genervt...jetzt haben wir mit dem nächsten DLC angefangen, angeblich soll ja die Trophäe, alle Horden-Level ohne Schaden zu beenden, die schwerste im ganzen Spiel sein. Hattet ihr mit der auch so viele Probleme?

 

Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x:

Scheint, als hätte sich dier PSNow-Monat voll für dich gelohnt, hm? :D

 

Ja, absolut! Bei 5 Spielen in einem Monat hätte er das sogar zum Vollpreis, aber für 1€ konnte man da überhaupt nicht meckern.

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Und schon wieder 2 Updates. Ich sollte wirklich öfter an den PC gehen.

 

Ach, ich versteh das ^^ Ist alles Zeit, in der man was spielen könnte ;)

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Insbesondere, dass Jak 2 endlich seinen

Abschluß finden konnte.

 

Danke!

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Auch einige andere Spielen gehen gut voran. Und wenn du Felix öfter zum spielen

überreden kannst, gibt es sicherlich bals weitere Abschlüsse von hier erwähnten Spielen.

 

Das hoffe ich auch. Aktuell ist bei uns alles etwas entspannter *klopft auf holzkopf*, da sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen...

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Und wer kennt es nicht, zu viele Games, die man alle eigentlich sofort spielen

möchte, aber nie genug Zeit hat.

 

Jup, das ewige Dilemma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...