Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Pittoresque:

Jup :D Und ein bisschen fies, denn wenn ich mich jetzt neu angemeldet hätte, hätte ich weit über meinen aktuellen Stand hinaus noch kostenlos spielen können. Aber die hunderte Stunden Spielzeit (und vorallem über 700 abgeschlossene Fates) wollte ich jetzt auch nicht wiederholen...

allerdings, das isses nciht wert... naja schön dass es jetzt geht, sie müssen eben auch mit anderen genrevertretern mithalten die ein kostenloses modell anbieten. Die erweiterungen sollen so gut sein, dass sich das bezahlen dafür dann ja trotzdem noch lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

allerdings, das isses nciht wert... naja schön dass es jetzt geht, sie müssen eben auch mit anderen genrevertretern mithalten die ein kostenloses modell anbieten. Die erweiterungen sollen so gut sein, dass sich das bezahlen dafür dann ja trotzdem noch lohnt.

Also meine Freundin, die mir bei Bahamut geholfen hat, ist der festen Überzeugung dass Heavensward mit sind die kostenloste Trail übernommen wurde, weil die Story da schon hundert mal besser sei als im Hauptspiel und man dannach bestimmt auch richtig auf die anderen Erweiterungen angefixt ist :D Ich bin schon sehr gespannt, aber bisher hab ich es noch nicht durch den Zusatz-Quests der Hauptstory geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich bin schon sehr gespannt, aber bisher hab ich es noch nicht durch den Zusatz-Quests der Hauptstory geschafft...

Dann erzähl mal das würde mich interessieren^^

ich hab nach dem hauptspiel schon wegen des bezahlmodells nciht weitergespielt, für mich lohnt sich so ein MMO spiel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 13:36 schrieb Aii:

Dann erzähl mal das würde mich interessieren^^

ich hab nach dem hauptspiel schon wegen des bezahlmodells nciht weitergespielt, für mich lohnt sich so ein MMO spiel nicht.

Ich hab ja jetzt doch erstmal wieder aufgehört, aber falls ich irgendwann noch mal drauf zurück komme, sag ich Bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! Wieder ist ein Monat vorbei, und schon seit einigen Tagen überlege ich mir, wann wohl der perfekte Zeitpunkt für ein neues Update sei. Nun, er ist nicht perfekt, aber ich denke, heute ist auf jedenfall kein schlechter Zeitpunkt - und immerhin ist es jetzt fast genau einen Monat her, dass ich zuletzt geschrieben hab, das ist doch nicht schlecht für den Rhythmus! Im Vergleich zum Februar war ich im März erstmal recht produktiv, hab mich dann wieder ablenken lassen, und die letzten Tage doch nochmal einiges zu Ende gebracht. Klingt spaßig, oder? :D Jedenfalls geben mir die Updates immer noch mal einen guten Motivationsboost, und da ich diese und nächste Woche noch Urlaub hab, wäre das ja ganz passend ;) Ansonsten war der März irgendwie doch noch mal stressig, dafür konnten wir einiges (nicht-spieletechnisch) abschließen, wir haben endlich unsere neuen Arbeitsverträge bis Ende des Jahres, und morgen werden wir zum zweiten Mal geimpft. Es geht also voran, so irgendwie. Und wie immer habe ich die Hoffnung, dass es eventuell nach dem Urlaub etwas unstressiger weitergehen könnte...

 

#129 - There's light...somehere

Erstmal ging es nach dem letzten Update mit viel Motivation bei Cook, Serve, Delicious! 2 weiter. Dort hatte ich mir vorgenommen, die fehlenden Trophäen im CSD Restaurant abzuschließen, sowie mindestens ein weiteres (zweites) Restaurant auf Gold zu spielen. Also find ich erstmal mit den CSD Trophäen an - dabei musste man Schiften mit bestimmten Gerichten auf dem Menü abschließen, was dann aber doch einfacher war, als erwartet. Eine weitere Trophäe erforderte, insgesamt 20 Schichten im CSD Restaurant zu spielen, diese wurde dann nach und nach nebenbei erledigt. Dann ging es daran, weitere Restaurants auf Gold zu spielen - und statt einem, wie ich mir vorgenommen hatte, gelangen mir gleich 4! Bigg's Burgers, wo ich seit einiger Zeit an der letzten Schift hing, Slammy's und The World Tour (die jeweils noch eine weitere Trophäe einbrachten), und Poppers & Crunchies. Damit habe ich insgesamt 5 Restaurants voll, eine weitere Trophäe gibt es bei 6 - und dann die letzte bei 15. Außerdem gibt es noch 3 Trophäen, für die jeweils eine bestimmte Schicht perfekt abgeschlossen werden muss. Bei manchen davon sehe ich bisher noch kein Land, aber ich bin noch ganz optimistisch, dass das mit ausreichend Übung irgendwann klappen kann, deshalb werde ich CSD auch diesen Monat wieder auf meine Ziel-Liste setzen.

 

Cook, Serve, Delicious! 2: 70 % -> 78 %, 4x Bronze, 1x Silber

30S0f5cc2.png31See6b8d.png34Sbbdb50.png37S3ccd24.png22Sf42d05.png

 

Auch bei Dante's Inferno ging es gut voran - zwar konnte ich mein eigentliches Ziel, den Lucia-DLC bis auf die Zwei Spieler Herausforderungen abzuschließen, nicht ganz erfüllen, aber trotzdem lief es eigentlich gut. Erstmal setzte ich mich daran, alle anderen Trophäen des DLCs - bewerte 100 Herausforderungen, spiele 100 Bronze Herausforderungen, sowas - zu erledigen. Das ging auch relativ fix, etwa vier Stunden hatte ich auf dem Zähler, bis alles im Kasten war. Dann probierte ich mich an den Einzelspielerherausforderungen, davon konnte ich bisher 14/25 abschließen. Eigentlich wollte ich die zu Übungszwecken auch alle erledigen, bevor wir uns zu zweit an die Arbeit machten, aber mein Koop-Partner und ich hatten diese Woche beide Urlaub, und so bot es sich einfach an, da schonmal ein paar Runden zu drehen. 15 2-Spieler Herausforderungen gilt es zu meisten, in unserer ersten Session schafften wir 8 - dannach ging es aber deutlich langsamer weiter, weil es einige davon echt in sich haben. Inzwischen fehlen uns nur noch 3, davon eine Gold Herausforderung, die uns noch etwas Sorgen bereitet. Aber noch sind wir guter Dinge, dass das früher oder sapter klappen wird, solange wir uns nur nicht entmutigen und frustrieren lassen :D

 

Dante's Inferno: 64 % -> 72 %, 1x Bronze, 3x Silber

55S66b9f5.png49Se5e332.png52Sb60b26.png51S5a7b9e.png

 

Felix ließ sich dazu überreden, mit mir Back to the Future weiterzuspielen - dafür, dass er das Spiel ausgesucht hat, ist er jetzt erstaunlich träge dabei xD Immerhin die erste Episode haben wir inzwischen abgeschlossen, die zweite aber noch nicht angefangen. Ganz am Anfang dachte ich ja, das Spiel erzählt die Geschichte der Filme nach, tatsächlich scheint es aber nach den Filmen zu spielen und die ganze Sache weiterzuspinnen, das ist ziemlich cool.

 

Back to the Future The Game: 8 % -> 20 %: 6x Bronze, 1x Silber

9Sbe0548.png8S012426.png5S0bcb61.png4S206c8e.png10S3b42ba.png6Sa5ac88.png2Sc99b1a.png

 

Kennt ihr das auch, solche Spiele, die eigentlich nicht lang sind, und ihr wollt sie unbedingt spielen, aber irgendwie schiebt ihr sie trotzdem immer wieder vor euch her? So ging es mir mit Firewatch, ich glaube, das hatte ich jetzt ungelogen zwei Jahre lang auf der Festplatte. Und dann, eines faulen Samstag morgens, war es endlich so weit und ich startete :D Und ich bereue nichts! Das war wirklich ein tolles Spiel. Ein Vertreter der Kategorie 'Walking Simulator', also eher weniger Gameplay, aber viel Story und zwei tolle Charaktere. Der Hauptcharakter flieht vor Problemen in seinem Leben, indem er einen Job als Brandwächter annimmt - für einige Wochen soll er in seinem Turm im Wald sitzen und melden, wenn irgendwo Rauch aufsteigt. Zur Gesellschaft hat er dabei nur - per Funkgerät - seine Nachbar-Wächterin im nächsten Turm. Tatsächlich entwickelt sich das Ganze aber nicht so ruhig und beschaulich, wie er sich das vorgestellt hat, seltsame Dinge gehen vor sich und es wird zwischenzeitlich ganz schön gruselig (für meine Verhältnisse :D ). Hat mir wirklich gut gefallen.

 

Firewatch: 0 % -> 100 %, 6x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

1S446bcf.png9Sbf6298.png2S79915a.png3S92ae32.png7S731350.png10Sea691c.png8Sa2afc8.png

4S4b6c18.png6S2b5627.png5Sc90cc8.png

 

Am gleichen Wochenende schmiss ich noch ein weiteres Spiel aus meinem Backlog, auf das ich aber auch hätte verzichten können, aber irgendwann musste es ja mal sein xD Die Rede ist hier von My Name is Mayo. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, das nicht zu spielen, aber die Neugier war dann doch zu groß, und so kam es irgendwann im Sale zu mir. Und es war tatsächlich auch spaßig genug für die paar Cent, die es gekostet hat, da beschwer ich mich ja gar nicht :D Aber mir hat dannach echt die Hand wehgetan von derganzen Tipperei :P

 

My Name is Mayo: 0 % -> 100 %, 46x Bronze, 4x Gold, 1x Platin

2Sc8d2e2.png3Sa018aa.png4S80fd0b.png16S5298f6.png34S913046.png43Sd42b91.png25Sc93774.png

17S8faaab.png5S1a4800.png35Sc79261.png44S8c0332.png26S2881b7.png18Se93852.png6S6f2a7d.png

36S88a17f.png45Se395c2.png27S93d014.png7S029826.png46Se9d0d1.png8S27258c.png37Sb459d0.png

9S462bc8.png19S9459f7.png47S42befc.png28S70fdb4.png48S9fcfb3.png38Sf5a9cf.png20Sf15445.png

29S57be4a.png10Sa761e4.png21S038b6b.png39Sb1019c.png49Sde122c.png30S47aa14.png40Sabe430.png

22S9512ac.png50Sa09c3d.png31Se2c935.png23S77cbcb.png32S7ef0ae.png11S3c2fd7.png41S57423a.png

24S26b0ac.png51S81f4e6.png33Sc9a87e.png42Sa248ae.png12S829892.png13S454e87.png15Sbfaf43.png

14Sebe0a1.png1S54b496.png

 

Bei Assassin's Creed 3 ging es auch weiter, aber nur sehr sporadisch. Also...genau zwei Story Sequenzen. Aber noch ist da keinerlei Gefahr, dass es Revelations in der Platinzeit schlagen könnte xD Sollte ich mal etwas höher auf die Prio-Liste setzen.

 

Assassin's Creed 3: 22 % -> 26 %, 2x Bronze, 1x Silber

10S6ac9a2.png4S696beb.png11Sf8e68c.png

 

Etwas substanzieller war der Fortschritt bei Mittelerde: Schatten von Mordor. Zwar ist auch da noch einiges zu tun, aber ich glaube die Hauptstory neigt sich rapide dem Ende entgegen, und ich glaube, von den Sammelsachen und Nebenquests hab ich auch schon gut die Hälfte. Hier hoffe ich, dass wir im Urlaub noch mal gut voran kommen und vielleicht sogar die Story abschließen können :)

 

Mittelerde: Schatten von Mordor: 25 % -> 34 %, 5x Bronze, 2x Silber

42Sc61d54.png17S3d9d64.png52Sf8a290.png39S830554.png9Sea98a4.png15S2b6748.png8Sed6688.png

 

Als ich mal wieder die Liste durchging, was ich noch an offenen Playstation 3 Online-Trophäen habe, fiel mir Ratchet & Clank: All 4 One ins Auge. Das hatte ich auch schon auf der Platte, aber beim letzten mal irgendwie übersehen. Und da mir gerade eh nach was Neuem war, startete ich es und erledige kurz die beiden Online-Trophäen. Da das Farmen am ende wohl Online potentiell schneller geht, sollte ich jetzt auch gucken, dass ich es bald durchbekomme; bisher habe ich aber erst zwei Level abgeschlosen, weil die doch ganz schön lang sind ^^"

 

Ratchet & Clank: All 4 One: 0 % -> 11 %, 8x Bronze

42S990d5c.png43S908b04.png44Se3a1bf.png30S953a18.png33S0a654c.png3Sf33dda.png18S424886.png

5Sef9ede.png

 

Etwas ungeplant flatterten mir dann zwei weitere Spiele ins Haus - der Verleihshop hatte mal wieder eine zwei-Wochen-zum-Preis-von-einer Aktion zu Ostern, und da ich ausnahmsweise mal Zeit hatte, schlug ich zu und bestellte zum einen The Walking Dead: Die Finale Staffel (was Felix und ich schon seit längerem zusammen abschließen wollten) und Persona 4: Dancing All Night (da hatte mir @x_jeanne_x einen Floh ins Ohr gesetzt, so dass ich jetzt unbedingt auch mal was mit Rhythmus spielen wollte :D ). Da ich die Karwoche über noch arbeiten musste, machte dann Persona den Anfang, das ging einfach gut nebenher und zwischendrin, immer mal wieder ein Lied (oder ein Kapitel der Story) nebenbei. Lustig war das das Phänomen, dass ich schon seit Monaten mal wieder ne Novelle spielen mag, kaum dass der Text los ging aber rumheulte, wann ich endlich tanzen darf - offenbar kann man es mir nicht recht machen xD Aber als die Story dann erstmal an Fahrt aufnahm, gefiel sie mir zunehmend gut, und auch die Lieder waren echt nicht schlecht. Zudem hat das Spiel einen (für Anfänger) angenehmen Schwierigkeitsgrad, so dass ich da ohne größeres Gefluche durchkam. Schon während der Story nahm ich mir hier und da ein Lied im Free Dance Mode vor, so dass ich 'schwierigere' Trophäen, wie eine Full Combo oder die Hälfte aller Noten auf Hard perfekt zu treffen, schon recht früh erledigen konnte. Nach Abschluss der Story blieb mir dann eigentlich nur noch übrig, alle Lieder einmal zu spielen, bestimmte Bond Fevers (also Kombinationen von zwei Tänzern in einem Lied) freizuschalten, und genug Geld zu erfarmen, um alle Kostüme und Accessoires freizuschalten. Nach wenigen Tagen war das auch alles erledigt, aber ich hatte wirklich viel Spaß daran und denke, da wird sich evtl in Zukunft das ein oder andere Spiel dieser Art einschleichen bei mir :D Und irgendwie hab ich jetzt Bock, das 'echte' P4 zu spielen, die Charaktere fand ich nämlich alle ziemlich cool.

 

Persona 4: Dancing All Night: 0 % -> 100 %, 21x Bronze, 15x Silber, 3x Gold, 1x Platin

22S4b9e48.png21Sf2fd01.png2Sed0a7b.png13Sf94fc4.png29Se3b098.png30S9c2a90.png33Se68505.png

28Sb5ede2.png26S24f224.png3S3751ec.png27Sd88301.png4Sfa69b4.png5Sb7aa1a.png6Sb7b478.png

36S62b16b.png7S921f26.png8S72b99f.png9S385abc.png11S69bf71.png34S21cff4.png31Sbff788.png

40S8eac7d.png32S0ff05e.png19S7607a6.png25Sde537b.png24Sc8ee0f.png23S7e7b32.png17S14fb45.png

14S6f2087.png12S5d34e3.png10S415448.png20S278e9b.png35S22d575.png18S9501aa.png37S088421.png

38Se86ae5.png39Sd671bf.png15S423fa6.png16S8d7ff9.png1Se86c8f.png

 

Mit Felix gemeinsam startete ich dann The Walking Dead: The Final Season. Im Gegensatz zu den sonstigen Spielen aus Telltales Repertoire gab es hier an Trophäen einiges zu verpassen; Collectibles in jeder Episode, aber auch viele One-Shot Trophäen. Gottseidank ging es bei den meisten nur darum, gründlich alles zu erkunden, und nur selten mussten bestimmte Entscheidungen dafür getroffen werden (meistens dann in Form von: Backup anlegen, einen Zweig erkunden und Trophäe abstauben, laden, anderen Zweig erkunden und andere Trophäe abstauben). So machten wir dann Aufgabenteilung; ich bediente den Guide, Felix das Spiel (und ab und an übernahm ich mal, weil er sich mit nem Controller nicht immer so geschickt anstellt :D ). Und hey, es gab ganze drei Trophäen dafür, einen Hund zu streicheln, das macht viel wett :D

Nach dem Abstecher in Teil 3 (die Charaktere tauchen leider gar nicht mehr auf) ist jetzt wieder Clementine die Protagonistin, begleitet von AJ. Der dürfte so fünf Jahre alt sein, und natürlich muss Clem ihm da noch einiges beibringen, wie man sich in dieser seltsamen neuen Welt zurechtfindet. Teilweise hab ich mich in dieser 'Elternrolle' tierisch überfordert gefühlt und war überzeugt, dass wir da einen kleinen Psychopathen heranziehen, aber am Schluss war ich doch recht zufrieden mit und stolz auf den Kleinen :D Zur Story mag ich jetzt gar nicht viel erzählen, aber mir persönlich hat es gut gefallen. Es gab verschiedene Rückblenden zu den Ereignissen vorheriger Staffeln, und insgesamt war das Erlebnis und Ende sehr 'rund', finde ich. Vielleicht nicht super realistisch, aber ich bin zufrieden xD Das einzige was mich genervt hat war eine Trophäe, die wir blöderweise verpasst hatten, und dann mussten wir am Ende nochmal fast eine ganze Episode wiederholen. Aber auch das war dann nur noch ein kleines Hindernis :) 

 

The Walking Dead: The Final Season: 0 % -> 100 %, 36x Bronze, 11x Silber, 1x Gold, 1x Platin

5Sba1db9.png6S28bfaf.png7S39fef9.png2S0c017a.png12S00f332.png8S96cdb6.png9Sdb17b6.png

13Sc006e9.png3S6b8b24.png14S4cb3ed.png4S36da80.png10S7a60fe.png11S5e6127.png15S6ab088.png

20Sfcc11b.png26S45eed4.png19Sbd9c67.png16Sf06fdc.png27Scef5bc.png22Sf2d830.png21Sfe8c9c.png

23Sfcaafa.png24S60a597.png25S6da2f6.png17S9c94f0.png31S69bf21.png34S7e2097.png32Sae6119.png

35Sfb29dd.png39S0cddac.png28S42c47b.png40Sa25f5a.png33S5a6c68.png36Sffcf50.png29S6fe4a3.png

37S5abcb9.png38S12d713.png30S7a139b.png41Sea378f.png44S3c8f02.png42Sf3a97d.png46S0d1176.png

48S68f65d.png47Sb0f5be.png49S0b52f6.png43S24132f.png45S31922b.png18Sc4d038.png1Sc56b8c.png

 

 

Last, aber ganz bestimmt nicht least, hatte ich mir vorgenommen, im Urlaub (bzw vor dem 11.4., wenn sich mein Abo wieder verlängert hätte), die Platin in Final Fantasy XIV zu erspielen. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, da noch etwas die Story weiter zu erkunden, aber irgendwie ließ die Motivation dazu sehr schnell wieder nach - vielleicht ist meine Zeit der MMOs dann doch schon vorbei. So saß ich die letzten Tage vermehrt da und erfarmte die fehlenden Fates - etwa 200 Stück in den letzten 3 oder 4 Tagen - und nachdem das geschafft war, musste ich nur noch die 100 Materia Affixen, was auch sehr schnell ging, da man einfach die gleiche Materia immer wieder in die Ausrüstung craften und wieder entfernen kann. Und so kam dann auch dieses Kapitel nach mehr als 7 Jahren zu einem Ende - das könnte gut meine längste Platin sein was Spielzeit angeht, ich tippe, dass das 4 stellig sein dürfte :D

 

Final Fantasy XIV A Realm Reborn: 88 % -> 100 %, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

39S7bf0d0.png11Sd7742a.png1Sced77c.png

 

Trophäenlos spielte ich wieder Animal Crossing - etwas mehr dank der Frühlingsevents, wo ich einiges an Gegenständen abstauben wollte. Auch meine Fossiliensammlung ist inzwischen vollständig, yay :D

Und in Pokémon ging es ebenfalls gut voran - das Hauptspiel habe ich inzwischen vollständig abgeschlossen, inklusive Pokédex. Vom zweiten DLC habe ich die letzten Reste der Story beendet und muss jetzt nur hier und beim ersten DLC jeweils noch ein oder zwei Pokémon sammeln, dann ist das auch endlich abgeschlossen :)

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.50 % -> 80.70 %, 135x Bronze, 38x Silber, 10x Gold, 4x Platin

Unfertige Spiele: 250 -> 250

 

Immerhin die Completion bewegt sich weiterhin nach oben :D Das mit den angefangenen Spielen, daran muss ich noch mal arbeiten...

 

Backlog:

+ Nexomon (Steam)

+ Princess Maker Refine (Steam)

+ The Secret Order 4: Beyond Time (Steam)

+ Demon Hunter: Chronicles from Beyond (Steam)

+ Lost Horizon (GoG)

+ Lost Horizon 2 (GoG)

+ Secret Files: Sam Peters (GoG)

+ Secret Files: Tunguska (GoG)

+ Secret Files 2: Puritas Cordis (GoG)

+ Secret Files 3 (Steam)

+ The Secret Order 5: The Buried Kingdom (Steam)

+ Subnautica

+ Enter the Gungeon

+- The Walking Dead: The Final Season

+- Persona 4: Dancing All Night

- Firewatch

- My Name is Mayo

- Final Fantasy XIV

 

..

...

Lassen wir das einfach xD

 

Ausblick:

Das mit den Zielen hatte letztes mal eigentlich ganz gut geklappt:

 

- Dante's Inferno - Den Lucia-DLC zumindest bis auf die 2-Spieler Trials erledigen  nicht ganz, aber dafür auch schon einen Teil der 2-Spieler-Trials erledigt

- Cook, Serve, Delicious 2 - Die restlichen CDC Herausforderungen erledigen und min. ein weiteres Restaurant auf Gold bringen erledigt

- Pokémon - Den Pokédex des Hauptspiels vervollständigen und min. 10 weitere Raids spielen (in der Hoffnung auf das Pokémon, dass ich für den letzten Teil der Story brauche). erledigt (wobei ich nicht ganz 10 Raids gebraucht habe, um die Story abzuschließen)

 

...also machen wir damit doch weiter:

- Dante's Inferno mindestens auf 99 % spielen (das wäre dann alles außer den letzten Herausforderungen)

- In Final Fantasy Crystal Chronicles mindestens 10 neue Artefakte sammeln

- Bei Cook Serve Delicious mindestens 2 weitere Restaurants abschließen

- Die Story von Assassin's Creed 3 beenden

 

Diesmal eines mehr um den Urlaub auszunutzen :D Mal sehen, wie das läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wieder ein guter Mix was du so gezockt hast. Vieles davon will ich auch noch zocken oder habe ich schon gezockt. 

TWD steht bei mir auch hoch im Kurs. Da bin ich schon richtig gespannt auf die Story. My Name Is Mayo wollte ich eigentlich auch nie zocken trotzdem hab ich mich hinreißen lassen und bei Limited Run eine Retailfassung gekauft. Da ist Teil 2 und noch ein Anderes mit dabei. Soviel zu Prinzipien. Nur nicht schlapp machen bei AC3. Ich weiß es ist riesig aber ein tolles Spiel ist es eben auch. Mittelerde dagegen scheint gar nicht so groß zu sein oder? Was denkst du wie der Zeitaufwand letzten Endes ist? 

Dann dir viel Spaß weiterhin. 

Irgendwie ist grad tote Hose hier im Projektbereich oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.4.2021 um 14:39 schrieb MS120581:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wieder ein guter Mix was du so gezockt hast. Vieles davon will ich auch noch zocken oder habe ich schon gezockt. 

Danke dir :D

Am 13.4.2021 um 14:39 schrieb MS120581:

My Name Is Mayo wollte ich eigentlich auch nie zocken trotzdem hab ich mich hinreißen lassen und bei Limited Run eine Retailfassung gekauft. Da ist Teil 2 und noch ein Anderes mit dabei. Soviel zu Prinzipien.

Ach, Prinzipien sind langweilig ;) Solange es Spaß macht, ist doch alles gut.

Am 13.4.2021 um 14:39 schrieb MS120581:

Nur nicht schlapp machen bei AC3. Ich weiß es ist riesig aber ein tolles Spiel ist es eben auch.

Nene, das kommt bald wieder dran :D Mag gerade nur erst den zweiten Durchgang bei Dante beenden, nachdem ich mich dazu schon aufgerafft hab.

Am 13.4.2021 um 14:39 schrieb MS120581:

Mittelerde dagegen scheint gar nicht so groß zu sein oder? Was denkst du wie der Zeitaufwand letzten Endes ist? 

Ich bin jetzt bei ca. 20h und hab die Story durch und so 72 % Ingame Fortschritt. Ich denke, 25 bis 30h werden für die Platin reichen, die DLCs hab ich mir noch nicht angeschaut.

Am 13.4.2021 um 14:39 schrieb MS120581:

Dann dir viel Spaß weiterhin. 

Irgendwie ist grad tote Hose hier im Projektbereich oder? 

Danke, dir auch :D Ja, bis auf das '100% Projekt' ist es gerade ziemlich ausgestorben, sind wohl alle sehr beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schönes Update. Glückwunsch zu allen Erfolgen :D

Ging ja einiges Voran, vorallem FF XIV als wohl grössten Meilenstein in diesem Update.

Ratchet All for One. war für mich ein so grandioses Spiel. Nicht unbedingt weil es sooo mega toll ist, aber es war meine erste Online Koop Trophy Sammel Erfahrung in diesem Forum, Mit Stefan und Marvin, die leider von der Bildfläche hier im Forum verschwunden sind, aber für mich war das einfach genial zu der Zeit.

Als Dr. Nefarious bin ich sogar mal nach einer langen Session eingeschlafen und immer wieder gestorben bis die anderen zwei mich weckten durch Gebrüll durchs Headset.
Ach war einfach gut :D

Dir Viel Spass und Erfolg weiterhin und freue mich immer wieder auf deine Updates:emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also gelesen hatte ich schon aber dann irgendwie verschwitzt was zu sagen.

Ganz offiziell  meinen GW zu FF14 Platin :D

Bist du dir ganz sicher dass du nich direkt auf den Hapetrain speingen willst den die PS5 Version ausgelöst hat? XD

Ich weiss gar nich wi diese meine Begeisterung herkommt, da die Trophyliste beim ersten Anblick schon nen Herzrss ausgelöst hat ^^"

 

Witzig, die walking Dead final Season zock ich jetzt gerade auch und obwohl ich sie schonmal Platiniert hatte hab ich gefühlt alle Fehler nochmal gemacht. Zwar gefallen mir die Aufgaben teils und man fühlt sich nicht mehr nur nach berieseln, aber das gleich so viel so krass verpassbar ist ist dann wieder der unangenehme Gegensatz zu sonst. Aber ich mag die letzte Staffel voll gern von den Charas :) (Ausser AJ...)

 

GW auch zu der fantastischen Wahl P4 Dancing xD dann kannst du ja jetzt  die anderen 12 Platins dazu angehen *hust* die Musik ist so cool dass alle paar monate einfach die Lust durchkommt das zu zocken und ob man dann ein altes rauskramt oder eine weitere Liste... :D

 

 

Lieben Gruß und weiter so xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, wieso entdecke ich das Update erst jetzt :o

 

Das klingt doch nach guten Fortschritten bei Cook Serve Delicious :D Glückwunsch dazu :emot-toot:

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

15 2-Spieler Herausforderungen gilt es zu meisten, in unserer ersten Session schafften wir 8 - dannach ging es aber deutlich langsamer weiter, weil es einige davon echt in sich haben. Inzwischen fehlen uns nur noch 3

Das klingt doch super :) So viel fehlt dann ja gar nicht mehr beim Lucia DLC von Dantes Inferno. Ich bin überzeugt, wenn ihr tapfer und beduldig bleibt, wie du selbst schon schreibst, dann klappt das :)

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Felix ließ sich dazu überreden, mit mir Back to the Future weiterzuspielen - dafür, dass er das Spiel ausgesucht hat, ist er jetzt erstaunlich träge dabei xD

so ist das machmal, der Funke springt nicht immer über :)

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Kennt ihr das auch, solche Spiele, die eigentlich nicht lang sind, und ihr wollt sie unbedingt spielen, aber irgendwie schiebt ihr sie trotzdem immer wieder vor euch her? So ging es mir mit Firewatch, ich glaube, das hatte ich jetzt ungelogen zwei Jahre lang auf der Festplatte.

Ich fühle mit dir. Ich bin nicht ganz sicher, ob es 2 Jahre sind, aber schon eine halbe Ewigkeit :xd:

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Aber mir hat dannach echt die Hand wehgetan von derganzen Tipperei :P

Das stimmt leider bei My name ist Mayo...aber jetzt kannst du sagen, du hast das legendäre 1er Schwierigkeitsding auch gespielt :D

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Aber noch ist da keinerlei Gefahr, dass es Revelations in der Platinzeit schlagen könnte xD Sollte ich mal etwas höher auf die Prio-Liste setzen.

:rofl:

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Etwas substanzieller war der Fortschritt bei Mittelerde: Schatten von Mordor. Zwar ist auch da noch einiges zu tun, aber ich glaube die Hauptstory neigt sich rapide dem Ende entgegen, und ich glaube, von den Sammelsachen und Nebenquests hab ich auch schon gut die Hälfte. Hier hoffe ich, dass wir im Urlaub noch mal gut voran kommen und vielleicht sogar die Story abschließen können :)

das klingt wirklich nach super Fortschritt :D Super :2thumbsup:

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Als ich mal wieder die Liste durchging, was ich noch an offenen Playstation 3 Online-Trophäen habe, fiel mir Ratchet & Clank: All 4 One ins Auge. Das hatte ich auch schon auf der Platte, aber beim letzten mal irgendwie übersehen. Und da mir gerade eh nach was Neuem war, startete ich es und erledige kurz die beiden Online-Trophäen. Da das Farmen am ende wohl Online potentiell schneller geht, sollte ich jetzt auch gucken, dass ich es bald durchbekomme; bisher habe ich aber erst zwei Level abgeschlosen, weil die doch ganz schön lang sind ^^"

Ja, online sollte man unbedingt noch erledigen. War mir nicht mal bewusst. Aber gut, Ratchet & Clank die alten Spiele...werde ich nicht ganz warm mit. Lieber noch ein rpg auf der PS3 :D

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Und hey, es gab ganze drei Trophäen dafür, einen Hund zu streicheln, das macht viel wett

ihr durftet Hunde streicheln yes!

Glückwunsch zu den beiden Titeln...über Persona 4 Golden denke ich auch schon nach, ach was sag ich, gekauft ist es schon, die Speicherkarte ist nur nicht groß genug, um es zu downloaden..

Am 7.4.2021 um 11:17 schrieb Pittoresque:

Und so kam dann auch dieses Kapitel nach mehr als 7 Jahren zu einem Ende - das könnte gut meine längste Platin sein was Spielzeit angeht, ich tippe, dass das 4 stellig sein dürfte :D

Herzlichen Glückwunsch zur FF XIV Platin :cheer:

 

Danke für dein Update :D  und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ups, etwas spät, aber Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, auch wenn die FF14-Platin die anderen wohl ein wenig in den Schatten stellt! :D

 

Diesmal kenn ich sogar einiges! Back to the Future hab ich auch gespielt und hat mir überraschend viel Spaß gemacht, auch weil man bei den alten TT-Titeln auch noch etwas mehr für die Trophäen tun musste. Spielst du die PS3-Episoden-Version vom Online-Store oder hast du es auf Disc (PS3 oder PS4?) und kommst somit in Genuss einer Platin? :)

Ich hatte ja mal überlegt mir das nochmal für die PS4 zu holen, hab dann aber gehört dass die PS4-Version performancetechnisch ganz schlecht laufen soll angeblich. :/

 

Firewatch fand ich auch sehr toll - man kann sagen was man will, manche dieser Walking Simulatoren sind schon kleine Perlen, auch wenn sie gameplaymäßig natürlich eher etwas langweilig sind. xD

 

Und da ist dann ja P4:DAN :heartbeat: Ich bereue gar nichts - gern geschehen. :D

Ich finde es toll, dass es dir gut gefallen hat und du auch keine großen Schwierigkeiten damit hattest - es gibt zur Persona Dancing-Reihe noch 12 weitere Stacks. :ihih:

Wir ignorieren, dass ich für diese Spiele viel zu viel Geld ausgegeben hab und die Vita-Version von P4:DAN 3x im Regal stehen hab.

P4 Golden steht bei mir auch noch auf der Liste, ich hoffe ich hab bald mal Lust es anzugehen, denn bei den Charakteren stimme ich mit dir überein, die fand ich auch ziemlich cool. :D

 

Uh-oh, bei deinem Backlog siehts ja auch grad nicht sonderlich gut aus in diesem Update. Kommt mir bekannt vor. xD

 

Viel Erfolg beim Ziel für AC3. :cheer:

 

Am 13.4.2021 um 14:39 schrieb MS120581:

Irgendwie ist grad tote Hose hier im Projektbereich oder? 

 

Am 16.4.2021 um 09:05 schrieb Pittoresque:

Ja, bis auf das '100% Projekt' ist es gerade ziemlich ausgestorben, sind wohl alle sehr beschäftigt...

Also zumindest für mich gilt das, ich hab noch nicht genug neuen Stoff für ein neues Update, weil ich für das 100%-Projekt mit was Größerem beschäftigt bin und ich da erst neulich mal Fortschritte gemacht habe. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 09:25 schrieb DonSchocoLéone:

Wieder sehr schönes Update. Glückwunsch zu allen Erfolgen :D

Danke dir :D

Am 16.4.2021 um 09:25 schrieb DonSchocoLéone:

Ging ja einiges Voran, vorallem FF XIV als wohl grössten Meilenstein in diesem Update.

Ja, da war ich auch ganz stolz drauf. Und kaum ist es abgeschlossen, kommt die neue Liste raus, und jetzt weiß ich ja auch nicht...

Am 16.4.2021 um 09:25 schrieb DonSchocoLéone:

Ratchet All for One. war für mich ein so grandioses Spiel. Nicht unbedingt weil es sooo mega toll ist, aber es war meine erste Online Koop Trophy Sammel Erfahrung in diesem Forum, Mit Stefan und Marvin, die leider von der Bildfläche hier im Forum verschwunden sind, aber für mich war das einfach genial zu der Zeit.

Um da richtig online Koop zu spielen bin ich wohl zu spät dran, aber Spaß macht es ja durchaus :D Nur sind die Level irgendwie so lang, ich dachte das wäre eher mal was für zwischendurch aber da muss man sich ja schon immer ne Stunde oder länger hinsetzen für ^^"

Am 16.4.2021 um 09:25 schrieb DonSchocoLéone:

Dir Viel Spass und Erfolg weiterhin und freue mich immer wieder auf deine Updates:emot-slick:

Danke, das freut zu Lesen :D

Am 16.4.2021 um 10:07 schrieb Aii:

Hmm also gelesen hatte ich schon aber dann irgendwie verschwitzt was zu sagen.

Ach, kommt vor :D Passiert mir auch immer mal, man klickt so voll enthusiastisch und liest und dann wird man abgelenkt und...joa :emot-sweatdrop:

Am 16.4.2021 um 10:07 schrieb Aii:

Ganz offiziell  meinen GW zu FF14 Platin :D

 

Bist du dir ganz sicher dass du nich direkt auf den Hapetrain speingen willst den die PS5 Version ausgelöst hat? XD

Ich weiss gar nich wi diese meine Begeisterung herkommt, da die Trophyliste beim ersten Anblick schon nen Herzrss ausgelöst hat ^^"

Danke danke :D Und jooooa...die Versuchung ist ja schon da, das nochmal anzugehen, aber wenn ich dran denke wie viele tolle neue andere Spiele da noch in meinem Backlog lauern, die ich in der Zeit spielen könnte, tendiere ich eigentlich zu 'Nope' xD

Am 16.4.2021 um 10:07 schrieb Aii:

Witzig, die walking Dead final Season zock ich jetzt gerade auch und obwohl ich sie schonmal Platiniert hatte hab ich gefühlt alle Fehler nochmal gemacht. Zwar gefallen mir die Aufgaben teils und man fühlt sich nicht mehr nur nach berieseln, aber das gleich so viel so krass verpassbar ist ist dann wieder der unangenehme Gegensatz zu sonst. Aber ich mag die letzte Staffel voll gern von den Charas :) (Ausser AJ...)

Mir wärs halt lieber, wenn die Trophäen nicht mit den Entscheidungen zusammenhängen würden (oder es zumindest n besseres Chapterselect dafür gäbe :D) aber ansonsten bin ich nicht unzufrieden mit dem Spiel, da könnten sie schon mal noch mehr in die Richtung machen (ja, ich weiß ja, das wird wohl leider nix mehr...)

Am 16.4.2021 um 10:07 schrieb Aii:

GW auch zu der fantastischen Wahl P4 Dancing xD dann kannst du ja jetzt  die anderen 12 Platins dazu angehen *hust* die Musik ist so cool dass alle paar monate einfach die Lust durchkommt das zu zocken und ob man dann ein altes rauskramt oder eine weitere Liste... :D

Hahaha danke :D Da P4 Dancing ja nur geliehen war, ist es bei mir sogar noch 'egaler', ob ich dann irgendwann ne neue Version spiele oder die gleiche ;) Aber da könnte ich mir schon vorstellen, das nochmal zu spielen. Aber erstmal die beiden anderen, für neueres Futter ^^

Am 16.4.2021 um 10:07 schrieb Aii:

Lieben Gruß und weiter so xD

Danke, dir auch :D

Am 16.4.2021 um 18:02 schrieb susu:

Ohoh, wieso entdecke ich das Update erst jetzt :o

War wohl sneakily :D

Am 16.4.2021 um 18:02 schrieb susu:

Das klingt doch nach guten Fortschritten bei Cook Serve Delicious :D Glückwunsch dazu :emot-toot:

Ja, danke :) Ich muss es jetzt nur mal bald wieder anpacken, weil ich schon merke, wie das Muscle-Memory wieder nachlässt. Das geht echt schnell ^^"

Am 16.4.2021 um 18:02 schrieb susu:

Das klingt doch super :) So viel fehlt dann ja gar nicht mehr beim Lucia DLC von Dantes Inferno. Ich bin überzeugt, wenn ihr tapfer und beduldig bleibt, wie du selbst schon schreibst, dann klappt das :)

Das hoffe ich doch...ich denke, wenn die letzte 2-Spieler-Trial erstmal gefallen ist, ist dann auch mehr Motivation da, den Rest zu erledigen. Das hab ich irgendwie oft, wenn noch Online-Trophäen ausstehen, bremst mich das beim Rest, voll doof eigentlich :emot-sweatdrop:

Am 16.4.2021 um 18:02 schrieb susu:

Ja, online sollte man unbedingt noch erledigen. War mir nicht mal bewusst. Aber gut, Ratchet & Clank die alten Spiele...werde ich nicht ganz warm mit. Lieber noch ein rpg auf der PS3 :D

Ist ja auch nur der eine Teil, der da Online-Komponenten hat...bin froh überalles, was erledigt ist :D

Am 16.4.2021 um 18:02 schrieb susu:

Glückwunsch zu den beiden Titeln...über Persona 4 Golden denke ich auch schon nach, ach was sag ich, gekauft ist es schon, die Speicherkarte ist nur nicht groß genug, um es zu downloaden..

Herzlichen Glückwunsch zur FF XIV Platin :cheer:

 

Danke für dein Update :D  und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Danke dir für die Glückwünsche und Kommentare! :D

Am 18.4.2021 um 20:29 schrieb MS120581:

Zu All 4 One wollte ich doch auch was schreiben. Ganz vergessen. Hatte ich damals auf dem alten Account über PS Plus bekommen. Ohne Erwartungen gestartet und war am Ende total begeistert. Platin ist übrigens auch offline machbar wenn man einen zweiten Controller hat. 

Bin mal gespannt was mich da noch erwartet :) Nach meinen Infos ist das nicht ganz korrekt, man kann zwar einige Trophäen mit zwei Controlleren erledigen (wie einen anderen Spieler wiederzubeleben etc) aber zumindest 'Play an online game' und 'Reach the lobby' müssen auch tatsächlich online erledigt werden.

Am 18.4.2021 um 20:56 schrieb x_jeanne_x:

Ups, etwas spät, aber Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, auch wenn die FF14-Platin die anderen wohl ein wenig in den Schatten stellt! :D

Danke danke :D Verspätung ist nicht schlimm, ich freu mich nur, dass ihr jetzt doch noch alle aufgekreuzt seid ;)

 

Am 18.4.2021 um 20:56 schrieb x_jeanne_x:

Diesmal kenn ich sogar einiges! Back to the Future hab ich auch gespielt und hat mir überraschend viel Spaß gemacht, auch weil man bei den alten TT-Titeln auch noch etwas mehr für die Trophäen tun musste. Spielst du die PS3-Episoden-Version vom Online-Store oder hast du es auf Disc (PS3 oder PS4?) und kommst somit in Genuss einer Platin? :)

Ich hatte ja mal überlegt mir das nochmal für die PS4 zu holen, hab dann aber gehört dass die PS4-Version performancetechnisch ganz schlecht laufen soll angeblich. :/

Ich hab tatsächlich die PS4-DL-Version, mit Platin. Bisher hab ich performance-technisch keine Probleme gehabt, aber wir sind ja auch noch nicht so weit. Bei den TTs, die etwas mehr 'Arbeit' für die Trophäen erfordern, lohnt es sich dann auch so richtig, dass wir hier zu zweit spielen, dann kann einer immer auf den Guide achten und einer den Controller bedienen :D

Am 18.4.2021 um 20:56 schrieb x_jeanne_x:

Firewatch fand ich auch sehr toll - man kann sagen was man will, manche dieser Walking Simulatoren sind schon kleine Perlen, auch wenn sie gameplaymäßig natürlich eher etwas langweilig sind. xD

Jaaa, ich liebe solche Spiele eigentlich auch xD Aber irgendwie muss ich in der richtigen Stimmung dazu sein, dass zu genießen, und nicht nur schnell durchrennen zu wollen. Deshalb kommen sie dann doch nicht sooo oft zum Zuge.

Am 18.4.2021 um 20:56 schrieb x_jeanne_x:

Und da ist dann ja P4:DAN :heartbeat: Ich bereue gar nichts - gern geschehen. :D

Ich finde es toll, dass es dir gut gefallen hat und du auch keine großen Schwierigkeiten damit hattest - es gibt zur Persona Dancing-Reihe noch 12 weitere Stacks. :ihih:

Wir ignorieren, dass ich für diese Spiele viel zu viel Geld ausgegeben hab und die Vita-Version von P4:DAN 3x im Regal stehen hab.

P4 Golden steht bei mir auch noch auf der Liste, ich hoffe ich hab bald mal Lust es anzugehen, denn bei den Charakteren stimme ich mit dir überein, die fand ich auch ziemlich cool. :D

Jaaa, hast du gut gemacht :D Mal sehen, wann mich das nächste mal der Hafer sticht, 12 Stacks geb ich mir wahrscheinlich nicht, aber zu allermindestens die anderen beiden Teile noch ;)

Am 18.4.2021 um 20:56 schrieb x_jeanne_x:

Uh-oh, bei deinem Backlog siehts ja auch grad nicht sonderlich gut aus in diesem Update. Kommt mir bekannt vor. xD

Dafür waren die letzten paar Sales wieder recht mager bei mir, vielleicht hab ich endlich mal alles was ich wollte? (als ob). Aber man darf ja noch träumen xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Lieben! Ich denke es wird mal wieder Zeit...und trotzdem ist dies kein Update. Dies ist ein Befreiungsschlag! :D Ich weiß nicht ob ihr das kennt, meinen Mit-Projektlern ist es eventuell bekannt...da startet man in einen neuen Monat mit großen Plänen, aber irgendwie klappt nix davon so richtig. Die Motivation fehlt, oder der Skill, man fängt jede Menge Zeug an, in der Hoffnung, dass es einen packt, aber fertig wird auch nix, und dann versucht man nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben, bis das nächste Update fällig ist. Irgendwie nicht so geil. Deshalb schreib ich jetzt mein Update, mit all den hässlichen, frischen Leichenkandidaten, und starte dann neu durch! Zumindest ist das der Plan ;)

 

#130 - Getting it off my chest

Ich will ja gar nicht behaupten, dass alles schief gegangen wäre. Gerade am Anfang war ich sogar sehr motiviert, meine Ziele zu erreichen, und versuchte, voll durchzustarten - mit Dante's Inferno. Während die Online-Runden etwas einschliefen (wir kamen im Urlaub an den Punkt, wo uns nur noch eine Trial fehlte, spielten dann aber gut zwei Wochen nicht - erst am Donnerstag schafften wir es mal wieder, und kamen da auch gleich bis zur vorletzten Welle. Drückt mir die Daumen, nächste Woche haben wir ein paar Play-Dates geplant, vllt fällt sie da ja endlich!) spielte ich trotzdem immer mal wieder eine Einzelspieler-Trial, so dass da jetzt nur noch 4 offen sind. Viel spannender war aber, dass ich mir die restlichen fehlenden Trophäen endlich vornahm - erst die 'Gates of Hell' Arena, die zwar langwierig, aber einfach war, dann den zweiten Durchgang. Der hat sich ganz schön gezogen, obwohl die Netto-Spielzeit bei unter 5 Stunden lag (Fun Fact: Zwei Durchgänge vom Hauptspiel haben damit weniger Zeit gefressen, als ich bisher in den Online-DLC gesteckt habe!), ich hatte nur einfach keine Lust drauf. Aber letztes Wochenende setzte ich mich endlich hin und zog es durch. Dabei fielen noch ein paar Trophäen, eine für Konter-Kills, die für das Ausmaxen der Skill-Trees, die letzte Kombo-Trophäe, und schließlich die eine Sammeltrophäe, die ich beim ersten mal verbockt hatte. Platin im Kasten. Auch der zweite, harmlose DLC (Der dunkle Wald) war schnell erledigt, mit Guide dauerte das keine halbe Stunde. Damit fehlt jetzt wirklich nur noch die eine Trophäe - mit 98 % eigentlich schon eine annehmbare Completion, aber jetzt bin ich so weit, jetzt will ich auch die 100!

 

Dante's Inferno: 72 % -> 98 %platin.png, 4x Bronze, 3x Silber, 2x Gold, 1x Platin

43Se389e7.png35S6f2743.png42S75bd57.png29S15f728.png39S3173eb.png41Sf66829.png24Sb554e6.png

1S283a55.png44See81ab.png45S56fa3f.png

 

Im Urlaub hatten wir ein paar Tage Besuch, und die Gelegenheit ergriff ich gleich beim Schopfe, um ein neues Spiel einzuwerfen - That's You :D Ich hatte da schon länger Bock drauf, aber mit zwei Spielern macht es nicht sooo viel Spaß, zu dritt aber war es sehr lustig. That's You ist einfach ein Partyspiel, in dem man Fragen beantworten muss wie 'Welcher Spieler würde am ehesten mit Fremden Leuten auf dem Jahrmarkt knutschen?' oder 'Wie würde Spieler x darauf reagieren, bei einer Lüge ertappt zu werden?'. Außerdem gibt es Mal- und Fotorunden. Wir haben dann einfach zwei oder drei Runden gespielt und dabei schon einiges an Trophäen abgestaubt, und ganz nebenbei eine Menge Spaß gehabt. Später spielte ich noch eine Trophäe mit Felix alleine, um ein paar weitere Trophäen zu holen, und ansonsten verabredete ich mich für die eine Online-Trophäe, aber sonst...joa. Zwar haben wir genug Geräte hier um auch die 6-Spieler-Trophäen zu holen, aber bisher hat da einfach die Faulheit überwogen. Trotzdem drücke ich mir die Daumen, das bald erledigen zu können - so lange dauert es doch eigentlich alles gar nicht...

 

That's You! 0 % -> 48 %, 8x Bronze, 6x Silber, 2x Gold

7S8617ef.png11S5cf362.png18Sa777d7.png24Sf0cf08.png17S208dc8.png3S90643a.png26Sa11c40.png

28Sa35b02.png8S71aeaf.png9S4ced63.png21S051b31.png19S5ec1fd.png2S0751e6.png23S26e792.png

13S453447.png22S0ed426.png

 

Nachdem wir wieder allein waren, nutzten Felix und ich den Urlaub noch, um auch Mittelerde: Schatten von Mordor etwas voran zu bringen. Zumindest die Hauptstory sollte endlich beendet werden, und das klappte auch, da war noch erstaunlich wenig übrig. Tatsächlich fand ich das Ende der Geschichte etwas abrupt, aber es hat auch gut gepasst, und auf den zweiten Teil eingestimmt. Aber bis dahin ist erstmal noch etwas Aufräumarbeit zu leisten (verschiedene kreative Kills, Nebenquests, Sammelitems, Jagdherausforderungen...) und zwei DLCs gibts ja auch noch :D Mit ersterem hatten wir auch schon ein bisschen angefangen, aber ehrlich gesagt ist das auch schon wieder ne Weile her...

 

Mittelerde: Schatten von Mordor: 34 % -> 52 %, 5x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

7Sd57f12.png23S31e96a.png10Sa0fdcd.png11S998469.png13Sd15cc7.png14Se57aa9.png37Sb1df40.png

16Sb26b49.png43S66c814.png

 

Zurück zu meinen Zielen spielte ich dann auch eine Weile Final Fantasy Crystal Chronicles. Mithilfe der Tabelle im Forum (und nachdem ich endlich das Punktesystem durchstiegen hatte) waren 10 Artefakte dann auch schnell gesammelt, mein Charakter etwas gestärkt, und nebenbei beendete ich noch die 'Schwarzer Ritter' Story, indem ich das letzte Event sah. Ich werde aber wohl nochmal eine Runde sammeln, bevor ich mich dem Endgegner gewachsen fühle.

 

Final Fantasy Crystal Chronicles: 4 % -> 9 %, 1x Bronze

7S840e1f.png

 

Zur 'Belohung' für das erreichte Ziel gabs dann mal wieder in Wimmelbildspiel - Dark Arcana: The Carnival. Diesmal keine Serie, sondern ein Einzelteil, bei dem man als Polizistin eine vermisste Person auf einem Rummel sucht und dabei recht schnell in eine seltsame Parallelwelt gezogen wird. Das ganze war in der Tat etwas gruseliger als andere Vertreter des Genres, aber trotzdem noch harmlos. Dafür musste man zweimal durchspielen, um unterschiedliche Modi auzuprobieren, der zweite Durchgang war aber schnell erledigt, und dann blieb nur noch die Bonus-Episode zum Doppel-Bling.

 

Dark Arcana: The Carnival, 0 % -> 100 %platin.png, 4x Bronze, 12x Silber, 6x Gold, 1x Platin

22Sd6d7b0.png14S980a70.png8S1d5646.png9S98dfc4.png2S9b6dac.png15Sb5b8f5.png5S22f920.png

3S53a783.png16S8c28d9.png6Sef94e1.png23S1d8b74.png7S9dc705.png21Sf3db58.png17S27408c.png

4Sa1c6b3.png18Sa653ea.png10S429c8a.png11Sf32d97.png12Sfa70f7.png13S920fce.png19S2f18d8.png

20Se085f4.png1S3148b6.png

 

An etwa diesem Punkt fiel ich in ein gewisses Motivationsloch, und ein weiterer Neustart sollte das beheben. Jak II war schon seit geraumer Zeit auf meiner PS3 installiert, und ich hatte es auch für das 100%-Projekt angemeldet, also sollte es auch mal gestartet werden. Und das wurde es auch, nur viel weiter ging es dann nicht...sprich, bisher magere 4 Trophäen. Ich werd auf jeden Fall versuchen, das jetzt auch weiterzutreiben, aber ich merke schon dass es eben kein Spyro ist :D Trotzdem denke ich, ich werde meinen Spaß damit haben, wenn ich erstmal reinkomme.

 

Jak II - 0 % -> 5 %, 4x Bronze

2Sc22b16.png3Sdc4a97.png4Sb8ad2d.png5S1c8094.png

 

Stattdessen versuchte ich es wieder mit einem kürzeren Spiel - The First Tree das ich in einem der kürzlichen Sales erworben hatte. Das ist wieder so ein Ein-Entwickler Spiel mit einer recht emotionalen, einfühlsamen Geschichte, die Anhand der Reise einer Füchsin erzählt wird. Leider kam ich auch hier erstmal nicht weit, da man für die Collectibles am besten mit Videoguide vorgeht (gibt einfach zu wenige Anhaltspunkte in der Landschaft für Textguides), und da man außerdem wirklich schnell was verpassen kann, und ich gerade keine Lust hatte, mit Video zu spielen, blieb das Spiel erstmal wieder links liegen. Aber wenigstens das wollte ich zum Update noch abschließen, also hab ich mich die letzten paar Tage nochmal hingesetzt und alles mit Guide durchgegangen, und die Geschichte hat mich dann auch genug berührt und mitgezogen, um Spaß dabei zu haben <3

 

The First Tree: 0 % -> 100 %, 11x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

13S466eeb.png1S9a73dd.png7S15020e.png3S11f3f9.png8S389762.png14S9d84af.png4S2203f1.png

10S081c69.png6S84ada4.png5Sf2f1b2.png12Sb5dafb.png9S2fbbf7.png11S8782a3.png2Sf212f8.png

 

Das nächste Spiel unterhielt mich wenigstens länger, auch wenn es meine Planung etwas durcheinander wirbelte! @john_cena1993 rief auf, wer Dungeon Hunter: Alliance noch auf dem Backlog hätte, um die Onlinetrophäen vor dem Vita-Message-Down anzugehen, und obwohl ich das Spiel eigentlich schon abgehakt hatte, fühlte ich mich irgendwie angesprochen und nach etwas Recherche war der Download auch schon gestartet und ich stürzte mich mitten rein. Passte auch ganz gut, weil ich kurz dannach eine Woche mit Rücken gestraft war und kaum gerade sitzen konnte, da war so ein Vita-Spiel gar nicht verkehrt. Es handelt sich hier um ein ziemlich old-school  hack 'n slay/RPG in dem man eine von drei Klassen auswhählt und sich (in Verfolgung einer ziemlich bedeutungslosen Geschichte) durch diverse Dungeons metzelt. Beim ersten Durchgang entschied ich mich für den Krieger und erkundete noch alles, für Nebenquests in dafür, dass man mit einem Charakter 10k Gegner töten muss - das wird dann aber erst im NG+ auf dem höheren Schwiergkeitsgrad erreicht werden. Jedenfalls beendete ich meinen ersten Durchgang recht fix und, während ich jetzt warte, dass die anderen so weit sind, fing ich den zweiten Durchgang mit dem Schurken an. Der ist eigentlich ganz cool, aber weil ich etwas schneller durchrenne bin ich jetzt permanent under-leveled und muss jetzt etwas mehr aufpassen und wohl noch mal nachleveln :D 

 

Dungeon Hunter Alliance: 0 % -> 57 %, 36x Bronze, 2x Silber

13S8d3720.png2Se6fbb6.png24S72efbf.png47Sc0f77a.png7S1607b4.png21S46648c.png28Sc4eef5.png

26Scbdb9e.png46S149287.png3S912aa6.png20S0ebb95.png27Sdf0df2.png29Sfd9226.png9S6cf876.png

30Sc63195.png52Sf75e1e.png25S55af82.png12Sfb5f2d.png31Sfc559e.png32S3dfe7f.png33S88453d.png

50Sc40a9f.png34S50be97.png40S98ebeb.png4Sea7a57.png35Sa25487.png37Sc17e7d.png36S8fc8cb.png

38Sf97dd8.png22S1ada28.png39Sceca20.png41S5f0108.png19S4c64fc.png42Sbbc9d6.png43S047db0.png

11S58b854.png15Sc1201b.png48S794ca5.png

 

Zuguterletzt :D Versuchte ich mich dann auch noch an meinem dritten Ziel in Cook, Serve, Delicious! 2!!. Eigentlich wollte ich dort zwei Restaurants abschließen, aber das gelang mir leider nicht. Zwar sind zwei Restaurants soweit, dass ich nur noch das letzte Level abschließen muss, aber trotz einiger Versuche fehlte mir da irgendwie die Konzentration - ich werde aber dran bleiben. Dafür hab ich eine weitere Trophäe erspielen können doch eine Schicht im Burrito-Restaurant. So langsam bleiben hier echt nur noch die richtig schwierigen Sachen übrig...

 

Cook, Serve, Delicious! 2!!: 78 % -> 81 %, 1x Silber

40S4c55d6.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.70 % -> 80.54 %, 73x Bronze, 29x Silber, 12x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 250 -> 253

 

Backlog:

+ The Word Ends With You Final Remix

+ Summer in Mara

+ Moonlighter

+ Energy Balance

+ Energy Cycle

+ North

+- The First Tree

 

Ausblick:

Letztes Mal hat das ja nur so halb geklappt mit den Zielen:

 

- Dante's Inferno mindestens auf 99 % spielen (das wäre dann alles außer den letzten Herausforderungen) - waren nur 98%, aber dafür kann ich ja nix :D

- In Final Fantasy Crystal Chronicles mindestens 10 neue Artefakte sammeln - erledigt

- Bei Cook Serve Delicious mindestens 2 weitere Restaurants abschließen - versucht, nicht geschafft

- Die Story von Assassin's Creed 3 beenden - nicht angefasst

 

Deshalb bin ich jetzt etwas zögerlich, gleich wieder neue zu setzen. Ich glaub ich lass es mal so und versuch einfach, so wieder mehr zu reißen - zB bei Jak soll es weitergehen, ich hoffe (drückt mir die Daumen!) diese letzten Trials zu schaffen, und vllt klappts ja diesmal bei CSD. Aber lieber nicht zu viel vornehmen, bis die Motivation sich wieder regt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich hoffe deine Motivation kommt zurück, nicht das du am Ende mit Minuspunkten aus der

100% Club Games Challenge gehst. xD

 

Aber immerhin hast du ja trotzdem einige Erfolge erzielen können.

 

Bei Dungeon Hunter Alliance hat mir damals Nicole geholfen.

Sie hat mich dann tatsächlich noch durch die restliche Story gezogen,

da ich zu schlecht war oder mein Charakter.

 

The First Tree und das WS hab ich auch gespielt. Zum Glück ist es nur ein WS gewesen, da kann das ruhig

bisschen gruselig sein. Ansonsten wäre Horror auch nicht meines.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Leider kein Fortschritt bei Assassin's Creed 3. Schade. Dafür bist du gut bei Dantes Inferno weiter gekommen. 

Und Mittelerde bestätigt sich wirklich das es sehr kurz ist. 

 

Mit fehlender Motivation und mangelndem Skill kenne ich mich momentan auch aus. Habe Resogun auf der PS3 gestartet und das ist ja mAl doppelt so schwer als die PS4 Version. Alter Schwede. Ich komme da ganz schön an meine Grenzen. Noch habe ich es aber nicht aufgegeben. 

 

Ich hoffe du gibt's bei deinen Zielen auch nicht auf. In diesem Sinne. Wir lesen uns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 20:56 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich hoffe deine Motivation kommt zurück, nicht das du am Ende mit Minuspunkten aus der

100% Club Games Challenge gehst. xD

 

Aber immerhin hast du ja trotzdem einige Erfolge erzielen können.

 

Bei Dungeon Hunter Alliance hat mir damals Nicole geholfen.

Sie hat mich dann tatsächlich noch durch die restliche Story gezogen,

da ich zu schlecht war oder mein Charakter.

 

The First Tree und das WS hab ich auch gespielt. Zum Glück ist es nur ein WS gewesen, da kann das ruhig

bisschen gruselig sein. Ansonsten wäre Horror auch nicht meines.

 

 

 

Danke schön :D Ach, ich glaube die Minuspunkte sind jetzt nicht mehr vermeidbar, aber es wäre schon schön, wenigstens noch ein weiteres Spiel abzuschließen.

 

Bei Dungeon Hunter bin ich mal gespannt - hab jetzt mit dem Schurken angefangen und hatte anfangs so meine Probleme, aber inzwischen läuft es. Mal sehen, wie es dann mit dem Magier und später dem zweiten Schwierigkeitsgrad wird.

Und ja, mit den gruseligen WSen hast du recht :D Da weiß ich wenigstens, auch wenns gruselig ist, dass mich nichts anspringt oder sowas, das ist erträglicher xD

 

Am 13.5.2021 um 13:54 schrieb MS120581:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Leider kein Fortschritt bei Assassin's Creed 3. Schade. Dafür bist du gut bei Dantes Inferno weiter gekommen. 

Und Mittelerde bestätigt sich wirklich das es sehr kurz ist. 

 

Mit fehlender Motivation und mangelndem Skill kenne ich mich momentan auch aus. Habe Resogun auf der PS3 gestartet und das ist ja mAl doppelt so schwer als die PS4 Version. Alter Schwede. Ich komme da ganz schön an meine Grenzen. Noch habe ich es aber nicht aufgegeben. 

 

Ich hoffe du gibt's bei deinen Zielen auch nicht auf. In diesem Sinne. Wir lesen uns. 

 

Danke dir. Ja, AC3 hat irgendwie sehr schnell seine Sogwirkung wieder verloren, ich hoffe, da dieses Jahr nochmal gründlicher drauf zurück zu kommen.

 

Meine Gaming-Motivation ist immer noch etwas gebremst, vorallem was die PlayStations angeht - tatsächlich bin ich gerade mehr auf der Switch unterwegs, aber Spiel ist Spiel :D Aufgeben werde ich aber nicht, das kommt schon wieder :)

 

Am 17.5.2021 um 20:17 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, schön zu hören, dass es bei Dante's Inferno so gut voran geht. ^_^

Das ist diesmal aber leider das einzige, das ich hier lassen kann, den Rest kenn ich nämlich nicht. :emot-sweatdrop:

 

Danke dir :D Hey, ich hab auch Crystal Chronicles gespielt, so ist das ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, meine Lieben...ich weiß, ich hab mal wieder etwas überzogen zwischen den Updates, aber irgendwie sitzt meine Motivation nach wie vor tief im Kellerloch (wen wunderts, da ist es schön kühl :D ) und ich wollte doch wenigstens noch *irgendwas* abschließen vor dem Update hier. Deshalb jetzt, mit etwas Verspätung, und hoffentlich wird das endlich mal wieder besser ^^

 

#131 - Sommerträgigkeit

 

Also, wo waren wir denn. Mein Hauptziel - schon, weil das Teil ja bei der 100%-Challenge angemeldet ist - war immer noch, Jak II auf die Reihe zu bekommen. Aber mit dem Spiel hab ich echt zu kämpfen, und das schon bevor ich mich überhaupt mit den Challenges beschäftige...auch manche der Story Missionen finde ich bockschwer, da gab es mehr als eine, an denen ich 1 Stunde+ verbrachte. Wieso kann man auch Jump 'n Runs nicht einfach Jump 'n Run sein lassen, und muss da Rennen, Ego-Shooter Missionen und Skateboard Hoverboard Missinen einbauen? :emot-argh: Natürlich gebe ich, stur wie ich bin (Widder und so) nicht auf, aber es geht langsam voran, sehr langsam. Bis Ende der Challenge wird das wohl nichts mehr, aber Hauptsache, es fliegt aus dem Backlog :D Inzwischen dürfte ich so etwas über die Hälfte der Story erledigt haben. Dabei habe ich bisher nur einen Orb verpasst, an einem Ort, wo ich wohl nach Ende der Story auch nochmal hin kommen kann, also Daumen gedrückt dass immerhin das klappt ^^

 

Jak II: 5 % -> 40 %, 14x Bronze, 5x Silber

6S346457.png9S027af1.png36S840aca.png7S18622a.png8S7e863a.png10S643ba5.png37Sf811fa.png

39S8a6798.png11S491105.png12S4bd94e.png13Saeb465.png14Sa18502.png15Sb14889.png16Se2cc67.png

18S7ca768.png17S4e2e5e.png19S3b8e58.png20S92c422.png21S7ace7f.png

 

Dann dachte ich, es muss irgendwie was kurzes 'für zwischendurch' her, um meine Motivation wieder anzukurbeln. Und dieses 'Kurze' sollte - frisch aus einem Sale - Holy Potatoes! A Weapon Shop?! sein. Irgendwo hatte ich gelesen, das würde so 'ein paar Stunden' dauern - klang eigentlich perfekt. Blöderweise war diese Aussage dezent untertrieben :D Denn nach mittlerweile über drei Stunden hab ich es noch nicht mal aus der ersten Welt rausgeschafft. Dabei habe ich zwar inzwischen alle Kunden auf dem höchsten Level...aber lasst mich erstmal kurz erklären. Man stellt Waffen her, verkauft die an Abenteurer, die dadurch an Erfahrung gewinnen, und dadurch schalten sich Aufträge frei...und die eigenen Schmiede erhalten natürlich auch Erfahrung, wodurch sie besser schmieden können, wodurch man widerum stärkere Waffen herstellen kann. Jetzt habe ich also alle Kunden auf dem höchsten Level, dadurch aber einen Auftrag freigeschaltet, bei dem ich aktuell so gar kein Land sehe. Und eigentlich muss man immer alle Aufträge erledigen, bevor man in die nächste Welt geht, weil sie sonst verpasst sind. Im Internet habe ich widersprüchliche Aussagen darüber gefunden, ob das auch für den letzten Auftrag der ersten Welt gilt, aber ich denke, ich muss es einfach mal drauf ankommen lassen, abspeichern, und weiterspielen, denn zum aktuellen Zeitpunkt seh ich da echt keine Chance...

Wie auch immer, Mission 'was schnelles für zwischendurch' war damit erstmal irgendwie gescheitert. Aber Spaß macht es schon :D Das Ganze Spiel ist voller Eastereggs, alle Namen der Helden und Schmiede sind an andere Spiele und Geschichten angelehnt. Meinen ersten Auftrag zB erfüllte ich für einen gewissen 'Claude Strife'...

 

Holy Potatoes! A Weapon Shop?!: 0 % -> 2 %, 2x Bronze

26Sd1b4c7.png2S3017e3.png

 

Tatsächlich recht motiviert war ich dann, Final Fantasy Crystal Chronicles weiterzuspielen. Steffi und ich haben uns ja temporär 'getrennt', um erstmal unsere Charaktere etwas aufzumotzen (sprich, Artefakte zu sammeln), bevor wir uns wieder gemeinsam dem Endboss stellen wollen. Irgendwie kam ich da beim Sammeln in einen guten Flow, so dass ich inzwischen statt der angepeilten 70/70/70 Charakterwerte (Angriff/Verteidigung/Magie) knappe 90/75/80 erreicht habe...solange Steffi noch nicht so weit ist, sammel ich halt einfach mal weiter, ein paar Artefakte sind noch offen, die ich vor dem Endgame erreichen kann. Inzwischen sind auch schon über 50h in das Spiel geflossen, dafür konnte ich auch mal wieder zwei Trophäen abstauben, für das Abschließen von zwei Nebenquestreihen.

 

Final Fantasy Crystal Chronicles: 9 % -> 23 %, 1x Bronze, 1x Silber

6S30aeda.png5S0ccdda.png

 

Felix ist immer noch ganz verschossen in Mittelerde: Schatten von Mordor, deshalb war das auch das einzige unserer gemeinsamen Spiele, das irgendwie voran ging. So nach und nach arbeitete ich mich durch die verbleibenden Missionen und Herausforderungen, sammelte Items ein, und meine Ingame-Completion steht inzwischen bei ganzen 92 %. Dafür fehlen mir aber noch einige Trophäen, für die man Gegner auf besonders spektakuläre oder hinterhältige Art und Weise umbringen muss...also gibt es immer noch einiges zu tun. Und dann kommen ja noch die beiden DLCs, und der zweite Teil :D

 

Mittelerde: Schatten von Mordor, 52 % -> 56 %, 2x Silber

47S0048f6.png45Sca1203.png

 

Zu einer weiteren Sache konnte ich meinen Mann tatsächlich noch überreden, und das war es, endlich die 4-6 Spieler Trophäen bei That's You! anzugehen :D Zwar geht das theoretisch auch alleine, aber 6 Geräte gleichzeitig zu jonglieren war mir dann doch zu stressig. Also erledigten wir die drei Spiele (da die Trophäen leider nicht stacken, man muss wirklich mit jeder Anzahl Spieler ein Spiel beenden), dabei fielen auch die restlichen nicht-farm Trophäen, und hinterher machte ich mich daran, die verbleibenden 22 Spiele mit zwei Geräten zu erfarmen. Das ging auch ganz gut, während nebenbei Youtube-Videos liefen, und nach ca. 3 weiteren Stunden war die Sache erledigt. Muss sagen, die Spielidee ist schon lustig, aber für 30 Spiele trägt sie einfach nicht, auch nicht, wenn man wirklich immer mit mehren Leuten spielen würde - dafür haben sich am Schluss die Fragen zu sehr wiederholt, das war etwas schade. Aber die Zeit, die wir zu zweit und dritt ernsthaft mit dem Spiel verbracht haben, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, da kann man gar nichts sagen :)

 

That's You!: 48 % -> 100 %platin.png,2 x Bronze, 3x Silber, 4x Gold, 1x Platin

12S0c8c2f.png20S9c8540.png16S0485b7.png4Sa234a7.png27S9ad7ba.png25Sc5167f.png10S94efa2.png

6Se4beb2.png5S4e4659.png14S5f1b37.png15Sa37afa.png1Scaccf8.png

 

Bei Dungeon Hunter Alliance ging es auch ein kleines bisschen voran - ich brachte ab und an meinen Schurken in meinem zweiten Durchgang voran, und dann kam endlich die Online-Runde zustande, so dass wir den Endboss zu viert legen konnten. Praktischerweise waren zwei der Mitspieler sehr hochgelevelt und hatten die 'Endboss besiegen, ohne schaden zu nehmen' Trophäe schon, so dass ich und die andere niedriglevelirgere Mitspielerin enstspannt zurückbleiben und so auch diese Trophäe einsacken konnten. Dann mussten wir nur noch für drei von uns die 20 Wiederbelebungen erledigen, und jetzt muss ich 'nur' noch dreimal das Spiel beenden, davon einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, und dabei die restlichen Kill-Trophäen mitnehmen. Das wird sich bestimmt noch ein wenig ziehen, sollte aber nicht weiter schwer sein.

 

Dungeon Hunter Alliance: 57 % -> 75 %, 1x Bronze, 2x Gold

44S91294e.png8Sccbd50.png23S663952.png

 

Und gerade heute morgen nahm ich mit dann doch nochmal ein 'kurzes Spiel für zwischendurch' vor, wieder aus eine der letzten Sales - Big Dipper, eine weitere dieser kurzen, entscheidungsfreien Novellen. Diese hier war wirklich SEHR kurz (dafür hat sie auch keine Platin), aber die Geschichte voll russischer Mythologie und Schnee hat mir gut gefallen, und an diesem warmen Sommertag auch für etwas (eingebildete) Abkühlung gesorgt.

 

Big Dipper: 0 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 2x Gold

1Sfba897.png2S88bdaf.png3S28a2c4.png4Se0f461.png5S662322.png6S282b7a.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.54 % -> 80.63 %, 21x Bronze, 14x Silber, 9x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 253 -> 253

 

Sonstiges

Tatsächlich hab ich gar nicht SO wenig gespielt, wie es dieses Update bisher vermuten lässt, denn als wir über Pfingsten für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern gefahren sind (zum ersten Mal seit fast einem Jahr...krass, irgendwie) nahm ich das zum Anlass, meine Switch mitzunehmen und endlich mit Xenoblade Chronicles Definitive Edition (hatte Felix mir zu Weihnachten geschenkt) anzufangen. Für die, denen das nichts sagt, das ist ein ziemlich umfangreiches RPG - nach ca. 25h bin ich jetzt in Kapitel 6 (ich bin mir gar nicht sicher, wieviele es gibt) und habe etwas über 100 Nebenquests erledigt - von denen gibt es knapp 500! :o Also durchaus noch einiges zu tun, aber es gefällt mir sehr gut und ist auf der Switch super dafür geeignet, mal zwischendurch eine Quest oder zwei zu erledigen. Wird mich bestimmt noch eine Weile begleiten diesen Sommer - aber dannach nehm ich mir auch endlich mal wieder ein 'großes' RPG auf der Playstation vor, Ehrenwort :) 

 

Backlog:

+ Stranded Deep

+ Valkyria Revolution

+ The Secret Order 6: Blood Line

+ The Secret Order 2: Masked Intent

+ Tyranny Gold

+Tell me why

+ Word Wheel by POWGI

+- Big Dipper

+ The Secret Order: Return to the Buried Kingdom

+ Family Mysteries 2: Echoes of Tomorrow

+ Gnomes Garden: Lost King

+ Gnomes Garden 3

+ Swordbreaker the Game

- That's You!

 

Kein Wunder, dass das nicht so gut aussieht, wenn ich so wenig zum Spielen komme, aber dauernd Sale sind, oder?! :D

 

Ausblick:

Wie beim letzten mal bin ich etwas zögerlich, mir gerade feste Ziele zu setzen. Auf jeden Fall soll es bei Xenoblade, Jak II, und möglichst auch FFCC weitergehen, was es sonst noch ins Boot schafft, werden wir ja sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...