Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 30.8.2020 um 20:23 schrieb Pittoresque:

Nicht dass ich jetzt so sehr hängen würde an 2020, aber trotzdem...).

Lol, Tja ich glaube niemand von uns hängt an 2020, aber das Jahr geht ziemlich sicher in die Geschichtsbücher ein...

 

Erstmal der pauschale Glückwunsch zu Erfolgreichen Aufraffen und Durchbeissen, besonders zu The Last of us ^^" Ich verfolge dein Durchhaktevermögen mit Bewunderung :P und verkriech mich dann wieder mit meinem faulen Arsch hinter der PS4 xD (dabei hab ich ja jetzt eigentlich mal mehr Zeit um sowas anzugehen...) Zu dumm dass ich es nicht für die Summer Challenge spielen kann weil PS3 T_T

 

 

Ui und Rise of the Tomb Raider :3 Ich werde nicht müde zu loben wie sehr ich das Spiel liebe :o und ja auch diesen Koop, freut mich echt dass du dich dazu entschieden hast :) Ich bin mal gespannt wie du mit den anderen DLCs klarkommst, Das Zombie-Manor und der Cold Darkness DLC können es schon in sich haben aber die hab ich echt geliebt. Und die Challenges müsse ja auch auf Gold, je mehr ich darüber rede desto mehr hätte ich Bock das alles nochmal zu machen xD vielleicht kommt ja ein PS5 "Remaster" :facepalm:

 

Zu Crystam Chronicles kommt die Tage bei mir ein Update, also nwas heisst die Tage, ich hab ja grad erst, aber im nächsten, vermutlich so in 14 Tagen muss ich mich da auch mal auslassen was die da verbrochen haben. Gut ich gebe auch zu, es ist immer noch "mein" Spiel von damals und ich liebe es wie eh und je aber manches was die da geleistet haben sind schon kleine Verbrechen ^^" Trotzdem hoffe ich ihr werdet viel Spaß haben xD Das ist ne lange Reise dafür dass es nichtmal Platin hat :P Julia und ich grinden schon für so manches Artefakt, welches bei ner Dropchance von 25% trotzdem einfach nie fallen will... also SO schlimm hab ich das von damals nicht in Erinnerung T_T

 

Naja, erstmal weiterhin viel Erfolg und viel Freude :3

Jen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.8.2020 um 11:10 schrieb koroyosh:

Bist gut vorwärts gekommen.

 

Dieses Jahr ist wirklich merkwürdig, irgendwie bin ich dauernd müde und mache nichts schlaues... das darf eigentlich nicht sein :)

 

Ich persönlich habe es aufgegeben auf die Platin Trophäe zu spielen. Da gibt es einfach zu vieles was man spielen will und zudem gab es schon öfters ein zwei Trophäen die mir komplett den Spielspass genommen haben :(

 

 

Jup, ich schlängel mich so durch :D Das Jahr ist super merkwürdig, aber ich versuche mich, so gut es eben geht, nicht unterkriegen zu lassen, und zumindest bei meinen persönlichen Zielen (wie eben zB hier mit dem Games :D) etwas voranzukommen.

Um so ganz auf Platins zu verzichten, bin ich einfach zu sehr Completionist ;) Aber bisher nimmt es mir auch nicht wirklichen den Spaß an den Spielen - manche Trophäen sind zwar nervig, aber dafür ist das Gefühl, wenn man sie endlich bekommt, um so schöner. Den Spielspaß soll die Hunterei natürlich nicht drücken, wenn man dahin kommt ist es vermutlich ein guter Moment, sein Spielverhalten entsprechend zu überdenken :)

Am 4.9.2020 um 15:42 schrieb MS120581:

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Also The Last Of Us scheint ja seeeeehhhhr anstrengend für dich zu sein. Umso schöner das du es nicht aufgibst. Hatte das Spiel mal vor ewigen Zeiten auf der PS3 angefangen und war jetzt auch nicht so gepackt davon. Hatte angesichts des Hypes mehr davon erwartet. Mir war es fast schon zu monoton. Aber war auch nicht sehr weit in der Story fortgeschritten.

God of War Ascencion hat auch ne Online Trophäe? Danke für die Warnung. Noch ein Spiel das ich in meine Planungen aufnehmen muss hihi.

Tomb Raider ist auch so ein Mammutspiel. Viel Erfolg dort weiterhin.

Zu den kleineren Games kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht kenne. 

Krass mit den Trophäen bei FFCC. Das steht ja irgendwie null in Relation zum Spiel. Manchmal fragt man sich was die Entwickler sich so denken beim Erstellen der Erfolge.

Die Atelier Spiele sind ne Bildungslücke bei mir. Hätte durchaus mal Lust auf so ein Spiel, aber hab noch so viele andere Spiele die Vorrang hätten.

Na dann. Dir weiterhin viel Spaß beim zocken.

Dankedanke :) Ja, TLoU zieht sich, und ich weiß gar nicht so genau, wieso eigentlich. Schließlich bin ich bei den eigentlichen ekligen Sachen (wie dem Grounded-Durchgang) noch gar nicht angekommen. Den Hype verstehe ich auch nicht so richtig...klar, ich sehe, dass es eigentlich ein gutes Spiel ist, aber doch nicht *SO* gut!

 

Jup, GoW:A hat genau eine total unnötige Online-Trophäe (für die man nicht mal mit anderen spielen muss, aber wahrscheinlich funktioniert sie trotzdem nicht offline). Immer froh, wenn ich dir bei deiner Planung helfen kann ;)

Bei TR werde ich wohl erstmal den PS3-Teil fertig machen, bevor ich mit Rise so richtig durchstarte. Noch so eine Leiche, die mal angegangen werden müsste :D

Ja, das mit FFCC ist echt super dumm gelaufen, ich weiß nicht, was sie sich da gedacht haben. Zu mal ja so einige andere Ableger und Remasters deutlich mehr Trophäen und oft auch eine Platin bekommen haben. Und ich mag das einfach, beim Spielen mehr oder weniger regelmäßig ein Bling zu hören - nicht, wie hier, alle Jubeljahre mal und dann fast nur am Ende, nach hundert Stunden Spielzeit :/

Die Atelier Spiele machen mir persönlich jede Menge Spaß, sind aber natürlich auch 'speziell' und nicht unbedingt Mainstreamtauglich. Aber eins davon mal anzutesten schadet ja gewisst nicht :) Würde mich freuen, wenn du irgendwann dazu kommst!

Am 9.9.2020 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, da ist ja auch wieder schön was zusammengekommen! :)

 

Storm Boy... Das klingt so toll und das Titelbild des Spiels sieht auch niedlich aus. Ich muss mal checken, ich bin mir grad nicht sicher ob ich das nicht eventuell sogar habe und es nur in meinen Backlog zu schreiben vergessen hab. :D

 

Schön, dass du Multiplayer-technisch auch ein paar Dinge abschließen konntest, das ist ja immer sinnvoll, wenn man die Dinge gleich zu Beginn schon weg und erledigt hat.

 

Ich glaube Crystal Chronicles wird sich jetzt in der nächsten Zeit durch den Projektbereich ziehen. xD

Ich habe es früher auch nie gespielt (hatte aber auch gar keinen Gamecube) und bin jetzt erst da eingestiegen. Begeistert vom Multiplayer bin ich auch nicht, ich krieg hier die vollen Comrades-Vibes, nur dass ich bei Comrades den Aufbau noch irgendwie nachvollziehen kann, wenn sich dort die Glaives einfach zusammentun, wenn Not am Mann ist, und hier aber eine Caravan eigentlich gemeinsam losziehen sollte. Ich finde es schade und etwas nervig, das man sich auch hier ständig wieder neu suchen muss und der Fortschritt immer nur für den Host gespeichert bleibt. Andererseits, für die Artefakte muss man wohl sowieso soooo oft durch die einzelnen Level, dass es im Endeffekt auch wieder egal ist.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit fremden Mitspielern gemacht, die euch joinen? Ich hatte bisher immer das "Glück", nur Oberpflaumen zu erwischen, die keinen Plan hatten was sie eigentlich tun, und ab den späteren Level 2 und Level 3 ists einfach mal nichts mehr mit nur draufhauen, da muss man schon Gravity und Holy kombinieren. Schwer, wenn es die anderen nicht kapieren, was man von ihnen will. xD

Wie weit seid ihr denn schon? :)

Danke dir <3

Ich denke, Storm Boy dürfte dir auch gefallen. Und schnell erledigt ist es auf jeden Fall auch :3 War ja schon öfter im Sale, von daher würde es mich nicht wundern wenn das bei dir irgendwo herumdümpelt!

Ja, ich mag das eigentlich auch, den MP so schnell wie möglich abzuschließen...dann kann einen da schon nichts mehr ärgern. Nur muss ich jetzt auch noch den Rest der Spiele angehen, bevor sie anfangen sich zu hoch stapeln!

 

Ich denke auch dass CC hier noch etwas die Runde machen wird, trotz der seltsamen Trophäenliste. Tatsächlich finde ich den MP hier noch etwas besser gelöst als bei Comrades - immerhin kann man hier auch sehen, welche Dungeons insgesamt offen sind, und muss nicht pro Dungeon auf Sessions checken, das fand ich bei Comrades immer furchtbar - aber so richtig 'Karawanen-Feeling' kommt leider wenig auf. Wir sind tatsächlich noch ganz am Anfang und haben gerade erst das erste Jahr beendet - dannach haben wir wieder Tomb Raider weitergemacht in unseren gemeinsamen Sessions, wir spielen meistens nur einmal pro Woche zusammen. Aber es läuft ja nicht weg. Fremde Mitspieler hatten wir noch keine, wir haben die Parties bisher immer auf privat gestellt. Aber es ist natürlich die Frage, wie gut man später im Spiel zu zweit noch klar kommt.

 

Am 9.9.2020 um 11:06 schrieb Aii:

Lol, Tja ich glaube niemand von uns hängt an 2020, aber das Jahr geht ziemlich sicher in die Geschichtsbücher ein...

 

Erstmal der pauschale Glückwunsch zu Erfolgreichen Aufraffen und Durchbeissen, besonders zu The Last of us ^^" Ich verfolge dein Durchhaktevermögen mit Bewunderung :P und verkriech mich dann wieder mit meinem faulen Arsch hinter der PS4 xD (dabei hab ich ja jetzt eigentlich mal mehr Zeit um sowas anzugehen...) Zu dumm dass ich es nicht für die Summer Challenge spielen kann weil PS3 T_T

 

 

Ui und Rise of the Tomb Raider :3 Ich werde nicht müde zu loben wie sehr ich das Spiel liebe :o und ja auch diesen Koop, freut mich echt dass du dich dazu entschieden hast :) Ich bin mal gespannt wie du mit den anderen DLCs klarkommst, Das Zombie-Manor und der Cold Darkness DLC können es schon in sich haben aber die hab ich echt geliebt. Und die Challenges müsse ja auch auf Gold, je mehr ich darüber rede desto mehr hätte ich Bock das alles nochmal zu machen xD vielleicht kommt ja ein PS5 "Remaster" :facepalm:

 

Zu Crystam Chronicles kommt die Tage bei mir ein Update, also nwas heisst die Tage, ich hab ja grad erst, aber im nächsten, vermutlich so in 14 Tagen muss ich mich da auch mal auslassen was die da verbrochen haben. Gut ich gebe auch zu, es ist immer noch "mein" Spiel von damals und ich liebe es wie eh und je aber manches was die da geleistet haben sind schon kleine Verbrechen ^^" Trotzdem hoffe ich ihr werdet viel Spaß haben xD Das ist ne lange Reise dafür dass es nichtmal Platin hat :P Julia und ich grinden schon für so manches Artefakt, welches bei ner Dropchance von 25% trotzdem einfach nie fallen will... also SO schlimm hab ich das von damals nicht in Erinnerung T_T

 

Naja, erstmal weiterhin viel Erfolg und viel Freude :3

Jen

Ne, so echt nicht...ich hatte so große Hoffnungen für das neue Jahrzehnt, und sagen wir mal so - 2020 hat eigentlich genug Katastrophen für zehn Jahre, also vielleicht wird das ja noch was! xD

 

Ja, TLoU...ich glaube einfach, wenn ich das jetzt monate lang nicht mehr anfasse, wird es nie was. Also versuche ich zumindest, immer etwas weiterzumachen, auch wenn es dezent lächerlich ist manchmal xD Ich frage mich, ob die PS3 Version nicht vielleicht sogar gezählt hätte bei der Challenge? Hab von manchen Leuten gehört, dass sie die PS4 Version nicht nutzen konnten, weil sies auf der PS3 schon fertig hatten, also irgendwie hat das die Trophäen wohl mitabgefragt. Hm.

 

Nach einigen Runden Endurance freu ich mich jetzt auch total auf das Hauptspiel von RotTR, aber muss erstmal den PS3-Teil fertig machen :D Da fehlt eigentlich auch nicht mehr viel. Eigentlich. Nur das Aufraffen immer, du kennst das ja :) Dafür haben wir bei Endurance schon fast alles knackige erledigt, und ich denke in 2-3 weiteren spaßigen Sessions sollte der Rest auch noch kommen. Auf die anderen DLCs bin ich dann auch noch gespannt, ich hab gehört die seien teilweise etwas...gruselig...und damit hab ichs ja nicht so ^^"

 

Auf den CC Update bin ich, wie gesagt, schon gespannt. Freut mich aber, dass du trotz aller Enttäuschungen dann doch noch Spaß daran hast, ich freu mich auch schon drauf, wenns bei uns weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pittoresque:

Auf die anderen DLCs bin ich dann auch noch gespannt, ich hab gehört die seien teilweise etwas...gruselig...und damit hab ichs ja nicht so ^^"

Jep, Zombies, Zombies und noch mehr Zombies :D besonders "Laras Alptraum" ist richtig richtig klasse xD und verdammt gruselig finde ich. Jetzt würde ich irgendwie zu gern zusehen :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 20:23 schrieb Pittoresque:

weil ich in den letzten Wochen zwar so einiges gespielt habe, aber irgendwie querbeet und wild durcheinander und dadurch habe ich wenig abschließen können. Und irgendwie hab ich mich euch dann noch nicht so recht unter die Augen getraut :D

Haha, was soll das denn heißen? Ist doch schön, wenn du querbeet spielen kannst. Ich hab momentan eher das Problem, dass ich was abschließen will, es aber nicht schaffe und deswegen nichts neues anfange...

Aber ich kann verstehen, dass du uns etwas im Update bieten willst und deswegen dann gesammelt hast :D

Am 30.8.2020 um 20:23 schrieb Pittoresque:

Das Spiel kann man sich ein bisschen so vorstellen, als ob Legend of Zelda und Devious Dungeons ein Baby haben und Double Fine die Grafik macht...

Das klingt doch sehr viel versprechend. Legend of the Skyfish steigt gleich beim auf der To-Play-Liste :D

Ich habe früher Zelda geliebt, jetzt hast du mich ganz heiß auf dem Spiel gemacht. Danke :x

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Du bleibst also fleißig an The Last of Us. löblich löblich :D

 

God Of War hast du also auch angezockt :) weiterhin viel Erfolg damit :2thumbsup:

 

Haha, One Night Stand hat mir auch gefallen. Ich gebe dir Recht, dass es wirklich interessant gewesen wäre noch mehr zu erfahren über das Mädel.

 

Die Story von Stormboy fand ich auch sehr süß :) ich war damals wirklich traurig, dass es so schnell vorbei war.

 

Bei Atelier Lulua bist doch also ganz fleißig :)

Ich werde es wohl erst nächstes Jahr angehen, bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse.

 

Ui, ihr habt Rise of the Tomb Raider angefangen. Dann weiterhin viel Erfolg :D

 

Ah Final Fantasy Crystal Chronicles geht rum :x

Sehr schönes Spiel. Welche Klasse spielst du? Ich hab mich für Lilty entschieden und muss endlich mal weiterspielen. Ich hatte mit Jen und Julia angefangen, aber dann kam die Fall Guys Panik...jetzt hänge ich zu weit hinterher. Aber notfalls warte ich die Jahre (leider keine Übertreibung) bis mein Freund das Spiel startet :D

 

 

Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Danke dir <3

Ich denke, Storm Boy dürfte dir auch gefallen. Und schnell erledigt ist es auf jeden Fall auch :3 War ja schon öfter im Sale, von daher würde es mich nicht wundern wenn das bei dir irgendwo herumdümpelt!

 

Tat es auch tatsächlich, hab es gefunden. :$

 

Am 15.9.2020 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Ja, ich mag das eigentlich auch, den MP so schnell wie möglich abzuschließen...dann kann einen da schon nichts mehr ärgern. Nur muss ich jetzt auch noch den Rest der Spiele angehen, bevor sie anfangen sich zu hoch stapeln!

 

Erzähl mir nichts von sich hochstapelnden Spielen. Das ist bei mir schon chronisch. :rofl:

 

Am 15.9.2020 um 10:40 schrieb Pittoresque:

Ich denke auch dass CC hier noch etwas die Runde machen wird, trotz der seltsamen Trophäenliste. Tatsächlich finde ich den MP hier noch etwas besser gelöst als bei Comrades - immerhin kann man hier auch sehen, welche Dungeons insgesamt offen sind, und muss nicht pro Dungeon auf Sessions checken, das fand ich bei Comrades immer furchtbar - aber so richtig 'Karawanen-Feeling' kommt leider wenig auf. Wir sind tatsächlich noch ganz am Anfang und haben gerade erst das erste Jahr beendet - dannach haben wir wieder Tomb Raider weitergemacht in unseren gemeinsamen Sessions, wir spielen meistens nur einmal pro Woche zusammen. Aber es läuft ja nicht weg. Fremde Mitspieler hatten wir noch keine, wir haben die Parties bisher immer auf privat gestellt. Aber es ist natürlich die Frage, wie gut man später im Spiel zu zweit noch klar kommt.

 

Also ich hab jetzt die Erfahrung gemacht dass die mit 3 Monden schon echt knackig sind, bei den meisten der Post-Game-Dungeons scheitert man dann zu zweit beinahe. Die Probleme sind aber eigentlich fast nie der Boss, sondern die Mobs unterwegs, wenn sie einen dann mal einkreisen... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 10:54 schrieb Aii:

Jep, Zombies, Zombies und noch mehr Zombies :D besonders "Laras Alptraum" ist richtig richtig klasse xD und verdammt gruselig finde ich. Jetzt würde ich irgendwie zu gern zusehen :D

Falls ich sehr leide, hau ich dich dann um seelischen Beistand an ;)

Am 18.9.2020 um 16:01 schrieb susu:

Haha, was soll das denn heißen? Ist doch schön, wenn du querbeet spielen kannst. Ich hab momentan eher das Problem, dass ich was abschließen will, es aber nicht schaffe und deswegen nichts neues anfange...

Aber ich kann verstehen, dass du uns etwas im Update bieten willst und deswegen dann gesammelt hast :D

Ach ich mags einfach nicht immer so 'angefressene' Updates rauszuhauen, mit hier mal drei Trophäen und da eine...aber wenn ich das nicht mache, update ich wahrscheinlich alles halbe Jahr mal ;) Heute wirds auch noch schlimmer xD

Am 18.9.2020 um 16:01 schrieb susu:

Das klingt doch sehr viel versprechend. Legend of the Skyfish steigt gleich beim auf der To-Play-Liste :D

Ich habe früher Zelda geliebt, jetzt hast du mich ganz heiß auf dem Spiel gemacht. Danke :x

Denke auch, dass dir das gefallen könnte :)

 

Am 18.9.2020 um 16:01 schrieb susu:

Bei Atelier Lulua bist doch also ganz fleißig :)

Ich werde es wohl erst nächstes Jahr angehen, bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse.

Oha :o Ich hoffe mal im Guten, schlechte Ereignisse hatten wir dieses Jahr schon zu viele!

Am 18.9.2020 um 16:01 schrieb susu:

Ah Final Fantasy Crystal Chronicles geht rum :x

 

Sehr schönes Spiel. Welche Klasse spielst du? Ich hab mich für Lilty entschieden und muss endlich mal weiterspielen. Ich hatte mit Jen und Julia angefangen, aber dann kam die Fall Guys Panik...jetzt hänge ich zu weit hinterher. Aber notfalls warte ich die Jahre (leider keine Übertreibung) bis mein Freund das Spiel startet :D

Ich bin eine Selkie (hießen die so?) und Alchemistin :D Bin auch total hinterher, aber ich denke über den Winter spielen wir auf jeden Fall auch weiter :)

Am 18.9.2020 um 16:01 schrieb susu:

Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen :)

Dankedanke :D

 

Am 21.9.2020 um 08:50 schrieb x_jeanne_x:

Tat es auch tatsächlich, hab es gefunden. :$

Das ist immer peinlich, wenn man so den Überblick verliert, oder? xD

Am 21.9.2020 um 08:50 schrieb x_jeanne_x:

Erzähl mir nichts von sich hochstapelnden Spielen. Das ist bei mir schon chronisch. :rofl:

Ach komm. Du mit deinem niedrig-dreistelligen Backlog :p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meine Lieben...ich frage mich zwar echt, wo der Monat schon wieder hin ist (gebts zu, irgendjemand bricht nachts in meine Wohnung ein und klaut heimlich Blätter vom Kalender! xD), aber der September ist schon fast wieder vorbei, und so denke ich, es ist Zeit für ein Update, bevor sich da noch mehr angefressene Spiele ansammeln ich es wieder vergesse :D

 

#124 - While the numbers gently rise~

 

(Ich meine damit natürlich meine Trophäen und Prozente. Andere Parallelen zum aktuellen Zeitgeschehen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.) Wieder habe ich euch nämlich ein etwas 'zerfressenes' Update zu präsentieren. Diesmal sind aber gar nicht so viele Neustarts die schuldigen (okay, die gab es auch), sondern eher ein Muster aus Summer-Challenges, hier mal ein DLC, dort eine Koop-Trophäe...ihr werdet ja sehen ;)

Zunächst aber (und verteilt über knapp zwei Wochen) ging es weiter mit der Epic Word Search Collection. Wir erinnern uns, beim letzten Mal hatte ich gerade eines von vier 'Mega-Leveln' abgeschlossen, jetzt war das zweite an der Reihe, und das dritte, und schließlich auch das vierte xD  Tatsächlich konnte ich, nachdem ich fast zwei Monate für ein Viertel des Spiels gebraucht hatte, den Rest also innerhalb von zwei Wochen erledigen. Und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Und schiele gar nicht im Sale nach dem zweiten Teil, nein, überhaupt nicht :monkey-no-eyes:

 

Epic Word Search Collection: 52 % -> 100 % trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 20x Bronze, 2x Gold, 1x Platin

24S336923.png20S870b89.png25Sc6e9b8.png21Sd084ca.png5S2c1918.png32Sb3d4e7.png28See1b66.png

30S1ed845.png29S09380f.png35S8e336f.png34Sf54b9e.png31S3ef9f8.png40Sea411f.png6Sb4c544.png

38Sdb00ff.png41Sa566f9.png36Sf17489.png43S6ef344.png39S02dd15.png42S26ccd5.png37Sba6281.png

33S1faa9b.png1S45cacf.png

 

Mein Hauptprojekt war es aber weiterhin, Atelier Lulua fertig zu spielen und mir meine Platin #150 zu sichern (deshalb habe ich EWSC dann auch so fix durchgezogen, weil mir am Schluss noch die #149 gefehlt hatte). Beim letzten Mal hatte ich ja gerade die Feinheiten des Alchemiesystems für mich entdeckt, und damit (und einer Reihe neu-synthetisierter Bomben und Heilitems) war es mir auch ein Leichtes, nicht nur die restlichen Charakterevents, sondern auch die optionalen Bosse sowie den Rest der Story zu erledigen. Die Enden hatte ich bis auf eines schon vorbereitet, für das Curry-Ende mussten noch verschiedene Curries mit einer Qualität von 999 hergestellt werden - nachdem ich diese Qualität aber erst einmal auf verschiedene Grundmaterialien transferiert hatte, war das ebenfalls schnell erledigt. Außerdem hatte noch jeder der Charaktere ein eigenes Ende, plus das True Ending, wenn man alle abgeschlossen hatte. Allerdings fand ich die meisten Enden etwas enttäuschend, die meisten Charaktere waren ziemlich flach und ich habe einfach nicht die Beziehung zu ihnen aufgebaut, wie zu einigen der älteren Charaktere. Spaß hat es trotzdem gemacht, aber am Besten waren definitiv die Anspielungen auf die Arland-Trilogie :) Im Postgame waren dann noch einige Aufräumarbeiten gefragt, Gathering Locations vervollständigen, alle Items herstellen, und das maximale Level erreichen. Das war dann noch etwas Farm-Arbeit, aber auch schnell erledigt.

 

Atelier Lulua: 31 % -> 100 % trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 22x Bronze, 4x Silber, 2x Gold, 1x Platin

17S7f15d2.png50S9813a3.png17S7f15d2.png17S7f15d2.png18Sb6d853.png18Sb6d853.png46Sa66394.png

46Sa66394.png46Sa66394.png46Sa66394.png44Sda5ac6.png14S2a84e9.png35Sb368e5.png41S8866c2.png

45S30db5a.png31S084b42.png31S084b42.png26S3e47ad.png26S3e47ad.png26S3e47ad.png26S3e47ad.png

29S2c894b.png29S2c894b.png32Scbefb9.png36Sf13327.png42S68eee5.png37Sa51aa4.png

 

Sonntag vormittags verabredete ich mich weiterhin mit Steffi, um Tomb Raider weiterzuspielen. In einer sehr produktiven Session erledigten wir einen Großteil der verbleibenden langen Challenges (sowas wie nach zehn Tagen mit 10/20 Artefakten entkommen). Letzten Sonntag versuchten wir uns dann noch einmal an der letzten 'ekligen' Challenge, die wir noch offen hatten - fünf mittlere/Große Artefakte sammeln, ohne dabei in eine Falle zu tappen. Das lief eigentlich auch echt gut...bevor wir auf dem Weg zum fünften Artefakt, also so wirklich fünf Meter vorher, in eine Bätenfalle liefen D: Mensch, das war ärgerlich. Das hab ich dann davon, wenn ich verkünde wieviel Spaß mir dieser DLC macht, und dass ich wünschte, er wäre länger xD Aber immerhin kamen in diesem Durchgang auch noch einige andere Trophäen zusammen; ich denke, noch eine gute Runde, dann sollten wir den Rest auch schaffen.

 

Rise of the Tomb Raider: 8 % -> 16 %, 10x Bronze

77S89f7d1.png74S7bc3f2.png73S49e2ed.png122S7e3270.png114S317b36.png78S268393.png76S71620a.png

119S52b847.png121S1d7de6.png113S067c53.png

 

Unterdessen kam die zweite Challenge des Summer of Play online, und ein kurzer Blick in die Liste zeigte mir einen geeigneten Kandidaten, um die geforderten 5 Trophäen zu erspielen: Final Fantasy XV. Und zwar hatte (und habe) ich da noch verschiedenstes offen, entschied mich aber schlussendlich dafür, dem Episode Prompto DLC (den ich fast genau ein Jahr vorher schonmal angefangen, aber noch keine Trophäen erspielt hatte). Diesmal zog ich den Storyteil fast in einem Rutsch durch (ein Abend und ein Morgen waren es, glaube ich) - da war auch wirklich nichts schwieriges dabei, ein paar Kampftrophäen sowie ein optionaler Kampf. Durch den Abschluss der Story schaltete ich dann die Schneemobil-Rennen sowie den Kampf gegen Aranea frei. Während ich mich um erstere bisher noch gedrückt habe, dachte ich, ich versuche den Kampf gegen die Olle einmal, bevor ich an die Arbeit gehe (wie gesagt, Morgen-Zocken xD) und...plötzlich war sie ko. Ups 9_9 Also fehlen jetzt nur noch die Rennen (die als Goldtrophäe natürlich einen Großteil der Completion ausmachen), und ich hoffe, dass es nicht wieder ein Jahr dauert, bis ich mich dahinter klemme.

 

Final Fantasy XV: ?? -> 67 %, 5x Bronze, 1x Silber

59S57a85f.png59S57a85f.png63Sf6cda1.png60S8f7a49.png60S8f7a49.png60S8f7a49.png

 

Direkt nach dem Ende der EWSC musste auf der Vita natürlich auch Nachschub her (nicht, dass ich da noch 10+ andere Spiele angefangen hätte...) und so rutschte dann Mixups by POWGI nach. Wie üblich für Powgi handelt es sich dabei um ein simples Wörterpuzzle - man bekommt einen Buchstabensalat vorgegeben und muss daraus Wörter aus einer bestimmten Kategorie bilden. Bei Kategorien wie 'Griechische Buchstaben' oder 'Gemüse' ist das ja noch ganz übersichtlich (zumal man sich per Hinweisfunktion die Anfangsbuchstaben der Wörter geben lassen kann) und mithilfe von Wikipedia ganz gut machbar. Offenere Kategorien wie 'Mädchennamen' oder 'Dinge, die man verlieren kann' sind da schon etwas schwieriger, und so bemühe ich auch öfters mal einen Scrable-Helfer (dem man die Buchstaben vorgibt und der dann mögliche Kombinationen ausspuckt). Auch wenn es Spaß macht, wird es also noch eine Weile dauern, bis ich alle 120 Kategorien geschafft habe, aktuell bin ich erst/immerhin bei 40.

 

Mixups by POWGI: 0 % -> 26 %, 9x Silber

2Sed8398.png3Sdc3464.png4S4d4154.png5S52ad7e.png6S6b5548.png7S8925a1.png8S0ce217.png

9S16d811.png10S781908.png

 

Auch auf der PS4 wurde nach Lulua der Ruf nach etwas 'kleinem' laut, und so guckte ich mal meine letzten Sale-Anschaffungen durch und startete Gnomes Garden. Im Grunde ist das ein kleines Zeitmanagment-Spiel, man hat Arbeiter, die man herumschicken kann, etwa um Resourcen zu sammeln und dann Gebäude zu bauen. Dabei werden die Aufgaben immer komplexer, man muss Bäume Pflanzen, Straßen flicken, Leuchtfeuer entzünden und Altäre reparieren. Zusätzlich gibt es noch Zauber, die sich langsam aufladen und die man einsetzen kann, etwa um die Arbeiter schneller laufen oder bauen zu lassen. Es gibt etwa 40 Level und jedes will mit 3 Sternen, das heißt, innerhalb eines Zeitlimits, abgeschlossen werden. Bisher bin ich etwa zur Hälfte durch, habe aber auch schon alle bisherigen Level mit drei Sternen abgeschlossen. Es macht mir aber viel Spaß und ich bin froh, das Spiel gekauft zu haben, nachdem mich die Reihe schon des öfteren im Sale angelacht hatte :) Ich denke die restlichen finden früher oder später auch noch ihren Weg zu mir.

 

Gnomes Garden: 0 % -> 47 %, 6x Bronze, 2x Silber

1S7e9639.png2S933ce6.png3Se71d30.png9S037905.png4Sfd001a.png10Se9f307.png6S547f4d.png

5Sfb91b2.png

 

Schon vor Monaten hatte ich mit einem Freund ausgemacht, den Cross Controller DLC von LittleBigPlanet 2 zusammen zu spielen, und letzten Freitag gingen wir das endlich mal an - er auf der Vita, ich mit 1-3 PS3 Controllern für die Koop-Preisblasen xD Wir spielten fast die ganze Story durch, liefen beim Endboss aber in einen nervigen Bug, so dass wir ihn auch nach drei Versuchen nicht zusammen besiegen konnten - eine Cutscene wollte einfach nicht triggern und wir blieben mit dem reglosen Boss im All hängen. Da muss ich also - schon für die Preisblasen und das Acen - noch mal alleine ran. Dafür konnten wir eine der beiden Minispieltrophäen holen, die war nämlich im positiven Sinne verbuggt. Für die zweite (mit den Hühnern und Eiern...fragt nicht) brauchen wir aber mal noch einen dritten (oder vierten) Mitspieler, die ist zu zweit leider kaum machbar.

 

LittleBigPlanet 2: ?? -> 52 %, 1x Bronze

71Sa49a0d.png

 

Natürlich musste aber auch wieder ein neues größeres Projekt angefangen werden (wie üblich ignorieren wir all die angefangenen Spiele, die noch auf der Festplatte lauern). Und da ergab es sich, dass ich von der anstehenden Abschaltung der Onlinedienste von Mad Max las. Normalerweise wäre das jetzt kein Spiel, was ich auf dem Radar gehabt hätte, aber ein guter Freund hatte mir so davon vorgeschwärmt, dass ich es eigentlich schon spielen wollte. Also las ich noch ein bisschen mehr, um herauszufinden, was es mit der Online-Trophäe auf sich hat, und wo genau die gefürchteten Bugs lauern. Dergestalt bewaffnet startete ich dann letzten Sonntag das Spiel, und bisher habe ich das nicht bereut, denn ich habe eine Menge Spaß daran <3 Mad Max spielt, wie schon die Filme, in einer wüsten, post-apokalyptischen Welt, genauer einem ausgetrockneten Meer, in der Benzin und Wasser kostbarer sind als ein Menschenleben. Max selbst ist wohl etwas wirr im Kopf, und such nach einem Ort, den er als 'Planes of Silence' bezeichnet, wo er endlich Ruhe von all den Kämpfen haben will. Leider verliert er schon ganz zu Beginn des Spiels sein Auto, als er sich versehentlich mit dem Ober-Boss der Region anlegt, und sich dessen ganze Meute zu Feinden macht. Aber Gottseidank trifft er schon bald auf Chumbucket, einen ebenfalls etwas wirren Mechaniker, der Autos anbetet und Max für einen heiligen seiner Religion hält. So bietet er ihm an, ein würdiges Gefährt zu bauen, falls wir ihm nur die richtigen Einzelteile dafür besorgen. Die widerum befinden sich aber meistens in gegnerischen Camps...ihr seht also, worauf das ganze hinausläuft. Während die Haupthandlung also recht straight-forward (und wohl auch nicht so lang) ist - abwechselnd macht man sich Freunde, teilweise ziemlich coole Charaktere, die ihre eigenen Festungen haben, und Feinde, indem man ihnen benötigte Auto-Komponenten abnimmt - gibt es abseits noch jede Menge zu tun. Schätze zu bergen, optionale Camps einzunehmen, Autorennen zu fahren, Festungen auszubauen...genau die Art von Side-Content, die ich mag und die mir Spaß macht :D Nach 12 Stunden habe ich jetzt erstmal eine bug-kritische Passage passiert, die ich schnellstmöglich erreichen wollte, und werde etwas backtracken, um mit dem Sammelkram aufzuräumen und auf die Online-Herausforderung hinzuarbeiten. (die im Übrigen total sinnlos ist - eine der Erweiterungen produziert Scrap, also Geld, während man das Spiel geschlossen hat, und diese Auszahlungen erhält man nur bei Verbindung zum Server...)

 

Mad Max: 0 % -> 15 %, 11x Bronze

36S3d6888.png46Sbaa65a.png28Se11d00.png2S4515d4.png9Sbaea77.png7Se033c0.png27Sb3b509.png

39S7a29e7.png37S36b2f0.png3S38aa79.png

 

Uuund last, but not least, hat Nicole mir gestern geholfen, den 5. Minecraft DLC - eins von den Multiplayer-Minispielen - zu erledigen, was mir 7/8 Trophäen für die neue Sommerchallenge eingebracht hat :) Also ein großes Danke an sie, es tut immer gut so einen Online-Kram abgehakt zu wissen <3 

 

Minecraft: ?? -> 70 %, 4x Bronze, 3x Silber

80Sfe04da.png76S2bf796.png75S08e210.png81S820e07.png79S66f389.png77Se580c2.png78S833e84.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 79.23 % -> 79.36 %, 79x Bronze, 19x Silber, 4x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 249

 

Backlog:

+ A Winter's Daydream

+ Danganronpa V3 Killing Harmony

- Epic Word Search Collection

- Atelier Lulua

 

Das war ja eigentlich ganz zahm :) Nicht dass ich schon wieder zwei Im Einkaufswagen hätte vom aktuellen Sale xD

 

Ausblick

Jup, es bleibt eigentlich dabei...ich will immer noch TLoU und God of War weitermachen, werde aber vorerst noch mit Mad Max rumhängen, mit Steffi koopen, und dann wollte ich mir am Wochenende auch mal den Lucia-DLC von Dante's Inferno angucken. So viele Baustellen, so wenig Zeit :D

 

Ansonsten wars das erst mal wieder von mir ;) Wünsch euch eine gute Zeit, machts gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 10:49 schrieb Pittoresque:

Oha :o Ich hoffe mal im Guten, schlechte Ereignisse hatten wir dieses Jahr schon zu viele!

Alles gut :)

einfach nur neuer Job (schon wieder), neue Wohnung, neues alles und das in Österreich. Der Umzug wird sicher turbulent im November und im Dezember bin ich dann erst mal mit dem neuen Gesundheitssystem erschlagen auf Arbeit.

Am 25.9.2020 um 10:49 schrieb Pittoresque:

Ich bin eine Selkie (hießen die so?) und Alchemistin :D Bin auch total hinterher, aber ich denke über den Winter spielen wir auf jeden Fall auch weiter :)

Ja, die fand ich auch sehr schön, aber irgendwie hat es mir schon bei der Präsentation der Klassen der lila Lilty also weiblich und schüchternes Design angetan. Ich hab mir ja auch den Mogrywaffen DLC gegönnt, weil so hübsch :D

 

Am 25.9.2020 um 17:40 schrieb Pittoresque:

irgendjemand bricht nachts in meine Wohnung ein und klaut heimlich Blätter vom Kalender! xD

Komisch bei mir auch :o

Am 25.9.2020 um 17:40 schrieb Pittoresque:

Und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Und schiele gar nicht im Sale nach dem zweiten Teil, nein, überhaupt nicht :monkey-no-eyes:

Haha, ja die Epic Word Search Collection. Glückwunsch zur Platin :)

gönn dir ruhig den zweiten Teil, der Winter kommt...

 

Glückwunsch zur 150. Platin :cheer:

klingt auf jeden Fall nach dem typischen Atelierspass :D

Am 25.9.2020 um 17:40 schrieb Pittoresque:

fünf mittlere/Große Artefakte sammeln, ohne dabei in eine Falle zu tappen. Das lief eigentlich auch echt gut...bevor wir auf dem Weg zum fünften Artefakt, also so wirklich fünf Meter vorher, in eine Bätenfalle liefen D: Mensch, das war ärgerlich.

Oh nein, sowas ist ärgerlich, aber irgendwie auch typisch.

Dann weiterhin viel Spass mit dem DLC :)

Am 25.9.2020 um 17:40 schrieb Pittoresque:

, ich versuche den Kampf gegen die Olle einmal, bevor ich an die Arbeit gehe (wie gesagt, Morgen-Zocken xD) und...plötzlich war sie ko. Ups 9_9

Der Klassiker :2thumbsup: super!

Oh je das Schneemobil, ich erinnere mich, da was bei Jen gelesen zu haben...

 

Mixups by powgi :)

ist ein lustiges Prinzip, aber manche Kategorien einfach nur Pain...

 

gnomes garden lacht mich nicht so an, dir weiterhin viel Spass damit :)

 

Am 25.9.2020 um 17:40 schrieb Pittoresque:

Cross Controller DLC von LittleBigPlanet 2 zusammen zu spielen

Oh da werden Erinnerungen wach :)

ich habe mit meinem jetzt Freund alle Preisblasen gesammelt und alle Level geaced zu zweit. Das war anstrengend!

Das mit dem Bugg ist ja blöd :(

oh ja, das Hühnerminispiel muss man schon zu dritt, besser zu viert spielen. Bei dem "Boost" alle 4er Sachen haben wir, David und ich, uns ja kennengelernt :)

ich halte auch dran fest, wenn wir mal heiraten, müssen Sackboy und Sackgirl als Brautpaar auf der Torte sein :D alles andere ist mir egal.

 

Mad Max geht jetzt durch meine Freundesliste gut rum :)

Schön, dass es dir so gut gefällt :)

 

Minecraft puuh, das fühlt sich auch wie ne never ending story an.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und danke für die interessanten Einblicke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Insbesondere natürlich zu Platin Nummer 150. Ich denke du hast dafür auch einen würdigen Kandidaten ausgewählt. Wahnsinn. 150 Platin. Krass. Mal sehen ob ich das jemals schaffen werde. 

Hihi Mad Max wollen ja gerade so Einige noch durchziehen. Hab die Problematik dazu im UNMÖGLICHE TROPHÄEN Thread gelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es schaffst und vor allem das du von dem Bug verschont bleibst.

Schöne Fortschritte auch bei TR und FF15. Müsste ich auch endlich mal zocken. Vor allem Letzteres, jetzt, wo sogar schon Teil 16 angekündigt wurde. 

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Zocken wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur 150sten Platin :cheer:

 

Und natürlich auch zu den anderen Erfolgen, auch wenn ich da außer bei Word Search und den anderen POWGIs nicht so recht mitreden kann. :)

Fleißig dass du dir den Prompto-DLC gegeben hast. Die hab ich alle immer noch offen... :|

 

Am 25.9.2020 um 17:40 schrieb Pittoresque:

und dann wollte ich mir am Wochenende auch mal den Lucia-DLC von Dante's Inferno angucken

Viel Erfolg!

Meine beste Freundin hat diesen "Multiplayer"-DLC ich glaube letztes Jahr erledigt und viel geflucht dabei. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja schön etwas weitergegangen bei dir! Der Großteil der Spiele ist nicht unbedingt etwas für mich, aber was sehen da meine mueden Äuglein? Noch jemand, der Mad Max im letzten Moment eine Chance gibt.! Dass man für läppische zwei von insgesamt über 140 Herausforderungen eine Serververbindung braucht, ist ja wirklich ärgerlich. Ich habe die beiden in der Zwischenzeit gottseidank schon erledigt und bin auch mit der "Story" bereits durch. Allerdings bin ich immer noch unsicher, ob es klappt, da ja die Trophäe mit den 191 Such-Bereichen verbuggt ist. Was hast du da mit der ersten bug-kritischen Phase gemeint?

Nach Beenden der Hauptstory kommt ja aber erst der Hauptteil mit dem Abgrasen der ganzen Map. Insgesamt ist es schon sehr unterhaltsam, auch wenn etwas weniger Punkte auf der Map und dafür eine etwas bessere Story nicht geschadet hätten. Vor allem zum Schluss ist es mir zu schnell gegangen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und ein bugfreies Spielerlebnis! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

Alles gut :)

einfach nur neuer Job (schon wieder), neue Wohnung, neues alles und das in Österreich. Der Umzug wird sicher turbulent im November und im Dezember bin ich dann erst mal mit dem neuen Gesundheitssystem erschlagen auf Arbeit.

Ja dann wünsche ich viel Glück und Erfolg damit! :D

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

Komisch bei mir auch :o

Hm, vllt sollten wir mal in ne Alarmanlage investieren o.O

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

Haha, ja die Epic Word Search Collection. Glückwunsch zur Platin :)

gönn dir ruhig den zweiten Teil, der Winter kommt...

Ich wollte eigentlich, aber habs dann tatsächlich geschafft den Sale zu verpassen...ups :D Aber der Backlog freut sich.

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

Glückwunsch zur 150. Platin :cheer:

klingt auf jeden Fall nach dem typischen Atelierspass :D

Danke danke :)

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

Mixups by powgi :)

ist ein lustiges Prinzip, aber manche Kategorien einfach nur Pain...

Jup, total :o Manche hau ich in einer MInute durch (für sechs Level), an anderen sitz ich ne Stunde.

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

 

Oh da werden Erinnerungen wach :)

ich habe mit meinem jetzt Freund alle Preisblasen gesammelt und alle Level geaced zu zweit. Das war anstrengend!

Das mit dem Bugg ist ja blöd :(

oh ja, das Hühnerminispiel muss man schon zu dritt, besser zu viert spielen. Bei dem "Boost" alle 4er Sachen haben wir, David und ich, uns ja kennengelernt :)

ich halte auch dran fest, wenn wir mal heiraten, müssen Sackboy und Sackgirl als Brautpaar auf der Torte sein :D alles andere ist mir egal.

Aw, das ist ne süße Geschichte :D Ja dann auf jeden Fall, die Sackboy-Torte ist ein Muss ;)

 

Am 27.9.2020 um 10:19 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und danke für die interessanten Einblicke :D

Dankeeee :D

Am 29.9.2020 um 15:28 schrieb MS120581:

Hey du. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Insbesondere natürlich zu Platin Nummer 150. Ich denke du hast dafür auch einen würdigen Kandidaten ausgewählt. Wahnsinn. 150 Platin. Krass. Mal sehen ob ich das jemals schaffen werde. 

Hihi Mad Max wollen ja gerade so Einige noch durchziehen. Hab die Problematik dazu im UNMÖGLICHE TROPHÄEN Thread gelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es schaffst und vor allem das du von dem Bug verschont bleibst.

Schöne Fortschritte auch bei TR und FF15. Müsste ich auch endlich mal zocken. Vor allem Letzteres, jetzt, wo sogar schon Teil 16 angekündigt wurde. 

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Zocken wünsche ich.

Danke dir. Muss aber sagen, die dritten 50 gingen deutlich fixer als die ersten oder zweiten...gibt ja so viele schnelle Platins inzwischen, und da ist einiges dabei ^^"

Mad Max geht gut voran, ich bin da guter Hoffnung :D

Danke!

Am 5.10.2020 um 11:57 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zur 150sten Platin :cheer:

 

Und natürlich auch zu den anderen Erfolgen, auch wenn ich da außer bei Word Search und den anderen POWGIs nicht so recht mitreden kann. :)

Fleißig dass du dir den Prompto-DLC gegeben hast. Die hab ich alle immer noch offen... :|

 

Viel Erfolg!

Meine beste Freundin hat diesen "Multiplayer"-DLC ich glaube letztes Jahr erledigt und viel geflucht dabei. :S

Dankeeee! Ich glaube beim nächsten Mal ist wieder was dabei, was du kennst.

Mit dem Dnate-DLC hab ich mal kurz angefangen, aber ich glaube ich muss erst nochmal das Hauptspiel starten, hab keine Ahnung mehr von der Steuerung ^^"

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Da ist ja schön etwas weitergegangen bei dir! Der Großteil der Spiele ist nicht unbedingt etwas für mich, aber was sehen da meine mueden Äuglein? Noch jemand, der Mad Max im letzten Moment eine Chance gibt.! Dass man für läppische zwei von insgesamt über 140 Herausforderungen eine Serververbindung braucht, ist ja wirklich ärgerlich. Ich habe die beiden in der Zwischenzeit gottseidank schon erledigt und bin auch mit der "Story" bereits durch. Allerdings bin ich immer noch unsicher, ob es klappt, da ja die Trophäe mit den 191 Such-Bereichen verbuggt ist. Was hast du da mit der ersten bug-kritischen Phase gemeint?

Nach Beenden der Hauptstory kommt ja aber erst der Hauptteil mit dem Abgrasen der ganzen Map. Insgesamt ist es schon sehr unterhaltsam, auch wenn etwas weniger Punkte auf der Map und dafür eine etwas bessere Story nicht geschadet hätten. Vor allem zum Schluss ist es mir zu schnell gegangen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und ein bugfreies Spielerlebnis! 

Jaaaaja, solche drohenden Abschaltungen sind doch immer n guter Ansporn, mal was anzugehen :)

Mit der ersten 'bug-kritischen' Phase meinte ich den potentiell-verbuggten Container bei Pink Eye, den viele nicht öffnen konnten. Es gibt da zwar wohl einen Glitch, mit dem man trotzdem dran kommt, aber ich hab jetzt so schnell wie möglich bis dahin gespielt, damit ich ihn mir holen konnte. Inzwischen hab ich ein Savegame auf dem USB Stick, bei dem der verbuggte Container geöffnet und die Online-Herausforderungen erfüllt sind, und der Zähler sowohl bei den Insignien als auch den Scavenging Spots stimme; sollte etwas schiefgehen, kann ich also auch immer noch darauf zurückfallen. Aber ich arbeite trotzdem weiterhin mit verschiedenen Autosaves und prüfe jeden Tag, ob noch alles passt. Hast du die Kampfherausforderungen schon erledigt? Ich hab noch 4 offen, von denen mir zwei (Fury Leiste in 10 Sekunden füllen und 8 Gegner in einem Fury Mode erledigen) noch etwas Sorgen bereiten :o Der Rest sollte machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Pittoresque:

Jaaaaja, solche drohenden Abschaltungen sind doch immer n guter Ansporn, mal was anzugehen :)

Mit der ersten 'bug-kritischen' Phase meinte ich den potentiell-verbuggten Container bei Pink Eye, den viele nicht öffnen konnten. Es gibt da zwar wohl einen Glitch, mit dem man trotzdem dran kommt, aber ich hab jetzt so schnell wie möglich bis dahin gespielt, damit ich ihn mir holen konnte. Inzwischen hab ich ein Savegame auf dem USB Stick, bei dem der verbuggte Container geöffnet und die Online-Herausforderungen erfüllt sind, und der Zähler sowohl bei den Insignien als auch den Scavenging Spots stimme; sollte etwas schiefgehen, kann ich also auch immer noch darauf zurückfallen. Aber ich arbeite trotzdem weiterhin mit verschiedenen Autosaves und prüfe jeden Tag, ob noch alles passt. Hast du die Kampfherausforderungen schon erledigt? Ich hab noch 4 offen, von denen mir zwei (Fury Leiste in 10 Sekunden füllen und 8 Gegner in einem Fury Mode erledigen) noch etwas Sorgen bereiten :o Der Rest sollte machbar sein.

Achso, ja das mit dem Container habe ich auch schon gecheckt und hat bei mir funktioniert. Die Kontrolle der Scavenging Spots und der Insignien habe ich noch nicht gemacht, wäre wohl mal an der Zeit. Bisher habe ich nur einen positiven Bug bemerkt, nämlich, dass ich in einem Lager, in dem ich mit Ausnahme einer Tür, die ich mit dem Brecheisen aufmachen musste (und ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass man sich das im Fertigkeiten-Menü einfach selbst kaufen und nicht freischalten musste :facepalm:) schon alles erledigt hatte, plötzlich wieder alle anderen Insignien und auch die Primärziele (Transfertanks zerstören) wieder da waren. ICh hoffe wie gesagt, dass das positiv und nicht negativ ist. Aber zur Sicherheit werde ich jetzt mal meine Stats prüfen. Drücke mir die Daumen.

Die beiden HErausforderungen fehlen mir auch noch. Ich muss mal schauen, wo da ein guter Platz für die beiden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 11:00 schrieb glupi74:

Achso, ja das mit dem Container habe ich auch schon gecheckt und hat bei mir funktioniert. Die Kontrolle der Scavenging Spots und der Insignien habe ich noch nicht gemacht, wäre wohl mal an der Zeit. Bisher habe ich nur einen positiven Bug bemerkt, nämlich, dass ich in einem Lager, in dem ich mit Ausnahme einer Tür, die ich mit dem Brecheisen aufmachen musste (und ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass man sich das im Fertigkeiten-Menü einfach selbst kaufen und nicht freischalten musste :facepalm:) schon alles erledigt hatte, plötzlich wieder alle anderen Insignien und auch die Primärziele (Transfertanks zerstören) wieder da waren. ICh hoffe wie gesagt, dass das positiv und nicht negativ ist. Aber zur Sicherheit werde ich jetzt mal meine Stats prüfen. Drücke mir die Daumen.

Die beiden HErausforderungen fehlen mir auch noch. Ich muss mal schauen, wo da ein guter Platz für die beiden ist.

Inzwischen hast dus ja geschafft, also scheint alles geklappt zu haben ^^ Immer ein schönes Gefühl, eine drohend-unmögliche Platin aus dem Kreuz zu kriegen. Ich wurde auch von Bugs weitgehend verschont, hab aber teilweise ganz schön gezittert bei dem, was ich da so gelesen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben Entschuldigt, es hat diesmal ganz schön gedauert, aber ich wollte unbedingt noch etwas abschließen vor dem Update. Das ist mir heute morgen endlich geglückt, und jetzt schnell Update tippseln und dann frisch und munter wieder durchstarten - zumindest ist das der Plan


 

#125 - Aufräumen in der Wüste?

Ja, liebe Leser, diesem (und anderen) auf den ersten Blick aussichtslosen Unternehmen widmete ich mich in den vergangenen Wochen - kein Wunder also, dass das alles etwas länger dauerte! Ich freue mich aber, verkünden zu dürfen, dass seit heute Morgen wieder Ordnung in der Wüste eingekehrt ist. Aber fangen wir von vorne an:


 

Meine große Hauptbaustelle den ganzen Oktober über war natürlich Mad Max. Beim letzten Update hatte ich gerade mal 12 Stunden auf dem Zähler, da kamen dann nochmal gut 67 dazu - das Spiel erwies sich als etwas umfangreicher, als gedacht! Aber jetzt zäume ich das Pferd ja schon wieder von hinten auf, also nochmal gaaanz der Reihe nach. Ich hatte also den zweiten Akt beendet, und damit das dritte (bzw vierte, wenn man das Startgebiet mitzählt) Gebiet erreicht. Als nächstes war etwas backtracking gefragt, ich kümmerte mich um alle Camps, Sammellocations, Snipertürme, etc im ersten Gebiet. Nebenbei erledigte ich auch meine ersten Rennen, die sogenannten Death Runs. Erst dannach widmete ich mich Akt 3, und damit stand mir dann endlich die gesamte Karte zur Verfügung, und ich konnte mich ernsthaft mit den Challenges auseinander setzen. Ich beendete alle Nebenmissionen (davon hätte ich gerne etwas mehr gehabt, die haben mir gut gefallen), und räumte weiter auf - erst noch etwas verteilt, da ich noch verschiedene Teile für meine Autosammlung freischalten musste (und das geschah, indem man die Bedrohung in bestimmten Gebieten verringer hat), dann immer gezielter, in dem ich in einer Region nach der anderen erst die Rennen nebst Archangel-Herausforderungen erledigte, dann die Bedrohung eleminierte, und schließlich alle Scavenging Locations aufsuchte. So arbeitete ich mich Stück für Stück durch die Karte, bis ich schließlich nur noch ein paar Sammel-Locations und zwei Ground Combat Challenges offen hatte. An diesem Punkt entschied ich mich dann, erstmal die Story zu beenden, was ich schließlich gestern Abend tat. Leider ist die Haupthandlung dieses Spiels ziemlich kurz, zwar spannend, aber ohne den ganzen Sammel-Content wäre das eine recht traurige Angelegenheit...(ist es eigentlich auch so, aber das hat er Handlungsgründe, nicht, weil es schlecht wäre xD).

So oder so, mir blieben also noch zwei Challenges, die mich bisher eher frustriert hatten - das Füllen der Fury Leiste innerhalb von 10 Sekunden, sowie das Besiegen von 8 Gegnern während eines Fury-Modus'. Zu beiden Challenges hatte ich mir Videos angeguckt und wusste eigentlich, wo und wie ich sie am besten angehen sollte, aber irgendwie kam mir ständig was in die Quere - eine Patrouille, die plötzlich noch mehr Gegner in den Mix warf, oder ein plötzlich aufziehender Sturm, etwa. Ich war also ziemlich genervt und dachte schon, diese beiden würden mir die Platin noch eine Weile verwehren, doch heute morgen lief es dann plötzlich super, und beide Herausforderungen waren nach wenigen Versuchen störungsfrei erledigt. Blieb mir nur noch, die letzten paar Sammelgegenstände aufzulesen, die letzte Festung aufzurüsten, und meine glänzende neue Trophäe zu bestaunen - mal wieder eine, auf die ich tatsächlich stolz bin! (Bei der Ingame-Completion habe ich es dann übrigens bei 92 % belassen...hier hätte ich noch die restlichen gegnerischen Fahrzeuge suchen und meiner Sammlung hinzufügen, sowie mit diesen Rennen beenden müssen. Aber dafür fehlte mir dann doch irgendwie der Anreiz, zumal der ganze Auto-Teil des Spiels nicht mein Lieblingsteil war - ich bin ja bis heute fasziniert, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten die Death Runs so gut hinbekommen habe xD)


 

Mad Max: 15 % -> 100 %trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc , 30x Bronze, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin

30S9e1f4d.png13Sc8a05d.png12Sec65a8.png15S5f79e9.png31S6631dc.png34S641344.png22S894c9c.png

40S0f4e7c.png19Sf8c7dd.png4S43ed00.png32Scedd32.png10S3be441.png49Sa84161.png35S87513b.png

8S5bdb7d.png44S9942ee.png11Sf836eb.png23S4f44d0.png20S792dfb.png24Se48cb1.png29Se708fe.png

14Sce83ea.png43Sd49add.png25S4e80a6.png38Sb059db.png48S168565.png21Sbfed11.png45S12235e.png

18S391753.png17Sf54d40.png16Sf3cc0a.png42Se93ae5.png41S9b0824.png5S095bf8.png6Seec3ec.png

26S1cbacb.png47S61b5be.png50S2005cd.png33S4089a0.png1S3a535f.png

 


Und in einem bisher nie dagewesenen Anfall von Produktivität habe ich in den letzten Tagen auch fleissig an Mixups by POWGI weitergespielt, was in den letzten Wochen eher wenig Liebe gesehen hatte. Manche Kategorien waren aber auch sehr merkwürdig...die letzten paar gingen dann aber wieder sehr fix, und so konnte ich vorhin in der Mittagspause die letzten paar Rätsel lösen und auch hier eine Platin abstauben! Jetzt aber mal ein bisschen Pause vor dem nächsten...ach, wem will ich hier eigentlich was vormachen, ich möchte fast wetten, beim nächsten Update ist wieder was ähnliches dabei ^^"


Mixups by POWGI: 26 % -> 100 %trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc , 22x Silber, 1x Gold, 1x Platin

11S241ab2.png12S531f0b.png13S779fa5.png14S071c96.png15S42a87d.png16Sfc0431.png17S224166.png18Se84a28.png

19S017231.png20Sdce82a.png21S47280e.png22Sb3195c.png23S382a04.png24S9e867c.png25S859aad.png26S63894d.png

27Sf3e943.png28S59907e.png29Scda9d6.png30S6b2ba4.png31Sadd7dd.png32S58ba31.png33Se73de8.png1Sc1ecbb.png

 

Wie im letzten Ausblick angekündigt, beschäftigte ich mich etwas mit dem 'Trials of St Lucia' DLC zu Dante's Inferno, da ich mit einem Kumpel zusammen die 2-Spieler Herausforderungen angehen wollte. Tatsächlich wurde daraus aber noch nicht viel, weil ich keine Ahnung von der Steuerung mehr hatte und erstmal wieder das Hauptspiel (in dem ich auch nie weit gekommen war) anfangen wollte...und mich dann irgendwie überfordert gefühlt hatte von zu viel gleichzeitig offenen Spielen. Vielleicht ja jetzt, nachdem Max mir nicht mehr im Kreuz sitzt...falls sich mein Kumpel dann nach nächster Woche noch mal von seiner PS5 losreissen kann Für den Moment habe ich ledliglich zwei Trophäen vorzuweisen, beide für das Hochladen eigener Trials:


Dante's Inferno: ?? -> 12 %, 2x Bronze

46S7d6edc.png47Sd75335.png


Stattdessen unternahm ich nochmal einen kleinen Ausflug nach Minecraft, um mir die letzte der 8 Trophäen für die dritte Summer of Play Challenge zu sichern. Dankbarerweise hatte ich noch einige einfache Trophäen offen, und so war die Sache schnell erledigt. Bei der Gelegenheit erschuf ich mir aber auch eine neue Welt und suchte mir ein Dorf, in dem ich ein kleines Häusschen errichtete, quasi als Grundlage, um das Spiel irgendwann auch mal 'richtig' zu spielen.


Minecraft: 70 % -> 70 %, 1x Bronze

46S9fb850.png

 

Außerdem spielte ich Gnomes Garden weiter. Nachdem in der Mitte des Spiels manche Levels etwas kniffliger waren und einige Versuche benötigten, wurde das gegen Ende alles wieder deutlich einfacher, und die meisten Level konnte ich beim ersten oder zweiten Versuch mit drei Sternen abschließen. So kam dieses kleine niedliche Spiel dann auch schneller als erwartet zu einem Ende (und ich warte geduldig darauf, dass die weiteren Teile mal wieder im Sale auftauchen ):


Gnomes Garden: 47 % -> 100 %, 1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

8Sca966a.png7S4bb2cb.png12Sbad63a.png11Sf9908a.png

 

Unterdessen planten Steffi und ich gemeinsame Spieleabende mit einer Freundin, und stießen auf der Suche nach einem gemeinsamen Spiel schließlich auf Portal Knights. Das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, gefühlt siedelt es sich in etwa zwischen Minecraft und Dragon Quest Builders an, ohne ganz an den Charme des einen oder anderen Spiels heranzureichen - zu dritt und mit Sprachchat macht es aber trotzdem ordentlich Laune. Leider kommen wir wegen verschiedener Zeitzonen und kollidierender Arbeits- und Ruhezeiten nicht all zu oft zum Spielen, deshalb konnten wir bisher nur den ersten (von ich glaube drei) Abschnitten abschließen und dabei den ersten Boss erledigen. Da gibts noch einiges zutun. Zum Beispiel hat Nicole uns erst neulich darauf hingewiesen, dass wir uns endlich mal eine ordentliche Basis bauen sollten, was wir dann wohl als nächstes angehen werden :D

 

Portal Knights: 0 % -> 12 %, 8x Bronze, 1x Silber

12Sc15cba.png22S758677.png15S9ddded.png20S0db0fd.png6Sa2ea59.png23Sfd2e68.png17S9f7d8e.png

13Sc36a27.png27Se6be71.png

 

Mit war mal wieder so nach Wimmelbild, und so griff ich in meinen Vorrat und holte Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala heraus. Da die Enigmatis (im Gegensatz zu den meisten Wimmelbildreihen) eine semi-durchgängige Geschichte haben, dachte ich, es wäre gut, das bald zu spielen, bevor ich alles wieder vergessen hatte. Immer noch auf der Spur des Priesters führt uns unsere Reise diesmal ins Hochgebirge, wo wir in einer vergessenen Abtei auf Hinweise - und jede Menge Rätsel - stoßen. Ziemlich typische Wimmelbildkost von Artifex Mundi, wobei man dieses nur einmal komplett durchspielen muss (es gibt zwar wieder einen zweiten Spielmodus, der hat aber nur wenige Trophäen, die ganz am Anfang eines zweiten Durchgangs schon erspielt werden können). Auch dieser Teil hat mir, was Handlung und Setting angeht, sehr gut gefallen, und war außerdem recht schnell erledigt. Gut, dass da noch eingige weitere Spiele dieser Art auf mich warten ^^

 

Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala: 0 % -> 100 %trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 21x Bronze, 9x Silber, 5x Gold, 1x Platin

30S0dd6f2.png2Sd8b36f.png24S439645.png27Sdae5d4.png34Sf5043d.png21S5feee5.png17S613a0a.png

33Sf3c87f.png3Sce4d51.png31S1039ab.png15Se74dcb.png4S7690d9.png25S60f745.png19S919016.png

28Sf8ee93.png5S0a390d.png6S48355e.png23S6a3569.png7Sf7991f.png8S301900.png32S91257b.png

9Sd57b1b.png10S143aad.png26Sddba4a.png29Sbb8d58.png35S4ed1a8.png11S92980f.png18S9a03d6.png

16Scac1e6.png22S80a338.png20S6637a1.png13Sd93b23.png12Sdb9e8f.png36Sea59f2.png14S8f7ac7.png

1S9b696b.png

 

Dann fing Sony an durchzudrehen, und alles im Eiltempo auf die PS5 umzustellen...was, neben einem ungewohnt hohen Trophäenlevel, auch die drohende Abschaltung des alten Webstores mit sich brachte. Wie viele andere benutzte ich vorwiegend diesen Store, um Inhalte zu erwerben, da insbesondere die Stores auf der PS3 und Vita ja schon seit längerem eine gewisse Zumutung sind. Genau diese Inhalte sollten über den neuen Store aber nicht mehr erwerbbar sein, und außerdem sollte die (von mir heißgeliebte, wenn auch wegen ihres Platz-Limits viel-verfluchte) Wunschliste abgeschafft werden. Entsprechend war mein Vertrauen in Sony, dass PS3- und Vita Spiele nach dem Update noch problemlos gekauft werden können, eher gedämpft, und ich ging lieber mal meine Wunschliste durch, was davon ich noch unbedingt haben wollte...und tätigte einen Noteinkauf (gesponsert von meinem Mann, der eh nicht so recht wusste, was er mir zum zweiten Hochzeitstag schenken sollte ;) ). Manche Titel fand ich dabei auf PS Now (was ich also bald mal testen sollte! xD), aber einige wanderten auch direkt in meinen Besitz...darunter endlich Costume Quest, was ich - passend zur Jahreszeit - auch direkt startete. Costume Quest ist ein süßes kleines RPG, das in einer amerikanischen Vorstadt spielt. Böse Monster nutzen die Halloween Nacht, um sich unerkannt zwischen die Menschen zu schleichen und Süßigkeiten zu stehlen, und wir - eine Horde kostümierter Kinder - müssen sie aufhalten! Einen DLC gibt es auch noch, bei dem die Monster mitten im Winter einen weiteren Versuch starten. Sehr süß und liebevoll gemacht, ich hab das Spiel knklusive DLC innerhalb von drei Tagen durchgespielt und hatte jede Menge Spaß dabei :) Teil 2 steht auch in den Starlöchern, der war mal im PS+...

 

Costume Quest: 0 % -> 100 %, 8x Bronze, 7x Silber, 2x Gold

1S3ba3f2.png6S065958.png3S1ea4ec.png4S022ac6.png7S49a0f1.png5Se8e5f5.png2Seb3217.png

10S9c9802.png9S9fd2a7.png11Sad2c4d.png12S668d90.png8S4d3d0b.png17S49bd1e.png14S53a771.png

16S22560b.png15Sc0d1c6.png13S2df382.png

 

Ein weiteres Spiel, das schon seit Jaaahren auf meiner Wunschliste stand (damals hat es auch im Projektbereich seine Runde gemacht) war Mysteries of Little Riddle. Tatsächlich besaß ich hier schon die erste Episode, aber nun fand auch der Season Pass mit den restlichen fünf Episoden seinen Weg in meinen Einkaufskorb, und anschließend auf meine PS3. In einem Versuch, brav und fleissig zu sein, wurde auch dieses Spiel gleich gestartet, und verteilt über ein paar Abende gespielt. Wir sind ein Angehöriger einer Detektiv-Agentur, und wurden eigentlich zur Erholung und Kur nach Little Riddle geschickt, aber plötzlich geschieht dort ein Mord nach dem anderen und die Ereignisse überschlagen sich. Das Spiel spielt sich komplett in Rätseln (die alle korrekt und schnell beendet werden müssen) und kurzen Storysequenzen ab und erinnerte mich vorallem an die Professor Layton Spiele, bloß mit einer ordentlichen Portion britischem Humor. Dazu hat auch beigetragen, dass alle Charaktere vom gleichen Schauspieler gesprochen wurden, nur mit verstellter Stimme - sehr toll xD  Leider hat das Spiel eine etwas eigentümliche Trophäenliste - die einzelnen Episoden werden nicht als DLC angegeben, dennoch gibt es am Ende keine Platin. Aber das ist nur ein kleiner Whermutstropfen bei einer so lustigen Spielerfahrung :)

 

Mysteries of Little Riddle: 0 % -> 100 %, 18x Bronze, 12x Silber, 7x Gold

3Sc1aa7d.png3Sc1aa7d.png3Sc1aa7d.png4Sfb56e8.png4Sfb56e8.png6S2a6cc9.png6S2a6cc9.png

8S42ea87.png8S42ea87.png8S42ea87.png11Saf8e18.png11Saf8e18.png13Sb5d3cf.png14S215bcf.png

14S215bcf.png14S215bcf.png17S097067.png17S097067.png19Sa1bc3b.png22S1e7e54.png22S1e7e54.png

17S097067.png22S1e7e54.png17S097067.png19Sa1bc3b.png26S7456f1.png26S7456f1.png26S7456f1.png

17S097067.png17S097067.png19Sa1bc3b.png34S923b1f.png34S923b1f.png17S097067.png34S923b1f.png

17S097067.png19Sa1bc3b.png

 

Per Post kam dann von Nicole Die Säulen der Erde an - da ich endlich das Buch fertig gelesen hatte, wollte ich jetzt auch das Spiel spielen! Ein Daedalic-Adventure mit einer Mischung aus P&C und Telltale-artigen Entscheidungssequenzen, das ich vor Jahren schon auf einer GamesCom anspielen durfte. Und ein perfekter Kandidat, mal wieder mit Felix gemeinsam zu spielen! Dachte ich, aber leider tat er sich am Anfang etwas schwer damit. Nachdem spannenden Prolog war das erste Kapitel nämlich etwas langwierig und verwirrend, wenn man die Charaktere noch nicht kennt. Nachdem wir das jetzt aber geschafft haben, scheint es etwas zügiger voran zu gehen, und ich hoffe, dass wir auch bald weiterspielen können. Eine Besonderheit ist hier, dass das Spiel ein drei etwa gleich lange Episoden unterteilt ist - die Platin aber nur die erste Episode umfasst. Die anderen beiden bringen dann nur jeweils zwei weitere Trophäen mit sich, deshalb der etwas überproportionale Komplettierungssatz dafür, dass wir erst in Kapitel 3 (von...27? 30?) sind.

 

Die Säulen der Erde: 0 % -> 35 %, 3x Bronze, 2x Silber, 3x Gold

2S4dfc56.png4Sbb1d97.png5Sc9b249.png3S1a43ac.png6S3042cf.png7Sb14723.png8S9b2ee1.png

10S1432d7.png

 

Und in der Kategorie "Kleiner Fortschritt ist trotzdem Fortschritt" ging es nochmal bei LittleBigPlanet 2 weiter :D @john_cena1993 half uns liebenswürdiger Weise <3 bei dem Poultry Panic Minispiel aus, was mir eine weitere Trophäe einbrachte, und dann beendete ich auch endlich den Cross Controller DLC (also: spielte nochmal das Finale). Außerdem fing ich an, die restlichen Preisblasen zu sammeln und Level zu acen, aber damit bin ich noch nicht ganz fertig. Somit:

 

LittleBigPlanet 2: 52 % -> 54 %, 2x Bronze

70S83e480.png68S0f1ff8.png

 

Last but not least spielten Steffi und ich (nach einigen Sonntagen Pause, in denen wir Online-Escaperooms und Pokémon Raids machten) mal wieder Rise of the Tomb Raider. Es dauerte einen Moment, bis wir uns wieder eingespielt hatten, aber dann konnten wir 4 der verbleibenden Challenges erspielen - und damit den Coop-DLC abschließen! Eine der beiden fehlenden Trophäen im Solo-Endurance DLC kann aber auch zu zweit erspielt werden, also werden wir uns daran vermutlich nochmal versuchen.

 

Rise of the Tomb Raider: 16 % -> 19 %, 4x Bronze:

71Saf7dd6.png123Sd34a17.png125S620689.png124S0f4ef7.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 79.36 % -> 79.80 %, 98x Bronze, 60x Silber, 22x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 249 -> 248

 

Backlog:

+ Hakuoki: Kyoto Winds

+ Hakuoki: Edo Blossoms

+ Pillars of the Earth

+ Vampyr

+- Costume Quest

- Gnomes Garden

- Enigmatis 3

- Mysteries of Little Riddle

- Mad Max

- Mixups by POWGI

 

Challenge Fortschrit:

 

Pittos World Tour
Bereise mit Hilfe deiner PlayStation-Spiele jeden Kontinent und erlange auf mindestens vier der Kontinente eine Platin.

-> Mad Max spielt in Australien/Ozeanien!

 

Ausblick

Nachdem ich Mad Max jetzt abschließen konnte, steht leider schon die nächste Serverabschaltung ins Haus - Mittelerde: Schatten von Mordor verliert Ende des Jahres seine Onlinefunktionen und damit wird eine Trophäe unmöglich. Allerdings werde ich das wohl etwas langsamer angehen und nebenbei noch andere Sachen spielen, vorzugsweise irgendwas Niedliches, Buntes, weil ich gerade etwas genug von realistisch und düster hab ^^ Und Dante wollte ich ja auch mal neu anfangen...und ein neuer Pokémon DLC kam auch raus...ich lass mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich aber einiges an Trophäen angesammelt :) Besondere Gratulation zur Mad Max Platin kann schon frustrierend sein, wenn eine Trophäe einfach nciht klappen will.

 

Kann mir schon gut das Gespräch zum Hochzeitsgeschenk vorstellen, hast du gut gemacht :D

 

Das Spiel Dante's Inferno fand ich richtig gut... dazu hätte ich mal gerne ein Remake

.

Bin gespannt auf das neue Update, speziell beim Pokemon DLC würde es mich interessieren ob sich ein kauf lohnt. Habe Pokemon Schwert durchgespielt und war da eher mässig begeistert... eventuell werde ich auch einfach alt, dass mir Nintendo Spiele nicht mehr so gefallen :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfgen und natürlich ganz besonders zu Mad Max. Ich war erleichtert, als ich die Challenge mit den 191 Such-Bereichen erhalten habe, da hier das Spiel ja am häufigsten bugte. Die Groundcombat-Challenges kamen dann gegen Ende mehr oder weniger von selbst, meine aktiven Versuche davor waren nicht von Erfolg gekrönt. Die Story war zum Ende hin leider viel zu gehetzt, da hätte man schon noch etwas mehr daraus machen können. So war's eben kurz und schmerzhaft. 

 

Pillars of the Earth habe ich auch gespielt. Ich kenne das Buch nicht, aber ich habe die mehrteilige Fernsehserie dazu gesehen. Ich fand Episode 1 am interessantesten, die anderen beiden wollten nicht so richtig bei mir zünden. 

 

Zu Rest kann ich nichts sagen, daher nochmals pauschal Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Besonders natürlich zur Mad Max Platin. Es ist immer gut wenn man Spiele abschließen kann bevor ein Server abgeschaltet wird. Und es ist gleichzeitig eine Unsitte in Singleplayer Games online Trophäen einzubauen. Auch ich werde daher Mordors Schatten angehen sobald ich mit meinem aktuellen Spiel fertig bin. 

Ansonsten sind paar Spiele dabei die ich selber noch zocken will. Allen voran Dantes Inferno oder auch Tomb Raider . Wusste bis vor kurzem gar nicht das DI auch DLCs hat. Na ja. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja fast ein Update von dir übersehen - Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, allem voran natürlich das erfolgreiche Abschließen von Madmax, wegen der Online-Trophäen. :thumbsup:

 

Ein Wimmelbildspiel seh ich da ja auch - ich hab im letzten Sale auch bei 2 zugeschlagen, die ich noch nicht besaß, und die ausnahmsweise auch mal wieder vergünstigt waren. Hab die dann natürlich auch umgehend gespielt, weil ich schon fast auf Entzug war. xD

 

Einen Notfallkauf für PS3 und Vita habe ich auch getätigt und hab in den letzten 2 Monaten mehr Geld für Spiele ausgegeben als mir lieb ist. Ich will besser nicht nachrechnen, sonst wird mir schlecht - "Mysteries of Little Riddle" - und ich hab mich schon gewundert wie die Trophäenliste heißt, wenn man das Spiel im Store nur unter dem Namen "Blue Toad Murder Files Ep. X" findet :facepalm:

Gut, dass mir das jetzt auch klar ist :D

 

...Ich erblicke da zwei Hakuoukis, die bei deinem Backlog dazugekommen sind... :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2020 um 10:33 schrieb koroyosh:

Da hat sich aber einiges an Trophäen angesammelt :) Besondere Gratulation zur Mad Max Platin kann schon frustrierend sein, wenn eine Trophäe einfach nciht klappen will.

 

Kann mir schon gut das Gespräch zum Hochzeitsgeschenk vorstellen, hast du gut gemacht :D

 

Das Spiel Dante's Inferno fand ich richtig gut... dazu hätte ich mal gerne ein Remake

.

Bin gespannt auf das neue Update, speziell beim Pokemon DLC würde es mich interessieren ob sich ein kauf lohnt. Habe Pokemon Schwert durchgespielt und war da eher mässig begeistert... eventuell werde ich auch einfach alt, dass mir Nintendo Spiele nicht mehr so gefallen :willy_nilly:

Danke danke :)

Also bei Pokémon hab ich den ersten DLC (fast) durch, da muss ich nur noch ein paar Pokés sammeln, beim zweiten bin ich noch ganz am Anfang. Mir gefallen beide bisher sehr gut, aber wenn dir schon das ganze Spiel nicht so zugesagt hat, weiß ich nicht, ob die DLCs das viel besser machen - es sind halt hauptsächlich Naturzonen-Inhalte, plus jeweils etwas Story.

 

Am 11.11.2020 um 13:05 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfgen und natürlich ganz besonders zu Mad Max. Ich war erleichtert, als ich die Challenge mit den 191 Such-Bereichen erhalten habe, da hier das Spiel ja am häufigsten bugte. Die Groundcombat-Challenges kamen dann gegen Ende mehr oder weniger von selbst, meine aktiven Versuche davor waren nicht von Erfolg gekrönt. Die Story war zum Ende hin leider viel zu gehetzt, da hätte man schon noch etwas mehr daraus machen können. So war's eben kurz und schmerzhaft. 

 

Pillars of the Earth habe ich auch gespielt. Ich kenne das Buch nicht, aber ich habe die mehrteilige Fernsehserie dazu gesehen. Ich fand Episode 1 am interessantesten, die anderen beiden wollten nicht so richtig bei mir zünden. 

 

Zu Rest kann ich nichts sagen, daher nochmals pauschal Glückwunsch! 

Danke dir! Super, dass wir das beide ohne größere Probleme geschafft haben :) Ich stimme dir zu, so richtig glücklich war ich mit der Story am Ende auch nicht...ich glaube hier war einfach das Ziel, dass das ganze keinen wirklichen Einfluss auf Max haben darf, falls mal noch ein neuer Film kommt? Ich hätte mir aber doch einen anderen Ausgang gewünscht.

Am 13.11.2020 um 18:17 schrieb MS120581:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Besonders natürlich zur Mad Max Platin. Es ist immer gut wenn man Spiele abschließen kann bevor ein Server abgeschaltet wird. Und es ist gleichzeitig eine Unsitte in Singleplayer Games online Trophäen einzubauen. Auch ich werde daher Mordors Schatten angehen sobald ich mit meinem aktuellen Spiel fertig bin. 

Ansonsten sind paar Spiele dabei die ich selber noch zocken will. Allen voran Dantes Inferno oder auch Tomb Raider . Wusste bis vor kurzem gar nicht das DI auch DLCs hat. Na ja. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier. 

Danke sehr! Gefühlt wird in letzter Zeit mein halbes Spielverhalten davon bestimmt, dass Server abgeschaltet werden (oder ich Angst habe, dass es bald passiert). Irgendwie uncool, vorallem, wie du schon sagst, bei absoluten Single Player Spielen :D

Ich glaube die DLCs für Dante kriegt man gar nicht mehr...oder nur noch im Zuge irgendeiner Collection, das ist ja alles kompliziert geworden mit PS3 Games.

Am 18.11.2020 um 20:30 schrieb x_jeanne_x:

Da hätte ich ja fast ein Update von dir übersehen - Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, allem voran natürlich das erfolgreiche Abschließen von Madmax, wegen der Online-Trophäen. :thumbsup:

 

Ein Wimmelbildspiel seh ich da ja auch - ich hab im letzten Sale auch bei 2 zugeschlagen, die ich noch nicht besaß, und die ausnahmsweise auch mal wieder vergünstigt waren. Hab die dann natürlich auch umgehend gespielt, weil ich schon fast auf Entzug war. xD

 

Einen Notfallkauf für PS3 und Vita habe ich auch getätigt und hab in den letzten 2 Monaten mehr Geld für Spiele ausgegeben als mir lieb ist. Ich will besser nicht nachrechnen, sonst wird mir schlecht - "Mysteries of Little Riddle" - und ich hab mich schon gewundert wie die Trophäenliste heißt, wenn man das Spiel im Store nur unter dem Namen "Blue Toad Murder Files Ep. X" findet :facepalm:

Gut, dass mir das jetzt auch klar ist :D

 

...Ich erblicke da zwei Hakuoukis, die bei deinem Backlog dazugekommen sind... :ihih:

 

Danke dir :) Ja, so langsam hab ich genug Wimmelbilder im Backlog und sollte mal ein paar Abschließen...ich hatte schon 5, und jetzt kamen durch den Sale noch mal 4 dazu :emot-sweatdrop: Da muss ich wohl bald nochmal ein paar spielen :D

 

Die Bennennung bei Blue Toad ist ganz seltsam. Angeblich war da ursprünglich mal geplant, mehr Spiele herauszubringen, die sich um die Blue Toad Agency drehen, und 'Mysteries of Little Riddle' war dann praktisch der Untertitel. Aber Spaß gemacht hat es, egal wie es heißt :D

 

Und jap! Ich wollte die ja unbedingt noch spielen, deshalb hab ich da zugeschlagen. Meine Recherche hat ergeben, dass die beiden zusammen ein Remake des PS3 Teils sind, und ich damit im Wesentlichen die ganze Geschichte abdecken würde...würdest du das so unterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...