Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

So dann komm ich mal mit reichlich Verspätung wieder in den Projektbereich :)

 

Schon 2 Updates zum Aufholen :ph34r: dann mal ran an den Lesestoff :D

 

Glückwunsch zu deinen 98 % in Dantes Inferno, das ist ein ein super Erfolg :cheer:

 

Ah Cool Thats You :D das hab ich auch noch auf dem Wunschzettel :)

Ich hoffe es klappte noch mit der 6er Trophäe.

 

Das freut mich, dass du die Story von Mordors Schatten abschließen konntest :D

 

Ah Final Fantasy Crystal Chronicles...das sollte ich auch mal weiterspielen. Ich drücke dir die Daumen für den Boss :2thumbsup:

 

Bei Wimmelbild und Yak bin ich raus, aber Glückwünsche zu deinen Erfolgen :D

 

Am 9.5.2021 um 17:09 schrieb Pittoresque:

Stattdessen versuchte ich es wieder mit einem kürzeren Spiel - The First Tree das ich in einem der kürzlichen Sales erworben hatte. Das ist wieder so ein Ein-Entwickler Spiel mit einer recht emotionalen, einfühlsamen Geschichte, die Anhand der Reise einer Füchsin erzählt wird. Leider kam ich auch hier erstmal nicht weit, da man für die Collectibles am besten mit Videoguide vorgeht (gibt einfach zu wenige Anhaltspunkte in der Landschaft für Textguides), und da man außerdem wirklich schnell was verpassen kann, und ich gerade keine Lust hatte, mit Video zu spielen, blieb das Spiel erstmal wieder links liegen. Aber wenigstens das wollte ich zum Update noch abschließen, also hab ich mich die letzten paar Tage nochmal hingesetzt und alles mit Guide durchgegangen, und die Geschichte hat mich dann auch genug berührt und mitgezogen, um Spaß dabei zu haben <3

Danke, dass du das Spiel wieder in meine Erinnerung rufst, vielleicht gehe ich das nächstes Wochenende an, so angefixt von dir :)

 

Dungeon Hunter Alliance...dungeon gemeltzel...soso. Dann noch viel Erfolg dabei :)

 

Cook Serve Delicous 2 auch wieder Erfolge. Bald kannst du uns die Platin präsentieren :D

 

Ah Summer in Mara hab ich auch gekauft :)

 

Dann stürze ich mich gleich mal aufs nächste Update :)

Sommerträgigkeit...wer kennt die nicht bei 30 Grad...furchtbar heiß wars die letzten Wochen, da hab ich trotz abgeschlossenen Umzug nicht gespielt...

Am 19.6.2021 um 12:28 schrieb Pittoresque:

Natürlich gebe ich, stur wie ich bin (Widder und so) nicht auf, aber es geht langsam voran, sehr langsam. Bis Ende der Challenge wird das wohl nichts mehr, aber Hauptsache, es fliegt aus dem Backlog :D

Sehr gute Einstellung :D  ich drücke die Daumen, dass es bald aus dem Backlogg fliegt.

Am 19.6.2021 um 12:28 schrieb Pittoresque:

Das Ganze Spiel ist voller Eastereggs, alle Namen der Helden und Schmiede sind an andere Spiele und Geschichten angelehnt. Meinen ersten Auftrag zB erfüllte ich für einen gewissen 'Claude Strife'...

Klingt nach einem interessanten Spiel. Ich drücke die Daumen, das der letzte Auftrag der ersten Welt nicht verpasst ist, wenn du weiterspielst. Ich hoffe die kannst noch ein Schwert für LInk schmieden.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei Final Fantasy Crystal Chronicles. Ich drücke euch auch die Daumen für den Boss, wenn ihr den gemeinsam angeht :D

 

Am 19.6.2021 um 12:28 schrieb Pittoresque:

Dafür fehlen mir aber noch einige Trophäen, für die man Gegner auf besonders spektakuläre oder hinterhältige Art und Weise umbringen muss...

Eindeutig die Kategorie: Dinge, die man wegen Trophäen macht...viel Erfolg dafür :)

 

Glückwunsch auch zu deinen anderen Erfolgen :)

 

Oh ja, wer kennt die Saleproblem nicht?! Schlimm schlimm für uns :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zum Fortschritt. Ach ja. Die Jak Spiele will ich ja auch noch irgendwann spielen. Ratchet und Clank und Sly Cooper gefallen mir allerdings immer schon besser.  Mittelerde hast du ja auch ordentlich Fortschritt gemacht. Beim Überfliegen des Leitfadens habe ich mir aber damals auch schon gedacht dass da ganz schön viele spezielle Killtrophäen dabei sind. Finde ich eigentlich nicht immer toll. 

 

Dungeon Hunter klingt interessant. Ist das ein reines Online Spiel?  FFCC ist ganz schön geizig was Trophäen anbelangt aber eigentlich müsste mir das Spaß machen. Holy Potatoes klingt irgendwie auch interessant. 

 

Na dann viel Spaß dir noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, auch wenn ich wohl schon kurz vor dem nächsten Update erst hier reinschneie. xD

 

Trotz Sommerträgheit find ich die Ausbeute ja auch gar nicht so schlecht, vor allem wenn du sagst, dass du auch noch auf der Switch unterwegs warst und fleißig Xenoblade gespielt hast. :)

 

Big Dipper hab ich mir bei den letzten Sales auch geleistet, da bin ich auch schon echt gespannt drauf und werde es bestimmt bald mal spielen, da mich die Kurzbeschreibung davon schon sehr gereizt hatte. Mit welcher Länge an Lesezeit kann ich denn etwa rechnen dabei? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 21:31 schrieb susu:

Ah Cool Thats You :D das hab ich auch noch auf dem Wunschzettel :)

Ich hoffe es klappte noch mit der 6er Trophäe.

 Hat ja inzwischen geklappt, aber da die eine Trophäe nicht online-fähig zu machen ist doch reine Schikane :D

 

Am 4.7.2021 um 21:31 schrieb susu:

Danke, dass du das Spiel wieder in meine Erinnerung rufst, vielleicht gehe ich das nächstes Wochenende an, so angefixt von dir :)

Hast dus inzwischen gespielt? Ist ein schönes Spiel, ich glaube, das könnte dir gefallen :)

 

Am 4.7.2021 um 21:31 schrieb susu:

Dann stürze ich mich gleich mal aufs nächste Update :)

Sommerträgigkeit...wer kennt die nicht bei 30 Grad...furchtbar heiß wars die letzten Wochen, da hab ich trotz abgeschlossenen Umzug nicht gespielt...

Tatsächlich feier ich das Regenwetter gerade sehr :D Ab und an Sonne ist ja schön, aber dauer-heiß ist nicht mein Ding.

 

Am 4.7.2021 um 21:31 schrieb susu:

Eindeutig die Kategorie: Dinge, die man wegen Trophäen macht...viel Erfolg dafür :)

Ohja :D Wobei manche dann schon auch ganz cool sind. Tatsächlich mag ich diese Art Trophäen lieber als welche, die nur glücksabhängig sind oder für die man x mal das gleiche wiederholen muss.

 

Am 4.7.2021 um 21:31 schrieb susu:

Glückwunsch auch zu deinen anderen Erfolgen :)

Dankedanke :)

 

Am 4.7.2021 um 21:31 schrieb susu:

Oh ja, wer kennt die Saleproblem nicht?! Schlimm schlimm für uns :xd:

Ja! Luxusprobleme, absolute Luxusprobleme xD
 

Am 5.7.2021 um 11:01 schrieb MS120581:

Glückwunsch zum Fortschritt. Ach ja. Die Jak Spiele will ich ja auch noch irgendwann spielen. Ratchet und Clank und Sly Cooper gefallen mir allerdings immer schon besser.  Mittelerde hast du ja auch ordentlich Fortschritt gemacht. Beim Überfliegen des Leitfadens habe ich mir aber damals auch schon gedacht dass da ganz schön viele spezielle Killtrophäen dabei sind. Finde ich eigentlich nicht immer toll. 

Danke dir :) Ich hatte da das 'Glück', alle drei Reihen (bis auf Sly 1) auf der PS2 verpasst zu haben, deshalb ist das alles noch Neuland für mich. Ich vermute aber, dass es mir genau so gehen wird, Jak ist nicht so ganz mein 'Ding'...aber irgendwann werd ich Teil 3 dann auch noch angehen, einfach der Vollständigkeit halber.

Die Trophäen bei Mittelerde sind eigentlich alles sehr machbar. Vllt etwas viele von diesen Killtrophäen, aber es gibt Schlimmeres :D
 

Am 5.7.2021 um 11:01 schrieb MS120581:

Dungeon Hunter klingt interessant. Ist das ein reines Online Spiel?  FFCC ist ganz schön geizig was Trophäen anbelangt aber eigentlich müsste mir das Spaß machen. Holy Potatoes klingt irgendwie auch interessant. 

Ne, Dungeon Hunter kann man zwar komplett im Coop spielen, das ist aber tatsächlich nicht empfehlenswert, weil manche Trophäen (wie 'Töte 10k Gegner' dann nicht richtig zählen, bzw eben nur die Kills deines Charakters zählen, und dann länger dauern. Zwangs-Online sind nur zwei Trophäen, die hat man in ner halben Stunde oder so erledigt. Also falls du es angehen würdest, würd ich aushelfen ;)

 

Ja, FFCC wurde da echt stiefmütterlich behandelt. Vom Inhalt und der Spielzeit her ist es eigentlich ne Frechheit, dass man hier nur 9 Trophäen und keine volle Liste mit Platin spendiert hat. Aber Spaß macht es trotzdem :)

 

Die Holy Potatoes Spiele sind ja inzwischen eine ganze Reihe, die aber irgendwie nicht sehr bekannt ist. Ich glaube, da werde ich noch Spaß dran haben :D

 

Am 5.7.2021 um 11:01 schrieb MS120581:

Na dann viel Spaß dir noch. 

Danke, denk hab ich :)

 

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, auch wenn ich wohl schon kurz vor dem nächsten Update erst hier reinschneie. xD

Danke dir :D In der Tat steht das nächste Update schon in den Startlöchern, mal sehen, ob ich noch vor dem Wochenende zum aufschreiben komme ;)

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Trotz Sommerträgheit find ich die Ausbeute ja auch gar nicht so schlecht, vor allem wenn du sagst, dass du auch noch auf der Switch unterwegs warst und fleißig Xenoblade gespielt hast. :)

Das stimmt :) Die Switch (bei Animal Crossing bin ich auch wieder aktiver zur Zeit) frisst halt schon viel 'unsichtbare' Zeit, für die man keinen Trophäen-Gegenwert zum herzeigen hat. Aber Spaß macht es, und das ist das wichtige ^_^

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Big Dipper hab ich mir bei den letzten Sales auch geleistet, da bin ich auch schon echt gespannt drauf und werde es bestimmt bald mal spielen, da mich die Kurzbeschreibung davon schon sehr gereizt hatte. Mit welcher Länge an Lesezeit kann ich denn etwa rechnen dabei? :)

Big DIpper war toll, aber leider echt kurz. Ich hab tatsächlich nur ca. eine Stunde dran gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Hast dus inzwischen gespielt? Ist ein schönes Spiel, ich glaube, das könnte dir gefallen :)

Nein :ph34r: irgendwie hat mich dann Woodle Tree um den Finger gewickelt, weil ich keine Lust auf ein Guidespiel hatte :sweatdrop:

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Tatsächlich feier ich das Regenwetter gerade sehr :D Ab und an Sonne ist ja schön, aber dauer-heiß ist nicht mein Ding.

Du sprichst mir aus der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben :D Ich kann ja gar nicht glauben, dass schon wieder fast ein Monat vorbei ist (aber nur fast - ich versuche, mich von diesem komischen, irgendwann-mitten-im-Monat Rhythmus wieder auf Anfang-des-Monats vorzuarbeiten), und leider habe ich auch schon wieder gar nicht so super viel vorzuzeigen. Aber ein bisschen eben doch, also schreib ich das lieber auf, bevor es dann wieder unter geht. Entschuldigung im Voraus, wenn es diesmal etwas an Abwechselung mangeln und deshalb langweilig sein sollte :)

 

#132 - Regenzeit

Ein bisschen bin ich ja echt verwundert, wie schnell wir von der tropischen Hitze des Junis auf gefühlte Monsun-Zeit umgestiegen sind...der Natur tut es gut, und hier wo ich wohne ist es auch gar nicht so unangenehm, aber ich fühle mit allen, die unter Unwetter, Sturmflut und anderen unangenehmen Folgen zu kämpfen haben :/ Eines ist es auf jeden Fall: Zockerwetter. Zwar komme ich (durch Arbeit, Verwandte, und andere Ablenkungen) nicht so viel dazu, wie ich gerne würde (der Satz kommt mir inzwischen seeehr bekannt vor), aber ich sitze doch fast so viel wie möglich vor dem ein oder anderen Spiel, und bei dem ein oder anderen Spiel ging es auch ganz gut voran :)

 

Mal wieder habe ich tiiiief in die Kiste der angefangenen Spiele gegriffen, und mir etwas zum baldigen Beenden ausgesucht, und zwar Hasbro Family Game Night 4. Das Spiel hatte ich vor ziemlich genau acht Jahren von Swantje bekommen (ich glaube, das war damals eine Verlosung oder so in ihrem Projekt?) und auch gleich angefangen, und mir vorgenommen, immer ein bisschen weiterzumachen, aber irgendwie kam es dazu dann nicht. In dem Spiel spielt man quasi eine 'Game Show' die auf Hasbro-Familienspielen aufbaut. Immer mit einem kleinen Twist. Da gibt es 4-Gewinnt-Basketball, Kniffel-Bowling, ein riesiges BobIt!, 5-Buchstaben-Scrabble und Sorry-Sliders Curling. Insgesamt muss man 50 Shows spielen, und natürlich in jedem Spiel verschiedene Sondersachen erreichen. Teilweise dann auch außerhalb des Gameshow-Modus, da gibt es jedes Spiel nochmal mit einer kleinen Variation. Ich hatte damals wohl so zwei oder drei Shows gespielt und die BobIt! Trophäen erledigt, mehr aber auch nicht. Also machte ich mich jetzt wieder daran. Eigentlich ist das Spiel sehr kurzweilig, ich glaube, wenn man das wirklich ab und an mal mit nem Freund (es gibt natürlich einen Zweispielermodus) spielt, macht es auch Spaß, aber alleine für die Trophäen die Shows runterzuspulen (was so ca. 15 Minuten pro Show dauert) ist leider etwas öde. Aber auch nicht langwierig- und weilig genug, dass ich es jetzt lassen würde, man kann ja nebenbei Youtube gucken :D Inzwischen habe ich, wenn meine Zählung stimmt, 33 Shows abgeschlossen, und auch einige der weiteren Trophäen. Noch nicht alle, ich teil mir die ein wenig ein, damit ich ab und an Abwechselung habe xD Bis zum nächsten Mal sollte das fertig werden, was dann eine weitere Langzeitplatin abhaken würde.

 

Family Game Night 4: 31 % -> 80 %, 2x Bronze, 12x Silber, 1x Gold

20S8516ae.png14Sc7c1b1.png19S297064.png13S482e8b.png3S1a8085.png16S14908b.png12S25a564.png

31S0ef07e.png17S9c944b.png22Se353a8.png32S23c385.png27S3e730a.png4S3a20f8.png25Sf2b0b0.png

29Sd11a80.png

 

Felix und ich spielten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Schatten von Mordor 'zusammen' weiter - er an seinem PC, ich an der PS4. Obwohl ich da letztes mal schon recht weit gekommen war (92% ingame completion), fehlte doch noch so einiges. Jagmissionen wollten beendet, Waffenlegenden geschmiedet, sogar Artefakte noch gesammelt werden, und dann gab es noch diese ganzen Outcast-Missionen, die, bis auf die letzten beiden, leider sehr eintönig war - jedesmal mussten 3-5 Sklaven in einem Orclager befreit werden, nur die Zusatzaufgabe variierte jedes Mal, und sollte damit wohl einen Anhaltspunkt geben, ob man die Mission jetzt besser mit Stealth ('Töte x Orcs aus dem Hinterhalt') oder mit brachialer Gewalt gelöst werden sollte. Da die Zusatzaufgabe aber nur ein paar extra-EXP gab, und ich zu dem Zeitpunkt eh schon alle Skills erspielt hatte, lies ich diese Aufgaben dann meistens auch unbeachtet :D

Außerdem gab es noch zahlreiche andere Aufgaben zu erfüllen, bei denen man Häuptlinge aufeinanderhetzen, von ihren Bodyguards umbringen lassen, etc musste. Aber irgendwie hat das auch Spaß gemacht, so nach und nach die verschiedenen Trophäenbedingungen abzuhaken.

Da Felix immer auch mal wieder alleine weitermachte (er sagt, Orcs schlachten beruhigt ihn O.o deshalb spielt er das wohl immer, wenn er mit seiner Mutter telefoniert...), war er dann irgendwann fertig mit dem Hauptspiel, und wollte unbedingt die DLCs anfangen, während mir noch vier Trophäen zur Platin fehlten. Darunter die 'schwerste', bei der man eine Level 25 Rune erhalten musste. Also setzte ich mich als brave Ehefrau  xD letzten Sonntag mal hin und machte mich daran, die zu erspielen. Erfreulicherweise gelang mir das mit der Rune dann auch (mit etwas Vorbereitungsaufwand) beim ersten Versuch, und auch die anderen Trophäen ließen sich ohne größere Probleme erspielen. Somit war die erste Platin des Updates mein, und wir haben große Pläne, dieses Wochenende in die DLCs einzusteigen :)

 

Mittelerde: Schatten von Mordor: 56 % -> 72 %, 10x Bronze, 3x Silber, 1x Platin

33S57866e.png20S27239c.png26S9ad3af.png21S5459fd.png25S4143e3.png51Sf53575.png49Sa38560.png

24S1a2b2a.png35Sf8e2e4.png18S6143a4.png41S7091e1.png19Sfc40d2.png27S2da35f.png1Sc4b7eb.png

 

Apropos Schatten von Mordor und sein Nemesis-System...auch bei Jak II, meinem aktuellen Spiele-Nemesis, ging es etwas voran. Zwischenzeitlich sogar ganz gut, jedenfalls hing ich an keiner Mission mehr so lange wie bei einigen im letzten Update. Aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht - im Gegenteil, ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich nach Abschluss der Story den Glitch benutzen werde, um die restlichen Orbs zu erspielen, denn manches was man da so schaffen muss würde mich sonst wahrscheinlich einige Controller, Fensterscheiben und nicht zuletzt Nerven kosten :D

 

Jak II: 40 % -> 54 %, 4x Bronze, 3x Silber

22Sea2384.png23S260643.png24Sb5e3a4.png25S74223e.png26Sb020c8.png28S99b489.png27S2a62fa.png

 

Und natürlich darf auch in diesem Update ein Spiel aus der Sparte 'schnell, spaßig & schmerzlos' nicht fehlen :) Dieses Mal traf es wieder eines meiner geliebten Wimmelbilder, eine Trilogie, die ich schon lange gekauft, aber bisher nicht gespielt habe - Eventide. Das war sogar ganz besonders schmerzlos, denn neben wunderschönen Bildern, einer nicht uninteressanten Story (inspiriert von Slavischer Mythologie - teilweise sieht man da sogar Paralellen zu dem, was den Witcher inspiriert hat :x) glänzt dieser Teil auch damit, dass man die Story nur einmal durchspielen muss, und außer den Collectibles eigentlich nichts verpassen kann. Perfekt für einen faulen Sonntag Nachmittag, und da habe ich das dann auch am Stück durchgespielt. Nur die kleine Zusatzstory musste ich noch am Montag nachholen :)

 

Eventide: Slavic Fable: 0 % -> 100 %, 9x Bronze, 12x Silber, 6x Gold, 1x Platin

14S89946a.png16S0f60a0.png8S753ec9.png5S68486b.png17S0add1a.png2Saa3b58.png3S72d65f.png

18S65ddd4.png19Sd72cc2.png20S328d4e.png9S499d10.png13Sf16e7f.png12S4bf236.png11S44afa1.png

21Sfaacd1.png6S9a80c3.png22S7a2472.png23Se13c51.png10Sa6a727.png25Sb1494b.png4Sa260af.png

24S5b3a77.png15S88ca2b.png7Sceff00.png26S462abe.png27S56a618.png28Sf096b2.png1S9fc47a.png

 

Das wars dann auch schon fast wieder - echt nicht so üppig dieses Mal, oder? :D Trophäenlos ging es noch bei Crystal Chronicles, da hab ich jetzt fast alle Artefakte zusammen, die ich vor dem Endgame kriegen kann (manche sind hinterher einfach mit weitaus weniger Aufwand zu erspielen) und jetzt müssen Steffi und ich nur noch einen Termin finden, uns gemeinsam den Endboss vorzunehmen. Und auch bei Xenoblade Chronicles ging es voran, nach 50 Stunden und 240 Nebenquests bin ich in Kapitel 10 und mein Guide behauptet, das wäre so etwa Halbzeit, sowohl bei der Story als auch bei den Nebeninhalten :)

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.63 % -> 80.94 %, 25x Bronze, 30x Silber, 7x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 253 -> 253

 

Backlog:

+ Operation Tango

+ A Plague Tale: Innocence

+ Star Wars Squadrons

- Eventide: Slavic Fable

 

Hey, gar nicht so übel :D Nur PS+ Titel dazugegekommen, das geht doch eigentlich. Aber ich hatte auch Glück, dass ich in den letzten Sales eigentlich immer schon alles hatte, was super interessant war ;)

 

Ausblick

Versprechen will ich wieder keine abgeben, aber ich bin mir sicher dass es bei SvM, JakII und Family Game Night voran gehen wird. Und natürlich bei Xenoblade, das hatte ich heute auch schon wieder in der Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui. Schon das nächste Update. Ihr seit immer so vorbildlich mit euren Intervallen im Gegensatz zu mir. Gut dass du dich bei Jak 2 weiter durchbeißt. Aber du hast schon recht. Diese etwas älteren Spiele können ganz schön schwierig sein. 

Und wieder Fortschritt bei Mittelerde. Wirst du den Nachfolger auch spielen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 17:05 schrieb Pittoresque:

dass schon wieder fast ein Monat vorbei ist (aber nur fast - ich versuche, mich von diesem komischen, irgendwann-mitten-im-Monat Rhythmus wieder auf Anfang-des-Monats vorzuarbeiten

Ein Update. yay :D  das ist doch ein sehr löblicher Vorsatz sich wieder an den Monatsanfang ranzuarbeiten.

Am 15.7.2021 um 17:05 schrieb Pittoresque:

Aber auch nicht langwierig- und weilig genug, dass ich es jetzt lassen würde, man kann ja nebenbei Youtube gucken :D

Sehr löblich, dass du die Platin noch holst, der Backlogg wird es dir danken :D

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Unterhaltung von Youtube dabei :)

Am 15.7.2021 um 17:05 schrieb Pittoresque:

Da Felix immer auch mal wieder alleine weitermachte (er sagt, Orcs schlachten beruhigt ihn O.o deshalb spielt er das wohl immer, wenn er mit seiner Mutter telefoniert...), war er dann irgendwann fertig mit dem Hauptspiel, und wollte unbedingt die DLCs anfangen, während mir noch vier Trophäen zur Platin fehlten. Darunter die 'schwerste', bei der man eine Level 25 Rune erhalten musste. Also setzte ich mich als brave Ehefrau  xD letzten Sonntag mal hin und machte mich daran, die zu erspielen. Erfreulicherweise gelang mir das mit der Rune dann auch (mit etwas Vorbereitungsaufwand) beim ersten Versuch, und auch die anderen Trophäen ließen sich ohne größere Probleme erspielen. Somit war die erste Platin des Updates mein, und wir haben große Pläne, dieses Wochenende in die DLCs einzusteigen :)

Sowas hat ne Freundin von mir auch mal gesagt, dass das Abschlachten Agressionen abbaut und damit beruhigt :o muss also was dran sein...

Glückwunsch zur Platin und viel Spaß mit dem DLC euch beiden :D

Am 15.7.2021 um 17:05 schrieb Pittoresque:

ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich nach Abschluss der Story den Glitch benutzen werde,

Ich habe den Glitch gleich benutzt :ph34r: selbst, was ich mit Glitch noch spielen musste, hatte mir damals gezeigt nicht ganz meine Reihe :sweatdrop:

Viel Spaß beim Abschluss der Story :)

 

Wimmelbildspiele konnten mich ja noch nicht locken, aber die Trophäenbilder sind sehr hübsch. Das Spiel dann sicher auch :D

Glückwunsch zur Platin :cheer:

Am 15.7.2021 um 17:05 schrieb Pittoresque:

Das wars dann auch schon fast wieder - echt nicht so üppig dieses Mal, oder? :D Trophäenlos ging es noch bei Crystal Chronicles, da hab ich jetzt fast alle Artefakte zusammen, die ich vor dem Endgame kriegen kann (manche sind hinterher einfach mit weitaus weniger Aufwand zu erspielen) und jetzt müssen Steffi und ich nur noch einen Termin finden, uns gemeinsam den Endboss vorzunehmen. Und auch bei Xenoblade Chronicles ging es voran, nach 50 Stunden und 240 Nebenquests bin ich in Kapitel 10 und mein Guide behauptet, das wäre so etwa Halbzeit, sowohl bei der Story als auch bei den Nebeninhalten :)

Und da sagst du, du hättest nicht so viel geschafft. Das ist doch ordentlich. Nur weil es keine Trophäen gab, ist das ja kein Fortschritt.

Ich drücke weiterhin die Daumen für den Bosskampf :) ihr meistert das sicher super.

 

Danke für dein Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 13:47 schrieb MS120581:

Hui. Schon das nächste Update. Ihr seit immer so vorbildlich mit euren Intervallen im Gegensatz zu mir. Gut dass du dich bei Jak 2 weiter durchbeißt. Aber du hast schon recht. Diese etwas älteren Spiele können ganz schön schwierig sein. 

Und wieder Fortschritt bei Mittelerde. Wirst du den Nachfolger auch spielen? 

Ach, so vorbildlich ist das gar nicht, immerhin hab ich mich vom Anfang des Monats schon in die zweite Hälfte vorgearbeitet :D

 

Jap, wenn man sowas wie Jak II spielt, merkt man erst, wie verwöhnt wir mit neuen Spielen sind - was Steuerung und Checkpoints angeht, zB. Aber eben auch nicht schwer genug, dass ich jetzt aufgeben würde, es geht ja doch voran, wenn auch langsam :)

 

Schatten des Krieges ist schon installiert, Felix liebt den ersten Teil so sehr, da musste das sein :D Aber erst mal die DLCs und dann hoffe ich, dass wir dazwischen noch ein oder zwei unserer anderen, angefangenen Games beenden können :aureola:

 

Am 18.7.2021 um 06:45 schrieb susu:

Ein Update. yay :D  das ist doch ein sehr löblicher Vorsatz sich wieder an den Monatsanfang ranzuarbeiten.

Mal sehen, wie lange es dauert :D

 

Am 18.7.2021 um 06:45 schrieb susu:

Sowas hat ne Freundin von mir auch mal gesagt, dass das Abschlachten Agressionen abbaut und damit beruhigt :o muss also was dran sein...

Das ist dann wohl die Gamer-Variante des sprichwörtlichen Sandsacks, was? xD

 

Am 18.7.2021 um 06:45 schrieb susu:

Ich habe den Glitch gleich benutzt :ph34r: selbst, was ich mit Glitch noch spielen musste, hatte mir damals gezeigt nicht ganz meine Reihe :sweatdrop:

Viel Spaß beim Abschluss der Story :)

Meinst du die Konsole? Der Glitch, den ich plane, ist ja nochmal was anderes, ich brauchte einen Kompromiss zwischen meiner Gamer-Ethik und meinem Nervenkostüm :D Deshalb "muss" ich durch die Story zwangsläufig selbst durch.

 

Am 18.7.2021 um 06:45 schrieb susu:

Wimmelbildspiele konnten mich ja noch nicht locken, aber die Trophäenbilder sind sehr hübsch. Das Spiel dann sicher auch :D

Glückwunsch zur Platin :cheer:

So, so hübsch! :x

 

Am 18.7.2021 um 06:45 schrieb susu:

Und da sagst du, du hättest nicht so viel geschafft. Das ist doch ordentlich. Nur weil es keine Trophäen gab, ist das ja kein Fortschritt.

Da hast du recht, man übersieht das nur so schnell, weil die Fortschritte hier nicht direkt sichtbar sind :D Aber voran geht es, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, meine Lieben :) Jetzt ist es noch gar nicht so lange her seit dem letzten Update, aber wie gesagt, ich versuche, das wieder in Richtung Monatsanfang zu schieben. Ich denke, das klappt ganz gut, auch wenn ich jetzt wieder nicht sooo viel zu berichten habe, ein bisschen ist doch zusammen gekommen :D

Die ganze letzte Woche hatte ich irgendwie auch mit furchtbar anhaltender Müdigkeit zu kämpfen (Möglicherweise hat der Besuch meiner Schwiegereltern am letzen Wochenende da eine Rolle gespielt?) aber so langsam bin ich wieder fit, und auch ganz gut in Schreiblaune :3

 

#133 - Catching Up

Beim letzten Update hatten Felix und ich ja gerade Schatten von Mordor abgeschlossen. Jetzt war mein Liebster hochmotiviert, die DLCs anzufangen, und das taten wir dann auch kurz darauf mit dem 'Lord of the Hunt' DLC. In diesem DLC geht man also mit dem Zwerg Torvin, den wir schon aus dem Hauptspiel kennen, auf die Jagd. Natürlich gibt es auch hier wieder einen Grund, die Kriegsherren der Uruks haben angefangen, Monster für ihre Zwecke zu zähmen, und da wollen wir ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Die Story ist dann auch erstmal recht simpel, in einem neuen Gebiet willen fünf weitere Kriegshäuptlinge besiegt werden, wobei jedem Kampf eine Quest vorausgeht, die die neuen Monster (und damit einhergehenden Gameplayelemente) vorstellt. zB gibt es jetzt reitbare Wildkatzen, die auch Stealth-Töten können, und der neue Graug spuckt mit Säure. Eigentlich ganz lustig gemacht, und an unserem ersten Abend erledigten wir das Tutorial und die ersten beiden Häuptlinge. Tatsächlich spielten wir aber auch nur einen Abend, seitdem hat es irgendwie nicht mehr geklappt weil dauernd irgendwas dazwischen kam :/ Ich hoffe, wir schaffen es bald mal wieder, zumindest die Story abzuschließen, vor der letzten Trophe 'The Hunt is my Mistress', bei der man eine bestimmte Challenge auf Zeit abschließen muss, hab ich ja etwas Schiss, weil sie wohl die schwerste im ganzen Spiel sein soll.

 

Mittelerde: Schatten von Mordor: 72 % -> 78 %, 5x Bronze

53S4bcf7a.png55S1b5a1f.png60S7e0cd2.png56S3f7e34.png62Saeddae.png

 

Wie schon beim letzten mal ging es auch mit Hasbro Family Game Night 4 weiter, und, um hier mal auschweifenden Erzählungen vorzubeugen - es ist fertig :D Die fehlenden 17 Shows gingen dann doch recht zügig, und für die verbleibenden Trophäen reichten auch jeweils einige Versuche, und somit war eine weitere uralt-Platin im Sack. Immer ein schönes Gefühl, sowas abhaken zu können :3

 

Hasbro Family Game Night 4: 80 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 1x Gold, 1x Platin

18S76d390.png5S872f21.png24S7c3f6e.png7Sa95f57.png21S658507.png1Scfd321.png

 

Und wie das so ist, rechtfertigt ein Abschluss natürlich einen Neustart, und in diesem Fall war das Vera Blanc: Full Moon, das ich mir nach einer Empfehlung von @x_jeanne_x in ihrem Projekt gleich im nächsten Sale gesichert hatte. Es handelt sich um eine Art Choose-Your-Own-Adventure Spiel (ich mag es gar nicht Novelle nennen, da passt irgendwie der Stil nicht), durchsetzt mit kleinen Minispielen. Vera Blanc ist eine hochbegabte junge Frau, die nach einer Hirn-OP 'hören' kann, was die Menschen um sie herum denken. Um ihre Fähigkeiten einem guten Zweck zu widmen, tut sie sich mit einem ehemaligen FBI Agenten zusammen, der paranormale Fälle untersucht, und landet dabei in einer deutschen Kleinstadt, in der angeblich ein Werwolf umgeht. Durch die Entscheidungen, die man trifft, wird der Fall vorangetrieben, und am Ende gibt es zwei verschiedene Ausgänge zu erspielen - glücklicherweise reicht es aber dafür, sich ganz am Ende einmal anders zu entscheiden, so dass man das Spiel nicht komplett zweimal durchspielen muss. Das tat ich dann auch innerhalb eines faulen Sonntages, und dafür war das Spiel allemal gut, ich hatte viel Spaß dabei.

 

Vera Blanc Full Moon: 0 % -> 100 %, 11x Gold, 1x Platin

8S6b9bcf.png2S988c6d.png9Se0c7c9.png3S7aee42.png10S787819.png4S98335d.png5Sfa56f3.png

6S20984d.png7S3095b2.png12Sf93cd1.png11S508965.png1S8f51e8.png

 

Und falls ihr euch jetzt wundert, wo Jak II geblieben ist...so gings mir auch :D Zwischendurch konnte ich mich für ca. zwei Wochen gar nicht dazu aufraffen, nachdem ich wiederholt an einer Mission gescheitert war. Irgendwann trat ich mir dann aber doch selbst in den Hintern, versuchte es nochmal...und siehe da, zwar nicht auf Anhieb, aber innerhalb von 4-5 Versuchen klappte es dann doch. Hochmotiviert spielte ich gleich noch zwei Missionen weiter, damit auch eine Trophäe heraussprang, und ich hoffe, dass ich jetzt wieder jede Woche ein kleinen Stückchen davon in Anspruch nehmen kann - das Spiel geht hier schon viel zu lange ein und aus...

 

Jak II:  54 % -> 55 %, 1x Bronze

29S41bafe.png

 

Das sieht jetzt wieder echt nach wenig aus, tatsächlich verbringe ich aber auch einfach viel Zeit mit Spielen ohne Trophäen zur Zeit :) Da ist natürlich Xenoblade Chronicles, was inzwischen bei ca. 81 Stunden Spielzeit steht - und nachdem die ersten 60-70 Stunden viel worldbuilding und erkunden waren (was mir auch sehr gut gefallen hat) nimmt jetzt die Story so richtig Fahrt auf und ich nähere mich mit großen Schritten dem großen Finale. Mal sehen, ob ich das bis zum nächsten Update abschließen kann, gerade kann ich mich wieder nur schwer davon losreißen.

Und tatsächlich habe ich noch ein Spiel auf der Wii angefangen...Another Code R, die Fortsetzung des ersten Another Code, das ich früher im Jahr gespielt hatte, und wie dieses eine Leihgabe von Steffi. Ein Point n' Click Adventure, was aber mehr auf Story denn auf Rätseln ausgelegt ist...heute würde man das wohl 'Walking Simulator' nennen ^^ Hier bin ich im 4. Kapitel (von 9) und auch das könnte bis zum nächsten Update zum Abschluss kommen (dann sage ich vllt auch mal ein paar Worte mehr dazu...mir ist gerade aufgefallen, dass ihr über diese Nintendo-Titel evtl nicht so genau Bescheid wisst, aber ich bin gerade auch zu faul, viel zu schreiben, solange ich selbst noch eher am Anfang bin :D )

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.94 % -> 81.11 %, 7x Bronze, 3x Silber, 12x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 253 -> 253

 

Backlog:

+ Wanderlust: Transsiberian

+ Micetopia

+ Vera Blanc: Full Moon

- Hasbro Family Game Night 4

 

Na, das war doch ganz okay - zwei Sale Titel, PS+ ist diesmal super uninteressant für mich, die werden zwar gesichert, aber nicht in den aktiven Backlog aufgenommen. Und Wanderlust gabs bei gog umsonst, das musste ich dann auch mitnehmen weil mich das Spiel schon lange interessiert ^^

 

Ausblick

Potentiell könnte bis zum nächsten Mal einiges fertig werden - der SvM DLC, Xenoblade, Another Code, und bei Jak ist es ja nur eine Frage von Stunden, falls es mich doch endlich mal packen sollte :D Praktisch müssen wir mal sehen, wir sind über den Sommer wie üblich ziemlich zugepackt mit Terminen (und irgendwie muss man das ja auch ausnutzen, dass man sich gerade relativ frei bewegen kann), aber mit Fortschritten rechne ich eigentlich überall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb ItachiSaix:

Interessantes Update:

 

Hast du bei Jak 2 eigentlich alle Precursor Orbs gesammelt?

 

Hey, danke :)

Also ich bin ja noch nicht am Ende, die ganzen Challenges kommen noch (und da bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass ich den Glitch benutzten werde...) aber ich habe versucht, alle Orbs, die so in den Leveln rumschweben, einzusammeln. Da hab ich bisher aber auch einen verpasst (den man wohl am Ende nochmal holen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich schaue ich hier auch mal wieder mit einer Aneinanderreihung von Buchstaben vorbei. xD 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Es läuft doch gut. Besonders habe ich mich über Schatten von Mordor gefreut. Der Nachfolger staubt auf meiner PS4 so vor sich hin; jetzt bin ich eigentlich gut motiviert den anzupacken. :) 

Ich hatte gelesen, dass sie bei SvM die Online-Trophäen sozusagen aufgelöst haben. Man erhält sie einfach automatisch. Weißt du zufällig was darüber? 
 

Spielt sich Jak eigentlich so ähnlich wie Ratchet&Clank? Also kann man das vergleichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Hey, danke :)

Also ich bin ja noch nicht am Ende, die ganzen Challenges kommen noch (und da bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass ich den Glitch benutzten werde...) aber ich habe versucht, alle Orbs, die so in den Leveln rumschweben, einzusammeln. Da hab ich bisher aber auch einen verpasst (den man wohl am Ende nochmal holen kann).


Sehr schön :)

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wünsche dir noch viel Erfolg noch bei Jak 2. 

Hoffe du wirst nicht all zu sehr frustriert sein bei den Schwierigkeitsgrad. 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 11:45 schrieb Schlauschaf:

Endlich schaue ich hier auch mal wieder mit einer Aneinanderreihung von Buchstaben vorbei. xD 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Es läuft doch gut. Besonders habe ich mich über Schatten von Mordor gefreut. Der Nachfolger staubt auf meiner PS4 so vor sich hin; jetzt bin ich eigentlich gut motiviert den anzupacken. :) 

Ich hatte gelesen, dass sie bei SvM die Online-Trophäen sozusagen aufgelöst haben. Man erhält sie einfach automatisch. Weißt du zufällig was darüber? 
 

Spielt sich Jak eigentlich so ähnlich wie Ratchet&Clank? Also kann man das vergleichen? 

 

Danke dir :D Nein, ganz automatisch funktioniert das bei SvM nicht - es gibt nur eine einzige Trophäe, die früher wirklich zwingend Onlinezugang erfordert hat, und die kann man jetzt einfach offline erspielen, indem man einen Orc tötet, der vorher dich getötet hat (dadurch wird er dann automatisch zum Captain befördert, du musst dir nur seinen Namen merken, dann findest du ihn ganz einfach wieder). Man rächt sich also quasi selbst, anstatt, wie vorher, einen PSN Freund über eine Vendetta-Mission zu rächen.

 

Was den Jak und R&C Vergleich angeht muss ich ja gestehen, dass ich von R&C bisher nur All4One angespielt hab - da ist durchaus Ähnlichkeit vorhanden, es ist ein J&R bei dem man auch mit Schusswaffen unterwegs ist. Ob die Ähnlichkeit noch viel tiefer geht, kann ich aber nicht sagen :)

 

vor 23 Stunden schrieb ItachiSaix:

Sehr schön :)

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wünsche dir noch viel Erfolg noch bei Jak 2. 

Hoffe du wirst nicht all zu sehr frustriert sein bei den Schwierigkeitsgrad. 

 

Danke dir. Frustrierend ist es schon irgendwie, an manchen Missionen hatte ich ne Weile zu knabbern...aber ich bin hartnäckig und bleibe am Ball ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 12:14 schrieb Pittoresque:

zB gibt es jetzt reitbare Wildkatzen, die auch Stealth-Töten können, und der neue Graug spuckt mit Säure.

interessante neue Elemente bei Mordors Schatten. Ich hoffe ihr kommt bald wieder zum spielen :)

Am 7.8.2021 um 12:14 schrieb Pittoresque:

und somit war eine weitere uralt-Platin im Sack. Immer ein schönes Gefühl, sowas abhaken zu können :3

super das ist sicher sehr befriedigend so etwas uraltes Abzuschließen :D

Am 7.8.2021 um 12:14 schrieb Pittoresque:

Es handelt sich um eine Art Choose-Your-Own-Adventure Spiel

Glückwunsch zur Vera blanc Platin :D

 

 

Das sind doch gute Erfolge :)

 

Danke für dein Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Ich finde es ja aus heutiger Sicht lustig dass wir uns so panisch auf Mittelerde gestürzt haben und dann wird die Trophäe einfach sang und klanglos umgeändert in eine Offline Trophäe. Aber gut, es gab ja auch genug andere Beispiele. Vera Blanc klingt ja ganz ok für zwischendurch. Und schön dass du in Jak 2 nicht aufgibst. Bin gespannt ob du die Platin schaffst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 19:32 schrieb susu:

interessante neue Elemente bei Mordors Schatten. Ich hoffe ihr kommt bald wieder zum spielen :)

super das ist sicher sehr befriedigend so etwas uraltes Abzuschließen :D

Glückwunsch zur Vera blanc Platin :D

 

 

Das sind doch gute Erfolge :)

 

Danke für dein Update :D

 

Danke dir :D Jap, fühlt sich immer super an, so ein paar Altlasten zu entsorgen ^^

 

Am 11.8.2021 um 16:36 schrieb MS120581:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Ich finde es ja aus heutiger Sicht lustig dass wir uns so panisch auf Mittelerde gestürzt haben und dann wird die Trophäe einfach sang und klanglos umgeändert in eine Offline Trophäe. Aber gut, es gab ja auch genug andere Beispiele. Vera Blanc klingt ja ganz ok für zwischendurch. Und schön dass du in Jak 2 nicht aufgibst. Bin gespannt ob du die Platin schaffst. 

 

Haha, ja. Aber lieber so als andersrum - wir habens erledigt, und ich bin auch nicht böse darauf, dadurch das Spiel endlich angefangen zu haben ^^ Danke auch dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier war ich ja leider schon ein Weile nicht mehr. Daher mal pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen der letzten Monate! Zu den Spielen kann ich wenig sagen, da ich keines davon selbst gespielt habe. Jak schein tzäh zu sein, aber solange du nicht aufgibst, scheint es ja unr eine Frage der Zeit (und Motivation) zu sein. Weiterhin viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 17:46 schrieb glupi74:

Oh, hier war ich ja leider schon ein Weile nicht mehr. Daher mal pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen der letzten Monate! Zu den Spielen kann ich wenig sagen, da ich keines davon selbst gespielt habe. Jak schein tzäh zu sein, aber solange du nicht aufgibst, scheint es ja unr eine Frage der Zeit (und Motivation) zu sein. Weiterhin viel Erfolg dabei!

 

Danke dir :D Jap, Jak zieht sich wie Kaugummi, was mich etwas nervt weil ich sooo tolle Spiele in den Startlöchern hab, um seinen Platz einzunehmen, aber wie du sagst, nur eine Frage der Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...