Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

@PittoresqueAlso dieses Gefühl habe ich auch das ich im Moment nur von Spiel zu Spiel hetze um Online Trophäen zu holen. Deswegen gab es bei mir noch kein neues Update. Für den Durchschnitt ist das natürlich Gift. Aber was solls. Auge um Auge konnte ich in Mordors Schatten dank Dir relativ schnell holen hihi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke dir :) Ja, so langsam hab ich genug Wimmelbilder im Backlog und sollte mal ein paar Abschließen...ich hatte schon 5, und jetzt kamen durch den Sale noch mal 4 dazu :emot-sweatdrop: Da muss ich wohl bald nochmal ein paar spielen :D

 

Ich hätte auch gern 4 neue im Backlog, aber es waren nur 2, und die hatte ich quasi an 2 Abenden als Abendbrot durch :(

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Die Bennennung bei Blue Toad ist ganz seltsam. Angeblich war da ursprünglich mal geplant, mehr Spiele herauszubringen, die sich um die Blue Toad Agency drehen, und 'Mysteries of Little Riddle' war dann praktisch der Untertitel. Aber Spaß gemacht hat es, egal wie es heißt :D

 

 

Ja stimmt, sowas hab ich tatsächlich auch irgendwann mal gehört. Ich bin schon sehr gespannt drauf! :)

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Und jap! Ich wollte die ja unbedingt noch spielen, deshalb hab ich da zugeschlagen. Meine Recherche hat ergeben, dass die beiden zusammen ein Remake des PS3 Teils sind, und ich damit im Wesentlichen die ganze Geschichte abdecken würde...würdest du das so unterschreiben?

 

Ja, fast kann man das so sagen.

Jedoch bestand die PS3-Version "nur" aus 6 Routen, nämlich Hijikata, Okita, Saito, Harada, Toudou und Kazama. Bei Kyoto Winds+Edo Blossoms, welche gemeinsam dieselbe Zeitspanne und Grundhandlung abdecken, hat man aber noch an ein paar Schräubchen gedreht und z.B. den Bonuscontent, den es für die PS3-Fassung gab (war bei uns zum Teil mit drauf bei der lokalisierten Fassung), teilweise in die Handlung direkt mit integriert und auch Kazamas Route ein wenig erweitert.

Zusätzlich gibt's dann aber noch gleich 6 neue Charakterrouten, teils von Charakteren, die früher nur Nebencharaktere waren, teils aber auch ganz neue. Man merkt zwar leider stellenweise, dass die wirklich neu hinzugefügt wurden, aber prinzipiell waren ein paar schon echt gut davon. :x

Wenn du jetzt beide Spiele besitzt würde ich dir glatt empfehlen, nach Abschluss einer Route in Kyoto Winds direkt mit der entsprechenden in Edo Blossoms fortzufahren - du kannst im zweiten Teil nämlich die Charakterrouten direkt starten und wirst so dann nicht aus der Handlung gerissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 17:44 schrieb MS120581:

@PittoresqueAlso dieses Gefühl habe ich auch das ich im Moment nur von Spiel zu Spiel hetze um Online Trophäen zu holen. Deswegen gab es bei mir noch kein neues Update. Für den Durchschnitt ist das natürlich Gift. Aber was solls. Auge um Auge konnte ich in Mordors Schatten dank Dir relativ schnell holen hihi. 

Genau das!

Na schön, dass meine Sterbe-Orgie letzte Woche dir was gebracht hat :D Ich werde wohl nachher mal weiterspielen, hoffe ich hab dann auch bald Glück.

Am 20.11.2020 um 19:47 schrieb x_jeanne_x:

Ja, fast kann man das so sagen.

Jedoch bestand die PS3-Version "nur" aus 6 Routen, nämlich Hijikata, Okita, Saito, Harada, Toudou und Kazama. Bei Kyoto Winds+Edo Blossoms, welche gemeinsam dieselbe Zeitspanne und Grundhandlung abdecken, hat man aber noch an ein paar Schräubchen gedreht und z.B. den Bonuscontent, den es für die PS3-Fassung gab (war bei uns zum Teil mit drauf bei der lokalisierten Fassung), teilweise in die Handlung direkt mit integriert und auch Kazamas Route ein wenig erweitert.

Zusätzlich gibt's dann aber noch gleich 6 neue Charakterrouten, teils von Charakteren, die früher nur Nebencharaktere waren, teils aber auch ganz neue. Man merkt zwar leider stellenweise, dass die wirklich neu hinzugefügt wurden, aber prinzipiell waren ein paar schon echt gut davon. :x

Wenn du jetzt beide Spiele besitzt würde ich dir glatt empfehlen, nach Abschluss einer Route in Kyoto Winds direkt mit der entsprechenden in Edo Blossoms fortzufahren - du kannst im zweiten Teil nämlich die Charakterrouten direkt starten und wirst so dann nicht aus der Handlung gerissen. :)

Super, dann bin ich ja ganz gut versorgt jetzt :) Und das ist eine sehr gute Idee, wird so zwar alles deutlich länger dauern, aber die Routen durchzuziehen ist vom Fluss her bestimmt die bessere Wahl. Hab ich bei Code Realize neulich ja auch so gemacht, nur dass da beide Spiele in einer Liste waren. Dann muss ich nur genug Platz auf der Vita freischaufeln, um auch beide gleichzeitig herunterladen zu können xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Genau das!

Na schön, dass meine Sterbe-Orgie letzte Woche dir was gebracht hat :D Ich werde wohl nachher mal weiterspielen, hoffe ich hab dann auch bald Glück.

Ach du hast sie noch nicht? Na vielleicht hilft dir ja meine eigene Sterbe-Orgie dabei. Ich wurde nämlich auch immer wieder von Horden von 20 Uruks geplättet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 13:10 schrieb MS120581:

Ach du hast sie noch nicht? Na vielleicht hilft dir ja meine eigene Sterbe-Orgie dabei. Ich wurde nämlich auch immer wieder von Horden von 20 Uruks geplättet. 

 

Ne, ich bin noch ziemlich am Anfang. Hoffe aber dass ich diese Woche so weit komme dass ich die Onlinetrophäe abhaken kann, und dann ist ja alles ganz entspannt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zur Mad Max Platin, bei dem Umfang und in etwas mehr als einem Monat, ist das wirklich eine beachtliche Leistung :cheer:

 

Ah Mixups by Powgi. Glückwunsch auch zu dieser Platin :)

Ich werde jetzt wohl auch in meinen Mittagspausen zocken, Mittwochs ganze 2 Stunden...was soll man da außer lesen, sonst tun :o

 

Da drücke ich die Daumen, dass Dante's Inferno weiter gehen kann :)

 

Minecraft, Gnomes Garden Platin, Portal Knights, Enigmatis 3 Platin :o du warst so produktiv!

 

Ah, du hast Costume Quest gespielt :x

ich habe Teil 2 auf der PS4 ja wirklich gemocht und sobald meine Atelier Platins gefallen sind, wird die PS3 aufgebaut und Costume Quest 1+2 auf der PS3 gespielt.

Also an sich wird dann eh mehr PS3 gespielt :)

Sehr schön, dass der erste Teil dir Spaß gemacht hat, ich bin sicher, dass dich der zweite Teil auch nicht enttäuschen wird :D

 

Mysteries of Little Riddle dieses Spiel klingt ja interessant. Mein PS3-Backlogg soll doch nicht noch mehr steigen :/

Danke für deinen Einblick in das Spiel und Glückwunsch zum Abschluss :D

 

Ah, viel Spaß euch beiden mit Säulen der Erde, ich freue mich immer zu lesen, dass du mit deinem Mann zusammenspielst :D

 

Den Rest vom Vita DLC von Little Big Planet 2 schafft ihr auch noch :)

 

Auch Glückwünsche für eure Rise of the Tombraider Erfolge :thumbsup:

Am 10.11.2020 um 19:45 schrieb Pittoresque:

Nachdem ich Mad Max jetzt abschließen konnte, steht leider schon die nächste Serverabschaltung ins Haus - Mittelerde: Schatten von Mordor verliert Ende des Jahres seine Onlinefunktionen und damit wird eine Trophäe unmöglich.

Falls du es noch nicht weißt, einige der DLC Trophäen sind auch online gebunden. Mein Schatz spielt nähmlich beide Stacks und regt sich darüber schon auf.

Um für den DLC gerüstet zu sein, empfiehlt es sich wohl erst die Story abzuschließen und dann die Tests fürs Leaderboard zu machen.

 

Glückwunsch zu allen Erfolgen :)

 

"Mysteries of Little Riddle" - und ich hab mich schon gewundert wie die Trophäenliste heißt, wenn man das Spiel im Store nur unter dem Namen "Blue Toad Murder Files Ep. X" findet

Danke für den Hinweis @x_jeanne_x :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 21:55 schrieb Pittoresque:

ABER - und das ist ein neues und großes Aber - die Serverprobleme bei infamous haben mir gezeigt, dass ich zumindest die Online-Trophäen auf der PS3 mal zu einem Ende bringen sollte. Und da gibt es, an Spielen, die ich auf jeden Fall noch spielen werde/will (weil ich sie entweder auf der PS3 schon angefanen habe, oder es keine neuere Version davon gibt) nach Durchsicht meiner Liste auf jeden Fall noch infamous 2, Assassin's Creed 3. Mass Effect 3, und God of War Ascension. Außerdem will ich vielleicht sehen, ob ich bei Red Dead Redemption und Dante's Inferno noch ein paar der offenen Onlinetrophäen abstauben kann, auch wenn sich die Hoffnung da (skilltechnisch) in Grenzen hält. Um das zu bewerkstelligen kann es sein, dass in nächster Zeit das ein oder andere Spiel in meinem Profil landen wird, bei dem ich (vorerst) nur den Onlineteil angehen will. Natürlich wird das wieder meinen Schnitt drücken, und um das zu verhinden, wird zum Ausgleich vermutlich das ein oder andere sehr kurze, schnelle Spiel gespielt werden - genug Nachschub brachte ja mein letzter Store-Shoppingtrip schon ein.

Auch wenn es jetzt schon ewig her ist. Hast du die Online Trophäen in AC3 schon? Ich versuche mir gerade sämtliche Online Trophäen in den AC Teilen zu erspielen und in AC3 können wir gerne die zusammen holen, die man nur zu zweit machen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die nur zu zweit oder auch zu dritt holen. Mir fehlen die MP Trophäen bei den AC Teilen (PS3) tatsächlich auch noch, ich hab mich da bisher immer vor gedrückt, da ich einfach total schlecht darin bin und teilweise nicht gerafft habe, was von mir verlangt wird. Bei AC3 würde ich mich gegebenfalls mit anschließen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 13:20 schrieb MS120581:

Also bei mir kam das schon kurz nach dem Beginn. Noch bevor ich bei dem Sklavenhändler war.

Inzwischen kam sie bei mir auch - musste etwas weiter spielen, aber dann konnte ich dich rächen xD

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu:

Glückwunsch zur Mad Max Platin, bei dem Umfang und in etwas mehr als einem Monat, ist das wirklich eine beachtliche Leistung :cheer:

Danke dir :) Tatsächlich waren es ja noch fast zwei Monate, aber das ist bei mir trotzdem eine Seltenheit für ein immerhin fast 80h Spiel :D

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu:

Ah Mixups by Powgi. Glückwunsch auch zu dieser Platin :)

Ich werde jetzt wohl auch in meinen Mittagspausen zocken, Mittwochs ganze 2 Stunden...was soll man da außer lesen, sonst tun :o

Danke danke :) Ohje, ja, da klingt Zocken echt nach ner guten Methode, die Zeit zu überbrücken, Vita sei dank!

 

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu:

Ah, du hast Costume Quest gespielt :x

 

ich habe Teil 2 auf der PS4 ja wirklich gemocht und sobald meine Atelier Platins gefallen sind, wird die PS3 aufgebaut und Costume Quest 1+2 auf der PS3 gespielt.

Also an sich wird dann eh mehr PS3 gespielt :)

Sehr schön, dass der erste Teil dir Spaß gemacht hat, ich bin sicher, dass dich der zweite Teil auch nicht enttäuschen wird :D

Es war so toll! Ich überlege ja jetzt, ob ich den zweiten Teil bald spiele, oder wieder bis zur richtigen Saison warte, also nächsten Oktober ^^

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu:

Mysteries of Little Riddle dieses Spiel klingt ja interessant. Mein PS3-Backlogg soll doch nicht noch mehr steigen :/

Danke für deinen Einblick in das Spiel und Glückwunsch zum Abschluss :D

Leider glaube ich, das könnte dir wirklich gefallen ;)

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu:

Ah, viel Spaß euch beiden mit Säulen der Erde, ich freue mich immer zu lesen, dass du mit deinem Mann zusammenspielst :D

Ich mich auch ;) Ich spiel gern mit ihm, gerade solche Spiele mit Entscheidungen machen da Spaß

 

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu:

Falls du es noch nicht weißt, einige der DLC Trophäen sind auch online gebunden. Mein Schatz spielt nähmlich beide Stacks und regt sich darüber schon auf.

Um für den DLC gerüstet zu sein, empfiehlt es sich wohl erst die Story abzuschließen und dann die Tests fürs Leaderboard zu machen.

Ja, das ist, wie MS schon angemerkt hat, so ne Sache...es sieht tatsächlich so aus, als wären die DLCs nur bei der XBox Version online gebunden. Lieber wärs mir, ich würde sie, so rein der Sicherheit halber, auch noch schaffen dieses Jahr, aber glaube, da reicht mir im vorweihnachtlichen Arbeitsstress einfach die Zeit nicht dafür...

Am 30.11.2020 um 18:38 schrieb MS120581:

Ähm wegen Mittelerde muss ich mal einhaken. Der Thread von PSNProfiles den du verlinkt hast. Lies mal eine Seite weiter und du wirst sehen das keine DLC Trophäen eine Serververbindung brauchen. Und auch hier in unserem Leitfaden steht das alles in den DLCs offline machbar ist. 

Siehe oben ^^ Es klingt ja echt als wäre es kein Problem, aber leider traue ich denen alles zu xD

 

vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf:

Auch wenn es jetzt schon ewig her ist. Hast du die Online Trophäen in AC3 schon? Ich versuche mir gerade sämtliche Online Trophäen in den AC Teilen zu erspielen und in AC3 können wir gerne die zusammen holen, die man nur zu zweit machen kann. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Kann man die nur zu zweit oder auch zu dritt holen. Mir fehlen die MP Trophäen bei den AC Teilen (PS3) tatsächlich auch noch, ich hab mich da bisher immer vor gedrückt, da ich einfach total schlecht darin bin und teilweise nicht gerafft habe, was von mir verlangt wird. Bei AC3 würde ich mich gegebenfalls mit anschließen.

Ich habe die Online Trophäen auch immer noch nicht, also können wir uns da gerne mal zusammen tun :) Ein Blick in die Trophäen sagt, dass man (bis auf ein oder zwei Trophäen, die wohl öffentliche Matches brauchen) tatsächlich sogar viel alleine in den Tutorials oder Wolfshunt erspielen kann, aber mit mehreren macht es bestimmt mehr Spaß und geht wahrscheinlich auch schneller. Allerdings müsste ich erstmal ein bisschen Platz auf meiner Festplatte schaffen xD Wahrscheinlich habe ich vor/über/nach Weihnachten zwei bis drei Wochen Urlaub, und so wie es aktuell aussieht kann man da eh nicht viel machen als daheimzusitzen und zu zocken, also vielleicht kriegen wir das da mal unter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich habe die Online Trophäen auch immer noch nicht, also können wir uns da gerne mal zusammen tun :) Ein Blick in die Trophäen sagt, dass man (bis auf ein oder zwei Trophäen, die wohl öffentliche Matches brauchen) tatsächlich sogar viel alleine in den Tutorials oder Wolfshunt erspielen kann, aber mit mehreren macht es bestimmt mehr Spaß und geht wahrscheinlich auch schneller. Allerdings müsste ich erstmal ein bisschen Platz auf meiner Festplatte schaffen xD Wahrscheinlich habe ich vor/über/nach Weihnachten zwei bis drei Wochen Urlaub, und so wie es aktuell aussieht kann man da eh nicht viel machen als daheimzusitzen und zu zocken, also vielleicht kriegen wir das da mal unter?

Klar, ich bin für Schandtaten bereit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 22:21 schrieb Pittoresque:

Es war so toll! Ich überlege ja jetzt, ob ich den zweiten Teil bald spiele, oder wieder bis zur richtigen Saison warte, also nächsten Oktober ^^

Ja es macht richtig Laune. Bin auch noch unsicher. Es ist halt die ständige Angst da, dass sie plötzlich den Trophysupport an Vita und PS3 abdrehen ... an sich würde ich es erst nächsten Oktober spielen wollen.

Am 9.12.2020 um 22:21 schrieb Pittoresque:

Es war so toll! Ich überlege ja jetzt, ob ich den zweiten Teil bald spiele, oder wieder bis zur richtigen Saison warte, also nächsten Oktober ^^

 

Dann werde ich es wohl spielen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb susu:

Es ist halt die ständige Angst da, dass sie plötzlich den Trophysupport an Vita und PS3 abdrehen ... an sich würde ich es erst nächsten Oktober spielen wollen.

Dass die Shops irendwann verschwinden, sehe ich ein, aber wieso sollte der Trophy-Support verschwinden? Was genau ist mit Suport gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Dass die Shops irendwann verschwinden, sehe ich ein, aber wieso sollte der Trophy-Support verschwinden? Was genau ist mit Suport gemeint?

 

vor 12 Minuten schrieb MS120581:

Es könnte sein das Sony PS3 und Vita vom PSN quasi trennt. Dann können Trophäen nicht mehr synchronisiert werden. 

Natürlich kann das irgendwann passieren, und würde mich auch hart treffen wenns so wäre, aber ich sehe die Gefahr aktuell noch nicht so sehr (auch wenn Sony die alten Konsolen schon etwas stiefmütterlich behandelt zur Zeit). Immerhin ist wohl selbst der eigentlich vor Jahren schon abgeschaltete PSP Shop nach wie vor erreichbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich deine Einleitung vom letzten Update las, dachte ich mir, okay, hauptsächlich wird es um Mad Max gehen aber da kamen dann wirklich noch einige mehr Trophäen. Aber ganz großen Glückwunsch zu deiner Platin in Mad Max und deinen dazugehörigen Herausforderungen! Irgendwie schon faszinierend, wie dich dann dieses Spiel so insgesamt an 'Zeit' binden konnte.

 

Ich muss nochmal doof nachfragen: "Willst du wirklich bei Dante die DLC Herausforderungen auf 100% bringen?" Das wäre dann eine hammerharte Aufgabe. Ich hoffe dein Kumpel weiß was er da versprochen hat :D

 

Der Rest ist schön, besonders die Trophäenbilder von Enigmatis.

 

Ich weiß ja schon ein bisschen durch die Kommentare lesen, das weitere große Projekte zumindest diskutiert werden, um sie vielleicht zu starten. Die baldige Winter/Weihnachtszeit scheint zumindest deiner Spielzeit gut zu kommen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war scho lange nicht mehr da und wollte mal ein Glückwunsch da lassen!

Besonders über Rise of the Tomb Raider freu ich mich ja immer :P

 

Und dank dir ist mir auch Costume Quest wieder eingefallen! Ich fand den 2. Teil ja echt genial, hatte ihn mal angezockt im ps+ und dachte, hönnste dir halt irgendwann auch mal Teil 1. Ich muss dat ma auf meine Liste schreiben :P

 

Ich hab ja auch auf der PS3 nen Noteinkauf erledigt... letztlich aber nur DLCs (100€ NUR DLC!) Da ich dachte, die Hauptspiele werden wohl problemlos findbar sein aber DLCs werdenja oft gar ich oder falsch angezeigt oder erst nach ewigkeiten suchen oder so.

Und was passiert? Genau ich habe Brütal Legends vergessen. Weil man da den DLC nicht im Store kaufen konnte sonder nur Ingame, und ich war zu faul das Spiel zu starten.. und nunscheinen die DLCs tatsächlich WEG zu sein T_T

Sony is schon nicht nett zu uns PS3 Freunden in letzter Zeit...

Und dann machen die die PS5 so abwärtskompatibel dass wir die PS4 ausrangieren können aber die PS3 hüten wir weiterhin, schon paradox :D

 

Achja und Enigmatis nehm ich mir sicher auch bald mal vor, gut zu wissen dass man die besser alle drei einplant :3

Hab sie schon installiert, weil ich die in nem Sale dabei hatte...

 

Ich wusel mal raus, bis demnächst :) Weitermachen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 11:01 schrieb MorbidWolf:

Also, als ich deine Einleitung vom letzten Update las, dachte ich mir, okay, hauptsächlich wird es um Mad Max gehen aber da kamen dann wirklich noch einige mehr Trophäen. Aber ganz großen Glückwunsch zu deiner Platin in Mad Max und deinen dazugehörigen Herausforderungen! Irgendwie schon faszinierend, wie dich dann dieses Spiel so insgesamt an 'Zeit' binden konnte.

 

Ich muss nochmal doof nachfragen: "Willst du wirklich bei Dante die DLC Herausforderungen auf 100% bringen?" Das wäre dann eine hammerharte Aufgabe. Ich hoffe dein Kumpel weiß was er da versprochen hat :D

 

Der Rest ist schön, besonders die Trophäenbilder von Enigmatis.

 

Ich weiß ja schon ein bisschen durch die Kommentare lesen, das weitere große Projekte zumindest diskutiert werden, um sie vielleicht zu starten. Die baldige Winter/Weihnachtszeit scheint zumindest deiner Spielzeit gut zu kommen.

 

Liebe Grüße

Hi Wölfchen :) Ja, ich war recht produktiv diesen Herbst...in letzter Zeit nicht mehr so, aber kommt alles wieder ;)

 

Bei Dante muss ich zugeben, hab ich eigentlich schon gehörigen Respekt vor den Herausforderungen. Ich wollte eigentlich nur mal die anderen Trophäen des DLCs machen (sowas wie Rate x Level, lade selbst zwei Level hoch, usw, was halt einfach zu holen ist), da ich ihn eh schonmal gekauft hatte. Aber mein Kumpel meinte dann, ach, das ist alles nicht so wild, das schaffen wir schon, von daher bin ich mal gespannt xD

 

Tatsächlich spiele ich viel im Moment, aber irgendwie nicht so richtig fokusiert (und nicht alles trophäenträchtig). Aber das kommt schon wieder. Ich hoffe bald noch ein Update zu bringen, was hoffentlich nicht zu schlimm durcheinander wird ;)

Am 17.12.2020 um 11:47 schrieb Aii:

Huhu,

 

ich war scho lange nicht mehr da und wollte mal ein Glückwunsch da lassen!

Besonders über Rise of the Tomb Raider freu ich mich ja immer :P

 

Und dank dir ist mir auch Costume Quest wieder eingefallen! Ich fand den 2. Teil ja echt genial, hatte ihn mal angezockt im ps+ und dachte, hönnste dir halt irgendwann auch mal Teil 1. Ich muss dat ma auf meine Liste schreiben :P

 

Ich hab ja auch auf der PS3 nen Noteinkauf erledigt... letztlich aber nur DLCs (100€ NUR DLC!) Da ich dachte, die Hauptspiele werden wohl problemlos findbar sein aber DLCs werdenja oft gar ich oder falsch angezeigt oder erst nach ewigkeiten suchen oder so.

Und was passiert? Genau ich habe Brütal Legends vergessen. Weil man da den DLC nicht im Store kaufen konnte sonder nur Ingame, und ich war zu faul das Spiel zu starten.. und nunscheinen die DLCs tatsächlich WEG zu sein T_T

Sony is schon nicht nett zu uns PS3 Freunden in letzter Zeit...

Und dann machen die die PS5 so abwärtskompatibel dass wir die PS4 ausrangieren können aber die PS3 hüten wir weiterhin, schon paradox :D

 

Achja und Enigmatis nehm ich mir sicher auch bald mal vor, gut zu wissen dass man die besser alle drei einplant :3

Hab sie schon installiert, weil ich die in nem Sale dabei hatte...

 

Ich wusel mal raus, bis demnächst :) Weitermachen!

 

Huhu :)

Hach, das freut mich, dich auf eine so gute Idee bringen zu können *g* Costume Quest lohnt sich echt zu spielen. Ich bin ja mal gespannt, was du so eingekauft hast, bestimmt ist da auch einiges interessante dabei. Aber wie fies, dass die BL DLCs weg sind! Kam das jetzt mit der Abschaltung des Stores, oder schon vorher?

Das mit der PS5/4/3 dachte ich auch schon :D Wenn nur die 4 so kompatibel zur 3 gewesen wäre.

Ja, Enigmatis war echt spaßig, aber die Story hängt schon stärker zusammen als zB bei Nightmares from the Deep, finde ich. Ich glaube, da steht man in den späteren Teilen etwas ??? da, wenn man den ersten nicht gespielt hat. Natürlich ist das fürs Gameplay nicht so wichtig, aber fürs Gesamterlebnis natürlich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...