Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich bin ja mal gespannt, was du so eingekauft hast, bestimmt ist da auch einiges interessante dabei.

Also an den PS3 DLCs vorallem Bioshock und saints row 3/4, alles was man so zur sicherheit noch haben wil, weil die spiel ehalt schon angefangen in der Liste sind ^^"

 

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Kam das jetzt mit der Abschaltung des Stores, oder schon vorher?

Ich bin nicht sicher da ich vorher nie nachgeguckt habe, aber ich meine sogar gelesen zu haben dass das mit dem Store passiert ost, könnte aber auch zufall sein. ich müsste das spiel aber echt nochmal starten und gucken wie es da ingame aussieht. letztendlich kann sowas auch immer temporär passieren X_X

Sony ey.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ihr Lieben :) Es ist ja jetzt schon wieder eine Weile her, und auch wenn sich hier eigentlich nur stückchenweise Erfolge angesammelt haben, dachte ich, ich schaffe das Update lieber mal aus dem Weg, bevor ich im neuen Jahr voll durchstarte als ob...

So oder so, heute gibt es sowohl meine letzten 2020 Erfolge nur ein ganz kleines bisschen geschummelt und den inzwischen schon etablierten Jahresrückblick, und dann sehen wir mal weiter <3

 

#126 - Wrapping up a year noone wanted

Jaja, ich weiß, der Witz ist inzwischen ziemlich ausgelutscht, aber es ist doch wahr! 2020 war das seltsamste Jahr was die meisten von uns ja gesehen haben dürfte, und auch wenn jetzt bestimmt nicht alles besser wird, nur weil wieder Januar ist, ist bestimmt trotzdem keiner traurig, es von hinten zu sehen. Also lass mich jetzt ganz offiziell auch noch hier abschließen.

 

Also spulen wir zurück zu Mitte November. Im letzten Update hatte ich ja ein paar Dinge abschließen können, also dachte ich mir, ich hätte mir ein paar neue Starts verdient (als ob ich das nicht immer denken würde?). Das Abschließen lief dann so mehr oder weniger erfolgreich, aber das erste Spiel, das ich startete, war immerhin schnell wieder erledigt, und zwar war das A Winter's Daydream, eine meiner vielen Sale-Errungenschaften. Eine süße kleine Novelle ganz ohne Entscheidungen, also einfach zurücklehnen und lesen - dachte ich. Dass mich die Geschichte über einen Enkel und seine frisch verwitwete Oma dann so mitnehmen würde, hätte ich nicht erwartet, aber für Omas habe ich eben einen soft spot, und das noch mehr seit 2019 mein Opa gestorben ist...jedenfalls heulte ich für große Teile des Spiels wie ein Schlosshund, aber es war ein gutes Heulen, denn das Spiel hat mir (trotz des teilweise recht unbeholfenen Stils) wirklich gut gefallen.

 

A Winter's Daydream: 0 % -> 100 %, 11x Gold, 1x Platin

2Sc60c4a.png3S78ec90.png4S99ed71.png9S96996c.png10S7c9513.png5Sbd8f6c.png6S613eda.png

7S1ae643.png11Sabf5f3.png8S5d78a3.png12Sedf589.png1S764857.png

 

Der nächste Start sollte eigentlich auch schnell wieder abgeschlossen werden, das lief aber nicht ganz so nach Plan. Und zwar musste ja nach dem Abschluss von Mixups was Neues auf die Vita (ja, meine Vorsätze erstmal was abzuschließen, haben etwa einen Tag lang gehalten) und ich entschied mich für Hitman GO. Im Gegensatz zum 'richtigen' Hitman ist das ja ein kleines Rätselspiel, bei dem man bestimmte Missionen abschließen und dabei Ziele erfüllen muss (uA die Level in einer bestimmten Anzahl an Zügen zu erledigen) und da ich eigentlich nicht permanent mit Guide arbeiten mag in einem solchen Spiel, ist das gar nicht so einfach wie angenommen. Inzwischen konnte ich zwei von sieben 'Welten' abschließen, da musste ich aber auch schon das ein oder andere mal spicken ^^ Aber so nach und nach geht es auch hier weiter.

 

Hitman GO: 0 % -> 29 %, 3x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

14Sdbdb54.png9S70d90b.png10S94a978.png2S924c91.png17Sbedc51.png3S3c4312.png16S7fbb0e.png

 

Mit Felix zusammen spielte ich Die Säulen der Erde weiter, und konnten schließlich den ersten Abschnitt abschließen - was auch schon die Platin beinhaltete. Bis hierhin haben wir mit Guide gespielt, weil die Trophäen teilweise sehr leicht zu verpassen sind. In den nächsten beiden Abschnitten gibt es dann nicht mehr so viel zu beachten, also gucken wir vllt einfach mal, wohin es uns treibt. Bisher gab es storytechnisch schon einige interessante Abweichungen vom Buch, ich bin schon mal gespannt, wohin das noch führt.

 

Die Säulen der Erde: 35 % -> 91 %, 2x Bronze, 7x Silber, 4x Gold, 1x Platin

9S32c03f.png11S94eaea.png12S9377cb.png13S72b42f.png15Sbb32e3.png14S4d47db.png16S81759d.png

21Safd6db.png17S55e620.png18Sb34efb.png19S00a3f0.png20S8c404a.png22S7eff3c.png1S39d78e.png

 

Ebenfalls mit Felix (nur nicht vor dem gleichen Bildschirm xD) spielte ich Mittelerde: Schatten von Mordor. Er hat das Spiel am PC, ich auf der PS4, und wir spielen dann immer parallel und sprechen uns ab wenn wir eine Hauptmission anfangen. So ein bisschen kommt mit das ganze vor wie Assassin's Creed: Mittelerde, aber es ist schon cool mit dem Setting und den ganzen Hintergründen und Anspielungen. Wir spielten also so ein bisschen vor uns hin, und die Vendetta-Mission für die Online-Trophäe im Hauptspiel tauchte dann auch bald auf, so dass ich das abhaken konnte, aber wir hatten wirklich viel Spaß und so ging es immer mal wieder weiter - wenn er nicht kurz vor Weihnachten noch in diverse Paperdeadlines verwickelt gewesen wäre, wären wir bestimmt auch schon weiter. So sind wir gerade dabei, storymäßig das erste Gebiet abzuschließen - Ingamecompleteion steht bei 34 %. Was die DLCs angeht habe ich mich entschlossen, das Risiko einzugehen, da es wirklich dannach aussieht als ob das auch nach der Serverschließung noch möglich wäre - mal sehen, zumindest heute wurden beide Trophäen schon mehrfach erspielt...

 

Mittelerde: Schatten von Mordor, 0 % -> 19 %, 15x Bronze, 2x Silber

2S5420c0.png46Sbfc9dd.png40S4ad6d1.png34S0a8618.png4Sea76b7.png48S74a979.png38Sf75284.png

31S5ded34.png36Sdee82c.png32S1807e7.png44Sf82304.png3S4bc3a8.png22S3bb3ad.png12S396e1c.png

29S7010a2.png30Sedcb8d.png28Sd0e723.png

 

Da ich mir im Sale in letzter Zeit öfter mal diverse Jigsaw-Spiele verkniffen hatte (da die von der Steuerung her einfach zu weird aussahen), habe ich mir stattdessen mal das kostenlose HiQ Ace gegeben. Das war eigentlich ganz spaßig, aber dann auch sehr schnell vorbei - einfach ein paar Puzzel verschiedener Größe erledigen, und wiederholen bis man insgesamt 1000 Stücke gelegt hat. Ich glaube ich hatte am Ende jedes der kostenlosen Motive in jeder Schwierigkeit durch xD

 

HiQ Ace: 0 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

1S77c627.png2S91c567.png3S64ab08.png5Se60417.png4S73d5f7.png

 

Auch mit Steffi war ich wieder unterwegs, und wir widmeten uns der letzten Koop Trophäe in Rise of the Tomb Raider. Diesmal gelang es uns auch, 5 große Artefakte zu sammeln, ohne in eine Falle zu tappen (bzw sogar 6, weil eine durch einen Bug nicht gezählt wurde). Jetzt kann das Spiel eine Weile auf die Wartebank, bis ich es mal schaffe, den ersten Teil auf der PS3 fertig zu machen ^^

 

Rise of the Tomb Raider: 19 % -> 20 %, 1x Bronze

68Sc725ff.png

 

Auch ein Wimmelbildspiel durfte es mal wieder sein. Ganz in meinem Bestreben, Serien abzuschließen, ging es diesmal an Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call. Storymäßig ging es dabei wieder mal darum, sich mit Davy Jones anzulegen und seinen Fluch zu brechen, diesmal rettet und befreit man nebenbei noch eine Sirene/Meerjungfrau. Nichts besonderes, wieder mal ein Teil, den man zweimal durchspielen muss, was etwas nervig, aber auch schnell erledigt war. Viel mehr habe ich dazu auch gar nicht zu sagen xD

 

Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call: 0 % -> 100 %, 14x Bronze, 10x Silber, 6x Gold, 1x Platin

16S641071.png17S61f745.png2S832609.png18S3c3c4c.png8Scee45a.png9S82f486.png3S74d2e7.png

19S27d45e.png20S0590c8.png5S32975d.png21S5955ec.png13S191366.png22Sffbddc.png6S4a1b40.png

23Sfff304.png25S035f99.png24S1a6fdf.png15S7c362f.png14S68a0e7.png26Sd4a308.png7S8fe0fb.png

4Sf96b19.png27Sa78663.png28S73b1dc.png30S90ea07.png29S5ae781.png31Sebbe78.png10S5b351a.png

11Sf59ec1.png12S30dca5.png1S58a39e.png

 

Wie angekündigt spielte ich auch endlich mal Dante's Inferno weiter (bzw fing von vorne an, weil ich eh nicht weit war und keine Ahnung mehr hatte von Steuerung und Handlung). Dabei kam ich auch ein bisschen weiter als beim ersten Mal, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht...muss echt versuchen, da bald mal wieder weiter zu machen ^^

 

Dante's Inferno: 12 % -> 24 %, 6x Bronze, 2x Silber

21S06d036.png5S798ec7.png6Sd8d774.png15S5a376c.png14S2f008b.png31S6f8fa1.png7S23d519.png

37S51eb8a.png

 

Dafür hat mich ein anderes Spiel gepackt, was ich vor Urzeiten mal angespielt, jedoch nie wirklich weiterverfolgt hatte: Cook, Serve, Delicious! 2!!. Ein Kochspiel, bei dem Bestellungen korrekt zubereiten muss, dabei entspricht jede Taste(n kombination) einer Zutat und man muss möglichst schnell alle Gäste bedienen, bevor sie ungeduldig werden, was teilweise ganz schön hektisch werden kann. Je nach dem, wieviele Perfekte Bestellungen man geschafft hat, gibt es dann eine Bronze, Silber oder Gold Medaille, für Platin muss man von jeder Sorte eine bestimmte Anzahl erspielen, bestimmte Schichten mit Gold abschließen, sowie in 15 Restaurants alle Schichten mit Gold abschließen. Bisher habe ich etwa 60/200 Bronze, 50/100 Silber und 40/75 Gold Medaillen, und ein Restaurant ist fertig...also gibt es noch ordentlich zu tun, und es wird auch nicht einfacher, aber ich habe Spaß und bisher auch noch bei jeder Spielsession das ein oder andere Erfolgserlebnis, also mal sehen, wie weit ich noch komme, bevor es mir an den Kragen geht.

 

Cook, Serve, Delicious! 2!!: ? -> 35 %, 12x Bronze, 5x Silber

9S5f6c5c.png5Sb37f0f.png32Se7e61e.png10Sfd826a.png7S1b14f2.png18Sa6871e.png14S7dd4d5.png

6Sc10760.png44Se65b68.png33Scba8df.png8S6b37ed.png19S61d8df.png11S57aef1.png35S7f5edc.png

15S6cdf0b.png26Sb01dec.png36S82b5b3.png

 

Aber weil mich zur Zeit scheinbar nichts lange fesseln kann xD musste dann auch noch ein weiteres Spiel mit in den Mix, und zwar Spyro 3: Year of the Dragon. Auch das hatte ich schließlich schon mal angefangen, kam dann aber an einem Skillpunkt nicht weiter und war zu stur, ohne weiterzumachen. Jetzt hatte ich beschlossen, über meinen perfektionistischen Schatten zu springen und den Skillpunkt Skillpunkt sein zu lassen, schließlich hat er mir den ganzen Spaß an diesem schönen Spiel geraubt und das ist wirklich zu schade. Außerdem brauche ich wirklich den Speicherplatz wieder, den die Trilogie belegt... So versuchte ich mich dann zwar noch ein paar mal an dem unsäglichen Skateboardrennen, machte schließlich aber weiter und konnte schließlich die vorletzte Welt abschließen und mit der letzten anfangen. Auch das sollte eigentlich bald fertig sein, wenn ich mich nur nicht dauernd ablenken lassen würde...

 

Spyro 3: Year of the Dragon: ? -> 75 %, 4x Bronze, 3x Silber

26S08773b.png23Seef372.png30S0723c8.png32Sca6b6a.png38Sd1bb31.png31S95f1bf.png34S6b433f.png

 

Und schließlich gabs gestern noch ein kurzes Spiel, um meine Statistik etwas zu boosten (hier kommt dann auch das Schummeln ins Spiel, und zwar hat es nicht ganz gereicht und ich habe schließlich heute Morgen noch zwei Trophäen erspielt, die ich dann ganz frech noch zu 2020 gezählt habe xD). Jedenfalls machte Distraint das Rennen, das war mal ein Blindkauf in nem Sale und eh schon installiert. Und meimei, wie war ich da blind O.o Ein echt merkwürdiges Spiel, und die Art Horror, für dich ich normalerweise echt keinen Magen hab. Immerhin war es kurz und vom Gameplay her nicht sehr forderend, also konnte ich es überstehen, aber trotzdem, phew. Das Ende fand ich dann aber irgendwie ganz cool, also weiß ich nicht so recht ob ich den zweiten Teil spielen will. Da muss ich mich aber diesmal vorher schlau machen, was mich erwartet xD

 

Distraint: 0 % -> 100 %, 2x Bronze, 4x Silber, 10x Gold, 1x Platin

2S9e6e36.png10S8fc176.png3S4063b0.png9S5d4b3f.png6Se98335.png12S2f3c8c.png4S911fbd.png

5S25c41b.png13Scb099d.png15S479181.png11S7a04ff.png14Sef0ef0.png7S47794c.png17Sda9be5.png

16S57721f.png8S292704.png1S78ed12.png

 

Und als hätte ich nicht schon genug auf dem Tablett, musste ich auch noch ein paar Spiele ohne Trophäen spielen: In zwei verschiedenen Steam-Sales erwarb ich Hero of The Kingdom: The Lost Tales 1 und Heart's Medicine: Season One, zwei Klick/Zeitmanagmentspiele, die auch direkt abgeschlossen wurden, und auf dem DS spielte ich Another Code: Two Memories, das mir Steffi geliehen hatte. Und dann zu Weihnachten bekam meine Switch neues Futter und seitdem besuche ich jeden Tag brav meine Bewohner in Animal Crossing New Horizons :3

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 79.80 % -> 80.00 %, 60x Bronze, 38x Silber, 34x Gold, 4x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 251

 

Backlog

+ Dragon Quest Builders 2
+ Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil
+ Crossovers by POWGI
+ Candle: The Power of the Flame
+ Queen’s Quest: Tower of Darkness (Steam)
+ Queen‘s Quest 2
+ Queen‘s Quest 3
+ Queen‘s Quest 4
+ State of Mind
+ Uncharted Tides: Port Royal
+ Mittelerde: Schatten des Krieges
+ Hollow Knight
+ My Name is Mayo
+ Late Shift
+ Prison Architect (gog)
+ Animal Crossing New Horzions (Switch)
+- Hero of the Kingdoms: The Lost Tales 1 (Steam)
+- Another Code: Two Memories (DS)
+- HiQ Ace
+- Heart’s Medicine: Season One (Steam)
- A Winter’s Daydream
- Nightmares from the Deep 2: The Siren’s Call
- Distraint

 

Das Disaster lass ich jetzt mal einfach so stehen xD

 

Ausblick

Wie man sieht, habe ich viele Baustellen offen, und es wäre echt wünschenswert, ein paar davon zu beenden, bevor da

wieder was Neues hinzukommt. Aber Versprechen werde ich zur Zeit lieber nichts...dafür ist mein Spieleverhalten echt zu

unstet ^^"

 

Special #8 - Jahresrückblick 2020

8 Jahre schon, das ist ne Nummer, oder? auch dieses Jahr gibts es natürlich wieder eine kleine Statistik für euch:

 

Statistiken 2018

Beendete Spiele insgesamt: 55 (2019: 25)

Erspielte Trophäen insgesamt: 1.233 (2019: 914)

Davon Platin: 35 (2019: 18) 

Updates: 11 (2019: 6)

Hits: 69.365 (2019: 61.852)

Antworten: 1.600 (2019: 1.487) 

 

Also man sieht, zumindest im Bezug auf mein Projekt war das Jahr gar nicht so schlecht. Hier war einiges los, und ich habe auch einiges geschafft - und auch wenn da viele kleine Spiele dabei waren, waren es auch einige 'Brocken'. Die letzten Monate waren wieder etwas still, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden und hoffe, dass 2021 mindestens genau so gut läuft in dieser Hinsicht :)

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinen Updates ist einfach immer von allem etwas dabei. Auch vieles, von dem ich noch nie gehört habe :sweatdrop:

vor 14 Stunden schrieb Pittoresque:

Aber weil mich zur Zeit scheinbar nichts lange fesseln kann xD

Genauso geht es mir auch momentan, ganz viel anfangen und dann aber nicht abschließen, weil ich im Augenwinkel schon wieder auf ein anderes Spiel schiele :willy_nilly:

 

Dein Backlog hat mich jedenfalls zum Lachen gebracht, der Ausblick auch. Finde es gut, dass du da realistisch bleibst und nicht irgendwelche abgefahrenen Ziele steckst, die dann eh nur frustrieren (könnten) :biggrin: Das Wichtigste ist schließlich der Spaß!

 

Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so vorbildlich mit eurem Jahresrückblick, und ich... hab mein letztes Update so kurz vor dem neuen Jahr gepostet und dann mit Pokémon Schwert auf meiner neuen Switch Lite begonnen, dass ich jetzt noch nicht genug hab, das ich wieder schreiben könnte. xD

 

Ein paar schöne Spiele hast du da ja wieder abschließen können - Glückwunsch dazu. Jaja, A Winter's Daydream... Ich hab ja meine Erfahrungen auch schon geteilt damit, mich hat es auch eiskalt erwischt. xD

 

Wollen wir über deine Backlog-Änderungen auch einen Mantel des Schweigens legen? Ich fürchte, dass ich mich bei den Januar-Sales auch wieder ein wenig ausgetobt habe mit meiner mangelnden Selbstbeherrschung, und das zusätzlich zur neuen Switch. :D

Aber haaach, Wimmelbildspiele. :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ein bunt gewürfelter Haufen Spiele welcher viele Genres bedient. Sehr schön. A Winters Daydream hab ich nun schon in einigen Projekten hier entdeckt. Langsam werde ich neugierig da drauf. Werde ich mir sicher mal gönnen irgendwann. 

Dante's Inferno habe ich mir neulich auch bei ebay geschossen und im Store ein riesiges DLC  Paket dazu gekauft. Über die Trophäen habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht. Aber scheint wohl ein paar richtig üble Trophäen dabei zu haben oder? 

Mordors Schatten habe ich ja auch angefangen. Hat bis zum Zeitpunkt wo ich es erstmal beiseite gelegt habe wirklich Spaß gemacht.  Mal sehen wann da weiter gezockt wird. 

Dein Backlog ist doch noch niedlich. Müsstest mal meinen sehen. Da ich ja nen neuen Account habe sind jetzt sag ich mal alle alten Spiele erneut im Backlog gelandet. Plus diverse Andere für Xbox oder Nintendo Konsolen. Ich werde das zu meinen Lebzeiten wohl nicht alles durchzocken können. ☺

Ansonsten sage ich jetzt mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Spaß weiterhin beim durchspielen deines Backlogs. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 10:33 schrieb renegade:

In deinen Updates ist einfach immer von allem etwas dabei. Auch vieles, von dem ich noch nie gehört habe :sweatdrop:

Genauso geht es mir auch momentan, ganz viel anfangen und dann aber nicht abschließen, weil ich im Augenwinkel schon wieder auf ein anderes Spiel schiele :willy_nilly:

 

Dein Backlog hat mich jedenfalls zum Lachen gebracht, der Ausblick auch. Finde es gut, dass du da realistisch bleibst und nicht irgendwelche abgefahrenen Ziele steckst, die dann eh nur frustrieren (könnten) :biggrin: Das Wichtigste ist schließlich der Spaß!

 

Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr! :2thumbsup:

Man könnte auch sagen, ich spiele zu viel durcheinander :D Aber wenn ich damit verschiedene Interessengruppen abdecken kann, hats auch auch was. Immerhin hab ich jetzt mal geschafft, mich drei Tage in Folge in einem Spiel festzubeißen, mal sehen, wie lange das hält.

Jaja, der Backlog...freut mich immer, für Lacher sorgen zu können xD Realismus hab ich mir da schon lange angewöhnt, meistens kommt es einfach anders, als man sich das gedacht hat. Und Spaß hab ich auf jeden Fall :) Danke dir fürs vorbei schauen, wünsche dir auch einen guten Start!

Am 5.1.2021 um 20:43 schrieb x_jeanne_x:

Ihr seid alle so vorbildlich mit eurem Jahresrückblick, und ich... hab mein letztes Update so kurz vor dem neuen Jahr gepostet und dann mit Pokémon Schwert auf meiner neuen Switch Lite begonnen, dass ich jetzt noch nicht genug hab, das ich wieder schreiben könnte. xD

 

Ein paar schöne Spiele hast du da ja wieder abschließen können - Glückwunsch dazu. Jaja, A Winter's Daydream... Ich hab ja meine Erfahrungen auch schon geteilt damit, mich hat es auch eiskalt erwischt. xD

 

Wollen wir über deine Backlog-Änderungen auch einen Mantel des Schweigens legen? Ich fürchte, dass ich mich bei den Januar-Sales auch wieder ein wenig ausgetobt habe mit meiner mangelnden Selbstbeherrschung, und das zusätzlich zur neuen Switch. :D

Aber haaach, Wimmelbildspiele. :heartbeat:

Haha, vorbildlich bin ich normal gar nicht so, ich wollte nur wirklich das Update rausbringen bevor ich am 1. gleich wieder meine 80% ruiniert habe xD Pokémon Schwert find ich eine seeehr gute Ausrede, noch nicht wieder geschrieben zu haben. Sag Bescheid wenn du ein Mönchen brauchst, ich hab ja Schild.

Ja bitte, stricken wir einen großen Mantel des Schweigens und hüllen ihn über alle Sale-Ausschweifungen. Der neue lacht mich auch schon wieder so an, da hab ich noch gar nicht eingekauft...

vor 1 Stunde schrieb MS120581:

Hey. Ein bunt gewürfelter Haufen Spiele welcher viele Genres bedient. Sehr schön. A Winters Daydream hab ich nun schon in einigen Projekten hier entdeckt. Langsam werde ich neugierig da drauf. Werde ich mir sicher mal gönnen irgendwann. 

Dante's Inferno habe ich mir neulich auch bei ebay geschossen und im Store ein riesiges DLC  Paket dazu gekauft. Über die Trophäen habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht. Aber scheint wohl ein paar richtig üble Trophäen dabei zu haben oder? 

Mordors Schatten habe ich ja auch angefangen. Hat bis zum Zeitpunkt wo ich es erstmal beiseite gelegt habe wirklich Spaß gemacht.  Mal sehen wann da weiter gezockt wird. 

Dein Backlog ist doch noch niedlich. Müsstest mal meinen sehen. Da ich ja nen neuen Account habe sind jetzt sag ich mal alle alten Spiele erneut im Backlog gelandet. Plus diverse Andere für Xbox oder Nintendo Konsolen. Ich werde das zu meinen Lebzeiten wohl nicht alles durchzocken können. ☺

Ansonsten sage ich jetzt mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Spaß weiterhin beim durchspielen deines Backlogs. 

 

Hey auch :) Ja, war bunt gemischt in letzter Zeit, aber so langsam kommt auch mal wieder Fokus rein. A Winter's Daydream ist echt schön, kann ich sehr empfehlen :)

Bei Dante ist es vorallem der Multiplayer-DLC, der etwas knackig ist, alles andere ist eigentlich in Ordnung, so weit ich weiß. Da gibt es ein paar Herausforderungen (teils Einzelspieler, teils zu zweit), die Skill, Geduld und Eingespieltsein brauchen.

Dir ist aber schon klar, dass das nur die Neuzugänge in meinem Backlog aus den letzten anderthalb Monaten waren, oder? xD Der gesamte Backlog umfasst alleine 1167 Spiele die ich noch nie gespielt habe, ohje ohje. Falls du dich mal umgucken magst, hier ist eigentlich alles drin: https://backloggery.com/pittoresque

Aber trotzdem natürlich Danke, Spaß hab ich immer, auch wenn das völlig aussichtslos ist jemals durchzukommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Immerhin hab ich jetzt mal geschafft, mich drei Tage in Folge in einem Spiel festzubeißen, mal sehen, wie lange das hält.

Welches?

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Jaja, der Backlog...freut mich immer, für Lacher sorgen zu können xD Realismus hab ich mir da schon lange angewöhnt, meistens kommt es einfach anders, als man sich das gedacht hat.

Kenn ich. Ich leg mir mental einen Plan zurecht, den Backlog abzuarbeiten, und dann kommt meist ein neuer Sale um die Ecke à la "Wolle kaufe?" :deal2: Und das war's dann :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Haha, vorbildlich bin ich normal gar nicht so, ich wollte nur wirklich das Update rausbringen bevor ich am 1. gleich wieder meine 80% ruiniert habe xD Pokémon Schwert find ich eine seeehr gute Ausrede, noch nicht wieder geschrieben zu haben. Sag Bescheid wenn du ein Mönchen brauchst, ich hab ja Schild.

Ja bitte, stricken wir einen großen Mantel des Schweigens und hüllen ihn über alle Sale-Ausschweifungen. Der neue lacht mich auch schon wieder so an, da hab ich noch gar nicht eingekauft...

 

Das kann ich durchaus verstehen, ich schummle da manchmal auch ein wenig (und synchronisiere z.B. die Trophäen beim grade angefangenen Spiel auf der Vita noch nicht *hust* xD )

Mönchen brauch ich wohl keine mehr, eventuell bin ich in 1,5 Wochen durch das Hauptspiel durchgerast und hab durch die Surprise Trades und ein bisschen Hilfe schon einen vollen Dex und bin jetzt auf Shiny-Jagd. xD

Aber wenn ich dann die DLCs angehe wäre es bestimmt mal nett, den einen oder anderen Raid-Den gemeinsam zu machen, wenn du Lust hast. :ihih:

Der neue? Meinst du die Januar-Angebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

A Winter's Daydream, eine meiner vielen Sale-Errungenschaften. Eine süße kleine Novelle ganz ohne Entscheidungen, also einfach zurücklehnen und lesen

ah, das klingt doch gut...Glückwunsch zum Abschluss :)

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Hitman GO. Im Gegensatz zum 'richtigen' Hitman ist das ja ein kleines Rätselspiel, bei dem man bestimmte Missionen abschließen und dabei Ziele erfüllen muss

Weiterhin viel Spaß mit diesem Puzzler :D

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Die Säulen der Erde weiter, und konnten schließlich den ersten Abschnitt abschließen

Das freut mich, dass du mit Felix weiterspielen konntest :)

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Ebenfalls mit Felix (nur nicht vor dem gleichen Bildschirm xD) spielte ich Mittelerde: Schatten von Mordor. Er hat das Spiel am PC, ich auf der PS4

Ah, noch ein geteiltes Spiel :D  sehr schön. Die Onlinetrophäen geholt :cheer: Glückwunsch.

Für die DLC drücke ich dir ganz doll die Daumen :2thumbsup:

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

HiQ Ace

Das hab ich mir auch gegeben :D  Ja, leider viel zu wenige Motive...aber gut, darauf setzten sie ja, dass man es langweilig findet und Puzzlemotive nachkauft...

Jigsaw will ich mir aber auch noch gönnen, nur Atelier Meruru...gerade voll die Blockade...aber wird noch

 

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Auch mit Steffi war ich wieder unterwegs, und wir widmeten uns der letzten Koop Trophäe in Rise of the Tomb Raider.

Glückwunsch dazu :cheer:

 

Ah, ein Wimmelbildspiel..auch hierzu Glückwunsch zur Platin :D

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Wie angekündigt spielte ich auch endlich mal Dante's Inferno weiter (bzw fing von vorne an, weil ich eh nicht weit war und keine Ahnung mehr hatte von Steuerung und Handlung). Dabei kam ich auch ein bisschen weiter als beim ersten Mal, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht...muss echt versuchen, da bald mal wieder weiter zu machen ^^

Ja, ist immer schlimm, wenn man alles wieder vergisst von Steuerung und Handlung, darum versuche ich meist die Spiele dann gleich abzuschließen :)

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Cook, Serve, Delicious! 2!!. Ein Kochspiel, bei dem Bestellungen korrekt zubereiten muss, dabei entspricht jede Taste(n kombination) einer Zutat und man muss möglichst schnell alle Gäste bedienen, bevor sie ungeduldig werden, was teilweise ganz schön hektisch werden kann. Je nach dem, wieviele Perfekte Bestellungen man geschafft hat, gibt es dann eine Bronze, Silber oder Gold Medaille, für Platin muss man von jeder Sorte eine bestimmte Anzahl erspielen, bestimmte Schichten mit Gold abschließen, sowie in 15 Restaurants alle Schichten mit Gold abschließen

Das klingt noch nach einem ordentlichen Projekt :o  ich drücke die Daumen, dass dir der Kragen nicht platzt und die alle Goldmedaillen holen kannst :D

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Spyro 3: Year of the Dragon. Auch das hatte ich schließlich schon mal angefangen, kam dann aber an einem Skillpunkt nicht weiter und war zu stur, ohne weiterzumachen. Jetzt hatte ich beschlossen, über meinen perfektionistischen Schatten zu springen

Oh ja, meine Skillpunkte hatten es echt in sich...da wirst du ja wahnsinnig, wenn du alle holen willst...oder musst das Spiel schon früher zur Perfektion durchgesuchtet haben.

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Distraint

okay. ich bleibe unschlüssig...

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Animal Crossing New Horizons

oh oh, ich bin gespannt, wann du dann der PS den Rücken kehrst, weil du süchtig nach Animal Crossing bist :xd:

Am 1.1.2021 um 19:47 schrieb Pittoresque:

Das Disaster lass ich jetzt mal einfach so stehen xD

Welches Disaster :o  ist doch ein ganz normaler Einkauf bei so einem umfangreichen Sale :xd: 

 

 

Danke für dein Update und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Zeitlich gesehen, dürfte schon das nächste Update anstehen,

daher schnell mal noch auf das vom Januar eingehen.

 

Du hast eine bunte Auswahl in dem Update und davon kennen, tue ich nur einen Bruchteil.

Zumindest persönlich, gehört hab ich natürlich von mehr als  nur dem Bruchteil.

 

A Winter's Daydream war wirklich eine nette kleine Geschichte. Und die Oma als junges Mädchen war

schon hübsch. Und dann laufen beide auch noch in die Schwester. Ups...wie erklärt man das.

 

Rise of the Tomb Raider sollte ich auch mal weiterspielen. Jetzt wo im letzten Monat Teil 3 im Plus war.

Ich muss nur meinen Kimpel endlich dazu bringen, mit mir den Coop dlc anzugehen.

 

Aber ohje, dein Backlog ist wieder ordentlich angewachsen. O.o Immerhin paar Wimmelbildspiele mit

bei, die gehen relativ fix und können daher zwischendurch gut wieder "abgearbeitet" werden.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.1.2021 um 22:53 schrieb renegade:

Welches?

Bisschen spät, aber es war AC Revelations :D

Zitat

Kenn ich. Ich leg mir mental einen Plan zurecht, den Backlog abzuarbeiten, und dann kommt meist ein neuer Sale um die Ecke à la "Wolle kaufe?" :deal2: Und das war's dann :biggrin:

Jap :D 

Am 7.1.2021 um 23:08 schrieb MS120581:

Ooooh ha. Da habe ich mich echt etwas blamiert mit meiner Aussage. Aber hey. Der Weg ist das Ziel. Und das ist ja ne gute Seite diese Backloggery. Ich glaube da muss ich mir auch nen Account machen. Kannte ich noch nicht. 

Ach, das ist schon gut so - nicht jeder muss so einen massiven Backlog herumschleppen ;) Ich behaupte inzwischen einfach Spielesammeln ist mein zweites Hobby, und gut ist.

Backloggery find ich echt gut. Es ist zwar etwas Arbeit weil man alles selbst eintragen muss (und nicht, wie bei anderen Seiten, automatisch ausgelesen wird oder eine Datenbank dahinter hängt), aber dafür entscheide ich auch selbst wie ich Mehrteiler/DLCs/doppelte Spiele zählen will :D

Am 8.1.2021 um 17:37 schrieb x_jeanne_x:

Das kann ich durchaus verstehen, ich schummle da manchmal auch ein wenig (und synchronisiere z.B. die Trophäen beim grade angefangenen Spiel auf der Vita noch nicht *hust* xD )

Mönchen brauch ich wohl keine mehr, eventuell bin ich in 1,5 Wochen durch das Hauptspiel durchgerast und hab durch die Surprise Trades und ein bisschen Hilfe schon einen vollen Dex und bin jetzt auf Shiny-Jagd. xD

Aber wenn ich dann die DLCs angehe wäre es bestimmt mal nett, den einen oder anderen Raid-Den gemeinsam zu machen, wenn du Lust hast. :ihih:

Der neue? Meinst du die Januar-Angebote?

Ich lass mir jetzt auch mal ganz frech meinen Updaterhythmus von meinen %en diktieren, von daher ist am Wochenende wieder eines dran :D

Wow, da warst du ja echt super fix durchgerast. So langsam bin ich dann auch mal durch mit dem Dex (noch nicht ganz), aber das hat bei mir auch...seit Release gedauert, also gut anderthalb Jahre xD Und, schon was hübsches gefunden an Shinies? Für die Raids bin ich eigentlich immer zu haben, da fehlt mir noch so Einiges ^^

Ich weiß schon gar nicht mehr, welcher Sale das war, jedenfalls hab ich eingekauft und im jetzt-neuesten lacht mich auch schon wieder das ein oder andere Wimmelbild an...

Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu:

Das klingt noch nach einem ordentlichen Projekt :o  ich drücke die Daumen, dass dir der Kragen nicht platzt und die alle Goldmedaillen holen kannst :D

Danke :D Gottseidank braucht man nicht 'alle', sondern nur so 100, aber eben die 'richtigen'. Bin mal gespannt, wie weit ich da noch komme :D

Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu:

Oh ja, meine Skillpunkte hatten es echt in sich...da wirst du ja wahnsinnig, wenn du alle holen willst...oder musst das Spiel schon früher zur Perfektion durchgesuchtet haben.

Die meisten gingen eigentlich. Nur dieses doofe Skateboard...irgendwo muss man dann lieber abbrechen als sich den Spielspaß zu verderben, zu mal wenn es wieder Trophäen, noch Story zur Belohnung gibt xD

Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu:

oh oh, ich bin gespannt, wann du dann der PS den Rücken kehrst, weil du süchtig nach Animal Crossing bist :xd:

Bisher geht das gut, ich spiele jeden Tag ein kleines bisschen AC und den Rest der Zeit was ich gerade sonst so am Wickel hab :D

Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu:

Welches Disaster :o  ist doch ein ganz normaler Einkauf bei so einem umfangreichen Sale :xd: 

Haha so kann man das natürlich auch nennen :D

Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu:

Danke für dein Update und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Danke :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Zeitlich gesehen, dürfte schon das nächste Update anstehen,

daher schnell mal noch auf das vom Januar eingehen.

Danke dir :) Jap, das nächste Update dürfte am WE kommen, falls mir nichts dazwischen kommt.

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Du hast eine bunte Auswahl in dem Update und davon kennen, tue ich nur einen Bruchteil.

Zumindest persönlich, gehört hab ich natürlich von mehr als  nur dem Bruchteil.

Zumindest kennst du noch ein paar :D Ich glaube im nächsten sind dann auch wieder allgemein bekanntere Titel dabei.

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

A Winter's Daydream war wirklich eine nette kleine Geschichte. Und die Oma als junges Mädchen war

schon hübsch. Und dann laufen beide auch noch in die Schwester. Ups...wie erklärt man das.

Jaaa, da war es echt schwer sich rauszureden für den armen Protagonisten ^^" Die Oma war aber echt süß, wohl in jung als auch in alt.

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Rise of the Tomb Raider sollte ich auch mal weiterspielen. Jetzt wo im letzten Monat Teil 3 im Plus war.

Ich muss nur meinen Kimpel endlich dazu bringen, mit mir den Coop dlc anzugehen.

Macht das mal, mir hat der Coop super viel Spaß gemacht :) Muss auch mal das Hauptspiel angehen, aber zunächst will da der erste Teil auf PS3 noch gar abgeschlossen werden...

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Aber ohje, dein Backlog ist wieder ordentlich angewachsen. O.o Immerhin paar Wimmelbildspiele mit

bei, die gehen relativ fix und können daher zwischendurch gut wieder "abgearbeitet" werde

Ja, so ist das ja leider immer...kaufen geht halt doch irgendwie schneller als abschließen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich lass mir jetzt auch mal ganz frech meinen Updaterhythmus von meinen %en diktieren, von daher ist am Wochenende wieder eines dran :D

 

Ein bisschen lass ich mich davon auch immer beeinflussen. xD

 

Zitat

Wow, da warst du ja echt super fix durchgerast. So langsam bin ich dann auch mal durch mit dem Dex (noch nicht ganz), aber das hat bei mir auch...seit Release gedauert, also gut anderthalb Jahre xD Und, schon was hübsches gefunden an Shinies? Für die Raids bin ich eigentlich immer zu haben, da fehlt mir noch so Einiges ^^

 

Ja... Ich hab die erste Woche zu viel gesuchtet und hatte wohl auch ein wenig Glück. :D

Shinymäßig hab ich erst mal ein wenig gezüchtet und dabei sind ein Shiny Lichtel und ein Shiny Galar-Ponita rausgekommen (wer braucht irgendwas davon? Ich hab Boxen voll mit den Nicht-Shinies :D )

Und das Projekt danach war in der Wildnis nach einem Shiny Wolly zu suchen, man kann ja die Chance durch die "Chaining"-Möglichkeiten und durch den Shiny Charm recht hoch treiben. Tja... Ich bin bei über 900 Wolly-Encountern und was dabei rauskam auf Route 4 bisher waren 0 Shiny Wolly, 1 Shiny Wattzapf und 3 Shiny Hokumil. xD

Über Surprise Trades hab ich ansonsten noch ein Shiny Popplio und ein Geckarbor gekriegt, die nicht ercheatet sein dürften, wenn ich mir deren Stats, Level usw. ansehe, die hab ich mir auch behalten. Geckarbor dürfte ursprünglich von Pokémon Go kommen, das Popplio kam wohl aus nem Ei und ich fürchte da hat irgendjemand nicht bemerkt, dass es ein Shiny ist. :)

Wegen Raids kann man mich eigentlich sonst auch immer mal kurzfristig anschreiben, wenn ich dann grade Zeit habe bin ich gern dabei. :yesnod:

 

Zitat

Ich weiß schon gar nicht mehr, welcher Sale das war, jedenfalls hab ich eingekauft und im jetzt-neuesten lacht mich auch schon wieder das ein oder andere Wimmelbild an...

Oh, da hab ich auch bei 3 zugeschlagen, die ich noch nicht hatte, das heißt da gibt es bald wieder drüber zu lesen bei mir. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben - es ist mal wieder soweit, Updatezeit! Seit Anfang des Jahres hab ich es mal wieder geschafft, etwas konsistenter zu zocken und auch immer die gleichen Spiele voranzutreiben, und so konnte ich tatsächlich einiges abschließen. So darf das Jahr gerne weitergehen - zumindest was das Spielen betrifft, denn ansonsten war das wieder mehr stressig als sonst was...aber neben einigen weniger erfreulichen Stressfaktoren konnten wir diese Woche endlich meine Oma zu ihrem ersten Covid-Impftermin begleiten, yay! Das war zumindest schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung für uns ^^

 

#127 - Cleaning the Slate

Wie gesagt, das Jahr ging eigentlich ganz gut los für mich. Indem ich mich immer auf ein paar Spiele gleichzeitig konzentriere, und dabei mit längeren und kürzeren abwechsle, wird mir nicht langweilig und ich komme trotzdem voran - das ist zumindest der Plan, mal sehen, wie lange das gut geht :D

 

Der Anfang des Jahres sah aber noch anders aus - nämlich hatte ich mich mit @Schlauschaf und @Tigress verabredet, die Multi Player-Trophäen von Assassin's Creed III anzugehen, und das taten wir dann in einer Reihe sehr erfolgreicher Sessions auch. Manche Sachen gingen dann zwar doch besser aleine und/oder im Tutorial, aber zusammen hat es auf jeden Fall mehr Spaß gemacht :) Damit habe ich alle MP Trophäen des Hauptspiels, sowie den 'Die Kampferpropten' DLC komplett abgeschlossen.

 

Assassin's Creed III: 0 % -> 15 %, 3x Bronze, 6x Silber

48S5adb1d.png53S431eb3.png50Sd15be2.png54Sdd5e26.png49S393b8c.png51S282aed.png52S53d1e8.png

47S88659f.png55S5785db.png

 

Damit könnte ich dann ja eigentlich mal die Story anfangen, aber Moment, da war ja noch was :D Und zwar hatte ich immer noch nicht Assassin's Creed Revelations fertig gespielt. Tatsächlich war es schon wieder fast zwei Jahre her, dass ich das gespielt habe...höchste Zeit also, was zu unternehmen. Nachdem ich mich wieder dran gesetzt hatte, stellte sich auch schnell heraus, dass ich mit meinem unglaublichen Talent für Timing *sehr* kurz vor dem Ende der Story aufgehört hatte xD Wenigstens hatte ich die meisten Sequenzen auch schon auf voller Synchronisation, so dass ich dafür nur noch einige wenige wiederholen musste. Die restlichen Trophäen - Sammelobjekte und einige Kampf-Challenges - wurden dann auch nach und nach und mit minimalem Gefluche erledigt. Bis auf den Templer-Steuereintreiber - irgendwie hatte ich es geschafft, dem das ganze Spiel über nicht zu begegnen, zumindest nicht bewusst, und jetzt im Endgame spawnte er nur noch ganz schlecht. Mit einigen Tricks, die ich mir aus diversen Foren zusammengegoogelt hatte, konnte ich ihn dann aber doch noch dazu überreden, aufzutauchen, und nahm ihm fluggs die Geldbörse ab, was mir die Platin einbrachte ^^

Und dann kam der Lost Archives DLC...ich fand ja die Desmond-Passagen im Hauptspiel schon immer merkwürdig, aber puh. Beim ersten Durchspielen bin ich fast verzweifelt bei der Vorstellung, da bestimmte Passagen nochmal ohne zu sterben erledigen zu müssen, denn ich schaffte es schon kaum einmal durch. Wenigstens gelang es mir aber, alle Datenfragmente zu sammeln, also musste ich auch wirklich nur noch die beiden 'nicht sterben' Level wiederholen. Nach etwas Recharche gilt wohl allgemein 'Impress Warren Vidic', also Sequenz 4, als die schwierigere von beiden - deshalb fing ich damit an. Erstmal langsam und mit Guide durch - mit viel Sterben, aber dabei hab ich schon gemerkt, das Level ist kürzer, als ich es in Erinnerung hatte, und tatsächlich konnte ich den langen 'Schacht' den man am Ende hinterfällt (und dabei Hindernissen ausweichen muss) schon beim ersten Mal ohne Tode hinter mich bringen - das gab mir etwas Mut, dass das ganze für mich schaffbar sein konnte. Also ging es ans Üben - einen ganzen Samstag Abend und dann den Sonntag Morgen noch hinterher. Es dauerte etwa vier Stunden, bis ich diesen Schaft wiedersehen sollte (inzwischen startete ich bei jedem Tod neu) xD Aber nachdem mir das einmal gegklück war, so weit zu kommen, gelang es mir auch recht zuverlässig immer wieder, und der Schacht lag mir dann tatsächlich, denn nach so 5 Versuchen, in denen ich ihn erreicht hatte, hatte ich ihn auch hinter mich gebracht. Die zweite Trophäe, 'Cross River Styx without dying', kam mir anfangs zwar hoffnungsloser vor (weil ich den Dreh für die Sprungplattformen einfach nicht raus hatte), war dann aber tatsächlich deutlich schneller geschafft, und das wahre Ende zu sehen war dann nur noch Formsache. Ich glaube ACR ist zur Zeit meine längste Platin/100% Zeit mit 7 Jahren und 5 Monaten - mal sehen, ob ich dieses Jahr noch etwas fertig bekomme, was das überbieten kann, Kandidaten dafür hätte ich!

 

Assassin's Creed Revelations: 39 % -> 100 % platin.png, 19x Bronze, 6x Silber, 1x Gold, 1x Platin

(The Lost Archive: 7x Bronze, 3x Silber)

20S82fd03.png21S567897.png22S54b156.png31S3a51a0.png23Sdb3ea9.png25Sef6166.png24Sd728bb.png

26Sa4eb33.png36S11e880.png34Sfe9176.png29S8e84c6.png27S2dc944.png48S766ad1.png47Sceef13.png

39S7241df.png46S6b2603.png28S1f3455.png30Sc366f2.png49S31c2f2.png42Sea422f.png44Sb8f409.png

37S90dd74.png43S2e1736.png41S27b8d7.png40S4c921c.png35S0f61e6.png1Sa5be93.png

 

68S360f0f.png61S8709cf.png62Sa31916.png63S1dbe97.png64S78fea6.png66Sf75b76.png65S3fd53a.png

69S8c127e.png70S481fcb.png67S9bee53.png

 

Irgendwann konnte ich Felix auch dazu überreden, mit mir Die Säulen der Erde weiterzuspielen - irgendwie war ein bisschen die Luft raus bei uns nach Platin, aber wenn wir uns mal aufraffen konnten hat es auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und ging auch recht schnell. Inzwischen konnten wir alle Kapitel abschließen - im Vergleich zum Buch war das schon sehr 'brav', auch was Gewalt und Drama angeht, aber sonst wäre es auch echt nicht jugendfrei geworden. Auch die historische Komplexität wurde etwas rausgenommen, wahrscheinlich, weil man sonst gleich noch mal fünf Kapitel mehr gebraucht hätte. Aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, und wer das Spiel mochte, dem lege ich auch sehr das Buch (oder die Filme sollen auch gut sein, auch wenn ich sie selbst noch nicht gesehen habe) ans Herz.

 

Die Säulen der Erde: 91 %platin.png -> 100 %platin.png, 2x Bronze, 2x Silber

23Saf2fff.png24Sa9b180.png25Sbe6c81.png26S47e552.png

 

Auch Spyro 3: Year of the Dragon wurde weitergespielt - nach dem letzten Update fehlte da ja nicht mehr viel, und das wurde schnell erledigt. Bis auf den einen Skillpunkt habe ich auch alles erledigt und geschafft - erst die Platin, dann die letzten Eier und Steine, und schließlich auch das Bonuslevel (das teilweise noch mal recht knackig war, da war nämlich wieder so ein mieses Skateboardrennen drin!). Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es nie so lange hätte dauernd dürfen :)

 

Spyro 3: Year of the Dragon: 75 % -> 100 %platin.png, 5x Bronze, 2x Gold, 1x Platin

36S8b7ca8.png35Sce5f98.png39S75e10b.png37S43f7fd.png40Sbd92db.png33Sae1a98.png41S25add1.png

1S2d4dce.png

 

Weiter ging es mit einem neuen Wimmelbild Spiel - Nightmares from the Deep 3: Davy Jones. Diesmal verschlägt es uns auf die Insel des Seeteufels selbst, und wir müssen ihm ein letztes Mal die Stirn bieten - gefühlt war dieser Teil etwas schneller als die letzten beidne, vielleicht auch, weil man ihn nur einmal spielen musste, dafür machte er grafisch etwas mehr her. Ich habe auf jeden Fall wieder genau die Art von schneller Unterhaltung bekommen, die ich mir von so einem Wimmelbild verspreche ^^

 

Nightmares from the Deep 3: Davy Jones: 0 % -> 100 %platin.png, 8x Bronze, 18x Silber, 4x Gold, 1x Platin

12See6b82.png5S9be289.png6Sdfee32.png7Sb2d30a.png28Scd2202.png26S477f6c.png24S703e1d.png

30Sa1a1a4.png2S160a55.png13Sebc6fd.png14S86edaa.png15S6e8cd9.png4S7f4d28.png16S941fd8.png

17S0ab539.png9S28ed8f.png18Sdfd153.png19S19b3d7.png21Sf486d1.png20S40f297.png8S7bcb80.png

25S806451.png23Sb41b3b.png29S9ca99a.png31S7e3efe.png27S956f1f.png3S9d228b.png22S8a6849.png

10S5d21f7.png11S457c32.png1S88ea28.png

 

Tatsächlich schon fast das letzte Spiel des Updates - so schnell kann das gehen, wenn man mal nicht hin und her springt wie blöde - war Brothers - A Tale of Two Sons, mal wieder ein Oldie but Goldie, der schon sehr lange auf meiner PS3 auf seinen Einsatz wartete. Ein interessanter Puzzler und gleichzeitig eine herzerwärmende Geschichte von zwei Brüdern, die sich aufmachen, ein Heilmittel für ihren kranken Vater zu finden. Man steuert beide Brüder gleichzeitig (mit jeweils einem Stick und einer Schultertaste), beide haben unterschiedliche Fähigkeiten und müssen oftmals zusammenarbeiten, um weiterzukommen. Recht kurz, aber hat mir wirklich gut gefallen :)

 

Brother: A Tale of Two Sons, 0 % -> 100 %, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

1S934618.png2Sf1ad90.png3S2caf93.png4Sc19548.png12S512a02.png5Se42663.png7S23ce3c.png

6S85e65a.png8S9d5ca9.png9Sc4ae85.png10S09852a.png11Sc84111.png

 

Und fast vergessen, aber heute Abend haben Felix und ich endlich mal wieder (zum ersten Mal dieses Jahr :D) Mittelerde: Schatten von Mordor weitergespielt und zwei Hauptquests erledigt, was mich auch hier etwas voran brachte:

 

Mittelerde: Schatten von Mordor: 19 % -> 25 %, 1x Bronze, 2x Silber

50S2dcc6d.png5S9ca408.png6S935926.png

 

Ohne Trophäen ging es eigentlich nur bei Pokémon Schield weiter, da aber ordentlich: Der Pokédex im Hauptspiel und der ersten Erweiterung ist fast fertig, bis auf ein paar Schwert-Exclusives, die Steffi für mich gefangen hat und die wir endlich mal tauschen müssen. Der erste DLC ist auch ansonsten fertig und beim zweiten konnte ich die Hauptstory abschließen, da fehlen mir jetzt noch einige Raids und dann auch noch diverse Pokés, die gefangen und getauscht werden müssen :D Ach und meine tägliche Runde Animal Crossing gabs natürlich auch, da hab ich jetzt die 'Story' durch, aber es gibt erstmal noch einiges zu tun dabei das Museum zu füllen und die Mile Rewards zu sammeln :) 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.00 % -> 80.18 %, 49x Bronze, 41x Silber, 8x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 249

 

Abschließen konnte ich außerdem endlich folgende Challenge:

 

#10 - Danchka

Erziele einen Fortschritt von insgesamt 100 % in Assassin's Creed Platin-Spielen!

Vorher: 36 %

+ 15 % AC III

+ 61 % AC R

-> 112 % insgesamt!

 

Backlog:

+ Maneater

+ Greedfall

+ Shadow of the Tomb Raider

+ The Infectious Madness of Doctor Dekker

+ The Bunker

+ True Fear: Forsaken Souls 2

- Spyro 3: Year of the Dragon

- Assassin's Creed Revelations

- Pillars of the Earth

- Brothers: A Tale of Two Sons

- Nightmares from the Deep 3: Davy Jones

 

Hey, das ist nur eins mehr dazu wie weggekommen ist! Das ist doch...fast...ein Sieg? xD

 

Ausblick

Meine Hoffnung ist, ähnlich fokusiert weitermachen zu können - das wären dann erstmal Dante's Inferno und Cook, Serve, Delicious! 2, und eben weiterhin Pokémon. Da es bei allen aber so ihre Schwierigkeiten gibt, wäre ich schon sehr froh, eines davon bis zum nächsten Update abschließen zu können, und dann vllt noch ein, zwei schnelle Titel nachzuschieben :) Wir werden ja sehen, was davon klappt!

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinwusel*

Huhu!

Ich wollte auch mal erste sein, mal sehen ob ich es schaffe ^^

Das sind ja vier ganze Abschlüsse :o hui

Bei AC muss ich mir auch mal wieder an die Nase packen, ich bin ja schon stolz dass ich gerade Saints Row anpacken kann^^"

 

Sag mal bei Brothers, konnte man das nicht auch zu zweit spielen? Ich meine da klingelt was. Und soweit ich weiß sind das die gleichen Entwickler wie bei A Way out, was ich diese Woche gezockt hab xD das war auch echt gut, vielleicht würde ich Brothers dann ja doch nochmal ne chance geben... also falls Koop und so :3

 

GW dass du so viel schaffen konntest, weiter so^^

LG

 

*rauswusel*

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sage ich doch Glückwunsch zu den vielen tollen Abschlüssen. Da sind paar richtige Brocken dabei. Vor allem natürlich die AC Spiele. Ich kann genau nachempfinden wie es ist Impress Warren Vidic zu erhalten. Da habe ich mich nämlich auch kürzlich durchgebissen. 

 

Auch toll das du die Challenge damit abschließen konntest. Es ist definitiv nicht leicht ein AC der PS3 Ära mit Multiplayer auf 100% zu bringen. 

 

Hast du schon gehört das Warner Brothers Mittelerde gepatcht hat? Wäre sozusagen gar nicht nötig gewesen Angst zu haben wegen Auge um Auge. 

 

Aber egal. Viel Spaß noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wirklich ein tolles Update. Der Januar scheint bei vielen gut zu laufen! Wahrscheinlich sind wir alle zu Beginn des Jahres einfach richtig gut motiviert. :D (Und wegen Corona kann man eh nicht viel anderes machen.)

 

Glückwunsch zu allen Anschlüssen zunächst. ACR ist eigentlich ein dankbares Spiel, wenn da nicht die Archiv DLC wäre. Mir ging es da so wie dir. Der Styx wirkte anfangs schwerer und Erinnerung 4 viel länger. Mit ausreichend Übung ist es zum Glück machbar. Diese Woche habe ich es für die PS3 Version wiederholt und ja, ich kann es noch. :D Sowohl Erinnerung 4 und der Styx brauchten nur noch 3-4 Anläufe. 
 

Es gibt ein Spiel zu „Die Säulen der Erde“?! Was genau macht man da? Ich habe diesen Schinken vor 1 1/2 Jahren gelesen und fand den von der Charakterentwicklung grandios. Kommt das im Spiel auch so rüber?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 14:53 schrieb Pittoresque:

Bisher geht das gut, ich spiele jeden Tag ein kleines bisschen AC und den Rest der Zeit was ich gerade sonst so am Wickel hab :D

Sehr gut, hatte nur von einigen AC süchtigen gehört :D

Aber du hast ja schon immer viele Konsolen bevorzugt, ich bin gerade wieder bei Cooking Mama, da ich das von David geschenkt bekommen hab, weil ich meinte das hat damals soviel Spaß gemacht :)

Am 5.2.2021 um 22:43 schrieb Pittoresque:

Damit habe ich alle MP Trophäen des Hauptspiels, sowie den 'Die Kampferpropten' DLC komplett abgeschlossen.

Glückwunsch zu deinen AC III Erfolgen :2thumbsup:

Am 5.2.2021 um 22:43 schrieb Pittoresque:

Mit einigen Tricks, die ich mir aus diversen Foren zusammengegoogelt hatte, konnte ich ihn dann aber doch noch dazu überreden, aufzutauchen, und nahm ihm fluggs die Geldbörse ab, was mir die Platin einbrachte ^^

:rofl: wenn doch immer eine Platin käme, indem man Geldbörsen stibitzt...also so "out of context" :xd:

Am 5.2.2021 um 22:43 schrieb Pittoresque:

Ich glaube ACR ist zur Zeit meine längste Platin/100% Zeit mit 7 Jahren und 5 Monaten - mal sehen, ob ich dieses Jahr noch etwas fertig bekomme, was das überbieten kann, Kandidaten dafür hätte ich!

Glückwunsch zu deiner längsten Platin :cheer: ich bin sehr gespannt, was du uns als noch längere Platin bieten kannst :D

Aber ohne zu sterben finde ich ja immer doof...das hab ich bei Little Big Planet schon immer gehasst...

Respekt, dass du dich da so durchbeißt :2thumbsup:

Am 5.2.2021 um 22:43 schrieb Pittoresque:

Inzwischen konnten wir alle Kapitel abschließen - im Vergleich zum Buch war das schon sehr 'brav', auch was Gewalt und Drama angeht

Haha...soso das Buch muss man also lesen für alle schmutzigen Details 9_9 schön, dass du wieder was mit Felix spielen konntest :D

Am 5.2.2021 um 22:43 schrieb Pittoresque:

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es nie so lange hätte dauernd dürfen :)

Glückwunsch zur Platin im letzten Teil der Spyro Trilogie...also laut PSN Statistik 2019 hab ich für die Spyrotrilogie 55 Stunden gebraucht...was meinen gefühlten ewigen Versuchen sicher nah kommt, ich schätze du warst schneller :D 

 

Glüsckwunsch zur Wimmelbild-Platin :D

 

Oh ja, Brothers a Tale of two Sons ist wirklich sehr schön :)  da freue ich mich auch noch auf der PS4 noch mal eintauchen zu dürfen :D

 

Glückwunsch zu deinne Fortschritten in Mordors Schatten :)

Am 5.2.2021 um 22:43 schrieb Pittoresque:

Hey, das ist nur eins mehr dazu wie weggekommen ist! Das ist doch...fast...ein Sieg? xD

Definitiv :yesnod: ein Sieg für den Backlogg, der weiter wächst :smilielol5: leider geht es uns da ja irgendwie allen so, dass es einfach zu viele Spiele gibt ;)

 

Da warst du wirklich sehr erfolgreich :D

Danke für dein Update und die Einblicke in die Spiele :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii:

*reinwusel*

Huhu!

Ich wollte auch mal erste sein, mal sehen ob ich es schaffe ^^

Du hast es geschafft, Glückwunsch!

Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii:

Das sind ja vier ganze Abschlüsse :o hui

Es sind sogar 5! Ich bin auch sehr stolz darauf, wie das Jahr angefangen hat :)

Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii:

Bei AC muss ich mir auch mal wieder an die Nase packen, ich bin ja schon stolz dass ich gerade Saints Row anpacken kann^^"

Wo bist du denn bei AC? Ich versteh ja echt nicht, wieso ich so hinterher hinke, dabei mag ich die Serie eigentlich total ^^"

Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii:

Sag mal bei Brothers, konnte man das nicht auch zu zweit spielen? Ich meine da klingelt was. Und soweit ich weiß sind das die gleichen Entwickler wie bei A Way out, was ich diese Woche gezockt hab xD das war auch echt gut, vielleicht würde ich Brothers dann ja doch nochmal ne chance geben... also falls Koop und so :3

Hm, ich hab jetzt spontan nix gefunden zu Koop. Es hat aber wirklich Spaß gemacht, also ne Chance verdient es so oder so! :D

Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii:

 

GW dass du so viel schaffen konntest, weiter so^^

LG

 

*rauswusel*

Danke danke ^^ Mal sehen, was das Jahr noch so bringt :3

Am 6.2.2021 um 19:22 schrieb MS120581:

Na da sage ich doch Glückwunsch zu den vielen tollen Abschlüssen. Da sind paar richtige Brocken dabei. Vor allem natürlich die AC Spiele. Ich kann genau nachempfinden wie es ist Impress Warren Vidic zu erhalten. Da habe ich mich nämlich auch kürzlich durchgebissen. 

Dankeschön :) Warren Vidic zu beindrucken war vermutlich mein stolzester Gaming Moment seit einer ganzen Weile ^^"

Am 6.2.2021 um 19:22 schrieb MS120581:

Auch toll das du die Challenge damit abschließen konntest. Es ist definitiv nicht leicht ein AC der PS3 Ära mit Multiplayer auf 100% zu bringen. 

Das gute war ja, dass ich den Revelation-Multiplayer schon vor einigen Jahren abgeschlossen hatte, und dass AC3 im Team dann recht gut ging. Aber es ist definitiv ein tolles Gefühl, alle PS3-AC-MP-Trophäen erledigt zu haben ^^

Am 6.2.2021 um 19:22 schrieb MS120581:

 

Hast du schon gehört das Warner Brothers Mittelerde gepatcht hat? Wäre sozusagen gar nicht nötig gewesen Angst zu haben wegen Auge um Auge. 

 

Aber egal. Viel Spaß noch. 

Ja hab ich gehört...bzw Monolith, WB sind ja nur der Publisher. Find ich auf jeden Fall ne tolle Aktion und ich hoffe, da nehmen sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran. Ich bereue es trotzdem nicht, das Spiel angefangen zu haben, immerhin macht es wirklich Spaß und mein Mann ist auch begeistert :)

Am 6.2.2021 um 19:25 schrieb Schlauschaf:

Das ist wirklich ein tolles Update. Der Januar scheint bei vielen gut zu laufen! Wahrscheinlich sind wir alle zu Beginn des Jahres einfach richtig gut motiviert. :D (Und wegen Corona kann man eh nicht viel anderes machen.)

Danke dir :D Jap, ich bin auch immer zum Jahresbeginn hoch motiviert, ist halt die Frage wie lang sich das 'retten' lässt. Noch bin ich guter Dinge, zumindest, so lange es so kalt und bäh draußen bleibt :)

Am 6.2.2021 um 19:25 schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu allen Anschlüssen zunächst. ACR ist eigentlich ein dankbares Spiel, wenn da nicht die Archiv DLC wäre. Mir ging es da so wie dir. Der Styx wirkte anfangs schwerer und Erinnerung 4 viel länger. Mit ausreichend Übung ist es zum Glück machbar. Diese Woche habe ich es für die PS3 Version wiederholt und ja, ich kann es noch. :D Sowohl Erinnerung 4 und der Styx brauchten nur noch 3-4 Anläufe.

Danke ^^ Jup, dieser DLC hätte nicht sein müssen...tatsächlich hat es mir dann aber Mut gemacht, dass er in der PS4 Version ja Platin-pflichtig ist und trotzdem eine relativ hohe Prozentzahl das Spiel geschafft hat. Da denk ich mir dann, eigentlich muss das doch irgendwie machbar sein :D Super, dass du es sogar gleich zweimal hintereinander geschafft hast!

Am 6.2.2021 um 19:25 schrieb Schlauschaf:

Es gibt ein Spiel zu „Die Säulen der Erde“?! Was genau macht man da? Ich habe diesen Schinken vor 1 1/2 Jahren gelesen und fand den von der Charakterentwicklung grandios. Kommt das im Spiel auch so rüber?  

Es ist ein Adventure-Spiel von Daedalic, so mit Entscheidungen a lá Telltales durchsetzt mit Point & Click Passagen. Es wird also die Geschichte des Spiels (wie gesagt in etwas vereinfachter und weniger grusiger Form) nacherzählt, wobei es durch deine Entscheidungen manchmal auch etwas vom Buch abweichen kann (zB welche Charaktere leben und sterben). Die Charakterentwicklung kommt in dieser gekürzten Form leider nicht ganz so gut rüber, aber wenn du das Buch schon kennst wirst du sie auf jeden Fall wiedererkennen :)

Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu:

Sehr gut, hatte nur von einigen AC süchtigen gehört :D

Haha naja, ich hab seit Weihnachten auch schon 50h auf dem Zähler :D Aber ich bin nicht so der Typ stundenlang nur an der Optik meines Charakters oder meiner Insel zu feilen, von daher geht das.

Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu:

Aber du hast ja schon immer viele Konsolen bevorzugt, ich bin gerade wieder bei Cooking Mama, da ich das von David geschenkt bekommen hab, weil ich meinte das hat damals soviel Spaß gemacht :)

Davon hab ich nur mal ne Demo gespielt, fands aber immer interessant :)

Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu:

Glückwunsch zu deiner längsten Platin :cheer: ich bin sehr gespannt, was du uns als noch längere Platin bieten kannst :D

Tatsächlich hab ich da zwei Kandidaten mit 8 und 10 Jahren in Arbeit...lass dich überraschen :D

Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu:

Glückwunsch zur Platin im letzten Teil der Spyro Trilogie...also laut PSN Statistik 2019 hab ich für die Spyrotrilogie 55 Stunden gebraucht...was meinen gefühlten ewigen Versuchen sicher nah kommt, ich schätze du warst schneller :D 

Ich glaube das war bei mir ähnlich, wobei da bestimmt viel Zeit für die ganzen (naja, die ganzen minus einer xD) Skillpunkte draufgegangen ist.

 

Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinne Fortschritten in Mordors Schatten :)

Definitiv :yesnod: ein Sieg für den Backlogg, der weiter wächst :smilielol5: leider geht es uns da ja irgendwie allen so, dass es einfach zu viele Spiele gibt ;)

Und es hilft nichts, wenn ich mich dann plötzlich wieder in langen Spielen festbeiße statt die kurzen aus dem Weg zu räumen! Aber Hauptsache man hat Spaß, nich xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke ^^ Jup, dieser DLC hätte nicht sein müssen...tatsächlich hat es mir dann aber Mut gemacht, dass er in der PS4 Version ja Platin-pflichtig ist und trotzdem eine relativ hohe Prozentzahl das Spiel geschafft hat. Da denk ich mir dann, eigentlich muss das doch irgendwie machbar sein :D Super, dass du es sogar gleich zweimal hintereinander geschafft h

Die Statistik ist mir logischerweise auch aufgefallen als ich die Ezio Trilogie auf der PS4 gespielt hatte. Glaube, dass das überwiegend von Fans der Serie gespielt wurde, die es dann auch mehrheitlich durchgezogen haben; so einfach fand ich weder ACB noch ACR, dass da jeder dritte die Platin bekommen würde, wenn er da nicht schon mal auf der PS3 durch war.

 

Vor ein paar Tagen hatte ich noch einmal Erinnerung 7 des Archivs gespielt, weil ich da noch 2 Datenfragmente einsammeln musste. Und schau an, auf Anhieb kam ich wieder fehlerfrei über den Styx.

 

Säulen der Erde schaue ich mal. Wahrscheinlich werde ich es erst einmal nicht spielen. Es ist mir gerade auch viel zu teuer.

 

Ich freue mich schon auf dein nächstes Update und bin gespannt wie es mit Dante weiter vorangeht. Den Titel wollte ich vor Ewigkeiten auch mal spielen und dann ist er in Vergessenheit geraten. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...